Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Palast der Finsternis" (Stefan Bachmann)

Palast der Finsternis - Stefan Bachmann

Palast der Finsternis
von Stefan Bachmann

Bewerbungsphase: 14.08. - 28.08.

Beginn der Leserunde: 04.09. (Ende: 24.09.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Palast der Finsternis" (Stefan Bachmann) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Die Außenseiterin Anouk ist mit vier anderen Kandidaten nach Paris gekommen, um einen lange verschütteten unterirdischen Palast zu erforschen, den ein verrückter Adliger zur Zeit der Französischen Revolution als Versteck für seine Familie erbauen ließ. Doch nachdem die Jugendlichen einmal durch die Tür mit dem Schmetterlingswappen getreten sind, erwartet sie in jedem weiteren Raum ein neuer Abgrund, den sie nur gemeinsam bezwingen können.

ÜBER DEN AUTOR:

Stefan Bachmann, geboren 1993 in Boulder/Colorado, lebt in Zürich, wo er seit seinem 11. Lebensjahr das Konservatorium besucht (und dort inzwischen den Bachelor in den Fächern Orgel und Film-Komposition absolviert). Sein von der Liebe zu Steampunk, Charles Dickens und C.S. Lewis’ ›Chroniken von Narnia‹ inspiriertes Debüt, ›Die Seltsamen‹, war ein Riesenerfolg in den USA und auch in Deutschland.

24.09.2017

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Odenwaldwurm kommentierte am 07. September 2017 um 14:31

Das Buch incl. dem Cover hat mir sehr gut gefallen. 

Angefangen mit dem Cover, so ein Buch hatte ich noch nie. Den grünmetallene Glanz und auch das Gold der Schmetterlinge war einfach ein Traum.

Weiter gehte es mit der Story, die mir sehr gut gefallen hat und auch sehr spannend war. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Man sieht es auch an meiner Lesezeit.

Rezi

https://wasliestdu.de/rezension/ein-ganz-besonderer-geheimnisvoller-palast

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
brauneye29 kommentierte am 07. September 2017 um 20:19

Ein absolut tolles Buch, das eins meiner Highlights des Jahres ist.

 

https://wasliestdu.de/rezension/aussergewoehnlich-und-sehr-spannend

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Ja Wolf kommentierte am 07. September 2017 um 21:02

Ein sehr gutes Buch welches mir wirklich gefallen hat ,werde mir sicherlich nun auch Mal die anderen Werke des Autors ansehen .
Hier mein Rezilink
https://wasliestdu.de/rezension/huete-dich-vor-dem-schmetterlingsmann

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Federfee kommentierte am 09. September 2017 um 14:20

Sehr fantasievoll, in großen Teilen spannend, aber für mich ein Zuviel an Handlung und Verwicklungen. Kluge Gedanken, eine gehobene Sprache voller Metaphern und Vergleiche, tolle Bilder. Meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/verwirrende-ueberfrachtete-handlung-klug...

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
florinda kommentierte am 10. September 2017 um 05:21

http://wasliestdu.de/rezension/spannendes-in-der-unterwelt

Das war der Link zu meiner Rezension!

Zusammen fassend hat mir diese spannend erzählte Geschichte gut gefallen, allerdings hätte ich manche brutalen Geschehnisse nicht so ganz detailiiert beschrieben gebraucht...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
ricysreadingcorner kommentierte am 10. September 2017 um 16:58

Ein absoluter Pageturner! Spannende Story und toller Schreibstil!

Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-absoluter-pageturner-10

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Benne kommentierte am 12. September 2017 um 14:00

https://wasliestdu.de/rezension/unheimlich-gefaehrlich-mysterioes

Hier auch meine Rezension. Dieser Roman war auf jeden Fall ein Highlight!

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
milkshake kommentierte am 17. September 2017 um 18:28

Hier kommt meine Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/perfekter-begleiter-fuer-einen-stuermisch...

Nochmal herzlichen Dank, das ich mitlesen durfte. Es war mir eine Freude :)

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
MickyParis27 kommentierte am 17. September 2017 um 19:52

Ein unglaubliches spannendes Buch, welches ich dieses Wochenende gelesen habe. Es war einfach toll und ich meine on diesem Jahr eines meiner besten gelesenen Bücher.

Hier meine Rezensionen :

https://wasliestdu.de/rezension/ein-sehr-spannendes-buch-um-einen-geheim...

Danke dass ich an dieser Leserunde mitmachen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Buchpfote kommentierte am 18. September 2017 um 08:33

Spannend, abenteuerlich, düster, dynamisch, nur am Ende prasselt ziemlich viel auf den Leser herein.

Rezension

http://wasliestdu.de/rezension/es-werden-spannend-schaurige-bilder-in-den-kopf-des-lesers-gepflanzt

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
einstein kommentierte am 18. September 2017 um 21:50

Für mich war es eine sehr spannende Geschichte mit einer originellen Grundidee und vielen überraschenden Wendungen. Die bildhafte Sprache hat mir die ganze Zeit das Gefühl gegeben in einem Kinofilm zu sitzen. Ich hätte mir lediglich ein bisschen mehr Tiefe gewünscht (Hintergründe, Figuren usw.). So ist das actionreiche Buch schnell konsumiert und wirkt nicht lange nach.

Es war trotzdem ein Erlebnis, vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. 

Hier ist meine Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/spannendes-jugendbuch-mit-duesteren-bildern-aber-ohne-richtigen-tiefgang

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Judith Ick kommentierte am 21. September 2017 um 08:13

https://wasliestdu.de/rezension/schoene-idee-5

Hier ist auch meine Rezension.

Das Buch war auch eins meiner Highlights dieses Jahr und ich bin sehr froh, dass ich mich im letzten Moment noch für diese Leserunde beworben hab. Auf meinem Wunschzettel wäre es sonst vielleicht gar nicht gelandet, da ich anhand der Beschreibung septisch war, ob es was für mich ist. Der Markt wird ja aktuell von Jungautoren geradezu überschwemmt und leider stört es mich hin und wieder, wenn das erste oder zweite Buch eines Autors noch nicht so ausgereift ist und sprachlich eher nach Schulaufsatz klingt.

Hier bin ich zum Glück nicht enttäuscht worden. :)

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
DonnaVivi kommentierte am 21. September 2017 um 19:21

Danke für das spannenede Buch. Ich glaube, es ist auch für ältere Generationen interessant.

http://wasliestdu.de/rezension/fantasievolle-gruselgeschichte-in-einem-p...

https://www.amazon.de/review/RIDOLJUIRAL8A/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv...

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
bücherwurm86 kommentierte am 24. September 2017 um 18:11

Es tut mir sooo leid, habe die Rezi schon etwas länger fertig, aber es war zu viel los unter anderem hat mein Laptop gestreikt, so dass ich gar nicht dazu kam meine Rezi online zu stellen.

Noch mal lieben Dank, das ich an der Leserunde zu diesem tollem Buch teilnehmen durfte. 

Und hier ist endlich der Link ;)

http://wasliestdu.de/rezension/gaensehautfeeling-5

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
c._awards_ya_sin kommentierte am 24. September 2017 um 19:29

Ach ja, hier der Link zu meiner Rezi.

Habe leider ein wenig geträumt beim Schreiben und ausgerechnet den Titel des Buches falsch geschrieben, aber ich bekomme es nicht geändert. Wenn mir da einer helfen kann, immer gerne!

https://wasliestdu.de/rezension/spannender-jugend-thriller-5

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
fuechslein kommentierte am 25. September 2017 um 09:41

Vielen Dank, dass ich dieses spannende und auch irgendwie andere Buch lesen durfte. Hier geht es zu meiner Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/sehr-empfehlenswert-51
 

 

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
foxydevil kommentierte am 25. September 2017 um 20:08

Ein interessantes und spanendes Buch welches durch seinen Stilmix aufgefallen ist.
Ich finde es auch als Erwachsene lesenswert.
Das Cover hat mir außergewöhnlich gut gefallen obwohl ich eher an ein gruseligeres Werk gedacht hatte.
Es war sehr schön bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen.
Anbei der Link zu meiner Rezi...
http://wasliestdu.de/rezension/duestere-grundstimmung-interessant-spanne...

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
calimero8169 kommentierte am 29. September 2017 um 09:00

Vielen Dank an den diogenes Verlage und Wasliest Du, die dieses Buch und die Leserund zur Verfügung gestellt haben. Leider konnte es mich nicht ganz überzeugen. Hier mein Link:

https://wasliestdu.de/rezension/ewiges-leben-in-tiefer-finsternis

Ich werde die Rezi noch bei Lovelybooks, Lesejury, Amazon sowie auf meinem Blog posten.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
witchblade kommentierte am 30. September 2017 um 08:02

Da ich in den letzten Tagen ziemlich eingespannt war, hab ich es leider erst jetzt geschafft, meine Rezension fertigzustellen. Mir hat das Buch super gefallen! Hier aber nun der Link zur Rezi: http://wasliestdu.de/rezension/duester-gruselig-und-sprachlich-absolut-g...

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
phoenics kommentierte am 03. Oktober 2017 um 17:43

Wow, was für ein hammermäßiges Buch voller Spannung und echt toller Zitate. Ich bin immer noch geflashed von der ganzen Action, die Anouk und ihre Freunde erleben "durften". Jacques tut mir leid.

Manches fand ich gut, anderes aber zu übertrieben, zu viel und zu skurril...

Meine Rezi findet ihr hier:

http://wasliestdu.de/rezension/duesteres-spannendes-abenteuer-mit-gaense...

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen und dieses spannende Horrorbuch lesen durfte! Dankeschön.

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch