Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Grimms Morde" (Tanja Kinkel)

Grimms Morde - Tanja Kinkel

Grimms Morde
von Tanja Kinkel

Bewerbungsphase: 23.10. - 06.11.

Beginn der Leserunde: 13.11. (Ende: 03.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Verlags – 20 Freiexemplare von "Grimms Morde" (Tanja Kinkel) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Der neue historische Roman der Spiegel-Bestsellerautorin Tanja Kinkel führt zurück in das neunzehnte Jahrhundert und verbindet märchenhaftes Setting und historische Spannung mit einer grausamen Mordserie: Aus Grimms Märchen werden Grimms Morde. Die langjährige Mätresse des hessischen Kurfürsten wird bestialisch ermordet. Kurz danach gibt es einen weiteren Toten. Die einzigen von der Polizei vorgefundenen Hinweise führen zu den Gebrüdern Grimm und zu den Schwestern von Droste zu Hülshoff. Die Grimms sind Verdächtige. Nur die Zusammenarbeit der ungleichen Geschwisterpaare kann die Wahrheit über Morde und Märchen an den Tag bringen. In einer Zeit, wo die Errungenschaften der Freiheitskriege verloren gehen, Zensur und Überwachung in Deutschen Fürstentümern wieder Einzug hält, müssen die vier sich dafür Verwicklungen aus der Vergangenheit stellen, um die Rätsel der Gegenwart zu lösen.

ÜBER DIE AUTORIN:

Tanja Kinkel, geboren 1969 in Bamberg, gewann bereits mit 18 Jahren ihre ersten Literaturpreise. Sie studierte in München Germanistik, Theater- und Kommunikationswissenschaft und promovierte über Aspekte von Feuchtwangers Auseinandersetzung mit dem Thema Macht. 1992 gründete sie die Kinderhilfsorganisation "Brot und Bücher e.V", um sich so aktiv für eine humanere Welt einzusetzen (mehr Informationen: www.brotundbuecher.de). Tanja Kinkels Romane wurden in mehr als ein Dutzend Sprachen übersetzt; sie spannen den Bogen von der Gründung Roms bis zum Amerika des 21. Jahrhunderts. Zu ihren bekanntesten Werken gehören "Die Löwin von Aquitanien" (1991), "Die Puppenspieler" (1993), "Mondlaub" (1995), "Die Schatten von La Rochelle" (1996), "Die Söhne der Wölfin" (2000), "Götterdämmerung" (2003), „Venuswurf“ (2006), „Säulen der Ewigkeit“ (2008) und "Im Schatten der Königin" (2010), "Das Spiel der Nachtigall" (2011), "Verführung" (2013) und "Manduchai - Die letzte Kriegerkönigin" (2014).

03.12.2017

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 06. November 2017 um 07:00

Guten Morgen Zusammen, na nu? Hibbelt noch keiner??? dann eröffne ich den Reigen!

Boah, ich bin voll aufgeregt! viel Glück, Leute!

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 06. November 2017 um 12:49

Es wird doch erst morgen verlost.

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 06. November 2017 um 13:31

ist mir auch gerade aufgefallen ... kanst mal sehen, wie hippelig ich bin .... verflixtt!!! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 06. November 2017 um 18:31

Ooh, ich kann auch jetzt schon mithibbeln... Bin auch schon ganz aufgeregt.

Hoffentlich werden wir morgen nicht wieder so lange auf die Folter gespannt... ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 07. November 2017 um 08:04

Jetzt heißt es gespannt auf die Verlosung warten.Ich hoffe sehr, dass die Glücksfee mal wieder an mich denkt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Leseliebelei kommentierte am 07. November 2017 um 08:17

Ich hibbel dann mal direkt mit...ich hätte das Buch wirklich sehr gern!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 07. November 2017 um 08:39

Ich hibbel mal eine Runde mit ...

Wer hätte das Buch nicht gerne?

Thema: Wer hat gewonnen?
Leseliebelei kommentierte am 07. November 2017 um 09:14

Das stimmt schon. Aber trotzdem gibt es ja irgendwie immer nochmal Bücher, die man ganz besonders gern hätte... :D

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 07. November 2017 um 09:35

Dann drücken wir uns doch mal die Daumen

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 07. November 2017 um 09:44

ja, dem schließ ich mich an *DAUMEN drück!*

Ich würde das Buch echt total gerne lesen.

Schönen Tag noch Ihr Lieben .... 

Thema: Wer hat gewonnen?
foxydevil kommentierte am 07. November 2017 um 11:49

Oh ich würde so gern mitlesen und bin gespannt....uns allen ein dickes Daumendrück....

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabine_AC kommentierte am 07. November 2017 um 13:44

Ich hibbel auch mit... soo viele Interessenten diesmal...

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 07. November 2017 um 14:17

Hallo zusammen!

Die Leserunden-Teilnehmer wurden nun ausgelost; folgende Mitglieder können sich über je ein Freiexemplar und die Teilnahme an der gemeinsamen Leserunde freuen:

tigerbea
anna1965
smberge
Saphierra
Giselle74
Nadines_Bücher
Michelly
moewe13
allegra
Readingwoman
Bibliomarie
nirak
LESERIN
Jamboo
vielleser18
Apfelmus
Birte
Buchstabensucht
westeraccum
Harakiri

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und DIskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
Michelly kommentierte am 07. November 2017 um 17:15

Juhuuu! Endlich mal wieder bei einer Leserunde dabei! Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 07. November 2017 um 17:49

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. an tigerbea und Anna1965 und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 08. November 2017 um 08:27

Danke dir!

Thema: Wer hat gewonnen?
Saphierra kommentierte am 08. November 2017 um 10:53

Super, vielen Dank :D Freue mich schon auf das Buch :)

Auch den anderen Herzlichen Glückwunsch ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Apfelmus kommentierte am 15. November 2017 um 16:15

Wechselbad der Gefühle:

Leserunde für Tanja Kinkel Buch - juhu

Ich bin im Ausland, da kann das Buch nicht geschickt werden - buhu

Meine Eltern packen sicher ein Weihnachtspäckchen, da könnte das Buch rein falls ich gewinne - ab in den Lostopf

Ich bin dabei - juhu

Das Weihnachtspäckchen wird  abgeschickt, ein paar Stunden bevor das Buch bei meinen Eltern ankommt - warum??????
(ja, Kommunikation müssen wir noch üben)

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 07. November 2017 um 14:24

Schade ich bin nicht dabei, aber Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
westeraccum kommentierte am 07. November 2017 um 14:26

Oh super, ich bin dabei!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 07. November 2017 um 14:43

Und wieder einmal kein Glück. Trotzdem Glückwunsch an alle Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 07. November 2017 um 14:43

Glückwunsch an die Gewinner, bei mir hat es wie erwartet nicht geklappt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 07. November 2017 um 15:13

Wie schade, dass es nicht geklappt hat...

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
Giselle74 kommentierte am 07. November 2017 um 15:51

Klasse, ganz herzlichen Dank! Ich freu mich!

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 07. November 2017 um 16:00

Jetzt freue ich mich noch mehr, als normal wäre - ich hatte glatt vergessen, daß heute Dienstag ist....

Thema: Wer hat gewonnen?
silesia kommentierte am 07. November 2017 um 16:09

schade, nicht dabei, dann kommt das Buch eben auf den Wunschzettel! Allen Gewinnern viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
allegra kommentierte am 07. November 2017 um 16:28

Oh wie toll! Ich bin dabei und freue mich sehr auf diesen historischen Schmöker. Ganz lieben Dank!!

Thema: Wer hat gewonnen?
nirak kommentierte am 07. November 2017 um 17:57

Oh wie schön, ich darf auch mitlesen. Ich freu mich sehr über den Gewinn :)

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinner, ich bin gespannt auf das Buch und die Leserunde hier. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Zsadista kommentierte am 07. November 2017 um 18:20

GZ an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Harakiri kommentierte am 07. November 2017 um 19:53

ich darf ja auch mitlesen. Freu und vielen Dank.

Habe die Liste gelesen und mit jedem Namen war ich enttäuschter und dann - zack. Der letzte Name auf der Liste war dann meiner *rumjubel*

Freue mich auf das Buch 

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 07. November 2017 um 23:10

Da habe ich wohl gerade gutes Karma  - freu, freu, freu :)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 08. November 2017 um 00:02

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 08. November 2017 um 06:58

Leider kein Glück gehabt, aber allen gewinnern meine herzlichen Glückwünsche und viel Spaß bei der Leserunde. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Readingwoman kommentierte am 08. November 2017 um 10:49

Jubel bin dabei und freue mich schon auf eine tolle Leserunde.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner !

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 08. November 2017 um 22:07

Den Gewinnern viel Vergnügen beim Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchstabensucht kommentierte am 09. November 2017 um 08:40

Hurra, ich habe gewonnen! Bin schon sehr gespannt auf das Buch. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nadines_Bücher kommentierte am 09. November 2017 um 17:16

Freu! Danke an die Losfee!

Glückwunsch an alle anderen Gewinnerinnen und Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
moewe13 kommentierte am 13. November 2017 um 12:26

Oh wie toll ich bin dabei:)) freu mich riesig, meine erste Leserunde hier auf der Plattform und dann mit so einem megatollen Buch von einer meiner Lieblingsautorinnen!

Das Buch hat mir gerade meine Postbotin überreicht:))

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliomarie kommentierte am 13. November 2017 um 12:53

Jetzt hatte ich doch glatt das Hibbeln vergessen und gar nicht nach den Gewinnern geschaut und nun sehe ich, dass ich dabei bin. Da ist die Freude gleich doppelt so groß.

Jetzt warte ich nur noch auf das Buch und dann freue ich mich auf die Leserunde mich Euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Michelly kommentierte am 13. November 2017 um 17:38

Mein Exemplar ist heute angekommen, es kann also pünktlich losgehen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 13. November 2017 um 17:40

Wollte gerade fragen, ob schon wer das Buch bekommen hat ... dann hoffe ich mal auf morgen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
nirak kommentierte am 13. November 2017 um 18:46

Mein Buch war heute in der Post, ich bin gespannt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 13. November 2017 um 20:49

Mein Buch kam auch heute :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
vielleser18 kommentierte am 14. November 2017 um 06:54

Ich muss mich an dieser Stelle erst noch einmal bedanken, dass ich dabei sein darf. Ich bin ja auf der Buchmesse schon um das Buch herum geschlichen und freue mich daher sehr, dass ich es nun auch lesen darf.

Es ist gestern bei mir angekommen und ich denke, dass ich am Wochenende starten kann.

Thema: Wer hat gewonnen?
smberge kommentierte am 15. November 2017 um 12:29

Ich habe mich noch gar nicht dafür bedankt, dass ich an dieser Runde teilnehmen darf. Leider ist mein Buch noch nicht da und ich hoffe, dass es jetzt bald kommt. Leider bummelt die Post momentan etwas bei uns, aber bisher kam alles an. Ich freue mich schon auf die Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 15. November 2017 um 13:11

Ich drücke dir die Daumen, dass du dieses schöne Buch auch bald in der Hand halten kannst - meins war gestern im Briefkasten.

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 15. November 2017 um 14:59

Meines auch :-)