Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Magonia" (Maria D. Headley)

Magonia - M. D. Headley

Magonia
von M. D. Headley

Bewerbungsphase: 08.05. - 22.05.

Beginn der Leserunde: 29.05. (Ende: 18.06.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Magonia" (Maria D. Headley) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Seit sie klein ist, leidet die 16-jährige Aza an einer seltsamen Lungenkrankheit, die ihr ein normales Leben unmöglich macht. Als sie eines Tages ein Schiff hoch in den Wolken erspäht, schiebt sie das Phänomen auf ihre akute Atemnot. Bis jemand auf dem Schiff ihren Namen ruft ...

Nur ein Mensch glaubt ihr diese Geschichte: ihr bester Freund Jason, der immer für sie da war, den sie vielleicht sogar liebt. Aber gerade als sie versucht, sich über die neuen tiefen Gefühle zu Jason klarzuwerden, überstürzen sich die Ereignisse. Aza meint zu ersticken - und findet sich plötzlich in Magonia wieder, dem Reich über den Wolken. Dort ist sie das erste Mal in ihrem Leben nicht mehr krank, sondern stark und magisch begabt. In dem heraufziehenden Kampf zwischen Magonia und Azas alter Heimat, der Erde, liegt das Schicksal aller mit einem Mal in Azas Händen ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Maria Dahvana Headley wuchs in Idaho auf einer Ranch auf. Das Schreiben ist ihr Beruf; sie hat sich bereits als Drehbuchautorin und Journalistin einen Namen gemacht, ihre wahre Leidenschaft aber gehört den fantastischen Geschichten. Und dem Sammeln von historischen Sternatlanten aus dem 18. Jahrhundert. Die Autorin lebt in Brooklyn.

18.06.2017

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 22.05. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 08. Mai 2017 um 10:47

Klingt nach einer tollen Fantasy-Geschichte. Ich wär' gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 08. Mai 2017 um 10:48

Die Idee mit der Lungenerkrankung finde ich auch sehr interessant und daraus ein Fantasyroman zu gestalten echt top.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsFraser kommentierte am 08. Mai 2017 um 10:49

Das Cover ist traumschön! Federn haben es mir sehr angetan! :)

Da ich selbst Asthmatikerin bin, habe ich einige Erfahrungen mit Atemnot (vor allem in meiner Jugend, weil ich da inhalationtechnisch noch nicht so gut eingestellt war), daher kann ich mich auf den ersten Eindruck sehr mit der Protagonistin identifizieren. Ich würde mich über ein Exemplar sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bianste kommentierte am 08. Mai 2017 um 10:52

Wie aus einer "Behinderung/Beeinträchtigung" eine Gabe wird, das ist eine interessante Idee. An die Welt über den Wolken glaube ich schon lange ...

Ich wrde gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecca1493 kommentierte am 08. Mai 2017 um 10:53

Das Buch steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste, würde mich also riesig darüber freuen, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Owlsome Books kommentierte am 08. Mai 2017 um 10:58

Das Buch steht schon seit Erscheinen auf meiner Wunschliste. Der Klappentext klingt auch sehr ansprechend, wenn auch mal nach was anderem.
Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sarahklein kommentierte am 08. Mai 2017 um 11:06

Oh dieses Buch zieht mich einfach magisch an. Ich habe mich direkt verliebt und würde unheimlich gerne an der Leserunde teilnehmen.

Der Klappentext gefällt mir unheimlich gut und ich glaube die Geschichte ist genauso toll. <3 Bestimmt ein sehr besonderes und einzigartiges Buch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ReiShimura kommentierte am 08. Mai 2017 um 11:59

Der Titel hat meine Neugier geweckt, da ich mir überhaupt nichts darunter vorstellen konnte. Der Klappentext klingt "anders" und weckt auf jeden Fall meine Neugier. Derzeit bin ich der Meinung, dass hierbei einige Genre miteinander gemixt werden, SciFi, Fantasy und Young Adult. Ich bin äußerst gespannt ob dieser erste Eindruck sich bestätigt und wenn ja wie die einzelnen Genre miteinander kombiniert werden. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odenwaldwurm kommentierte am 08. Mai 2017 um 12:07

Ich liebe Fantasy-Geschichte und die Kurzbeschreibung liest sich toll. Einmal eine andere Fantasy-Geschichte.

Ich wär' gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotta kommentierte am 08. Mai 2017 um 12:10

Diese Geschichte reizt mich schon etwas länger. Daher würde ich mich freuen dabei zu sein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chianti kommentierte am 08. Mai 2017 um 12:32

Ui, da wäre ich auch sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 08. Mai 2017 um 12:48

Ich habe das Buch jetzt schon öfters gesehen und ich finde, dass die Geschichte wahnsinnig interessant klintg. Ich möchte das Buch unbedingt lesen, da ich schon mehrere positive Meinungen zum Buch gesehen/gelesen habe. Auch das Cover gefällt mir unheimlich gut. Daher würde es mich sehr freuen, wenn ich ein Wxemplar gewinnen würde und das Buch lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
blumenpups kommentierte am 08. Mai 2017 um 12:51

Hört sich an wie eine sehr außergewöhnliche Fantasy-Geschichte...ich würde sehr gern an der Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Callie Wonderwood kommentierte am 08. Mai 2017 um 12:59

Das Buch steht momentan ganz oben auf meiner Wunschliste :)

Es klingt so gut und ich freue mich schon darauf, seit ich es in den Verlagsvorschauen entdeckt habe.

Hüpfe augenblicklich in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 08. Mai 2017 um 13:19

Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste. Ich wäre daher super gerne bei der Leserunde dabei. <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 08. Mai 2017 um 13:27

Eine hübsche phantasievolle Geschichte. Ich springe mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
qwertzy kommentierte am 08. Mai 2017 um 13:32

Das Buch klingt irgendwie traurig und dennoch magisch schön, ich würde es sehr gerne lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aacher kommentierte am 08. Mai 2017 um 13:35

Nachdem das Buch vor zwei oder drei Wochen hier vorgestellt wurde, hatte es mein Interesse. Aber alleine lesen ist auch nicht immer das Wahre, also würde ich lieber hier in einer LR mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegret Harms kommentierte am 08. Mai 2017 um 13:35

Die Geschichte hört sich fantastisch an. Da hüpfe ich doch gleich in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pueppi76 kommentierte am 08. Mai 2017 um 13:41

Fantasy ich mag Fantasy, deswegen hüpfe ich doch mal in den lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 08. Mai 2017 um 14:02

Habe schon einiges von dem Buch gehört. Jetzt möchte ich hier gerne meine Chance nutzen, um das Buch lesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sabrina.reads kommentierte am 08. Mai 2017 um 14:06

Ich habe schon so viel Gutes von dem Buch gehört, da wäre ich gerne dabei. Außerdem ist das Cover jawohl ein Träumchen <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Fiessinger kommentierte am 08. Mai 2017 um 14:30

Klingt super wäre sehr gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leapunch kommentierte am 08. Mai 2017 um 15:10

Oh das Buch steht fast ganz oben auf meiner Wunschliste da versuche ich doch mal mein Glück *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 08. Mai 2017 um 15:29

Auch hier möchte ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ceciliasophie kommentierte am 08. Mai 2017 um 16:13

Seit Erscheinungstag steht das Buch auf meiner Wunschliste. Da es so viel positive Resonanz im Booktube-Raum fand, bin ich schon sehr gespannt auf die Geschichte. Von daher hüpfe ich mal mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claire22 kommentierte am 08. Mai 2017 um 16:44

Das Cover finde ich sehr schön und die Idee hinter der Handlung mit den Krankheiten und anderen Regionen, wo es einem damit besser geht finde ich super.

Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tian kommentierte am 08. Mai 2017 um 16:45

Diese Mischung aus tragischer Realität und Fantasy über den Wolken scheint sehr interessant zu sein. An dieser Leserunde würde ich gerne teilnehmen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermauschen kommentierte am 08. Mai 2017 um 17:05

Das Buch steht schon länger in englisch auf meiner wunschliste :) da Versuch ich doch einfach mal mein glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 08. Mai 2017 um 18:29

Das Buch interessiert mich schon länger und ich würde mich freuen, es hier in einer LR zu lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 08. Mai 2017 um 18:30

Habe schon so viel über das Buch gehort, würde gerne an der Leserunde teilnehmen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommernixe kommentierte am 08. Mai 2017 um 18:34

Von dem Buch hört man ja größtenteils richtig begeisterte Rezensionen. Mittlerweile bin ich schon sehr neugierig auf die Geschichte und versiche gerne mal mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amelien kommentierte am 08. Mai 2017 um 18:34

Oh wow das klingt nach einem wundervollen Fantays Abenteuer, da würde ich auch furchtbar gerne mitlesen. Deshalb versuche ich einfach mal mein Glück ;D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kotori99 kommentierte am 08. Mai 2017 um 18:43

Das klingt ja nach einer herzzerreißenden Geschichte, da würde ich gerne mit anderen zusammen lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 08. Mai 2017 um 19:12

Die Story klingt echt spannend. Ich versuche mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 08. Mai 2017 um 19:24

Sehr gerne möchte ich mich um ein Exemplar bewerben. Das klingt nach einem interessanten Jugendbuch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der Bücherwald Blog kommentierte am 08. Mai 2017 um 19:26

Ich hab schon viel Positives von diesem Buch gehört und würde mich deshalb freuen an dieser Leserunde teilnehmen zu können!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 08. Mai 2017 um 19:40

Das Cover ist wundervoll und ich liebe Fantasybücher, da muß ich mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zeynep.u kommentierte am 08. Mai 2017 um 19:59

Das ist der schönste Klappentext überhaubt. Ein Mädchen mit einer Krankheit und ihr Freund der möglicherweise verliebt in sie ist.Es hört sich super an und ist eine Art von Buch die ich gerne in meinem Regal befinden sehen würde. Ich liebe solche Geschichten, sie zeigen die Menschen immer wie sehr man sein eiegenes Leben zu schätzen haben sollten. Aza in einer Welt über den Wolken, ich will liebend gerne erfahren was mit ihr geschehen wird, wie sie das Schicksal in die Hand nehmen wird und all die anderen spannenden Sachen in diesem Buch. Es ist wie schon gesagt sehr spannend und ich wäre froh einer dieser 20 Kandidaten zu sein. Ab in den Topf mit mir <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy kommentierte am 08. Mai 2017 um 21:39

Klingt schön und traurig zugleich, wäre interessant zu lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ponte kommentierte am 08. Mai 2017 um 22:13

Hallo, 

die Idee des Buches finde ich total spannend: eine chronische Krankheit in etwas nicht ganz so schlimmes verwandeln und daraus einen einfühlsamen Fantasyroman zu machen.Da würde ich wirklich gerne mit lesen und das Buch kennen lernen  :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 08. Mai 2017 um 22:20

Das klingt nach einem spannenden Jungend Fatasy Roman. Da springe ich zwecks Austausch mit euch doch mal direkt ins Töpfchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schnuddelino kommentierte am 08. Mai 2017 um 22:28

Lange habe ich keinen Fantasy Roman gelesen, darum wäre ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gem kommentierte am 08. Mai 2017 um 23:13

Ich würde soo soo gerne mitlesen. *-* Ich beäuge das Buch schon seit Jahren und habe mich riesig gefreut, als ich dann vor kurzem entdeckt habe, dass es doch endlich auf deutsch erscheint. Ich würdem ich riesig freuen mich mit anderen darüber austauschen zu können. Ich finde die Story klingt absolut zauberhaft und spannend. :) ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 09. Mai 2017 um 07:21

Das Cover ist so wunderschön und der Klapptext so wunderschön. Ich würde so wahnsinnig gerne bei der Leserunde dabei sein. Das Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste und hat ich möchte mich gerne davon überzeugen, dass es wirklich so toll ist, wie man bereits von anderen gehört hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 09. Mai 2017 um 07:28

Das Coverbild sieht sehr interessant aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kaito kommentierte am 09. Mai 2017 um 09:03

Ich habe schon einiges gutes über das Buch gehört.
Ich würde daher sehr gerne mitlesen :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 09. Mai 2017 um 09:22

Es würde mich sehr interessieren, was es mit der Geschichte Azas auf sich hat. Vielleicht habe ich ja Glück und darf an dieser Leserunde teilnehmen. Das wäre toll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nynaeve kommentierte am 09. Mai 2017 um 10:00

Um dieses Buch schleiche ich schon lange im Buchladen herum... Ich finde es klingt mega interessant und das Cover ist der Hammer! Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei! :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MichaEssen kommentierte am 09. Mai 2017 um 10:19

Liest sich vielversprechend, bin dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lagoona kommentierte am 09. Mai 2017 um 11:21

Wow, es gibt eine Leserunde hier zu Magonia, das ist ja der absolute Hammer. Es ist eines DER BÜCHER, die momentan ganz ganz oben auf meiner Wunschliste steht. Alleine der Klappentext hört sich doch schon so traumhaft an und das Cover ist so bezaubernd schön, tolle Farben. Da muss ich einfach mein Glück versuchen und würde mich riesig freuen bei dieser spannenden Leserunde dabei sein zu dürfen :o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sassenach123 kommentierte am 09. Mai 2017 um 11:55

Die Geschichte erinnert mich ein wenig an Die Brüder Löwenherz von Astrid Lindgren. Daher versuche ich mal mein Glück, denn dies scheint ein ähnlich hinreißendes Buch zu werden

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Murlie 96 kommentierte am 09. Mai 2017 um 12:30

Ich würde mich sehr freuen, dieses Wunschlisten-Buch mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
winterhummel kommentierte am 09. Mai 2017 um 13:20

Das Cover ist schon so schön *_* Aber die Story hört sich auch wirklich ech gut an. Würde sehr gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shivaun kommentierte am 09. Mai 2017 um 14:15

Der Klappentext liest sich so wunderbar märchenhaft-hier wäre ich wirklich total gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
la.fleur.des.livres kommentierte am 09. Mai 2017 um 14:27

Das Cover und auch die Story sprechen mich schon lange an.

Daher würde ich mein Glück gerne hier versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
riris_buecher kommentierte am 09. Mai 2017 um 14:33

Oh die Geschichte steht auf meiner Wunschliste seit dem ich es auf englisch gesehen hab.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tavia kommentierte am 09. Mai 2017 um 18:02

Das Buch steht seit seiner Erscheinung (und sogar ein bisschen länger) bereits auf meiner Wunschliste - deswegen muss ich natürlich mit in den Lostopf hüpfen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sami0889 kommentierte am 09. Mai 2017 um 18:18

Das Buch hört sich so gut an! Habe schon lange kein Fantasy Buch gelesen...da würde ich gerne mit lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bosni kommentierte am 09. Mai 2017 um 18:30

Ich habe von dem Buch schon sooooo wahnsinnig viel Gutes gehört, dass ich hier unglaublich gerne mitlesen würde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LaureenSanoo kommentierte am 09. Mai 2017 um 19:00

Dieses Buch begegnet mir im Moment überall. Ich würde sehr gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lexana kommentierte am 09. Mai 2017 um 20:36

Das Buch steht auf meiner Wunschliste und da ich schon so viel Widersprüchliches darüber mittlerweile gehört habe, würde ich mir gern selber ein Bild darüber machen und gern an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
manu63 kommentierte am 09. Mai 2017 um 21:31

Das Buch klingt nach meinem Geschmack und ich würde Aza's Schicksal gerne mit verfolgen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 09. Mai 2017 um 22:07

Wow, das klingt gut. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schokigirl kommentierte am 09. Mai 2017 um 23:27

Das Buch ist mir beim Erscheinen durch das richtig schöne Cover direkt ins Auge gestochen. Aber ich finde, dass auch der Klappentext etwas besonderes hat. Ich würde mich freuen rausfinden zu können, was es mit dem Schiff & dem Reich in den Wolken auf sich hat. Deshalb bewerbe ich mich hier auch mal :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lienne kommentierte am 10. Mai 2017 um 07:23

Der Klappentext klingt unglaublich toll! Sehr gern wäre ich bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stefanie Schultz kommentierte am 10. Mai 2017 um 09:08

Eine kleine Fantasygeschichte könnte ich auch mal wieder vertragen und der Inhalt hört sich sogar recht interessant an, sodass ich auch gern dabei wäre. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 10. Mai 2017 um 09:20

Ok. Ein Mix aus Jugendliebesroman und Fantasy. Warum nicht. Einfach mal ab in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 10. Mai 2017 um 09:25

Erinnert mich stark an das Grüne Rollo von Steinfest. Ich freu mich auf die Rezensionen zum Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Henna Lee kommentierte am 10. Mai 2017 um 10:21

Das Cover ist wunderschön und die Geschichte sehr ansprechend :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BOO.Kiddo babbelte am 10. Mai 2017 um 11:31

Ich habe schon viel in Instagram über dieses Buch gesehen und fand das Cover immer wahnsinnig schön.

Jetzt lese ich zum ersten Mal richtig die Beschreibung und bin begeistert! Das klingt nach einer richtig tollen Idee für einen tollen Fantasy Roman!

Ich bewerbe mich mit Freuden für ein Freiexemplar :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemieze kommentierte am 10. Mai 2017 um 12:29

schon mehrfach drumherum geschwirrt

von daher versuche ich jetzt mal mein glück hier

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RaphaelaZa kommentierte am 10. Mai 2017 um 14:16

Hallo=)
Da mich sowohl Cover als auch die Beschreibung sehr ansprechen und neugierig machen, möchte ich mich sehr gerne  bewerben.

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schokolinse94 kommentierte am 10. Mai 2017 um 14:19

Ich habe mich erst gestern registriert und würde so gerne gewinnen. Das Buch möchte ich mir aufjedenfall kaufen, weil es nach einer tollen Geschichte klingt.
Wäre super, wenn ich das dann sogar noch gewinnen könnte und mit allen meine Leseerfahrung teilen kann <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Letannas Bücherblog kommentierte am 10. Mai 2017 um 15:52

Hier wäre ich wirklich gerne dabei. Das Buch klingt sehr interessant. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zombody reads kommentierte am 10. Mai 2017 um 17:35

Huch, das klingt absolut fantastisch! :x

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lea kommentierte am 10. Mai 2017 um 19:28

Dieses Buch steht schon, seit es heraus gekommen ist, in meinem Wunschregal! Bei dieser Leserunde wäre ich wirklich sehr sehr gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Book-addicted kommentierte am 10. Mai 2017 um 20:29

Ich schleiche schon ewig um dieses Buch herum und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiherzi kommentierte am 10. Mai 2017 um 21:59

Ich habe das Buch schon so oft auf Instagram und Blogs gesehen und es sieht so interessant aus. Da versuche ich mal mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LinaLisa kommentierte am 10. Mai 2017 um 23:33

Es klingt nach einer tollen,spannenden und magischen Geschicht, die dennoch einen ernsten Hintergrund hat. Das Cover ist zudem sehr hübsch gestaltet <3
Ich würde mich sehr freuen an dieser Leserunde mit teilnehmen zu können um noch mehr von Azas Welt, ihrer Krankheit und ihrer neu gewonnenen Kraft zu erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mirisbuecherstuebchen kommentierte am 11. Mai 2017 um 17:53

Ich schleiche schon länger um dieses Buch herum und fände es daher wunderbar es mit anderen zusammen zu lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Corphi kommentierte am 12. Mai 2017 um 06:41

Schon lange habe ich mit diesem Buch geliebäugelt. Es hört sich fantastisch an und ich wäre gerne bei der Leserunde mit dabei....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jewi kommentierte am 12. Mai 2017 um 10:07

Ich habe über Twitter mehrfach Empfehlungen und Rezensionen zu dem Buch gelesen. Die Geschichte klingt ungewöhnlich und mit der Mischung zwischen Jungendroman und Fantasy sehr interessant. Außerdem ist dieses Cover einfach ein Hingucker! :-)

Ich wäre sehr gern bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annalena2703 kommentierte am 12. Mai 2017 um 13:03

Erstmal - das Cover ist wunderschön und lässt vielleicht sogar schon auf den Inhalt zurückführen?

Die Idee aus ihrer "Behinderungen" eine Gabe zu machen, die finde ich richtig gut und faszinierend. Ich selber habe Diabetes Typ 1 und würde gerne sehen, wie die Protagonistin mit ihrer "Behinderung" umgeht. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala kommentierte am 12. Mai 2017 um 13:39

Die Geschichte hört sich sehr interessant an. Da muss ich mein Glück probieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Calavera Catrina kommentierte am 12. Mai 2017 um 13:41

Ich würde mich sehr freuen, denn das ist genau nach meinem Geschmack und in einer Leserunde macht es noch mehr Spaß.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YoshiNH kommentierte am 12. Mai 2017 um 16:33

Hört sich toll an! Bin dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schlumeline kommentierte am 12. Mai 2017 um 17:54

Meine beiden Söhne haben mit Asthma zu tun und daher finde ich die der Geschichte zugrunde liegende Thematik schon einmal toll. Diese Sache dann mit einer fantastischen Story zu verbinden ist eine interessante Idee, deren Umsetzung ich mir gerne einmal genau anschauen möchte. Daher bewerbe ich mich um die Teilnahe an dieser Leserunde hier.
Ich frage mich ja, ob Aza das alles nur träumt oder was hinter ihrem Ausflug nach Magonia und dem Kampf mit der Erde auf sich hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emma´s Bücher kommentierte am 12. Mai 2017 um 19:35

Das hört sich toll an, gerne versuche ich mein Glück. Würde gern drn teilnehmen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
alexiskil kommentierte am 12. Mai 2017 um 19:44

Das Buch verbindet Fantasy und dramatische Liebesgeschichte, genau mein Ding :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FegeFee1701 fantasierte am 12. Mai 2017 um 21:04

Wow, egal ob ich für das Freiexemplar in Frage komme oder nicht, dieses Buch werde ich lesen. Schon bei der kurzen Zusammenfassung lief mir eine Gänsehaut über den Rücken. Hmm, freu mich schon drauf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
annis_booklove kommentierte am 12. Mai 2017 um 21:25

Da ich die Idee mit der Lungenkrankheit super spannend finde und wahnsinnig Lust auf eine etwas andere Fantasystory habe würde ich mich sehr über die Teilnahme an der Leserunde freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandrao05 kommentierte am 12. Mai 2017 um 21:47

Never judge a book by its cover...ABER...wie SCHÖN ist bitte dieses Cover? Mich würde wahnsinnig interessieren, ob der Inhalt da mithalten kann. Falls nämlich Gewand und Seele eine Einheit bilden, könnte dieses Schmuckstück als Nächstes einen prominenten Ehrenplatz in meinem Bücherregal erhalten. Deswegen schick ich ein Stoßgebet gen Fortuna, und hoffe, dass ich eine der glücklichen Gewinner sein werde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Benne kommentierte am 12. Mai 2017 um 22:51

Da würde ich gerne mitlesen! Ich habe lange nicht mehr zu einem Jugendbuch getroffen, aber die Story klingt wirklich klasse! Das wird wahrscheinlich ein packendes Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Willia kommentierte am 13. Mai 2017 um 05:37

Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei. Ich habe hier noch nie einer teilgenommen  und dieses Buch steht auf meiner Wunschliste ganz oben. Ich würde mich wahnsinnig freuen dabei sein zu dürfen. Dieses Genre lese ich am liebsten. Die Geschichte hört sich super interessant an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchgespenst kommentierte am 13. Mai 2017 um 07:07

Ich liebe Fantasy, die Geschichte klingt super und das Cover ist ein Traum. Ich hüpfe in den Lostopf und hoff auf mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gluecksklee kommentierte am 13. Mai 2017 um 10:15

Ich wäre auch sehr gerne mit dabei! Fantasy, Spannung und das Potenzial einer Liebesgeschichte - was will man mehr?! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pelia kommentierte am 13. Mai 2017 um 12:56

Klingt nach einer super spannenden Story, da wäre ich sehr gerne dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 13. Mai 2017 um 14:52

Das ist eine Neuentdeckung für mich, erinnert ein ganz kleines bisschen an den Sternwanderer, vielleicht wegen des Schiffes über den Wolken. An fantasievoller Lektüre vorbeizugehen, gehört nicht zu meinen Stärken, ich würde also gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Little Cat kommentierte am 13. Mai 2017 um 16:24

Hallo,

ich möchte mich auch sehr gerne für die Leserunde bewerben. Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste. Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und macht viel Lust auf "mehr". Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Die Charaktere wirken auf dem ersten Blick gut ausgearbeitet.

Aktive Teilnahme und Rezension ist selbstverständlich:) Meine Rezi könnte ich auf folgenden Seiten posten:

Amazon

Lovelybooks

Was Liest Du?

Weltbild

Thalia

Hugendubel

Bücher.de

Lesejury

Ich diskutiere einfach gern mit anderen über gute Bücher und wäre deswegen gern dabei:)

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
littlehim babbelte am 13. Mai 2017 um 16:53

Oh! Wow! Das klingt ja mal nach was ganz anderem, als das was man so kennt! Und das Cover ist einfach wahnsinn! Ich wäre hier sehr gerne dabei:).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mia kommentierte am 13. Mai 2017 um 17:55

Das Buch habe ich bisher immer nur auf Wunschlisten gesehen und dem Buch nie mehr Beachtung geschenkt. Jetzt habe ich gerade das erste Mal die Inhaltsangabe gelesen und gemerkt, dass es genau meinen Geschmack trifft :D Daher springe ich mal schnell in den Lostopf :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
paintedautumn kommentierte am 13. Mai 2017 um 19:47

Das Buch ist damals bereits zum englischen Erscheinungstermin auf meine Wunschliste gewandert! Ich hoffe, dass ich die Möglichkeit haben werde, es nun endlich zu lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezauber kommentierte am 13. Mai 2017 um 23:29

Das Cover ist total toll und auch die Kurzbeschreibung spricht mich ziemlich an, weshalb ich gerne mein Glück versuche.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reilovesbooks kommentierte am 14. Mai 2017 um 00:41

Habe schon sehr viel von dem Buch gehört und würde super gerne bei der Leserunde mitmachen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy Bell kommentierte am 14. Mai 2017 um 08:39

Erinnert mich ein bisschen an den wunderschönen Anime "das Schloss am Himmel" . Zudem ist es doch auch eine neue Idee und das Cover ist ein echter Hingucker. Sehr schön gestaltet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zartrose kommentierte am 14. Mai 2017 um 09:12

Klingt nach einer tollen Story und mal was ganz anderem. Ich glaube etwas in diese Richtung habe ich  noch nicht gelesen..wäre auf jeden Fall interessant heraus zu finden, wie die Geschichte ausgeht :)

Das Buch ist schon vor einer Weile auf meiner Wunschliste gelandet..deshalb wäre es klasse bei der Leserunde mitmachen zu dürfen :))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 14. Mai 2017 um 10:34

Klingt nach einen klasse Buch da bin ich gerne mit dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tomatenjohhny91 kommentierte am 14. Mai 2017 um 19:18

Ein Buch, das mich wirklich sehr interessiert und das schon seit Erscheinung auf der Wunschliste steht. Ich würde mich sehr darüber freuen, mit anderen dieses tolle Buch lesen und mich austauschen zu dürfen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 14. Mai 2017 um 20:04

Das klingt nach einer vielversprechenenden Geschichte. Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sakajori kommentierte am 14. Mai 2017 um 20:12

Wow, das Buch klingt richtig spannend! Was mich am meisten interessiert ist ihre Beziehung zu ihrem besten Freund Jason und natürlich wie die Welt von Magonia aussehen wird :O
Es wäre fantastisch wenn ich das Buch gewinnen könnte. An guten Büchern mangelt es mir hier nämlich gerade :( vor allem deutschsprachige.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 14. Mai 2017 um 21:12

Ich liebe märchenghafte Geschichten. Die Bewerbung ist ein MUSS!!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sorlana kommentierte am 14. Mai 2017 um 22:03

Das Buch klingt nach einer tollen Fantasygeschichte und mir ist das Cover schon bei der englischen Ausgabe ins Auge gestochen und hier direkt wieder. Die Inhaltsangabe und die Idee mit dem Reich über den Wolken konnte mich ebenfalls überzeugen, weswegen ich gerne bei der Leserunde dabei wäre :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Wennemer kommentierte am 15. Mai 2017 um 09:44

Das hört sich nach einer echt tollen Geschichte an, hier würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aguilena kommentierte am 15. Mai 2017 um 11:11

ich hab schon so viel Gutes von dem Buch gehört und würde sehr gerne ein Exemplar gewinnen und an der Leserunde teilnehmen  !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
catching-wordsss kommentierte am 15. Mai 2017 um 13:53

Das Cover ist schon wunderschön gestaltet und spricht einen direkt an. Und auch die Beschreibung der Geschichte...einfach wunderschön. Ich wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readingwoman kommentierte am 15. Mai 2017 um 13:53

Bei Booktubern habe ich schon viel positives über das Buch gehört. Das hört sich nach einer ganz besonderen Geschichte an, da wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 15. Mai 2017 um 14:27

Ich würde sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanilla_Nani kommentierte am 15. Mai 2017 um 14:34

Ich liebe fantastische Geschichten. Da wäre ich soooo gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
killerprincess kommentierte am 15. Mai 2017 um 15:42

Das Buch steht gaaanz weit oben auf meiner Wunschliste, deshalb muss ich mich unbedingt für die Leserunde bewerben!  :) Habe große Lust auf das Buch, habe auch schon so viel davon gehört.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Habibchen kommentierte am 15. Mai 2017 um 16:32

Oh wie toll! Ich habe schon über Epic Reads von Magonia gehört!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 15. Mai 2017 um 17:56

Beim Lesen der Beschreibung sind mir die Tränen in die Augen gestiegen, denn ich habe im Oktober einen guten Freund an Mukoviszidose verloren und diese Geschichte erinnert mich so sehr an ihn und sein Leiden. Niels, du liest von oben mit, ja? <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 15. Mai 2017 um 17:57

Klingt nach einem interessanten Buch. Würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 15. Mai 2017 um 17:58

Klingt nach einem interessanten Buch. Würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RDooDoo kommentierte am 15. Mai 2017 um 18:07

Ich habe mittlerweile schon so viel von diesem Buch gehört, das momentan ja extrem von Buchbloggern gehypt wird und würde natürlich gerne erfahren, ob es diesen auch verdient hat.

Das Cover ist einfach nur wunderschön und die Geschichte klingt richtig toll :) Ich bin gespannt wie wir uns Magonia vorstellen können, weil als das "Reich über den Wolken" klingt es einfach nur traumhaft. Außerdem freue ich mich schon darauf Aza kennenzulernen und bin gespannt wie sie den Konflikt zwischen Erde und Magonia lösen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dreaming books kommentierte am 15. Mai 2017 um 19:25

Der Klappentext sowie das Cover finde ich beide unheimlich gut gelungen und schön. Die Idee ist meiner Meinung nach mal etwas ganz neues, weswegen ich sehr neugierig geworden bin. Das Buch würde ich mir wahrscheinlich sonst auch selber holen:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvi kommentierte am 15. Mai 2017 um 19:50

Klingt spannend. Ich würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kimberly0808 kommentierte am 15. Mai 2017 um 23:20

Der Klappentext klingt super und das Cover ist wunderschönen :) würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiracleDay kommentierte am 16. Mai 2017 um 00:38

Ich habe schon so viele verschiedene Meinungen zu diesem Buch gehört das ich mir bisher unschlüssig bin, ob ich es mir kaufen soll oder nicht, daher versuche ich gerne hier mein Glück und lasse mich dann in der Leserunde gerne von dem Buch überzeugen :).

Die Story hört sich nämlich sehr interessant an :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LeseTante_Caro kommentierte am 16. Mai 2017 um 14:57

Absolutes Wunschbuch!

Ich würde sehr gerne bei dieser Leserunde mitmachen und auch endlich mal gewinnen *lach*

Ich hüpfe also mit Anlauf in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yokioooo kommentierte am 16. Mai 2017 um 15:04

Wieder einmal ein vergessenes Buch auf meinem Want-To-Read.
Ich finde die Thematik des Buches sehr spannend. Ein Ort in dem ein totkrankes Mädchen nicht krank ist. Ein Ort der Zuflucht, der Freiheit. Aber was ist wenn dein altes zu Hause bedroht wird von dieser magischen Welt? Was ist mit den die du liebst?
Ein Buch mit Liebe, Schicksal gepaart mit Fantasyelementen. Vielleicht?!
Ich würde sehr gerne an der LR mitmachen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Matthias Meißner kommentierte am 16. Mai 2017 um 16:51

interessantes buch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenokan kommentierte am 16. Mai 2017 um 20:27

Das klingt nach einer Geschichte ganz nach meinem Geschmack! Ich habe schon viel Positives darüber gehört und finde die Idee auf jeden Fall vielversprechend. Ich wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
valentina.b kommentierte am 16. Mai 2017 um 20:33

Klingt nach einem interessanten Buch. Wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 17. Mai 2017 um 06:44

Oh ein Fantasyroman, wäre liebend gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Neverland3r kommentierte am 17. Mai 2017 um 09:11

Sehe das Buch überall und musste mir jetzt mal den Klappentext durchlesen :o

Es klingt echt interessant, deswegen versuche ich mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Herbyter kommentierte am 17. Mai 2017 um 12:30

Das möchte ich lesen! Hört sich sehr interessant an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESETANTCHEN kommentierte am 17. Mai 2017 um 12:43

Das klingt nach einer ganz zauberhaften Geschichte. Ich finde es faszinierend, wie die Autorin den Sprung von einer Krankheit zu einer Fantasiewelt beschreibt und würde gerne die ganze Geschichte lesen und mich nach Magonia entführen lassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Themistokeles kommentierte am 17. Mai 2017 um 13:25

Das Cover von diesem Buch ist einfach nur genial, wie ich finde. Der Klappentext klingt auch schon einmal sehr spannend, vor allen Dingen die Idee aus der Kombination Lungenkrankheit und einem Reich über den Wolken gefällt mir sehr. Von daher würde ich sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FlipFlopLady007 kommentierte am 17. Mai 2017 um 15:18

Das Cover des Buches hat mich spontan angesprochen. Normalerweise ist Fantasy nicht unbedingt mein Lieblingsgenre, aber bei einigen Büchern mache ich das eine Ausnahme. Dieses Buch scheint eines davon zu sein, da mich die Beschreibung anspricht und neugierig macht. Ich bin gespannt auf Magonia und würde mich gerne mit Aza auf dieses Abenteuer wagen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schokocookieh kommentierte am 17. Mai 2017 um 15:54

Das Buch hört sich mega interessant an, da muss ich doch gleich mal mit in den Lostopf hüpfen :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Twin_Kati kommentierte am 17. Mai 2017 um 16:24

Das klingt für mich nach einem guten Buch, ich probier einfach mal mein Glück - wäre gern bei der Leserunde dabei. Cover und Inhaltsangabe gefallen mir sehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minka93 kommentierte am 17. Mai 2017 um 18:23

Das klingt nach einer sehr magischen Geschichte, da versuche ich gerne mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leseratte2007 kommentierte am 17. Mai 2017 um 18:54

Der Klappentext klingt sehr spannend und interessant, sodass ich sehr gerne die Geschichte von Aza lesen und bewerten möchte. Ich liebe Fantasy Lektüre und bin immer auf der Suche nach einer tollen Geschichte, die nicht in jedem x-beliebigen Buch vorkommt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aramara kommentierte am 17. Mai 2017 um 21:10

Oh weia, ich würde gerne mein Göück versuchen :) Das Buch soll wirklich toll sein und als Fantasy-Fan scheint es genau zu passen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jay Raeder kommentierte am 17. Mai 2017 um 22:05

Geschichten mit Luftschiffen kennt man normalerweise nur aus dem Steampunk. Aber eine Welt über der bekannten Welt? Das klingt spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pit Dieerste kommentierte am 17. Mai 2017 um 22:11

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei wäre...die Buchidee klingt faszinierend

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeitverschwender kommentierte am 18. Mai 2017 um 13:51

Klingt nach einer tollen Geschichte die mich als Fantasy Fan und zeitgleich als Pädagogin sehr anspricht :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BimbimBox kommentierte am 18. Mai 2017 um 15:55

Klingt super!
Wäre gern dabei:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rajet kommentierte am 18. Mai 2017 um 17:35

Also ich bewerbe mich auch auf das Buch der Kalpentext hört sich interessant an und das Cover wirkt auch gut. Rezensionen gäbe es hier und bei ammazon und lovelybooks und bei der Bücherfresser Challende auf Facebook stelle ich auch die gelesenen Bücher vor. würde mich freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 18. Mai 2017 um 18:44

Das klingt nach einem guten Buch voller Gefühle! Ich mag mich gerne bewerben und Aza kennen lernen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anja Franciotti kommentierte am 18. Mai 2017 um 19:27

Meine Tochter (13)und ich würden uns freuen das Buch zu lesen. Es klingt echt interessant und anders

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MaikeSoest kommentierte am 18. Mai 2017 um 19:48

Da wäre ich sehr gerne dabei,alleine schon wegen dem wunderschönen Cover und anschließend kann ich darüber was in meinem Bücherblog posten und tolle Instagram Bilder damit machen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wintersturm kommentierte am 18. Mai 2017 um 19:49

Ich würde sehr gerne erfahren was sie hoch oben erspäht und was es damit auf sich hat.

Hoffe die Losfee ist einmal in WLD? auf meiner Seite....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lullaby kommentierte am 18. Mai 2017 um 22:10

Wow <3 Ich würde mich tierisch freuen an der Leserunde teilzunehmen <3 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BlackBudgie kommentierte am 18. Mai 2017 um 22:29

Das Cover alleine hat mich schon magisch angezogen, da ich selber Vögel habe und Federn jeglicher Art liebe. Und die Farbgebung ist einfach nur wunderschön! Dazu noch die interessante Story und voilà...ein Buch, das ich unbedingt lesen möchte! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vivi011 kommentierte am 18. Mai 2017 um 23:20

Ich würde mich rießig über das Buch freuen. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte und kann es kaum erwarten das Buch endlich zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MariaLeseEule kommentierte am 19. Mai 2017 um 06:20

Wow, wieder einmal eine tolle Buchauswahl!
Um Magonia schleiche ich schon eine Weile herum, wobei ich erstmal vor allem durch das unglaublich tolle Cover angezogen wurde. Und auch der Klappentext klingt toll, irgendwie eine Mischung aus Drama und Fantasy, wobei ich vor allem Fantasy liebe! Ich hätte es mir gerne schon längst gekauft, doch die bisherigen Rezensionen, die ich gelesen habe, waren ziemlich zwiespältig, darum habe ich bisher noch gezögert. Da dieses Buch mich aber wirklich reizt, würde ich mich wahnsinnig freuen es hier in der Leserunde mit anderen lesen und besprechen zu dürfen, denn an Redebedarf wird es bei dieser Geschichte wahrscheinlich nicht mangeln!

Ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

Maria :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naturchind kommentierte am 19. Mai 2017 um 08:28

Sehr gerne würde ich bei der leserunde mitmachen. 

Die Geschichte scheint sehr ineressante zu sein. Und ich würde gerne mehr davon lesen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iMelody kommentierte am 19. Mai 2017 um 08:47

Das hört sich sehr interessant an und wenn die Umsetzung so gelungen ist, wie der Klappentext verspricht, hört sich das nach einem richtig guten Fantasy-Buch an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemonster kommentierte am 19. Mai 2017 um 11:48

Dieses Buch habe ich schon seit vor dem Erscheinungstermin im Auge. Diese Geschichte vor allem mit dem Aspekt der Lungenkrankheit klingt nach einer spannenden aber auch fantastischen Handlung. Das Cover ist wahnsinnig schön und ein echter Hingucker.

Ich würde mich freuen, gemeinsam mit anderen in der Leserunde in die Geschichte einzutauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LiberteToujours. kommentierte am 19. Mai 2017 um 15:52

Ooooh, schon allein das Cover ist absolut zum verlieben! Ich würde mich wahnsinnig freuen, das Buch im Rahmen einer gemeinsamen Leserunde lesen zu können :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SuuperMichi kommentierte am 19. Mai 2017 um 20:05

Das Cover hat mich sehr beendruckt. Ich mag Fantasy Geeschichten und bin gespannt wie sich das Buch entwickelt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PineHill kommentierte am 19. Mai 2017 um 21:48

Ich finde, das hört sich ganz zauberhaft an :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lilamuhkuh kommentierte am 19. Mai 2017 um 23:16

Ich hüpf auch mal in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gisel kommentierte am 20. Mai 2017 um 00:23

Das hört sich nach einem spannenden Fantasy-Roman an, der mit einer interessanten Welt aufwartet. Das Cover gefällt mir sehr gut. Gerne möchte ich in dieser Runde mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 20. Mai 2017 um 06:33

Ein sehr interessantes Buch, das ich gerne lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Funny88 kommentierte am 20. Mai 2017 um 08:56

Wow, das klingt wirklich nach einem tollen Fantasyroman und er steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Froeschschen1992 kommentierte am 20. Mai 2017 um 09:12

Bin selber eine, die nie richtig irgendwo hin passt. Das Buch klingt spannend und ich würde es gerne lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
susa2003 kommentierte am 20. Mai 2017 um 09:35

Ich liebäugele schon etwas länger mit dem Buch. Ich denke, dass es ein sehr emotionales Buch ist, weil es eine Geschichte zwischen Leben und Tod ist.

Sehr gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 20. Mai 2017 um 11:53

An diesem Buch bleibe ich immer wieder hängen (Cover und Idee) - und so versuche ich doch mal mein Glück hier.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BuboBubo kommentierte am 20. Mai 2017 um 11:54

Das tolle Cover ist mir schon so oft ins Auge gesprungen, desshalb versuche ich jetzt hier mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julienne kommentierte am 20. Mai 2017 um 12:46

Die Geschichte klingt unglaublich spannend, wie eine Mischung aus "das Schicksal ist ein mieser Verräter" und tollen Fantasy-Elementen. Da würde ich echt gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 20. Mai 2017 um 19:06

Das Buch hört sich interessant an, ich wäre gerne mit dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CanYouSeeMe kommentierte am 20. Mai 2017 um 19:06

Ein tolles Cover, das sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Der Klappentext hat meine Neugier geweckt und ich würde mich gern mit Aza auf ihre Reise begeben. Daher hüpfe ich mit in den Lostopf und hoffe auf eine große Portion Glück bei der Verlosung!! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 20. Mai 2017 um 19:35

Ich würde sehr gerne dabei sein, weil dieses Buch mich total überzeugen konnte und es auch auf meine Wunschliste geschafft hat :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SLovesBooks kommentierte am 20. Mai 2017 um 23:38

Das Buch hört sich richtig cool an. Ich wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 21. Mai 2017 um 09:04

Das Cover hat hier ja zuerst mein Interesse geweckt. Und mich interessiert, wie die Geschichte umgesetzt ist, es klingt hier ja ein bisschen so, als ob sie gar nicht in die normale Welt gehört und deswegen die Probleme hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 21. Mai 2017 um 11:47

Der Klappentext hört sich richtig genial an! Ich bin sehr gespannt auf das Reich über den Wolken und hoffe, dass ich endlich mal wieder Glück habe :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Traumbuchfänger kommentierte am 21. Mai 2017 um 12:38

Hier muss ich mich unbedingt bewerben. Das Cover sieht richtig toll aus und auch über die Geschichte habe ich schon Positives gehört. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lemari kommentierte am 21. Mai 2017 um 12:44

Das Buch steht schon auf meiner Wu-Li und ich würde mich extrem freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu können. Ich hüpfe also noch schnell in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
books_by_frauke kommentierte am 21. Mai 2017 um 12:59

Das Buch stand schon bevor es erschienen ist auf meiner Wunschliste. Der Inhalt klingt einfach total vielversprechend und ich will das Buch unbedingt lesen!!! Ich würde mich riesig freuen ein Exemplar zu gewinnen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Philippa kommentierte am 21. Mai 2017 um 14:17

Um ehrlich zu sein, hat mich dieses Buch sofort angesprochen, aber leider habe ich bisher auch einige negative Stimmen dazu gehört. Das macht mich persönlich allerdings eher noch neugieriger, und ich würde mir sehr gerne eine eigene Meinung über das Buch bilden und mehr erfahren von Aza und Magonia! Die Story hört sich für mich nämlich eigentlich sehr schön an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 21. Mai 2017 um 16:53

Es würde mich sehr freuen, wenn ich mitlesen durfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esma kommentierte am 21. Mai 2017 um 20:39

Das klingt nach einer sehr schönen Fantasy-Geschichte; ich wäre sehr gerne mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CallaHeart kommentierte am 21. Mai 2017 um 21:49

Ich würde auch gerne bei dieser Leserunde mitlesen, weil ich schon eine gefühlte Ewigkeit um das Buch herumschleiche! Es ist, glaube ich, richtig gut, ich habe auch schon Empfehlungen von Freundinnen erhalten. Das Thema hört sich auch spannend an und ich würde mich freuen, wenn ich die Gelegenheit hätte, zu testen, ob Magonia dem Hype gerecht wird! ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rino11 kommentierte am 22. Mai 2017 um 07:33

Das hört sich nach einer tollen Geschichte an, gerne würde ich erfahren wie alles weitergeht. Da springe ich doch gleich mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathi89 kommentierte am 22. Mai 2017 um 08:26

Klingt sehr spannend. Da hüpfe ich noch schnell mit in den lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MadameMim kommentierte am 22. Mai 2017 um 08:42

Das erinnert mich gleich an zwei andere Bücher, die genauso aufgebaut sind. Der Klappentext könnte fast 1:1 gleich sein. Da springe ich mal in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 22. Mai 2017 um 10:22

Magonia hat mir schon vor erscheinen gereizt. Die Story klingt super, das Genre ist genau meins und auch das Cover spricht mich an. Hier wäre ich total gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimimaus kommentierte am 22. Mai 2017 um 11:31

Dieses Buch hört sich so richtig schön fantastisch an. Ich würde mit Aza in die Wolken hinaufsteigen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
NaddlDaddl kommentierte am 22. Mai 2017 um 12:15

Der Klappentext hört sich schon sehr magisch an. Ein Mädchen, das schwerkrank ist und sich dann plötzlich in einer Welt wiederfindet, in der sie die Heldin ist? Will ich lesen! Auch wegen des außergewöhnlichen Namens, Aza.

Ich glaube, dass "Magonia" richtig spannend werden könnte, mit einer magischen Welt, einer interessanten heldin und einer süßen Liebesgeschichte, deswegen hüpfe ich hier in den Lostopf und hoffe darauf, eins der Bücher zu gewinnen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
claudiwilllesen kommentierte am 22. Mai 2017 um 14:30

Klingt nach einer fantasiereichen, tollen Geschichte - ich wäre gern bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LizzyCurse kommentierte am 22. Mai 2017 um 14:48

Ich wäre hier auch furchtbar gerne dabei =) Ich hab schon viel gutes Über das Buch gehört =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 22. Mai 2017 um 17:01

MAGONIA gehört auch zu meinen Büchern auf der Wunschliste, weil ich mich vom wunderschönen Cover und dem Einblick in die Geschichte eingeladen fühle...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkage-Castle kommentierte am 22. Mai 2017 um 18:06

Habe das Buch schon eine Weile im Visier. Die Story interessiert mich sehr, zumal ich gern wüsste wie es dem Reich über den Wolken weiter geht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 22. Mai 2017 um 19:09

Tolle Fantasy-Geschichte! Würde gern ein Exemplar gewinnen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mein Bücherchaos kommentierte am 22. Mai 2017 um 19:34

Der Klappentext und das Cover sehen ja mal super aus bzw. machen richtig Lust aufs Lesen. Es scheint genau nach meinem Geschmack zu sein und ich würde mich freuen, wenn ich es hier zusammen in einer Leserunde lesen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillianDeVega kommentierte am 22. Mai 2017 um 20:20

Das Buch hört sich spannend an, wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ann-Sophie S. kommentierte am 22. Mai 2017 um 21:08

Liebes Was liest du- Team,

vielen Dank für die Chance auf diese tolle Leserunde.
"Magonia" hat bereits mein Interesse geweckt, als ich es das erste Mal gesehen habe. Das Cover ist schlicht und macht damit aus meiner Sicht umso neugieriger auf die Geschichte, weswegen ich nicht drumherum kam, mich dem Klapptext zuzuwenden. Dieser hat mich dann vollends für die Geschichte gewonnen, sodass ich mich wahnsinig freuen würde, bei dieser Leserunde dabei sein zu können.

Bisher hatte ich leider nicht das Glück, dass Azas Geschichte bei mir eingezogen ist, weswegen ich gant sehr die Daumen drücke, dass es vielleicht jetzt klappt. Was hält die Welt Magonia für Aza bereit? Warum ist sie dort nicht mehr krank? Wer hat ihren Namen gerufen und was steckt hinter alledem? All diese Fragen schwirren in meinem Kopf umher und ich fände es toll, im Rahmen dieser Leserunde die Antworten darauf zu finden.

Mir hat die letzte Leserunde mit dem Fragebogen sehr viel Spaß gemacht, weswegen ich es großartig fände, dabei sein zu können und gemeinsam mit den anderen "Magonia" besprechen zu können. Ich bin gespannt, was sich für verschiedene Meinungen zu Azas Geschichte ergeben.

Ich drücke die Daumen!
Liebe Grüße
Ann-Sophie

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannas Bücherwelt kommentierte am 22. Mai 2017 um 21:19

Das Cover und der Klappentext sind einfach nur der Hammer. Das Buch hab ich schon seit dem Erscheinen auf meiner Wuli und deshalb würde ich mich tota freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen könnte und endlich dieses Buch lesen dürfte ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiffi2000 kommentierte am 22. Mai 2017 um 21:50

Ich habe schon einiges zu dem Roman gelesen, ich würde gerne mein Glück versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
clr_brg kommentierte am 22. Mai 2017 um 22:11

Dieses Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste und so muss ich mein Glück einfach mal versuchen. Dieses Buch klingt nach einer wirklich tollen und spannenden Fantasy Geschichte. Die Leseprobe konnte man an einem Stück durchlesen und es war wirklich spannend geschrieben. Ich würde mich wahnsinnig freuen bei dieser Leserunde dabei zu sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angel1177 kommentierte am 22. Mai 2017 um 22:13

Die Geschichte hört sich interessant an und würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
malin492 kommentierte am 22. Mai 2017 um 22:30

Hier bewerbe ich mich sehr gerne für das Buch, weil ich schon so viel Gutes über das Buch gehört habe und ich das Cover einfach traumhaft finde.Die Leseprobe gefiell mir auch absolut klasse da ich sofoft in der Geschichte drin war und mir die Charaktere super gefallen, sehr sxmpathisch.Der Schreibstil ist einfach wunderbar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 22. Mai 2017 um 23:34

Schon das Cover hätte mich in einer Buchhandlung magisch angezogen, diese intensiven Farben, besonders das tiefe blau und dann das ungewöhnliche Federmotiv.

Auch die Handlung find ich interessant, ein Mädchen, das hier eine starke Beeinträchtigung erlebt und dann plötzlich in einer anderen Welt zur magiebegabten Heldin wird, eine sehr schöne Idee.

Ich würde sehr gerne mitlesen und diskutieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BOO.Kiddo kommentierte am 01. Juni 2017 um 21:27

Ich hatte die ersten 30 Seiten (geschätzt) meine Probleme mit dem Schreibstil, dann hat es sich aber auf einmal gelegt. Ich fand es am Anfang irritierend, dass es an einigen Stellen im Script-Stil geschrieben ist (Mum:"..."). Im Großen und Ganzen ist der Schreibstil aber sehr flüssig und die Wortwahl gefällt mir sehr gut. Es sind wunderschöne Beschreibungen und Umschreibungen dabei..toll gemacht.

Die Idee mit der Feder in der Lunge und das auf einmal der Vogel in Aza hinein fliegt...richtig toll geschrieben und ausgeführt. Fand das alles sehr bewegend.

Ich musste gegen Ende auch weinen. Das war alles sehr aufwühlend geschrieben, die Beschreibung von Jason und wieso er Pi aufzählt..das Hupen, als Morsecodes..Ich musste einfach nur weinen.

Ich bin richtig gespannt, was Aza jetzt erwartet und was mit Jason passiert. Wieso hat er das Schiff jetzt auch gesehen? Bringt er sich vielleicht noch um und das ist eine Art Todesomen?

Bin bis jetzt zufrieden mit dem Buch und werde gleich weiter lesen :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sarahklein kommentierte am 01. Juni 2017 um 22:29

Hallo an alle :)

Ich bin auch endlich zum lesen gekommen. Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Wie einige schon bemerkt haben, ist Aza teilweise wirklich extrem frech. Auf der anderen Seite sieht man z.B. als sie im Krankenhaus ist und mit dem kleinen Kind spielt, dass sie gar nicht so kalt ist. Sie ist einfach ein Teenager, der sich ein "normales" Leben wünscht, es aber nie bekommen wird. In ihrer Situation ist die Frustration gut zu verstehen. Sie kann und möchte dann nicht immer sich an Regeln halten und nett sein.

Zudem ist sie nun einmal Teenager. Trotz Krankheit gehört dann dazu sich mit Erwachsenen anzulegen, mit der Schwester zu streiten und sich zu verlieben.

Apropo verlieben. Jason und Aza sind ein ziemliches süßes Paar finde ich. Beide haben ihre Eigenarten, würden aber alles füreinander tun. Umso schlimmer ist es, dass sie den ersten Kuss versäumt haben. Vielleicht bekommen sie in einer anderen Welt die Gelegenheit dazu.

Die letzten Seiten waren dann wirklich heftig und traurig. Die Tränen sind einfach gelaufen. Jetzt bin ich aber gespannt wieso Jason das Schiff sehen konnte. Kündigt es vielleicht den Tod an und holt die Seelen ab?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LinaLisa kommentierte am 06. Juni 2017 um 08:18

Meine Lieblingstellen im Buch waren alle sarkastischen und emotionalen Momente. Besonders gut hat mir der Schluss gefallen, als Aza wieder auf die Erde zurück kam. Sie sieht zwar jetzt anders aus als die alte Aza aber das kümmert Jason und ihre Eltern nicht wirklich. Der Moment als sie sich am Schluss alle in den Armen lagen war der tollste Moment im Buch für mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RaphaelaZa kommentierte am 13. Juni 2017 um 15:17

Hallo=)

ich kann mich euch nur anschließen. Nach dem ersten tollen Teil gab es nun einen ordentlichen Break und man hat das gefühl, plötzlich ein ganz anderes Buch zu lesen...Aza ist einfach nicht mehr die Aza, wie ich sie anfangs so mochte...

ich versteh irgendwie nur die hälfte und alles wirkt so Hoffnungslos....da ist sie nun bei ihrer eigentlichen "familie" und fühlt sich so gar nicht wohl...zum Ende hin habe ich elider nur noch quer gelesen, weil ich immer enttäuschter wurde...

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch