Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Salzige Sommerküsse" (Leila Howland)

Salzige Sommerküsse
von Leila Howland

Bewerbungsphase: 17.07. - 31.07.

Beginn der Leserunde: 07.08. (Ende: 27.08.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ravensburger Verlags – 20 Freiexemplare von "Salzige Sommerküsse" (Leila Howland) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Am Strand in Jay Logans Armen – für Cricket hätte es der perfekte Sommer werden sollen. Aber als ihre beste Freundin sie vom Familienurlaub auslädt, zerplatzt Crickets Traum. Anstatt mit ihren Freunden auf Partys zu gehen, heuert sie als Zimmermädchen in einer Pension an. Doch letztlich sind es die völlig unerwarteten Dinge – allem voran eine verbotene Liebe und ein lang gehütetes Geheimnis – die diesen Sommer unvergesslich machen.

ÜBER DIE AUTORIN:

Leila Howland spielte fünf Jahre lang Theater in New York, was ihr so gut gefiel, dass sie heute noch oft davon redet, wieder einzusteigen. Bisher hat sie aber nur einen kurzen Abstecher als Statistin in einer bekannten amerikanischen Soap Opera gemacht. Sie liest viel, liebt Tee und führt gerne humorvolle und tiefschürfende Gespräche. Sie lebt mir ihrer Familie in Los Angeles.

27.08.2017

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bianste kommentierte am 17. Juli 2017 um 10:30

Ein Sommer, der alles verändert ... und ein Geheimnis, Liebe - alles da für einen interessanten Sommerroman. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 17. Juli 2017 um 10:31

Da das Buch schon einige Zeit auf Englisch bei mir subt, würde ich gerne mit eigenem Exemplar teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Wennemer kommentierte am 17. Juli 2017 um 10:37

Das klingt nach einer schönen Sommer Lektüre...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 17. Juli 2017 um 10:58

Das klingt nach einer Geschichte wie ich sie mag. Daher hüpfe ich mal direkt in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bibliophiler_booknerd kommentierte am 17. Juli 2017 um 11:02

Der Klappentext klingt sehr spannend und sehr reizvoll. Ein geplatzter Familienurlaub, eine Alternative und natürlich eine verbotene Liebe und Geheimnisse. Das Buch verspricht die perfekte Sommerlektüre für den Urlaub zu sein. Deswegen würde ich dieses Buch sehr gerne in dieser Leserunde lesen, um zu erfahren, was Cricket erleben wird und was das Buch noch alles offenbaren wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 17. Juli 2017 um 11:10

Ich würde sehr gern an dieser Leserunde teilnehmen. Der Einstieg liest sich schon ganz interessiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 17. Juli 2017 um 11:21

Der Klappentext klingt geheimnisvoll und ich würde sehr gerne hier mitlesen und meine Leseerfahrungen teilen, daher ab mit mir in den Lostopf:-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 17. Juli 2017 um 11:21

Auch diese Beschreibung hört sich nach einer unterhaltsamen Lektüre an. Ich liebe Bücher mit lang gehüteten Geheimnissen, die ans Tageslicht kommen.

Auch bei dieser Leserunde wäre ich gerne dabei (seufz, es gibt so viele schöne Bücher).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CaddyMcCartney kommentierte am 17. Juli 2017 um 11:51

ich glaube, das buch könnte besser als sein titel sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenspringerin kommentierte am 17. Juli 2017 um 12:06

Das Buch klingt nach der perfekten lockeren Sommerlektüre. Da würde ich sehr gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Abendstern kommentierte am 17. Juli 2017 um 12:47

Da hört sich nach einem tollen Buch für den Sommer an, mit Liebe und Geheimnissen....die perfekte Kombi für den Strand oder Balkonien:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bromer65 kommentierte am 17. Juli 2017 um 13:05

Das hört sich nach einem Sommerroman an, da habe ich momentan richtig Lust drauf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stinsome kommentierte am 17. Juli 2017 um 13:10

Das Buch klingt interessant! Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 17. Juli 2017 um 13:19

Ein schöner Sommerroman, der sicherlich genußvolle Lesestunden bereitet. Da hüpfe ich mit in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 17. Juli 2017 um 13:20

Schönes romantisches Cover welches zum Inhalt passt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svenja Landau kommentierte am 17. Juli 2017 um 13:20

Das klingt ja toll :-) hier würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Romantic Bookfan kommentierte am 17. Juli 2017 um 13:35

Hallo, 

ich finde der Klappentext hört sich sehr interessant an und ich würde gerne mit lesen!

Liebe Grüße
Desiree

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 17. Juli 2017 um 13:46

Die Inhaltsangabe klingt sehr interessant und ich bin ser neugierig, was due Geschichte wohl alles bereit hält. Ich habe von den Buch noch nichts gehört, jedoch klingt es sehr interessant und deshalb würde ich das Buch sehr gerne entdecken. 

Es würde mich daher sehr freuen, wenn ich das Buch lesen dürfte. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Vanessa_Noemi kommentierte am 17. Juli 2017 um 13:48

Das Cover sieht sehr romantisch aus und ich kann mir vorstellen, dass es sehr gut zum Inhalt passt. Die Farben gefallen mir sehr gut und sie passen zusammen. :-D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 17. Juli 2017 um 14:32

Oh das ist betsimmt eine tolle, romantische Geschichte. Das ist genau mein Genre. Ich würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 17. Juli 2017 um 14:36

Das Buch ist sofort auf meine Wunschliste gewandert, als ich von ihm gehört hatte. Und die Leseprobe hat mich darin nur bestätigt. Da wäre ich super gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Wer hat gewonnen?
HanniinnaH kommentierte am 17. Juli 2017 um 14:38

Das Buch habe ich bis jetzt schon sehr oft auf Instagram gesehen und da sich der Inhalt echt super anhört möchte ich hier die Chance nutzen um mich hier für dieses Buch zu bewerben. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 24. Juli 2017 um 16:43

Ich glaube, Du hast Dich in der falschen Kategorie beworben ("Wer hat gewonnen").

Am besten nochmal unter dem richtigen Thema bewerben: "Bewerbung um ein Freiexemplar".

Thema: Wer hat gewonnen?
HanniinnaH kommentierte am 31. Juli 2017 um 15:45

Danke. Habe es eben erst gesehen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FranziSims kommentierte am 17. Juli 2017 um 14:48

Das Buch klingt nach einem richtig guten Sommerschmöker. Vielleicht hab ich ja Glück und kann es auf meiner Terrasse abends bei nem Glas Wein genießen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sarah.booksanddreams kommentierte am 17. Juli 2017 um 14:52

Neugierig geworden durch den Klappentext und das Cover, ist mir dieses Buch von Leila Howland ins Auge gefallen. Sehr gerne möchte ich wissen, was sich hinter dieser Geschichte verbirgt.

Die Rezensionen auf Amazon sprechen jedenfalls für sich ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miss AveryAnn kommentierte am 17. Juli 2017 um 15:13

"**.**" 

Bin gerne dabei.

Sommer, Strand... Liebe und ein Geheimnis! Was brauch man mehr in einer leichten Sommerlektüre! Ist glaub ein süßer Teenagerroman...bin gespannt. Ab in den Lostop :-D

Bücher kann man doch nie genug haben... ich liebe es zu lesen <3

"**.**"

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Taria kommentierte am 17. Juli 2017 um 15:55

Solche Bücher sind der richtig Lesestoff für den Sommer! Und da ich endlich Zeit habe wieder zu lesen wäre ich bei dieser Leserund gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 17. Juli 2017 um 16:03

Die Kurzbeschreibung gefällt mir , daher hüpfe ich mit Anlauf in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy Bell kommentierte am 17. Juli 2017 um 16:04

Das klingt auch nach einer Geschichte für mich. Auch das Cover schreit nach mir. Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kirasbuecherwelt kommentierte am 17. Juli 2017 um 16:37

Wenn das nicht toll klingt! Ich bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Sommerbuch und das hier könnte auf jeden Fall eines sein! Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Liss kommentierte am 17. Juli 2017 um 16:59

Die Kurzbeschreibung gefällt mir richtig gut. Und wer möchte im Sommer keine Sommerlektüre lesen? Ich möchte gerne mein Glück versuchen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Owlsome Books kommentierte am 17. Juli 2017 um 17:12

Der Klappentext spricht mich sehr an, auch wenn er nicht viel verrät. Auch finde ich das Cover unglaublich schön. Ich würde mich sehr über ein Freiexemplar freuen und hüpfe somit in den Lostopf :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susanne König kommentierte am 17. Juli 2017 um 17:18

Das hört sich nach einem Luftig leichten Sommerroman an für zwischendurch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 17. Juli 2017 um 18:34

Die Beschreibung wirkt geheimnisvoll. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 17. Juli 2017 um 19:29

Das klingt nach einem guten Sommerbuch, mit verbotener Liebe und Geheimnissen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babycake kommentierte am 17. Juli 2017 um 21:08

Der Text hat mir gefallen. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claire22 kommentierte am 17. Juli 2017 um 21:27

Der Klappentext hört sich sehr interessant an. Was das wohl für ein Geheimnis ist? Ich bin neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Denise0603 kommentierte am 17. Juli 2017 um 21:43

Ich würde sehr gerne mitlesen, ich versuche mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenicool11 kommentierte am 17. Juli 2017 um 22:10

Das Buch hört sich wahnsinnig interessant und ich liebe Liebesgeschichten daher bewerbe ich mich um ein Exemplar und hoffe meine Glücksfee fängt mich auf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jody-claire kommentierte am 17. Juli 2017 um 22:25

Das hört sich so gut an. Ich fahre dieses Jahr auch nicht in Urlaub und würde mich gerne mit dem Buch trösten ;-)

Deshalb bewerbe ich mich mal für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SinaMarie kommentierte am 18. Juli 2017 um 07:08

Ich habe vor kurzem eine Leseprobe für dieses Buch gelesen und will wissen wie es weitergeht. Deswegen bewerb ich mich auch mal gleich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 18. Juli 2017 um 07:17

Ein bisschen Liebe, ein bisschen Abenteuer und scheinbar jede Menge Geheimnisse...

Klingt toll und ist als Urlaubslektüre bestimmt perfekt!  Deshalb würde ich hier sehr gerne mitlesen dürfen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SinaMarie kommentierte am 18. Juli 2017 um 07:22

Ich finde die Farbgestaltung des Covers sehr ansprechend. Es erinnert stark an vom Salz und vom Wind ausgebleichte Farben, was natürlich super zum Titel passt. : D

Insgesamt sieht es auch sehr romantisch aus. Ich bin wirklich gespannt auf das Buch. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 18. Juli 2017 um 07:39

Eine geheime Liebesbeziehung,klingt gut und Sommerküsse mag ich auch. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leeza kommentierte am 18. Juli 2017 um 08:31

joa, plot hört sich nicht zu kontruiert an.

Ich denke hier würde ich mal wieder versuchen mitzulesen, in der Hoffnung das es nicht zu viel Kitsch ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 18. Juli 2017 um 08:34

Klingt nach einem leichten Sommerroman. Da bin ich dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjalein1985 kommentierte am 18. Juli 2017 um 09:57

Das Buch klingt als wäre es was für mich und könnte mir etwas Urlaubsatmosphäre vermitteln :-)

Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CasusAngelus kommentierte am 18. Juli 2017 um 10:00

Das klingt nach einem tollen Sommerbuch und nach einem interessanten Szenario. Wer weiß, wen Cricket alles so trifft, wenn sie ihren Job als Zimmermädchen antritt.

Ich würde gerne mein Glück versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 18. Juli 2017 um 10:12

Das klingt nach tollem Lesestoff für den Sommer.

Sehr gerne wäre ich bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 18. Juli 2017 um 10:15

Das klingt gut, da wäre ich gern dabei ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja1984B kommentierte am 18. Juli 2017 um 10:39

Sehr gerne würde ich in dieser Runde mitlesen und hüpfe somit in den Lostopf... drücke uns allen ganz fest die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Saphierra kommentierte am 18. Juli 2017 um 11:09

Das klingt nach einer tollen Geschichte. Da versuche ich doch mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cheekysassi kommentierte am 18. Juli 2017 um 11:44

Da versuche ich auch mal mein Glück 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermauschen kommentierte am 18. Juli 2017 um 12:00

Hört sich wirklich gut an , passend zur  Jahreszeit , wäre gerne dabei 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 18. Juli 2017 um 12:54

Der Buchtitel allein macht schon total neugierig. Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 18. Juli 2017 um 12:59

Würde das Buch gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecca1493 kommentierte am 18. Juli 2017 um 14:48

Ich mag Jugendromane sehr gerne und versuche doch direkt mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lea kommentierte am 18. Juli 2017 um 17:21

Das klingt wirklich gut, da wäre ich gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 18. Juli 2017 um 18:03

Ich habe auch große Lust auf diesen Sommerroman, der richtig Lust auf Urlaub macht!

Sehr gerne würde ich auch im Rahmen dieser Bonusleserunde detalliert meine Meinung abgeben...

Wenn ich mitlesen und mitdiskutieren könnte, würde ich mich sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zartrose kommentierte am 18. Juli 2017 um 19:29

Das klingt wirklich klasse, deshalb versuch ich einfach mal mein Glück und hoffe bei der Leserunde mitmachen zu können :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 18. Juli 2017 um 19:49

Das hört sich nach einem schönen Sommerliebesroman an und ich würde gerne erfahren, wie Cricket sich so durchschlägt und hoffentlich am Ende auch die große Liebe findet !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Everly kommentierte am 18. Juli 2017 um 20:09

Oh mein Gott ... klingt das schön! Toller Titel, tolles Cover, spannender Klappentext. Ich probiere mal mein Glück:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reilovesbooks kommentierte am 18. Juli 2017 um 22:28

Das Buch klingt nach einem schönen Sommerroman, würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sweetentchen kommentierte am 19. Juli 2017 um 07:51

Für mich ist es ein typisches Cover für das Genre. Ist nicht schlecht, sticht aber auch nicht besonders heraus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wbetty77 kommentierte am 19. Juli 2017 um 10:40

Der Beschreibung nach zu urteilen, ist es ein Buch, das ich sehr gerne lesen würde. Wenn die beste Freundin einen so enttäuscht, wie ist der Sommer noch zu retten? Alles hört sich nach einer interessanten Erzählung an, da wäre ich gerne eine Leserin in der Runde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vicky_1990 kommentierte am 19. Juli 2017 um 11:00

Wow - die Inhaltsangabe hört sich interessant an und das Cover wirkt nett. Da probiere ich doch gerne mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 19. Juli 2017 um 13:31

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Ein schöner Schmacht-Liebesroman. Da bin ich dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
unerhoertlaut kommentierte am 19. Juli 2017 um 15:10

Das klingt nach einer total tollen Sommerlektüre, vielleicht habe ich ja Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RaphaelaZa kommentierte am 19. Juli 2017 um 15:19

Hallo=)
Da mich sowohl Cover als auch die Beschreibung sehr ansprechen und neugierig machen, möchte ich mich sehr gerne  bewerben.

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 19. Juli 2017 um 18:03

Dieses Buch klingt vielversprechend. Ich würde hier sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miriam0611 kommentierte am 20. Juli 2017 um 09:31

Ich würde gerne mitlesen, weil ich schon immer mal nach Kentucky will. Ich hoffe, dass im Buch Beschreobungen von der Umgebung nicht zu kurz kommen und ich so voll auf meine Kosten komme! Hoffe ich habe Glück und bin unter den Gewinnern, wäre meine erste Leserunde hier :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PrinzessinButterblume kommentierte am 20. Juli 2017 um 10:24

Das Buch klingt nach einer perfekten Lektüre für die Semesterferien, schön sommerlich, was fürs Herz, einfach gute Unterhaltung :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 20. Juli 2017 um 15:04

Liebe, Geheimnis, Sommer; klingt nach ner tollen Mischung und bei Geheimnissen kann ich eh nie nein sagen :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 20. Juli 2017 um 19:49

Anscheinend eine echte Sommerlektüre. Warum nicht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 20. Juli 2017 um 20:36

Das klingt nch einer wunderbaren Geschichte für Zwischendurch, da wär ich gern dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 20. Juli 2017 um 21:58

 Klingt einfach nur nach einer schönen "Urlaubslektüre " und da hüpfe ich mal in den Lostopf !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jonny kommentierte am 21. Juli 2017 um 09:04

Das könnte definitiv meine Lieblings-Sommerlektüre in diesem Jahr werden - ich wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jinie96 kommentierte am 21. Juli 2017 um 09:15

Salzige Sommerküsse hört sich nach der perfekten Lektüre für die Ferien an, um zu entspannen und sich in eine Geschichte hineinzuträumen. Ich würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 21. Juli 2017 um 11:37

Hört sich ja nach einer richtig guten Sommerlektüre an. Deshalb bewerbe ich mich für ein Exemplar des Buches.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 21. Juli 2017 um 16:59

Das klingt nach der perfekten Sommerlektüre. Da wäre ich gerne mit dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 21. Juli 2017 um 17:39

Ich würde sehr gern an dieser Leserunde teilnehmen. Der Einstieg liest sich schon ganz interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zwischenzweibuchdeckeln kommentierte am 22. Juli 2017 um 11:20

Die perfekte Sommerlektüre, so wie ich es mag. Da wäre ich doch gerne dabei:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy kommentierte am 22. Juli 2017 um 15:30

klingt nach einer aufregenden und interessanten Liebesgeschichte! Würde ich sehr gern lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dreadwolfdreams kommentierte am 22. Juli 2017 um 19:54

Das hört sich nach der perfekten Sommerlektüre an! Mit dem Buch würde ich mir einen tollen Tag am Strand machen... Da ich hier leider bisher noch kein Glück bei Leserunden hier hatte, würde ich gern mein Glück versuchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LisasBuecherwelt kommentierte am 23. Juli 2017 um 22:00

Das klingt nach einem echt tollen Sommerbuch!

Ich habe schon mit Leila Howlands Buch geliebäugelt und habe es gerade hier entdeckt und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich an der Leserunde zu Salzige Sommerküsse teilnehmen könnte und mich mit anderen Personen über das Buch austauschen könnte!

Crickets Geschichte klingt echt toll und wer kann einem Buch widerstehen, dass mit Sommer, Liebe und Geheimnissen für sich wirbt?!

Deswegen hüpfe ich jetzt mit Anlauf in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 24. Juli 2017 um 08:43

Klingt super romantisch da würde ich gerne mit lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkberry kommentierte am 24. Juli 2017 um 09:11

Ein Buch das sich total nach Sommer anhört, da versuche ich mein Glück :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ninespatz kommentierte am 24. Juli 2017 um 10:47

Das Buch klingt nach einen schönen Sommerbuch, ich würde sehr gern mit lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Murlie 96 kommentierte am 24. Juli 2017 um 13:19

Das Buch steht schon etwas länger auf meiner WuLi und wäre das Perfekte Buch für den Urlaub!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 24. Juli 2017 um 14:21

Etwas für den Sommer

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ira kommentierte am 24. Juli 2017 um 18:15

Och, das klingt doch schön, da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf! Sommer, Sonne und ein bisschen Romantik, klingt perfekt für die Ferienzeit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnnaSalvatore kommentierte am 24. Juli 2017 um 18:29

Ich würde mich sehr über diese Sommerlektüre freuen! Bald fahre ich in den Strandurlaub, da wäre es natürlich perfekt für :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kaktusfee kommentierte am 24. Juli 2017 um 20:46

Es scheint der richtige Sommerroman zu sein.

Eine immer noch von ihrem Beruf faszinierte Theaterschauspielerin schreibt ein Buch... ich denke, das kann echt spannend werden.

Gern wäre ich in der Leserunde dabei !

 

lg
diefee

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicole8684 kommentierte am 26. Juli 2017 um 07:47

HIer wäre ich gerne dabei und versuche eimal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CorniHolmes kommentierte am 26. Juli 2017 um 11:27

Das Buch hört sich toll an und passt perfekt für den Sommer! Das Cover hat es mir ja sofort angetan und da ich bereits ein Buch von der Autorin kenne und mir dieses sehr gut gefallen hat, bewerbe ich mich hier gerne für ein Exemplar und würde hier sehr gerne an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
passion4books kommentierte am 26. Juli 2017 um 21:45

Ich würde gerne mitlesen. Das klingt nach einem tollen Sommerroman, der bestimmt gute Laune verbreitet. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathi89 kommentierte am 27. Juli 2017 um 10:17

Wäre mal was ganz anderes für mich. Hört sich aber irgendwie interessant an. Versuche mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silversoul kommentierte am 27. Juli 2017 um 18:38

Die Beschreibung klingt total spannend.

Ich liebe Romane, in denen es um ein Geheimnis geht.

Ich wäre gern bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea-Leseratte kommentierte am 27. Juli 2017 um 18:46

Das Buch klingt toll, daher bewerbe ich mich für ein  Exemplar. Sehr gerne würde ich mehr erfahren, warum lädt ihre beste Freundin Cricket vom Familienurlaub aus? Und wie geht es dann weiter? Was erlebt sie alles...

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kimberly0808 kommentierte am 27. Juli 2017 um 21:22

Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen :)
Es klingt nach einer tollen Sommerlektüre *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vronika22 kommentierte am 27. Juli 2017 um 22:26

Von dieser Autorin habe ich bisher noch nichts gehört oder gelesen, aber es scheint auch ihr Debütroman zu sein.

Auf jeden Fall klingt das Buch interessant und Familiengeheimnisse finde ich immer toll zu lesen.

Darum bewerbe ich mich für diese Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 28. Juli 2017 um 10:50

Mir ist nach einer Sommergeschichte, ob ich ie in diesem Buch finde? Das Cover führt mich auf jeden Fall in Versuchung, und darum ziehe ich gern ein Leserundenlos...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bellaa1909 kommentierte am 28. Juli 2017 um 11:20

Das klingt nach einer schönen Sommerlektüre. :) Da der Sommer ja momentan nicht ganz so prickelnd ist, käme dieses Buch wie gerufen. Gerne bewerbe ich mich für ein Leseexemplar und im anschluss werde ich dann mein Feedback zu dem Buch abgeben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mayleen kommentierte am 28. Juli 2017 um 12:42

Ich würde sehr gerne mitlesen ;) Der Klappentext macht mich sehr neugierig

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 28. Juli 2017 um 14:15

Hier würde ich sehr gerne mitlesen, der kLAPPENTEXT LIUEST SICH SEHR SPANNEND:

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Selina kommentierte am 28. Juli 2017 um 21:05

Verbotene Lieben sind immer gut :D ich wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 29. Juli 2017 um 21:23

Ich würde sehr gerne mitlesen,  ein Sommerroman wäre genau das richtige.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 30. Juli 2017 um 07:21

Das Buch klingt spannend und unterhaltsam.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 30. Juli 2017 um 11:40

Ich würde sehr gerne diesen schönen Roman mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 30. Juli 2017 um 12:38

Wahrscheinlich gehöre ich nicht gerade zur Zielgruppe dieses Buches, aber vielleicht ist es ja gerade interessant auch Nicht-Zielgruppen-Meinungen zu hören und deshalb ab in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jolle22 kommentierte am 30. Juli 2017 um 13:50

Hörte sich sehr interessant an und würde gerne mehr lesen :) ich hüpfe mit Anlauf in den Lostopf und hoffe, dass meine glücksfee einen guten Tag hat.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 30. Juli 2017 um 14:00

juhuuu wir haben gerade den Pool auf unseren Balkon aufbebaut und das im Pool zu lesen ist absolut der hammer. Perfekte Sommerlektüre

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annis-Buecherwelt kommentierte am 30. Juli 2017 um 15:28

Das hört sich nach einer tollen Sommerlektüre an mit einer süßen Liebesgeschichte und vielen Geheimnissen! Genau mein Lesegeschamck :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lu in Bookland kommentierte am 30. Juli 2017 um 18:49

Oh, genau so ein Buch wäre für diesen Sommer perfekt! Ich würde mich sehr freuen, bei dieser Leserunde mit zu machen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arianna kommentierte am 30. Juli 2017 um 18:53

Das klingt nach dem perfekten Sommerroman für mich! Für Liebe und Geheimnisse bin ich immer zu haben. Ich würde sehr gerne in der Leserunde mitlesen und diskutieren und hüpfe dann mal mit Anlauf in den Lostopf! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hiki kommentierte am 30. Juli 2017 um 22:13

Das klingt nach einem spannenden Sommerroman. Wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lienne kommentierte am 31. Juli 2017 um 06:44

Das Cover gefällt mir sehr und auch der Klappentext klingt interessant. Bisher war ich von noch keinem Ravensburger Buch enttäuscht und möchte sehr gern mein Glück versuchen. 

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maxileila kommentierte am 31. Juli 2017 um 11:58

Ich hätte auf jeden Fall Lust, noch einen spannenden Sommerroman zu lesen. Der Klappentext hört sich echt gut an :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 31. Juli 2017 um 13:41

Ich würde sehr gerne mitlesen, die Geschichte hört sich wie das perfekte Sommerbuch an. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
well_ireadaboutit kommentierte am 31. Juli 2017 um 14:46

Verbotene Liebe und Geheimnisse - das sind Schlagworte, die Geschichten für mich ziemlich interessant machen und so ist es auch mit diesem Buch hier. Ich würde nur zu gerne die Geschichte rund um Cricket lesen, denn ich glaube, dass dieser Roman ziemlich spannend werden könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
HanniinnaH kommentierte am 31. Juli 2017 um 15:44

Zum Glück kann man sich noch bewerben. Habe es in dem falschen Thema reingeschrieben. 
Das Buch habe ich bis jetzt schon sehr oft auf Instagram gesehen und da sich der Inhalt echt super anhört möchte ich hier die Chance nutzen um mich hier für dieses Buch zu bewerben. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
malin492 kommentierte am 31. Juli 2017 um 15:46

Für das Buch bewerbe ich mich sehr gerne.Da der Signale sich klasse an hört und das Cover voll schön ist 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elena kommentierte am 31. Juli 2017 um 18:13

Ooooh im Sommer geht doch nichts über Liebesromane!! Genau die richtige Jahreszeit für so ein Buch. Ich würde SEHR sehr gerne hier mitlesen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mein Bücherchaos kommentierte am 31. Juli 2017 um 19:37

Der Klappentext klingt echt interessant und ich würde das Buch super gerne zusammen in einer Leserunde lesen. Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen, aber das kann man ja mit diesem Band ganz einfach ändern :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 31. Juli 2017 um 20:20

Das hört sich nach einer interessanten Geschichte an und ich würde diesen Sommerroman gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FiktiveWelten kommentierte am 31. Juli 2017 um 20:33

Da der reale Sommer schon größtenteils ins Wasser fällt, kann man es sich auch mit einem Sommerbuch im Trockenen gemütlich machen. Dazu eine Alternative zum üblichen Partyeinerlei und ein Hauch Geheimniskrämerei - klingt nach vergnüglicher Lektüre! Also ab in den Lostopf... :0)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
christina_ kommentierte am 31. Juli 2017 um 20:41

Ein Sommer, der alles verändert...
So einen hätte ich im letzten Jahr und ich bin gespannt, was ihr passiert. Der Klappentext macht definitiv Lust auf mehr.
Ich wäre sehr gern ein Teil der Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
becca kommentierte am 31. Juli 2017 um 23:09

Hört sich nach einem tollen Sommer-und Urlaubsroman an. Gerne würde ich mich an dieser LR beteiligen und fülle gerne auch das Onlineformular aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 31. Juli 2017 um 23:15

Unerwartete Dinge und ein langgehütetes Geheimnis, das klingt spannen, salzige Sommerküsse klingt romantisch, eine shöne Kombination. Da würde ich gerne mitlesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Everly kommentierte am 01. August 2017 um 06:47

Hibbel Hibbel :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 01. August 2017 um 08:09

Ich hibbel auch mal mit :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Vanessa_Noemi kommentierte am 01. August 2017 um 09:25

Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass es endlich einmal klappt! :-D Ich drücke die Daumen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 01. August 2017 um 10:30

Geht mir auch so *Daumen drück

Thema: Wer hat gewonnen?
Daniela Wennemer kommentierte am 01. August 2017 um 09:36

Ich hibbel auch mit euch mit =)

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 01. August 2017 um 09:45

Ich mach auch bei der  hibbelrunde mit und warte gespannt auf die Auslosung

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 01. August 2017 um 10:46

 Auch hier hoffe ich ganz stark auf meine Glücksfee. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 01. August 2017 um 10:48

Dann hibbel ich mal mit euch mit :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Andrea-Leseratte kommentierte am 01. August 2017 um 11:32

Ich hibbele auch mit euch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 01. August 2017 um 12:47

Oh, hier ist ja schon ganz schön was los!

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 01. August 2017 um 13:04

Ich leiste euch Gesellschaft und hibbel auch mit!

Thema: Wer hat gewonnen?
bibliophiler_booknerd kommentierte am 01. August 2017 um 13:26

Ich geselle mich gerne zu euch und bin genauso hibbelig.  Ich drücke allen die Daumen ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 01. August 2017 um 13:26

Komm ich noch gar nicht zu spät zum Hibbeln - dann drücke ich uns allen fest die Daumen!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Zeilenspringerin kommentierte am 01. August 2017 um 13:37

Hallo zusammen!

Auch ich schließe mich eurer Hibbelrunde mal an :)

Thema: Wer hat gewonnen?
CorniHolmes kommentierte am 01. August 2017 um 13:52

Ich schließe mich dann mal der Runde hier an und hibbel fleißig mit! Bin auch schon ganz gespannt darauf, wer die Gewinner sein werden! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 01. August 2017 um 14:06

Hallo zusammen!

Die Gewinner dieser Bonus-Leserunde wurden nun ausgelost; in diesem Zusammenhang möchte ich gerne nochmals über unsere bereits angekündigte Neuerung im Umgang mit Leserunden informieren: Solltet ihr ein Leserunden-Exemplar gewonnen haben, euch in der Folge aber nicht an der gemeinsamen Diskussion beteiligen und/oder keine abschließende Rezension veröffentlichen, steht im ersten Schritt eine zweimonatige Sperre für alle folgenden Leserunden an ... im Wiederholungsfall entscheiden wir das individuell und nach Absprache. Und noch eine wichtige Bitte: Es häufen sich leider wieder die Fälle, in denen nicht die vollständigen Adressdaten im Profil hinterlegt sind (Name + Anschrift). Wenn ihr euch um die Teilnahme an einer Leserunde bewerbt, vergewissert euch bitte, dass diese Daten vorhanden sind ... aufgrund des knappen Zeitfensters zwischen Versand und Start der Leserunde können wir diese nicht erst im Gewinnfall erfragen.
In diesem besonderen Fall gibt es zum Abschluss auch noch einen kleinen Online-Fragebogen; im Gegenzug erhaltet ihr 1.000 Bonuspunkte auf eurem Konto gutgeschrieben. :-) Folgende Mitglieder dürfen sich über je ein Leseexemplar von "Salzige Sommerküsse" freuen; wir sind schon sehr gespannt und lesen uns in der gemeinsamen Runde: 

Adlerauge
christina_
CorniHolmes
Darkberry
Denise0603
FiktiveWelten
HanniinnaH
Jolle22
Kaktusfee
katze267
Lienne
malin492
Miss AveryAnn
Murlie 96
Saphierra
Silversoul
SusiMieze
Svanvithe
Vanessa_Noemi
wbetty77

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Susanne König kommentierte am 01. August 2017 um 14:11

Oh danke sehr das ist meine erste Leserunde jipi!

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 01. August 2017 um 14:35

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern, besonders Miss AveryAnn :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Miss AveryAnn kommentierte am 04. August 2017 um 16:19

Danke schön, ich flippe aus...voll toll :-D danke dir :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Miss AveryAnn kommentierte am 04. August 2017 um 16:21

Vielen Danke...das ist soooo toll. Danke :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Daniela Wennemer kommentierte am 01. August 2017 um 14:09

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 01. August 2017 um 14:10

Herzlichen Glückwusch an die Gewinner! :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 01. August 2017 um 14:37

Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susanne König kommentierte am 01. August 2017 um 14:14

Das Cover ist für diese Genre finde ich sehr typisch. Jetzt nicht unbedingt sehr einfallsreich, dennoch spricht es glaube ich die Altersgruppe an. Gefällt ganz gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susanne König kommentierte am 06. August 2017 um 13:50

Jetzt wo ich das Buch in Händen halte finde ich es bis auf die Ravensburger Ecke, die ich bei diesem Verlag leider immer etwas Störend finde, sehr gut, irgendwie wirkt es vintage und die hervorgehobenen Prägungen sind sehr nett anzusehen.

Thema: Wer hat gewonnen?
CorniHolmes kommentierte am 01. August 2017 um 14:49

Oh, das ist ja klasse! Vielen Dank! Das ist meine erste Leserunde hier, ich bin schon ganz gespannt darauf! Und auf das Buch freue ich mich schon riesig!  :-)

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinner! 

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Vanessa_Noemi kommentierte am 01. August 2017 um 14:51

Oh, da hat das Daumen drücken ja geholfen! Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen!!! :-D Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
FiktiveWelten kommentierte am 01. August 2017 um 14:52

Jippieeh - ich freue mich. Danke liebe Aline! :o)

Allen Mitlesern viel Spaß in unserer sommerlichen Runde ...

Thema: Wer hat gewonnen?
Saphierra kommentierte am 01. August 2017 um 14:59

Wow. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet ^^'

Super vielen vielen lieben Dank :D ich freue mich schon auf die gemeinsame Leserunde :) Auch allen Mitgewinnern Herzlichen Glückwunsch 

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 01. August 2017 um 15:59

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, viel Spaß in der Leserunde! Ich bin gespannt auf eure Meinungen...

Thema: Wer hat gewonnen?
HanniinnaH kommentierte am 01. August 2017 um 16:41

Juhu ich freue mich schon  sehr auf das Buch und die Leseunde. Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 01. August 2017 um 17:02

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 01. August 2017 um 19:00

Viel Spaß allen Gewinnern beim Lesen und beim gemeinsamen Austausch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 01. August 2017 um 19:24

Schade, schon wieder kein Glück :(
Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermauschen kommentierte am 01. August 2017 um 20:58

Glückwunsch und viel Spaß !

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 01. August 2017 um 22:28

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Svanvithe kommentierte am 02. August 2017 um 08:59

Gestern habe ich es nicht mehr geschafft, hier nachzuschauen. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass es geklappt hat und ich bei der Runde dabei bin. Gratulation an alle anderen Glücklichen...

Thema: Wer hat gewonnen?
FranziSims kommentierte am 02. August 2017 um 13:50

Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fuchsponymonty kommentierte am 03. August 2017 um 18:36

Solche Bücher sind ganz genau nach meinem Geschmack- Sommer, man hockt am Strand und braucht was zu Lesen, da passt das ja ganz genau richtig. Da mache ich direkt mal mit. LG

 

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 03. August 2017 um 20:52

Super, da hatte ich 2 Tage kein Internet, schaute danach  ohne grosse Hoffnung hier rein und    tatsächlich, da stand mein Name in der Gewinnerliste.

Da freu ich mich doch auf eine tolle gemeinsame Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Susanne König kommentierte am 04. August 2017 um 06:54

Da die Leserunde bereits am Montag beginnt, könnte es sein dass mein Buch nicht da ist bis dahin, wohne in Österreich, was mache ich in dem Fall?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
Susanne König kommentierte am 06. August 2017 um 15:39

Gestern noch rechtzeitig, bevor morgen die Leserunde beginnt, halte ich das Buch in Händen, bei meinem Exemplar ist die Cover Seite etwas auf gebogen , was ich aber nicht schlimm finde so wirkt es bereits wie einige male am Beach durch gelesen. Ich finde das Buchformat toll. Werde bereits heute mit dem Lesen beginnen um dann morgen mehr zum ersten Teil schreiben zu können.
Viel Spaß den anderen Teilnehmern.

Thema: Online-Fragebogen
Susanne König kommentierte am 06. August 2017 um 15:40

Wo und wann wird dieser frei gestellt? Ist meine erste Leserunde daher meine Frage.

Thema: Online-Fragebogen
Svanvithe kommentierte am 07. August 2017 um 13:58

Schau mal, die Antwort auf deine Frage steht oben im Text:

"Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt."

Ich gehe davon aus, dass wir den Link zum Ende der zweiten Leserundenwoche erhalten werden...

Thema: Online-Fragebogen
Lienne kommentierte am 27. August 2017 um 14:40

Das kann manchmal ein Weilchen dauern, bis man den Link erhält. Bei meiner letzten Leserunde gab es diesen per Nachricht :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susanne König kommentierte am 06. August 2017 um 21:00

Heute ist zwar noch nicht der offizielle Start dieser Leserunde, aber ich eröffne trotz allem hier mal die Runde und poste mal was ich mir zu Teil eins alles so denke.

Es sei mir verziehen wenn ich was schreibe was sonst vielleicht nicht in Leserunde geschrieben wird aber es ist meine allererste Leserunde.
Ich bin zwar nicht mehr ganz die Zielgruppe zu diesem Thema und Buch aber da ich mich sher für Jugendkultur interessiere und einfach auch gern mal einen Jugendroman voll Leichtigkeit und Frische lese, darum habe ich mich für diese Leserunde beworben. Ich schreibe also aus der Sicht einer erwachsenen Jungmama.

Zum Schreibstil des Buches, muss ich gleich mal sagen dass er altersgerecht, flüssig und in gut leserlichem Großdruck gut und flüssig, vor allem sehr angenehm zu lesen ist. Mir gefallen gut die Umschreibungen der Figuren und ihrer Umwelt, fühle mich beim Lesen gleich versetzt in eine US Kleinstadt.

Die bisher vorkommenden Figuren, sind finde ich sehr typisch amerikanische Jugendliche bei denen vor allem Aussehen und ihr Grad der Beliebtheit zählt. Bis auf wenige kurze Beschreibungen mache ich mir selbst ein Bild von Cricket, Jules und Jay. Sehr gut hat mir die Figur von Jules Mutter gefallen Überhaupt wirkt ihre Familie anfangs geerdet was im Laufe des Lesens sicher noch zur Wende kommt ;-).

Ein bisschen nervig finde ich, aber nicht nur in diesem Buch, die Namenswahl, sie scheint sehr Wert auf außergewöhnliche Namen zu legen die Autorin.

Da ich wie schon gesagt ,nicht mehr im Teenager Alter bin und diese bei mir schon etwas länger her ist, stellt sich mir die Frage sind heutige junge Menschen wirklich so Oberflächlich? Zählt bei Menschen nur das Aussehen? Sind auch Freundschaften nicht so wichtig um sie aufrecht zu erhalten?

Die ersten 119 Seiten habe ich also in einem Rutsch verschlungen und es ist schon eine Menge passiert. Mich fesselt die Geschichte sehr und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Also was sagt ihr so?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
Susanne König kommentierte am 06. August 2017 um 21:02

Heute ist zwar noch nicht der offizielle Start dieser Leserunde, aber ich eröffne trotz allem hier mal die Runde und poste mal was ich mir zu Teil eins alles so denke.

Es sei mir verziehen wenn ich was schreibe was sonst vielleicht nicht in Leserunde geschrieben wird aber es ist meine allererste Leserunde.
Ich bin zwar nicht mehr ganz die Zielgruppe zu diesem Thema und Buch aber da ich mich sher für Jugendkultur interessiere und einfach auch gern mal einen Jugendroman voll Leichtigkeit und Frische lese, darum habe ich mich für diese Leserunde beworben. Ich schreibe also aus der Sicht einer erwachsenen Jungmama.

Zum Schreibstil des Buches, muss ich gleich mal sagen dass er altersgerecht, flüssig und in gut leserlichem Großdruck gut und flüssig, vor allem sehr angenehm zu lesen ist. Mir gefallen gut die Umschreibungen der Figuren und ihrer Umwelt, fühle mich beim Lesen gleich versetzt in eine US Kleinstadt.

Die bisher vorkommenden Figuren, sind finde ich sehr typisch amerikanische Jugendliche bei denen vor allem Aussehen und ihr Grad der Beliebtheit zählt. Bis auf wenige kurze Beschreibungen mache ich mir selbst ein Bild von Cricket, Jules und Jay. Sehr gut hat mir die Figur von Jules Mutter gefallen Überhaupt wirkt ihre Familie anfangs geerdet was im Laufe des Lesens sicher noch zur Wende kommt ;-).

Ein bisschen nervig finde ich, aber nicht nur in diesem Buch, die Namenswahl, sie scheint sehr Wert auf außergewöhnliche Namen zu legen die Autorin.

Da ich wie schon gesagt ,nicht mehr im Teenager Alter bin und diese bei mir schon etwas länger her ist, stellt sich mir die Frage sind heutige junge Menschen wirklich so Oberflächlich? Zählt bei Menschen nur das Aussehen? Sind auch Freundschaften nicht so wichtig um sie aufrecht zu erhalten?

Die ersten 119 Seiten habe ich also in einem Rutsch verschlungen und es ist schon eine Menge passiert. Mich fesselt die Geschichte sehr und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
Saphierra kommentierte am 10. August 2017 um 14:12

Das ist eine gute Frage, ob die jugendlichen wirklich so oberflächlich sind. Teilweise auf jeden Fall. Es gibt aber zum Glück noch genügend, die nicht so drauf sind, wie die Charaktere im Buch. Aber bei amerkinaischen Jugendbüchern spielt sehr oft die Oberflächlichkeit eine Rolle. Wie ich schon geschrieben habe, gibt es meist ein bestimmtes Muster und dieses wird eingehalten. Nur die Auflösung variiert meist und geben einem mal mehr mal weniger eine Moral an die Hand :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
Steffi_the_bookworm kommentierte am 07. August 2017 um 08:30

Mag mir jemand die Kapitel zu den Seitenzahlen nennen? Da ich die englische Ausgabe lesen werde, dürften die Seiten nicht immer passen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
Susanne König kommentierte am 07. August 2017 um 08:59

1.Teil Kapitel 1-11
2.Teil Kapitel 12-28
3.Teil Kapitel 29- Ende

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
Steffi_the_bookworm kommentierte am 07. August 2017 um 09:08

Danke schön :)

Ich steige dann vermutlich zum Ende der Woche ein.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
Susanne König kommentierte am 07. August 2017 um 11:59

Bitte gerne ich hoffe es gefällt dir auch so gut.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
Susanne König kommentierte am 07. August 2017 um 09:00

Mir kommt es vor als wären einige Sachen ziemlich vorher sehbar. Aber das ist glaube ich bei dieser Art von Jugendliebe Romanen oft so.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
katze267 kommentierte am 20. August 2017 um 17:16

Nicht nur bei Jugendliebe Romanen ; )

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
Adlerauge kommentierte am 07. August 2017 um 13:20

 So , ich bin auch mit den ersten Abschnitt (124 Seiten ) durch !

Da es sich hier um ein "Jugendbuch " handelt und ich eigentlich schon aus dem Alter heraus bin ,aber trotzdem lese ich ab und zu ganz gerne mal "Jugendliteratur " !

Jedenfalls gefällt mir der angenehme Schreibstil (recht locker und flüssig ) - schön finde ich auch die ausführlichen Ortsbeschreibungen ( Nantucket - Insellandschaft ) !

Auch die Protagonistin (Cricket ) ist mir recht sympathisch und man findet sich in ihre Gedankenwelt recht schnell ein .

Bin schon gespannt ,wie es weiter geht .......

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
Susanne König kommentierte am 07. August 2017 um 15:43

 Achtung Spoiler möglich

 

Der Zweite Abschnitt geht gleich mal mit einem Fauxpass zwischen Freundinnen los. Richtig typisch werden her Streitigkeiten und Zickerein alterstypisch geschildert, mich erschreckt immer wieder wie gefühlsos Menschen sein können, auch wenn das Schicksal hier mit Jules mitspielt gibt ihr das nicht das Recht so mit ihrer nun nicht mehr besten Freundin umzuspringen.

 

Es überrascht mich auch im echten Leben immer wieder wie schnell Freundschaften in den Sand gesetzt werden um bei anderen besser da zu stehen oder beliebter zu werden.

Sehr nett fand ich die beginnende intesivere Freundschaft zu Zack, etwas vorhersehbar schon zu beginn, entwickelt sich eine LIebe und oh wie böse der jüngere Schüler verliebt sich in die ältere Freundin seiner Schwester? Sorgt soetwas heute noch immer für Probleme und Spot?

gut finde ich wie in diesem Buch auf das Thema Tod in der Familie eingegangen wird. Leider viel zu schnell ging die sympatische Figur der Nina dahin sogar ich war ferstig da ich sie von Lesebeginn gleich gemocht habe. Etwas befremdlich finde ich die Situation zur eigenen Mutter vonCricket. 

 

Leider ging die Autorin nicht näher ins Detail was den Zeitpunkt der Scheidung der Elten betrifft. NUr etwas ungerecht fand ich das Crickets Vater so wenig Zeit/ Interesse für seine fast erwachsene Tochter hat.

 

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
Saphierra kommentierte am 11. August 2017 um 11:49

Das stimmt, es geht immer wieder nur darum, was denken andere über mich? Was kann ich tun, damit die anderen nur gut über mich denken? Auch Cricket gibt zu, dass sie so handlt und denkt. Finde ich etwas schade, da sie dadurch ja genauso ist, wie alle anderen.

Das Thema Tod wird für meinen Geschmack leider zu oberflächlich angeschnitten. Irgendwie fehlt der Tiefgang und das Verständnis dafür.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
Steffi_the_bookworm kommentierte am 14. August 2017 um 21:47

Das Thema Tod ist für mich auch nur am Rande Thema. Liegt vermutlich auch daran, dass Cricket nicht direkt betroffen ist und Jules ja Kontakt meidet. Zack hingegen kam mir schon fast zu fröhlich vor, bei ihm merkte man gar nichts von Trauer.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
Saphierra kommentierte am 18. August 2017 um 18:30

Das stimmt mit Zack, aber vielleicht kann er auch nicht anders mit dem Thema umgehen und verdrängt es lieber, statt sich so in sich zu kehren wie Jules.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
katze267 kommentierte am 20. August 2017 um 17:19

Ich denke, da hast du recht, über Jules Gefühle erfährt man kaum etwas, bei Zack bemerkt man auch wenig von Trauer, nur ab und an gibt es Bemerkungen über den Vater, die zeigen, wie stark dieser leidet

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
Svanvithe kommentierte am 27. August 2017 um 16:19

Für mich ist die Thematik "Tod" ausreichend in die Geschichte eingebaut. Er verleht dem Ganzen ja eine gewisse Ernsthaftigkeit, ohne überfrachtend zu sein Denn das Augenmerk liegt meines Erachtens mehr auf der Beziehung von Zack und Cricket. Ich denke schon, dass Zack trauert, schließlich hat er geweint bei der Trauerfeier in der Kirche. Ansonsten hat er seine eigene, besondere Art, diesen Schicksalsschlag anzunehmen und damit umzugehen. Er vergräbt sich nicht in der Trauer wie sein Vater, sondern geht weiter, nimmt das Leben und die Liebe an...

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
Susanne König kommentierte am 07. August 2017 um 15:57

IN der Nacht von Sonntag auf Montag habe ich das Buch einfach auslesen müssen und bei mir sind einige Fragen offen geblieben . Vielleicht habe ich etwas überlesen oder falsch verstanden aber....

 

 

Vorsicht Spoiler

 

Warum interesiert es ein LOkalblatt dass sich zwei Tennies küssen? Wer hat diese Storie geschrieben. Passiert in dieser KLeinstadt sonst nichts? Etwas bei den Haaren herbei gezogen finde ich. Aber die Autorin wollte nochmals ein kleines Drama einbringen so scheiint es.

 

Finden die beiden Freundinnen wieder zu einander?

 

Was wird aus Cricket ?

Hat sie nochmals mit ihrem Vater geredet?

 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
CorniHolmes kommentierte am 11. August 2017 um 13:42

Warum sich ein Lokalblatt für ein küssendes Pärchen interessiert und dieses Bild dann sogar auf die Titelseite kommt, habe ich mich auch gefragt, Das war auch ein Punkt in diesem Abschnitt, der mir nicht so gut gefallen hat. Auf mich hat er etwas unrealistisch gewirkt. Aber gut, vielleicht ist das ja so auf einer Insel wie Nuntecket. Da ist es ja schon etwas anders als auf dem Festland. Türen werden nicht verschlossen und man kennt sich untereinander recht gut. Da da auch vermutlich nicht so viel passsiert, worüber die Lokalzeitungen berichten können, stürzen die sich eben auf jeden Klatsch. Ein Pärchen, welches sich küsst, ist ja auf jeden Fall sehr romantisch und passt zum harmonischen Inselfeeling.

Ich kann es mir nur so erklären, denn sonst ist es ja schon etwas komisch, dass darüber in der Zeitung berichtet wird.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
Susanne König kommentierte am 12. August 2017 um 07:05

Ja bei Promis OK aber bei Jungen unbekannten Menschen? Das war mir wirklich aus der Luft gegriffen. Aber sie brauchte halt ein Thema mit dem sie die Beiden nochmal auseinander bekam.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
katze267 kommentierte am 20. August 2017 um 21:16

Ich finde das mit der Zeitung auch völlig unrealistisch.

Bei dem Kuss hab ich gedacht, als unerwartete Wendung würde Zack das sehen,  das hätte ja für den Konflikt gereicht.

Aber dann hätten sie wohl nicht miteinander geschlafen und wären nicht von Jules entdeckt worden

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
Steffi_the_bookworm kommentierte am 16. August 2017 um 08:17

Das mit der Zeitung habe ich mcih auch gefragt. Muss ja ein unheimlich spektakulärer Kuss gewesen sein. ;)

Die restlichen Fragen werden vermutlich im zweiten Teil beantwortet.

Thema: Wer hat gewonnen?
HanniinnaH kommentierte am 07. August 2017 um 19:10

Ich hoffe, dass das Buch in den nächsten Tagen kommt, da wir bald in den Urlaub fahren. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Denise0603 kommentierte am 07. August 2017 um 19:55

Typisches Cover für einen Liebesroman. 
Die Farben erinnern an Urlaub und das Meer. Scheint mir sehr passend zum Klappentext.

Thema: Wer hat gewonnen?
HanniinnaH kommentierte am 08. August 2017 um 11:31

Danke das ist da wie cool ist das denn:). 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Miss AveryAnn kommentierte am 08. August 2017 um 12:49

Das Cover gefällt mir wirklich gut, so gut, dass es mir im Laden oder auch im Onlinestore auf jeden Fall aufgefallen wäre! Mir gefallen die Farben und auch die Stimmung die das Cover erzeugt. Auch wenn ich das Buch in dem Händen halte gefällt mir die Strunktur. Es gibt Erhebungen und das finde ich sehr ansprechend. Das Bild von den zwei Turteltauben finde ich auch schön... nun bin ich gespannt wie mich der Inhalt fesselt, überrascht oder ob es mich mitreißen kann.... und wie sehr das Cover zum Inhalt passt. :-D

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
Adlerauge kommentierte am 08. August 2017 um 13:00

 Habe nun auch den zweiten Abschnitt hinter mir und bin recht positiv überrascht ,dass es sich hier nicht nur um einen Liebesroman handelt ,sondern es handelt sich um eine recht ansprechende "Familiengeschichte !

Bin echt schon gespannt ,wie sich alles entwickelt .......

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
Susanne König kommentierte am 08. August 2017 um 19:01

Ich finde es auch gut dass andere Themen wie Verlust, angesprochen werden. Dadurch wird die Geschichte einfach interessanter.

Am meisten gefallen haben mir die Beschreibungen der Orte.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
FiktiveWelten kommentierte am 13. August 2017 um 12:27

Stimmt, das mit den Schauplätzen kann die Autorin auch richtig gut umsetzen. Nicht zu ausführlich, dass es langweilig wird, aber eben genug, um sich alles prima vorstellen zu können.

Die Szene mit dem Feuerwerk finde ich auch gelungen. Sehr natürlich und menschlich. Da dachte selbst ich, die nicht wirklich auf kitschige Liebesschnulzen steh, aaaaaaw wie schööön. ;o)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CorniHolmes kommentierte am 08. August 2017 um 13:05

Mir gefällt das Cover richtig gut! Es wirkt herrlich sommerlich und romantisch und weckt in einem die Lust nach Sommer, Strand und Meer. Mich hat es sofort angesprochen und sehr neugierig auf das Buch gemacht. Anhand des Klappentextes kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es wunderbar zum Inhalt des Buches passt.

Die Schrift des Titels finde ich ja besonders toll! Dir ist mir gleich sehr positiv aufgefallen. Auch die Farbwahl gefällt mir sehr. Das Cover ist zwar nichts wirklich Besonderes, ist aber dennoch richtig schön.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
CorniHolmes kommentierte am 08. August 2017 um 13:15

Ich habe heute morgen mit dem Buch begonnen und nun den ersten Abschnitt gelesen. Bisher gefällt mir das Buch richtig gut! Für den Sommer ist es einfach die perfekte Lektüre! Nantucket wird toll beschrieben, ich kann mir ein super Bild von dieser wunderschönen Insel machen und die Meeresluft förmlich riechen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker und liest sich sehr angenehm. Ich finde, dass es der Autorin wunderbar gelingt, diesem Buch ein tolles Urlaubs- und Sommerfeeling zu verleihen.

Cricket ist mir sehr sympathisch, nur finde ich den Namen ja etwas seltsam. Ich würde ja nicht so gerne Cricket heißen wollen.

Ihre Freundin Jules mochte ich am Anfang noch, aber nun, auf der Insel, benimmt sie sich richtig mies. Ich frage mich, warum sie Cricket plötzlich so abblitzen lässt. Hängt das mit dem Tod ihrer Mutter zusammen? Oder hat sie auch ein Auge auf Jay geworfen und will, dass Cricket sich von ihm fernhält? Begeistert wirkte sie ja nicht, als Cricket plötzlich vor ihrer Tür stand und ihr strahlend verkündete, dass sie einen Job auf der Insel bekommen habe.

Jules scheint gerade echt Probleme zu haben: sie raucht, hat abgenommen und trinkt viel Alkohol. Ich hoffe, dass sie sich rechtzeitig Hilfe holen wird.

Die Szene am Schluss dieses Abschnittes war ja echt übel. Warum nur hat Jules Jay verraten, was Cricket über seinen Bruder gesagt hat? Vielleicht trifft meine Vermutung, dass Jules Jay für sich haben will, ja wirklich zu.

Ich bin schon total gespannt, wie es weitergehen wird! Bisher bin ich richtig begeistert von dem Buch. Eine wirklich herrliche Sommerlektüre!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
Susanne König kommentierte am 08. August 2017 um 19:05

Ihr werdet sicher noch die eine oder andere Überraschung erleben.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
FiktiveWelten kommentierte am 12. August 2017 um 20:20

Ich finde den Namen ja auch irgendwie ... beknackt. ;o)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
Steffi_the_bookworm kommentierte am 14. August 2017 um 08:17

Jules Verhalten fand ich auch ziemlich heftig, ist ja eine 180° Drehung zu ihrem vorherigen Charakter. ich frage mich, ob das wirklich nur mit dem Tod der Mutter zusammenhängt oder noch was hinteres hintersteckt. Finde es aber sehr traurig, dass Cricket da voll aufläuft.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Saphierra kommentierte am 08. August 2017 um 14:24

Heute ist endlich mein Buch angekommen :) 

Ich liebe das Cover. Es sieht im Original noch schöner, als auf den Bilder. Auch die Stanzungen (gibt es dieses Wort ^^') sind toll und machen das Cover zu was besonderen. Es verspricht eine schöne Sommerlektüre und die Farben gefallen mir auch sehr gut :) 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
Adlerauge kommentierte am 08. August 2017 um 18:09

Habe jetzt das Buch beendet ! Im Großen und Ganzen fand ich es recht lesenswert , aber der Schluss fand ich einfach zu abrupt und es blieben viele offene Fragen :

Die Entwicklung der Mutter (von Cricket ) mit ihren Bekannten von früher -----

Das Verhältnis zu ihren Vater (von Cricket ) nach dem großen Streit ----

und ihre beste Freundin : Jules  - waren sie noch Freunde ? 

Werde in den nächsten Tagen noch eine passende Rezension hier einstellen .

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
Susanne König kommentierte am 08. August 2017 um 18:57

Genau den Eindruck hatte ich auch, sehr schnell hat die Autorin das Ende herbei geführt, dabei wären ein paar Fragen noch offen. Sonst eigentlich ein netter kurzweiligen Roman der Stimmung auf Sonne , Ferien und Meer macht werde ihn auf jeden Fall der Tochter meiner Cousine weiter geben die ist genau die Zielgruppe mit 16 Jahren.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
Susanne König kommentierte am 09. August 2017 um 17:04

Wo genau soll man die Rezi eigentlich Posten? Hier oder wie immer auf der Hauptseite?

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
Miss AveryAnn kommentierte am 20. August 2017 um 11:34

Genau das frag ich mich auch...mir sind da zu viele offene Fragen am Ende.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
CorniHolmes kommentierte am 08. August 2017 um 18:22

Auch der zweite Abschnitt hat mir richtig gut gefallen!

Ich finde es wirklich schade, dass Jules Cricket so fallen lässt. Aber wie Liz schon sagte: Jules ist dann einfach keine richtige Freundin. Vielleicht war sie es ja nie und Cricket merkt das erst jetzt.

Ich finde es ja wirklich sehr nobel von Cricket, dass sie dennoch ein schlechtes Gewissen gegenüber Jules hat, weil sie sich in Zack verliebt hat. So gemein, wie Jules gerade zu ihr ist, würde es ihr eigentlich recht geschehen, wenn sie von der Beziehung der beiden erfahren würde.

Zack finde ich ja sehr niedlich! Ich hatte mir ja schon ganz am Anfang gedacht, dass sich zwischen ihm und Cricket etwas anbahnen würde. War etwas vorsehbar, was ich aber nicht als störend empfunden habe.

Mir gefällt das Buch nach wie vor richtitg gut! Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern behandelt auch noch mehr Themen wie Freundschaft und den Umgang mit dem Tod. Und dann darf man natürlich auch nicht diese schöne sommerliche Atmosphäre vergessen! Die finde ich hier ja wirklich sehr gut gelungen!

Ich musste ja sehr schmunzeln, als Cricket die Tagebucheinträge ihrer Mutter gelesen hat. ;-) Manche Dinge möchte man einfach echt nicht über seine Eltern wissen, die können gerne geheim bleiben. Ich kann Crickets Reaktionen da echt nur zu gut nachvollziehen! :D

Liz mag ich ja auch total gerne, ich finde ihren Humor klasse. Und auch George ist mir sehr sympathisch. Generell muss ich sagen, dass ich die Charaktere in diesem Buch richtig super finde. Mal abgesehen von Jules. Ich hoffe, dass sie und Cricket sich wieder vertragen werden. Hoffentlich ist die Beziehung zwischen Cricket und Zack da nicht ein weiteres Hindernis. Dass Jules davon nicht begeistert sein wird, kann ich mir vorstellen. Na, mal sehen, was mich im letzten Abschnitt erwarten wird. :-)

 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
Susanne König kommentierte am 09. August 2017 um 17:03

Das zu den Tagebuch eintragen von der Mutter habe ich mir auch gedacht. Mich hätte das in meiner Jugend etwas verstört.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
FiktiveWelten kommentierte am 13. August 2017 um 12:29

"Ständer" hmmm, ja ... mich wohl auch ...  *lach ;o)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
katze267 kommentierte am 20. August 2017 um 17:21

Das hätte ich auch befremdlich gefunden, irgendwie seltsam und auch irgendwie unangenehm, solche Intimitäten von der Mutter zu lesen.

Thema: Lieblingsstellen
Susanne König kommentierte am 08. August 2017 um 19:04

So wirklich heraus ragende Stellen gab es jetzt für mich nicht, mir gefielen cor allem die Passagen in denen es um Nina ging und das Familienleben.

Auch hervor heben möchte ich die Stelle im Buch an der die beiden am 4.Juli die Bootsfahrt machten und das Feuerwerk angesehen haben. Das waren eigentlich meine liebsten Stellen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wbetty77 kommentierte am 09. August 2017 um 12:07

Die Gestaltung des Covers in Richtung Vintage gefällt mir sehr gut. Die Farbzusammenstellung ist passend auf einander abgestimmt. Das Cover zeigt Meer, Sonne, Sommer, Romantik, aber im oberen Teil zeichnen sich die dunklen Wolken ab. Ein Hinweis auf Licht- und Schattenseiten. Zudem finde ich auch die hervorgehobene Prägung gut.

Für die Zielgruppe ist das Cover sicher genau richtig.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
Saphierra kommentierte am 10. August 2017 um 14:10

So, bin jetzt auch mit dem ersten Abschnitt durch. Auch mir gefällt der Schreibstil ganz gut, ist locker und flüssig. Manchmal wirkt er für mich aber etwas zu hektisch.

Auch dieses Buch entwickelt sich für mich zu einem typischen Jugendbuch. Beste Freundin wendet sich plötzlich ab, Protagonistin steht alleine da und weiß nicht was los ist, da sie aus einer komplett anderen Welt kommt, Junge den Protagonisten toll findet, wendet sich auch ab aus welchen Gründen auch immer. Ich will gleich dazu sagen, ich finde es nicht schlimm, sosnt würde ich solche Bücher nicht mehr lesen :) Bin aber auf jeden Fall gespannt, was die Autorin noch aus diesem Schema macht.

Leider finde ich aber nicht so richtig Zugang zu den einzelnen Charakteren. Sie sind zwar alle mehr oder weiniger sympathisch, aber dennoch bleiben sie für mich etwas blass. Auch dier Erzählungen von Cricket sind mir teilweise entweder zu schwammig oder zu sprunghaft, sodass man erst mal überlgegen muss, wo ist sie gerade mit den Gedanken?

Cricket an sich find ich etwas zu blauäugig. Wie kann man denn nicht wissen war ein Zimmermädchen ist? Also irgendwie sollte man das doch schon mal gehört haben, auch in diesem Alter. Aber gut, das sind so Kleinigkeiten, die wahrscheinlich nur mich persönlich stören ^^'

Ansonsten gefällt es mir bisher ganz gut, die Beschreibungen der Umgebung und der GEfühle sind im Großen und Ganzen dennoch gut gelungen und ich kann mir alles gut vorstellen.

Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und wie die Autorin es auflöst, dass Jules sich plötzlich so von Cricket abwendet.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Silversoul kommentierte am 10. August 2017 um 15:06

Das Cover ist sehr romantisch und gefällt mir gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wbetty77 kommentierte am 10. August 2017 um 15:43

Die ersten 120 Seiten habe ich sehr schnell weggelesen. Mir gefällt die leichte Schreibweise und der Aufbau. Die Kapitel sind von der Länge perfekt für die Zielgruppe.

Ich muss gestehen, dass mir der Sport, der zu Beginn beschrieben wird, unbekannt ist. Nachdem ich mich informiert und Fotos gesehen habe, viel es mir leichter den Beschreibungen zu folgen. Dieser erste Teil handelt von den typischen Teenager Problemen. Die Welt dreht sich um Beliebtheit, Freundschaft, Blickkontakt mit Jungs, Eifersüchtelein, aber auch um den Kampf noch nicht in die problembeladene Welt der Erwachsenen zu geraten.

Cricket ist mir sofort symphatisch gewesen. Ihre Sicht der Dinge gefällt mir. Meiner Ansicht nach ist sie treu, hilfsbereit und mit sehr viel Empathie ausgestattet, dennoch weiß sie, was sie will. Was sie in diesem ersten Teil mehrmals unter Beweis stellt. Im Gegenzug erscheint mir ihre sogenannte "Beste Freundin" Jules von vornherein als sehr oberflächlich und verwöhnt. Trotz des Verlustes, den Jules erfahren muss, fällt es mir schwer die Figur zu mögen. Bei ihrem Bruder Zack ist es anders. Er scheint ein wirklich freundlicher Typ zu sein, der Cricket zu schätzen weiß. Jay ist feige. Er mag Cricket, aber anstatt mit ihr in Ruhe zu reden, verurteilt er sie und bricht mit ihr. Daher halte ich ihn ebenfalls für oberflächlich und gutaussehend, ohne dass bei ihm mehr dahinter steckt. Er passt nicht zu der bodenständigen Cricket.

Auch die schwierige familäre Situation bei Cricket lässt sich für Jugendliche meines Erachtens sehr gut nachvollziehen. Und vielen wird dieses Thema nicht fremd sein. Cricket bemüht sich, mit der neuen Situation klar zu kommen, aber sich nicht von ihren Eltern da hinziehen zu lassen. Vor allem ihre Mutter leidet unter der Scheidung. Da ist es nur verständlich, dass Cricket sich eine "Ersatzfamilie" gesucht hat, aus der sie dann ohne Vorwarnung herausgestoßen wird. Bis hierhin lassen sich die Gründe, die Jules dazu bewogen, haben nur erahnen.

Die Charaktere sind bis zu diesem Punkt gut herausgearbeitet. Der Leser weiß, was er wissen muss, aber nicht mehr, so dass die Spannung erhalten bleibt. Zudem gefallen mir die Beschreibungen der Orte (Anfang Kapitel 5, die Beschreibung auf der Fähre) und der Menschen (Bespiel: Mann auf der Beerdigung, auf den sich Cricket konzentriert).

Cricket wirkt patent, so dass sie die Rückschläge wegsteckt und lieber daran wachsen will, als auf ihrem Weg umzukehren. Ich denke, dass es mutig von ihr ist und dass es auch anderen Jugendlichen Mut macht, nicht sofort aufzugeben.

Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird, und ob meine Vermutungen in Sachen Jules etc. sich bestätigen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
katze267 kommentierte am 10. August 2017 um 22:43

Das Cover gefällt mir sehr gut.

Es hat einen leichten Vintage oder Shaby Chic touch, mit der vorgetäuschten "Abnutzungen"

Dazu die Prägeelemente mit ihren geschwungenen Formen, die dem Buch etwas Einzigartiges verleihen.

Die Farben sind sanft und harmonisch, die Figuren im Vordergrund  real, der Hintergrund eher an ein Bild erinnernd.

Eine gelungene Zusammenstellung, die mir in der Buchhandlung sicher aufgefallen wäre.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
Silversoul kommentierte am 11. August 2017 um 11:32

Ich habe den Anfang jetzt gelesen. Der Schreibstil ist gut und es lässt sich flüssig lesen.

Ich finde auch, es ist ein richtiges Sommerbuch. Man kann es gut in den Ferien oder im Urlaub lesen.

Die Chraktere sind zwar nicht unsympathisch, doch irgendwie kann ich mich noch nicht so recht mit ihnen identifizieren. Aber oftmals kommt das ja erst im Laufe der Geschichte.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
Saphierra kommentierte am 11. August 2017 um 11:47

Mit dem Identifizieren hatte ich auch so meine Probleme. Leider hat sich das bei mir im Laufe der Geschichte nicht wirklich gebessert.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
CorniHolmes kommentierte am 11. August 2017 um 13:21

Ich hatte eigetntlich keine Probleme mit dem Identifizieren. Einige Charaktere wie Jules sind mir zwar schon eher unsympatisch, aber die Protagonistin Cricket mag ich dafür sehr gerne und da wir auch alles aus ihrer Sicht erfahren, konnte ich mich in sie von Anfang an sehr gut hineinversetzen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
FiktiveWelten kommentierte am 12. August 2017 um 20:23

Hineinversetzen kann ich mich auch ganz gut. Die Autorin beschreibt das schon gut nachvollziehbar.

Mit ihr identifizieren eher nein. Und das liegt nicht nur am Alter. ;o)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
Miss AveryAnn kommentierte am 16. August 2017 um 20:41

Da geb ich dir recht...mir gehts genauso wie dir!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
Saphierra kommentierte am 11. August 2017 um 11:46

Am Anfang hat mir Cricket schon leid getan. Es ist nie schön von seiner vermeintlich besten Freudnin so hintergangen zu werden. Es ist mir auch unbegreiflich, wie kaltherzig man da sein kann. Zum Glück hat Cricket Liz gefunden und die ist wirklich genial. Sie ist eine so schöne und lebenslustige Person, bei der es Spaß macht mit dabei zu sein. Auch dass sie sich jetzt mehr mit Zack anfreundet finde ich schön. Gut, dass die zwei miteinander was anfagen etc. war zwar vorhersehbar, aber dennoch süß.

Schade hingegen fand ich den Strang mit George. Das ist so eine tolel Idee, die mir aber leider zu blass bleibt. Irgendwie, kann ich keinen Bezug zu ihm und seinem Buch oder Crickets Arbeit bei ihm aufbauen, da es irgendwie wie so nebenbei, nur um die Seiten zu füllen erzählt wird.

Das Tagebuch der Mutter ist interessant und ich musste immer wieder schmunzeln, aber auch hier wirkte es für mich zu konstruiert und einfach nur in die Geschichte hineingworfen.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
Saphierra kommentierte am 11. August 2017 um 11:55

Auch ich muss sagen, dass mir das Ende zu abprubt war. Einfach Ende? Es gibt für mich mittlerweile einfach zu viele Erzählstränge, die nicht aufgelöst werden und zum Ende hin einfach nur noch konstruiert wirkten, um die Seiten zu füllen.

Was ist mit dem Streit zwischen Cricket und ihrem Vater? Was mit ihrer Mutter und dem Anwalt? Vertragen sich Cricket und Jules wieder? Warum ist das Kussfoto DIE Story dort? Haben die nichts besseres zu tun?

Auch in der restlichen Story wirkt alles so gehetzt. Jay küsst Cricket, diese küsst zurück, sagt aber nie konkret, dass sie zusammen sind. Dann läuft sie zu Zack, die schlafen miteinander, Jules taucht auf haut wieder ab usw. Also mir persönlich war das einfach zu viel.

Dann haut Cricket auch noch ab, statt sich zu stellen, wie man es eigentlich tun sollte. Aber na gut, jedem das seine. Also der letzte Abschnitt hat mir bei weitem nicht so gut gefallen wie der Anfang. Schade eigentlich, weil es von der Grundidee wirklich eine schöne Story ist.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
CorniHolmes kommentierte am 11. August 2017 um 13:37

Also mir kam das Ende nicht abrupt vor oder gehetzt. Es bleibt einiges offen, das schon, aber dass die Autorin schnell zum Schluss kommen wollte, ist nicht mein Eindruck. Mir hat auch der letzte Abschnitt sehr gut gefallen und insgesamt das ganze Buch. Aber Geschmäcker sind eben verschieden, das sieht man ja gerade bei Büchern immer nur zu gut. :)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
Saphierra kommentierte am 22. August 2017 um 20:06

So hier ist meine Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/gute-idee-die-mich-nicht-vollkommen-ueber...

Die gleiche ist auch auf Amazon und Lovelybooks.

Danke dass ich mitlesen durfte, auch wenn die Geschichte nicht ganz so meins war (oder besser gesagt die Umsetzung)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
CorniHolmes kommentierte am 11. August 2017 um 13:34

Ich habe das Buch nun auch beendet und ich habe mir eben durchgelesen, was hier schon so zum letzten Abschnitt geschrieben worden ist.

Das viel offen bleibt, stört mich eigentlich nicht so sehr. So bleibt uns Lesern es überlassen, zu überlegen, wie die offenen Erzählstränge sich wohl auflösen werden. Und die wichtigsten Punkte wurden ja auch geklärt. Cricket konnte das mit Zack wieder in Ordnung bringen, die Sache mit Jay regeln und auch ihre Mutter scheint endlich wieder glücklicher zu sein.

Was ich nur etwas schade finde, ist, dass der Streit mit Jules nicht so wirklich geklärt worden ist. Da fragt man sich ja schon, ob sich die beiden wohl jemals wieder versöhnen werden.

Auch die Angelegenheit mit Crickets Vater ist etwas offen geblieben. Über den habe ich mich hier ja ziemlich geärgert. An Crickets Stelle hätte ich mich sehr verraten gefühlt. Das Geschenk stammt nicht von ihm, sondern wurde von seiner neuen Freundin ausgesucht und dann macht er für Alexi, der noch nicht mal sein richtiges Kind ist, eine tolle Party und für seine richtige Tochter, die 18 wird, gar nichts. Da kann ich Crickets Wut und Enttäuschung nur zu gut verstehen!

 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
Saphierra kommentierte am 13. August 2017 um 10:39

Genau das stört uns ja auch ;) Also die Punkte mit Jules und Crickets Vater. Das ist zumindest für mich ein Punkt, den ich gerne geklärt hätte. Da hätte, meiner Meinung nach, die Autorin ruhig noch ein paar Seiten schreiben können :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
Denise0603 kommentierte am 11. August 2017 um 17:24

Den ersten Teil habe ich nun gelesen, durch den flüssigen und leichte Schreibstil auch recht schnell. 

Zu Anfang fand ich die Freundschaft zwischen Cricket und Jules sehr schön, allerdings war dies nur eine sehr oberflächliche wie sich ja nun zum ende des ersten Teils heraus stellte.

Die Szene rund um den Tod von Jules Mutter kam mir irgendwie zu kurz. Ich konnte mich nicht hinein versetzen, was wahrscheinlich daran lag dass es mir nicht genug ausgeschmückt war. 

Insgesamt kann ich mich noch nicht in Cricket hineinversetzen, hoffe aber dass das noch kommt 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
Jolle22 kommentierte am 11. August 2017 um 21:03

Ich habe nun auch den ersten Abschnitt gelesen und bin gut in die Geschichte gekommen.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, leicht verständlich.
Auch ich bin zwar schon raus aus dem Alter für ein Jugendbuch doch hin und wieder lese ich auch gerne mal Jugendliteratur.
Die Protagonisten sind gut beschrieben allerdings kann ich mich noch nicht so gut in Sie hineinversetzen.
Cricket macht einen sehr sympathisch Eindruck und versucht alles um einen Sommer auf Nantucket zu erleben.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
Susanne König kommentierte am 12. August 2017 um 07:29

https://wasliestdu.de/rezension/ein-holpriger-weg-zum-glueck

Hier auch mein Link zu Rezi.

Weis leider nicht wo ich sie sonst noch einstellen soll.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
FiktiveWelten kommentierte am 12. August 2017 um 11:58

Das Covermotiv als solches finde ich gar nicht mal so herausragend. Ein in sich versunkenes Pärchen ist bei romantischen Büchern keine Seltenheit. Was mich allerdings angesprochen hat, waren einerseits die Farben und andererseits dieser leichte Aquarell-Charakter.

Hat man den Titel dann in der Hand kommen noch die haptischen Feinheiten dazu, Muster und Schrift in erhabenem Spotlack. Für solche Details, bin ich immer zu haben!

Jetzt hoffe ich mal, dass der Inhalt sowohl zum Cover als auch zu mir passt. ;o)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
Silversoul kommentierte am 12. August 2017 um 18:34

Der zweite Abschnitt hat mir deutlich besser gefallen als der erste.

Cricket finde ich sympathisch, Jules mag ich nicht.

Mir gefällt, dass es nicht einfach nur eine Liebesgeschichte ist, sondern dass es um ein bisschen mehr geht.

Die Tagebucheinträge der Mutter waren auch schön, obwohl ich selbst nie Tagebuch geschrieben habe. Ich denke, manche Dinge können auch einfach geheim bleiben.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
FiktiveWelten kommentierte am 12. August 2017 um 20:07

So, ich reihe mich nun auch bei euch ein.

Der erste Abschnitt ließ sich wirklich zackig lesen - spricht schon mal für den Schreibstil. Auf den ersten Seiten hatte ich schon die Befürchtung, ich sei doch in einen dieser typischen Jugendromane geschlittert, die nur Wert auf Aussehen und Prestige legen. Das hat sich aber fix geändert, als Nina plötzlich starb. Das Szenario ist Leila Howland wirklich emotional und tiefgründig gelungen. Nach dem Klappentext hatte ich vielleicht mit einem Streit oder ähnlichem gerechnet. Gevatter Tod klopfte für mich recht überraschend an die Tür ...
Crickets Reaktion war menschlich und tatsächlich sympathisch. (Ihre Mutter tat mir allerdings etwas leid. S.66/67)
Allerdings kam der Umschwung auf den heißen Jay doch etwas abrupt. Aber gut, Teenager können ja ziemlich sprunghaft sein. ;o)

Jules ist schon ziemlich schräg drauf. Wer wäre das nicht in der ein oder anderen Form in ihrer Situation. Der Tod ihrer Mutter nimmt sie eindeutig schlimm mit. Und ich vermute, dass Cricket die letzte war, die mit ihr sprechen konnte, macht ihr ebenfalls zu schaffen. Obwohl ihre einst beste Freundin nichts dafür kann, würde es aber doch das krasse Verhalten erklären. Sie scheint es ihr unausgesprochen vorzuwerfen ...

Und Jay, irgendwie nachvollziehbar, dass er so reagiert. An seinem Bruder liegt ihm schließlich eine Menge. Aber vielleicht ergibt sich doch noch eine Gelegenheit, das zu klären. ;o)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
FiktiveWelten kommentierte am 13. August 2017 um 08:02

Mir ist noch eingefallen:

Vielleicht liegt es nicht nur daran, dass sie zuletzt mit Nina sprach, sondern auch was sie sagte... Das mit dem lieb haben, was Jules vielleicht im Zusammenhang mit dem Tod sauer aufstieß und sie Cricket nun nicht verzeihen kann.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
katze267 kommentierte am 15. August 2017 um 13:03

Ich schätze, da könntest du recht haben.

Cricket sprach als letzte mit ihr und sagte dann auch noch, dass sie sie lieb hatte, da denkt JUles bestimmt irgendwie, dass sie das hätte sein müssen und nicht Cricket. Und nimmt ihr das völlig irrational übel.

Thema: Lieblingsstellen
FiktiveWelten kommentierte am 12. August 2017 um 20:26

Eine Lieblingsstelle kann man es nicht unbedingt nennen, aber im ersten Abschnitt fand ich folgenden Ausschnitt gut umschrieben:

"Cricket", sagte Mom leise und wurde in ihrem Kissen ganz klein. "Ich liebe dich auch, weißt du. Ich liebe dich mehr als die Claytons."

Das hat mich schon irgendwie berührt, muss ich sagen ...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kaktusfee kommentierte am 12. August 2017 um 21:29

Das Cover finde ich bisher stimmig für einen sommerlichen Liebesroman.
Mir gefallen die Grüntöne und auch die Schrift für den Titel. Das Foto vom verliebten Pärchen
hätte ich als Silhouette oder stilisiert etwas besser gefunden. Dafür gefällt mir die Haptik gut, die leicht herausgedrückte Randbordüre auf der Vorder- und der Rückseite des Buches , die wohl verschnörkelt die Wellen und Windbewegungen andeuten könnten. Sie glänzt auch etwas. Sehr romantisch.

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
Vanessa_Noemi kommentierte am 12. August 2017 um 23:38

Die Geschichte gefällt mir bis jetzt sehr gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, daher fliegen die Kapitel nur so an einem vorbei. 

Chricket ist sehr sympathisch und ich finde sie, als Hauptprotagonistin, wirklich gut. Der Tod von Jules Mutter kam sehr unerwartet und plötzlich. Damit habe ich definitiv nicht gerechnet. Das Seltsame ist nun, dass Jules sich sehr kamisch verhält und ihr Verhalten lässt sie wahnsinnig unsympathisch wirken. Ich bin sehr gespannt, was wohl dahinter steckt und warum sie ihre beste Freundin einfach so verrät. Ich ich bin sehr gespannt, um wen es sich, bei dem Typen, wohl handeln wird, in den Cricket sich verlieben wird und freue mich schon sehr auf den nächsten Abschnitt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
FiktiveWelten kommentierte am 13. August 2017 um 07:58

Auf den EINEN vom Klappentext bin ich auch schon gespannt und wild am Spekulieren.
Vielleicht Zack? Immerhin geht er noch vernünftig mit ihr um. Oder Jays Bruder? Obwohl wahrscheinlich zu alt und ist nicht auf Nantucket. Dann ein bisher Fremder. Ein Halbbruder? Ihre Mom verbindet ja auch was mit der Insel...

Ihr seht, Fantasie habe ich ausreichend. ;0)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
Steffi_the_bookworm kommentierte am 14. August 2017 um 08:19

An Zack habe ich auch schon gedacht. ;)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
katze267 kommentierte am 15. August 2017 um 18:08

Der kam mir auch in den Sinn, aber ist der nicht jünger als Jules und Cricket?

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
Saphierra kommentierte am 18. August 2017 um 18:25

Jep, Zack ist zwei Jahre jünger, also 16 :) Aber ist ja nicht schlimm ^^

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
Vanessa_Noemi kommentierte am 13. August 2017 um 12:06

Auch mir hat der zweite Abschnitt sehr gut gefallen. 

Obwohl Jules den Verlust ihrere Mutter verarbeiten muss finde ich, dass dies ihr nicht das Recht gubt, so zu Cricket zu sein. Cricket möchte eine gute Freundin und für Jules da sein und diese ist so unhöflich zu ihr. Also im Moment ist sie alles andere als eine gute Freundin!!

Ich weiss auch noch nicht so recht, wie ich es finden soll, dass Cricket nun Gefühle für Zack entwickelt hat. Ich finde es irgendwie ein wenig merkwürdig. Sie kennen sich schon recht lange, aber plötzlich merken sie von einem Augenblick auf den anderen, dass sie ineinanderverliebt sind?? 

Was mir aber wieder super gefällt sind die Tagebucheinträge von Crickets Mutter. Ich finde das immer wahnsinnig interessant und toll zu lesen. Mal sehen, ob dieser Typ wirklich Romeo von früher ist.

Ich bin nun sehr auf den nächsten und letzten Abschnitt gespannt und freue mich schon sehr aufs weiterlesen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
FiktiveWelten kommentierte am 13. August 2017 um 12:24

Nach dem Frühstück bin ich durch den zweiten Abschnitt gerauscht. Wahnsinn aus Sicht einer lahmen Leseschnecke, wie schnell sich das Buch schmökern lässt!

Und keine Ahnung, wie die Autorin das nun gemacht hat, aber ich bin voll drin in der Story. Eigentlich passiert mir sowas eher in den Bereichen (Psycho)Thriller und Horror. Romanzen sehe ich im Grunde nur als Abwechslung zwischendurch. Inzwischen bietet Leila Howland aber so unterschiedliche Handlungsstränge, dass es richtig Spaß macht!

Gut, mit Zack habe ich tatsächlich einen Volltreffer beim Spekulieren gelandet. Ist zwar seltsam, dass es so Knall auf Fall geschieht, kaum, dass sie auf Nantucket sind. Aber wo die Liebe hinfällt.

Sehr spannend finde ich auch das Tagebuch der Mutter. Wobei ich allerdings nicht unbedingt Paul als Eisblau-Auge sehe. Vielleicht kommen wir durch George noch auf eine andere Spur. Es hieß doch Boaty wäre nicht immer so manipulativ und ausnutzend gewesen. Oder andersrum, er wüsste wie er bekommt, was er will. Und da Romeo die Holde nicht den Eltern vorstellen wollte, könnte da auch so ein Geltungskonflikt bestanden haben, da Kate nur eine "niedere Bedienstete" aus Sicht dieser reichen Leute war. Mal sehen, was Boatys Bruder für Anekdoten präsentiert. Zu irgendwas muss der Kram um Boaty und George ja schließlich gut sein ...

Jules schaut sich also die Freundinnen-Bücher an. Ich denke, sie wird irgendwann hinter ihrer Mauer vorkommen und da Cricket nicht nachtragend ist, wird das mit der Freundschaft auch wieder. Vielleicht nicht mehr wie früher, aber immerhin respektvoller Umgang. Tja, es sei denn die Sache mit Zack liegt Schwesterlein wirklich so quer. Aber meine Güte, die sind ja nun keine jungen Gören mehr. Da wird das doch wohl kein Weltuntergang sein.

Genug der Worte, ich MUSS weiterlesen!!! ;o)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
wbetty77 kommentierte am 13. August 2017 um 14:04

Dieser mittlere Teil des Buches beginnt mit der Entscheidung Crickets auf Nantucket zu bleiben und ihre Zeit dort so zu verbringen, dass sie daran wachsen kann. Für eine 17jährige trifft sie diese Entscheidung ziemlich bewusst und selbstsicher, obwohl sich all ihre Träume vom Sommer in Luft aufgelöst haben und sie sehr verletzt ist. Dennoch scheint es für Cricket lohnenswerter auf der Insel zu bleiben, als nach Hause zurückzukehren, wo die familäre Situation sie anscheind überfordert.

Fest entschlossen das Beste aus dem Sommer zu machen, ergreift sie die Chance einer Praktikantenstelle bei einem Journalisten, welcher als Besucher in dem Gasthaus wohnt, in dem sie als Zimmermädchen arbeitet. Er arbeitet an einem Buch über einen amerikanischen Politiker, welcher mit seiner Familie auf Nantucket sehr bekannt und gerade verstorben ist. Dadurch bekommt Cricket wieder mehr Selbstbewusstsein und es macht Spaß mit zu erleben, wie sie sich aus dem Tal herausarbeitet und ihre Leichtigkeit wiederfindet. Unterstützung findet sie dabei auch in der sich vertiefenden Freundschaft zu Zack, dem jüngeren Bruder von Jules, mit dem sie viel Zeit verbringt. Zudem entdeckt sie in einem Gedichtband handschriftliche Aufzeichnungen ihre Mutter, als diese als 17jährige einen Sommer auf Nantucket verbrachte. Auch wenn es sich dabei nicht unbedingt um Dinge handelt, die Kinder von ihren Eltern erfahren möchten, lernt Cricket ihre Mutter von einer anderen Seite kennen. 

Der Teil des Buches handelt von tiefer Enttäuschung und dem "sich wieder aufraffen". Es ist ein bisschen wie "Hinfallen, Krone richten, weitergehen" - die Botschaft ist eindeutig, dass man nicht aufgeben soll. George, der Journalist, sagt Cricket auf Seite 168, dass er sie für "unerschrocken und einfallsreich" hält. Genauso empfinde ich Cricket auch.

Die Figuren gewinnen an Kontur und Tiefe. Der Leser erfährt mehr über Cricket und was ihr ihre Freundschaft zu Jules bis zu diesem Sommer bedeutet hat. Aber auch über die Zeit, in der ihre Familie noch intakt war, und dass sie nach der Scheidung sich darum bemüht, dass ihre Mutter wieder am Leben teilnimmt. Zudem lernt der Leser Zack, Jules Bruder, kennen. Er entwickelt sich zu einer sympathischen Figur und es ist verständlich, warum Cricket so viel Zeit mit ihm, einem 16 jährigen, verbringt. Unterschwellig geht es in den Dialogen oft darum seinen eigenen Weg zu finden, unabhängig von der Meinung anderer. Es lässt erahnen, dass dieses Thema im letzten Teil des Buches mehr Raum einnehmen wird.

 

 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
wbetty77 kommentierte am 13. August 2017 um 15:34

Der letzte Teil des Romans greift nochmal alle Probleme der Geschichte auf. Cricket wird bewusst, dass sie sich verliebt hat und dass es richtig ist, zu tun was sie tut. Leider erschwert sowohl ein zufällig gemachtes Foto als auch die Reaktion ihrer "Freundin" Jules ihr die Entscheidung nochmals und veranlasst sie dazu die Insel zu verlassen.

Als Cricket bei ihrem Vater ist, bricht zum ersten Mal seit der Trennung der Eltern ihr ganzer Frust über das Verhalten ihrer Eltern - in dem Fall, das ihres Vaters - aus ihr heraus. Es ist ein Befreiungsschlag und wahrscheinlich mehr als überfällig, dass Cricket diese Wut zu lässt und raus lässt. Sie erhält Rückhalt von ihrer Mutter, die durch diesen Ausbruch ihrer Tochter aus der Lethargie gerissen wird. Zusammen fahren sie zurück nach Nantucket. Ihre Mutter bestärkt Cricket darin, sich ihren Problem zu stellen und zu kämpfen.

Cricket hat an Selbstbewusstsein gewonnen. Nach der Aussprache mit Jules, kennt sie deren Gründe für ihr Verhalten und kann sie nachvollziehen. Der Leser erfährt einiges über die Tiefe dieser Mädchen Freundschaft. Doch es lässt auch erahnen, dass Cricket eine tiefere Verbundenheit zu Jules verspürt als umgekehrt. Auch wenn Jules versucht ihr Verhalten zu rechtfertigen und wieder gut zu machen, bleibt sie für mich schwer einzuschätzen. Jules erscheint mir sehr auf sich selbst bezogen, auch vor dem Tod ihrer Mutter. Mein Eindruck ist, dass sie mit Crickets neuem Selbstbewusstsein nicht zurecht kommt. Cricket entwickelt sich in dem Roman von einem dankbaren Anhängsel der Familie Clayton zu einer 18jährigen, die ihre Stärken entdeckt. Sie wäre Jules in der Zeit des Verlustes eine gute Freundin gewesen, doch es ist Jules, die sich dem verschließt. Bis auf Zack, erscheinen mir die Jugendlichen äußerst oberflächlich und egoistisch. Vielleicht ist das auch der Grund, warum sich Zack zu Cricket hingezogen fühlt und viel Zeit mit ihr verbringt.

Die Themen, die der Roman behandelt sind vielschichtig, dennoch auf Heranwachsende zugeschnitten. Freundschaft, Scheidung, Verlust eines Menschen, sich von den Eltern abzugrenzen, sich zu verlieben, das erste Mal, sich selbst kennenzulernen und zu wissen, wo man steht und vor allem, sich von der Meinung der anderen nicht zu sehr beeinflussen zu lassen, all das kann zum Leben eines Teenagers dazugehören. Meiner Meinung nach können sich Jugendliche in diesem Buch wiederfinden. Es ist eine gut zu lesende Sommerlektüre, welche als Zielgruppe ganz klar Mädchen im Teenageralter hat.

Mir haben die Beschreibungen der Orte und der Situationen sehr gefallen. Als Leser wird man mit auf die Insel genommen. Manchmal konnte ich förmlich den Geruch der frischen Muffins riechen. Auch die meisten Figuren hatte ich gut vor Augen; Liz, die direkte Irin oder George, der chaotische Journalist mit einer Coke Zero in der Hand. Nur mit der Figur des Jay konnte ich nicht viel anfangen. Für mich blieb er ein oberflächlicher, hübsch anzusehender Junge ohne weitere Bedeutung.

Vielfach wurde hier im Forum eine zu konstruierte Handlung, die am Ende zu viele Fragen offen lässt, angesprochen.

Ich empfinde das nicht so. Cricket macht am Ende freiwillig, aber zum Teil auch gezwungener Maßen, einen Rundumschlag. Sie sagt ihrem Vater endlich ihre Meinung und spricht aus, wie sie sich fühlt, wenn er der neuen Familie seine ganze Aufmerksamkeit widmet. Dieser Ausbruch holt auch ihre Mutter aus der Lethargie. Die Mutter ist es, die Cricket deutlich macht, dass sie sich später mit ihrem Vater zusammensetzen muss und ihr ebenfalls klar macht, dass ihr Vater sie liebt (Seite 314). Es ist davon auszugehen, dass Cricket das Gespräch mit ihrem Vater führen wird. Dabei werden sie wahrscheinlich alle Dinge, die sich in Cricket aufgestaut haben, aus der Welt schaffen. Vielleicht schafft er es ja doch noch, seiner Tochter das perfekte Outfit zu kaufen.

Ein weiteres gutes Zeichen ist, dass Crickets Mutter mit nach Nantucket kommt. Es ist davon auszugehen, dass sich zwischen ihr und Paul Morgan eine Freundschaft entwickelt. Mehr ist nicht zu erwarten, da er, wie im Buch erwähnt, homosexuell ist. Allerdings hat Crickets Mutter den Spaß am Leben wieder entdeckt und es ist davon auszugehen, dass sie von nun an wieder aktiv daran teilnimmt.

Nantucket scheint die Sommerresidenz der Reichen und Schönen zu sein. Das einzig Aufregende in diesem Sommer ist der Tod des Politikers. Die Redaktion der Lokalzeitung ist wahrscheinlich darauf bedacht, schöne Fotos von schönen Menschen in dieser Idylle zu schießen. Ich finde es daher gar nicht so unwahrscheinlich, dass ein Fotograf ein Foto von einem verliebten und vor allem gut aussehenden Teenager Pärchen macht. Auch in deutschen Zeitungen werden Fotos beispielsweise aus Freibädern etc veröffentlicht.

Es ist eine wichtige Wendung für Crickett, die dadurch erkennt, was sie will und was ihr wichtig ist. Darüberhinaus wird ihr klar, dass Jules nicht die Freundin ist, für die Cricket sie gehalten hat. Cricket muss sich dem stellen. Meiner Meinung nach, lässt sich diese Freundschaft nicht mehr retten....aber wer weiß, dass ist ja der Fantasie der jeweiligen Leserin überlassen.

Das Ende des Buches lässt den Leser mit einem positiven Gefühl zurück sowie auch mit der Erkenntnis, dass alles gut werden kann, wenn man den Mut hat, auf sich selbst anstatt auf die Meinung der Anderen zu hören.

 

 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
Svanvithe kommentierte am 27. August 2017 um 20:44

Was die Freundschaft der beiden betrifft, bin ich zwiegespalten. Einerseits habe ich Hoffnung, dass noch nicht alles verloren ist angesichts der Dinge, die die beiden Mädchen verbunden hat. Andererseits wird es schwer sein, wieder dort anzuknüpfen, wo Cricket und Jules eins standen. Vielleich entsteht ihre Freundschaft auf einer neuen Basis. Ich würde es ihnen wünschen. Und möglicherweise erfahren wir das sogar. Denn es gibt tatsächlich eine Fortsetzung...

Thema: Lieblingsstellen
wbetty77 kommentierte am 13. August 2017 um 15:41

Die Stelle am Ende des Kapitels 43, Seite 317, als Crickets Mutter sich über ihr eigenes Tagebuch kaputtlacht mag ich. Da ist wieder die Mutter erkennbar, die vor der Scheidung beschrieben wird. Für mich ist es die hoffnungsvollste Stelle im Buch.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
Vanessa_Noemi kommentierte am 13. August 2017 um 17:57

Der letzte Abschnitt ist wahnsinnig dramatisch. Auch ich habe mich gefragt, warum sich die Zeitung für Teenager interessiert, die sich küssen und dann kommt das auch noch aufs Titelblatt!!! Naja das fand ich ein wenig fehl am Platz aber wahrscheinlich musst einfach noch ein Drama in die Geschichte eingebaut werden. 

Jules nervt mich mittlerweile sehr. Für mich ich das keine richtige Freundschaft! Jules verhält sich sehr arrogant und Freunde sollten sich gegenseitig vergeben können, aber Jules spricht ja noch nicht einmal richtig mich Cricket.

Mit der Zeit habe ich mich dann doch daran gewöhnt, dass Cricket in Zack verliebt ist und konnte mich mit dem Gedanken anfreunden.

Das Ende kam sehr abrupt und die Autorin hat viele Frage offen gelassen. Manchmal finde ich solch ein Ende sehr passend aber in diesem Fall irgendwie nicht so wirklich! Alles in allem hat mir die Geschichte aber sehr gut gefallen und sie war sehr unterhaltsam.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
Steffi_the_bookworm kommentierte am 14. August 2017 um 08:22

Ich habe gestern Abend den ersten Abschnitt gelesen. Ich lese das Buch auf Englisch.

Zu Beginn war ich ein wenig von den Namen irritiert und hatte ein paar Probleme zuzuordnen wer zu wem gehört. Ansonsten liest sich das Buch sehr flüssig.

Der Tod von Nina hat mich auch sehr überrascht, ebenso Jules plötzliche extreme Ablehnung Cricket gegenüber. Ich denke, dass da noch mehr hintersteckt als die Trauer.

Thema: Lieblingsstellen
Saphierra kommentierte am 14. August 2017 um 09:51

Also ich habe eigentlich keine so wirkliche Lieblingsstelle. Höchstens die, am 4. Juli als Zack und Cricket mit dem Boot rausgefahren sind. Auch wenn die etwas kurz war.

Thema: Lieblingsstellen
FiktiveWelten kommentierte am 14. August 2017 um 11:25

Das fand ich richtig toll, nicht zu schmalzig aber trotzdem romantisch. Man konnte sich wunderbar in die Szene hineinversetzen.

(Und das aus meinem Munde ... wer hätte es gedacht. *lach)

Thema: Lieblingsstellen
Darkberry kommentierte am 21. August 2017 um 08:10

Das war auch meine Lieblingsstelle :D ich fand es so romantisch und auch Lustig

Thema: Lieblingsstellen
CorniHolmes kommentierte am 14. August 2017 um 10:54

Ich kann gar nicht sagen, was meine Lieblingsstellen sind. Mir haben viele sehr gut gefallen.

Sehr schön fand ich die vielen Beschreibungen der Insel. Ich konnte mir die Insel Nantucket so sehr genau vorstellen und habe richtig Lust bekommen, auch mal dorthin zu reisen.

Dann fand ich immer sehr unterhaltsam, wenn Cricket in dem Tagebuch ihrer Mutter gelesen hat und sie es so peinlich fand, wenn da etwas sehr Persönliches in Sachen Liebe stand. ;)

Auch haben mir die Dialoge zwischen Cricket und Liz immer sehr gut gefallen. Ich mag Liz, sie hat einen tollen Humor!

Ich kann echt nicht eine Lieblingsstelle nennen, mir hat das ganze Buch total gut gefallen!

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
FiktiveWelten kommentierte am 14. August 2017 um 11:23

Der dritte Part war nun auch schnell durchgelesen. Es passiert noch allerhand. Vor allem die Szene bei Crickets Vater hat mir die Kinnlade runtergehauen. Erstmal die Tatsache an sich, dass um Alexis Geburtstag ein Riesenbohei gemacht wird, während es für Crickets 18. Geburtstag nur eine Hose gab, die der Herr Papa nicht mal selbst ausgesucht hat. Nein, dann schmeißt er sie doch regelrecht raus!!! Letzteres hat mich echt schockiert!

Im Nachhinein beim Sackenlassen ist mir dann allerdings noch eingefallen, dass in den USA der 18. Geburtstag nicht das Maß aller Dinge ist. Also im Grunde nur ein weiterer Geburtstag von vielen. Ja, zugegeben, wenn in unserer Familie jemand Geburtstag hat, bin auch meist ich diejenige, die sich Gedanken macht und schlussendlich losschiebt, kauft und einpackt. Demnach sind diese Dinge doch entschuldbar, aber der Rauswurf ist wirklich ein No Go und regt mich auch heute noch tierisch auf ...

Die Handlungsstränge wurden zwar nicht allesamt konsequent bis zum Ende geführt, war in meinen Augen aber ok. Die Hauptpunkte, um der Romanze einen Abschluss zu geben, passen. Alles andere wird die Zeit zeigen. Mir ist es lieber, wenn nicht alles komplett durchgekaut wird, als zu viel Konstruktion.

Das Foto, was euch teilweise querliegt, fand ich auch etwas too much. Allerdings störe ich mich nicht an der Abbildung an sich, denn die hätte genauso gut in einer unserer Zeitungen landen können. Gerade im Sommer sieht man viele Schnappschüsse aus der Innenstadt, Leute mit Eisbechern, Leute auf Parkbänken und durchaus auch mal händchenhaltende Menschen oder nen Kuss auf die Wange etc pp. Nur dieses Fünkchen Drama, nur damit Zack sauer sein kann, kam irgendwie überzogen. Und ihre Flucht, statt das Gespräch mit ihm zu suchen, wirkte auch etwas unglaubwürdig.

Alles in allem finde ich dennoch, dass es ein sehr angenehmes Jugendbuch ist. Zielsetzung und vor allem Zielgruppe, darf man schließlich auch nicht aus den Augen lassen. Der Erzählstrang um den Vater hätte in weiterer Tiefe, ebenso wie Details um Tod und Psyche, doch etwas den Rahmen gesprengt. Das war schon in Ordnung so, wie die Geschichte ausklang, denke ich. Unterhalten hat mich Leila Howland allemal.

 

Thema: Lieblingsstellen
FiktiveWelten kommentierte am 14. August 2017 um 11:32

Die Stelle auf den Seiten 307 / 308 oben fand ich irgendwie drollig:

Ab "Ich erzählte ihr, dass es was Ernstes sei." der Zusammenhang und dann die Mutter durch die Blume:

"Okay. Hast du vor, dass es demnächst nochmal ernst wird? ..."

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
wbetty77 kommentierte am 14. August 2017 um 15:40

Die ersten 120 Seiten habe ich sehr schnell weggelesen. Mir gefällt die leichte Schreibweise und der Aufbau. Die Kapitel sind von der Länge perfekt für die Zielgruppe.

Ich muss gestehen, dass mir der Sport, der zu Beginn beschrieben wird, unbekannt ist. Nachdem ich mich informiert und Fotos gesehen habe, viel es mir leichter den Beschreibungen zu folgen. Dieser erste Teil handelt von den typischen Teenager Problemen. Die Welt dreht sich um Beliebtheit, Freundschaft, Blickkontakt mit Jungs, Eifersüchtelein, aber auch um den Kampf noch nicht in die problembeladene Welt der Erwachsenen zu geraten.

Cricket ist mir sofort symphatisch gewesen. Ihre Sicht der Dinge gefällt mir. Meiner Ansicht nach ist sie treu, hilfsbereit und mit sehr viel Empathie ausgestattet, dennoch weiß sie, was sie will. Was sie in diesem ersten Teil mehrmals unter Beweis stellt. Im Gegenzug erscheint mir ihre sogenannte "Beste Freundin" Jules von vornherein als sehr oberflächlich und verwöhnt. Trotz des Verlustes, den Jules erfahren muss, fällt es mir schwer die Figur zu mögen. Bei ihrem Bruder Zack ist es anders. Er scheint ein wirklich freundlicher Typ zu sein, der Cricket zu schätzen weiß. Jay ist feige. Er mag Cricket, aber anstatt mit ihr in Ruhe zu reden verurteilt er sie und bricht mit ihr. Daher halte ich ihn ebenfalls für oberflächlich. Er passt nicht zu der bodenständigen Cricket.

Auch die schwierige familäre Situation bei Cricket lässt sich für Jugendliche meines Erachtens sehr gut nachvollziehen. Und vielen wird dieses Thema nicht fremd sein. Cricket bemüht sich, mit der neuen Situation klar zu kommen, aber sich nicht von ihren Eltern da hinziehen zu lassen. Vor allem ihre Mutter leidet unter der Scheidung. Da ist es nur verständlich, dass Cricket sich eine "Ersatzfamilie" gesucht hat, aus der sie dann ohne Vorwarnung herausgestoßen wird. Bis hierhin lassen sich die Gründe, die Jules dazu bewogen, haben nur erahnen.

Die Charaktere sind bis zu diesem Punkt gut herausgearbeitet. Der Leser weiß, was er wissen muss, aber nicht mehr, so dass die Spannung erhalten bleibt. Zudem gefallen mir die Beschreibungen der Orte (Anfang Kapitel 5, die Beschreibung auf der Fähre) und der Menschen. (Bespiel: Mann auf der Beerdigung, auf den sich Cricket konzentriert).

Cricket wirkt patent, so dass sie die Rückschläge wegsteckt und lieber daran wachsen will, als auf ihrem Weg umzukehren. Ich denke, dass es mutig von ihr ist und dass es auch anderen Jugendlichen Mut macht, nicht sofort aufzugeben.

Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird, und ob meine Vermutungen in Sachen Jules etc sich bestätigen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
Steffi_the_bookworm kommentierte am 14. August 2017 um 21:51

Ich fand den zweiten Abschnitt ehrlich gesagt etwas unspektakulär. Ja, es passiert mal hier und dort was, aber dadurch wirkt alles auf mich sehr distanziert und ich fiebere nicht so richtig mit. Auch die Verbindung zwischen Zack und Cricket ist für mich nur wenig spürbar.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
Denise0603 kommentierte am 15. August 2017 um 17:22

Es tut mir sehr leid für Cricket, dass Jules sie einfach so fallen lässt. Im Laufe des Lebens ist das natürlich ganz normal, aber hier gibt es für Cricket einfach keinen Grund zu sehen und Jules erklärt ihr dies nicht. Gut, dass sie Liz kennengelernt hat. Ich glaube es könnte sonst sehr einsam werden.

Dass Cricket jetzt ausgerechnet Zach näher kennenlernt, musste ja fast so kommen. 

Das Buch gefällt mir bis jetzt, allerdings finde ich vieles doch sehr oberflächlich. Orte werden umschweifend und bildlich beschrieben und andere Szenen sind meiner Meinung doch nur angerissen. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 15. August 2017 um 18:25

Ich habe jetzt den ersten Abschnitt beendet und muss sagen, er las sich sehr schnell.

Das liegt wohl an dem lockeren, flüssigen Schreibstil.

Für mich ist es ein typisches Jugendbuch, das den Leser in die Welt der  (amerikanischen)Jugendlichen eintauchen lässt. Zu Beginn geht es um Flirten, Beliebtheit, Mädchenfeundschaft,...

Doch dann geht es auch etwas tiefer. Der tragische Tod von Jules Mutter nimmt Cricket sehr mit, sie leidet sehr unter dem Entzug ihrer "Ersatzfamile" und möchte auch unbedingt ihrer FReundin helfen und beistehen. Auch das Verhältnis von Cricket zu ihrer Mutter wird sehr einfühlsam dargestellt. Die Mutter leidet sehr unter der Scheidung, verliert die Lebenslust, lässt sich treiben . Das ist sehr schwer für Cricket, die einerseits ihrer Mutter helfen möchte, aber andererseits sich auch nicht von ihr "runterziehen" lassen will und darf, sie braucht Lbensfreude, die ihr bei  Jules und ihrer Familie geboten wurde. Cricket wirkt sehr sympathisch und hilfsbereit.

Doch Jules wendet sich nach dem Tod der Mutter von ihr ab, sucht fadenscheinige Ausflüchte.

Ich denke, sie nimmt Cricket völlig irrational übel, dass sie die letzte war, die mit Nina sprach, ihr versicherte, sie lieb zu haben. Die Szene bei der Party war echt  schlimm, sie schwärzt Cricket bei Jay an , obwohl sie um deren Gefühle weiss.

Zack ist nett, recht einfühlsam für sein Alter.

Über Jay hat man noch nicht viel erfahren, ausser dass er sehr gut aussieht und sehr an seinem Bruder hängt.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
Steffi_the_bookworm kommentierte am 16. August 2017 um 08:19

Nachdem ich den mittleren Teil nicht so besonders interessant fand, war im letzten Abschnitt noch mal ein wenig mehr los.

Insgesamt war mir die Geschichte aber zu oberflächlich und konnte mich nicht ganz so mitreissen. Da gibt es definitiv bessere Bücher in dem Genre.

Den zweiten Teil werde ich mir sparen, so neugierig bin ich dann doch nicht wie es mit den beiden weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
Saphierra kommentierte am 18. August 2017 um 18:32

Mir ging es genauso. Auch ich fand alles etwas zu oberflächlich. Auch waren es zu viele Handlungsstränge, die nicht richtig miteinander harmoniert haben, was wirklich schade ist, da die Geschichte wirklich viel Potenzial hat.

Das es einen zweiten Teil gibt wusste ich gar nicht. Ich finde aber auch nicht, dass man das der Geschichte anmerkt, dass da noch eine Fortsetzung kommt...

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
Steffi_the_bookworm kommentierte am 19. August 2017 um 17:55

Fand schon, dass noch einiges offen bleibt.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
FiktiveWelten kommentierte am 21. August 2017 um 09:09

Ach, guck an! Die Fortsetzung wäre wohl an mir vorbeigegangen, weil ich auch gar nicht damit gerechnet habe.

Gerade mal bei GR geschaut, was die Inhaltsbeschreibung sagt. Klingt dieses Mal aber wirklich sehr nach typischem Teeny-Herzschmerz-Drama.

Falls sich die Gelegenheit ergibt (Biblio oder so), würde ich aber wohl tatsächlich mal reinlesen ...

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
Steffi_the_bookworm kommentierte am 21. August 2017 um 12:47

Hatte den Klappentext nur überflogen. Scheint auch mindestens ein Jahr später zu spielen und ich vermute einiges wird auch nur rückblickend beantwortet.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
Darkberry kommentierte am 17. August 2017 um 10:29

Ich bin total begeistert vom ersten Abschnitt, der Schreibstil ist so flüssig das man das Buch auch gut in einem rutsch durchlesen könnte. Was passiert ist, ist natürlich schrecklich und das ihre beste Freundin Jules auf einmal so böse wird ist für mich noch nicht nachvollziehbar. 
Ich kann mir das Leben auf Nantucket sehr gut vorstellen, so locker und leicht. Ich hab mich für Cricket gefreut das sie auch eine andere Anstellung gefunden hat, dort scheint es ihr ja gut zu gefallen, jedenfalls der ersten Tag, den wir miterleben durften.

Das Jules Jay verraten hat was sie über seinen Bruder gesagt hat geht garnicht. Wahrscheinlich ist sie selbst scharf auf ihn und will ihn ihr wegnehmen, was eine Bit**

Ich kann mir übrigens kein "Pfannkuchengesicht" vorstellen. Kann mich jemand aufklären? :D 

Ich werde gleich weiterlesen, weil ich unbedingt wissen will wie es weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
Denise0603 kommentierte am 17. August 2017 um 16:52

So, nun habe ich auch das Buch beendet. Insgesamt hat mir der letzte Abschnitt am besten gefallen, es passierte nochmal einiges und zog sich nicht wie der Anfang. 

Normalerweise finde ich ein offenes Ende mit ungeklärten Fragen immer sehr schwierig, in diesem Buch fand ich es aber doch sehr passend. Für Cricket hat sich durch die Aussprache mit Zack einiges geändert, sie hat ihren ersten festen Freund und ist glücklich, auch wenn die Freundschaft zu Jules in die Brüche gegangen ist. Und auch ihre Mutter scheint glücklicher zu werden.

Insgesamt ein leichtes Buch für zwischendurch, wenn auch einige Stellen für mich zu oberflächlich beschrieben wurden.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
Denise0603 kommentierte am 17. August 2017 um 17:19

https://wasliestdu.de/rezension/verliebt-auf-nantucket

Hier noch der Link zu meiner Rezension

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 17. August 2017 um 20:25

Ich lese ab und an sehr gern Jugendbücher, und bei diesem habe ich mich von Anfang an wohlgefühlt.

Dass es noch so etwas wie eine reine Mädchenschule gibt, finde ich äußerst interessant. Von Lacrosse hatte ich irgendwann mal etwas gehört und habe nun mein Wissen aufgefrischt. Diese Ballsportart gibt es tatsächlich schon eine Weile, sie stammt von den Indianern, und in Kanada ist sie sogar Nationalsport (neben Eishockey). Wär hätte das gedacht. Auf jeden Fall ist es mal etwas anderes.

Der Schreibstil ist alters- und zeitgemäß und unterhält auf anregende Art und Weise. Besonders gefällt mir, dass wir durch das Erzählen von Cricket aus der Ich-Position heraus hautnah an ihren Gedankengängen und Empfindungen teilhaben können.

Jules und Cricket, trotz ihrer ungewöhnlichen Vornamen, sind zwei sympathische Mädchen, deren Freundschaft eigentlich nichts stören kann. Bei Jules kann Cricket immer sagen, was sie wirklich denkt, ohne dass sie befürchten müsste, Jules würde sie nicht mehr mögen. Auch Dinge, die besser nicht laut geäußert werden sollten. Beispielsweise das, dass Cricket in Bezug auf den Bruder von Jay – den Jungen, für den sie schon seit der achten Klasse schwärmt – meint, dieser wäre möglicherweise ein Versager. Als Jay, wobei zwisschen Cricket und Jay zumindest eine gewisse Annäherung stattgefunden hat, davon erfährt, regaiert er meiner Auffassung nach sehr extrem und überzogen. Cricket anzuhören wäre ja wohl das mindeste.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass Cricket im Hause der Claytons immer willkommen ist und sich dort auch sehr wohlfühlt, was womöglich an der eigenen, zum Teil angespannten Familiensituation liegt. Geschiedene Eltern machen das Leben eben nicht einfacher für ein Mädchen, das erwachsen wird. Vor allem, wenn es ein Elternteil nicht schafft, die Scheidung hinter sich zu lassen und wieder nach vorn zu schauen, wie das bei Crickets Mutter der Fall ist. Und bei ihr spüre ich auch ein gewisses Maß an Eifersucht...

Die Einladung nach Nantucket ist ein Herzenswunsch von Cricket. Von daher konnte ich durchaus nachvollziehen, dass sie Nina sagt, dass sie sie lieb hat. Dass dies die letzten Worte sein würden, konnte ja keiner ahnen. Ninas Tod hat mich sehr überrascht und erschüttert, weil er wirklich unvorhergesehen eintrat. Damit bekommt die Geschichte einen ernsthaften Anstrich, den ich zu schätzen weiß.

Cricket spürt die Hilflosigkeit ihrer Freundin und meint, dass Jules sie braucht. Besonders als diese ein paar Worte auf der Beerdigung sagen soll und dazu scheinbar nicht in der Lage ist. Stattdessen springt Cricket ein, und ihre Worte gehen zu Herzen.

„War das okay für dich, dass ich vorgegangen bin und das alles gesagt habe?", fragte ich.

"Ja, das war toll", sagte sie. "Ich wäre fast durchgedreht. Ich bin einfach müde.“ (Seite 50) – Jules reagiert zwar so, als wäre es ihr recht gewesen, doch ich habe trotzdem ein unangenehmes Gefühl, ob das in diesem Moment richtig gewesen ist.

Denn ich stelle mir vor, meine Freundin für das für meine Mutter machen, ohne dass ich das ahnen würde. Würde ich mir nicht Gedanken machen? Vielleicht nicht sofort, sicher aber später...

Thema: Lieblingsstellen
Svanvithe kommentierte am 17. August 2017 um 20:22

Im ersten Abschnitt hat mir diese Stelle gezeigt, wie sehr Cricket sich um Jules sorgt:

Vor ihrem Haus blieben wir stehen und ich hätte sie gerne gefragt, ob sie in der Kirche wirklich beinahe gelacht hätte, ob sie in letzter Zeit gut schlafen konnte und ob sie in meine Arme sinken wollte, wie ich in die Arme meiner Mutter. Ich hätte gern den durchsichtigen Plastikvorhang zur Seite gezogen, der zwischen uns zu hängen schien, damit ich sie berühren konnte. Ich wollte irgendeinen Beweis dafür haben, dass sie immer noch Jules war. Ich wollte, dass sie weinte. (Seite 49) 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
Svanvithe kommentierte am 17. August 2017 um 20:29

Ich lese ab und an sehr gern Jugendbücher, und bei diesem habe ich mich von Anfang an wohlgefühlt.

Dass es noch so etwas wie eine reine Mädchenschule gibt, finde ich äußerst interessant. Von Lacrosse hatte ich irgendwann mal etwas gehört und habe nun mein Wissen aufgefrischt. Diese Ballsportart gibt es tatsächlich schon eine Weile, sie stammt von den Indianern, und in Kanada ist sie sogar Nationalsport (neben Eishockey). Wär hätte das gedacht. Auf jeden Fall ist es mal etwas anderes.

Der Schreibstil ist alters- und zeitgemäß und unterhält auf anregende Art und Weise. Besonders gefällt mir, dass wir durch das Erzählen von Cricket aus der Ich-Position heraus hautnah an ihren Gedankengängen und Empfindungen teilhaben können.

Jules und Cricket, trotz ihrer ungewöhnlichen Vornamen, sind zwei sympathische Mädchen, deren Freundschaft eigentlich nichts stören kann. Bei Jules kann Cricket immer sagen, was sie wirklich denkt, ohne dass sie befürchten müsste, Jules würde sie nicht mehr mögen. Auch Dinge, die besser nicht laut geäußert werden sollten. Beispielsweise das, dass Cricket in Bezug auf den Bruder von Jay – den Jungen, für den sie schon seit der achten Klasse schwärmt – meint, dieser wäre möglicherweise ein Versager. Als Jay, wobei zwisschen Cricket und Jay zumindest eine gewisse Annäherung stattgefunden hat, davon erfährt, regaiert er meiner Auffassung nach sehr extrem und überzogen. Cricket anzuhören wäre ja wohl das mindeste.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass Cricket im Hause der Claytons immer willkommen ist und sich dort auch sehr wohlfühlt, was womöglich an der zum Teil angespannten Familiensituation liegt. Geschiedene Eltern machen das Leben eben nicht einfacher für ein Mädchen, das erwachsen wird. Vor allem, wenn es ein Elternteil nicht schafft, die Scheidung hinter sich zu lassen und wieder nach vorn zu schauen, wie das bei Crickets Mutter der Fall ist. Und bei ihr spüre ich auch ein gewisses Maß an Eifersucht...

Die Einladung nach Nantucket ist ein Herzenswunsch von Cricket. Von daher konnte ich durchaus nachvollziehen, dass sie Nina sagt, dass sie sie lieb hat. Dass dies die letzten Worte sein würden, konnte ja keiner ahnen. Ninas Tod hat mich sehr überrascht und erschüttert, weil er wirklich unvorhergesehen eintrat. Damit bekommt die Geschichte einen ernsthaften Anstrich.

Cricket spürt die Hilflosigkeit ihrer Freundin und meint, dass Jules sie braucht. Besonders als diese ein paar Worte auf der Beerdigung sagen soll und dazu scheinbar nicht in der Lage ist. Stattdessen springt Cricket ein, und ihre Worte gehen zu Herzen.

„War das okay für dich, dass ich vorgegangen bin und das alles gesagt habe?", fragte ich.

"Ja, das war toll", sagte sie. "Ich wäre fast durchgedreht. Ich bin einfach müde.“ (Seite 50) – Jules reagiert zwar so, als wäre es ihr recht gewesen, doch ich habe trotzdem ein unangenehmes Gefühl, ob das in diesem Moment richtig gewesen ist.

Denn ich stelle mir vor, meine Freundin für das für meine Mutter machen, ohne dass ich das ahnen würde. Würde ich mir nicht Gedanken machen? Vielleicht nicht sofort, sicher aber später...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
Saphierra kommentierte am 18. August 2017 um 18:28

Das mit der Mädchenschule und Lacross fand ich auch toll. Da musste ich an Hanni und Nanni denken, die früher gelesen und geliebt habe :D

Der Tod war wirklich eine Überraschung. Ich fand es gut das Cricket vor gegangen ist, um Jules zu unterstützen. Aber komplett das Ruder in die Hand zu nehmen, war glaube ich nicht die Beste Idee...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
Svanvithe kommentierte am 19. August 2017 um 17:07

Du drückst das treffend aus: Cricket hat komplett das Ruder in die Hand genommen, Jules so gar keine Chance gelassen. Einmal davon angesehen, dass mir ansonsten auf jeden Fall gefällt, was Cricket über Nina gesagt und so herausgestellt hat, was für ein besonderer Mensch sie war...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
Saphierra kommentierte am 22. August 2017 um 20:02

Das was sie gesagt hat, war wirklich toll, aber normalerweise, sollte das ein Familienmitglied erzählen und nicht eine Freundin. Zumindest würde das dann Jules Verhalten Cricket gegenüber erklären. Ich hätte es zumindest nicht so toll gefunden, wenn plötzlich jemand anderes so über einen verstorbenen spricht, beste Freundin hin oder her.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
Silversoul kommentierte am 18. August 2017 um 09:32

Ich habe das Buch jetzt zu Ende gelesen.

Der Schreibstil war gut es war angenehm zu lesen.

Das Ende kam mir allerdings etwas zu schnell. Für mich bleiben dabei zu viele Fragen offen.

Ich denke, das Ende hätte man noch etwas auführlicher gestalten können, um der Geschichte einen richtigen Abschluss zu geben.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
Saphierra kommentierte am 18. August 2017 um 18:33

Da kann ich dir nur zustimmen :)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
Miss AveryAnn kommentierte am 20. August 2017 um 11:37

Ja, so sehe ich das auch! Schreibstil gut aber der Inhalt...also dieses Buch hat mich nicht so gepackt....werd mir erst mal über meine Rezi jetzt Gedanken machen. :-)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
katze267 kommentierte am 20. August 2017 um 21:17

Auch für mich bleiben zu viele Fragen offen, Probleme ungeklärt.

Thema: Lieblingsstellen
Miss AveryAnn kommentierte am 20. August 2017 um 11:38

Ich hab dieses Mal, bei diesem Buch keine Lieblingsstele, sorry... war einfach nicht so meine Geschichte!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
katze267 kommentierte am 20. August 2017 um 17:27

Auch der 2. Abschnitt liest sich sehr flüssig.

Eine schöne LIebesgeschichte entsteht da, Crickets Gefühle werden sehr gut geschildert.

Die Umwelt wird da bestimmt etwas  seltsam berührt sein, ihre Klassenkameradinnen spätteln, denn es ist ja immer noch völlig akzeptiert, wenn ein 18jähriger eine 16 jährige Freundin hat, aber umgekehrt ist das noch ungewöhnlich. Erschwerend kommt natürlich hinzu, dass es Jules "kleiner" Bruder ist.

Zack benimmt sich aber recht reif und erwachsen, die Bootstour zum  Feiertag war sehr romantisch und einfallsreich.

Gavin und Liz gefallen mir auch gut, und dann die Muffinbeschreibungen, da bekomm ich immer Appetit.

Auch die Landschaft wird sehr gut beschrieben, detailreich, aber nicht langatmig.

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 119
Lienne kommentierte am 20. August 2017 um 20:53

Der erste Abschnitt liest sich lockerleicht und sehr flüssig. Anfangs mochte ich die Freundschaft zwischen Cricket und Jules...jedoch merkt man zum Ende des Abschnittes hin, dass eine von beiden es anscheinend nicht ganz freundlich mit der anderen meinte... Cricket ist mir sehr sympathisch, auch wenn sie ein wenig naiv erscheint. Genial wie sie für sich selbst einen anderen Job gefunden hat. Es wird ihr auch gut tun, ein wenig Abstand zu ihrer Mutter zu bekommen und vielleicht schafft ihre Mutter es auch, sich aus ihrer eigenen schwierigen Zeit herauszuholen. 

Jules ist bei mir grad unten durch. So behandelt man eine Freundin einfach nicht!  

Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie es weitergehen wird!

 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
katze267 kommentierte am 20. August 2017 um 21:30

Ich habe das Buch jetzt beendet.

Es las sich wirklich flüssig und angenehm, eine schöne, leichte Sommerlektüre

Das "Happyend" gefiel mir, Cricket steht zu Zack und ihrer Beziehung und ist  nach ihrer feigen Flucht dann in die Offensive gegangen und hat sich der unangenehmen Situation auf der Party gestellt, nicht leicht für sie.

Unrealistisch ist für mich  ihre Flucht in Ninas Haus, ihre Mutter findet sie dort, Lichter an, Tür auf...??Da hätten Nachbarn doch die Polizei alarmiert  oder hätten zumindest mal nachgeschaut, schliesslich wissen doch alle, dass die Familie auf Nantucket ist .

Auch unrealstisch finde ich,dass die Zeitung über ihren und Jays Kuss berichtet, keiner der beiden ist prominent. Da musste einfach ein Konflikt her.

Und der Streit mit dem Vater bleibt auch ungeklärt.  War von ihm ja auch sehr gedankenlos, ihren 18. Geburtstag, der ja etwas Besonderes ist, lässt er quasi unter den Tisch fallen, ihr Geschenk wird von der neuen Frau an seiner Seite ausgesucht und dann lädt er sie auch noch zu der sehr sehr ufwändigen Party von Alexi ein, der 6 wird und nicht sein Sohn ist. Klar, dass sie da verletzt ist.

Thema: Lieblingsstellen
katze267 kommentierte am 20. August 2017 um 21:32

die Bootsfahrt zum 4. Juli fand ich besonders schön, eine romantsche, aber nicht kitschige Atmosphäre

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
Darkberry kommentierte am 21. August 2017 um 08:00

Ich fand den zweiten Abschnitt nicht schlecht, die Liebesgeschichte die sich entwickelt finde ich total schön :D
Das verhalten von Jules finde ich immer noch nicht gut. Auch wenn ihre Mutter gestorben ist, sie braucht doch ihre beste Freundin. Gerade Cricket könnte ihr den trost spenden, den sie braucht. Aber das will sie nicht verstehen

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
Saphierra kommentierte am 23. August 2017 um 19:43

Ich vermute, dass es einfach daran liegt, dass Cricket das Reden bei der Beerdigung übernommen hat und Jules ihr übel nimmt, auch wenn Cricket ihr nur helfen wollte.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
Darkberry kommentierte am 21. August 2017 um 08:08

Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, deswegen habe ich das Buch auch direkt zu Ende gelesen. Ich finde die Geschichte mit der Zeitung hätte echt nicht sein müssen, das hat mich sogar etwas aufgeregt um ehrlich zu sein. 

Das Ende des Buches kam mir vor als würde noch etwas fehlen. Es war urplötzlich zu Ende und wir haben noch einige offene Fragen. Wie gehts mit der Mutter weiter? Sind Jules und Cricket noch Freundinnen, wenn sie wieder nach Hause kommen? Was ist mit Zack und Cricket? 

Aber trotz der vielen offenen Fragen, finde ich das Buch und die Story sehr gelungen. Ich mochte das Gefühl von Sommer und konnte mich gut auf diese Insel träumen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
HanniinnaH kommentierte am 21. August 2017 um 12:00

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es sehr gut zum Buch und zum Klappentext passt. Zudem ist es schön sommerlich, was mir gut gefällt. 

Thema: Lieblingsstellen
HanniinnaH kommentierte am 21. August 2017 um 12:02

Da ich jetzt kein Thema für die Rezension gefunden habe schreibe ich es einfach mal hier mit rein. Das Buch hat mir gut gefallen. Jedoch gab es einige Schwachstellen. 

Meine Rezension: 

Blog: https://hanniinnah.blogspot.de/2017/08/salzige-sommerkusse-von-leila-how...

Wasliestdu: https://wasliestdu.de/rezension/ein-schoenes-sommerbuch-5

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Leila-Howland/Salzige-Sommerk%C3%BCsse-...

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
katze267 kommentierte am 22. August 2017 um 22:04

Da ich keine Sparte für Rezensionen gefunden habe, poste ich hier den Link

http://wasliestdu.de/rezension/schoene-leichte-sommerlektuere-0

 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
Lienne kommentierte am 26. August 2017 um 20:36

Auch der zweite Abschnitt konnte mich begeistern. Bisher ein wirklich schönes Jugendbuch, in dem viele verschiedene Themen verarbeitet werden - Freundschaft, Liebe, Verlust, Familie, Jungfräulichkeit etc.

Zack finde ich unglaublich süß und sympathisch! Er ist zwar jünger als Cricket, wirkt aber schon sehr reif für sein Alter.

Jules Verhalten finde ich immer noch unmöglich, auch wenn sie eine schwierige Phase durchmacht.

Ich bin gespannt auf den letzten Abschnitt.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 230 bis Ende
Lienne kommentierte am 27. August 2017 um 14:44

Soooo, insgesamt hat mir der dritte Abschnitt ganz gut gefallen, jedoch finde ich das Ende ein wenig zu abrupt - zu schnell abgehandelt. Einige Fragen werden nicht beantwortet und dem Leser ist selbst überlassen, wie er sich Crickets Zukunft vorstellt.

Dass ein küssendes Liebespaar in die Zeitung kommt, fand ich ein klein wenig übertrieben ehrlich gesagt - unglaubwürdig!

Die Freundschaft zu Jules schien nun beendet zu sein...oder kann sich doch noch etwas entwickeln? Hmmmm bin mir ein klein wenig unschlüssig, was ich davon halten soll.

Sehr schön, dass Cricket sich ihrer Mutter annähert!

Insgesamt hat mir die Lektüre recht gut gefallen und bietet gute Unterhaltung für Zwischendurch. Ein schönes Jugendbuch, welches viele Themen aufgreift.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 120 bis 229
Svanvithe kommentierte am 27. August 2017 um 16:12

Ich habe den Eindruck, dass zwischen Cricket und Jules etwas gewaltig schief läuft. Nicht nur, weil Jules Jay erzählt hat, was Cricket über dessen Bruder gesagt. Im Vertrauen wohlgemerkt. Obwohl sie wusste, dass Cricket Jay mag. Cricket ist trotz allem sehr um Jules bemüht, fragt nach, was los ist. Ich kann zwar verstehen, dass Jules nach dem Tod ihrer Mutter eine besondere Phase durchmacht, finde allerdings ihr Verhalten sehr befremdlich.

Sind die Mädchen nicht seit Jahren beste Freundinnen? „Was hatte ich denn getan, außer nett zu sein, außer meine Hilfe anzubieten, außer für meine beste Freundin im schlimmsten Augenblick ihres Lebens da zu sein?“ (Seite 127) - Wahrscheinlich hat die Freundschaft für Cricket eine andere Bedeutung. Nicht nur weil sie an Jules Seite mehr Selbstbewusstsein entwickelt zu haben scheint. Aber nun ist Cricket unsicher und fühlt sich von Jules verraten. Gleichzeitig entschuldigt sie deren Verhalten immer wieder mit dem Tod der Mutter.

Gefallen hat mir hingegen, dass Cricket im Gedichtband von Emily Dickinson, deren Gedichte ich im Übrigen sehr schätze, ein verstecktes Tagebuch ihrer Mutter findet. Na, was da alles zum Vorschein kommen wird…

Und dann die Entdeckung: Zack, Jules Bruder, der Cricket „heiß“ findet, und bei dem sie plözlich Gefühle entwickelt, die sie so nicht kannte. Da ist nun jemand, der Cricket ewig kennt, respektiert und versteht. Es macht richtig Spaß zu lesen, wie die beiden miteinander umgehen und dabei entdecken, dass was sie füreinander empfinden. Warum sie „ein heimliches Liebespaar“ sein wollen, kann ich verstehen, obwohl es in meinen Augen unnötig ist. Doch angesichts der Situation, in der sich Jules befindet, „Momentan hat sie eine Art Mauer um sich gebaut. Und keiner dar rein. Keiner.“ (Seite 217) hätte sie wohl noch ein Problem mit dem, was zwischen Cricket und Zack in Gang gekommen ist. Ich meine jedoch, dass es im Grunde keine Rolle spielt, was andere Leute – zu denen Jules gehört – denken, solange Cricket und Zack sich einig sind.

Seiten