Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Leinsee" (Anne Reinecke)

Leinsee
von Anne Reinecke

Bewerbungsphase: 15.02. - 01.03.

Beginn der Leserunde: 08.03. (Ende: 29.03.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Leinsee" (Anne Reinecke) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Karl ist noch nicht einmal 30 und hat sich schon als Künstler in Berlin einen Namen gemacht. Er ist der Sohn von August und Ada Stiegenhauer, ›dem‹ Glamourpaar der deutschen Kunstszene. Doch in der symbiotischen Beziehung seiner Eltern war kein Platz für ein Kind. Nun ist der Vater tot, die Mutter schwer erkrankt. Karls Kosmos beginnt zu schwanken und steht plötzlich still. Die einzige Konstante ist ausgerechnet das kleine Mädchen Tanja, das ihn mit kindlicher Unbekümmertheit zurück ins Leben lockt. Und es beginnt ein Roman, wild wie ein Gewitter, zart wie ein Hauch.

ÜBER DIE AUTORIN:

Anne Reinecke, geboren 1978, hat Kunstgeschichte und Neuere deutsche Literatur studiert und für verschiedene Theater-, Film- und Ausstellungsprojekte sowie als Stadtführerin gearbeitet. ›Leinsee‹ ist ihr erster Roman. Für das Manuskript wurde sie mit einem Stipendium der Autorenwerkstatt Prosa des Literarischen Colloquiums Berlin ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Berlin.

30.03.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 01. März 2018 um 14:55

Och, diese Woche wird erst Freitag gelost?

Thema: Wer hat gewonnen?
ErikaMustermann kommentierte am 01. März 2018 um 18:52

Beim Wien Buch wurde auch am Freitag ausgelost. Ab Morgen kann also gehibbelt werden.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 01. März 2018 um 19:33

Bin auch schon ganz hibbelig!

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 03. März 2018 um 00:21

Herzlichen Glückwunsch Michi und auf eine schöne Leserunde! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 02. März 2018 um 07:38

Finde ich gut mit dem Freitags auslosen,da habe ich frei. :) und kann mithibbeln.

Thema: Wer hat gewonnen?
vielleser18 kommentierte am 02. März 2018 um 07:42

Ich bin auch schon ganz gespannt B-)
Wünsche allen, die hier mithibbeln und dem Team von WALD schon Mal ein schönes Wochenende

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 02. März 2018 um 07:45

Ich hibbele jetzt auch kurz beim Frühstück mit, dann wird den ganzen Tag gearbeitet, aber vielleicht kann ich mich ja heute Abend freuen, wer weiß...

Allen anderen jedenfalls auch viel Glück, ich hibbele in Gedanken mit euch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 02. März 2018 um 07:51

Also 84 anderen solltest Du eher kein Glück wünschen :-P

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 02. März 2018 um 08:28

Ich bin ja schon so gespannt...

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 02. März 2018 um 08:48

Jetzt ist also der Freitag spannender geworden,ich bin gespannt auf die Verlosung. In diesem Jahr hatte ich erst einmal Glück, vielleicht klappt es ja heute mal wieder.

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 02. März 2018 um 08:49

Ich hibbel auch mit und spendiere eine kanne Erkältungstee

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 02. März 2018 um 09:37

Ich bin schon gespannt und hibbele mit.

Thema: Wer hat gewonnen?
aimée kommentierte am 02. März 2018 um 10:03

Oh, hier ist ja schon mächtig was los! Dann kann ja mit dem stalken von Aline begonnen werden ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
ErikaMustermann kommentierte am 02. März 2018 um 10:52

Es bleibt spannend...

 

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 02. März 2018 um 10:48

Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Verlosung. Von mir aus kann es losgehen. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
naibenak kommentierte am 02. März 2018 um 11:20

Ich reihe mich mal ein, in den Hibbel-Reigen :D Liebe Grüße in die aufgeregte Runde ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Calavera Catrina kommentierte am 02. März 2018 um 12:51

Leider nicht diemal, aber allen Gewinnern viel Spaß bei der Leserunde! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
katzenminze kommentierte am 02. März 2018 um 12:56

Yeeah, Lysch!! :D Herzliche Glückwünsche! Dann kannst du ja bald mal was zu mir wandern lassen... *unschuldigschau* :D Viel Spaß dir und Michi!!

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 03. März 2018 um 00:20

Danke Minzi!!! <3
Endlich hatte ich hier auch einmal Glück *freu*
Na klar kann das nach dem Lesen auch zu dir wandern :) Gaaar kein Problem! ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
aimée kommentierte am 02. März 2018 um 12:58

Hach, wieder den aneren zu feste die Daumen gedrückt *g*

Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Zombody reads kommentierte am 02. März 2018 um 13:09

Ich seh gar nichts ..

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 02. März 2018 um 13:11

Bei mir ist auch keine Gewinnerliste ,merkwürdig.

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 02. März 2018 um 13:23

Guck mal bei Alle Beiträge.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 02. März 2018 um 13:27

Danke für den Tipp, leider bin ich wieder nicht dabei.

Thema: Wer hat gewonnen?
Zombody reads kommentierte am 05. März 2018 um 08:27

Danke! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 02. März 2018 um 13:29

Und nun auch noch noch einmal an der richtigen Stelle ...

Hallo zusammen! 

Die Gewinner wurden ausgelost - herzlichen Glückwunsch an alle Leserunden-Teilnehmer! An alle, die bisher noch kein Glück hatten: Bitte kontrolliert einmal, ob ihr eure Adresse vollständig im Profil hinterlegt hat (auch der Nachname wird des Öftern vergessen). Wer keine Adresse angegeben hat, kann bei Verlosungen leider nicht berücksichtigt werden. Und hier die Gewinnernamen:

Buchhalterin
buecherwurm1310
Cheekysassi
daroe
Die Art der Ida Gratias
Fasersprosse
genihaku
Hailie
herrzett
Ifernia
Kochbuch-Junkie
LySch
Magicsunset
Michael H.
Mira2011
nicigirl85
Pocci
Sarotti
soulfire
vielleser18

Wir wünschen ganz viel Spaß beim Lesen + Diskutieren! 

Thema: Wer hat gewonnen?
katzenminze kommentierte am 02. März 2018 um 13:45

Hihi, Aline, das ist mir auch schon öfter passiert. :D Wenn du in den Leserunden einen Beitrag bearbeitest, rutscht er anschließend in die Bewerbungen rein. Beim Bearbeiten kann man oben die "Kategorie" wählen und da muss man dann manuell angeben, wo der Beitrag hinsoll, bzw wo er war. Das kann man IT-mäßig aber doch sicher ändern, oder?! ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 03. März 2018 um 10:56

Meine erste Leserunde! Ich freu mich!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Mira2011 kommentierte am 03. März 2018 um 12:37

Ich kann es nicht fassen! Ich bin dabei! Zum ersten Mal! 

Ich freue mich so!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 04. März 2018 um 18:56

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
Magicsunset kommentierte am 06. März 2018 um 16:31

Gerade habe ich die Liste gefunden und sehe, dass ich gewonnen habe. Ich freue mich auf die Leserunde und vor allem, über das Buch eines meiner Lieblingsverlage.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 02. März 2018 um 13:59

Oh, toll - ich bin dabei. Meinen Dank an die Losfee.

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 02. März 2018 um 14:24

Ich wünsche allen GewinnerInnen viel Spaß beim Lesen. Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Thema: Wer hat gewonnen?
vielleser18 kommentierte am 02. März 2018 um 14:27

Ich bin auch dabei, wie schön:-) vielen Dank und Glückwunsch auch an die anderen Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 02. März 2018 um 15:49

Das nenne ich einen perfekten Start ins Wochenende. Ich freue mich das Buch gemeinsam mit euch lesen zu dürfen. Hoffentlich gibt es einen regen Austausch:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchhalterin kommentierte am 02. März 2018 um 16:59

Ich freue mich riesig, mal wieder bei einer Leserunde dabei zu sein! Schade, Hermione, dass wir nicht gemeinsam daran teilnehmen. Bestimmt hast du beim nächsten Mal wieder Glück!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 04. März 2018 um 18:55

Liebe Buchhalterin,

Ganz herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen und bei der Runde!

Schade, dass wir nicht gemeinsam mitmachen können...

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 02. März 2018 um 17:30

Herrzlichen Glückwunsch  den Gewinnern, probier bei den nächsten Büchern wieder mein Glück

Thema: Wer hat gewonnen?
daroe kommentierte am 02. März 2018 um 19:51

Unglaublich, ich bin dabei. Dankeschön. :-) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Fasersprosse kommentierte am 02. März 2018 um 20:52

Ich bin auch dabei - Juhuu :-)

Vielen Dank!

Ich freue mich sehr auf die Geschichte und auf unseren Austausch.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 02. März 2018 um 23:05

Oh, ich bin auch dabei, ich freu mich sehr :-) bin schon ganz gespannt auf das Buch, klingt wirklich vielversprechend, allen anderen Gewinnern auch viel Spaß beim Lesen! Freu mich schon aufs Austauschen!

Ein tolles Wochenende euch allen!

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 03. März 2018 um 00:18

Ahhh, wie cool!!! :) :) :)
Kam vorhin erst von einem seeehr langen Tag heim und weh dann diese tolle Nachricht! *im Kreis hüpf*
Meine erste Leserunde auf WLD, juhuuu! Vielen Dank!<3

Thema: Wer hat gewonnen?
Fasersprosse kommentierte am 03. März 2018 um 22:37

Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Leserunde :-)

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 04. März 2018 um 14:25

Danke! :)
Schön, dass du auch dabei bist!! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Fasersprosse kommentierte am 04. März 2018 um 23:51

Danke!

Ich bin schon so gespannt :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 03. März 2018 um 01:15

Herzlichen Glückwunsch an die Mitleser!

Hier ein Link zum Interview mit der Autorin, das ich gerade zufällig gefunden habe:

http://www.diogenes.ch/leser/blog/2018/02/trommelwirbel-fuer-anne-reinec...

Das klingt auf jeden Fall sympathisch und vielversprechend! :)
Ich freue mich auf den Austausch und das gemeinsame Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 03. März 2018 um 06:14

Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 03. März 2018 um 07:40

Allen Gewinnern meine herzlichen Glückwünsche,bin leider nicht dabei.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 04. März 2018 um 10:07

Ich darf leider nicht dabei sein, wünsche aber allen Gewinnern eine interessante und austauschreiche Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
herrzett kommentierte am 05. März 2018 um 16:36

Ohh, erst nicht mit gerechnet und dann fast übersehen.
Damit vermacht mir gerade mein erstes Diogenes-Buch. 
Ick froi mir! Auf eine tolle Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
katzenminze kommentierte am 07. März 2018 um 19:23

Wie hast du bisher überlebt?!? :D ''^.^

Thema: Wer hat gewonnen?
herrzett kommentierte am 07. März 2018 um 21:04

Hehe... also bisher eigentlich ganz gut, glaub ich. :D
Bisher war einfach noch kein einziges in der engeren Auswahl.... weiß auch nicht warum. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 07. März 2018 um 21:31

Mein Mann kann die auch nicht leiden ^^ Er findet sie hässlich :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Fasersprosse kommentierte am 07. März 2018 um 22:04

Ist bei einem von euch das Buch schon angekommen?

Morgen soll es ja losgehen :-)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 08. März 2018 um 10:06

Bisher leider noch nicht - aber ich hoffe auf heute :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 08. März 2018 um 11:19

Ich laufe auch schon dauernd zum Briefkasten, aber die Post war auch noch nicht da.

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 08. März 2018 um 14:28

Gerade war die Post da, aber das Buch war leider nicht dabei! :(

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 08. März 2018 um 16:18

Bei mir leider auch noch nicht, dann starten wir wohl morgen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 08. März 2018 um 20:54

Nein, heute kein Foto... äh Buch für mich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Fasersprosse kommentierte am 08. März 2018 um 22:00

Na gut ... dann warten wir gemeinsam :-)

Danke euch für eure Antworten.

Thema: Wer hat gewonnen?
genihaku kommentierte am 09. März 2018 um 14:30

Mein Buch ist heute gekommen! (:

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 09. März 2018 um 21:26

Mein Buch ist heute angekommen! :) Vieeelen Dank! <3 Werde gleich am Wochenende reinschmökern ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Fasersprosse kommentierte am 10. März 2018 um 14:22

Bei mir war es heute im Briefkasten :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 10. März 2018 um 15:41

Mein Buch ist auch gestern angekommen und heute fang ich an zu lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 09. März 2018 um 16:28

Ich habe den Postboten heute extra abgefangen, nur leider kam er ohne Buch. Ich hoffe ganz doll auf morgen, denn am WE habe ich gut Zeit zu lesen. Das Wochenende darauf ist ja bereits die langersehnte Buchmesse in Leipzig. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 09. März 2018 um 16:29

Ich habe den Postboten heute extra abgefangen, nur leider kam er ohne Buch. Ich hoffe ganz doll auf morgen, denn am WE habe ich gut Zeit zu lesen. Das Wochenende darauf ist ja bereits die langersehnte Buchmesse in Leipzig. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Mira2011 kommentierte am 10. März 2018 um 14:36

Mein Buch ist da!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchhalterin kommentierte am 10. März 2018 um 14:49

Mein Buch ist auch heute Morgen gekommen.Dann kann es jetzt endlich losgehen... :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 10. März 2018 um 17:48

Bei mir kam heute leider noch nichts. Lest nicht allzu flott ihr Lieben, damit ich euch noch folgen kann. Montags kommt die Post ja leider nicht... :-(

Thema: Wer hat gewonnen?
Fasersprosse kommentierte am 11. März 2018 um 10:20

Das ist ja ein anderes Thema, doch ich ärgere mich jedesmal, wenn ich lese, dass die Post montags keine Briefzustellung macht. Seit letztem Jahr sind wir auch betroffen.

Ich drücke dir die Daumen, dass das Buch spätestens am Dienstag bei dir ankommt!

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 13. März 2018 um 14:49

Danke das ist lieb. Bis jetzt hat mich leider noch nichts erreicht. :-(

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 11. März 2018 um 13:11

Dann viel Spaß!

Ich habe das Buch gestern auch bekommen, da ich das Glück hatte, es bei einem anderen Portal für eine Leserunde zu gewinnen. :-)

Vielleicht verfolge ich die Runde hier dann auch ein wenig, wenn das von den Abschnitten her passt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sarotti kommentierte am 12. März 2018 um 11:39

Mich hat am Samstag überraschend das Buch erreicht. Vielen Dank an Wasliestdu und den Verlag. 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch