Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Morgen ist es Liebe" (Monika Maifeld)

Morgen ist es Liebe - Monika Maifeld

Morgen ist es Liebe
von Monika Maifeld

Bewerbungsphase: 28.08. - 11.09.

Beginn der Leserunde: 18.09. (Ende: 08.10.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Morgen ist es Liebe" (Monika Maifeld) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Das Debüt der großen neuen Unterhaltungsautorin Monika Maifeld im Paperback und ein packendes Liebesdrama- voller Romantik, Wärme und Lebensklugheit. Ein Liebesroman mit einem ganz besonderen Zauber.
Eine eisige Nacht kurz vor Weihnachten:
Die junge Ärztin Alexandra verunglückt auf dem Heimweg von einer Feier mit dem Auto. Sie wird bewusstlos und wäre dem Tode geweiht, würde ein Unbekannter sie nicht aus dem Wagen ziehen. Doch als Polizei und Sanitäter am Unglücksort eintreffen, ist der Retter nicht mehr da.
Martin Hallberg ist an jenem Abend in den winterlichen Weinberg gekommen, um sein Leben zu beenden. Diese bitterkalte Nacht kurz vor Weihnachten sollte seine letzte sein - doch da ereignete sich genau vor seinen Augen der Unfall. Die Erinnerung an die zarte, verletzte junge Frau, die er aus dem Autowrack gezogen hat, lässt ihn nun einfach nicht mehr los - und die Sorge um den Abschiedsbrief in seiner Manteltasche, der niemals in fremde Hände gelangen darf. Aber der Mantel ist zusammen mit der jungen Frau im Rettungswagen verschwunden ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Monika Maifeld ist in der Pfalz geboren und hat in Bonn und Mainz studiert. Die promovierte Naturwissenschaftlerin wohnt inzwischen mit ihrem Mann in Luxemburg, verbringt ihre Ferien gern zwischen Nord (Sylt) und Süd (Provence).

08.10.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 29. August 2017 um 21:10

Durch das Cover bin ich erst auf das Buch aufmerksam geworden. Genau solch einen riesigen Strauß von Luftballons haben wir vor 2 Wochen bei der Hochzeit meiner Nichte steigen lassen. Als ich das Cover sah. musste ich sofort wieder daran denken. Ich mag solche angedeuteten Szenen. Etwas zurückhaltend lädt das Bild zum Träumen und Lesen ein. So auch mich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
silesia kommentierte am 30. August 2017 um 09:07

So ein fröhliches Titelbild läßt auf gute Unterhaltung hoffen, wobei ich bei der Beschreibung zunächst auf einen weniger farbigen Inhalt geschlossen hätte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tauriel kommentierte am 31. August 2017 um 00:35

 Ich finde,das Cover mit seinen herbstlichen Farben nicht sehr ansprechend.Wäre mir wahrscheinlich im Buchladen nicht ins Auge gesprungen.Habe das Cover ganz anders in Erinnerung,mit einem rosafarbenen Herz mit blauen Blumen !

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Vanessa_Noemi kommentierte am 02. September 2017 um 09:16

Das Cover sieht sehr süss aus und da ich den Herbst sehr mag, gefallen mir auch die herbstlichen Farben sehr. Zwar bin ich mir nicht sicher, ob mir das Buch im Laden aufgefallen wäre, es sieht aber trotzdem sehr gut aus. :-D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Katis-Buecherwelt kommentierte am 03. September 2017 um 12:54

Das Cover finde icht ganz nett und vor allem die Art, wie das Pärchen gezeichnet wurde, finde ich toll und anders, als wie man es sonst so auf den Umschlaggestaltungen findet. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 09. September 2017 um 22:51

Das Cover finde ich soweit ganz schön von der Gestaltung, gerade mit den Herzchen-Luftballons sieht es ganz hübsch aus und lässt schon mal auf eine Liebesgeschichte schließen. Allerdings auch nicht auf mehr. Durch den Titel lässt sich dann höchstens noch darauf schließen, dass es um ein Paar geht, was sich aber noch nicht gefunden hat.

Insgesamt würde es mich aber in der Buchhandlung ansprechen und ich würde mir mal die kurze Beschreibung durchlesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
vronika22 kommentierte am 10. September 2017 um 18:06

Ein traumhaft schönes Cover....die Luftballonherzen sind toll und die Farbgebung ist auch sehr schön.

Ein echter Hingucker

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Maus kommentierte am 11. September 2017 um 10:20

Das Cover spricht mich total an - das Herbst/Winter-Motiv passt genau zur Jahreszeit der Geschichte, und die Herz-Luftballons erinnern an herbstlich verfärbte Blätter.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hermione kommentierte am 14. September 2017 um 22:44

Das Cover finde ich einfach aufgrund der fröhlichen Farben total ansprechend.

Bei mir hat es sofort meine Aufmerksamkeit auf das Buch gezogen!

Auch die Schrift finde ich besonders schön!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hermione kommentierte am 16. September 2017 um 19:11

Mein Buch ist gerade angekommen, vielen Dank!!!

In natura sieht es noch besser aus, und ich freue mich auch schon darauf mit dem Lesen anzufangen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
le_petit_renard kommentierte am 16. September 2017 um 20:42

Das Cover hat mich direkt total angesprochen. Die zwei Spaziergänger mit den bunten Herzluftballons in der Hand sind ein wirklich schönes Motiv und die Farben sind sehr stimmig. Das macht auf jeden Fall Lust auf einen Blick ins Buch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
biadia kommentierte am 16. September 2017 um 21:36

Ich finde das Cover sehr ansprechend und bin auch so auf das Buch aufmerksam geworden. Das Farbschema gefällt mir gut, es ist nicht zu bunt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 17. September 2017 um 08:43

Zu der Winterzeit,in der das Buch spielt,passt das Cover,aber mir wäre es in einer Buchhandlung eher nicht aufgefallen.Besonders schön finde ich die Farbgebung nicht,auch die stilisierten Personenabbildungen gefallen mir nicht,langer Körper,kleiner Kopf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Rebecca1493 kommentierte am 24. September 2017 um 16:54

Das Cover ist klasse und hat mich erst so richtig auf das Buch aufmerksam gemacht. Besonders die Idee, dass Martin "Herzballons" in herbstlichen Farben in der Hand hält, finde ich wunderschön. Außerdem kommt die weiße Überschrift dadurch sehr gut zur Geltung. Ich wäre auf jeden Fall nicht an diesem Buch vorbeigegangen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
JessSpa81 kommentierte am 25. September 2017 um 09:32

Das Cover hat die passenden Farben zu der kalten Jahreszeit. Ich mag den Glanzaufdruck sehr. Vorallem die Herzballons sind sehr gut gelungen. In einer Buchhandlung würde ich es mit Sicherheit näher anschauen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Laurinchen kommentierte am 26. September 2017 um 09:13

Das Cover gefällt mir sehr - ich mag die Farbkombination, die gleichzeitig durch die Farben der Ballons herbstlich ist und aber auch durch das Hellblau und Weiß etwas leichtes und beschwingtes hat. Das passt auch zu dem Motiv der beiden spazierenden Gestalten. Auch vom Forrmat her gefällt mir das Buch - Dicke und Größe passen gut und es liegt angenehm in der Hand :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Rollileni kommentierte am 27. September 2017 um 13:21

Ich bin ehrlich gesagt auch auf durch das Cover aufmerksam geworden. Ob ich es das Cover jetzt wirklich weihnachtlich finde, würde ich jetzt nicht mal sagen. Eher assoziiere ich mit diesem Buch Winter.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Danni89 kommentierte am 29. September 2017 um 21:12

Das Cover gefällt mir soweit ganz gut, wobei ich es aber insgesamt eher unauffällig finde. Dennoch finde ich gerade die eher herbstliche Farbwahl beim näheren Hinsehen sehr ansprechend. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
becca kommentierte am 03. Oktober 2017 um 20:44

Mir gefällt das liebevoll gestaltete herbstliche Wintercover sehr gut. Fällt auf jeden Fall ins Auge.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mimimaus kommentierte am 11. Oktober 2017 um 17:53

Ich finde das Cover ansprechend. Doch irgendwie könnten die Ballons auch Blätter sein, und die Beiden sind auf einen Spaziergang auf dem Weg in den Wald.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch