Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen" (Abbi Waxman)

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen - Abbi Waxman

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen
von Abbi Waxman

Bewerbungsphase: 08.05. - 22.05.

Beginn der Leserunde: 29.05. (Ende: 18.06.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen" (Abbi Waxman) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Die Kunst, die Radieschen von oben zu sehen

Wer hat schon Lust, einen Gemüsegarten umzugraben? Lilian jedenfalls nicht. Sie hat mit ihrem Job, den beiden kleinen Töchtern und dem Kummer um ihren verstorbenen Mann genug zu tun. Danach fragt ihre Chefin jedoch nicht und meldet sie beim Gärtnerkurs eines wichtigen Kunden an. Der ist gar nicht mal so unsympathisch. Und Lilian ist verblüfft, was sie da auf dem Acker alles ausgräbt: Würmer, Lebensfreude, Baumwurzeln, Plastikfeen, Unkraut, Freunde, Radieschen, einen ziemlich großartigen Mann, und den Mut, sich neu zu verlieben ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Abbi Waxman wurde in England geboren und arbeitete für diverse namhafte Werbeagenturen in London und New York. Nachdem sie als Ghostwriterin von Nicole Ritchie deren ersten Roman geschrieben hatte, wandte sie der Werbebranche den Rücken zu und arbeitet seitdem als Drehbuchautorin fürs amerikanische Fernsehen. Abbi Waxman lebt zusammen mit ihrem Mann, drei Kindern, drei Hunden und sieben Hühnern in Los Angeles. Dies ist ihr erster Roman. Er wurde auf Anhieb in vierzehn Länder verkauft.

18.06.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 08. Mai 2017 um 12:12

Mich hat das Cover magisch angezogen. Jungfräulichkeit weiß mit grünem, hoffnungsfrohem Kranz und vielen kleinen Blumen - sehr schön gemacht. Richtig unauffällig auffällig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susanne König kommentierte am 09. Mai 2017 um 07:57

Es spricht mich sehr an. Alles mit Blumen etc. springt mir gleich ins Auge.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 09. Mai 2017 um 08:42

Das Cover passt auch wieder zum Titel sehr schön finde ich, dass die Blumen zu einem Herz gelegt wurden.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hermione kommentierte am 09. Mai 2017 um 10:52

Ich finde das Cover sehr hübsch mit dem herzförmigen Blumenkranz! <3

Es hat mich auch schon in der Buchhandlung magisch angezogen. (Aber aufgrund meiner SuB-Höhe konnte ich dann doch noch einmal widerstehen...)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Vanessa_Noemi kommentierte am 09. Mai 2017 um 15:18

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag im Allgemeinen Blumen auf dem Cover und finde das meistens sehr schön. Das Cover hat keine knalligen Farben, jedoch gefallen mir diese Farbtöne sehr gut und sie passen auch gut zueinander. In der Buchhandlung hätte ich mir das Buch sicher angeschaut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
tigerbea kommentierte am 20. Mai 2017 um 15:24

Ich finde das Cover sehr diskret, es schreit den Leser nicht direkt an. Durch das Herz kommt Romantik auf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 22. Mai 2017 um 17:28

Ein schönes, romantisches Cover, das sowohl die Gärtnerei als auch die Liebesgeschichte aufgreift...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesestrickeule kommentierte am 28. Mai 2017 um 10:04

Auch mich spricht das Cover sehr an. Ein total Hingucker und sehr romantisch durch die vielen Blumen. Es verspricht aufjedenfall eine schöne und romantische Geschichte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Garten_Fee_1958 kommentierte am 02. Juni 2017 um 11:29

Gänseblümchen zu einem Herz gelegt auf einem, wie es aussieht, weißem Shabbyholz, einfach, schlicht und romantisch

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sevenoaks kommentierte am 02. Juni 2017 um 17:56

Ich persönlich mag griffe mattierte Pappcover sehr gerne. Sie liegen gut in der Hand sind nicht rutschig oder klebrig und es passt hier wirklich gut zum schlichten Deckbild des mit Gänseblümchen gelegten Herzens.

Die im unteren Bildteil einkopierten Blumen passen leider weder untereinander im Größenverhältnis noch im Verhältnis zum Gänseblümchenkranz. Das finde ich etwas störend, zumal eine Cosmea oder ein Stiefmütterchen sicherlich jedem bekannt ist, also sofort auffällt, dass es größentechnisch bearbeitet und eingefügt wurde. Dadurch verliert sich leider die Natürlichkeit etwas, die das Herz mit den grob gestrichenen Holzbrettern ausstrahlt.

Von Weitem betrachtet, aber trotzdem nett anzusehen und ein schöner Bezug zum gärtnerischen Teil des Buches und der sommerlichen Stimmung, die in der Zusammenfassung auf den Innenklappen und dem Rücken anklingt.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hermione kommentierte am 02. Juni 2017 um 18:40

In Natura sieht es noch besser aus.

Ich mag den Gänseblümchenkranz und auch die hervorstehende Schrift!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bibliomarie kommentierte am 03. Juni 2017 um 11:30

Wirklich sehr hübsch, die Streublümchen und das Gänseblümchenherz sind passend. Besonders gefällt mir auch, dass matte, etwas rauere Pappe gewählt wurde, Hochglanz hätte nicht so gut harmoniert.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesebiene kommentierte am 04. Juni 2017 um 13:35

ein sehr hübsches cover. hebt sich wohltuend von der masse ab. das herz  aus den kleinen gänseblümchen gefällt mir sehr. es weißt gut auf die geschichte hin. auch farblich finde ich es gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Jeanettie123 kommentierte am 04. Juni 2017 um 18:16

Mir gefällt das Cover und der Einband super. Das Herz aus Gänseblümchen gelegt... einfach zauberhaft!!! Man sieht gleich, dass es um Liebe und um Blumen geht.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 06. Juni 2017 um 06:21

Ich habe das Buch gestern bekommen, das Cover gefällt jir auch ganz gut. Besonders auffälltig finde ich es nicht,aber sehr passend zu einem "Frauenbuch" das mit Liebe und Blumen zu tun hat. Durch die stilisierten Holzdielen und das Gänseblümchenherz sieht es natürlich und sympathisch aus finde ich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sun27 kommentierte am 06. Juni 2017 um 21:09

Ich finde das Cover richtig klasse. Es ist in sehr schlichten Farben gehalten, zieht aber durch das Herz aus Gänseblümchen und die etwas erhabene Schrift magisch an. Ganz besonders und sehr liebevoll gestaltet finde ich auch das Innencover. Mir macht das Cover gleich Lust auf eine hoffentlich schöne und romantische Geschichte. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 06. Juni 2017 um 22:39

Im Allgemeinen beeinflussen Cover meine Kaufentscheidung nicht und wenn doch, dann am ehesten zum Nichtkauf*g*.

Trotzdem bilde ich mir natütlich eine Meinung. Und die zum Cover dieses Buches ist positiv. Geschmackvoll und unaufdringlich!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Claire22 kommentierte am 07. Juni 2017 um 21:18

Mir gefällt das Cover sehr. Gänseblümchen mag ich gerne :)

Es ist einfach in sich stimmig. Im Titel kommt das Wort Liebe vor und dann ist der Titel in einem Herz eingebettet. Kräuter werden durch die Blumen symbolisch dargestellt. Und die Schrift passt auch super zum Titel - verschnörkelt und daher romantisch handgeschrieben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Danni89 kommentierte am 16. Juni 2017 um 11:30

Ich finde das Cover sehr ansprechend: farblich eher dezent gehalten, mit den Blümchen aber trotzdem auf den ersten Blick etwas verspielt und romantisch!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
HanUta kommentierte am 17. Juni 2017 um 14:40

Mir gefällt das Cover zwar sehr gut, aber es wird dem Inhalt des Buches nicht gerecht. Es sieht aus wie ein Coer für einen Liebesroman, doch dieses Buch ist viel mehr.