Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Saufen nur in Zimmerlautstärke" (Hans Rath)

Saufen nur in Zimmerlautstärke - Hans Rath

Saufen nur in Zimmerlautstärke
von Hans Rath

Bewerbungsphase: 14.08. - 28.08.

Beginn der Leserunde: 04.09. (Ende: 24.09.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Kindler Verlags – 20 Freiexemplare von "Saufen nur in Zimmerlautstärke" (Hans Rath) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Freunde gibt's, die gibt's gar nicht: Die neue Komödie von Hans Rath nach der "Und-Gott-sprach"-Trilogie

In Adams Leben knirscht es gewaltig. Als sein Herz rebelliert und damit ein deutliches Signal sendet, fliegt er nach Island, um in der urwüchsigen Landschaft gründlich über sein Leben nachzudenken. Im Sturm stürzt Adam von einer Klippe - und wird von einem seltsamen Typen gerettet: Magnus, ein kleinwüchsiger, etwas verlotterter Mittzwanziger in Wollklamotten. Der behauptet, ein waschechter Troll zu sein - in dessen Schuld Adam nun steht. Was in Island so viel heißt wie: Magnus genießt Sonderrechte, und Adam wird ihn nicht wieder los, auch nicht bei der Rückreise nach Berlin. Dort versucht Adam, sein Leben aufzuräumen, doch der anarchische Magnus stürzt es immer tiefer ins Chaos.

ÜBER DEN AUTOR:

Hans Rath, geboren 1965, studierte Philosophie, Germanistik und Psychologie in Bonn. Er lebt mit seiner Familie in Berlin, wo er unter anderem als Drehbuchautor tätig ist. Zwei Bände seiner Romantrilogie um den Mittvierziger Paul Schubert wurden fürs Kino adaptiert. Seine aktuellen Bücher aus der Reihe «Und Gott sprach» sind ebenfalls Bestseller.

24.09.2017

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchliese kommentierte am 28. August 2017 um 10:44

Noch keiner da, der hibbelt? Ich setz mich mal und warte einfach so.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 28. August 2017 um 10:51

Ich setz` mich mal dazu und hibbel mit Dir. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 28. August 2017 um 14:53

Doch ich! Ich hibbel auch ganz fest mit! Ich hätte mich schon auf die Bekanntgabe der Gewinner gefreut...

Thema: Wer hat gewonnen?
Jolly kommentierte am 29. August 2017 um 09:10

Dann fang ich mal die heutige Hibbelrunde an. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 29. August 2017 um 10:02

Ich hibbel mit euch zusammen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
blumenpups kommentierte am 29. August 2017 um 10:14

*Hibbel Hibbel*

Thema: Wer hat gewonnen?
Daniela Wennemer kommentierte am 29. August 2017 um 11:37

Ich hibbel auch mit euch mit ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 29. August 2017 um 11:45

Ich bin schon echt gespannt... Wer darf an dieser leserunde teilnehmen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchliese kommentierte am 29. August 2017 um 11:50

Ich wäre jetzt bereit für eine gute Nachricht! Viel Glück natürlich auch allen anderen Bewerbern!

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 29. August 2017 um 12:13

Ich warte mit, vielleicht werden wir ja bald erlöst.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemaus_im_Schafspelz kommentierte am 29. August 2017 um 12:56

Ich bin auch schon super gespannt auf die Auslosung :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Garten_Fee_1958 kommentierte am 29. August 2017 um 16:32

Tja, ich vervollständige dann mal die Hibbelrunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 29. August 2017 um 17:09

... es wurde gelost! Folgende Community-Mitglieder können sich über je ein Freiexemplar und die Teilnahme an der Leserunde freuen:

Jeanettie123
Lu in Bookland
Daniela Wennemer
Hundenärrin
Tara
siko71
SummseBee
sunflower86
lex
Jolly
nikolausi
Pueppi76
bianste
friedel81
Svenja Landau
Biene2004
Chattys Buecherblog
SinaMarie
Garten_Fee_1958
libertynyc

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen + Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Chattys Buecherblog kommentierte am 29. August 2017 um 17:58

Juchuuuu....danke schön

Thema: Wer hat gewonnen?
Daniela Wennemer kommentierte am 29. August 2017 um 17:12

Juchu, ich darf mitlesen und das sogar mit meiner Schwester ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 29. August 2017 um 17:46

Endlich sind wir mal in einer gemeinsamen Leserunde <3

Thema: Wer hat gewonnen?
westeraccum kommentierte am 29. August 2017 um 17:49

Glückwunsch euch beiden und viel Spaß mit den anderen vom Sommerwichteln!

Thema: Wer hat gewonnen?
Daniela Wennemer kommentierte am 29. August 2017 um 18:58

Danke, wird bestimmt lustig ;)

Sind ja einige vom Sommerwichteln dabei =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Garten_Fee_1958 kommentierte am 29. August 2017 um 20:45

Genau, dir auch meinen Glückwunsch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 29. August 2017 um 18:23

Glückwunsch an euch beiden und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Daniela Wennemer kommentierte am 29. August 2017 um 18:59

Danke =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Garten_Fee_1958 kommentierte am 29. August 2017 um 20:47

Beide Schwestern vom Sommeriwchteln, das wird bestimmt lustig :-) Glückwunsch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 04. September 2017 um 11:35

Danke euch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunflower86 kommentierte am 29. August 2017 um 17:20

Ich freu mich sehr, dass ich auch mitlesen darf :)!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemaus_im_Schafspelz kommentierte am 29. August 2017 um 17:29

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 29. August 2017 um 18:38

Hurra ich freue mich so sehr, dass ich mitlesen darf. Danke danke danke.

Thema: Wer hat gewonnen?
SinaMarie kommentierte am 29. August 2017 um 18:54

Oh, ich hab gewonnen! Dankeschön und ebenfalls Glückwünsche an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Daniela Wennemer kommentierte am 29. August 2017 um 19:02

Ich hoffe, dass Buch ist vor Sonntag da. Montag fahren wir nämlich für 2 Wochen in den Urlaub... also wenn es bis da noch nicht da ist, fang ich später an zulesen... =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 29. August 2017 um 19:12

Wie schade.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 29. August 2017 um 19:14

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 29. August 2017 um 20:42

Das ist ja genial, ich bin bei der Leserunde dabei.

Herzlichen Dank und Glückwünsche an alle anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Biene2004 kommentierte am 29. August 2017 um 21:12

Ui, ich hatte auch Glück und darf mitlesen... Vielen Dank dafür! ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Jolly kommentierte am 29. August 2017 um 21:20

Danke schön :-) 

Thema: Wer hat gewonnen?
lex ergänzte am 30. August 2017 um 00:51

Hey! Wow... gewonnen! Ich freue mich sehr. :-) Auch auf die Leserunde, denn die Geschichte klingt ja ziemlich abgefahren. Bin sehr gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
DoTea kommentierte am 30. August 2017 um 08:19

Schade... In letzter Zeit habe ich einfach kein Glück mehr bei Leserunden. Aaaaber trotzdem wünsche ich natürlich allen Gewinnern hier viiiiiel Spaß beim Lesen und Diskutieren! Und das Buch wandert auf meine WuLi!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 30. August 2017 um 08:28

Ich hätte mich natürlich sehr gefreut, wenn ich gleich bei meiner ersten Bewerbung bei einer Leserunde dabei sein hätte dürfen. Noch dazu, wo sich das Buch so spannend witzig anhört!

Ich hoffe, ich habe bei meiner nächsten Bewerbung mehr Glück.

Den Gewinnen wünsche ich viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
bianste kommentierte am 30. August 2017 um 11:12

Ich darf mitlesen. Herzlichen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
friedel81 kommentierte am 30. August 2017 um 20:45

Yes! Klasse. Ich freu mich dabei zu sein. Danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
leniks kommentierte am 31. August 2017 um 08:47

Schade, den Gewinnern viel Spaß beim Lesen.

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hundenärrin kommentierte am 31. August 2017 um 21:01

Ooooh, großartig! Das wird super! Ich freu mich auf eine interessante und bestimmt urkomische Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 03. September 2017 um 23:16

Da wünsche ich allen Gewinnern duch viel Spaß beim lesen!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 04. September 2017 um 11:38

Heute ist ja Beginn der Leserunde. Hat schon jemand sein Buch erhalten? Ansonsten starten wir halt alle etwas später :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 04. September 2017 um 13:58

Nein, meines ist auch noch nicht da, aber montags bekomme ich nie Post.

Thema: Wer hat gewonnen?
Pueppi76 kommentierte am 04. September 2017 um 13:28

Meins ist noch nicht angekommen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 04. September 2017 um 18:14

Mein Buch ist leider auch noch nicht angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 04. September 2017 um 20:52

Die Bücher kamen in letzter Zeit immer später. Ich denke mal morgen werden die ersten sicherlich eintreffen. Meins ist auch noch nicht da. Ich stehe schon in den Startlöchern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod kommentierte am 05. September 2017 um 13:44

Hallo zusammen!

Das Buch wurde tatsächlich fast umgehend verschickt ... in diesem Fall: ZU schnell - es fehlt nämlich die inhaltliche Dreiteilung der Lektüre. ;-)

Wenn das Buch bei euch eintrifft, würde ich mich also sehr darüber freuen, wenn mir jemand per Mail einen Vorschlag für die Einteilung zukommen lassen könnte.

Lieben Dank im Voraus ... ich wünsch' euch viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 05. September 2017 um 14:31

Schön, dann kann es ja nun nicht mehr lange dauern bis die Bücher eintreffen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Garten_Fee_1958 antwortete am 05. September 2017 um 14:41

Okay, sobald wir die Bücher haben, senden wir dir unsere Vorschläge, danke für die Info und noch einen schönen Nachmittag.

Thema: Wer hat gewonnen?
lex kommentierte am 06. September 2017 um 10:03

Bisher noch nichts, aber schön zu hören, dass es allen so geht... dann kann die Runde ja wohl immerhin einheitlich starten. Hatte mich schon gewundert.

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 07. September 2017 um 18:13

Ich freu mich, dass das Buch endlich da ist :-)
Werde jetzt noch mein aktuelles Buch zu Ende lesen und dann mit der Leserunde starten. Freu mich auf den Austausch mit euch :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
lex bemerkte am 08. September 2017 um 09:50

Dein Buch ist schon da? Na, vielleicht trudelt es hier ja dann auch bald ein. Bisher leider noch nüscht in Sicht.

Thema: Wer hat gewonnen?
libertynyc kommentierte am 08. September 2017 um 09:59

Meins kam gestern auch schon an.

Thema: Wer hat gewonnen?
lex kommentierte am 08. September 2017 um 13:53

Okay, Post kam gerade verspätet... Buch ist da! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 08. September 2017 um 15:54

Hurra mein Buch kam heute. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 08. September 2017 um 21:51

Mein Buch ist auch angekommen (Herzlichen Dank !) und eine Seiteneinteilung gibt es inzwischen auch, es kann also losgehen.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Chattys Buecherblog kommentierte am 09. September 2017 um 10:53

Trari trara...das Buch ist da.

Thema: Wer hat gewonnen?
Biene2004 kommentierte am 09. September 2017 um 22:18

Mein Buch ist auch angekommen... Vielen Dank dafür!

Freue mich auf eine tolle Leserunde mit Euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
bianste kommentierte am 12. September 2017 um 10:56

Mein Buch ist gestern auch angekomen - habe schon mal die ersten Seiten beschnuppert. Bin gespannt.