Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Krokodilwächter" (Katrine Engberg)

Krokodilwächter
von Katrine Engberg

Bewerbungsphase: 15.03. - 29.03.

Beginn der Leserunde: 05.04. (Ende: 26.04.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Krokodilwächter" (Katrine Engberg) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Gerade erst war Julie nach Kopenhagen gezogen, um Literatur zu studieren. Warum musste sie so jung sterben? Erstochen und von Schnitten gezeichnet? Es ist ein schockierender Fall, in dem Jeppe Kørner und Anette Werner ermitteln. Als bei Julies Vermieterin ein Manuskript auftaucht, in dem ein ähnlicher Mord geschildert wird, glauben die beiden, der Aufklärung nahe zu sein. Aber der Täter spielt weiter.

Die emeritierte Professorin Esther de Laurenti ist froh, dem Universitätsbetrieb entkommen zu sein und endlich nach ihrem eigenen Rhythmus leben zu können. Sie lässt sich vom jungen Theatergarderobier Kristoffer bekochen, schläft nach lebhaften Abenden unter Freunden bis mittags – und schreibt an einem Kriminalroman. Zur Aufbesserung der Rente vermietet sie die Wohnungen in ihrem Haus in der Kopenhagener Innenstadt.

Als die junge Julie vom ersten Stock erstochen aufgefunden wird, verliert Esther den Boden unter den Füßen. Ein Zweifel treibt sie um: Kann es sein, dass jemand die grausamste Szene aus ihrem Romanmanuskript in die Realität umsetzen wollte? Und Jeppe Kørner und Anette Werner von der Kopenhagener Mordkommission fragen sich: Wer, wenn nicht sie?

›Krokodilwächter‹ ist ein packender Thriller über die Macht des Schreibens und der Phantasie. Ein literarisches Vexierspiel, geschrieben von einer Frau, die weiß, wie man Spannung erzeugt.

ÜBER DIE AUTORIN:

Katrine Engberg, geboren 1975 in Kopenhagen, arbeitet für Fernsehen und Theater und ist als Tänzerin, Choreographin und Regisseurin landesweit bekannt. Mit ›Krokodilwächter‹ hat sie in der Welt des skandinavischen Thrillers debütiert und stand damit wochenlang auf den ersten Rängen der dänischen Bestsellerliste. Sie lebt mit ihrer Familie in Kopenhagen.

26.04.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 29. März 2018 um 10:03

Wenn die Bewerbungsfrist bis heute läuft, wird dann erst nach Ostern ausgelost, liebe Aline?

Das wäre ja extrem grausam von der Spannung her... ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliomarie kommentierte am 29. März 2018 um 10:18

Du bist mir mit der Frage zuvorgekommen. Außerdem kann mein Mann es dann nicht noch am Samstag als "Osterei"  für mich kaufen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 29. März 2018 um 11:10

Ach, blöd! Auch noch so eine Abhängigkeit!

Trotzdem schöne Ostern! Vielleicht gibt es ja dann noch ein anderes buchiges Osterei... ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 30. März 2018 um 16:45

Eckige Ostereier sind doch die schönsten!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 31. März 2018 um 17:34

da hast du ja dein osterei du glückliche ;)) freu mich für dich!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliomarie kommentierte am 31. März 2018 um 18:54

Hätte ich Deine Nachricht nicht eben bekommen, hätte ich noch gar nicht an die Auslosung gedacht. Mein Mann hat gestern ein Päckchen mitgebracht und unauffällig in seinen Schrank gelegt - aber auf den ersten Blick habe ich gesehen, dass es für ein Diogenes Buch zu groß ist. Deshalb freut mich die Nachricht umso mehr.

Thema: Wer hat gewonnen?
skiaddict7 kommentierte am 29. März 2018 um 13:00

oh mann, da müssen wir ja doch noch warten... ich hibble schon mal :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 29. März 2018 um 16:07

vor dienstag wird das wohl nichts werden .. ich wünsche euch trotzdem frohe ostern ;)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Adlerauge kommentierte am 29. März 2018 um 21:15

 Auch ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest  

und hoffentlich ein regenfreies Wochenende !

Viel Spaß beim "Ostereiersuchen " .....

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 30. März 2018 um 07:09

Ich denke auch,das wir bis nach Ostern hibbeln/warten müssen. Aber Aline seien die freien Tage gegönnt.   Allen ein schönes Osterfest. :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 30. März 2018 um 07:09

 Ich wünsche allen frohe Ostern, wir müssen sicher bis Dienstag warten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 30. März 2018 um 08:23

Ich wünsche allen Frohe Ostern und eine gute Zeit :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 30. März 2018 um 08:54

Nun ist Warten angesagt. Trotzdem schöne Ostertage.

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 30. März 2018 um 12:42

Bis zur Auslosung trösten wir uns halt mit einem anderen Buch ;-)

Schöne Ostertage !

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 30. März 2018 um 12:54

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner der Leserundenexemplare wurden ausgelost. Über je einen Krokodilwächter dürfen sich freuen: 

09emma_87

Bibliomarie

bücherdiebin.

Emswashed

Fornika

foxydevil

Frieda-Anna

Gittenen

Hailie

Hermione

Jeanettie123

Kochmicha

kuhtipp

lex

Nadines_Bücher

nele22

Nil

Readaholic

Sancro82

zimbo1509

Herzlichen Glückwunsch & an alle: Schöne, erholsame Ostertage! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 30. März 2018 um 13:33

Wow!!!! Ich freue mich riesig!!! Ein tolles Ostergeschenk!

Vielen Dank, liebe Aline, dass Du sogar am Feiertag aktiv bist!

Allen Mitgewinnern herzlichen Glückwunsch und Euch allen schöne Ostertage!

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 30. März 2018 um 20:24

Viel Freude hierbei, Hermione! Habe gerade das Cover in echt gesehen und es ist total genial!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 31. März 2018 um 22:04

Dankeschön, liebe MrsFraser. Ich freue mich auch schon riesig!!! Ein sehr schönes frühes Ostergeschenk!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
kuhtipp kommentierte am 30. März 2018 um 15:18

Freu mich riesig. Und ich hab ja grad auch viel Zeit zu lesen nach der Knie Operation;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Fornika kommentierte am 30. März 2018 um 16:29

Wuhu ich freu mich, DANKE! Allen anderen drücke ich die Daumen, vielleicht hat der Osterhase ja ein Buch im Gepäck?

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 30. März 2018 um 16:47

Oh, so zügig hatte ich nicht mit der Auslosung gerechnet. Meinen Glückwunsch den GewinnerInnen und allen schöne Ostertage!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliomarie kommentierte am 31. März 2018 um 18:55

Vielen Dank für die Nachricht, das ist eine tolle Osterüberraschung. Ich freue mich sehr.

Frohe und gesegnete Ostern für Euch alle.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 01. April 2018 um 08:52

Allen Frohe Ostern und Gratulation den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
09emma_87 kommentierte am 02. April 2018 um 14:01

Ach wie toll :)

Da genießt man die ruhigen Feiertage internetfrei und dann so eine tolle Überraschung. Klasse ich freu mich riesig!

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 03. April 2018 um 19:05

Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 30. März 2018 um 13:05

Herzlichen Glückwunsch und schöne Lesestunden ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 30. März 2018 um 13:19

Yippee ,ich freue mich

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 30. März 2018 um 19:48

Da gratulier ich dir ganz herzlich,  dass du dieses tolle Buch lesen darfst! Was für eine schöne Osterüberraschung!   :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 02. April 2018 um 18:21

Danke nicht nur ein Osterei ,,wenn die Leserunde anfängt habe ich Geburtstag.Machst du auch mit bei der Leserunde ,du hast dir doch den Krokodilwächter gekauft.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 30. März 2018 um 13:42

Sehr bedauerlich, das Buch hätte ich soooo gerne mitgelesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 30. März 2018 um 14:35

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern - was für ein schönes Ostergeschenk :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 30. März 2018 um 15:00

Muss ich mich jetzt doch noch bei LB bewerben. Aber alle guten Dinge sind ja drei.

Glückwunsch den Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
lex kommentierte am 31. März 2018 um 09:07

Sie endet in zwei Tagen... damit starten die Leserunden vermutlich fast zeitgleich. :-) Ich drücke die Daumen, dass es klappt.

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 30. März 2018 um 15:15

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß in der Leserunde. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Readaholic kommentierte am 30. März 2018 um 17:45

Oh, wie ich mich freue! Hab gerade gesehen, dass ich zu den glücklichen Gewinnern gehöre!!! Vielen Dank, was für ein tolles Ostergeschenk!

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 30. März 2018 um 18:21

Vielen Dank, dass ich dabei sein darf. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und ein frohes Osterfest!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 30. März 2018 um 18:28

Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen den Gewinnern.
Frohe Feiertage und viel Glück beim Ostereiersuchen an alle!

Thema: Wer hat gewonnen?
Frieda-Anna kommentierte am 30. März 2018 um 19:59

Oh! Ich bin auch dabei! Wie schön! Ich freu mich riesig und hätte mit der Auslosung heute gar nicht mehr gerechnet! Vielen Dank für das tolle Ostergeschenk. Ich freu mich auf die Runde. 

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 30. März 2018 um 19:59

Schade, hat nicht geklappt, aber Glückwunsch den Gewinnern und allen ein Frohes Osterfest

Thema: Wer hat gewonnen?
skiaddict7 kommentierte am 30. März 2018 um 23:22

Schade dass es nicht geklappt hat. Allen Gewinnern eine tolle Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
lex kommentierte am 31. März 2018 um 09:05

Cool, ich freue mich sehr. Danke! Zumal der Osterhase schon seit Jahren nicht mehr zu mir kommt und ich auf diese Weise auch meine Überraschung habe. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
foxydevil kommentierte am 31. März 2018 um 13:06

Ich darf dabei sein und freu mich sehr! Vielen Dank und allen schöne Ostertage! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Emswashed kommentierte am 31. März 2018 um 14:02

Ui! Echt? Hat der WLD-Osterhase aber sehr gut gemacht! Ich freue mich riesig, danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 31. März 2018 um 14:20

Schade... aber Glückwunsch an die Gewinner und Frohe Ostern an alle :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 31. März 2018 um 17:33

allen gewinnern viel spaß beim lesen ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
bücherdiebin. kommentierte am 01. April 2018 um 21:38

ich freue mich so sehr! vielen vielen dank!! <3

Thema: Wer hat gewonnen?
foxydevil kommentierte am 05. April 2018 um 12:00

...

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 05. April 2018 um 19:19

Hat einer von Euch schon das Buch bekommen?

Eigentlich ist ja heute offizieller Beginn der Runde...?

Thema: Wer hat gewonnen?
foxydevil kommentierte am 05. April 2018 um 19:23

Hab auch noch kein Buch bekommen. Liegt sicher an den Feiertagen und die Briefpost ist ja auch nicht so schnell....

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 06. April 2018 um 12:39

Hast du dein Buch gestern noch bekommen oder heute . Bei mir ist auch noch keins gekommen und ich habe gesehen es lesen schön einige fleißig.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 08. April 2018 um 13:19

Ich habe das Buch immer noch nicht wem geht es genauso ?

Thema: Wer hat gewonnen?
foxydevil kommentierte am 09. April 2018 um 17:21

Mein Buch war heut auch noch nicht in der Post...vielleicht ja morgen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliomarie kommentierte am 10. April 2018 um 10:34

Mein Buch ist angekommen, ich hoffe, dass ich heute oder morgen auch gleich starten kann.

Thema: Wer hat gewonnen?
foxydevil kommentierte am 10. April 2018 um 20:49

Heute ist mein Buch angekommen und ich werde morgen mit dem lesen starten.
Bin schon gespannt und ich hoffe ich bin nicht die Letzte....

Thema: Wer hat gewonnen?
Nadines_Bücher kommentierte am 11. April 2018 um 08:53

Juhu, danke, Buch ist da und los geht’s!

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 14. April 2018 um 16:38

Ich werde mit eigenem Exemplar an der Leserunde teilnehmen, ich hoffe, das ist o.k

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch