Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Zeit der Schwalben" (Nikola Scott)

Zeit der Schwalben - Nikola Scott

Zeit der Schwalben
von Nikola Scott

Bewerbungsphase: 14.08. - 28.08.

Beginn der Leserunde: 04.09. (Ende: 24.09.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Wunderlich Verlags – 20 Freiexemplare von "Zeit der Schwalben" (Nikola Scott) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Ein Sommer, der alles verändert

Es ist ein goldener Sommer im England der späten 50er Jahre: Die 16-jährige Elizabeth ist begeistert von den jungen Leuten, die sie auf dem Anwesen der Freunde ihrer Eltern in Sussex kennenlernt. Sie erlebt unbeschwerte Tage mit Ausflügen, Picknicks und Partys. Und sie verliebt sich prompt...
London, 40 Jahre später. Nach dem Unfalltod ihrer Mutter erhält Adele Harington einen mysteriösen Anruf: Ein Mann spricht von "neuen Spuren" und nennt immer wieder ein Datum. Und dann steht plötzlich eine Fremde vor der Tür und behauptet, Teil der Familie zu sein...

ÜBER DIE AUTORIN:

Nikola Scott ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, bevor sie jahrelang in den USA und in Großbritannien in verschiedenen Verlagen arbeitete. Sie lebt inzwischen mit ihrer Familie in Frankfurt am Main. "Zeit der Schwalben" ist ihr erster Roman.

24.09.2017

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
luelue83 babbelte am 28. August 2017 um 08:35

Ich bin so gespannt wer ein Freiexenplar gewonnen hat uns starte mal die hibbel Runde.....

Hibbel, hibbel, hibbel

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 29. August 2017 um 07:53

Ich wünsche einen guten Morgen und hibbel dann heute mit dir..

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 29. August 2017 um 09:02

Bin auch noch dabei ...

Thema: Wer hat gewonnen?
engi kommentierte am 29. August 2017 um 09:45

ich geselle mich mal zu euch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 29. August 2017 um 11:24

bin auch dabei ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Moma kommentierte am 29. August 2017 um 11:26

Bin auch gespannt 

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 29. August 2017 um 11:35

Ich bin jetzt auch wieder dabei.. allerdings naht schon bald die Mittagspause :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 29. August 2017 um 11:39

Ich bin auch schon sehr gespannt... Für wen entscheidet sich die Glücksfee???

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 29. August 2017 um 13:20

Der Glücksfee ist sicher zu warm.. Vielleicht sitzt sie in einem schattigen Biergarten, hat die Beine hochgelegt und trinkt eine Apfelschorle? :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 29. August 2017 um 14:41

Das würde ich ja der Glücksfee gönnen mit dem Biergarten, aber ich glaube der Raucht der Kopf.

Ich hibbel einmal mit und sende der Glücksfee ein kühles Cola oder Wasser zu.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 29. August 2017 um 14:57

:-DD jaaa, du hast sicher recht!
Ich träume davon, irgendwo in einer ruhigen Kühltheke zu sitzen.. Ein Getränk mit Eiswürfeln wäre gut..

Ich hibbel nur noch in Zeitlupe :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
DonnaVivi deutete am 29. August 2017 um 15:52 an

Die Zeit ist noch nicht gekommen. Dann zurück zur Sonnenliege. ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 29. August 2017 um 16:44

Ich drücke hier allen Hibblern und Bewerbern die Däumchen - ein schöner Roman, viel Spaß beim Lesen!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Isaopera kommentierte am 29. August 2017 um 16:54

Huch? Noch keine Entwarnung? Ich hibble noch, wäre sooo gerne dabei, hatte jetzt schon auf Nachrichten gehofft ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 29. August 2017 um 17:08

buecherwurm1310
engi
Kakadu
Lillymaus
Svanvithe
Suselovesbooks
Alex13
Nala
Lea
alexiskil
aimée
Nadine Teuber
Tina Bock
Cora
Dandy
Simsalabim18282
_-The_Joker-_
Benniby
Reilovesbooks
SarahV

Thema: Wer hat gewonnen?
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 29. August 2017 um 17:17

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Lesevergnügen!!! :0)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 29. August 2017 um 18:26

Ui...mal wieder eine dabei, die an zwei LR´s zeitgleich teilnehmen darf. Muss eigentlich nicht sein...

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 29. August 2017 um 21:26

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Thema: Wer hat gewonnen?
Mara S. kommentierte am 29. August 2017 um 21:53

Da gibt es sogar noch mehr, die doppelt Glück hatten, aber so ist das eben mit ner Auslosung ;-) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Reilovesbooks kommentierte am 29. August 2017 um 21:26

Oh, das freut mich sehr, dass ich dieses Mal dabei bin :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Isaopera kommentierte am 30. August 2017 um 08:40

Ach schaaade, dass es nicht geklappt hat :( 

Thema: Wer hat gewonnen?
Nadine Teuber kommentierte am 11. September 2017 um 23:07

Vielen lieben Dank!

Ich suche mich noch mehr oder weniger durch die Seite, da ich sehr neu bin, daher habe ich erst heute mitbekommen, dass ich gewonnen habe. Ich werde mich auch sofort ans Lesen machen und bin sehr gespannt!

Liebe Grüße!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 29. August 2017 um 17:17

Das ist ja toll, ich freu mich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 29. August 2017 um 17:26

Herzlichen Glückwunsch dir und den anderen Gewinnern :-))

Thema: Wer hat gewonnen?
engi kommentierte am 29. August 2017 um 17:17

Juhu ... ich darf dabei sein ... ich freue mich sehr auf euch und danke dir ganz ganz herzlich, lieber Thorsten *knuddel*

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 29. August 2017 um 17:55

Glückwunsch an die Gewinner, bei mir hat es wieder nicht geklappt, was mich aber nicht wirklich wundert.  Meine Glücksfee scheint im Dauerurlaub zu sein, ich hatte im gesamten Jahr erst einen Gewinn. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 29. August 2017 um 18:46

Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
DonnaVivi kommentierte am 29. August 2017 um 18:52

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 29. August 2017 um 19:14

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Alex13 kommentierte am 29. August 2017 um 20:32

Juhu - ich darf mitlesen. Freue mich sehr auf das Buch und die Runde hier.

Thema: Wer hat gewonnen?
Moma kommentierte am 29. August 2017 um 22:20

Ich bin leider nicht dabei, schade! Aber ich wünsche allen Teilnehmern dieser Leserunde viel Lesespaß und einen regen Meinungsaustausch.

Thema: Wer hat gewonnen?
alexiskil kommentierte am 29. August 2017 um 22:47

Dieser Roman sieht schon toll aus, ich freu mich, mitlesen zu dürfen! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 30. August 2017 um 00:51

Herzlichen Glückwunsch an die GewinnerInnen und viel Lesespaß :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
luelue83 kommentierte am 30. August 2017 um 08:25

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 30. August 2017 um 09:00

Allen Gewinnern wünsche ich eine schöne Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Svanvithe kommentierte am 30. August 2017 um 09:10

Was für ein Start in den Mittwoch, ich freue mich und gratuliere allen, die das Buch mit mir gemeinsam lesen und besprechen dürfen. Vielen Dank...

Thema: Wer hat gewonnen?
Suselovesbooks kommentierte am 30. August 2017 um 12:36

Jippie... ich freu mich. Bin schon ganz gespannt. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Chapialis kommentierte am 03. September 2017 um 21:16

Ich freue mich sehr. Leider ist mein Exemplar bisher nicht bei mir angekommen. Ich hoffe also, dass ich auch schnellstmöglich starten kann :-) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Suselovesbooks kommentierte am 04. September 2017 um 20:06

Meins leider auch noch nicht. Hoffe es kommt bald. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 03. September 2017 um 23:15

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
SarahV kommentierte am 05. September 2017 um 08:54

Ich habe gar nicht gesehen, dass ich zu den glücklichen Gewinnern zähle und habe mich natürlich riesig gefreut als der Postbote heute früh geklingelt hat! ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
aimée kommentierte am 05. September 2017 um 14:10

Das Buch ist gerade bei mir eingezogen, dann kanns ja losgehen =)

Vielen Dank an die Mayersche, freu mich auf eine spannende Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 05. September 2017 um 15:00

Bei mir ist leider noch nichts angekommen. :-(

Thema: Wer hat gewonnen?
Dandy kommentierte am 06. September 2017 um 03:13

Mein Buch ist heute anekommen. Am Wochendende werde ich mit dem Lesen anfangen.

Thema: Wer hat gewonnen?
engi kommentierte am 06. September 2017 um 09:13

Da schließe ich mich in beiden Punkten an ... vielen Dank schon mal für das schöne Buch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lillymaus erklärte am 06. September 2017 um 14:51

Ich rede auch mit und freue mich, dass ich dabei bin....

Thema: Wer hat gewonnen?
Svanvithe kommentierte am 10. September 2017 um 11:38

Ich "hänge ein wenig in der Luft", denn leider ist mein Buch noch nicht angekommen. Von daher werde ich mich wohl erst später in der Runde beteiligen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Lea kommentierte am 12. September 2017 um 11:46

Meins kam gerade auch endlich an, da kann das Lesen heute Abend endlich losgehen!!