Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Palast der Finsternis" (Stefan Bachmann)

Palast der Finsternis - Stefan Bachmann

Palast der Finsternis
von Stefan Bachmann

Bewerbungsphase: 14.08. - 28.08.

Beginn der Leserunde: 04.09. (Ende: 24.09.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Palast der Finsternis" (Stefan Bachmann) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Die Außenseiterin Anouk ist mit vier anderen Kandidaten nach Paris gekommen, um einen lange verschütteten unterirdischen Palast zu erforschen, den ein verrückter Adliger zur Zeit der Französischen Revolution als Versteck für seine Familie erbauen ließ. Doch nachdem die Jugendlichen einmal durch die Tür mit dem Schmetterlingswappen getreten sind, erwartet sie in jedem weiteren Raum ein neuer Abgrund, den sie nur gemeinsam bezwingen können.

ÜBER DEN AUTOR:

Stefan Bachmann, geboren 1993 in Boulder/Colorado, lebt in Zürich, wo er seit seinem 11. Lebensjahr das Konservatorium besucht (und dort inzwischen den Bachelor in den Fächern Orgel und Film-Komposition absolviert). Sein von der Liebe zu Steampunk, Charles Dickens und C.S. Lewis’ ›Chroniken von Narnia‹ inspiriertes Debüt, ›Die Seltsamen‹, war ein Riesenerfolg in den USA und auch in Deutschland.

24.09.2017

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliomarie kommentierte am 14. August 2017 um 13:43

Ich habe schon eine Leseprobe gelesen und bin begeistert gewesen. Die Gelegenheit, hier an einer Leserunde teilzunehmen, möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Gerne würde ich mitlesen und mitdiskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blaues Bücherregal kommentierte am 14. August 2017 um 14:05

Das klingt nach einem interessanten Buch. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gelis kommentierte am 14. August 2017 um 15:21

Ich habe bereits eine ausführliche Leseprobe verschlungen und würde sehr gerne hier bei der Leserunde mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gelis kommentierte am 20. August 2017 um 19:03

Da ich das Buch bereits anderweitig erhalten habe, ziehe ich meine Bewerbung zurück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 14. August 2017 um 15:27

Von dem Buch habe ich schon die längste Leseprobe ever (ca. 100 Seiten) gelesen und ich fand es echt gut, vor allem, weil die Jugendlichen nicht durchweg irgendwelche Superkids waren, auch wenn sie über besondere Fähigkeiten verfügen. Hier muss ich mich bewerben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
luelue83 kommentierte am 14. August 2017 um 15:45

Eine sehr lange Leseprobe die mich erst erschrocken hat. Aber der Schreibstil ist leicht und nimmt mich sofort mit in die Geschichte die in der Gegenwart und in der Vergangenheit zur Zeiten der französischen Revolution 1789 spielt.
Mich interessieren Bücher über Frankreich und die Revolution ist natürlich eine der spannendsten Themen dieses Landes. Ich würde mich sehr freuen das Buch lesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odenwaldwurm kommentierte am 14. August 2017 um 15:49

Gerne möchte ich mich für die Leserunde bewerben. Die Kurzbeschreibung hört sicht super toll an und ich würde gern mehr über den Unteridrischen Palast erfahren. Natürlich bin ich auch neugierig was hinter der Türe mit dem Schnetterlingswappen ist.

Bitte legt mich in die Lostrommel und hoffentlich habe ich Glück und die Glücksfee sucht mich aus.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 14. August 2017 um 15:55

Scheint sich hier um einen recht spannenden und myteriösen Roman zu handeln und dann hüpfe ich mal in den Lostopf !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diana Pegasus kommentierte am 14. August 2017 um 16:15

Ich hatte die Leseprobe schon verschlungen. obwohl der Verlag bisher nicht auf meiner Liste stand, war ich begeistert, deswegen möchte ich mich für dieses Buch bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea-Leseratte kommentierte am 14. August 2017 um 16:15

Das Buch hört sich sehr spannend an. Sehr gerne würde ich es im Rahmen der Leserunde lesen und herausfinden welche Abgründe auf die Jugendlichen warten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea-Leseratte kommentierte am 24. August 2017 um 13:39

Ich ziehe meine Bewerbung zurück. Habe das Buch schon :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermauschen kommentierte am 14. August 2017 um 16:29

Klingt wirklich spannend , da Versuch ich doch einfach mal mein Glück .

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chattys Buecherblog kommentierte am 14. August 2017 um 17:21

Beim Titel war ich etwas skeptisch, aber als ich die Leseprobe gelesen bzw. beendet hatte, war ich mir sicher, dass ich dieses Buch gerne lesen und rezensieren möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susanne König kommentierte am 14. August 2017 um 19:52

Das ist absolut meins, eine Leseprobe war auch so toll, da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 14. August 2017 um 20:11

Klingt interessant. Ich w're gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
calimero8169 kommentierte am 14. August 2017 um 20:26

Yeah - ich habe die Leseprobe dazu gelesen und die hat mich sofort abgeholt. Ich würde gerne die Leserund dazu mitmachen und schlüpfe in die Lostüte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 14. August 2017 um 22:20

Das Buch hört sich sehr interessant an und ich habe schon einmal von dem Buch gehört und mir gedacht, dass ich es unbedingt lesen will. Irgendwie habe ich es dann aus den Augen verloren und als ich es hier gesehen habe, war ich sehr erfreut darüber. Ich bin unheimlich neugierig auf die Geschichte und es würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tristessa kommentierte am 14. August 2017 um 22:31

Hört sich doch mal gut an. Die Seltsamen stehen bei mir auch im Tegal. Eine Leserunde wäre natürlich toll!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frank R. kommentierte am 14. August 2017 um 22:45

Hallo,
bin soeben beigetreten und würde mich gerne einbringen. Die Buchbeschreibung klingt interessant - könnte ein guter Beginn werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 14. August 2017 um 22:59

Das klingt sehr lesenswert

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkshake kommentierte am 14. August 2017 um 23:31

Ich habe die Leseprobe schon vor Monaten gelesen und fiebere auf den Roman hin. Schön zu sehen, dass diogenes hier auch vertreten ist, ich würde wahnsinnig gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenokan kommentierte am 14. August 2017 um 23:55

Dieses Buch interessiert mich schon eine ganze Weile. Ich würde mich freuen, es hier in einer gemeinsamen Leserunde lesen zu dürfen :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 15. August 2017 um 00:04

Oh, hier bewerbe ich mich auch mal wieder. Die ersten Bücher von Stefan Bachmann fand ich super, da bin ich mal gespannt, wie das neue von ihm wird. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leeza kommentierte am 15. August 2017 um 06:27

Abenteuer, genau mein Genre, hier bewerbe ich mich mal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bianste kommentierte am 15. August 2017 um 09:25

Ein Jugendbuch mit viel Spannung und Geheimnissen? Wenn "Die Seltsamen" Maßstab für das neue Buch sind, ist "Palast der Finsternis" ein Muss. Ich wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frank1 kommentierte am 15. August 2017 um 09:54

Wenn ich die sehr kurze Inhaltsbeschreibung richtig deute, ist das ein Urban-Fantasy-Abenteuer. Da versuche ich natürlich mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 15. August 2017 um 10:44

Krimi? Abenteuer? Jugendbuch? So ganz lässt es sich für mich noch nicht einordnen, der Klappentext verspricht aber eine spannende Geschichte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
c._awards_ya_sin kommentierte am 15. August 2017 um 11:06

Hüpf, hüpf! Ein Bachmann-Buch! Ich fand seine Steampunk-Bücher schon so super und hier habe ich schon in eine Leseprobe reingesehen. Es wäre wirklich super, wenn ich das Buch ganz lesen könnte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 15. August 2017 um 12:42

Da ich bereits an anderer Stelle auf dieses Buch aufmerksam wurde möchte ich nun hier meine Chance nutzen und mich für ein Rezensionsexemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lerchie kommentierte am 15. August 2017 um 13:41

Auch ich würde hier sehr gerne mitlesen und mich daher über einen Buchgewinn sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 15. August 2017 um 14:06

Seit den Seltsamen bin ich ein großer Fan von Bachmann. Gerne bewerbe ich mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 16. August 2017 um 07:01

Beim Versuch zu editieren auf die Startseite geleitet worden.ich ziehe meine Bewerbung zurück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kaddi kommentierte am 15. August 2017 um 14:16

Das klingt wirklich mal nach einem besonderen Buch. Und der Autor ist auch noch mein Jahrgang?! Da möchte ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
annaw03 kommentierte am 15. August 2017 um 15:45

Ich hatte durch Zufall eine Leseprobe in die Hände bekommen.

Auch wenn es eigentlich nicht mein Genre ist war ich mehr als begeistert. Jetzt möchte ich für das Buch unbedingt in die Lostrommel hüpfen. Daumen drücken :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Liesgern kommentierte am 15. August 2017 um 16:20

Sehr sehr gerne würde ich mit Anouk und den 4 anderen auf Forschungsexpedition gehen.Die 100 Seiten starke Leseprobe hat an einer derart spannenden Stelle aufgehört , dass ich unbedingt wissen muss , was sich in diesem unterirdischen Palast zugetragen hat und was jetzt dort passiert.Werden die 5 Forscher dort wieder heil herauskommen ?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Liesgern kommentierte am 15. August 2017 um 16:24

Zum Cover kann ich lediglich sagen , dass ich es auf den ersten Blick sehr unauffällig fand.Es hat mich nicht sofort in seinen Bann gezogen.Es passt total gut zu dem was ich in der Leseprobe erfahren habe , aber dennoch finde ich es ehr mittelmäßig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lagoona kommentierte am 15. August 2017 um 16:27

Da bekommt man ja direkt Lust sich mit Anouk in das Abenteuer mit hinein zu stürzen. Und das alles auch noch in Paris. Toll, das wird sicher aufregend. Ich hoppse sehr gern mit Anlauf und Gebrüll in den Lostopf hinein und hoffe ganz doll auf ein Fünkchen Glück :-)

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 15. August 2017 um 16:28

Mir gefällt das Cover und ganz besonders die Farbe, da es meine Lieblingsfarbe ist :-)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zigontke kommentierte am 15. August 2017 um 16:33

Ich konnte bereits in eine sehr ausführliche Leseprobe des Romans reinschnuppern und die Geschichte hat mit sehr gut gefallen. Die Protagonistin scheint nicht auf den Kopf gefallen zu sein und die Story vespricht ordentlich Gänsehaut. Ich liebe solche mystischen Geschichten und würde bei der Leserunde sehr gerne mit dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Verschnaufpause stichelte am 15. August 2017 um 16:47

Da ich mich auf Vorablesen.de schon für dieses Buch beworben habe, hoffe ich, dass (sollte ich es dort nicht bekommen) villeicht hier mein Glück habe.

Die Leseprobe hat mir scon gefallen und ich würde es suoer gerne lesen.

Verschnaufpause

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stinsome kommentierte am 15. August 2017 um 17:02

Wegen des Covers wäre ich in der Buchhandlung wahrscheinlich einfach daran vorbeigelaufen - ich finde, die Aufmachung passt nicht zum Klappentext und vermittelt einem ein völlig falsches Bild. Ich bin froh, dass ich mir den Klappentext dennoch durchgelesen habe, denn ich bin schon jetzt unglaublich angetan von der Geschichte. Würde das Buch sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Raveneye kommentierte am 15. August 2017 um 18:01

Habe vor kurzem eine Leseprobe zu dem Buch gelesen, die mir sehr gut gefallen hat. Deswegen springe ich sehr gerne hier mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Isaopera kommentierte am 15. August 2017 um 18:29

Ich war von der Leseprobe auf vorablesen.de bereits begeistert und wäre sehr gerne dabei :) Endlich mal was zum Gruseln ;) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Isaopera kommentierte am 29. August 2017 um 16:56

Leider kann ich den Bewerbungspost nicht bearbeiten. Ich ziehe meine Bewerbung hiermit zurück, da ich das Buch bereits an anderer Stelle erhalten habe. Danke!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lieschen87 kommentierte am 15. August 2017 um 18:30

Die Leseprobe klang sehr viel versprechend. Gerne würde ich erfahren, was Anouk und den anderen Mitgliedern widerfährt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angellika kommentierte am 15. August 2017 um 20:12

Ich würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen. Da mir die Leseprobe sehr gut gefallen hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kleine_welle kommentierte am 15. August 2017 um 20:59

Nach der Leseprobe muss ich mich doch direkt bewerben. Klingt sehr gut. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JackJackson kommentierte am 15. August 2017 um 21:25

Das klingt spannend und ich würde gerne mitlesen..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 15. August 2017 um 21:57

Steampunk, Charles Dickens und die Chroniken von Narnia - eine interessante Mischung an literarischen Anleihen. Und ein willkommener Anlass mal zu googeln, was sich eigentlich genau unter dem Begriff Steampunk verbirgt: mir war bisher nicht klar, dass die Zeitmaschine von Wells und die tollen Jules Verne Klassiker zu den Wurzeln dieser Bewegung zählen. Ich bin sehr gespannt auf den jungen Autor und hoffe auf ein bisschen Glück bei der Verlosung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Taria kommentierte am 15. August 2017 um 22:13

Klingt nach einem interessanten Buch. Da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
phoenics kommentierte am 16. August 2017 um 06:54

Hallo liebes wld-Team,

die Beschreibung des Buches und der Titel hören sich sehr spannend an, so dass ich die lange Leseprobe lesen musste. Ich habe sie regelrecht verschlungen und will MEHR! Mehr von dieser Geschichte der französischen Revolution 1789 und mehr von den tollen Protagonisten!

Ich möchte sehr gern an der Leserunde teilzunehmen, mitlesen und mit anderen Teilnehmern über diese Geschichte diskutieren. Ich teile meine Rezension auf wld, lovelybooks, Amazon, Facebook, Google+, Twitter, meinen Blog etc.

Vielen Dank für die Chance :)

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
phoenics kommentierte am 16. August 2017 um 06:59

Mich hat das Cover sogleich in seinen Bann gezogen, weil als Hauptbild ein Gang eines Palastes mit dem wunderschönen schwarz-weißen gefliesten Schachbrettmuster und vielen verschiedenen Statuen gezeigt wird. Und das mag ich sehr. Im oberen Drittel sieht es aus, als würde eine Lichtgestalt (Geist) herumschwirren, vielleicht von der französischen Revolution selbst? Mich macht dies sehr neugierig auf die Geschichte hinter dem Cover. Durch die blau-türkise Farbe und die goldenen Schmetterlinge wirkt das Buchcover magisch und anziehend auf mich, so dass ich das Buch in der Buchhandluch sicher nicht aus der Hand hätte legen können.

Der Schriftzug hätte ruhig ein wenig spektakulärer und geschwungener sein können, nicht nur "Standard". Hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Aber vielleicht soll es ja gerade unauffällig wirken?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
graefinrockula kommentierte am 16. August 2017 um 10:24

hier hier hier 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 16. August 2017 um 10:28

Hört sich sehr spannend und phantastisch an. Ich würde gerne mitlesen und kommentieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 16. August 2017 um 11:15

Das Buch klingt toll und auch mich hat die Leseprobe angefixt. :)
Bei der LR wäre ich auch gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Calavera Catrina kommentierte am 16. August 2017 um 11:35

Genau auf sowas hätte ich gerade große Lust und wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 16. August 2017 um 13:29

Von dem Buch habe ich schon einiges gehört; schon als es um die Coverauswahl beim Verlag ging und dann habe ich es wieder vergessen. Aber es klingt toll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lex kommentierte am 16. August 2017 um 13:33

Ich muss, ich muss, ich muss dieses Buch lesen. Bachmanns Dilogie rund um die Seltsamen fand ich bereits super, die Leseprobe zu seinem neuesten Werk ist bei mir eingeschlagen wie eine Bombe! Ab in den Lostopf. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marshall Trueblood kommentierte am 16. August 2017 um 14:19

Da wäre ich gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy kommentierte am 16. August 2017 um 20:45

Klingt sehr interessant, vor allem weil der Autor auch noch sehr jung ist... wäre sicher spannend

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 17. August 2017 um 09:37

Rein hüpf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 17. August 2017 um 09:40

Auch ich habe schon eine ausführliche Leseprobe (vorablesen ) über 100 Seiten gelesen und würde gerne wissen ,wie die Geschichte weiter geht und deswegen hüpfe ich in den großen Lostopf !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heinoko kommentierte am 17. August 2017 um 09:51

Da ich bereits eine lange Leseprobe genießen durfte, die mich restlos vom Buch überzeugte, würde ich sehr, sehr, sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen dürfen und hoffe ganz arg, dass es klappt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fay1279 kommentierte am 17. August 2017 um 12:55

Stefan Bachmann hat mich mit seinem Buch "Die Seltsamen" damals komplett überzeugt gehabt. Ein junger, sehr junger, Schriftsteller den man im Auge behalten sollte. 

Die Leseprobe auf der Verlagsseite verspricht wieder ein tolles Lesevergnügen. Deshalb versuche ich einfach mein Glück nach langer Zeit mal wieder.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 17. August 2017 um 14:58

Ich würde sehr gern bei der Leserunde mitmachen. Ich habe schon auf einer anderen Seite eine Leseprobe gelesen und war begeistert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
blumenpups kommentierte am 17. August 2017 um 15:24

Ich liebe die Bücher von Stefan Bachmann! "Die Seltsam" hat mich vollauf begeistert, da würde ich natürlich auch gerne sein neuestes Werk lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 17. August 2017 um 15:41

Die Geschichte klingt toll. Ich würde sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 17. August 2017 um 17:54

Möchte ich lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 17. August 2017 um 18:06

Ich bin schon auf anderen Buchseiten auf dieses Buch aufmerksam geworden und würde es wahnsinnig gerne lesen, weil es ziemlich spannend klingt. Es wandert auf meine Wunschliste.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 17. August 2017 um 20:07

Klingt nach einer mysteriösen und zugleich sehr spannenden Geschichte und da versuche ich mal mein Glück

Thema: Wer hat gewonnen?
c._awards_ya_sin kommentierte am 17. August 2017 um 21:49

Kann man eigentlich auch mit eigenem Exemplar mitlesen?

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 22. August 2017 um 06:23

Hallo,

natürlich kannst du mit deinem eigenen Exemplar an der Leserunde teilnehmen. Es macht doch erst richtig Spaß, wenn man seine Meinung mit anderen während des Lesens teilen kann :)

Ich wünsche dir viel Vergnügen mit dem Buch und der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
c._awards_ya_sin kommentierte am 25. August 2017 um 10:38

Danke für die Antwort! Dann warte ich noch so lange :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_-The_Joker-_ kommentierte am 17. August 2017 um 22:22

Das spricht mich sehr an, würde gern mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
WillowC3PO kommentierte am 17. August 2017 um 22:46

Würde gerne mich für ein Exemplar bewerben. Habe nun durch die Kindergartenzeit wieder etwas mehr Zeit für mich und ein schönes neues Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 18. August 2017 um 07:56

Versuche ich hier nochmal mein Glück. Bei einer anderen Verlosung hat es nicht geklappt. Daumen drücken angesagt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BookHook kommentierte am 18. August 2017 um 10:08

Wow, die Idee dieses Buches sowie die lange Leseprobe haben mich wirklich in ihren Bann gezogen. Ich würde nur allzu gerne wissen, welche Geheimnisse auf Anouk und ihre Wegbegleiter in dem mysteriösen unterirdischen Palast warten. Spannung und Grusel pur - genau mein Ding!

 

: o )

 

LG,

 

BookHook

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 18. August 2017 um 11:26

Sehr interessant, was sich in den Räumen wohl verbirgt. Schon gruselig die Vorstellung was der damalige Besitzer für Ideen hatte. Wäre sehr gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 24. August 2017 um 20:57

Habe das Buch ebenfalls und räume das Feld für die anderen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readingwoman kommentierte am 18. August 2017 um 11:28

Das klingt nach einem tollen Buch und die Leseprobe ist toll. Da hüpf ich doch mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odenwaldwurm kommentierte am 18. August 2017 um 11:41

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und ich wurde wegen der Fabe des Cover auf das Buch aufmerksam. Aber auch das Bild mit dem hirtorischen Flour gefällt mir sehr gut und der goldenen Schrift.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rike kommentierte am 18. August 2017 um 12:08

Der Klappentext klingt spannend, ich will wissen, was hinter der Tür steckt und würde gern mitlesen. Habe von seinem Debüt voel gehört, aber leider noch nicht gelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
derAndi kommentierte am 18. August 2017 um 13:52

Ich möchte gerne an der Leserunde teilnehmen weil mich die Leseprobe schon sehr angesprochen hat.

Ich möchte weiter mit hinabgeführt werden in die dunklen Abgründe des Palastes und überrascht oder geschockt zurückbleiben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
derAndi kommentierte am 18. August 2017 um 14:23

Das Cover gibt einen ersten Eindruck über den Palast. Gefällt mir ganz gut.

Wenn man die Leseprobe gelesen hat dann hat man gleich ein Bild vor Augen.

Lässt aber auch evt eher auf eine leichte Fantasylektüre hindeuten.

Aber ich denke im Buch steckt mehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lisaliebtbuecher kommentierte am 18. August 2017 um 15:41

Hört sich sehr spannend und phantasievoll an. Ich würde gerne mitlesen und in der Leserunde diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lisaliebtbuecher kommentierte am 18. August 2017 um 15:41

Hört sich sehr spannend und phantasievoll an. Ich würde gerne mitlesen und in der Leserunde diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 18. August 2017 um 19:43

Über das Buch habe ich nun schon soviel gehört bzw. gelesen, dass ich wirklich neugierig geworden bin. Sehr gerne wäre ich bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 19. August 2017 um 06:10

Die Geschichte klingt spannend und ich wäre gerne bei dieser Leserunde dabei. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 19. August 2017 um 10:18

Oh, das klingt spannend. Da wäre ich gern dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cybergirl kommentierte am 19. August 2017 um 11:32

Der Text hat mich total neugierig gemacht. Ich bin direkt auf die Seite des Verlages und habe mir eine Leseprobe heruntergeladen. Es klingt alles sehr geheimnisvoll. Ich muss das Buch unbedingt lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 19. August 2017 um 22:32

Das Buch klingt einfach so faszinierend und spannend, da muss ich einfach mitlesen.

Ich hoffe, ich hab endlich mal wieder Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sweetentchen kommentierte am 20. August 2017 um 12:48

Die Leseprobe ist super. Deshalb will ich jetzt wissen wie es weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 20. August 2017 um 15:27

Das hört sich super interessant an. Ich würde sehr gerne an dieser Runde teilnehemen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
clr_brg kommentierte am 20. August 2017 um 17:41

Bei diesem Buch muss ich auch Mal mein Glück versuchen! Dieses Buch ist genau meins! Es hört sich unglaublich spannend an und die Leseprobe verschlingt man nur so! Auch das Cover sieht unglaublich toll aus!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 20. August 2017 um 21:45

Würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherwurm86 kommentierte am 21. August 2017 um 09:17

Der Klapptext klingt sehr gut und macht mich sehr neugierig.
Versuche gerne mein Glück und bewerbe mich um ein Leseexemplar, um an der Leserunde teilzunehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
twinklingletters kommentierte am 21. August 2017 um 10:35

Hört sich sehr spannend an! Wäre bei der Leserunde gerne mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 21. August 2017 um 11:19

Der Klappentext klingt wirklich fantastisch und interessant.

Ich wäre gerne dabei und würde es lieben, mit euch gemeinsam nach Paris zu reisen und dem geheimnis auf die Spur zu kommen :-)

Hüpf, hüpf, hüpf, ich versuche mein Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christine Schuster kommentierte am 21. August 2017 um 11:55

Das hört sich doch gut an. Würde mich freuen, wenn ich es lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nane_H kommentierte am 21. August 2017 um 16:42

Das klingt ja sehr gruselig. Und spannend dazu. Aufgrund der psychologischen Aspekte könnte dieser Roman wirklich eine fesselnde und nervenaufreibende Sache sein. Da probiere ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecca Jarosz kommentierte am 21. August 2017 um 17:29

Den Autor würde ich gern einmal lesen und das Buch klingt echt spannend! Da bewerbe ich mich doch direkt einmal für meine erste Leserunde :) Vielleicht hab ich ja Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
einstein kommentierte am 21. August 2017 um 18:26

für mich wäre das mal ein ganz anderes genre, aber die beschreibung klingt so interessant, dass ich mich einfach bewerben muss. und jetzt mache ich mich mal auf die suche nach der von euch erwähnten leseprobe :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hanna Gaulke kommentierte am 21. August 2017 um 18:44

Dieser kleine Schatz fiel mir in der Buchhandlung vor allem wegen des zauberhaften Covers auf. Als ich den Klappentext gelesen habe, war es um mich geschehen.
Sehr gerne würde ich mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
HanUta kommentierte am 21. August 2017 um 19:25

Gerne möchte ich an diese Leserunde teilenhmen. Dieses Buch verspricht viel Spannung und Überraschungen. Das Abenteuer kann nur von einer Gruppe bestanden werden, was auf Konflikte, aber auch Lösungen hinweist.Ich freue mich wieder eine Rezension zu schreiben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brauneye29 kommentierte am 21. August 2017 um 21:11

Da ich die Gelegenheit hatte, eine wirklich lange und auch gute Leseprobe zu lesen, würde ich das Buch ungeheuer gerne lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
brauneye29 kommentierte am 21. August 2017 um 21:13

Das Cover gefällt mir aufgrund der Farben recht gut. Auch glaube ich, dass es wahrscheinlich gut zur Geschichte passt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Winniehex kommentierte am 21. August 2017 um 22:36

Ich finde Klappentext wirklich toll und mich spricht der Text sehr an, deswegen würde ich gerne zum ersten Mal mein Glück versuchen und dieses tolle Buch zum Lesen zu erhalten. Würde mich sehr freuen ;o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ella.sch kommentierte am 22. August 2017 um 08:17

Da spring ich mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jegelskerbøger kommentierte am 22. August 2017 um 09:09

Auch ich durfte schon eine sehr ausführliche Leseprobe (100 Seiten) lesen. Die Sprache und besonders die zwei Erzählebenen, die vergangene und die heutige Welt unterhalb von Paris gefallen mir sehr gut. Schon der Titel verspricht Spannung und Grusel. Das Cover finde ich sehr schön und auch passend. Die Geschichte um den unterirdischen Palast, der viele Rätsel und Abenteur mit sich bringt, bzw. verbirgt fesselt einen und lässt einen nicht mehr los. Auch die Charaktere sind super interessant gestaltet. Ich bin eigentlich kein Fan von Schauergeschichten, doch dieses Buch begeistert mich! Ich hüpfe auch in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 22. August 2017 um 09:19

Das Cover ist sieht wirklich hübsch und sehr ansprechend aus.

Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend und spannend an. Da ich nun sehr neugierig auf dieses Buch bin, würde mich sehr freuen, es in der Leserunde mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 22. August 2017 um 10:49

Das hört sich sehr spannend an, ich wäre gerne mit dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilly Lou kommentierte am 22. August 2017 um 14:09

Total spannend und wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
julemaus94 kommentierte am 22. August 2017 um 15:00

Die Leseprobe klingt so gut, dass ich mein Glück versuche!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilo38 kommentierte am 22. August 2017 um 18:53

das Buch klingt sehr interessant und ist daher sehr verlockend. Den Autor kenne ich noch nicht. Es wäre zudem interessant ein Buch von jemandem zu lesen ,der vielleicht eine andere Weltanschauung hat ,da er doch ziemlich jung ist. Auf ein Leseexemplar würde ich mich sehr freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 23. August 2017 um 08:25

Ich will unbedingt wissen was sich hinter dieser geheimen Tür befindet. Vielleicht eine eigene Welt mit Fabelwesen wie z.B. Narnia? Auf alle Fälle würde ich sehr gerne bei der Leserunde dabei sein.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 23. August 2017 um 08:28

Da ich das tolle Cover in der Buchhandlung schon bewundern durfte und es hier auf dem Bild leider nicht ganz gerechnet wird. Das Cover schimmert nämlich wieder wunderschön in den blau und grün Tönen. Der Palast und die Schmetterlinge wirken dadurch ganz anders und lässt Raum für Fantasie.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Verschnaufpause kommentierte am 23. August 2017 um 14:05

Ich habe das Buch bereits auf Vorablesen.de und LovelyBooks gesehen und mich dafür beworben, leider vergebens.

Vielleicht klappt es ja hier!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cora kommentierte am 23. August 2017 um 14:54

Ich habe schon lange keinen Fantasy Roman mehr gelesen. Der Klappentext weckt meine Neugier und ich möchte gerne das Geheimnis des Palastes erforschen. Über eine Teilnahme an der Leserunde würde ich mich sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der Bücherwald Blog kommentierte am 23. August 2017 um 15:44

Das Cover und der Klappentext haben mich vollends davon überzeugt, dass ich mich bei dieser Leserunde bewerben muss. Ich liebe Bücher, bei denen man nur durch eine Tür tritt und eine Überraschung vorfindet. Ich würde gerne mehr über jene erfahren, sowie über die Jugendlichen. Über die Sache mit dem Schmetterlingswappen muss glaube ich auch noch gesprochen werden;). Was es damit auf sich hat etc.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 23. August 2017 um 19:07

Da ich bisher nur gutes über dieses Buch gehört habe und eine Leseprobe ganz interessant fand, möchte ich mich sehr gerne für das Buch bewerben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ricysreadingcorner kommentierte am 23. August 2017 um 19:19

Die Geschichte klingt unglaublich spannend! Wäre es nicht nur eine Leseprobe gewesen, hätte ich das Buch sicher nicht mehr aus der Hand gelegt. Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Wennemer kommentierte am 23. August 2017 um 19:23

Das hört sich an einer spannenden Geschichte an, was wohl in jeden Raum steckt macht mich jetzt schon neugierig *g* 

Ich würde sehr gerne mitlesen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Mondfinsternis kommentierte am 23. August 2017 um 19:33

Das Cover hat mich neugierig gemacht. Es kommt bei mir sehr Geheimnisvoll und Gespenstisch rüber. Es spricht mich an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mondfinsternis kommentierte am 23. August 2017 um 19:37

Der Klapptext hat  gespenstisch und mystisch , mich in seinen Bann gezogen. Wäre gerne dabei. Hallo Glücksfee spuck mal kräftig in die Hände. Toi Toi Toi

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 24. August 2017 um 12:48

Ich ziehe meine Bewerbung zurück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emkeyseven kommentierte am 24. August 2017 um 13:25

Ich hab die Leseprobe gelesen, und wenn man schon so weit ist, will man ja auch gern weiterlesen, vor allem wenn es so spannend ist :D ich würde gerne mitlesen und herausfinden, was da los ist!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Queenieofthenight kommentierte am 24. August 2017 um 13:40

Würde gerne an der Leserunde teilnehmen! Das Buch klingt super spannend, ein wenig nach einem Escape Room, den ich letztens zum ersten mal mit meinen Freunden ausprobiert habe! Ich würde gerne erfahren was sich hinter dem mysteriösen Palast verbirgt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
l-1999 kommentierte am 24. August 2017 um 13:51

Das klingt ziemlich interessant und ich würde nicht nein zu einem Freiexemplar davon sagen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nalla kommentierte am 24. August 2017 um 15:39

Die Inhaltsangabe klingt sehr spannend, auch wenn ich noch nicht genau weiß, was den Leser erwartet. Das herauszufinden wäre doch eine schöne Aufgaben:) Deshalb hüpf ich mit in den Lostopf, vielleicht klappt es ja

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 24. August 2017 um 17:45

Das Buch klingt sehr spannend -- ich habe vor kurzem eine Rezension darüber gelesen. Ich liebe Bücher, die auch mehreren Zeitebenen spielen! Daher danke für die Chance, eventuell bei dieser Leserunde mitmachen zu können. Ich würde mich sehr freuen, mit anderen Lesern über den Roman zu diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ja Wolf kommentierte am 24. August 2017 um 18:23

Dann Versuch ich Mal mein Glück ,ich hab schon so viele positive stimmen zum Buch gehört und bin wirklich neugierig

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Benne kommentierte am 24. August 2017 um 20:30

Ich möchte sehr gerne teilnehmen. Das Buch klingt fantastisch und die Leseprobe habe ich tatsächlich auch schon gelesen und war begeistert. Die Atmosphäre wirkt sehr düster und geheimnisvoll. "Palast der Finsternis" kann ein spannender, überzeugender Abenteuerroman werden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 25. August 2017 um 08:46

Das klingt super spannend da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lea kommentierte am 25. August 2017 um 09:55

Nach einer etwas längeren Lesepause wäre das hier ein perfektes Buch zum wieder einsteigen ;-) ich wäre gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SonjaSo kommentierte am 25. August 2017 um 10:03

Das klingt spannend, solche Bücher mag ich total! Würde gerne in die Leserunde mit kommen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala kommentierte am 25. August 2017 um 11:01

Das Cover ist ja ein Traum *.* Auch das Buch selbst hört sich sehr interessant an. Ich probiere einfach mal mein Glück, auch wenn die Chance gering ist :-)

Meine Rezension veröffentliche ich auf Amazon, Thalia, Lovelybook, Weltbild und hier. Außerdem bewerbe ich meine Bücher bei Instagram :-) Ich bin Mitglied in einer Lesegruppe und wir sprechen auch dort oft über Bücher, die ich gewonnen und bereits gelesen habe. Jeder stellt pro Woche ein Buch vor, dass ihn besonders beeindruckt und ihm gut gefallen hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicigirl85 kommentierte am 25. August 2017 um 12:12

Ich würde gern Teil der Leserunde sein. Ich habe seine beiden Bücher bereits gelesen und stand dem Geschriebenen sehr kritisch gegenüber. Gern würde ich erfahren wollen, ob der junge Autor mich mit diesem Buch überzeugen kann. Die Inhaltsangabe klingt schon mal sehr spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 25. August 2017 um 12:16

Hier würde ich gerne mitlesen. Ich hüpfe mal in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tian kommentierte am 25. August 2017 um 15:41

Das klingt durchaus interessant, auch wenn ich noch nicht so ganz weiß, was mich hier erwarten würde. Bei der Leserunde wäre ich aber trotzdem gerne dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Suselovesbooks kommentierte am 25. August 2017 um 20:12

Die Story klingt sehr spannend. Zu gern möchte ich wissen was sich dahinter verbirgt. Das Cover wirkt düster ungefähr geheimnisvoll, was es umso interessanter macht. Gern hüpfe ich in den Lostopf und hoffe das Glück ist mir hold.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 25. August 2017 um 21:46

Cool, eine Mischung zwischen Fantasy, History und Abenteuer lädt natürlich zum lesen ein. Hier wäre ich gerne dabei und deshalb ab in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 26. August 2017 um 00:20

Die anderen Bewerber sind ja z.T. begeistert von der Leseprobe, da mache ich doch direkt mal mit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DonnaVivi kommentierte am 26. August 2017 um 16:12

Ich möchte den jungen, erfolgreichen Autor durch sein neues Buch kennenlernen und bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BuecherwaldSophie kommentierte am 26. August 2017 um 17:13

Das Cover sieht ansprechend aus. Wie eine gruselige Geschichte hört sich das an und sieht auch so aus. Da werde ich ja gleich mal mit in den Topf springen und versuch mein Glück;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 26. August 2017 um 20:47

Das klingt spannend und interessant. Hier meine Bewerbung!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 27. August 2017 um 07:34

Das Buch ist fantastisch. Ich würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alex13 kommentierte am 27. August 2017 um 08:23

Die Leseprobe hat mich überzeugt, dass ich das Buch gerne lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MickyParis27 kommentierte am 27. August 2017 um 08:24

Oh, wie schön. Da muss ich einfach mein Glück versuchen, denn das Buch spielt in Paris.
Aber auch die Story klingt sehr gut, denn ein verschütteter Palst, der Bus dahin von niemandem gefunden worden ist, klingt nach Abenteuer. Ich würde zu gerne wissen, welche Aufgaben auf die Freund warten und wie sie diese meistern werden. Und das wichtigste, kommen Sie aus diesem Palast wieder hinaus oder werden sie Teil dieser Gemeinschaft?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annie Hall kommentierte am 27. August 2017 um 11:52

Auf das Buch habe ich mich so gefreut, da muss ich mein Glück versuchen.

Die Seltsamen fand ich klasse und auch die Leseprobe zu diesem Buch verspricht spannende und fantasievolle Unterhaltung. Besonders gefallen haben mir die zwei Zeitebenen und natürlich, dass die Geschichte in Paris spielt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fuechslein kommentierte am 27. August 2017 um 12:43

Die ausführliche 100-Seiten-Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, so dass ich gern wüsste, wie es mit Anouk und den Anderen weitergeht und was sie im Palast unter der Erde finden und erleben. Da bereits die Ausgangs-Situation Raum für Spekulationen und Diskussion lässt (Warum wurdem fünf Jugendliche als "Erst-Erforscher" gewählt und keine Profi-Archäologen oder -Forscher?) erhoffe ich mir eine spannende, diskussionsfreudige Leserunde. Es wäre meine erste hier bei Was Liest Du und damit auch für mich unbekanntes Terrain. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 27. August 2017 um 14:43

Das klingt ja mal richtig spannend,  da wäre ich gerne dabei. Ich versuche mal mein Glück,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Federfee sagte am 27. August 2017 um 14:56

Das klingt spannend und originell und ich würde mich gerne an einer Leserunde beteiligen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
witchblade kommentierte am 27. August 2017 um 15:31

Ich finde, das Buch hört sich sehr interessant an! Mich hat die Leseprobe jedenfalls sehr neugierig gemacht. Mal sehen, ob mir diesmal die Losfee ein Buch nach Hause zaubern wird :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 27. August 2017 um 16:51

Das Buch hat schon seit längerer Zeit mein Interesse geweckt und vielleicht habe ich hier Glück^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aramara kommentierte am 27. August 2017 um 18:52

Nun ich würde mich auch gerne bewerben, leider hat es bisher auf keiner anderen Seite funktioniert, so würde ich es zu guter letzt gerne nochmal hier versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JessSpa81 informierte am 27. August 2017 um 20:22

Ich habe zwar noch kein Buch von dem Autor gelesen, aber dies würde ich gerne mit diesem Buch nachholen. Der Inhalt hört sehr vielversprechend und spannend an. Deshalb würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchpfote kommentierte am 27. August 2017 um 20:32

Ich würde liebend gern an dieser Leserunde teilnehmen.

Ich kann mich den Vorrednern anschließen. Das war die längste Leseprobe, die ich je gelesen habe. Bisher habe ich kein Buch des Autors in den Händen gehalten und finde die Geschichte um den Palast du Papillon sehr spannend.

Zum einem der historische Hintergrund: Wir werden hin und wieder in die Zeit der Aufstände in Frankreich bzw. die französische Revolution katapultiert. Was ist nur mit der Familie Bessancourt wohl passiert? Zum anderen: Eine Expedition bestehend aus "auserwählten" Jugendlichen, die den Untergrund-Palast erkunden sollen. Ich habe das Gefühl, dass es sich um einen "Escape Room" in überdmensionalen Ausmaße handelt... Vielleicht spielen auch Geister eine Rolle? Dann noch die hochinteressante Hauptdarstellerin Anouk. Was ist wohl mit ihr passiert, dass sie alle Menschen wegstößt, die nett zu ihr sein wollen? Ich mag ihre Perspektive schon jetzt. Hart, aber ehrlich. Ich hoffe, dass sie im weiteren Verlauf einen weichen Kern zeigt.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JackJackson kommentierte am 27. August 2017 um 20:52

Das scheint sehr interessant für mich zu sein (j´aime la France et Paris) und deshab bewerbe ich mich einfach einmal.

 

Jack

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 27. August 2017 um 21:05

Die Leseprobe überrascht mit einer mysteriösen Geschichte, in der ein Hauch Grusel liegt.

Wir lernen nicht nur Aurélie du Bessancourt im schicksalsträchtigen Jahr 1789 kennen, sondern auch Anouk Geneviève van Roijer-Peerenboom in der Neuzeit. Beide wird ihr Weg in den unterirdischen Palast der Finsternis führen, und mit ihnen ergründen wir die - schaurigen? - Geheimnisse. 

Was verbindet und trennt die beiden Mädchen über all die Jahre hinweg? Und was macht den Palast der Finsternis nicht nur in der Vergangenheit, sondern auch der Gegenwart möglicherweise zu einem gefährlichen Ort?

Das würde ich gern erfahren...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 27. August 2017 um 21:06

Wie immer ist das Cover von Diogenes eher zurückhaltend, gleichwohl legt es den Fokus auf das Wesentliche...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkberry kommentierte am 27. August 2017 um 22:22

Das Buch hört sich sehr spannend an und passt perfekt in den anfangenden Herbst :) Da wäre ich sehr gerne dabei

Thema: Wer hat gewonnen?
luelue83 babbelte am 28. August 2017 um 08:36

Ich bin so gespannt wer ein Freiexenplar gewonnen hat uns starte mal die hibbel Runde.....

Hibbel, hibbel, hibbel

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 28. August 2017 um 09:26

Gern bewerbe ich mich für die Leserunde. Ds klingt nach einem guten Steampunk Buch und ich habe mein Leseinteresse dafür erweitert. Die Handlung verspricht Spannung und die Leseprobe hat mir gut gefallen. Gern würde ich in der Leserunde mitdiskutieren und späten rezensieren. Darum hoff ich auf mein Glückbei der Losfee :o)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 28. August 2017 um 09:31

Ich finde das Cover mystisch und von den Farben sehr passend. Es haucht einem auch diese Stimmung ein. Irgendwie erinnert es mich an eine Harry Potter Szene.
Obwohl ich Schmetterling mag finde ich den Kontrast (das sie gold sind) irgendwie ungewöhnlich.
Die Schrift hätte noch etwas verwunschener sein können.
Das hätte mich inspiriert das Buch im Handel in die Hand zu nehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 28. August 2017 um 13:07

Die Story hört sich sehr spannend an. Möchte gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kirasbuecherwelt kommentierte am 28. August 2017 um 14:02

Das Buch klingt sehr, sehr interessant! Deswegen würde ich mich riesig über ein Freiexemplar freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 28. August 2017 um 14:17

Ich habe schon viel Gutes über dieses Buch gehört und das Cover und die Leseprobe gefallen mir sehr gut. Da versuche ich mein Glück und bewerbe mich um ein Leseexemplar.

Thema: Wer hat gewonnen?
Susanne König kommentierte am 28. August 2017 um 15:02

Ich hoffe sehr auf dieses Buch !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiffi2000 kommentierte am 28. August 2017 um 19:40

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste und das Cover sieht einfach toll aus, ich würde gerne mein Glück versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Timo Bucheleganz kommentierte am 28. August 2017 um 20:11

Uh ich würde sehr gerne das Buch in der Leserunde lesen. Das wäre mein drittes Buch des Autors und es klingt wirklich mysteriös.
Die Leseprobe war mal anders und gigantisch :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 28. August 2017 um 21:15

Die Geschichte klingt sehr interessant und geheimnisvoll. Ich wäre sehr gern bei dieser Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Judith Ick kommentierte am 28. August 2017 um 21:23

Nachdem ich jetzt seit fast zwei Wochen überlege, ob ich mich für diese Leserunde bewerben soll oder nicht, möchte ich kurz vor Schluss doch noch in den Lostopf hüpfen. ;)

Ich kenne den Autor nicht und die Tatsache, dass die Protagonisten "jugendlich" sind, hatte mich etwas zweifeln lassen. Aber nachdem ich in letzter Zeit so viel schlechte Romantasy-Bücher mit nahezu erwachsenen Hauptcharakteren gelesen habe, wird es vielleicht mal wieder Zeit für ein Buch mit etwas weniger von der großen Liebe und etwas mehr spannender Handlung. Die Beschreibung hört sich auf jeden Fall so an, als könnte das Buch mich fesseln. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherRatteLeseWurm kommentierte am 28. August 2017 um 21:53

Das klingt sehr ungewöhnlich, würde gerne mitmachen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 29. August 2017 um 07:56

Guten Morgen, mal schauen wer heute Losglück hat und mitlesen darf..

Thema: Wer hat gewonnen?
calimero8169 kommentierte am 29. August 2017 um 08:33

Guten Morgen und ein Hopps auf das Hibbelsofa. Ich würde ja wahnsinnig gerne mitlesen. Drücke uns allen ganz fest die Daumen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ja Wolf kommentierte am 29. August 2017 um 09:28

Nach längerer Durst Strecke hoffe ich ja Mal endlich wieder auf etwas Glück .
Drück allen die Daumen und hibbeln Mal ne Runde mit Kaffee mit

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 29. August 2017 um 09:35

Guten Morgen und ich Hibbel so sehr auf das Buch. Ich würde so so gerne mitlesen. Aber drücke den anderen Bewerben auch die Daumen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aramara kommentierte am 29. August 2017 um 10:51

Guten Morgen, ich geselle mich mal zur Runde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Daniela Wennemer kommentierte am 29. August 2017 um 11:40

Ich hibbel auch mit euch mit

Thema: Wer hat gewonnen?
Vanessa_Noemi kommentierte am 29. August 2017 um 12:10

Ich bin auch schon sehr gespannt, hibbel mit und drücke allen die Daumen. :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 29. August 2017 um 13:24

Ich schaue auch immer wieder mal rein und hibbel mit..

Thema: Wer hat gewonnen?
Fay1279 kommentierte am 29. August 2017 um 13:49

Uhhhh ich dachte hier ist schon ausgelost worden und die Gewinner freuen sich. Na da ist es ja heute sehr lange spannend. Dann schau ich später nochmal vorbei....

Thema: Wer hat gewonnen?
DonnaVivi kommentierte am 29. August 2017 um 15:51

Die Zeit ist noch nicht gekommen. Dann zurück zur Sonnenliege. ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 29. August 2017 um 17:07

... es wurde gelost! Folgende Community-Mitglieder können sich über je ein Freiexemplar und die Teilnahme an der Leserunde freuen:

Odenwaldwurm
Ja Wolf
calimero8169
Benne
bücherwurm86
einstein
DonnaVivi
MickyParis27
fuechslein
witchblade
Buchpfote 
Federfee
foxydevil
Timo Bucheleganz
Judith Ick
brauneye29
phoenics
ricysredingcorner
Lesemama
milkshake

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen + Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 29. August 2017 um 17:17

Super, ich freu mich so sehr das ich das Buch in der Leserunde lesen darf.

Einfach toll und Thorsten vielen DANK für die guten Nachrichten und einen schönen erholsamen Feierabend.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 29. August 2017 um 17:24

Hier auch herzlichen Glückwunsch zum Gewinn :-)
Und Torsten wünsche ich ebenfalls einen erholsamen Feierabend (zusammen mit der Glücksfee im Biergarten ;-)).. das habe ich eben in der Aufregung ganz vergessen..

Thema: Wer hat gewonnen?
Federfee kommentierte am 29. August 2017 um 17:28

Oh wie schön! Die Glücksfee war der Federfee hold. Vielen Dank an WLD, Thorsten und die Glückwünsche von allen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 29. August 2017 um 18:27

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, bes. an Lesemama und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
DonnaVivi plauderte am 29. August 2017 um 18:50

Die beste Nachricht am Abend, wenn man die wohlverdiente Sonnenterrasse verlässt.
Vielen Dank. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
fuechslein kommentierte am 29. August 2017 um 19:34

Hui, das fuechslein darf dabei sein, wie schön! Meine erste Leserunde hier bei WLD, ich bin sehr gespannt auf die Mitleser und natürlich auf das Buch. Danke an die Glücksfee. Hihi, ich stell' mir gerade Torsten im Feenkostüm vor ;-) und herzlichen Glückwunsch den Mitgewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 29. August 2017 um 20:26

Super, ich darf an dieser Leserunde teilnehmen <3 Ich freue mich riesig darauf mit euch zu lesen, zu diskutieren und Gedanken auszutauschen :)

Ich kann es kaum erwarten bis das Buch da ist und ich loslegen kann. *megafreu*

Thema: Wer hat gewonnen?
Daniela Wennemer kommentierte am 29. August 2017 um 17:10

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Ja Wolf kommentierte am 29. August 2017 um 17:10

Juhu super ich freu mich gerade total

Thema: Wer hat gewonnen?
einstein kommentierte am 29. August 2017 um 17:15

ohhhhhhh ich freu mich ja riesig!!! nachdem ich den ganzen tag aufgeregt der verlosung entgegengefiebert habe, ist das jetzt eine wunderschöne überraschung...

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermauschen kommentierte am 29. August 2017 um 17:20

Glückwunsch und viel Spaß !

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchpfote kommentierte am 29. August 2017 um 17:23

Wie super, vielen Dank! Ich freu mich riesig zum 1. Mal dabei zu sein.

Thema: Wer hat gewonnen?
ricysreadingcorner kommentierte am 29. August 2017 um 17:34

Juhuu! Ich freue mich riesig!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Aramara kommentierte am 29. August 2017 um 17:39

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :(

Thema: Wer hat gewonnen?
bücherwurm86 kommentierte am 29. August 2017 um 17:52

Oh wie toll! Ich freue mich auf die Leserunde und bin so gespannt auf das Buch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
bücherwurm86 kommentierte am 29. August 2017 um 19:46

Vor lauter Freude was ganz wichtiges vergessen:

Vielen Dank an die Losfee!

Thema: Wer hat gewonnen?
foxydevil kommentierte am 29. August 2017 um 18:04

Ich bin dabei und freu mich sehr! :) vielen Dank der Verlosungsfee !!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
sweetentchen kommentierte am 29. August 2017 um 18:10

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 29. August 2017 um 19:15

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
calimero8169 kommentierte am 29. August 2017 um 19:27

Juhuu - ich bin dabei. Freue mich riesig, vielen Dank und bis bald in der Runde :-)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 29. August 2017 um 19:58

Ich freue mich :) 

Vielen Dank 

Thema: Wer hat gewonnen?
BookHook kommentierte am 30. August 2017 um 06:26

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
witchblade kommentierte am 30. August 2017 um 07:09

Ich freu mich, dass ich dabei sein darf :) Danke an die Losfee und Glückwunsch an die anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
luelue83 kommentierte am 30. August 2017 um 08:26

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
luelue83 kommentierte am 30. August 2017 um 08:29

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
fuechslein kommentierte am 03. September 2017 um 08:18

Guten Morgen und eine Frage in die Runde: Hat schon jemand das Buch bekommen? Morgen soll es ja losgehen mit dem Lesen, und ich bin schon so gespannt und warte sehnsüchtig auf das Buch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
bücherwurm86 kommentierte am 03. September 2017 um 09:11

Guten Morgen,
bei mir kam das Buch noch nicht an. Aber es werden jedes mal so viele Bücher für Leserunden verschickt, da können denke ich nicht alle pünktlich ankommen. Wahrscheinlich werden wir es morgen im Briefkasten haben ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
ricysreadingcorner kommentierte am 03. September 2017 um 11:48

Guten Morgen,

bei mir kam es auch noch nicht an...ich bin so gespannt! Hoffentlich kommt es morgen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 03. September 2017 um 13:56

Ich hab bisher vor Beginn der Leserunden noch nie ein Buch bekommen. Ich denke es wird Mo oder Di bei uns sein. Dir einen sonnigen Sonntag.

Thema: Wer hat gewonnen?
fuechslein kommentierte am 05. September 2017 um 06:40

Ich warte weiter, gestern war nichts in der Post. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Timo Bucheleganz kommentierte am 05. September 2017 um 13:42

Mein Buch kam eben, ich werde direkt den ersten Abschnitt lesen :D Bin schon auf den Austausch der Meinungen gespannt :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 03. September 2017 um 23:15

Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 04. September 2017 um 11:51

Mangels Unterstützung der Mayer'schen Fortuna lese ich hier wieder einmal mit einem eigenen bzw. geliehenen Buch mit. Coverbilder beeinflussen meine Kaufentscheidung höchst selten, aber dieses hier spricht mich durch seine außergewöhnliche Gestaltung doch ziemlich an, es wirkt auf mich beinahe ein wenig dreidimensional.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 121)
florinda kommentierte am 04. September 2017 um 12:01

Wir haben es mit zwei Handlungssträngen zu tun und es gefällt mir, dass die historischen Passagen um Aurélie durch vorangestellte Kursivangaben kenntlich gemacht werden. Ihrem heutigen Gegenstück Anouk ist etwas mehr Raum gegeben, aber das stört mich nicht. Ich mag Anouk ganz gern, obwohl sie es sich selbst, ihren Gefährten und auch dem Leser wirklich nicht immer ganz leicht macht. Was ich von dem Geschehen um Anouk, Lilly und die drei Jungs halten soll, ist mir noch nicht so richtig klar, jedenfalls scheint diese ganze geheimnisvolle Expedition gefährliche Ausmaße anzunehmen. Ich bin sehr gespannt und mit dem Buch bisher hochzufrieden.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 121)
Lesemama kommentierte am 18. September 2017 um 07:03

Die Historischen sind ja recht kurz gehalten, aber ich vermute, es hat miteinander zu tun.

Aber es liest sich wirklich ganz toll

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 121)
phoenics kommentierte am 22. September 2017 um 19:45

Ich mag die historischen Abschnitte, die kursiv gehalten sind, auch sehr gern. Sie lesen sich meiner Meinung nach auch irgendwie viel schöner und lieblicher. Ich mag Aurélie sehr gern und ihre Gedankengänge erscheinen mir logisch. Ich finde die bildhafte Sprache wunderschön.

Anouk mag ich auch sehr, sie ist ein wenig eigenbrödlerisch, hat aber auch ihren Charme :) Lilly ist mir noch zu quasselhaft, aber vielleicht ändert sich das noch.

Wieso diese Jugendlichen allerdings für die Expedition ausgewählt wurden und keine echten Archäologen erschließt sich mir noch immer nicht ganz. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und was es mit dem Ganzen auf sich hat.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 121)
Lesemama kommentierte am 24. September 2017 um 16:02

Anouk hat sich unter der Erde zur Anführerin entpuppt. Das finde ich richtig klasse, sie scheint echt tough zu sein. 

Aber haben sie Hayden wirklich getötet? Noch sehr rätselhaft alles aber spannend...

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 122 - 241)
florinda kommentierte am 04. September 2017 um 22:07

Bin ich hier allein auf weiter Flur? *grusel* :-)

Die Geschichter wird immer undurchschaubarer und spannender.

Ich mag Anouk gern, bereits im ersten Abschnitt fand ich es witzig, wie sie die plappernde Lilly mit unablässig an das Ufer plätschernden Wellen oder einem nicht zu stoppenden Brechreiz verglich. Diesbezügliches Highlight in diesem zweiten Leseabschnitt hier war dann etwa 100 Seiten nach der Lilly-Geschichte die Bemerkung, sie würde Melanie aus der Stadt treten (oder so ähnlich)*g* Unübertroffenes Highlight war für mich allerdings die Szene zu Anfang der 200er Seiten, als sie sich Schwäche gestattet. Sie macht eine deutliche Entwicklung durch.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 122 - 241)
Ja Wolf kommentierte am 06. September 2017 um 13:13

Ich mag diesen extremen Sarkasmus von Anouk auch ,der lockert das ganze irgendwie auf ,hab auch so den ein oder anderen Favoriten an Sprüchen gefunden bei denen ich wirklich lachen musste

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 04. September 2017 um 22:19

@florinda "Bin ich hier allein auf weiter Flur? *grusel* :-)" ich glaub schon da wohl noch niemand sein Buch bekommen hat :) ich warte auch noch...

 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 242 - 397)
florinda kommentierte am 05. September 2017 um 07:46

Erleichterung - es ist geschafft! Die Spannung war am Ende ja kaum noch auszuhalten (Danke für meine dunklen Augenringe, Herr Bachmann!*g*)! Bis auf Hayden haben alle Jugendlichen nicht nur überlebt und in die Freiheit fliehen können, sondern auch eine Menge über sich selbst und ihre Wirkung auf andere Menschen und über das Leben ganz allgemein gelernt. Und vor allen Dingen, wie wichtig es war, zusammen zu halten. Im zweiten Handlungsstrang, der zwischendurch ja etwas in den Hintergrund trat, dürfte auch Aurélie in Freiheit überlebt, wenn auch nicht mehr das Dasein einer verwöhnten Adligen geführt haben. Und leider auch ein Leben ohne Jacques (=Perdu). Am Ende wurden mehr oder weniger alle Fäden entwirrt und man erfährt die wahren Gründe, warum Anouk und ihre Gefährten nach Frankreich geholt wurden und was es mit der Ähnlichkeit zwischen ihr und Aurélie auf sich hat.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich warte jetzt gespannt auf weitere Palastbesucher zwecks Meinungsaustausch:-) 

 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 242 - 397)
Odenwaldwurm kommentierte am 07. September 2017 um 10:00

Du hast recht der zusammen zu halten war wichtig.

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 05. September 2017 um 14:37

Heute ist mein Buch angekommen. Vielen lieben DANK und ich freue mich schon auf die Leserunde mit euch allen. Ich werde morgen mit lesen anfangen. Vielleicht habe dann schon einige das Buch wie ich.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 05. September 2017 um 22:54

Schön, dass ich nicht mehr allein bin!:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
fuechslein kommentierte am 05. September 2017 um 15:50

Mein Buch ist heute angekommen, ganz herzlichen Dank dafür! Es sieht in echt noch viel schöner aus als auf dem Foto --> siehe: "Wie gefällt Euch das Cover?"

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
fuechslein kommentierte am 05. September 2017 um 15:55

Das Cover ist in echt noch viel schöner als auf dem Foto! Es hat einen metallischen Glanz, der ihm zusätzlich zum Bildmotiv etwas Geheimnis- und Wertvolles verleiht. Der Flur, auf dem die junge Frau dahinschreitet, scheint ins Endlose zu führen. Dass die Schemtterlinge ihr folgen und nicht etwa auf den Leser zufliegen, gibt der Szene etwas Verlorenes. Ich mag das Cover sehr, es verleitet dazu, das Buch in die Hand zu nehmen, aufzuschlagen und zu entdecken, was sich hinter dem unendlichen Flur verbirgt.

Thema: Wer hat gewonnen?
milkshake kommentierte am 05. September 2017 um 16:14

Mein Buch kam heute auch an und es ist wundervoll gestaltet ♥

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
milkshake kommentierte am 05. September 2017 um 16:15

Ich finde auch, dass es in echt noch um einiges schöner ist. Ich wünsche mir sofort einen verregneten Abend ohne Verpflichtungen, an dem ich das Buch durchsuchten kann!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Odenwaldwurm kommentierte am 05. September 2017 um 16:25

Wow, das Cover sieht aber gut aus. Viel besser als auf dem Foto mit seinem grünenmetall Glanz. Einfach edel, ein totaler hingucker. Leider habe ich es bisher noch nicht im Bücherladen gesehen. Aber es würde mir sicherlich aufgefallen und ich hatte dann die Kurzbeschreibung gelesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Judith Ick kommentierte am 05. September 2017 um 18:29

So, ich darf das Buch jetzt auch endlich in den Händen halten. =)

Anhand des Fotos hatte ich irgendwie ein dickes Hardcover erwartet. Das mit dem Diogenes Verlag ist wohl an mir vorbei gegangen.^^

Das Cover ist wirklich schön gestaltet. Gerade der metallische Schimmer sorgt dafür, dass es einem ins Auge gefällt. Ich glaube, ich habe bisher kein einziges Buch aus dem Diogenes Verlag im Regal stehen, aber bei dem Cover wäre es mir im Buchhandel bestimmt ins Auge gefallen.

Da das Thema ja gerade zur Debatte steht, muss ich allerdings sagen, dass der Preis für mich ein Grund gewesen wäre, das Buch wieder zurückzulegen, vor allem, weil es mir jetzt auch nicht so dick erscheint, als dass ich persönlich den Preis angemessen gefunden hätte.

Aber zum Glück darf ich bei dieser Leserunde mitmachen und habe das Buch jetzt trotzdem hier liegen. =) Jetzt bin ich umso mehr gespannt, was der Inhalt so hergibt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
fuechslein kommentierte am 06. September 2017 um 07:38

Mit dem Preis gebe ich Dir recht. Da hätte ich im Buchladen wahrscheinlich auch geschluckt, bei so einem kleinen Taschenbuch. Aber vielleicht sind die Schmetterlinge ja mit Blattgold belegt? ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
bücherwurm86 kommentierte am 07. September 2017 um 19:39

Ich kann mich euch nur anschließen, der Preis hat eine leicht abschreckende Wirkung bei mir :) Es erscheint mir auch recht viel für ein Taschenbuch und selbst gekauft hätte ich es mir deswegen wahrscheinlich nicht. Ich hätte es mir eher schenken lassen.

Umsomehr freue ich mich darüber das ich so viel Glück hatte und es hier für die Leserunde gewonnen habe. So muss ich nicht lange warten, bis es mir jemand geschenkt hätte und kann mich direkt austauschen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 08. September 2017 um 08:09

Für ein Taschenbuch finde ich es auch ein wenig teuer. Ich würde es mit ebenfalls nicht kaufen, trotz des ansprechenden Covers

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ja Wolf kommentierte am 05. September 2017 um 18:49

Ich fand das Cover vorher schon toll ,aber jetzt wo ich das Buch in der Hand halte muss ich sagen wow .
Die Spiegelungen im Licht sind einfach wahnsinnig fast schon Hologramm artig und geben dem ganzen einen misteriösen Touch

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchpfote kommentierte am 05. September 2017 um 19:31

Ich schließe mich an. Das Buch ist da :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MickyParis27 kommentierte am 05. September 2017 um 19:51

Ich bin auf diese Buch aufmerksam geworden durch viele Buchliebhaber und andere Bücherseiten und habe mich sofort in das Cover verliebt. Vor allem die Farben und der 3D Effekt finde ich schön und wenn man das Buch leicht dreht, denkt man, dass die Schmetterlinge fliegen.

Thema: Wer hat gewonnen?
bücherwurm86 kommentierte am 05. September 2017 um 19:51

Bei mir hat das warten auch ein Ende, das Buch kam an :)

Thema: Wer hat gewonnen?
ricysreadingcorner kommentierte am 05. September 2017 um 23:34

Mein Buch ist heute leider noch nicht angekommen...hoffentlich morgen! Ich kann es kaum erwarten!

Thema: Wer hat gewonnen?
foxydevil kommentierte am 05. September 2017 um 23:44

Mein Buch ist heute auch noch nicht angekommen. Ich hoffe auf morgen....bin schon sehr gespannt!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 121)
Ja Wolf kommentierte am 06. September 2017 um 08:24

Der Einstieg ins Buch hat mir gut gefallen .
Wir erleben hier zwei Charaktere und zwei zeitstränge .
Einmal Frankreich um die 1790 und lernen Aurelie kennen deren Vater unter ihrem einen unterirdischen Palast bauen lässt .
Und in der heutigen Zeit Anouk die durch eine geheimnisvolle Einladung auf eine Expedition eingeladen wird in genau diesen Palast .
Beide Hauptcharakter gefallen mir sehr gut.Besonders Anouk mit ihrem Sarkasmus und ihrer inneren Wut Sindelfingen sehr interessant .
Ich bin gespannt zu erfahren was hinter ihrem Verhalten stecken mag .
Die Gruppe die zusammengekommen ist ist auch sehr bunt gemischt ,jeder für sich eine etwas sonderbare Person die trotz des jungen Alters Besonderheiten zu haben scheinen die für die angebliche Expedition wichtig zu sein scheinen .
Im allgemeinen gefällt mir bis hierher der Spannungsbogen sehr gut ,es passiert viel ,ohne das man die Hintergründe erahnen kann und ich bin gespannt wie es im Palast weitergeht

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 121)
florinda kommentierte am 06. September 2017 um 08:50

"Besonders Anouk mit ihrem Sarkasmus und ihrer inneren Wut *Sindelfingen* sehr interessant "

Schön, dass ich nicht mehr allein hier bin und das Buch dir auch gefällt!:-)

Aber was meinst du bitte mit "Sindelfingen"?.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 121)
Ja Wolf kommentierte am 06. September 2017 um 13:26

Sindelfingen=finde ich =Autokorretur fehler

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 121)
Odenwaldwurm kommentierte am 06. September 2017 um 09:11

Ja, auch ich bin gespannt was genau hinter den jetzt noch 4 Jugendlichen steckt und warum gerade sie ausgewählt wurden.

Die Spannung finde ich wie du sehr gut.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 121)
Odenwaldwurm kommentierte am 06. September 2017 um 09:11

Ja, auch ich bin gespannt was genau hinter den jetzt noch 4 Jugendlichen steckt und warum gerade sie ausgewählt wurden.

Die Spannung finde ich wie du sehr gut.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 121)
Buchpfote vermutete am 06. September 2017 um 21:37

Ich bin auf Lilly gespannt, sie scheint unter den "Auserwählten" eine Ausnahme zu sein.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 121)
Odenwaldwurm kommentierte am 07. September 2017 um 08:52

Warum eine Ausnahme?

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 121)
Buchpfote kommentierte am 07. September 2017 um 09:58

So wie es aussieht, ist Lilly die Einzige, die nicht vorzeitig studiert und ihr wird die besondere Fähigkeit "audiovisuelle Sensitivität" zugeordnet. Sie fällt, meiner Meinung nach, damit aus dem Raster. Oder etwas nicht?

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 121)
Odenwaldwurm kommentierte am 08. September 2017 um 09:38

Danke für die Rückmeldung. So gesehen hast du recht. Ich habe wegen ihres Charkters vermutet. Aber da sind alle unterschiedlich und besondes zu sein.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 121)
einstein kommentierte am 08. September 2017 um 20:00

bei dreien von ihnen könnte ich mir einen grund vorstellen, warum sie für die "expedition" ausgewählt wurden - nur bei hayden und jules nicht... der eine ist student der philosophie, der andere ist grafikdesignstudent - was könnten sie beitragen, was sind ihre besonderen fähigkeiten?

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 121)
Odenwaldwurm kommentierte am 10. September 2017 um 15:22

Es gibt ja auch fähigkeiten die nichts mit dem Studium zu tun haben. Z. B. besonders Sportlich, hat sie Führungsqualifikationen.

Thema: Lieblingsstellen
florinda kommentierte am 06. September 2017 um 08:52

Meine Lieblingsstellen waren jene, in denen Anouk langsam neue Gefühle außer Wut und Sarkasmus zulassen konnte, besonders auf den Seiten 204f fiel mir das auf.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 121)
Odenwaldwurm kommentierte am 06. September 2017 um 09:03

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen.  Die Handlung spielt in zwei Zeitaltern, das erste ist die französische Revolution und das zweit spielt in der jetzigen Zeit. Besonders die französische Revolution ist sehr bildlich dargestellt und man versteht gleich, was das für eine besondere und grausame Zeit für den Adel war. Dafür sind in der jetzigen Zeit die Charaktere der fünf Jugendlichen sehr bildlich und interessant dargestellt. Besonders Anouk wird toll mit ihren Ecken und Kanten geschrieben, vielleicht ist sie mir deshalb sympathisch.

Von der Handlung kann ich noch nicht viel sagen. Eigentlich habe sehr viel Fragen. Was sollen die fünf Jugendlichen in dem unterirdischen Palast? Warum wurden ihren Drogen verabreich? Was hat es mit dem unterirdischen Palast auf sich? Warum sollen sie das Tor wieder öffnen? Was ist das für ein Draht? …..  Ich bin gespannt war wir alles erfahren und erleben werden. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 121)
milkshake kommentierte am 11. September 2017 um 12:21

Ja, für den Adel wurde es aber erst grausam, als es dann zur tatsächlichen Revolution kam. Aus der Sicht zu lesen, ist mal ganz spannend. Allerdings sollte man bedenken, dass diese Revolution sicher nicht umsonst stattgefunden hat. Aber ich weiß was du meinst.

Thema: Wer hat gewonnen?
Federfee kommentierte am 06. September 2017 um 13:04

Mein Buch ist gerade angekommen. Ich muss noch eines zu Ende lesen und kann morgen hoffentlich anfangen. Ich freu' mich.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 122 - 241)
Ja Wolf kommentierte am 06. September 2017 um 13:11

Auch der zweite Abschnitt geht mit hohem Tempo und gruselig weiter .
Es gibt viele unerklärliche Details die einen regelrecht mitreißen .
Ich finde auch das Anouk sich weiter entwickelt ,aber wir erfahren immer noch nicht warum sie so ist wie sie ist und warum ausgerechnet diese Gruppe ausgewählt wurde und was man wirklich mit ihnen vorhat.
Die Abschnitte über Aurelie sind auch interessant und bauen die Spannung weiter gut auf .
Warum lässt ihr Vater sie alleine eingesperrt im Palast in einem Zimmer ,was wohl dort vor sich gehen mag .
Und wieso taucht Hayden auf einmal wieder auf ?

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 122 - 241)
Odenwaldwurm kommentierte am 07. September 2017 um 08:51

Ja, das mit den eigesperrten Kinden wüste ich auch gerne, besonders warum war die große Tochter von den anderen getrennt.

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 122 - 241)
Buchpfote kommentierte am 09. September 2017 um 10:11

Vielleicht, weil man gemeinsam auf "blöde" ideen kommt. *grübel*

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 122 - 241)
Odenwaldwurm kommentierte am 10. September 2017 um 15:24

Blöde Ideen ist sehr gut. ;-)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 122 - 241)
milkshake kommentierte am 13. September 2017 um 13:09

Hier wurde ja anscheinend mit dem Tod von Menschen experimentiert, siehe Aurelies Mutter. Vielleicht ist das gleiche bei Hayden passiert. Für mich kam das wahnsinnig überraschend, dass Hayden plötzlich wieder auftaucht, ich hatte fest mit einem der Geister gerechnet!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 122 - 241)
phoenics kommentierte am 27. September 2017 um 15:59

Ich würde auch zu gern wissen, wieso der Vater von Aurelie sie in den unterirdischen Palast einsperrt und von ihren Geschwistern fern hält. Da würde wohl jeder irgendwann durchdrehen. Ob es irgendwas mit dieser geheimnisvollen merkwürdigen Maschine zu tun hat?

Hayden lebt? Ich dachte, ich spinne als Hayden plötzlich auftauchte und die anderen 4 rettete. Aber war das wirklich eine Rettungsaktion oder ist er ein Verräter und will die anderen nur zu Dorf zurückbringen? Mir war nicht ganz geheuer als er plötzlich vor Anouk stand. Oder wurde er zu Beginn "nur" betäubt und hat ganz flach geatmet als Anouk und Co dachten, dass er getötet worden sei?

Und wer ist dieser Perdu? Ich meine, der Typ soll 200 Jahre sein. Ist es möglich, dass es Jacques ist, der Bedienstete von Aurelie? Zumindest würde das einiges erklären. Oder was meint ihr?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
brauneye29 kommentierte am 06. September 2017 um 13:21

Jetzt, wo ich das Buch in Händen habe, gefällt mir das Cover noch viel besser. Diese schimmernden Farben sehen toll aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Federfee kommentierte am 06. September 2017 um 16:08

Das Cover mit dem abgerundeten Bild ist wohl typisch Diogenes, hier aber dem Titel (und dem Inhalt?) angepasst. Es wirkt duster-geheimnisvoll und fast ein wenig holografisch. Es schimmert heller, je nachdem, wie man es hält. Das gefällt mir sehr gut. Und man fragt sich natürlich, was die goldfarbenen Schmetterlinge sollen und die geheimnisvolle Frau. Ob das im Buch vorkommt?

Thema: Wer hat gewonnen?
ricysreadingcorner kommentierte am 06. September 2017 um 19:15

Juhu! Meins ist heute auch endlich angekommen. Dann weiß ich ja, was ich heute Abend mache!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
ricysreadingcorner kommentierte am 06. September 2017 um 19:20

Ein wunderschönes Cover, dem das Foto im Internet nicht annähernd gerecht wird. Jenachdem wie das Licht darauffällt leuchtet es entweder strahlend blau und meetallisch oder es ist ganz dunkel und nur die Schmetterlinge treten hervor. Sehr gespenstisch und mystisch. Es passt also sehr gut zu dem, was die Leseprobe verspricht!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buchpfote kommentierte am 06. September 2017 um 21:41

Wundervoll beschrieben, genau so sehe ich es auch.

Der Effekt im unterschiedlichen Licht hat etwas von einem Kaleidoskop. Es zieht einen in den Bann.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 08. September 2017 um 08:11

Ein bewegtes Cover, finde ich. Je nachdem wie man draufschaut hat man das Gefühl, es bewegt sich was

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 121)
brauneye29 kommentierte am 06. September 2017 um 19:40

So, der erste Teil ist beendet und hat mir richtig gut gefallen.

Sehr interessant finde ich die beiden Zeitstränge. Besonders der in der Vergangenheit gefällt mit gut. Wer ist diese Familie und was ist aus ihnen geworden.?

Der Zeitstrang in der Gegenwart wird bestimmt irre spannend. Was hat Dorf mit den Jugendlichen vor? Warum hat er sie betäubt? 

Ich muss weiterlesen ;-)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 121)
Buchpfote vermutete am 06. September 2017 um 21:35

Wer ist diese Familie und was ist aus ihnen geworden.?

>> Ich glaube nicht, dass der Vater mit seinen Töchtern irklich aus dem Palast entkommen ist und nach England als Herr "Beserschein" ausgewandert ist. Da ist defintiv was faul.

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 121)
Odenwaldwurm kommentierte am 07. September 2017 um 09:20

Das glaube ich auch, sonst gebe es ja keine geheimnis in den Tiefen und jeder könnte den unterirdische Palast ganz einfach durch wandern.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 121)
phoenics kommentierte am 22. September 2017 um 19:49

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie entkommen sind. Oder gab es in dem unterirdischen Palast einen Geheimgang nach draußen? Bisher wurde davon ja nichts erwähnt. Außerdem: Wieso hätten sie fliehen wollen/sollen, wenn sie doch diesen unterirdischen Palast in jahrzehntelanger Arbeit haben bauen lassen, um Zuflucht zu finden? Oder hatten sie die Nase voll und wollten wieder nach oben, die Sonne und den Himmel sehen?

Schade finde ich, dass sich die Mutter von Aurélie geweigert hatte, unter die Erde zu gehen, und erschossen wurde. Dafür muss es doch einen richtigen Grund geben und nicht nur die "Diener" oder? Oder war sie geistesgestört? Immerhin hat sie mit nicht vorhandenen Angestellten tagelang geredet ... Fand ich schon mehr als merkwürdig.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 121)
Buchpfote kommentierte am 06. September 2017 um 21:32

Die ersten 121 Seiten sind geschafft. Zusammenfassend gesagt, ich mag die Story bisher sehr.

Durch die Ich-Perspektive und den Handlungssträngen der Hauptprotagonistinnen Aurelie und Anouk lesen sich die Seiten leicht und flüssig. Die beiden leben zu unterschiedlichen Zeiten, aber beide haben Gemeinsamkeiten: Das Alter, Differenzen mit der schönen Mutter, die Liebe zur kleinen Schwester, die Vorliebe für klare Worte und beide sind klug.

Ich finde es super, dass sie quasi parallel den Palast entdecken, auch wenn es auf unterschiedliche Art und Weise geschieht.

Es ist wirklich ein Thriller. Zuerst werden die Protagonisten vorgestellt, es werden ein paar wenige Infos gegeben, die ersten Fragen kommen auf, zack sind die Darsteller in Lebensgefahr und man rauft sich mit Ihnen die Haare. Ich finde es furchtbar spannend geschrieben. Ich kann mich gut hinein versetzen und mir die Umgebung vorstellen. Der Autor hat gute Arbeit geleistet.

Ob ich Anouk mag... Ich weiß es noch nicht. Sie hat sich zum Schluss von der Hysterie anstecken lassen. Mir wäre es lieber gewesen, dass sie wie Will einen kühlen Kopf behalten hätte. Ja, ich möchte sie als bisher falsch verstandene Heldin sehen ;-)

Ich stelle mir auch einige Fragen zur gegenwärtigen Situation: Was soll der Vorwand mit der Expedition? Ist es eine Escape-Challenge in bösartig? Wir sind schließlich nicht in John Dashners „Das Labyrinth der Auserwählten“.

Und zu Aurelies Ereignissen: Warum hatte ihre Mutter so eine Angst? Was befindet sich dort unten? Ist ihr Vater Verrückt geworden?

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 121)
einstein kommentierte am 08. September 2017 um 19:57

das ist mir jetzt erst richtig klar geworden, als ich deinen kommentar gelesen habe: stimmt ja, für den leser entdecken anouk und aurelie parallel den palast unter der erde... und beide letzten endes nicht so ganz freiwillig... 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 121)
fuechslein kommentierte am 07. September 2017 um 06:52

Die ersten 121 Seiten habe ich verschlungen. Mir gefallen die zwei Handlungsstränge, denn durch den Blick in dier Vergangenheit ahnen wir, dass im Palast nichts Gutes ist, sonst hätte Aurelies Mutter nicht solche Angst gehabt. 
Warum die Jugendlichen ausgewählt und belogen wurden, ist bisher noch offen. Fakt ist, dass sie in Gefahrt sind und dass in der Gegenwart schon Menschen vor ihnen dort unten waren und die Technik installiert haben. Aber was wollen diese Leute von den 4 bzw. 5 Studenten? 
Anouk gefällt mir als Charakter. Sie ist alles andere als angepasst, versucht gar nicht, liebenswert zu sein, hat aber einen kritischen Blick und hinterfragt Vieles. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 122 - 241)
Odenwaldwurm kommentierte am 07. September 2017 um 08:48

Ich bin total gefesselt, zwar weis ich immer noch nicht den Sinn warum die fünf in dem unterirdischen Palast sind und warum gerade sie. Bloß Anouk habe ich so eine Ahnung. Sie ist auf einem Gemälde abgebildet, sieht sie mit Aurelie verwandt?

Aber langweilig ist die Geschichte gar nicht. Tolle Spannung mit etwas Horror. Immer wieder fällt dem Autor etwas ganz besonderes ein und ich bin fasziniert von seinen Ideen.

Krass finde ich es, das die Eltern fünf davon ausgehen das sie Tod sind. Aber was genau wurde eigentlich den Eltern gesagt? Wollen sie nicht die Leichen sehen? Gespannt bin ich auch auf den unbekannter Person. Ist es Aurelies Vater? Aber ich habe noch viele weiter Fragen. Schauen wir mal, ob ich sie am Schluss beantwortet bekomme.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 122 - 241)
Ja Wolf kommentierte am 07. September 2017 um 11:52

Das stand drin ,würde gesagt das es ein schrecklicher Flugzeugabsturz war von dem man nur Trümmerteile gefunden hat ;)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 122 - 241)
Odenwaldwurm kommentierte am 08. September 2017 um 09:45

Wenn man nur Trümmerteile findet werden auch anderes Sachen wie Koffer und Leichenteile gefunden. 

Vor vielen Jahren gab es einen schweren Abstürz in der DomRep. Da kam die Kripo zu den Opfern nach Hause und habe DNA-Proben mitgenommen.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 122 - 241)
bücherwurm86 kommentierte am 08. September 2017 um 19:01

Ich glaube nicht das Anouk und Aurelie verwandt miteinander sind, sondern habe da eine ganz andere Theorie ;)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 122 - 241)
Odenwaldwurm kommentierte am 09. September 2017 um 09:13

Würdest du uns an deiner Theorie teilhaben.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 122 - 241)
bücherwurm86 kommentierte am 09. September 2017 um 10:10

Aber bloß nicht für verrückt halten :D
Ich vermute, da der Vater von Aurelie solche Angst hatte, dass er krank wird und sterben könnte, er eine Art Zeitschleife geschaffen hat. Also somit praktisch die Zeit im Palais still steht.
Jede Person steckt dort fest, außer jene die dem Schmetterlingsmann begegnen. Diese Sterben auf mysteriöse Weise. Und ich denke das Aurelie gestorben ist und in Anouk wiedergeboren wurde, daher die Ähnlichkeit oder das selbe Aussehen und auch der Grund warum Anouk an dem Projekt teilnimmt.

Wie gesagt, nur ein Gedanke der mir kam.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 122 - 241)
Buchpfote kommentierte am 09. September 2017 um 10:16

Wir teilen die Idee mit der Wiedergeburt :-)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 122 - 241)
bücherwurm86 kommentierte am 09. September 2017 um 10:44

Ja das habe ich gerade auch festgestellt :)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 122 - 241)
Odenwaldwurm kommentierte am 10. September 2017 um 15:25

Es gibt keine bloden Ideen, solange wir die Wahrheit nicht wissen.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 122 - 241)
phoenics kommentierte am 27. September 2017 um 16:04

Das Gemälde des Mädchens, das Anouk sehr ähnelt, ist mir irgendwie nicht geheuer. Ich habe den Verdacht, dass sie genau deshalb ausgewählt wurde, weil sie Aurelie (ich glaube, dass sie das auf dem Gemälde ist) ähnelt. Sie soll vielleicht den Vater von Aurelie in Schach halten. Oder die anderen entdecken sich auch noch irgendwo auf Gemälden. Immerhin ist Lilly nichts besonderes, wie sie selbst sagte. Warum und nach welchen Kriterien wurden sie sonst ausgewählt, wenn nicht nach ihrem Aussehen?!?!

Aber wieso dann dieser ganze Aufwand mit Einfliegen nach Paris, die Papiere etc? Ich komme noch nicht ganz hinter diesen Plan.

Wieso sieht Anouk hin und wieder verschiedene Menschen im unterirdischen Palast, die die anderen nicht sehen können? Ist Anouk die wiedergeborene Aurelie und kann deshalb die Leute sehen, weil es Aurelies Erinnerungen sind, die sich ihr langsam zeigen?

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 242 - 397)
Odenwaldwurm kommentierte am 07. September 2017 um 09:36

Die Spannung steigt weiter an, einfach nur toll vom Autor geschrieben. Man kann das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Vielleicht für einige zu viel Horror, aber mir hat das gruseln nicht ausgemacht.

Die Frage warum es gerade die fünf Jugendlichen sein mussten wurde auch geklärt. Vier Jugendliche sind frei, nur Hayden ist Tod, aber der war auch nicht mehr so wie am Anfang der Geschichte. Auch Aurelie mit ihren Schwester  fanden die Freiheit und sind die Vorfahren von den Jugendlichen.

Das Ende fand ich nach so einem Abenteuer toll. Aber vorher gab es noch einige Überraschungen.

Thema: Lieblingsstellen
Odenwaldwurm kommentierte am 07. September 2017 um 09:38

Es gab einige Szenen. Aber die habe ich nicht vergessen.

S. 344 
"Alles wovon man träumt , ist möglich, Anouk. Manchmal träumt man einfach nur zu früh." 

 

Thema: Lieblingsstellen
phoenics kommentierte am 03. Oktober 2017 um 17:19

Dieses Zitat mag ich auch sehr gern und habe es in meinem Buch gleich markiert :)

Denn irgendwie gibt es Hoffnung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brauneye29 kommentierte am 07. September 2017 um 13:04

Puh, gan schön spannend! Wer mag wohl Perdu sein und ist er wirklich so alt? Und wohin ist er verschwunden. Das Hayden auf einmal auftaucht, ist schon misteriös. Wieso ist er da, wo sie ihn doch haben sterben sehen. Wird er benutzt, um die anderen in eine Falle zu locken? Und dann nch diese grusilige Ansage! Und die Mitteilung, dass die Eltern davon ausgehen, dass sie alle tot sind. Echt abgefahrene Geschichte!

Mir gefällt das Buch wirklich immer besser und ich muss dringend weiterlesen ;-)

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Odenwaldwurm kommentierte am 07. September 2017 um 14:31

Das Buch incl. dem Cover hat mir sehr gut gefallen. 

Angefangen mit dem Cover, so ein Buch hatte ich noch nie. Den grünmetallene Glanz und auch das Gold der Schmetterlinge war einfach ein Traum.

Weiter gehte es mit der Story, die mir sehr gut gefallen hat und auch sehr spannend war. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Man sieht es auch an meiner Lesezeit.

Rezi

https://wasliestdu.de/rezension/ein-ganz-besonderer-geheimnisvoller-palast

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
bücherwurm86 kommentierte am 07. September 2017 um 19:31

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Als ich das Cover zum ersten mal gesehen habe, war das im Internet. Es hat mich irgendwie direkt in seinen Bann gezogen, da es sehr düster und geheimnisvoll wirkt. Mir sind sofort die Schmetterlinge aufgefallen, die einer geheimnisvollen, in weiß gekleideten, Frau folgen. Das einzige was ich negativ daran bewerte, ist der, für den Diogenes Verlag typische, weiße Rand und das die Schrift des Titels  das Bild irgendwie unterbricht und, meiner Meinung nach, etwas unruhe einbringt. Eine andere Schriftart hätte ich wesentlich schöner gefunden. 

Als ich das Buch aber zum ersten mal in den Händen hatte, war ich durch den Metallic-Effekt, einfach hin und weg. Es macht das Cover zu etwas besonderem und wertet es wiederum stark auf.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 242 - 397)
brauneye29 kommentierte am 07. September 2017 um 19:43

Der dritte Teil hat mir sehr gut gefallen und das Ende war so richtig überzeugend.

Und im dritten Teil ist ja auch irre viel passiert. Schön fand ich auch, dass die Aurelie entkommen konnte. Eigentlich bin ich rundum zufrieden mit dem Abschnitt und auch mit dem Buch. Das war eins der Highlights des Jahres. 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 242 - 397)
bücherwurm86 kommentierte am 09. September 2017 um 11:09

Ich schließe mich an, auch für mich ist das Buch eines meiner Highlights diesen Jahres.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 242 - 397)
MickyParis27 kommentierte am 17. September 2017 um 09:17

Ja auch für mich eines meiner Bücherhighlights dieses Jahres.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brauneye29 kommentierte am 07. September 2017 um 19:45

Ups, doppelt sollte der Beitrag nicht sein.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 122 - 241)
brauneye29 kommentierte am 07. September 2017 um 19:46

Puh, gan schön spannend! Wer mag wohl Perdu sein und ist er wirklich so alt? Und wohin ist er verschwunden. Das Hayden auf einmal auftaucht, ist schon misteriös. Wieso ist er da, wo sie ihn doch haben sterben sehen. Wird er benutzt, um die anderen in eine Falle zu locken? Und dann nch diese grusilige Ansage! Und die Mitteilung, dass die Eltern davon ausgehen, dass sie alle tot sind. Echt abgefahrene Geschichte!

Mir gefällt das Buch wirklich immer besser und ich muss dringend weiterlesen ;-)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 122 - 241)
phoenics kommentierte am 27. September 2017 um 16:09

Perdu könnte Jacques sein - Aurelies Bediensteter. Allerdings hätte er dann Anouk auch erkennen müssen oder hat es vielleicht, weil er sie ständig so angestarrt hatte. Aber er scheint aufgrund der vielen vergangenen Zeit auch etwas verrückt/verwirrt zu sein.

Vielleicht hat er all die Tracker getötet?

Das mit der Mitteilung an die Eltern könnte auch eine Täuschung von Dorf sein, der Anouk, Lilly, Jules und Will einfach nur zurückholen will. Er hofft durch diese Aktion vielleicht, dass sie alle Hoffnung aufgeben und ihm direkt in die Arme laufen, weil sie eh niemanden mehr hätten ... Wäre zumindest eie logische Taktikt. Gut, dass die 4 nicht darauf reinfallen.

Thema: Lieblingsstellen
brauneye29 kommentierte am 07. September 2017 um 19:49

Ich habe keine besondere Lieblingsstelle, ich fand das komplette Buch einfach toll.

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch