Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Fighting to be free - Nie so geliebt" (Kirsty Moseley)

Fighting to be Free - Nie so geliebt - Kirsty Moseley

Fighting to be Free - Nie so geliebt
von Kirsty Moseley

Bewerbungsphase: 19.06. - 03.07.

Beginn der Leserunde: 10.07. (Ende: 30.07.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Mira Taschenbuchverlags – 20 Freiexemplare von "Fighting to be free - Nie so geliebt" (Kirsty Moseley) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt man seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie -- und sie verkörpert all das, wonach er sich sehnt. Die Anziehungskraft reißt sie beide mit. Jamie will alles tun, sich ihrer würdig zu erweisen, der Mensch zu werden, den Ellie lieben kann. Aber noch hat er ihr nicht die Wahrheit über seine dunklen Taten gestanden. Sind Ellies Gefühle stark genug, um bei ihm zu bleiben? Bei einem Mann, der das Leben eines anderen auslöschte ...

ÜBER DIE AUTORIN:

„Fighting to be Free – Nie so geliebt“ ist der erste gedruckte Roman von Kirsty Moseley. Zuvor veröffentlichte die Autorin aus Norfolk ihre spannenden und gefühlvollen Geschichten als E-Books im Selbstverlag – und fand Millionen begeisterter Leserinnen und Leser. Kirsty Moseley ist verheiratet und Mutter eines Sohnes. Eines der Geheimnisse ihrer Romane: Ein klein wenig ähneln fast alle ihrer Helden ihrem Ehemann Lee. Natürlich nur in seinen besten Eigenarten. 

30.07.2017

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
Violka175 kommentierte am 09. Juli 2017 um 20:38

Ich habe zwar nicht bei der Leserunde gewonnen, aber es von meiner Familie geschenkt bekommen. Ich habe heute schon mal etwas reingelesen,noch nicht viel, aber immerhin bin ich schon etwas mit Jamie vertraut. So richtig symphatisch ist er mir noch nicht, aber vielleicht kommt es noch. Ich habe ja noch nicht viel erfahren. Hat denn schon jemand reingeschnuppert?

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
Stefanie1205 kommentierte am 10. Juli 2017 um 15:44

Mein Buch ist noch nicht da, aber ich kann es kaum abwarten :-).

Liebe Grüße

Steffi

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
Violka175 kommentierte am 10. Juli 2017 um 20:51

Oh das ist mies. Ich hoffe es kommt bald an. Mittlerweile bin ich etwas weiter gekommen und Jamie wird mir langsam symphatisch. Es steckt doch ein lieber Junge in ihm, auch wenn er ihn noch nicht so oft zeigt, aber Ellie scheint das Gute in ihm zu wecken. Ich bin weiterhin gespannt.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
Crazy_Mone42 kommentierte am 11. Juli 2017 um 09:18

Ich warte auch noch auf mein Buch. Vielleicht ist es heute ja dabei

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
Violka175 kommentierte am 11. Juli 2017 um 06:57

Ich bin jetzt mit dem ersten Abschnitt fertig, ich hoffe eure Bücher kommen heute an, so dass ihr auch endlich Jamie und Ellie kennenlernen könnt. Ellie ist mir vom ersten moment an symphatisch gewesen, Jamie jedoch nicht so, das hat sich aber nun geändert. Ich finde ihn jetzt ganz toll im Umgang mit Ellie, teilweise habe ich sogar richtig Mitleid mit ihm. Schade nur das er Ellie so viel verschweigt, ich bin ja gespannt auf seine Vergangenheit und vor allem bin ich gespannt wie Ellie die Wahrheit verkraften wird. Ich finde Lügen und Geheimnisse ganz schrecklich, aber es gibt ja Leute die das nicht so eng sehen, wie sehr ihr das denn? Sollte man eine Beziehung aufbauen mit Geheminissen der Vergangenheit und sie erst erzählen ,wenn die beziehung gefestigt ist oder von Anfang an offen und ehrlich sein? AUf der anderen Seite verstehe ich ihn auch, er kann ja nicht jeder X-beliebigen seine ganze schreckliche Lebensgeschichte erzählen, wer weiß was daraus wird. Oftmals ist ja kein Happy end in sicht, außer im Buch natürlich, aber im wahren Leben?

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
Büchervielfalt kommentierte am 24. Juli 2017 um 13:32

Ich habe heute das Buch erhalten und habe direkt den ersten Abschnitt gelesen. Ellie finde ich richtig toll und sympathisch. Sie ist so eine nette und mitfühlende Person. Mit Jamie hatte ich am Anfang auch erst meine Schwierigkeiten, aber das hat sich jetzt geändert. Er geht so toll mit Ellie um. Ich liebe das Buch jetzt schon und bin gespannt, wie es weiter geht.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
Owlsome Books kommentierte am 25. Juli 2017 um 17:00

Bei mir war es grad ungekehrt ... ich mochte Jamie von der ersten Seite an, fand aber Ellie ein wenig unsymphatisch und naiv (was sich zum Glück gelegt hat)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
Zeilenspringerin kommentierte am 11. August 2017 um 14:23

Da ging es mir auch eher wie dir. Jamie mochte ich direkt, da er Ecken und Kanten hat. Ellie hingegen fand ich sogar leicht arrogant.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
Kochmicha kommentierte am 24. Juli 2017 um 14:14

Das Buch heute erst angekommen

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
Crazy_Mone42 kommentierte am 24. Juli 2017 um 20:13

Nachdem nun heute meine Buch ankam konnte ich endlich anfangen zu lesen  Ich bin jetzt schon  begeistert von dem Buch. Ich find Jamie eigentlich sehr intressant und bin gespannt was es auf sich hat mit dem Tod der Schwester und seinen Narben. Er kam mir von Anfang an auch nicht unsympatisch rüber. Die Art und Weise wie er Ellie gegenüber ist zeigt das Ihm was an ihr liegt und das hat ganz offensichtlich was mit seiner Vergangenheit zutun. Wie er auch schon beschrieb das Hilfsbereite von Ellie kennt er wohl garnicht und auch nicht das jemand so nett ist und auch  keine Probleme hat mit seinem vernarbten Oberkörper. Das einzige was mir nicht ganz so gefällt ist das er ihr einiges Verschweigt. Kann sein das er es macht weil Ellie Ihm vom anfangan gesagt hat das sie nicht von der einen in die andere Beziehung stürzen will aber ok auch selbst das wäre kein Grund ihr vieles zu verschweigen. Ich bin gespannt wie es bei denen weiterläuft. Und Miles bedeutet wohl auch Ärger weil er es scheinbar nicht hin nehmen will das Ellie Schluß gemacht hat.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
kommentierte am 27. Juli 2017 um 23:36

Ich kann wirklich verstehen, dass er ihr all die Dinge verschweigt...bin aber schon sehr gespannt wann er denn die Bombe platzen lässt...je länger es herauszügert desto schlimmer wird es ja....

Miles kann ich ja mal überhaupt nich leiden! Diese Leute die ein Nein einfach nicht verstehen können (oder in dem Fall eben ein: Es ist Schluss!).

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
Denise0603 kommentierte am 24. Juli 2017 um 22:50

Heute kam endlich mein Buch an. Und ich muss sagen, ich liebe es jetzt schon. Leichte Lektüre und der erste Teil war schnell gelesen :)

Jamie versucht sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, nachdem er nun aus dem Gefängnis heraus ist. Er lernt Ellie kennen. Die zwei geben ein tolles Paar ab, auch wenn Ellie kein Interesse an einer Beziehung hat. 

Jamie`s Sorge um Ellie ist zum niederknien. Er gibt sich wahnsinnige Mühe und auch wenn ihr Miteinander im Buch als "Freundschaft +" bezeichnet wird, scheint es von Anfang an mehr bei beiden zu sein, meiner Meinung nach. 

Jamie ist mir sehr symphatisch, ich empfinde ihn auch nicht als typischen bad boy. Ich bin gespannt was es mit dem Mord auf sich hat und seinen Narben. 

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
Owlsome Books kommentierte am 25. Juli 2017 um 17:02

Ja, das mit der Freundschaft + seh ich genauso. Ich finde auch, dass es für beide viel mehr ist, auch wenn sie es sich vielleicht nocht nicht eingestehen wollen. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
Claire22 kommentierte am 06. August 2017 um 12:30

Ich stimme dir zu. Für beide wird es auf jeden Fall meh werden und sie werden sich ineinander verlieben (Klappentext, aber auch bisherige Beschreibung)

Jamie finde ich auch sympathisch. Wie ist es zu dem Mord gekommen, welche Umstände? Wer ist es gewesen?

Wie kam es zu den Narben?

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
CaddyMcCartney kommentierte am 25. Juli 2017 um 07:39

Nachdem ich die ersten 100 Seiten reingelesen hab, hab ich direkt festgestellt, dass es sich um eine leichte lektüre, mit einfachem satzbau und zuckersüßer story handelt. alles ein bisschen teeniemäßig und es erinnert mich an "dem horizont so nah" von jessica koch.

jamie ist mir gleich sympathisch und ich möchte den, ach so harten jungen, gerne an die hand nehmen um mich um ihn kümmern. er scheint, in seinem leben, bis jetzt noch nicht viel gutes erfahren zu haben, wo der mutterinstinkt gleich aus mir herauskommt :)

ellie finde ich dagegen eher weniger sympathisch, etwas naiv, hochnäsig, arrogant und ein kleines dummerchen - aber vielleicht wirds ja noch besser :)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
CaddyMcCartney kommentierte am 25. Juli 2017 um 15:53

Ich bin jetzt mit dem ersten Abschnitt fertig und meine Eindrücke haben sich nicht geändert. Jamie ist ein pupertierender junge, der erwachsen wird, Ellie gegenüber wahnsinnig fürsorglich und besorgt ist. 

Ellie hält ihn hin, schafft es nicht von ihren Eltern ernst genommen zu werden und kuscht ebenfalls vor Miles Eltern und spielt das brave Mädchen. Schade, ich hätte gerne, dass sie anfängt ein wenig zu rebellieren. 

Ansonsten hoff ich, dass die Story jetzt noch fahrt aufnimmt und Spannung aufbaut. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
Owlsome Books kommentierte am 25. Juli 2017 um 17:08

Nachdem ich so mega gespannt auf das Buch war, musst ich es direkt gestern anfangen als es hier ankam. Es ist eine leichte Story in der man nur so durch die Seiten fliegt. Der Schreibstil ist auch super angenehm. 
Jamie war mir von der ersten Seite sympathisch, er hat viel Scheiße im Leben durchgemacht und dafür auch bezahlt. Jetzt möchte er sein Leben endlich wieder in den Griff bekommen und anständig werden, was für einen Exhäftling wahrscheinlich nicht ganz so leicht ist. Ich möchte unbedingt erfahren, was es mit dem Mord an seiner kleinen Schwester auf sich hat, und ob der Mord, den er begagnen hat irgendwas damit zu tun hat - wovon ich sehr stark ausgehe.
Ellie war mir am Anfang recht unsympathisch, sie kam ein wenig arrogant und total naiv rüber. Dies hat sich zum Glück aber noch geändert, auch ich hoffe, dass sie noch richtig aus sich herauskommt. 

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und liebe das Buch jetzt schon. Bin schon sehr gespannt auf die nächsten Abschnitte.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
kommentierte am 27. Juli 2017 um 23:38

Oh ja...die Morde! Da bin ich auch schon seh rgespannt und ich denke auch, dass beide zusammnehängen...bin schon super gespannt, was da noch rauskommen wird. ;)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
Raveneye kommentierte am 27. Juli 2017 um 13:52

So, habe den ersten Abschnitt eben beendet und bis jetzt gefällt mir das Buch super.

Jamie hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und versucht nicht wieder in die kriminelle Welt abzudriften, aber dies ist gar nicht so leicht. Er will dieses Leben hinter sich lassen und neu beginnen, aber auch seine Selbstzweifel stehen ihm im Weg. Über das was vor seinem Gefängnisaufenthalt passiert ist erfährt man noch nicht so viel - nur Bruchstücke. Was genau ist mit seiner Schwester passiert und wie hängt er da mit drinnen?

Ellie ist so das typische Highschool-Mädchen mit Cheerleading und allem, aber sie sucht noch ihren eigenen Weg, der nicht über den Status definiert wird. Davon hat sie wohl durch ihre Mutter und ihren Ex genug. Schließlich war sie für Miles auch nur eine Art Vorzeigefrauchen. Den Kerl habe ich sowieso gefressen. Den Satz "Es ist aus" versteht er offentsichtlich nicht und betrachtet Ellie als sein Eigentum ohne eigene Meinung. Sollten er und Jamie noch mal richtig aufeinandertreffen und nicht nur mit Blicken und Worten, dann sehe ich schwarz für Miles. Dem kleinen eifersüchtigen Kontrollfreak konnte das aber vielleicht mal gut tun, zu merken daß er nicht das Maß aller Dinge ist.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
WilmaH kommentierte am 27. Juli 2017 um 17:17

Die ersten Seiten haben mir nicht so gut gefallen. Die Story erfüllt nach meinem Geschmack zu viele Klischees. Er kommt aus dem Gefängnis und hatte eine schlechte Kindheit. Dafür kann er Autos reparieren, mit einem Stein, an dem andere Mechaniker schon verzweifelt sind. Sie wächst in einer wohlhabenden Familie auf und ist Cheerleaderin.

Die Beziehung der beiden zueinander finde ich allerdings schön. Trotz Jamies Narben und obwohl er in einem schäbigen Wohnheim lebt scheint Ellie ihn wirklich gern zu haben, auch wenn sie es selbst noch nicht so ganz genau weiß. Jamies Sorge und Verlangen nach Ellie finde ich irgendwie süß. Er wirkt richtig verliebt und würde alles für sie tun.

Ich bin schon gespannt darauf, was Jamie in der Vergangenheit erlebt hat und wie Ellie wohl darauf reagieren wird.

 

 

 

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
CaddyMcCartney erwähnte am 01. August 2017 um 14:55

ich mag deinen ehrlichen humor :D

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
Jazze kommentierte am 27. Juli 2017 um 20:36

 

Jetzt wo ich den ersten Abschnitt fertig gelesen habe, muss ich sagen bin ich von Jamie hin und weg.

 

Alleine das er diesen einen Job noch macht, damit seiner Mutter nichts passiert zeigt das er ein guter Mensch ist.

Er lässt sich nicht in seine Vergangenheit zurück ziehen und schaut nach vorne, den ersten schritt hat er schon gemacht.

Ellie finde ich ein wenig langweilig, sie hat einfach kein Pfeffer im a…. .

Auch wenn sie sehr einfühlsam ist, ist es mir persönlich etwas zu öde mit ihr.

Was ich positiv an ihr finde ist, wie sie mit seinen Naben umgeht, nicht jeder kann damit umgehen das macht sie gleich sympathischer.

 

Im großen und ganzen hat der erste Abschnitt mir sehr gut gefallen, auch wenn ich leider nicht so schnell vorankomme wie ich es gerne hätte.

Gespannt bin ich darauf was es mit den Narben auf sich hat , dem Mord wofür er saß und den Mord an seiner Schwester.

 

Ich bekomme auch diesen einen Satz so gar nicht aus meinem Kopf, als er zu Shaun sagte:

„Rühr mich nie mehr an. Dann hast du deinen guten Jungen.“

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
kommentierte am 27. Juli 2017 um 23:33

Ich habe jetzt auch den ersten Abschnitt gelesen und das Buch gefällt mir bisher schon richtig gut!

Ich mag sowohl Jamie, als auch Ellie sehr. Ellie ist wirklich ein nettes Mädchen und ich finde es so schön, wie sie sich um Jamie sorgt und sich auch um ihn kümmert...sie liebt ihn einfach so wie er ist.

Jamie ist auch unglaublich süß! Wie er mit Ellie umgeht...hach. Und dann denkt er immer noch so schlecht über sich...das tut mir echt im Herzen leid!

Auch wenn sich die beiden wirklich nicht lange kennen kommen mir die Gefühle wirklich authentisch rüber (obwohl ich mit sowas eigentlich immer Probleme habe).

Die Geschichte ist auch echt interessant und toll und ich bin schon sehr gespannt darauf, wenn sich all die Fragen lüften... ;)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
YH110BY kommentierte am 29. Juli 2017 um 15:13

Mein Buch ist am Montag endlich angekommen und ich habe inzwischen den ersten Abschnitt gelesen. Ich bin gleich gut ins Buch hineingekommen. Es gefällt mir sehr gut. Jamie und auch Ellie sind mir beide sehr sympathisch, doch sie leben ja offensichtlich in zwei verschiedenen Welten. Mit Ellies Exfreund wird es bestimmt noch richtigen Ärger geben. Er ist kein Typ, der einfach so aufgibt. Zwischen Jamie und Ellie hat es richtig gefunkt, es ist so schön, von der aufkeimenden Liebe der beiden zu lesen. Wundervoll beschrieben! Ich kann allerdings Ellie verstehen, dass sie erst mal etwas Zeit für sich braucht, obwohl sie Jamie schon in ihr Herz geschlossen hat. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
HanniinnaH kommentierte am 29. Juli 2017 um 20:09

Der Abschnitt lies sich gut lesen, obwohl es bei mir an manchen Stellen ein bisschen holprig war. Jamie mag ich sehr. Er musste in seiner Vergangenheit sehr viel durch machen. Insgesamt finde ich Ellie und Jamie schon sehr jung. Ellie finde ich nett. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
Buch Versum kommentierte am 29. Juli 2017 um 22:53

Ich bin mit dem ersten Teil fertig.

Die Geschcihte ist imme r noch neuierign und man lernt jamie kennen, findet ellie süss
Vom schreibstil leider etwas flau, ich hoffe beim 2. Abschnit wird es fesselnder.

Die Charaktere sagen mit zu, gefangen in ihren rollen...

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
kommentierte am 30. Juli 2017 um 12:52

Den Anfang des Buches finde ich ganz gut.

Jamie ist ein lieber Charakrer, was man nicht unbedingt denkt vor allem wenn man weiß das er gerade aus dem Gefägnis entlassen wird. An ihm haften jetz schon einige Geheimnisse die man gerne klären würde um mehr über ihn zu erfahren.

Ellie mag ich nicht soo besonders. Ich werde aus ihrem Charakter nicht so richtig schlau.
Die begegnung der beiden ist ... nya.
Vor allem finde ich es lustig das Ellie total besoffen aufs Klo geht, kotz, danach noch 4 Wodka kippt aber nicht wirklich betrunken ist. Also ich wäre ja rotze voll xD

Es ist merkwürdig das sie direkt mit ihm mitgeht. Sie hat zwar Freundinnen die locker drauf sind, aber sie wirkt nicht wie jemand der einfach so mit jemand fremdes mitgeht. Dann noch in diesen komischen Wohnblock. Es ist einfach unrealistisch.

Es ging mir hier tatsächlich viel zu früh zur Sache.

Ansich lässt sich das Buch wirklich gut lesen. Die Seiten fliegen scheinbar nur so dahin. Der Schreibstil ist locker und leicht.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
Kochmicha kommentierte am 30. Juli 2017 um 15:09

Jamie kann ich noch nicht richtig einordnen.Er möchte mit den Leuten nichts mehr zu tun haben. Aber er läßt sich überreden noch einmal mit zu machen,seiner Mutter zu liebe, mit der er aber eigentlich kein gutes Verhältnis hat.Und sie ihm auch egal ist.Kommt mir Wie eine ausrede vor um weiter zu machen. Elli finde ich sehr nett.Aber schauen wir ma

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
Leeza kommentierte am 31. Juli 2017 um 07:12

So, ich habe gestern auch den Ersten Teil des Buches in einem Rutsch durchgelesen. ist ja jetzt auch keine herausfordernde Literatur mit viel Niveau.
So Jamie hat mir eigentlich am Anfang soweit gut gefallen. Die Hintergründe für sein Gefängnisaufenthalt sind noch nicht ganz klar. aber ich glaube er hat einfach den Mörder seiner keinen Schwester umgebracht. Dass er gut im Autoklauen ist und es ihm spaß mach, wurde für mich sehr gut wiedergegeben. Wäre ja auch sowas von unglaubwürdig, dass er sich nach den Knast komplett auf links dreht. Das in seiner Wohnung eingebrochen wurde und sein Geld geklaut wurde ist natürlich tragisch, aber vorhersehbar gewesen. War bestimmt Brett, der in dazu subtil animieren wollte wieder bei ihm mitzumachen und Autos zu klauen. Also eine Geschichte allein Aus Jamie Sicht und nur seine Geschichte hätte mich schon interessiert...

Ach und die Beschreibung, groß, braune Haare und braune Augen. Ja da wäre ich auch weggeschmolzen, nur das er sich eben in der Gegenwart von diesem Mädchen in einen kompletten Lappen verwandelt.

Meiner Meinung nach hätte man einfach Ellie komplett weglassen können und dieses ganze Gefühlblabla.

Dieses Mädchen ist so komisch. Sie ist Cheerleaderin und hat ja den perfekten Body und findet aber Ihre Freundin Stracy viel hübscher und so. Typisches mangelndes Selbstwertgefühl. Und das obwohl sie ja so in der Schule geliebt wird.

Diese angebliche Magische Anziehungskraft scheint es auch nur immer in Büchern zu geben, wo man einem kompletten fremden nach 2 Sekunden vertraut und es einem egal ist, das man einen Tag vorher mit seinem Freund Schluss gemacht hat. Typisch Kitschiger Frauenblabla.

Die Narben an Jamies Körper und seine scheinbar miese Kindheit hören sich an wie ein Abklatsch aus anderen sexlastigen Büchern. Die Beschreibungen eben diesen ist diesen Büchern auch nicht unähnlich, nur mit weniger Prügel.

Miles, ja der Typische Antagonist, mit seiner Begriffsstutzigkeit und seiner besitzergreifenden Art. Da gibt es bestimmt noch Prügel unter den zwei ‚Hengsten‘.

Also ich bin nach dem ersten Teil zwiegespalten, wenn Jamie alleine ist und seine Handlungen in der ‚illegalen‘ Welt ist eigentlich schon interessant. Aber sobald es um Ellie geht, stülpen sich seine Testikel nach innen und mutiert zu einem Lappen. Und was die für unnötiges Zeug labern. Und natürlich war er in einem Fightclub um Geld zu bekommen und NATÜRLICH hat er auch noch gewonnen…Jaaaaaaaaaaaaa, genau, *Facepalm*
Und nicht zu vergessen die Beschreibung der Interaktion zwischen Ellie und Jamie, wie er sie zähltlich Küsst, und küsse gehaucht werden und wo er zärtlich seine Hände hat und sie in seinem Armen hält und sie ihr Gesicht an seinem Hals vergräbt. Also bei so weich gespülten Beschreibungen, brauche ich immer einen Eimer in der Nähe, zum reinkübeln.

Mal gucken wen er trotz seines inneren Wandel weiterhin aufs Maul haut und ob es ein Spannendes Ende gibt. Ich bleibe gespannt.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
Stefanie1205 kommentierte am 01. August 2017 um 12:05

Auch ich bin nun mit dem ersten Abschnitt fertig. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut. Es lässt sich sehr flüssig und leicht lesen und man kommt gut in die Geschichte hinein. Jamie und Ellie sind auf ihre jugendliche, leicht naive, Art sehr sympathisch.

Jamie hat in seinem jungen Leben schon sehr viel mitgemacht und ich finde es gut, dass wir in dieser Geschichte, einen Charakter haben, der sich gezwungenermaßen durchs Leben schlägt, aber dadurch nicht machohaft oder überheblich ist, sondern unsicher, zurückhaltend und sehr liebevoll zu Ellie.

Was hat Ellie denn bitte für eine Mutter???!!!! Mit fehlen die Worte.

Ich bin sehr gespannt, ob die Situation mit Miles noch weiter eskaliert!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
CaddyMcCartney behauptete am 01. August 2017 um 14:52

ellies mutter finde ich eigentlich noch am realistischsten von dem ganzen buch...

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
Lenokan kommentierte am 05. August 2017 um 20:42

Den Anfang des Buches finde ich ganz okay. Es lässt sich schnell und einfach lesen, was ganz angnehm ist. Allerdings finde ich die Charaktere bisher alle sehr klischeelastig. Dennoch mag ich Jamie und Ellie.

Für mich ist nicht ganz ersichtlich, warum sich Ellie so gegen eine feste Beziehung sträubt. Klar, sie hat sich gerade erst von Miles getrennt. Doch so wie sie an Jamie hängt, könnten sie genauso gut zusammen sein. Auch halte ich ihr sofortiges Vertrauen Jamie gegenüber für etwas unrealistisch und ihr Entschluss, Jamie alleine in seinem gewöhnungsbedürftigen Zuhause zu besuchen, ist einfach nur leichtsinnig.

Allerdings kann ich in dieser Hinsicht auch Jamie nicht richtig verstehen. Kann er sich nicht eine andere Wohnung suchen? Auch wenn er Bretts Angebot nicht annehmen will, so könnte er vielleicht doch erstmal bei Ray unterkommen? Naja, mal sehen wie sich seine Wohnverhältnisse noch verändern werden. Schön ist schon mal, dass er inzwischen einen Job gefunden hat, bei dem er mit Autos arbeiten kann.

Gut gefällt mir auf jeden Fall, dass die Erzählperspektive zwischen Ellie und Jamie wechselt.

Auf weitere Konflikte, insbesondere mit Miles, bin ich gespannt. Dass Ellies Mutter die Trennung von ihr und ihrem Exfreund nicht akzeptiert, finde ich mies. Ich hoffe, Ellie bleibt stark und kehrt Miles endgültig den Rücken zu. Jamie wird ihr sicher dabei helfen. Bei ihm hoffe ich, mehr über seine Vergangenheit zu erfahren, zum Beispiel über die Umstände, die zu Sophies Tod geführt haben.

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
Cocolinchen kommentierte am 07. August 2017 um 21:30

Mein Buch ist letzte Woche erst angekommen, daher melde ich mich jetzt erst zu Wort!

Der Roman lässt sich gut lesen, die Sätze sind sehr einfach aufgebaut. Bisher hat meiner Meinung nach auch nichts meinen Lesefluss gestört.

Allerdings ist noch nicht viel Überraschendes passiert. Es ist eben die gute alte Story von dem braven Mädchen und dem Bad Boy mit dem weichen Kern. Aber das muss ja nicht schlecht sein. Im Gegenteil, anscheinend ist dieses Muster erfolgreich. Es kommt eben gut an.

Und auch ich wollte nach den ersten Seiten gleich wissen, wie es weitergeht. Auch wenn manche Entwicklungen sehr vorhersehbar sind. Aber auch solche Geschichten braucht man von Zeit zu Zeit eben mal.

Jamie finde ich sympathisch. Er hat eine traurige Kindheit hinter sich. Seine kriminelle Vergangenheit will er hinter sich lassen, doch sie scheint ihn wieder einzuholen. Es muss wohl wirklich schwer sein, diesem Kreislauf zu entkommen.

Seine Beziehung zu Ellie beginnt ganz niedlich. Irgendwie sind die beiden süß. ;-)

Und natürlich darf der "böse" Ex auch nichts fehlen.

Klar war auch, dass mindesten ein Elternteil von Ellie mit ihrem neuen Freund gar nicht zufrieden ist!

Also es ist alles da, was eine gute Bad Boy-Lovestory ausmacht ! ;-)

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 173)
Zeilenspringerin kommentierte am 11. August 2017 um 14:22

Ziemlich verspätet komme ich nun auch endlich mal dazu meine Endrücke zu schildern. Ich habe das Buch shon seit einer Woche ausgelesen, hatte aber einfach keien Zeit um auch hier aktiv zu sein. Das wird jetzt nachgeholt :)

Ich hatte keine Probleme in die Geschichte zu finden. Der Schreibstil ist wie vermutet locker und die Geschichte lässt sich schnell lesen.

Jamie wurde aus dem Gefängnis entlassen und versucht nun wieder ein normales Leben zu führen. Dann lernt er Ellie kennen, die aber kein Interesse an einer Beziehung hat. Obwohl ich den Eindruck habe, dass es von Anfang an zwischen den beiden knistert. Aber naja, manche muss man eben zu ihrem Glück zwingen ;)

Jamie verhält sich Ellie gegenüber sehr anständig und gibt sich viel Mühe. Richtig süß. Daher wirkt er auf mich auch nicht wie der klassische Bad Boy und ich hatte direkt die Vermutung, dass hinter seinen Narben und dem "Mord" mehr steckt als man bisher ahnt.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch