Leserunde

Bonus-Leserunde zu "The couple next door" (Shari Lapena)

The Couple Next Door
von Shari Lapena

Bewerbungsphase: 27.03. - 10.04.

Beginn der Bonus-Leserunde: 17.04. (Ende: 07.05.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von "The couple next door" (Shari Lapena) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Jedes Paar hat seine Geheimnisse. Manche sind tödlich ...

Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer - und dein schlimmster Alptraum wird wahr: Die Wiege ist leer.

Es bleibt nur eins: die Polizei zu rufen - doch wer weiß, was sie finden wird ...

Shari Lapena hat mit ihrem Debüt "The Couple Next Door" einen hochspannenden Thriller geschrieben, der in den USA und England innerhalb kürzester Zeit zum Mega-Bestseller avancierte.

ÜBER DIE AUTORIN:

Shari Lapena arbeitete als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, bevor sie sich dem Schreiben von Romanen widmete. The Couple Next Door ist ihr Thrillerdebüt, und schon vor seiner Veröffentlichung sorgte das Buch international für Furore. Der Roman wurde in bislang 28 Länder verkauft, stand wochenlang unter den Top Ten der Sunday Times-Bestsellerliste und wurde hymnisch besprochen. Shari Lapena lebt in Toronto und arbeitet derzeit an ihrem zweiten Thriller.

07.05.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 27. März 2017 um 15:09

Das Cover gefällt mir gut. Es sieht so als würde der Nachbar durch ein beschlagenes Fenster zu dem Haus schauen. Ich bekomme da etwas Gänsehaut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Aacher kommentierte am 28. März 2017 um 23:46

Reißt mich gar nicht. Passt zwar zum Titel und Inhalt, aber in einem Laden hätte ich da keinen zweiten Blick verschwendet.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
FiktiveWelten kommentierte am 29. März 2017 um 09:09

Das Cover finde ich irgendwie ungewöhnlich, was vermutlich auch am Original-Titel liegt. Hierzulande wird ja doch vieles eher eingedeutscht und mitunter sogar sinnverfälscht. ;o)

Aber auch das Motiv spricht mich auf eine eher ungemütliche Weise an.
Meist haben wir ja kaltes, feuchtes Wetter, wenn Scheiben beschlagen. Man fühlt sich nicht wirklich wohl in seiner Haut. Passend für einen Psychothriller.

Mich würde wirklich interessieren, ob das Cover zum Inhalt passt ...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Chrissy69 kommentierte am 29. März 2017 um 19:28

Ich finde das Cover passt total gut zum Titel. Ein wenig mystisch und verwegen.....macht neugierig

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Claudia101084 kommentierte am 29. März 2017 um 20:46

Das Bild finde ich super, aber beim Titel spricht mich die Typographie leider gar nicht an. Wäre der Titel in Deutsch, hätte ich den Roman wahrscheinlich nicht lesen wollen, das Englische macht es wieder ansprechend

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Annie kommentierte am 31. März 2017 um 15:32

Das Cover passt gut zum Titel. Das Guckloch durch das beschlagene Fenster ist auch eine echt gute Idee, aber eine Eyecatcher ist das Cover es irgendwie nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Benniby kommentierte am 02. April 2017 um 19:12

Mir gefällt das Cover sehr gut, ich finde es ungewöhnlich, aber passend zum Titel. Außerdem finde ich schön, dass ein Thriller-Cover mal nicht oder zum großen Teil in schwarz gehalten ist...so geht es doch auch! 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bücherwurm68 kommentierte am 04. April 2017 um 11:02

So wirklich ansprechend finde ich das Cover nicht, im Buchladen hätte ich wahrscheinlich noch nicht mal den Klapptext gelesen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tina Bock stellte am 08. April 2017 um 11:03 klar

Das Cover und der Titel passen sehr gut zusammen.

Düster wird auf die Nachbarschaft hingewiesen.

 

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
jackiherzi kommentierte am 12. April 2017 um 01:30

Ich sag mal so "es ist okay". Mehr kann man darüber echt nicht sagen. Weder eine besonders spektakuläre Gestaltung, noch eine besonders hübsche. Einen Bezug zur Geschichte hat es anscheinend ja auch nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Pueppi76 kommentierte am 15. April 2017 um 15:38

Hallo, ich freue mich riesig das ich diese Leserunde zusammen mit euch bestreiten darf. Nun mal zum Cover, ich mag die grüntöne, eine Buch wie eine beschlagene Scheibe. Im Hintergrund ein Haus. Alles in allem bin ich schon von der Farbe und dem Klappentext sehr begeistert. Was ich sehr mag ist die schriftgröße. Sehr gut zu lesen auch bei Sehschwäche. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Mrs Plant kommentierte am 15. April 2017 um 16:28

Mir gefällt das Cover sehr gut.  Die beschlagene Scheibe, in die jemand ein Guckloch gewischt hat, ist mal was anderes.
Wenn man das Buch vor sich hat, sieht es falls so aus  als wäre es selbst beschlagen. Ich finde es gelungen.
Es erinnert mich insgesamt sehr an Bücher in englischer Sprache.
Der englische Titel, das Format und das Softcover - wenn ich es im Buchladen gesehen hätte, hätte ich gedacht es ist eine englische Ausgabe.
Der blöde “vox Top Thriller” - Aufkleber wird aber direkt abgeknibbelt. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gwendolyn22 kommentierte am 15. April 2017 um 17:42

Man denkt wirklich erst, dass es eine englische Ausgabe ist - wobei mich auch der englische Titel nicht wirklich stört. "Das Paar nebenan" klingt irgendwie blöd, da ist der englische Titel schöner.

Die Türkistöne finde ich ganz ansprechend und auch, dass das Cover in "Hochglanz" erscheint, finde ich ganz nett.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
flowers.books kommentierte am 05. Mai 2017 um 19:11

"Das Paar nebenan" :D Ja der Gedanke, dass der englische Titel besser passt kam mir auch :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
schlumeline kommentierte am 17. April 2017 um 20:20

Ich gebe zu, dass ich in einer Buchhandlung nicht direkt nach diesem Buch gegriffen hätte. Ich bringe das Cover nicht direkt mit einem Spannungsroman oder der Thematik des Buches in Verbindung. Das Cover ist sicher nicht schlecht, aber auch kein Hingucker, der sofort Lust macht das Buch einmal näher unter die Lupe zu nehmen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
vronika22 kommentierte am 18. April 2017 um 21:38

Ich finde das Cover nicht schlecht und durchaus passend. Aber ich glaube, dass es kein Cover ist, welches mir in der Buchhandlung direkt aufgefallen wäre. Dazu ist es mir irgendwie zu unscheinbar.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
micluvsds kommentierte am 19. April 2017 um 06:17

Mich interessieren Buchcover nicht, also dieses auch nicht. Genau wie bei anderen Büchern kann ich mich auch hier zwei Minuten nachdem ich das Buch weggelegt habe nicht mehr sagen wie es aussieht. Also sieht es wohl aus wie ein normales Buchcover.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Borkum kommentierte am 22. April 2017 um 08:54

Mir gefallen die Farben des Covers, die für einen Thriller eher untypisch sind. Die Besonderheiten wie das frei gewischte Guckloch fallen erst bei genauerer Betrachtung auf. Zu dieser wäre es bei mir im Buchladen eher nicht gekommen..

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kuhtipp kommentierte am 25. April 2017 um 13:10

das Cover ist gelungen. Es ist wirkt alles etwas verschwommen und unklar. Das passt echt gut zur Geschichte

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ullala kommentierte am 26. April 2017 um 15:01

Farblich gelungen und der Blick durch eine beschlagene Fensterscheibe auf das Nachbarhaus passt gut zum Titel des Buches. Es macht definitiv neugierig. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
flowers.books kommentierte am 05. Mai 2017 um 19:13

Das Cover gefällt mir sehr gut und die "Glanz-Optik" empfinde ich auch als gut gewählt.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch