Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Soul Mates - Flüstern des Lichts" (Bianca Iosivoni)

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts
von Bianca Iosivoni

Bewerbungsphase: 20.11. - 04.12.

Beginn der Bonus-Leserunde: 11.12. (Ende: 31.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ravensburger Verlags – 20 Freiexemplare von "Soul Mates - Flüstern des Lichts" (Bianca Iosivoni) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.

ÜBER DIE AUTORIN:

Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni, geb. 1986, von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören.

31.12.2017

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
MrsFraser kommentierte am 13. Dezember 2017 um 22:00

Ich habe das Buch gerade gelesen, daher freue ich mich, dass ich mit meinen relativ frischen Eindrücken hier noch an der Leserunde teilnehmen kann.

Hier schon mal meine Rezi: http://wasliestdu.de/rezension/fuer-reihen-liebhaber-einstieg-in-eine-be...

Ich fand's leider nicht so toll. Bis auf die 'neue' Idee der Licht- und Dunkelseelen war sonst doch alles sehr Patentrezept. Liebesdreieck, Heldin kann sich für keine Seite entscheiden... Und so offensichtlich nur eine Einleitung für die weiteren Teile. Schade.

Thema: Deine Meinung zum Buch
twinklingletters kommentierte am 15. Dezember 2017 um 17:55

Mir hat das Buch abschließend gut gefallen. Der Schreibstil und die Idee der Dunkel- und Lichtseelen hat mich überzeugt. Die Charaktere waren auch sehr sympathisch und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil. Natürlich gab es zwischendurch einige Stellen, die vorhersehbar waren, aber dies muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Das Gesamtpaket hat für mich gestimmt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
ashavera kommentierte am 18. Dezember 2017 um 17:48

Meine Rezension:
http://wasliestdu.de/rezension/sehr-positiv-ueberrascht

Abschließend kann ich sagen, daß mir das Buch gut gefallen hat und ich positiv überrascht war.

Thema: Deine Meinung zum Buch
city of books kommentierte am 19. Dezember 2017 um 23:00

konnte das Buch leider nicht so ganz überzeugen. Mir war es alles etwas zu viel und mir hat auch etwas der Fokus gefehlt...nichtsdestotrotz kein schlechtes Buch.

Hier meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/tolle-idee-doch-die-ausfuehrung-hat-zu-w...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Liesgern kommentierte am 20. Dezember 2017 um 08:04

Meine abschließende Meinung zum Buch ist, dass es das beste Jugend-Phantasy Buch ist,was ich seit langem gelesen habe.

Ganz besonders die rasante Geschwindigkeit, mit der ich als Leser durch Informationen und Vorschriften gefüttert wurde, ließen mich das Buch kaum aus den Händen legen.

Ich bin total begeistert und freue mich auf die Fortsetzung.

Hier meine Rezi.
https://wasliestdu.de/bianca-iosivoni/soul-mates-band-1-fluestern-des-li...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sarahs_Leseliebe kommentierte am 24. Dezember 2017 um 11:27

Soul Mates hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Die Dynamik war wirklich gut und ich bin schon gespannt auf den zweiten Band. Die Charaktere hätten zwar etwas mehr Tiefgang vetragen und zum Schluss fand ich, dass die Autorin etwas zu viel wollte. Das ist noch Luftnach oben! ;-)

Hier abschließend meine Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/spannender-auftakt-mit-luft-nach-oben-0

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Jasmine_Lesemärchen kommentierte am 26. Dezember 2017 um 16:23

Leider konnte mich die Geschichte um Rayne und Colt, trotz spannender Grundidee nicht vollkommen überzeugen. Die Erklärungen waren mir oft zu dünn, wodurch ich manche Handlungen und Ereignisse nicht wirklich nachvollziehen konnte. Band 2 werde ich trotzdem lesen, weil ich hoffe, dass die Autorin dort ihre tolle Idee ausschöpfen wird. :)

http://wasliestdu.de/rezension/durchwachsener-start-einer-potenziell-spannenden-geschichte

Thema: Deine Meinung zum Buch
Cuddister kommentierte am 30. Dezember 2017 um 11:11

Mich konnte das Buch überzeugen und ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung!

http://wasliestdu.de/rezension/trotz-kleinerer-schwaechen-bin-ich-begeis...

Thema: Deine Meinung zum Buch
paintedautumn kommentierte am 30. Dezember 2017 um 16:39

Hallo,

anbei nun meine Rezension :) Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte - das Buch hat mir sehr gut gefallen.
http://wasliestdu.de/rezension/mitreissendes-jugenbuch-mit-fantasyelemen...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hannas Bücherwelt kommentierte am 31. Dezember 2017 um 13:16

"Soul Mates" überzeugt mit einer tollen Idee und einer guten Umsetzung. Neben den wirklich toll gezeichneten Charakteren gibt es auch noch viele Geheimnisse und magische Gaben zu entlüften. Mir hat das Buch gefallen, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle noch einige Fragezeichen gibt.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

 

Hier nun meine Rezension zu "Soul Mates":

https://wasliestdu.de/rezension/gelungener-auftakt-174

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buch Versum kommentierte am 31. Dezember 2017 um 15:58

mein Fazit;
trotz immer wieder kehrenden Gedanken an Obsidian erinnert zu sein hat mich die Geschichte gefesselt, in manchen Punkten konnte Sie trotzdessen bestehen :)

=> 4/5 Sterne

http://wasliestdu.de/rezension/tolle-idee-und-spannende-ausfuehrung

https://buchversum.wordpress.com/2017/12/31/soul-mates-band-1-fluestern-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
anni59 kommentierte am 02. Januar 2018 um 16:30

Leider etwas zu spät, aber jetzt bin ich feritg mit dem Buch! ;) Vielen Dank dass ich mitlesen durfte! Hier meine Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/gutes-fantasybuch

Thema: Deine Meinung zum Buch
MiraxD kommentierte am 02. Januar 2018 um 17:08

Puuh, leider habe ich es völlig verpeilt und in einem anderen Unterthema gepostet, daher poste ich es nochmal hier, obwohl ich viel früher fertig war :)

Auch ich habe den Roman leider schon beendet, denn ich fand ihn wirklich großartig, trotz vielleicht der paar Kritikpunke :) Für mich ein Highlight! Mir hat die Mischung von allem wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon unheimlich auf Band 2! :)

http://wasliestdu.de/rezension/zwei-seelen-verbunden-in-licht-und-schatten

Liebe Grüße

MiraxD

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ann-Sophie S. kommentierte am 03. Januar 2018 um 14:27

Ich glaube es nicht, da hat es tatsächlich meinen Beitrag geschluckt :o 
Also ich habe das Buch ebenso schon am 30.12. beendet und meine Rezension reingestellt, aber dann eben nochmal. Das ärgert mich jetzt aber sehr :o

Mir hat das Buch insgesamt auch sehr gut gefallen, auch wenn es für mich zu viele Klischees aufgriff und nichts "Besonderes" war :/ Dennoch freue ich mich sehr auf die Fortsetzung, weil mich die Idee prinzipiell begeistert hat.

Hier meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/gut-aber-leider-nicht-mehr

Sie ist ebenso auf meinem BLog und zahlreichen Online Plattformen erschienen. Danke, dass ich hier dabei sein drufte!

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Weltenträumerin kommentierte am 03. Januar 2018 um 15:44

Ich hatte mal wieder Lust auf dieses bekannte Konstrukt, somit hat mich dies nicht gestört, allerdings hätte ich mir erhofft, dass das Potenzial genutzt worden wäre, die Grenzen zwischen Gut und Böse mehr zu verwischen. Die Protagonisten waren mir sympathisch, allerdings blieb mir das Konzept und zunehmend auch die Handlungen der Charaktere (v.a. Antagonisten) teils unklar.

Dennoch hat mir das Buch einige unterhaltsame Lesestunden beschert, danke daher, dass ich es lesen durfte! :)

http://wasliestdu.de/rezension/bekanntes-konzept-mit-sympathischen-prota...

http://buchtraumwelten.blogspot.com/2018/01/rezension-soul-mates-fluster...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buchgespenst kommentierte am 20. Januar 2018 um 16:59

Dann auch meine Rezi. Ein tolles Buch. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt:

http://wasliestdu.de/rezension/eine-originelle-idee

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch