Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Legenden des Krieges" (David Gilman)

Legenden des Krieges01: Das blutige Schwert
von David Gilman

Bewerbungsphase: 31.07. - 14.08.

Beginn der Leserunde: 21.08. (Ende: 11.09.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Legenden des Krieges" (David Gilman) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Der Geist des Kriegers lebt in seinen Taten.

England, 1346. Der junge Steinmetz Thomas Blackstone wird vor die Wahl gestellt: Entweder der Tod durch den Strick – für einen Mord, den er nicht begangen hat. Oder er schließt sich der englischen Armee an, für die König Edward dringend weitere Bogenschützen sucht. Die Entscheidung fällt ihm nicht schwer. Doch in der Normandie lernt Thomas die bittere Realität des Krieges kennen. Ritterlichkeit ist ein Kodex für bessere Zeiten. Gnade gibt es nicht – schon gar nicht in der Schlacht von Crécy, dem blutigen Kessel des Hundertjährigen Krieges …

ÜBER DEN AUTOR:

David Gilman, aufgewachsen in Liverpool, kutschierte schon als 16-Jähriger in einem zerbeulten Ford Bauarbeiter durch den afrikanischen Busch. Verschiedenste Jobs überall auf der Welt folgten: als Feuerwehrmann, Waldarbeiter und Werbefotograf, als Marketingmanager eines Verlags und Fallschirmjäger in der British Army. Seit 1986 widmet er sich vollständig dem Schreiben. Er ist erfolgreicher Radio- und Drehbuchautor, seine Kinder- und Jugendromane wurden in 15 Länder verkauft. Heute lebt er in Devonshire und fährt einen störrischen alten Landrover.

11.09.2017

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Chattys Buecherblog kommentierte am 15. August 2017 um 08:15

Dann starte ich mal die Hibbelrunde. Wer hibbelt mit?

Thema: Wer hat gewonnen?
LesenundKaffee kommentierte am 15. August 2017 um 10:02

Ich bin dabei! Hibbel hibbel ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lausie kommentierte am 15. August 2017 um 11:11

Ich hibbel auch mit :) Habe das Buch gestern schon in 2 Buchhandlungen gesehen und musste mich echt zusammenreißen. Fast hätte ich es schon gekauft :)

Thema: Wer hat gewonnen?
wampy kommentierte am 15. August 2017 um 11:12

Bin auch schon echt hibbelig!

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 15. August 2017 um 11:58

Ich stele rooibus tee in die Runde und hibbel mit

Thema: Wer hat gewonnen?
Welpemax kommentierte am 15. August 2017 um 13:10

Alle guten Dinge sind drei. Hier hibbel ich auch auch mit. Hibbel.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ja Wolf kommentierte am 15. August 2017 um 13:41

Schließ mich Mal der Hibbeln an ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 15. August 2017 um 15:52

Ich hibble mal mit euch mit.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 15. August 2017 um 17:06

bin dabei....

Hibbeln    und  ....

Thema: Wer hat gewonnen?
wampy kommentierte am 15. August 2017 um 17:10

Eine Frage an die erfahrenen Hibbeler. Wann darf man so ungefähr mit der Bekanntgabe der Gewinner rechnen? 

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 15. August 2017 um 17:30

Puh ... heute hat es leider ein bisschen gedauert; nun kann ich aber endlich verkünden, wer heute das Losglück auf seiner seine Seite hatte und somit an der gemeinsamen Leserunde teilnimmt:

PMelittaM
doppelgaenger
SinaMarie
SunshineBaby5
snowdrop890
Sun27
RaphaelaZa
Welpemax
Taria
Streiflicht
FIRIEL
hobble
aimée
Lu in Bookland
Mine_B
Olga Matika
Lena.
ech
Kochmicha
lautitia

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen + Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
SinaMarie kommentierte am 15. August 2017 um 22:31

Oh, das freut mich! Danke dass ich an der Leserunde teilnehmen darf :D

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 16. August 2017 um 09:26

Nachdem ich beim Porzellanmädchen kein Glück hatte, freue ich mich sehr über die Zusage zu dieser Runde.

Herzlichen Glückwunsch auch an alle Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Mine_B kommentierte am 16. August 2017 um 09:50

Ich darf auch an der LR teilnehmen - ich kann mein Glück noch gar nicht fassen :) Vielen lieben Dank :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lu in Bookland kommentierte am 21. August 2017 um 17:53

Wie aufregend! Ich freue mich schon aufs Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Welpemax kommentierte am 22. August 2017 um 02:10

Ich wollte mal fragen, ob ihr Euer Buch schon bekommen habt oder ob andere auch noch warten? Also die Leserunde hat ja heute angefangen, aber zumindest mein Buch ist noch nicht eingetroffen. :( Vielleicht kommt es ja heute Mittag an, dass wäre schön, weil ich nämlich auch frei habe. :))

Thema: Wer hat gewonnen?
Welpemax kommentierte am 22. August 2017 um 02:11

Doppelpost kann gelöscht werden. :/

Thema: Wer hat gewonnen?
aimée kommentierte am 22. August 2017 um 14:46

Mein Buch ist heute angekommen! Werde aber wohl erst am Wochenende damit anfangen können...

Thema: Wer hat gewonnen?
Olga Matika kommentierte am 15. August 2017 um 17:56

Danke!!! Ich freue mich, dass ich diese Leserunde teilnehmen darf. Ich bin sehr begeistert.
Ich gratuliere der anderen Gewinner auch!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
PMelittaM kommentierte am 15. August 2017 um 18:24

Ich freue mich sehr und bin gespannt auf den Roman. Glückwunsch an alle anderen Gewinner/-innen, ich freue mich auf eine interessante LR :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Welpemax kommentierte am 15. August 2017 um 18:32

Yäy gewonnen :) Ich freu mich auf die Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 15. August 2017 um 19:40

Glückwunsch an die Gewinner!

Ich bin auch mit dabei!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Mara S. kommentierte am 15. August 2017 um 21:05

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, hatte kein Glück und schau mich jetzt mal bei den Neueinstellungen um.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sun27 kommentierte am 15. August 2017 um 21:26

Ich freue mich sehr das ich an der Leserunde teilnehmen kann. Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 15. August 2017 um 22:01

Hammer!! Da freue ich mich schon auf das Buch!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochmicha kommentierte am 22. August 2017 um 14:10

Danke das ich dabei sein darf

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 23. August 2017 um 09:43

Mein Buch ist gestern angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 24. August 2017 um 08:02

Hoppsa, da komme ich aus dem Urlaub zurück und finde so ein dickes Päckchen vor - dabei hatte ich gar nicht mitbekommen, dass ich gewonnen habe! Ich freue mich auf das Lesen und auf die Diskussionen mit euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Mine_B kommentierte am 24. August 2017 um 13:09

Ich konnte mein Buch heute auch in Empfang nehmen :) Da ich derzeit ein anderes Buch über den 100Jährigen Krieg lese und kurz davor bin, es zu beenden, werde ich erstmal das andere Buch abschließen. Damit werde ich wohl heute oder morgen fertig und dann kann ich auch voll in die LR einsteigen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
PMelittaM kommentierte am 24. August 2017 um 15:44

Mein Buch ist auch angekommen, vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 27. August 2017 um 14:46

Mein Buch ist nun auch abgekommen, ich bin sehr gespannt!

Thema: Wer hat gewonnen?
doppelgaenger kommentierte am 28. August 2017 um 09:55

Mein Buch ist leider noch nicht angekommen