Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Fighting to be free - Nie so geliebt" (Kirsty Moseley)

Fighting to be Free - Nie so geliebt - Kirsty Moseley

Fighting to be Free - Nie so geliebt
von Kirsty Moseley

Bewerbungsphase: 19.06. - 03.07.

Beginn der Leserunde: 10.07. (Ende: 30.07.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Mira Taschenbuchverlags – 20 Freiexemplare von "Fighting to be free - Nie so geliebt" (Kirsty Moseley) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt man seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie -- und sie verkörpert all das, wonach er sich sehnt. Die Anziehungskraft reißt sie beide mit. Jamie will alles tun, sich ihrer würdig zu erweisen, der Mensch zu werden, den Ellie lieben kann. Aber noch hat er ihr nicht die Wahrheit über seine dunklen Taten gestanden. Sind Ellies Gefühle stark genug, um bei ihm zu bleiben? Bei einem Mann, der das Leben eines anderen auslöschte ...

ÜBER DIE AUTORIN:

„Fighting to be Free – Nie so geliebt“ ist der erste gedruckte Roman von Kirsty Moseley. Zuvor veröffentlichte die Autorin aus Norfolk ihre spannenden und gefühlvollen Geschichten als E-Books im Selbstverlag – und fand Millionen begeisterter Leserinnen und Leser. Kirsty Moseley ist verheiratet und Mutter eines Sohnes. Eines der Geheimnisse ihrer Romane: Ein klein wenig ähneln fast alle ihrer Helden ihrem Ehemann Lee. Natürlich nur in seinen besten Eigenarten. 

30.07.2017

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)
Violka175 kommentierte am 14. Juli 2017 um 20:32

Ich bin jetzt durch mit dem Buch. Die Geschichte war gut. Es hat am Ende noch eine rasante Wendung genommen, wobei ich leider mit so etwas in der Art gerechnet habe. Das Ende hätte ich so nur nicht erwartet. Wahrscheinlich hat sich die Autorin es offen gelassen noch einen weiteren Teil zu schreiben. Im Grunde war es eine gute Geschichte,. das Buch hat mich weder umgehauen noch gelangweilt.Die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Im Großen und Ganzen ein gutes Buch.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)
Claire22 kommentierte am 09. August 2017 um 10:32

Das Ende fand ich auch überraschend. Die ganze Zeit habe ich gedacht, dass es vielleicht auch nicht gut enden wird und sie nicht zusammen kommen werden. Ich war etwas traurig, dass Brett gestorben ist. Ich hatte ihn ins Herz geschlossen. Die Idee mit Natalie finde ich gut. Wird Ellie dahinter kommen? Wird sie sich in einen anderen Mann verlieben? Ist sie vielleicht auch schwanger? Es wurde nur beim ersten Mal geschrieben, dass ein Kondom verwendet wurde, danach wurden die Szenen nicht mehr ausgeführt.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)
Büchervielfalt kommentierte am 26. Juli 2017 um 13:12

Ich habe das Buch heute beendet und fand es bis zum Schluss schön. Das Ende hat mir gut gefallen, weil es zur Geschichte passt. Insgesamt fand ich die Geschichte etwas unrealistsich, was ich aber nicht weiterhin schlimm finde. Das Buch konnte mich überzeugen und ich bin froh, dass ich die Möglichkeit hatte es zu lesen.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)
Crazy_Mone42 kommentierte am 26. Juli 2017 um 15:24

Auch ich bin mit dem Buch fertig und freu mich auf November wenn der 2 Teil raus kommt. Die Geschicht war sehr interessant und hat mich zu keiner Zeit gelangweilt. Ich fand es nicht so dolle das Jamie Ellie nicht die Wahrheit gesagt hat wo ich mir dachte Die soll Rückgrat zeigen und nach vorne gucken. Hallo warum zeigt er kein Rückgrat und sagt ihr die Wahrheit wo er grade ist???
Aber es macht die Geschichte auch nochmal etwas spannender mal schauen wie Ellie diesmal reagiert wenn sie erfährt das sie ein Kindermädchen an ihrer Seite hätte und Jamie im Knast saß.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)
Denise0603 kommentierte am 26. Juli 2017 um 23:00

Auch ich habe nun den letzten Teil des Buches beendet. 

Ich war froh, dass Jamie Ellie nun alles gebeichtet hat. Sie war sehr mitfühlend. Allerdings fand ich ihre Reaktion doch sehr unrealistisch. Auch wenn er einen "Grund" hatte für seine Tat finde ich, dass jeder andere wahrscheinlich geschockter reagiert hätte und auch seine kriminelle Seite nicht einfach so hingenommen hätte. 

Das Ende war schon früh vorraussehbar und doch sehr passend.

 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)
CaddyMcCartney kommentierte am 28. Juli 2017 um 07:12

der dritte teil, lies sich genau so schnell lesen, wie die ersten zwei und kann behaupten, dass hier das beste wohl wirklich zum schluss kommt.

dass die autodiebstähle und die kriminellen machenschaften von jamie irgendwann auffliegen könnten und nicht mehr so gut gehen, hab ich mir denken können, sonst wäre es ja quasi ein aufruf, mit nervenkitzel, fingerspitzengefühl eine menge kohle zu verdienen. jamie hat sich breitschlagen lassen um für brett "nur noch einen job" auszuführen, tja....es kam, wie es kommen musste und es hat die geschichte schwung und spannung verpasst, die ich 450 seiten vorher vergbens gesucht habe.

auch hatte ich jetzt ein wenig mitgefühl mit ellie entwickelt, die alleine ihre große reise antreten musste.

alles in allem ein gelungener abschluss, eines langatmigen buches, mit einem tollen cliffhanger.
ob es einen zweiten teil gibt, weiß ich nicht, der anfang wäre hier am ende, definitiv für gemacht...

 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)
Owlsome Books kommentierte am 02. August 2017 um 09:31

es gibt tatsächlich einen zweiten Teil, welcher im November erscheint

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)
Zeilenspringerin kommentierte am 11. August 2017 um 14:45

Ach, das ist ja cool.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)
HanniinnaH kommentierte am 29. Juli 2017 um 20:22

Ich finde es schade, dass Ellie nie was sagt oder meckert. Stört sie es denn nicht, dass Jamie manchmal etwas abwesend ist?. Ich finde es sehr schlimm, was Miles alles unter dem Freund seiner Mutter durchmachen musste. Ich kann ihn auch gut verstehen, dass er sich gewehrt hat. Ich finde es echt schlimm, dass Jamie wieder ins Gefängnis muss. Am Schluss finde ich es echt fies, dass es so Endet mit so einem großen Cliffhänger. 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)
CaddyMcCartney kommentierte am 30. Juli 2017 um 07:14

Du kannst doch von einem Mann nie hundertprozentige Aufmerksamkeit verlangen, das denkt dich wohl auch Ellie und deswegen akzeptiert sie Jamies Verhalten. Das würde es meiner Meinung nach erklären :D 

"Schatz du hörst mir nie zu"-Gespräche sind überflüssig :D

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)
kommentierte am 30. Juli 2017 um 19:51

Stellenweise haben mir Ellies Reaktionen auch nicht so ganz gefallen und ich habe mir nur gedacht: Ellie, du darfst auch mal sauer auf Jamie sein!!!

Zu dem Cliffhanger: den finde ich ehrlich gesagt richtig gut, denn so hat man Lust auf den zweiten Teil. Mein Problem an der Sache ist nur, dass dieser erst im November erscheint und da mich das Buch jetzt nicht umgehauen hat, werde ich es bis dahin ziemlich vergessen haben und mir den zweiten Teil wahrscheinlich nicht kaufen...mal schauen... ;)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)
WilmaH kommentierte am 29. Juli 2017 um 21:10

Ich habe das Buch jetzt auch zu ende gelesen. Es hat sich schnell gelesen und der letzte Teil hat mir auch gut gefallen. Insgesamt ist es eine schöne Geschichte. Nur ist sie mir zu leicht vorhersagbar. Das Ende gefällt mir nicht so gut. Ich wollte gerne wissen wie es mit Ellie und Jamie weiter geht. Das Jamie Ellie schon wieder belügt finde ich doof. Meistens fährt man mit der Wahrheit besser.  Sie hat ihm ja alles verziehen. Sogar das er sie angeblich betrogen hat.

 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)
kommentierte am 30. Juli 2017 um 13:23

Ich hab das Buch auch endlich beendet und muss sagen ... genauso hatte ich das erwartet.

Es war klar das er wieder mit dem Diebstahl anfängt und es war klar das er wieder erwischt wird.
Das sie die reise nicht machen war auch klar!
Irgendwie hat mir das Buch so gar nicht gefalllen. Es war alles so vorhersehbar und nicht überraschend und umso mehr ich darüber nachdenke und umso mehr reg ich mich auf xD

Es it schön, das er ihr wenigstens die Wahrheit gesagt hat. So weiß sie auch endlich mal woran sie ist. Allerdings hart übertrieben wie abweisend er war um sie zu "schützen" sich wie der letzte A... benehmen, ihr dann n Kindermädchen an die Seite stellen und wenn er raus ist es nochmal bei ihr probieren ... boah ne.

Also um den zweiten Teil mache ich einen gigantischen Bogen!

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)
kommentierte am 30. Juli 2017 um 19:54

Dass das Buch so versehbar ist haben ja wirklich einige schon kritisiert, ich muss aber sagen, dass mich das eigentlich überhaupt nicht stört...gerade bei dem Genre finde ich das echt nicht schlimm (wäre etwas total anderes bei einem Thriller, Krimi,...).

Das mit dem "Kindermädchen" fand ich aber auch nicht ganz so toll...da habe ich mich dann uach gefragt, ob das den sein muss...

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)
kommentierte am 30. Juli 2017 um 19:46

Ich bin jetzt auch fertig mit dem Buch und es hat mir wirklich gut gefallen.

Gegen Ende ging es ja nochmal richtig rasant zu. Ellie erfährt nun alles über Jamie, was ich natürlich gut finde...doeses Gespräch war längst überfällig. Ich muss aber sagen, dass mir Ellie gerade da einfach zu "langweilig" war....ich würde sie so gerne mal ausrasten sehen, dass sie nur ein einziges Mal suaer auf Jamie ist...aber nein...fand ich schon ein wenig schade.

Als Jamie von seiner Vergangenheit erzählt hat musste ich aber schon echt schlucken...das war ziemlich krass!

Die beiden wollen auf Weltreise und dann kommt es zu der Verhaftung. Ich bin aber wirklich froh, dass Jamie im Gefängnis ist und nicht direkt rausgekommen ist...so wirkt das ganze nochmal realistischer (ich hatte ja schon echt Angst,, dass er sofort rauskommt und im Epilog dann beide schön am Reisen sind).

Das Ende hat mir so aber wirklich gut gefallen, ich hatte Tränen in den Augen (auch wenn ich nicht gewint habe!!!) und ich habe jetzt echt Lust auf den zweiten Teil. ;)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)
YH110BY kommentierte am 31. Juli 2017 um 11:38

Das Buch hat mich total begeistert und geflasht. Nur schade, dass das Ende offen war. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass sich alles wieder klärt und die beiden wieder zusammen sein können. Aber ich hoffe auf jeden Fall auf eine Fortsetzung!

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)
CaddyMcCartney kommentierte am 01. August 2017 um 15:00

geflashed hat es mich auch - aber eher im negativen sinne, aber so unterschiedlich können die geschmäcker sein. wahnsinn. :D

 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)
Raveneye kommentierte am 31. Juli 2017 um 13:06

Was für ein Ende. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sie Beiden einfach nur glücklich werden konnten. Aber es musste ja noch was passieren, was alle Pläne über Board geworfen hat. Jamies brutaler Schlussstrich kam für mich überraschend, so hat er Ellie doch noch viel mehr wehgetan als mit der Wahrheit. Aber wenigsten lässt er sie nicht ganz allein, denn mit Natalie weiß er jemanden an Ellies Seite, die hoffentlich auf sie aufpasst.

Da liegt jetzt ein gewatiges Stück Arbeit vor Jamie, wenn er sie im zweiten Teil zurückgewinnen will. Ich werde ihn definitiv lesen.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)
Buch Versum kommentierte am 01. August 2017 um 17:16

Leider wirklich nciht meins, sonst sind die mira bücher geliebt von mir und verschlungen. habe mich dann bis zum schluss leider mehr gequält als genossen!

Die dramatische Wendung war jedoch gut, besonders der pessimismus im knast.

trotzdem war das Ende sehr schön :)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)
Leeza kommentierte am 02. August 2017 um 07:05

So, wie und wo fange ich an.

Im Letzten Drittel ist ja noch einiges Passiert. Wenn man nicht dauern die weichgespülten Gedankengänge der zwei Prodagonisten hätte lesen müssen, hätte man das Buch aber auch locker auf die Hälfte zusammenschreiben können.

Das Jamie im Verbrechermilleu agiert, hat Ellie recht gut aufgefasst. Und dass sie ihm ein Alibi gegeben hätte war ja auch klar, Weil die lieben sich ja voll *Augen-Roll*

Aber die geburtstaggeschenke waren schon fail, wenn mir mein Freund zum geburtstag einen Arbeitstag in einem Zoo schenkt, wo ich zwischen tierkacke und so herumlaufen müsste, wäre der die längste zeit mein Freund gewesen. Der gekaufte stern ist echt ekelig kitschig gewesen. Hat ja die Autorin selber so geschrieben, aber das ist weder originel noch lustig. Es ist zu viel Kitsch in diesem Buch gewesen.

Dann war wieder erstmal heile Welt und viel Sülze. Und natürlich wollen sie dann nach dem Abschluss eine Europareise machen. war ja so klar. Und Ellisons Mutter hat auch fast eine 180 grad wende gemacht. Eigentlich schade, sie fand ich von den Charakteren noch am glaubwürdigsten.

Dass Miles Vater der Anwalt von Brett ist fand ich toll. Sieht man mal, dass die reichen Vorstadtanwälte auch schon bisschen dreck am Stecken haben.

Das Jamie den Mörder, der Schwester umgebracht hat, war mir am Anfang schon klar. Was stimmte mit Ellison nicht, dass sie ersthaft dachte, der Eigene Bruder würde seine schwester umbringen. Aber warum Jamie den Kerl abgemuckst hat, kann ich voll nachvollziehen. Und dass er es wieder machen würde finde ich auch glaubhaft.

Das das letzte Treffen in die hose gegangen ist und dann noch bevor sie abreisen, war ja sowas von klar. Wie hätte es auch anders laufen soll. Tja, brett ist halt tot, natürlich, am ende muss immer jemand sterben. Für ein bandenboss ist der typ auch ganz schön weichgespült. ja, genau, jamie ist der Sohn, den er nie hatte. *AUGEN-ROLL*

Was ich nicht gut finde, dass Jamie Ellison angelogen hat und mit Ihr schluss gemacht hat anstatt Ihr zu sagen, dass er im Knast sitzt. Aber dann am ende dasitzen und sich schon freuen wenn er wieder draußen ist und sie wieder für sich gewinnen will. Sorry, nee. Das ist halt schon voll dreist. Dass er ihr am anfang nciht gesagt hatte, dass er im gefängnis war, verstehe ist ja noch, aber das am ende ist einfach nur egoistisch.

Was ich gut finde, dass Ellison die reise allein macht. Warum auch nicht, die tickets waren ja eh schon gekauft.

Das Natalie die Schwägerin von ray ist, hmm...Njaaa, wieder einfach #tomuch.

Ich meine, das wäre schon nix passiert. Obwohl wäre auch interessant gewesen, wenn sie wie in 96 Hours in den Fängen von menschenhändlern gekommen wäre. aber das Wäre ja voll der Abklatsch #lol

 

 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)
Owlsome Books kommentierte am 02. August 2017 um 09:40

Ich habe das Buch gestern beendet und ich muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat. Dass die Geschichte so einen Verlauf nimmt hab ich mir schon gedacht, dennoch fand ich das Ende echt mies. 

Auch wenn hier viele negative Stimmen zu dem Buch zu hören/lesen sind - mir hat das Buch gefallen :) 

 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)
Jazze kommentierte am 02. August 2017 um 15:32

 Puhh ich hab es dann auch geschafft das Buch zu Ende zu lesen.

 

Die ganze Wendung war schon cool Ellie weiß jetzt alles aus seiner Vergangenheit und hat es recht gut aufgenommen.

Das Michael sich bei seiner Frau durch gesetzt hat, fand ich recht witzig.

Auch das Ruth etwas weicher geworden ist fand ich klasse und das sie ihrer Tochter ehrlich sagen konnte das sie Jamie eigentlich mag.

 

 

Hmm ich weiß gar nicht was ich jetzt denken soll, es ist soviel im letzten Stück passiert.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es gut fand oder schlecht, irgendwie hänge ich dazwischen fest.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)
Stefanie1205 kommentierte am 07. August 2017 um 13:44

Ich habe das Buch nun auch beendet und es hat mir wirklich gut gefallen!

Am Ende überschlugen sich die Ereignisse für meinen Geschmack doch viel zu sehr. Ich hätte mir ein Happy End für die beiden gewünscht. Nun bin ich sehr gespannt, ob in Teil 2 noch genug Story übrig ist, damit er mindestens genau so fesselnd wird.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)
Cocolinchen kommentierte am 09. August 2017 um 18:06

So, nun bin ich durch! :-)

Das Ende nimmt einen schon ein wenig mit, aber es musste ja so kommen.

Leider bleibt alles ein wenig vorhersehbar und mit dem Ende und Jamies Entscheidung bin ich nicht ganz zufrieden. ;-)

Ansonsten hätte der dritte Teil insgesamt ein wenig spannender sein können, aber schlecht war er nicht.

Genauso wie der Roman insgesamt. Nicht überragend gut, aber auch nicht schlecht. Ein Buch, das sich mal gut lesen lässt. Zum Beispiel im Urlaub.

Für alle, die schon einige solcher Roman gelesen haben, gibt es keine großen Überraschungen. Aber das muss ja auch nicht immer sein. Man kann das Rad ja nicht ständig neu erfinden. Dafür ist die Story aber gut und flüssig formuliert. Stellenweise vielleicht etwas langatmig, aber dennoch gut. 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)
Kochmicha kommentierte am 09. August 2017 um 18:44

Das Ende passt zur Geschichte, konnte Mann sich denken.Würde mich über eine Fortsetzung freuen

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 339 - 521)
Lenokan kommentierte am 30. August 2017 um 17:36

Das Ende passt meiner Meinung nach gut zu der Geschichte, auch wenn ich mir irgendwie ein anderes gewünscht hätte.

Schade, dass Jamie Ellies Herz auf diese Weise brechen musste und trotzdem vorhat, sie nach seiner Haftstrafe zurückzugewinnen. Aber froh bin ich darüber, dass Ellie die Reise trotzdem angetreten hat.

Ruth ist mir inzwischen auch etwas sympathischer geworden und ich finde auch das Verhalten von Miles` Vater klasse, denn seine Loyalität Brett gegenüber reicht aus, um Jamie auch nach dessen Tod zu helfen. Ray mag ich sowieso.

Mich würde interessieren, ob eine Fortsetzung geplant ist.

 

 

   

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch