Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Fighting to be free - Nie so geliebt" (Kirsty Moseley)

Fighting to be Free - Nie so geliebt - Kirsty Moseley

Fighting to be Free - Nie so geliebt
von Kirsty Moseley

Bewerbungsphase: 19.06. - 03.07.

Beginn der Leserunde: 10.07. (Ende: 30.07.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Mira Taschenbuchverlags – 20 Freiexemplare von "Fighting to be free - Nie so geliebt" (Kirsty Moseley) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt man seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie -- und sie verkörpert all das, wonach er sich sehnt. Die Anziehungskraft reißt sie beide mit. Jamie will alles tun, sich ihrer würdig zu erweisen, der Mensch zu werden, den Ellie lieben kann. Aber noch hat er ihr nicht die Wahrheit über seine dunklen Taten gestanden. Sind Ellies Gefühle stark genug, um bei ihm zu bleiben? Bei einem Mann, der das Leben eines anderen auslöschte ...

ÜBER DIE AUTORIN:

„Fighting to be Free – Nie so geliebt“ ist der erste gedruckte Roman von Kirsty Moseley. Zuvor veröffentlichte die Autorin aus Norfolk ihre spannenden und gefühlvollen Geschichten als E-Books im Selbstverlag – und fand Millionen begeisterter Leserinnen und Leser. Kirsty Moseley ist verheiratet und Mutter eines Sohnes. Eines der Geheimnisse ihrer Romane: Ein klein wenig ähneln fast alle ihrer Helden ihrem Ehemann Lee. Natürlich nur in seinen besten Eigenarten. 

30.07.2017

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 174 - 338)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 174 - 338)
Violka175 kommentierte am 12. Juli 2017 um 16:13

Mitlerweile ist ja einiges passiert. Kid ist wieder voll da und so langsam bekomme ich echt Mitleid mit ihm. Natürlich müsste er nicht wieder kriminell werden, aber auf der anderen Seite, egal wie man seine Familie hasst oder nichts mit ihr zu tun haben möchte. es bleibt die Familie. Da kann ich schon verstehen , dass er sich für seine Mutter opfert,, ich hoffe so sehr das Ellie ihm verzeiht und eine Chance gibt ein besserer Mensch zu sein, aber Ruth wird es niemals akzeptieren , oh man die flippt sicher komplett aus.

Ich finde die Geschichte an sich gut, vielleicht etwas ausbaufähig, aber an sich eine gute story bis hier hin, ich fürchte nur, das sie zu vorhersehbar ist, aber mal schauen wie es weiter geht.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 174 - 338)
Büchervielfalt kommentierte am 25. Juli 2017 um 13:17

Heute musste ich direkt den nächsten Teil lesen und ich bin nach wie vor begeistert von dieser Geschichte. Ich finde es schade, dass Jamie wieder kriminell wurde. Trotzdem kann ich es aber auch verstehen. Ruth regt mich  total auf und wieso erzählt Ellie nicht ihren Freunden und Eltern wie Miles wirlich ist? Ich freue mich schon darauf, wie es weiter geht.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 174 - 338)
Crazy_Mone42 kommentierte am 25. Juli 2017 um 19:10

Dieser Teil war auch schnell erreicht. Ich find es nicht gut das Jamie wieder in seinem alten trott zurück gekehrt ist auch wenn er es nur macht damit seine Mutter ihre Schulden bezahlen kann die ja auf Jamie überging.
Ruth ist der Typische Schwiegerdrachen die akzeptiert einfach nicht das Ellie und Miles nicht mehr zusammen sind und behandelt Jamie wie ein nerviges Insekt. Gut dagegen ist das Michael der Vater von Ellie ihn von Anfang an mochte und froh darüber ist das seine Tochter glücklich Zu sein scheint.
Ich denke der letzte Abschnitt wird jetzt nochmal so richtig spannend und wir erfahren endlich worum es bei seinem Mord wofür er angeklagt würde , den Tod seiner Schwester und vor allem seiner Kindheit ging. Ich bin gespannt

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 174 - 338)
kommentierte am 28. Juli 2017 um 23:44

Michael ist wirklich toll! Ruth...ich könnte mich auch echt den ganzen Tag über solche Leute aufregen!!!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 174 - 338)
Denise0603 kommentierte am 25. Juli 2017 um 22:35

Auch den zweiten Teil konnte ich schnell lesen, ich bin einfach zu gespannt wie es weiter geht.

Das Jamie und Ellie nun in einer festen Beziehung sind freut mich wahnsinnig. Allerdings ist es mir fast schon  zu unrealistisch, denn sie kennen sich kaum. Ellie versucht scheinbar nicht einmal heraus zu finden, was Jamie`s Narben auf sich haben. Außerdem kennt er ihre Eltern, sie jedoch weiß bis von seiner kleinen Schwester nichts über seine Familie und hinterfragt dies auch nicht. Scheint mir doch zu unwirklich. 

Das Jamie die Schulden seiner Mutter übernimmt ist wirklich großzügig von ihm, ich hätte mir aber gewünscht dass er es nicht getan hätte. Aber naja, er muss ja das bad boy Image aufrecht erhalten.

Es würde mir das Herz brechen, wenn er erwischt wird und seine Beziehung ruiniert. Ob Ellie weiterhin mit ihm zusammen bleibt, wenn sie davon erfährt ? 

Auch wenn die Geschichte sehr vorhersehbar ist, gefällt sie mir recht gut :)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 174 - 338)
CaddyMcCartney kommentierte am 27. Juli 2017 um 07:20

also der zweite teil plätschert nur so vor sich hin. es passiert ein bisschen was, aber leider schafft es die autorin, meiner meinung nicht, sonderlich viel spannung reinzubringen.

jamies mutter kommt ins spiel, die eine große schuldenfalle vorzuweisen hat und der bad boy sich natürlich um sie kümmert. leider stell ich mir unter einem bad boy einen mann vor, der nicht besonders zuverlässig ist, gefühle verletzt und vielleicht ein wenig gefühle zeit. mir sind die gefühle, die er zeigt, viel zu viel, zu kitschig und überdreht. auch sollte in meiner welt, ein bad boy unreflektiert konsequent sein und seine tragische gespaltenheit sollte sein wesen ausmachen.leider fehlt mir fast alles an jamie, da es sich hier um einen gebrochenen jungen handelt, der mit großen schritten in ein selbständiges, erwachsenes leben treten will.  lediglich mit seinen "jobs" fiebere ich ein wenig mit, die mir aber leider auch zu wenig und zu gefährlich beschrieben werden. hier hätte man etwas mehr ausholen können und ein weniger kitschig sein.

ellie wird zwar beschrieben als das top-cheerleader, die sich jetzt auch ein wenig gegen ihre eltern auflehnt und hinter jamie steht, dennoch bleibt sie weiterhin für mich das kleine naivchen, das mädchen neben an, die ich mir gerne auch etwas eigenständiger und mit mehr charakter gewünscht hätte.

der lesefluss ist weiterhin sehr flüssig, die sätze holpern nicht und man liest seite für seite einfach so weg.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 174 - 338)
WilmaH kommentierte am 28. Juli 2017 um 17:21

Es liest sich wirklich leicht und flüssig. Jamie und Ellie sind jetzt ein Paar. Ich finde es schlecht, dass Jamie wieder kriminell ist. Ich verstehe nicht, warum er sich das Geld für die Schulden nicht bei Ray geliehen hat und es dann langsam abbezahlt. Immerhin lässt er Jamie ja auch nur für 3 Monate bei ihm arbeiten. Jetzt muss er Ellie auch noch um ein Alibi bitten. Mal gucken wie es weiter geht.

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 174 - 338)
Claire22 kommentierte am 06. August 2017 um 12:34

Ich finde den Schreibstil auch super.

Die beiden geben ein schönes Paar ab.

Ich hoffe Jamie findet aus der Kriminalität wieder heraus. Das mit den 3 Monaten und seinem altem Chef ist bestimmt der Spannung geschuldet.

Wie wird es enden? Landet er im Gefängnis?

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 174 - 338)
kommentierte am 28. Juli 2017 um 23:42

Ich habe jetzt auch schon den zweiten Abschnitt gelesen und die Geschichte gefällt mir weiterhin richtig gut! Die beiden sind nun endlich zusammen und so ein schönes Paar...hach...die beiden sind so süß zusammen!

Jetzt hat Jamie die Schulden seiner Mutter übernommen un dmuss wieder seinen Job bei Brett annehmen...er tut mir echt leid! Ihm ist ja eigentlich nihcts anderes übriggeblieben...

Man merkt auch stark, dass die Beziehung der beiden darunter leidet. Jamie hat weniger Zeit, ist unkonzentriert und es gibt Missverständnisse. Ich bin ja schon sehr gespannt, wie Ellie all das herausfinden wird...wird er es ihr sagen, oder wird sie es heraus finden? Wie wird sie reagieren? Mal schauen, was noch alles im letzten Abschnitt passieren wird.

Ich finde das Buch zwar wirklich toll, aber es hat auch irgendwo seine Längen... ;)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 174 - 338)
HanniinnaH kommentierte am 29. Juli 2017 um 20:16

Es ging gut weiter. Ich finde es am machen stellen etwas vorhersehbar und langatmig. Wahrscheinlich gerät Jamie wieder auf die schiefe Bahn. Ich finde es toll von ihm, dass er seiner Mutter hielt. Trotzdem ob man dieser Mutter helfen soll das weis ich echt nicht. Die Mutter von Jamie mag ich gar nicht und auch die Mutter von Ellie ist mir nicht gerade sympathisch. Sie wirkt auf mich sehr steif und kalt. Ich bin gespannt, ob es hier noch geklärt wird wieso sie so ist. Ellies Dad finde ich ist einfach klasse.

Ellie und Jamie gehen recht offen mit ihrer Beziehung um, was mir gut gefällt. Nur Miles nervt mich gewaltig. Kann er Ellie nicht endlich in Ruhe lassen? An machen Stellen habe ich auch den Eindruck, dass es sich oft wiederholt.

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 174 - 338)
YH110BY kommentierte am 30. Juli 2017 um 09:34

Ich hasse Ellies Mutter, Ruth! Dagegen finde ich es von Jamie echt toll, dass er Ellie nicht gesagt hat, was ihre Mutter für Lügen verbreitet hat. Er hat wirklich einen guten Charakter, das hätte nicht jeder gemacht. Dazu hilft er noch seiner Mutter, obwohl die ihn so mies behandelt hat. Ich hätte das nicht gekonnt. Nur schade, dass er dadurch wieder kriminell werden muss. Ich habe richtig mitgefiebert, als sie die ganzen Autos geknackt haben und gewartet, was jetzt Schlimmes passieren wird. Ich hoffe, dass Ellie verständnisvoll reagieren wird und nicht Schluss mit ihm macht. Ich hatte ja schon nach dem Abschlussball Bedenken, dass sich die beiden aufgrund Ruths Lügen trennen werden! Das Buch gefällt mir richtig gut, ich bin total gespannt, wie es weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 174 - 338)
kommentierte am 30. Juli 2017 um 13:19

Er versucht endlich ein normales leben zu führen. Was schön für ihn ist.

Er sucht sich eine grßere Wohnung (Und womit will er das eig bezahlen?)
Die beiden kommunizieren einfach nicht.
Keiner stellt fragen. Sie nicht über seine Narben, warum er auf einmal in dem abgeranzten Haus wohnt, was er arbeitet oder warum er eig nicht zur Schule geht?
Und er fragt sie auch nichts über ihr Leben.

Die beiden Leben so im hier und jetzt was ja auch ganz schön sein kann, aber irgendwie wirkt es naiv. als würden sie die Augen vor der Wahrheit verschließen.

Das er seiner Mutter helfen will ist ja ganz ehrbar. Wobei ich sagen muss, so ein kredithai wie da beschrieben wurde .... Niemand würde seinen Klienten wegen 200 Euro halb tot prügeln. Das ist schlecht fürs geschöft. Vor allem wenn niemand anderes so weit auf dem Plan steht der das Geld stattdessen geben köönnte. Er wäre also schön dumm wenn er seinen einzigen Geldgeber umbringt. Auch die zinserhöhung ... also echt?! Das war so auf SUPER dramatisch.

War klar das er anfängt wieder mit dem Autodiebstahl. Schön auch,d ass sie so gar nicht hinterfragt wer ihn da als anruft oder warum er nachts immer keine Zeit hat.

Also ich als freundin wäre ihm da aufs Dach gestiegen. oder hätte eine Freundin geshcnappt und wäre ihm gefolgt um ihn beim fremdgehn zu erwischen

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 174 - 338)
CaddyMcCartney folgerte am 01. August 2017 um 14:57

...vielleicht ist das einfach so bei der freundschaft plus :D

man beißt nur zärtlich auf die lippen und haucht küsse, aber hinterfragt kaum die realität oder den alltag des andern. warum auch, wenn alles so sinnlich ist? :D

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 174 - 338)
Raveneye kommentierte am 30. Juli 2017 um 13:56

Also, Jamies Mutter hat so einen Sohn gar nicht verdient. Auch wenn ich immer noch nicht weiß was genau damals mit seiner Schwester passiert ist bzw. weshalb und wie, wie kann eine Mutter ihren Sohn so hassen? Jamie kann seine Mutter zwar nach eigener Aussage auch nicht wirklich leiden, weil sie ihren Mutterjob mehr schlecht als recht erledigt hat, aber trotzdem will er ihr helfen. Sie ist nun mal alles an Familie was er hat. Jamie versucht alles um aus der kriminellen Ecke des Lebens rauszukommen und wegen ihr begibt er sich wieder tief hinein. Ich hoffe seine Beziehung zu Ellie übersteht das.

Zumal ja auch Miles und ihre Mutter alles versuchen um einen Keil zwischen die Beiden zu treiben. Miles denkt immer noch das Ellie zu ihm zurückkommt, weswegen es seiner Meinung nach wohl auch sein gutes Recht ist sich ihr aufzudrängen. So ein W... Da kommt bestimmt noch was, das ist noch nicht vorbei.

Und Ellis Mutter schaut nur auf ihren Status. Die Gefühle ihrer Tochter scheinen ihr ziemlich egal zu sein, wenn es darum geht da ihr Freund aus einer "guten" Familie kommt. Geld und Ansehen machen nicht glücklich, aber das scheint ihr keiner gesagt zu haben.

Auch hoffe ich mal das Shaun den Mund hällt und Jamie und die Anderen nicht in Schwierigkeiten bringt. So ganz trau ich dem Kerl nicht.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 174 - 338)
Owlsome Books kommentierte am 30. Juli 2017 um 19:54

Der zweite Teil hat sich in meinen Augen ein wenig gezogen, was vorallem daran lag, dass plotmäßig nicht sonderlich viel passiert ist. 
Es freut mich, dass Ellie und Jamie nun ein offizielles Paar sind, auch wenn ich nicht ganz verstehen kann, dass Ellie einfach alles so hinnimmt und nichts hinterfragt. Auch verstehe ich nicht ganz, wieso ihr Jamie bisher nichts über siene Vergangenheit erzählt hat - so hat die Beziehung der beiden keinen guten Start hingelegt und basiert auf Lügen. Ich bin schon gespannt, wie Ellie es aufnehmen wird, wenn ihr Jamie dann endlich alles erzählt, aber ich befürchte ja, dass die Beziehung daran verbrechen wird. 

Miles nervt einfach nur, Ellies Mutter ist unausstehlich, wohingegen ihr Vater einfach ein Schatz ist. 

Ich finds schade, dass Jamie wieder zu seiner alten Crew bei Brett zurückgekehrt ist, aber ihm blieb wohl nichts anders übrig. Anders würde seine Mutter die Schulden nie begleichen können. Ich hoffe nur, dass er nach den 3 Monaten auch wirklich aufhört und nicht in alte Muster verfällt. 

Ich freue mich schon sehr auf den Rest des Buches und bin gespannt, wie es letztendlich ausgehen wird.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 174 - 338)
Leeza kommentierte am 31. Juli 2017 um 19:55

Also der Anfang von zweiten Teil war ja Mal sowas von ärgs...

Immer dieses liebesgeseier. Und wie Ellison dauern auf ihre Unterlippe kaut. Voll ekelig das Mädchen. Und da es sich echt mies gezogen hatte musste ich teilweise auch querlesen... Jamie lernt die Eltern kennen...bla...bla...bla.

Ellison s Vater ist der perfekte und liebe Daddy. Die Mutter ist ja noch Recht interessant beschrieben und hat tiefe. Aber der Rest ist so hingeplätschert. Herr im Himmel, das war teilweise sowas von anstrengend. Zum Glück wurden in der Geschichte auch immer Mal Sprünge von ein paar Wochen gemacht, wo sich nichts interessantes ereignete. Nur dass es eben der PERFEKTE Monat seines Lebens war. Als ich einen Augen erfreut hatte wären sie fast so stehen geblieben :)

Das Miles es nochmals auf dem Abschlussball versucht hat ja, okay, wirkt echt verzweifelt aber hat wenigstens etwas Handlung aufkeimende lassen.

Die Crackhure als Mutter von Jamie...hmmm...selbst schuld wenn er ihr auch noch helfen will. Entweder bin ich standhaft, nachdem ich den Kontakt abgebrochen habe oder ich bin halt weiterhin ein Lappen, der von allen ausgenutzt wird.

Das einzig gute war, dass es wieder mehr um die illegalen Geschäfte ging und so. Alles ist besser als dieses Gefühlsmduselige Zeug. (Stellenweise habe ich es echt bereut mich beworben zu haben, bei der leserunde. Aber die autoklauerei hat es wieder etwas entschädigt.) Und richtig gut war auch die Schlägerei mit Shaun. Wenn Jamie jemanden aufs Maul haut, könnte man glatt ausblenden dass ellison ihn ja eigentlich zu ihrem Bückstück dressiert hat.

Jetzt bin ich aber gespannt, ob er der kleinen Prinzessin wirklich alles erzählt und ob man Shaun da noch rausboxen kann.

Und ich hoffe dass es nicht zwischen jeden Satz Dialog wieder eine halbe Seite nur mit weichgespülten und sinnfreien Gedankengängen der Protagonisten gefüllt wird. Ist ja echt anstrengend Gedanken zu lesen, wenn nichts mit Substanz dahinter steckt.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 174 - 338)
Jazze kommentierte am 31. Juli 2017 um 21:13

 Jetzt im zweiten Stück, muss ich feststellen das Ellie gar nicht so öde ist.

Ich finde es super wie sie ihrer Mutter die Stirn bietet, Gott diese Frau ist einfach nur schrecklich.

Ruth ist so Streitsüchtig und dazu noch extrem Oberflächlich, sie will über alles bestimmen das macht einen echt sauer.

Jamie tut mir schon etwas leid er bekommt gleich eine Ladung Ruth ab, kann aber gut damit umgehen, dafür ist Michael sehr nett zu ihm.

Da stell ich mir die frage, wer will den nicht so ein Schwiegermonster haben?

 

Auch seine eigene Mutter ist nicht gerade die Beste, das sie ihn wieder in Schwierigkeiten bringt ist alles andere als toll.

Diese Frau hat so einen Sohn gar nicht verdient und schätzt es auch gar nicht was er für sie tut.

Beide empfinden für einander nichts, nur lässt Jamie seine einzige Familie nicht hängen.

Obwohl er seine Mutter hasst geht er das Risiko ein und kümmert sich um die Geld Probleme.

 

Das heißt das das er wieder für Brett arbeiten musst, zum Glück nur 3 Monate.

Eigentlich schade dieses ganze Auto klauen ist schon spannend und zeigt eine andere Seite von dem Buch.

 

Ich hoffe das Jamie Ellie alles erzählt, sonst wird das alles kein gutes ende nehmen.

 

Jetzt freue ich mich auf den Rest vom Buch, möchte schon noch erfahren was es mit dem Mord seiner Schwester auf sich hat.

 

 

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 174 - 338)
Buch Versum kommentierte am 01. August 2017 um 17:14

Leider ist es weiter seicht und ich finde micht richtig in das Buch. Jamie tut mir natürlich leid aber er hääte nicht wieder kriminell werden sollen,

ellie ist süss aber auch nicht mehr.

Leider kein buch für mich, schade.die geschichte ist einfach zu vorhersehbar.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 174 - 338)
Stefanie1205 kommentierte am 04. August 2017 um 10:14

Ich fliege praktisch durch die Seiten. Ich finde die Geschichte wird immer spannender und Jamie und Ellie sind so süß zusammen <3.

Jamie tut mir so richtig leid, eigentlich will er alles richtig machen und dann passiert das mit seiner Mutter :-(.

Die Mutter von Ellie wird ja immer schlimmer!

Ich kann es kaum abwarten jetzt weiter zu lesen und zu sehen, ob Jamie Ellie alles erzählen wird?!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 174 - 338)
Cocolinchen kommentierte am 08. August 2017 um 09:32

Der zweite Abschnitt lässt sich ebenfalls schnell weglesen.

Teilweise wurde es mir allerdings zu langatmig und ich habe ein paar Zeilen überfliegen müssen, weil mich die Stellen sehr gelangweilt haben. Gerade bei Ellie und Jamie wird es manchmal so langweilig. Diese dauernde Schwärmerei von ihr nervt mich schon ein wenig.

Ansonsten lässt sich die Story aber gut lesen. Es bleibt allerdings sehr vorhersehbar. Vielleicht kommt ja im dritten Teil noch etwas Spannung mit rein.

Ellie ist mir nicht unbedingt unsympathisch, aber so richtig warm werden kann ich nicht mit ihr. Sie hätte sich gerade in Bezug auf Miles bei ihrer Mutter und seinen Eltern deutlicher äußern müssen. Dieses Runterschlucken in manchen Szenen ist ja unerträglich. Für mich jedenfalls! ;-)

Ansonsten aber ein guter Roman, den man nebenher mal lesen kann, aber nicht unbedingt muss. Eine von vielen Bad Boy - Good Girl - Stories. 

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 174 - 338)
Kochmicha kommentierte am 09. August 2017 um 18:42

Mit Kids kann mann nur Mitleid haben. Mutter ist Mutter egal was vorher waren. Ich hoffe das Ellis an seiner Seite bleibt.Ruth wird das nicht hinnehmen. Aber sie ist nun mal auch Mutter. Wenn Ellis ihr etwas über Jamie erzählen würde wäre es vielleicht etwas einfacher

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 174 - 338)
Zeilenspringerin kommentierte am 11. August 2017 um 14:42

Der Lesefluss war zwar immer noch da, aber mir fehlte es hier leider an Entwicklung und Spannung. Irgendwie plätscherte die Handlung so dahin ohne dass etwas entscheidendes passiert ist.

Es wird immer deutlicher was für ein zerbrochener Charakter Jamie ist. Er hat schon unheimlich viel durchgemacht und das hat natürlich Spuren hinterlassen. Trotz allem springt er direkt für seine Mutter ein und will ihr helfen. Dafür muss er dann einen Job bei Brett annehmen, was garantiert nicht nur positive Folgen haben wird. Aber irgendwie hat er ja gar keine andere Wahl, der Arme.

Ellie könnte für meinen Geschmack gerne noch rebellischer sein. Sie ist mir immer noch zu lieb und zu "weich". Ich mag einfach robustere Charaktere mit mehr stärke lieber. Aber ihre bisherige Entwicklung ist dennoch positiv und es darf gerne noch weiter in die Richtung gehen.

Elli und Jamei haben ja beide nicht gerade die tollsten Mütter der Wetl abbekommen. Wirklich schade, was Ruth da so alles vom Stapel lässt.

Die Beziehung zwischen Jamie und Ellie wird inniger und entwicklet sich eigentlich gut. Allerdings sollten beide mehr miteinander kommunizieren, denn sonst kommt es bald zum großen Knall.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 174 - 338)
Lenokan kommentierte am 21. August 2017 um 18:43

Inzwischen weiß ich nicht mehr so recht, was ich von Jamie halten soll. Es ist toll, dass er sich trotz der Probleme mit seiner Mutter um sie kümmert und ihr hilft. Allerdings führt seine Lösung des Geldproblems ihn zu seinem kriminellen Leben zurück und ich bezweifle inzwischen ernsthaft, dass er es endgültig aus Bretts Organisation schaffen wird.

Ellie hingegen wird mir immer sympathischer. Mir gefällt, wie sie zu Jamie steht und sich auch von ihrer Mutter nicht unterkriegen lässt. Ruth ist wirklich ein unausstehlicher Charakter. Im Gegensatz dazu mag ich Michael wirklich gern.

Ich bin gespannt, wie Ellie reagieren wird, wenn Jamie ihr endlich die Wahrheit über sein Leben erzählt. Außerdem brenne ich selbst darauf, zu erfahren, was in seiner Vergangenheit vorgefallen ist und wie genau es zu Sophies Tod kam.

 

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch