Leserunde

Bonus-Leserunde zu "FIONA - Als ich tot war" (Harry Bingham)

Fiona - Harry Bingham

Fiona
von Harry Bingham

Bewerbungsphase: 11.09. - 25.09.

Beginn der Leserunde: 02.10. (Ende: 22.10.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Wunderlich Verlags – 20 Freiexemplare von ""FIONA - Als ich tot war" (Harry Bingham) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Fiona Griffiths ist eine Frau voller Probleme, aber auch eine sehr gute Polizistin. Als Neuling im Revier hat sie natürlich auch Routinefälle zu bearbeiten. Zum Beispiel diesen: Abrechnungsbetrug bei einem Möbelhaus. Fiona folgt der Spur des Geldes und stößt auf Leichen. Denn es geht um viel Geld. Unglaublich viel. Nun hat Fiona gerade erst eine Ausbildung zur Undercover-Agentin absolviert. Als Putzfrau namens „Fiona Grey“ wird sie in ein betroffenes Unternehmen eingeschleust. Auch die Betrüger erkennen schnell ihre besondere Begabung, Fiona wird Teil ihres Plans – ein gefährliches Spiel. Denn die Grenzen zwischen ihren Persönlichkeiten verfließen zunehmend. Nur Fiona Griffiths kann das ultimative Verbrechen verhindern. Doch was will Fiona Grey?

ÜBER DEN AUTOR:

Harry Bingham stammt aus Wales. Er hat in Oxford Politik und Wirtschaft studiert, sich danach bei der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung mit dem ökonomischen Wiederaufbau Osteuropas beschäftigt und schließlich eine Karriere bei J.P. Morgan in der Abteilung für Mergers & Acquisitions abgebrochen, um Bücher zu schreiben. Mit der Fiona-Griffiths-Reihe betritt er erstmals die Bühne der Krimiwelt.

22.10.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Maus kommentierte am 12. September 2017 um 10:14

Das Cover passt perfekt zu einem Thriller, es ist dunkel und düster, und die Protagonistin ist ebenfalls darauf abgebildet - sie ist das "I" in Fiona. Mir sagt das Cover sehr zu!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
uwe1956 kommentierte am 15. September 2017 um 03:55

Ich finde das Cover sehr gut. Es ist sehr ansprechend und wenn ich es in der Buchhandlung sehen würde, hätte ich das Buch auf jeden Fall mal zur Hand genommen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Odenwaldwurm kommentierte am 15. September 2017 um 08:37

Das Cover gefällt mir sehr. Die dristern Farben und die geheimnisvoll dunkle Person, richtig toll und spannendet.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
libri kommentierte am 15. September 2017 um 14:53

Cover ist super für einen Krimi, würde ich sofort zur Hand nehmen. Schlicht und schaurig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
AnneMF kommentierte am 17. September 2017 um 11:15

Zu einem Krimi gut gewählt gefällt mir besser, als die bunten Cover. Der neblige Himmel passt zum cover ebenso wie die Protagonistin im Titel. Gut gemacht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
derAndi kommentierte am 18. September 2017 um 11:17

Das Cover ist sehr interessant gestaltet, und erinnert mich etwas an Akte X ;-)

evt wird dieses Buch auch ein bisschen so sein.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
heinoko kommentierte am 21. September 2017 um 16:41

Das Cover gefällt mir ausnehmend gut! Gerade das Minimalistische, auf die Schrift (mit versteckter Person) Reduzierte und die Farbgestaltung machen Lust, das Buch in die Hand zu nehmen und sich näher damit zu befassen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CtW kommentierte am 22. September 2017 um 21:05

Das Cover finde ich sehr gelungen, da ich selbst auch beim durchgehen in der Buchhandlung zu diesem Buch greifen würde, um mir den Plattentext durchzulesen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CtW kommentierte am 22. September 2017 um 21:05

Das Cover finde ich sehr gelungen, da ich selbst auch beim durchgehen in der Buchhandlung zu diesem Buch greifen würde, um mir den Plattentext durchzulesen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemaus_im_Schafspelz kommentierte am 24. September 2017 um 21:56

Das Cover macht gerade durch seine schlichte GEstaltung neugierig auf den Inhalt - in der Buchhandlung würde ich auf jeden Fall einmal zugreifen und mir den Klappentext genauer anschauen, um mehr zu erfahren!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tina Bock kommentierte am 25. September 2017 um 12:17

Das Cover ist toll, es sieht düster und geheimnisvoll aus. Besonders toll finde ich, dass anstatt dem " i " eine Frau dargestellt ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
chaosbaerchen kommentierte am 27. September 2017 um 16:17

Mir gefällt das Cover sehr gut.

Der obere Teil wirkt leicht metallisch und das "i" durch eine Figur zu ersetzen gefällt mir ausgesprochen gut. Das soll wahrscheinlich die Undercover-Funktion der Protagonistin unterstreichen. Insgesamt verrät es aber nicht viel. Ich bin und bleibe gespannt auf den Inhalt!

Auf jeden Fall hätte mich das Buch angesprochen, wenn es mir beim Buchhändler in die Hände gefallen wäre.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemaus_im_Schafspelz kommentierte am 11. Oktober 2017 um 11:43

Ja, die "Undercover"-Fiona kommt sehr gut in ihrer Rolle als "i" :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Biene2004 kommentierte am 28. September 2017 um 07:13

Die dunklen tristen Farben lassen hier sofort einen Thriller vermuten. Mir wäre das Cover in der Buchhandlung auf jeden Fall ins Auge gefallen. Ein echter Hingucker ist das I in FIONA. Tolle Idee! Macht neugierig darauf, wer sich hinter diesem Titel verbirgt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Suselovesbooks kommentierte am 28. September 2017 um 20:08

Ein tolles Cover, sehr minimalistisch gehalten. Ich mag die Farbgebung, sie passt perfekt zum Genre und im Vordergrund des Covers steht der Titel mit einer Fiona, die leicht versteckt ist. Damit ist die Kernaussage derStory perfekt umgesetzt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sebastian Ollmer kommentierte am 04. Oktober 2017 um 11:05

Nachdem ich das Buch nun auch in den Händen halte... das Cover ist schön und schlicht gehalten, sagt aber auch nichts über den Inhalt bzw. die Thematik des Buches aus. Ein Eyecatcher ist was anderes.
Mit gefällt es trotzdem gut, das es nicht übertrieben und sonstiges wirkt, sonder einfach nur ein wenig geheimnisvoll daher kommt. Der Lack auf dem Titel verleiht dem Druck eine hochwertige Note und fühlt sich über dem Schriftzug Fiona gut an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
HeyDiandra kommentierte am 04. Oktober 2017 um 21:46

Heute konnte ich endlich mein Leseexemplar von der Post abholen :)

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es sehr schlicht und nicht überladen ist. Es passt zum Titel und vor allem zu einem Krimi. Es weckt in mir auf jeden Fall die Lust, das Buch zu lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
karin1966 kommentierte am 05. Oktober 2017 um 04:58

Mein Buch ist inzwischen auch angekommen. Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt auf das BUch und werde demnächst starten.Lese nur noch mein aktuelles Buch zu Ende.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Helenab02 kommentierte am 05. Oktober 2017 um 12:46

Ich finde das Cover super! Hätte ich mir auf jeden Fall auch angeschaut, wenn ich es in der Buchhandlung hätte liegen sehen, da es ohne viel "Geschnörkel" auskommt und für mich das "als ich tot war"  passenderweise bildlich "unter der Erde" steht :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemaus_im_Schafspelz kommentierte am 11. Oktober 2017 um 11:41

Das war mir gar nicht so aufgefallen, aber ein guter Punkt! :-) Danke für den Hinweis ;-).

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 05. Oktober 2017 um 12:51

Also, ich bin ja eigentlich kein Covertyp, aber das finde ich schon sehr gelungen.
Haptisch und optisch ein Highlight ohne aufdringlich zu sein.
Doch mir gefällts! 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Annie kommentierte am 05. Oktober 2017 um 15:03

Mein Buch ist inzwischen angekommen und ich kann sagen, dass das Cover in "echt" doch mehr hermacht, als auf einem kleinen Internetbildchen.

Die Farbzusammenstellung finde ich sehr passend für einen Roman, in dem es um eine Undercover-Aktion geht. Die Idee, das I durch die Protagonistin zu ersetzen gefällt mir echt gut.

Im Laden hätte ich bestimmt einen näheren Blick drauf geworfen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
TrineCarline kommentierte am 07. Oktober 2017 um 23:50

Hallo etwas spät, sorry, aber endlich komme ich auch dazu mich zu melden. Das Buch ist mittlerweile bei mir nun auch angekommen und ich freue mich darüber, es lesen zu dürfen! Vielen Dank nochmal!

Und nun zum Cover: Also ich finde das Cover erzeugt durch seine farbliche Aufmachung, so düster,  schon eine gewisse Spannung und und passt so auch zum Titel. Ich finde es schon etwas außergewöhnlich und auch besonders, gerade durch diesen metallischen Glanz. Im Laden wäre es mir dadurch sicherlich ebenfalls aufgefallen... und nun will ich mal anfangen mit lesen, bin schon gespannt...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Odine kommentierte am 10. Oktober 2017 um 11:00

Das kühle und schnörkellose Cover passt ganz gut zur Persönlichkeit der Protagonistin.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
LadyIceTea kommentierte am 14. Oktober 2017 um 14:39

Das Cover gefällt mir gut. Ein richtiger Eyecatcher. Nur deswegen, bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.