Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Träume, die ich uns stehle" (Lily Oliver)

Träume, die ich uns stehle - Lily Oliver

Träume, die ich uns stehle
von Lily Oliver

Bewerbungsphase: 18.12. - 01.01.

Beginn der Bonus-Leserunde: 08.01. (Ende: 28.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Träume, die ich uns stehle" (Lily Oliver) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

„Träume, die ich uns stehle" von Lily Oliver ist eine berührende Geschichte über zwei junge Menschen zwischen Traum und Wirklichkeit und über die Magie einer Liebe, die selbst die tiefsten Wunden heilen kann.

Lara kann nicht aufhören zu reden. Ein Zwang treibt die an Amnesie leidende junge Frau dazu, ihre Erinnerungslücken mit Worten zu füllen. Längst hört ihr keiner mehr zu, außer in den Therapiestunden, die sie als Patientin der Psychiatrie bekommt. Bis sie Thomas findet. Lara weiß, es ist falsch, ihre Verzweiflung über ihre Amnesie auf ihn abzuladen, denn Thomas liegt im Koma. Dennoch schleicht sie sich immer wieder zu ihm und bemerkt bald, dass er auf ihre Stimme reagiert. Lara beschließt, Thomas eine Geschichte zu erzählen: eine Liebesgeschichte zwischen ihr und ihm, die bald für beide realer wird als ihr Dasein im Krankenhaus. Ein Traum von Liebe, an den sich beide klammern und der die Kraft hätte, nicht nur Thomas aus der Dunkelheit zu holen, sondern auch Lara. Doch beide ahnen nicht, was für eine erschütternde Wahrheit in den Tiefen von Laras Geschichte auf sie wartet …

„Träume, die ich uns stehle“ ist nach „Die Tage, die ich dir verspreche“ der neue große Liebesroman von Erfolgsautorin Lily Oliver.

ÜBER DIE AUTORIN:

Als Kind wollte Lily Oliver Tierärztin werden und wurde dafür von ihrer Künstlerfamilie misstrauisch beäugt. Nach dem Studium stellte sie fest, dass sie zwar die Medizin liebte, nicht aber den Alltag in der Praxis. Also suchte sie etwas, bei dem sie ihre chronische Neugier und ihr Bedürfnis, alles auszuprobieren, besser ausleben konnte. So kam sie zum Schreiben, dem perfekten Beruf, weil er genauso gefühlvoll und vielseitig ist wie sie. Ihr Studium verbucht sie als bereichernde Erfahrung, und ihre Familie weiß nun endlich, woran sie ist.

29.01.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 22. Dezember 2017 um 16:05

Ich würde hier gerne mit eigenem Exemplar an der Runde teilnehmen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 31. Dezember 2017 um 12:24

Und die Würde des Menschen ist bekanntlich unantastbar :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 01. Januar 2018 um 17:08

Wenn du es schreibst ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 02. Januar 2018 um 07:47

Auch hier hibbele ich mit . :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Michelly kommentierte am 02. Januar 2018 um 07:50

Guten Morgen zusammen!

Ich stell schon mal Kaffee in die Hibbelrunde, Aline hat so viel auszuzählen zum 02.01.18, das könnte ein wenig dauern heute... =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 02. Januar 2018 um 07:56

Ganz kurz bin ich mit euch gespannt, wer gewonnen hat, dann muß ich aber arbeitsbedingt bis heute Abend ausharren, wie furchtbar. Ich drück schon mal die Daumen... Allen viel Glück!

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 02. Januar 2018 um 08:52

Ich hibbel mit euch mit!
Und noch ein frohes neues Jahr in die Runde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
CanYouSeeMe kommentierte am 02. Januar 2018 um 09:40

Ich hibbel heute ganz aufgeregt mit, hoffentlich ist meine Glücksfee dieses Jahr wieder voll im Einsatz.

Thema: Wer hat gewonnen?
CanYouSeeMe kommentierte am 02. Januar 2018 um 09:40

Ich hibbel heute ganz aufgeregt mit, hoffentlich ist meine Glücksfee dieses Jahr wieder voll im Einsatz.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 02. Januar 2018 um 09:49

Auch hier bin ich schon sehr gespannt, wen die Glücksfee auslösen  wird. Ich hoffe, sie ist mal auf meiner Seite.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 02. Januar 2018 um 11:06

Ich wünsche euch viel Glück

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 02. Januar 2018 um 11:06

Ich wünsche euch viel Glück

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 02. Januar 2018 um 13:47

Drück mir mal die Daumen (;

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 02. Januar 2018 um 13:47

Drück mir mal die Daumen (;

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 02. Januar 2018 um 11:38

Auch ich schließe mich der Hibbelrunde an und drücke uns allen die Daumen. Hoffentlich habe ich im neuen Jahr mal wieder Glück bei der Auslosung. ;-)

Euch allen noch ein frohes neues Jahr und einen guten Start in ein spannendes Lesejahr!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 02. Januar 2018 um 15:29

Dann sind wir mal gespannt...

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegreat kommentierte am 02. Januar 2018 um 15:40

Ich bin auch schon ganz gespannt, ob es dieses Mal klappt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Andrea-Leseratte kommentierte am 02. Januar 2018 um 16:16

Ich hibbele mal mit euch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 02. Januar 2018 um 16:45

Immer noch nichts, dann kann ich ja noch mithibbeln 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 02. Januar 2018 um 16:47

Es wird ja sehr spannend gemacht heute... ;-)

Hibbeln wir weiter...

Thema: Wer hat gewonnen?
becca kommentierte am 02. Januar 2018 um 16:55

Ja wirklich sehr spannend....

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 02. Januar 2018 um 17:25

Aline hat heute viel zu tun :D Bin auch schon sehr gespannt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 02. Januar 2018 um 17:52

Oh, noch nicht gelöst. Ich bin doch schon so gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 02. Januar 2018 um 18:40

Guten Abend! :)

Die Leserunden-Teilnehmer wurden nun - zu später Stunde - ausgelost. Folgende Mitglieder können sich über je ein Freiexemplar und die Teilnahme an der gemeinsamen Leserunde freuen:

Bianca
Birte
Blümchen
buchfeemelanie
Buecherberge
Cookie02
DCLady
hilo38
jiskett
knusperfuchs
l-1999
Langeweile
Mara S.
Michelly
poesine
Sabine HW
sChiLdKroEte
SinaMarie
skiaddict7
Tintenklecks

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 02. Januar 2018 um 21:19

Oh, wie schade.

Aber allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen und Diskutieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sun27 kommentierte am 03. Januar 2018 um 06:14

Schade das es nicht geklappt hat. Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Michelly kommentierte am 03. Januar 2018 um 07:57

Jaaaaaaa Juhuuuu dabei! Welch ein toller Start ins Lesejahr 2018 =)

Allen anderen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Cookie02 kommentierte am 03. Januar 2018 um 22:04

Wow! Ich fass es nicht! Das ist das zweite Mal, dass ich bei einer Leserunde hier etwas gewonnen habe - ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben! Das Jahr beginnt ja super! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 04. Januar 2018 um 13:35

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. an Bianca und viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
knusperfuchs kommentierte am 08. Januar 2018 um 17:22

oh wao ich sehe jetzt erst das ich hier gewonnen habe:-)) freu , bei mir kam aber bis heute auch nichts an.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 02. Januar 2018 um 18:55

 Das neue Jahr fängt gut an, meine Glücksfee ist aus dem seeeeeehr  langen Urlaub zurück. Ich freue mich riesig und beglückwünsche auch die Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 02. Januar 2018 um 19:16

Dafür macht meine wohl gerade Urlaub! Aber viel Freude beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 02. Januar 2018 um 19:50

Schade, bin nicht dabei. Aber Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 06. Januar 2018 um 18:26

Ich leihe es dir

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 06. Januar 2018 um 18:39

Das ist sehr lieb von dir!

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 02. Januar 2018 um 20:52

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliomarie kommentierte am 02. Januar 2018 um 21:23

Schade, schade - aber bei so viele Bewerbungen kein Wunder. Aber die neuen Leserunden sind ja schon eingestellt, vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Allen Gewinnern viel Spaß mit dem Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Buecherberge kommentierte am 02. Januar 2018 um 21:30

Oh wie toll, ich darf dabei sein. Meine erste Leserunde, ich freue mich drauf!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 03. Januar 2018 um 01:19

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 03. Januar 2018 um 07:34

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner (8

Mal schauen, es kann gut sein dass dieses Buch meine erste Neuanschaffung für 2018 wird ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 06. Januar 2018 um 18:26

Sonst leih ich es dir

Thema: Wer hat gewonnen?
Nora Lee kommentierte am 03. Januar 2018 um 08:38

Da ich das Buch bereits besitze, es aber noch nicht gelesen habe, würde ich einfach mal an der Leserunde teilnehmen. :D Herzlichen Glückwunsch den glücklichen Gewinnern. 

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 03. Januar 2018 um 08:40

Und wieder pech gehabt. Aber Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sommernixe kommentierte am 03. Januar 2018 um 10:15

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 03. Januar 2018 um 14:30

Glückwunsch an die Gewinner!
Da ich nicht gewonnen habe, ist das doch ein guter Grund das erste Buch in 2018 zu kaufen, oder? ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Blümchen kommentierte am 03. Januar 2018 um 16:24

Mein Jahr geht ja wirklich fantastisch los! Gleich am 2.1. ein Buchgewinn - gigantisch! Ich freu mich sehr :-)))
Allen Nicht-Gewinnern drück ich für ihre nächste Anmeldung die Daumen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Mara S. kommentierte am 03. Januar 2018 um 22:22

Huch, das Hibbeln habe ich voll verpasst und kann mich trotzdem freuen, hier mal wieder mitzulesen, toll. Frohes neues Jahr!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bianca kommentierte am 04. Januar 2018 um 20:23

Oooohh, ich kann es kaum glauben! Freue mich riesig, hier mitlesen und mitdiskutieren zu dürfen! 

Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 06. Januar 2018 um 18:27

Sind eure Bücher schon angekommen? Ich warte auf den "Startschuss".

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 07. Januar 2018 um 09:29

Mein Buch ist leider noch nicht da. Da Montags bei uns selten Post kommt, muss ich wohl bis Dienstag warten. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Michelly kommentierte am 08. Januar 2018 um 09:12

Mein Buch ist auch noch nicht da, aber das kommt bestimmt bald. Ich werde dann sowieso erst mein angefangenes Buch fertig lesen, ich höre nicht so gerne zwischendrin auf um dann irgendwann weiter zu lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
jiskett kommentierte am 08. Januar 2018 um 15:06

Mein Buch ist leider auch noch nicht da, aber ich hoffe, dass es morgen kommt. Ich freue mich schon sehr darauf, es lesen zu können :)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 08. Januar 2018 um 17:27

Danke für eure Antworten. Dann lese ich erst noch was anderes. Alleine diskutieren ist ja doof.

Thema: Wer hat gewonnen?
Cookie02 kommentierte am 08. Januar 2018 um 20:32

Mein Buch ist leider auch noch nicht da, aber wenn es noch anderen so geht, dann bin ich ja beruhigt. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 09. Januar 2018 um 15:41

*Grins* - hatte ganz vergessen, hier nachzusehen, und mich daher umso mehr darüber gefreut, dass ich heute ein Buch im Briefkasten hatte :) - dann kann ich schmökern.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 11. Januar 2018 um 17:30

Na das war dann ja eine schöne Überraschung.

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 11. Januar 2018 um 17:35

Ja - das war es :) Und das System scheint wieder einen Schluckauf zu haben, denn du hast den Kommentar ja sicher nicht bewusst siebenmal gepostet...

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 11. Januar 2018 um 17:30

Na das war dann ja eine schöne Überraschung.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 11. Januar 2018 um 17:30

Na das war dann ja eine schöne Überraschung.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 11. Januar 2018 um 17:30

Na das war dann ja eine schöne Überraschung.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 11. Januar 2018 um 17:30

Na das war dann ja eine schöne Überraschung.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 11. Januar 2018 um 17:30

Na das war dann ja eine schöne Überraschung.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 11. Januar 2018 um 17:30

Na das war dann ja eine schöne Überraschung.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabine HW kommentierte am 09. Januar 2018 um 17:54

Ein toller Start ins Neue Jahr, Glückwunsch an alle Mitgewinner/innen.

Mein Leseexemplar kam heute an :-D, dann kann es jetzt losgehen.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 09. Januar 2018 um 18:32

Dann kommt mein Buch sicher morgen auch.

Thema: Wer hat gewonnen?
knusperfuchs kommentierte am 09. Januar 2018 um 20:01

meins ist heute angekommen

Thema: Wer hat gewonnen?
Blümchen kommentierte am 09. Januar 2018 um 22:58

Mein Buch kam heute auch an. Bin mit meinem derzeitigen bald fertig,also kann es auch bei mir in den nächsten Tagen losgehen. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
jiskett kommentierte am 10. Januar 2018 um 13:10

Mein Buch ist jetzt auch gekommen :) Ich bin schon sehr gespannt darauf!

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 10. Januar 2018 um 15:47

 Mein  Buch ist jetzt auch da. Ich beende mein jetziges und lege dann sofort los. 

Thema: Wer hat gewonnen?
poesine schrieb am 10. Januar 2018 um 20:35

Ganz lieben Dank für das Freiexemplar. Kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, da ich im April meine schriftliche Prüfung habe und neben Lernen, Praktikum, Haushalt und Erziehen eines Teenies Lesen zum Abschalten und Entspannen brauche.

Wegen Zeitmangel, bedingt durch meine Umschulung, werde ich nicht viel mitdiskutieren und mich auf´s Schmökern und Verfassen meiner Rezession und Kommentare konzentrieren.

Allen Mitlesern viel Spaß.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 11. Januar 2018 um 17:29

Wäre schön, wenn du es schaffst doch mit uns zu diskutieren. Diese "gemeinsame Lesen" lässt einen Bücher noch ganz anders entdecken.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 11. Januar 2018 um 17:29

Wäre schön, wenn du es schaffst doch mit uns zu diskutieren. Diese "gemeinsame Lesen" lässt einen Bücher noch ganz anders entdecken.

Thema: Wer hat gewonnen?
Mara S. kommentierte am 10. Januar 2018 um 22:47

Mein Buch ist da und ich find es optisch sehr ansprechend. Noch schnell die aktuelle Lektüre auslesen und dann kann es hier losgehen.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 11. Januar 2018 um 17:26

Wie schön, dass eure Bücher nun ankommen. Ich habe vorhin schon die ersten Seiten gelesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tintenklecks kommentierte am 13. Januar 2018 um 11:34

Oh wow! Ich habe gerade so viel um die Ohren, dass ich irgendwie total verplant habe, dass ja die Auslosung anstand und dann kam das Buch ins Haus geflattert! Herrlich! VIELEN DANK!

Thema: Wer hat gewonnen?
DCLady kommentierte am 14. Januar 2018 um 19:39

Ich bin dabei! Durch Weihnachts- bzw. Silvesterstress habe ich völlig vergessen hier nachzusehen und gestern ist tatsächlich das Buch bei mir angekommen. Ich freue mich so, vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 19. Januar 2018 um 09:22

Ich werde die Tage mit eigenem Exemplar einsteigen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 19. Januar 2018 um 14:29

Ich hab mir das Buch nun gekauft und lese trotzdem mit =)

Thema: Wer hat gewonnen?
skiaddict7 kommentierte am 21. Januar 2018 um 13:59

Hui! Ich war letzte Woche nicht zuhause und hab auch hier nicht geschaut ob ich gewonnen habe, dann wartete am Freitag das Buch auf mich! Juhu! In die Schweiz dauert das Bücher senden meist länger, leider...  wie ich sehe sind alle schon fleissig am lesen, da muss ich mich jetzt bemühen dass ich aufholen kann :) ich freue mich und starte heute mit dem Buch!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch