Leserunde

Leserunde „Drecksspiel"

Drecksspiel - Martin Krist

Drecksspiel
von Martin Krist

Bewerbungsphase: 04.10. - 09.10. (abgelaufen)

Beginn der Leserunde: 16.10.

Mit freundlicher Unterstützung von Ullstein können wir 20 Freiexemplare von „Drecksspiel" im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Die Leserunde wird von Martin Krist, dem Autor dieses Titels, begleitet.

Schlüssel rasseln an der Tür. »Ich hab mich hübsch gemacht«, wispert Hannah, während ihr Mann Philip hinter ihr den Raum durchquert. Seine Hand streift ihren Nacken. Sie neigt den Kopf und … sieht Handschuhe voller Blut. Finger schließen sich um ihre Kehle. Als sie wieder zu sich kommt, ist sie an einen Stuhl gefesselt. Vor ihr ein fremder Mann. Nur ein Gedanke peinigt sie in diesem Moment: Er darf Millie nicht finden! – Hannahs Tochter schläft im Zimmer nebenan. Seit der Expolizist David Gross vor Jahren untertauchen musste, arbeitet er als diskreter Problemlöser. Diesmal ist es ein grauenvoller Entführungsfall ...

Martin Krist ist das Pseudonym des erfolgreichen Autors Marcel Feige. Geboren 1971, arbeitete er als leitender Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften und lebt seit 1998 als Schriftsteller in Berlin.

30.10.2013

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ramona Blome kommentierte am 04. Oktober 2013 um 22:13

AHHHHHHh, dieses Buch ist mir leider bei Vorab..... durch die Hände gerutscht und ich hoffe hier auf eine neue Chance....mag das unbedingt haben mögen :))))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sirea kommentierte am 04. Oktober 2013 um 22:22

Das klingt als würde es unbedingt gelesen werden wollen. Die Beschreibung macht lust aufs Buch und daher Versuch ich auch mal mein Glück um ein Plätzchen in der Leserunde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
entgegnete am 04. Oktober 2013 um 22:23

Hört sich sehr spannend an.Manchmal liebe ich ja solche Romane. 

 

Ich würde mich gerne um ein Freiexemplar bewerben :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silencia kommentierte am 04. Oktober 2013 um 23:11

Oooh ja bitte. Mädchenwiese war schon gigantisch. Da würde ich Drecksspiel natürlich auch gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunbook71 kommentierte am 04. Oktober 2013 um 23:25

oh , das hört sich soooo gut an, möcht ich unbeding lesen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Uwe Taechl kommentierte am 04. Oktober 2013 um 23:57

Ein sehr spannendes Thema, genau das Richtige für die Teilnahme an der Leserunde. Ich wäre gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
claude20 kommentierte am 05. Oktober 2013 um 00:36

Auch ich möchte mich gerne um ein Leseexemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JA2085 kommentierte am 05. Oktober 2013 um 09:48

Das hört sih spannend an, ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flubber1209 kommentierte am 05. Oktober 2013 um 11:15

Hört sich fast so an, als würde sich dieses Buch freuen, zu mir nach Hause zu kommen ;o)) Ein Genre, welches ganz nach meinem Geschmack ist!

Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BuchEcke kommentierte am 05. Oktober 2013 um 11:53

Ich fände es auch wunderbar in dieser Runde mit einem Freiexemplar mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddy75 kommentierte am 05. Oktober 2013 um 12:18

Der Klappentext klingt ganz nach meinem Geschmack und das Buch möchte gern in mein Bücherregal. Ich liebe den Nervenkitzel an dunklen Herbsttagen, wenn das Licht schon zeitig hinter den Bäumen verschwindet... :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazybookworm1984 kommentierte am 05. Oktober 2013 um 15:22

Ich bewerbe mich um ein Freiexemplar, da ich schon sehr lange mit diesem Thriller liebäugel. und sich dieses Buch auf meiner Wunschliste stehet. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an der Runde teilnehmen könnte.

Thema: Wer liest mit?
jasimaus123 kommentierte am 05. Oktober 2013 um 17:58

Ich lese auf jeden Fall mit, da ich von vorablesen.de das Glück hatte ein Exemplar zu ergattern (;

Mein Name ist Jasmin, bin 16 Jahre jung und lebe im schönen Österreich und spreche somit zu Hause immer im Dialekt (; Gerade gehe ich noch zur Schule und zwar in die 11. Klasse und steuere auf meine Matura zu.
Wie es schwer zu erraten ist, ist lesen mein größtes Hobby außerdem blogge ich, gehe eislaufen, koche, lache und fotografiere gerne.
Vom Genre bin ich sehr flexibel und eine Querbeetleserin wobei meine Lieblingsgenres definitv Fantasy oder Thriller sind.
Meine Ohren beglücke ich mit Metal Core, Death Core oder Hard Rock.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DieNovizin kommentierte am 05. Oktober 2013 um 20:49

Weil ich durch wasliestdu.de auf den Geschmack gekommen bin, interessiere ich mich immer mehr für deutsche Thriller:-) Liebend gerne würde ich bei dieser Leserunde dabei sein, nachdem bei meiner letzten Bewerbung die Glücksfee versagt hat:-D Zudem habe ich vom Autor bis jetzt noch nichts gelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herz2568 kommentierte am 05. Oktober 2013 um 21:07

Hallo, es geht doch nichts über gute Krimis... der hört ich ja schon superspannend an. Ich bin immer auf der Suche nach neuem Stoff und würde gerne die Chance bekommen hier mitzulesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mari kommentierte am 06. Oktober 2013 um 11:00

Das hört sich nach einem richtig spannenden Thriller voller überraschenden Wendungen an.

Es ist selten, dass mich so wenige Zeilen auf diese Weise packen. Der Schreibstil scheint die Spannung zu unterstützen und allein dieser Abschnitt

»Ich hab mich hübsch gemacht«, wispert Hannah, während ihr Mann Philip hinter ihr den Raum durchquert. Seine Hand streift ihren Nacken. Sie neigt den Kopf und … sieht Handschuhe voller Blut.

hat mich schon komplett überrascht, weil ich etwas ganz andere erwartet hatte, sodass ich jetzt eigentlich einfach nur mit dem Lesen dieses Thrillers beginnen möchte!
Es scheint zudem auch noch so zu sein, dass zwischen den Perspektiven (Ermittler/Problemlöser und Opfer) hin und her gewechselt wird und das gefiel mir bisher immer sehr gut.

Ich stelle hier Mutmaßungen an - werde aber nur erfahren, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen darf.

Also bewerbe ich mich hiermit um ein Leseexemplar und die Möglichkeit an einem regen Austausch mitzuwirken =)

 

Schönen Tag noch

Mari

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
simsa erklärte am 06. Oktober 2013 um 15:44

Das klingt nach einem Buch, ganz nach meinem Geschmack. Momentan hab ich so viele Bücher aus anderen Genres gelesen, dass ich mal wieder ein so richtig spannendes Buch bräuchte.

Es würde also passen und ich quetsche meine Däumchen mal. Vielleicht hab ich ja Glück ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
entchen 12 kommentierte am 06. Oktober 2013 um 16:03

Oh mein Gott das Buch klingt jetzt schon spannend, ich bewerbe mich gleich mal für ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leuchtzeichen kommentierte am 06. Oktober 2013 um 18:43

Hier würde ich gerne mitlesen, denn der Klappentext liest ja schon sehr spannend. Bisher hat Martin krist noch keinen Platz in meinem Bücherregal ... irgendwie habe ich noch nichts von ihm gelesen, aber bei dem Klappentext von "Drecksspiel" frage ich mich schon warum mir der Autor nicht bekannt war.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ice-thee kommentierte am 07. Oktober 2013 um 12:00

Hallo,

auch ich möchte mich gern um ein Freiexemplar bewerben.

Der Infotext liest sich wirklich spannend und ich hätte wirklich lust mal wieder an einer Thriller-Leserunde teilzunehmen :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marabu kommentierte am 07. Oktober 2013 um 22:51

Martin Krist gehört zu meinen Lieblingsautoren und durch seine Werbung für Dreckspiel hat er mich ganz hibbelig auf das Buch gemacht. Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala ergänzte am 08. Oktober 2013 um 10:47

Die Geschichte an sicher verspricht schonmal jede Menge Spannung. Aber ganz überzeugt, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen möchte hat mich der kürzlich entdeckte Steckbrief von David Gross. Er verspricht ein sehr interessanter und vielschichtiger Ermittler zu werden...

Steckbrief: http://www.ullsteinbuchverlage.de/media/Steckbrief_Drecksspiel_978354828...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
claubo kommentierte am 08. Oktober 2013 um 12:14

Da ist der Einstieg ja schon total spannend, dieses Buch "Drecksspiel" würde ich liebend gerne einmal lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabbel kommentierte am 08. Oktober 2013 um 13:04

Hiermit bewerbe ich mich auch für ein Freiexemplar. Klingt wirklich sehr spannend. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein darf! :)

Sabbel

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cappuccina kommentierte am 08. Oktober 2013 um 13:29

Hallöchen,

Mädchenwiese war mein allerstes Ebook, ich finde einfach es ist Zeit das ich auch mal ein normals Buch von Herrn Feige in den Händen halte - besonders da es sicherlich wieder so spannend ist!

*ich drück mir die Daumen und hoffe auf ein Freiexemplar*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
friesenmaus kommentierte am 08. Oktober 2013 um 15:47

Ich liebe spannende Bücher, die man anfängt und nicht mehr weglegen möchte, bis sie zu Ende gelesen sind, deshalb bewerbe ich mich :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeLi kommentierte am 08. Oktober 2013 um 16:00

Oh bei dieser Leserunde würde ich auch gerne mitmachen, auf dieses Buch warte ich schon so sehnsüchtig :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Snoopy1412 kommentierte am 08. Oktober 2013 um 16:04

Das hört sich richtig spannend an und ich würde mich sehr freuen eine Chance in der Leserunde zu bekommen :)....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleeblatt kommentierte am 08. Oktober 2013 um 16:05

Hört sich ja super an vom Cover her.

Da ich auch vorhabe, zu einer Lesung des Autors dieses neuen Buches zu gehen, würde ich mich natürlich auch über ein Freiexemplar freuen.

Mal sehen, ob ich Glück habe :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nixe kommentierte am 08. Oktober 2013 um 16:11

Von Marcel Feige bzw. Martin Krist kenne ich bereits weitere Bücher. Alle waren sie bisher sehr spannend und mitreissend.

Auch von "Drecksspiel" klingt der Klappentext wieder sehr vielversprechend und sehr spannend. Sehr gerne würde ich dieses Buch in einer Leserunde lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petra79 meinte am 08. Oktober 2013 um 16:18

Oh, das fände ich einen guten Einstand hier. Kenne den Autor noch nicht und das Buch klingt sehr spannend. Ich steh auf Thriller & Co.! :)

Ich würde mich gerne um ein Freiexemplar bewerben! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schlumeline kommentierte am 08. Oktober 2013 um 16:29

Ich liebe Krimis und Thriller. Ursprünglich habe ich einmal nur dieses Genre gelesen, wobei ich mittlerweile zu einer Queerbeet-Leserin geworden bin. Über das neue Buch von Martin Krist habe ich schon so viele tolle Meinungen gelesen. Eine Teilnahme an dieser Leserunde hier wäre daher ganz nach meinem Geschmack!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mupfel kommentierte am 08. Oktober 2013 um 16:38

Klingt sehr, sehr spannend. Hiermit möchte ich mich für die Leserunde bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pepples kommentierte am 08. Oktober 2013 um 16:43

das hört sich nach einer super tollen und sehr spannenden Lektüre an, daher bewerbe ich mich nun hiermit um ein Leseexemplar. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ka-Sas Buchfinder kommentierte am 08. Oktober 2013 um 16:44

Hallo,

das ist ein buch genau nach meinem geschmack. Ich versuche es einfach mal :)

LG Sandra

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
knuddelknatschi kommentierte am 08. Oktober 2013 um 16:45

uuuuuuuuuuuh, hört sich sehr spannend an!

Will wissen wie es weiter geht, darum bewerbe ich mich jetzt :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Le Gov kommentierte am 08. Oktober 2013 um 16:46

Dann Versuch ich mal mein Glück! ;-)

das Buch klingt sehr interessant und deswegen würde ich sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen!!!

Da wäre so ein Freiexemplar natürlich sehr hilfreich ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ButAlive82 kommentierte am 08. Oktober 2013 um 16:50

Ich lieb unsere deutsche Krimi/Thriller Autoren, und würde mich freuen diesen auch mal kennen zulernen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katimaus1982 kommentierte am 08. Oktober 2013 um 16:52

Ich habe bereits bei Vorab eine Leseprobe von dem Buch gelesen, aber leider nicht gewonnen. Fand sie sehr spannend, etwas verwirrend, aber würde unheimlich gerne das Buch lesen, nachdem mir Die Mädchenwiese auch schon sehr gut gefallen hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sarah Müglitz kommentierte am 08. Oktober 2013 um 16:57

ich wäre auch gerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Meiderich1902 kommentierte am 08. Oktober 2013 um 17:22

Als eingefleischter Thriller Fan müsste dieses Buch unbedingt in meinen Besitz gelangen, daher hier meine Bewerbung um die Möglichkeit zu erhalten an dieser LR teilnehmen zu dürfen ;)

Thema: Wer liest mit?
Martin Krist kommentierte am 08. Oktober 2013 um 17:25

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte schon jetzt alle Leserinnen und Leser begrüßen, die an der Leserunde zu meinem neuen Thriller teilnehmen werden. Für alle, die es kaum erwarten können:

Eine Leseprobe aus "Drecksspiel" findet Ihr hier:

http://www.martin-krist.de/images/service/leseprobe/drecksspiel_leseprobe.pdf.

Eine Hörprobe, gelesen vom großartigen Tobias Kluckert, findet Ihr hier:

http://www.martin-krist.de/images/service/hoerprobe/drecksspiel_hoerprobe.mp3

Einen Steckbrief zu meiner Hauptfigur könnt Ihr Euch hier herunterladen: 

http://www.martin-krist.de/images/buecher/drecksspiel/steckbrief.pdf

Ich bin sehr gespannt, wie sich die gemeinsame Lektüre entwickeln wird, wie die Geschichte bei Euch ankommt, welche Reaktionen sie hervorruft, und welche Fragen Ihr an mich stellt.

Vor allem aber wünsche ich Euch erst einmal viel Spaß bei der Lektüre.

Herzlichst

Martin Krist

Autor

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biluma kommentierte am 08. Oktober 2013 um 17:34

Oh, das Buch hört sich toll an!

Über ein Freiexemplar würde ich mich sehr freuen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Belisama erklärte am 08. Oktober 2013 um 17:44

dass sie diese Buch ganz dringend lesen muss, weil sie nach dem Überfliegen der Leseprobe nie wieder einschlafen kann, ohne sämtliche Türen in der Wohnung mehrfach abzuschließen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PhilippmitderUhr kommentierte am 08. Oktober 2013 um 17:52

Ich kenne den Autor zwar noch nicht, aber das würde ich liebend gern ändern, das Buch klingt spannend, wenn es dazu noch ein Freiexemplar gäbe, würd ich mich als Student riesig freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Manuela Is kommentierte am 08. Oktober 2013 um 18:37

Das hört sich ja richtig spannend an!! Da MUSS man weiterlesen!! Wäre toll wenn ich es bald in den Händen halten könnte !!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudis Gedankenwelt kommentierte am 08. Oktober 2013 um 19:04

Ui...... Da macht ja schon der KLappentext Gänsehaut :-)

Das hätte ich sehr gern :-) Ich versuch einfach mal mein Glück :-)

 

LIebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zipfelmütze kommentierte am 08. Oktober 2013 um 19:32

Hi! Hier würde ich auch gerne mitlesen, ein diskreter Problemlöser, ja, seufz, das hätte ich auch gerne zu Hause ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tammi92 kommentierte am 08. Oktober 2013 um 19:44

Bewerbe mich auch auf ein Leseexepmlar =) Klingt sehr interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zuselwusel kommentierte am 08. Oktober 2013 um 19:47

Ich mag Thriller nicht. Meistens sind sie zu flach und wenig überraschend. Selbst beim früheren Großmeister des schwedischen Krimis Mankell musste ich mal 50 Seiten vorblättern, weil es gähnend langweilig war und ich den Täter wissen wollte. Ich habe auch schon Thriller schnell von hinten weitergelesen, weil die aufgebaute Spannung gut, aber die Erzählung so grausam war. Ich bin schonungslos ehrlich und werde es, wenn ich als Gegenpol zu den vielen begeisterten Thriller-/Krimilesern gewürdigt werde, nach allen Regeln des anständigen Buchlesens lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Feuerherz kommentierte am 08. Oktober 2013 um 19:59

Hallo ich bewerbe mich auch um ein Freiexemplar. Ich LIEBE Thriller bei der Gänsehaut garntiert sind. Und der Inhlt macht Lust auf das Buch...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayu Ravenwing kommentierte am 08. Oktober 2013 um 20:00

Das klingt ja mach einem wirklich spannenden Lesestoff für klate Herbstabende. Ich würde zu gerne mitlesen dürfen und bewerbe mich desewegen mal um ein Freiexemplar. Zudem würde die Leserunde ja auch noch genau an meinem Geburtstag starten.... Jedoch keine Ahnung, ob mir die Glücksfee hold sein wird..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene erklärte am 08. Oktober 2013 um 20:17

Oh, ich würde mich soooo über ein Exemplar freuen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Good books never end kommentierte am 08. Oktober 2013 um 20:18

Dieses Buch habe ich schon bei vorablesen.de im Auge gehabt und damals hatte ich jedoch kein Glück. Aber der Klappentext hat mich wirklich angesprochen und ich würde hier gerne mein Glück versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeNow kommentierte am 08. Oktober 2013 um 20:23

Ich würde dieses Buch auch gerne lesen. Das Buch klingt ganz spannend und da ich gerade einen ähnlichen Thriller lese, bei dem es ebenfalls um eine Entführung geht, bin ich neugierigauf mehr...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
masy kommentierte am 08. Oktober 2013 um 20:30

Ich bin ein eingefleischter Thriller-Fan und kann nur sagen, dass die paar Zeilen einfach die Lust auf mehr wecken! Deshalb bewerbe ich mich hiermit für ein Freiexemplar des Drecksspiels :)

Das Buch kommt auf jeden Fall auf die "will-ich-unbedingt-mal-lesen"-Liste...

//edit:

gerade die Leseprobe gefunden.. Super!! Meine Neugier ist mehr als geweckt..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
grosseblonde kommentierte am 08. Oktober 2013 um 20:33

Ich bin ein riesengroßer Thriller Fan und Martin Kirst gehört zu meinen Favoriten. Ich muß bei dieser Leserunde dabei sein...danke

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kinderundbuecher kommentierte am 08. Oktober 2013 um 20:33

Endlich wieder ein neues Buch  von Martin Krist. Ich würde sehr gern an der Leserunde teilnehmen und hoffe auf meine Glücksfee :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frau Mali kommentierte am 08. Oktober 2013 um 20:49

Da ich "Die Mädchenwiese" verschlungen habe und sich die Kurzbeschreibung von "Drecksspiel" auch super anhört, hätte ich sehr gerne ein Freiexemplar.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
musicalfiona kommentierte am 08. Oktober 2013 um 21:11

Das klingt super spannend und passt perfekt in mein Beuteschema. Ich wäre liebend gern dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pdm kommentierte am 08. Oktober 2013 um 21:28

Ich würde gerne mal wieder einem deutschen Autor bei einem Thriller eine Chance geben 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
doppelgaenger konkretisierte am 08. Oktober 2013 um 21:37

Ein deutscher Thriller, der viel verspricht! Toller Klappentext und mal ein Cover, was aus der üblichen düsteren Thriller-Reihe tanzt!

Ich würde gerne ein Freiexemplar erhalten :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julia Schweikert deutete am 08. Oktober 2013 um 21:38 an

Ui genau mein Beuteschema ;) ich finde, dass es richtig klasse klingt, gleich spannend. :) so muss das sein :)
Unbedingt möchte ich ein Exemplar haben :) :) :) :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
serpina kommentierte am 08. Oktober 2013 um 21:51

Wow, das klingt genau nach meinem Geschmack! :-) Ich versuche einfach mal mein Glück! ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
porthos80 kommentierte am 08. Oktober 2013 um 21:59

Hört sich nach einem super-spannenden Buch an, genau nach meinem Geschmack! Da wäre ich gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MacBaylie kommentierte am 08. Oktober 2013 um 22:06

Ui, da würde ich auch gerne mtlesen :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schnuggl kommentierte am 08. Oktober 2013 um 22:44

Ui....da bewerbe ich mich doch glatt mal.... ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ichbinswieder kommentierte am 08. Oktober 2013 um 22:55

Das hört sich nach Nervenkitzel pur an...
Daher bewerbe ich mich sehr gerne, und vielleicht habe ich ja Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pieggy kommentierte am 08. Oktober 2013 um 23:27

Scheint sehr spannend und interessant zu sein. Ich hoffe in den Genuss kommen zu können dieses Buch zu lesen und hoffentlich einige unerwartende Momente vorzufinden.

Demnach bewerbe ich mich um ein Freiexemplar :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schneeflöckchen kommentierte am 09. Oktober 2013 um 01:25

Hallo,

da ich bei vorab kein Glück hatte, versuche ich es mal hier. Ich hoffe, die Glücksfee besucht mich diesmal :) Auf jeden Fall klingt die Kurzbeschreibung sehr verlockend, weshalb ich unbedingt das Buch auch lesen möchte.

LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
airedale kommentierte am 09. Oktober 2013 um 06:14

Ds hört sich sehr gut an und ich würde das Buch sehr gerne lesen :-)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Koralle sagte am 09. Oktober 2013 um 07:26

Hört sich echt spannend an.

Ich versuche mein Glück und bewerbe mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Selfesteem kommentierte am 09. Oktober 2013 um 08:43

Ich möchte sehr gerne mitlesen, da ich schon ein Buch von em Autor gelesen habe, welches ich genial fand, und ich finde, dass hört sich sehr Interessant an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Azmani kommentierte am 09. Oktober 2013 um 09:06

Der Teaser hat mich neugierig gemacht. Deshalb würde ich gerne ein Exemplar haben wollen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hugh van Knipping gab am 09. Oktober 2013 um 09:10 kleinlaut bei

dass er auch sehr gerne eins der Freiexemplare hätte, die Geschichte klingt spannend und ich würde mich freuen, dabei zu sein.

Freundlichst grüßt

Hugh van Knipping

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
NiliBine70 kommentierte am 09. Oktober 2013 um 09:15

O M G

Da versuche ich mir grad ein paar Minuten Zeit frei zu schaufeln und was seh ich?!!! Gott, da möchte ich sooo gern mitlesen...

Deswegen bewerbe ich mich auch und möchte mit in den Lostopf!

Liebe Grüße

Bine

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Unzertrennlich kommentierte am 09. Oktober 2013 um 09:21

Ich habe bereits einen tollen Thriller von Martin Krist gelesen und mir hat sein Schreibstil sehr gut gefallen. Gerne würde ich mich hier für ein Freiexemplar bewerben und würde gerne mal reinschnuppern wie die Leserunden hier so ablaufen :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Colognehai kommentierte am 09. Oktober 2013 um 09:24

Das hört sich schonmal gut an. Ich liebe Krimis und Thriller. Würde gern teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michael H. kommentierte am 09. Oktober 2013 um 09:30

ui, das mag ich auch haben... nur wenn ich die lange beitragsliste so runterscrolle hoffe ich doch sehr, es geht um losglück und nicht um schnelligkeit :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
comtronix kommentierte am 09. Oktober 2013 um 09:31

Das hört sich wirklich spannend an und ich würde mich hier gerne für ein Freiexemplar bewerben...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Noelas_books kommentierte am 09. Oktober 2013 um 09:49

Ui, klingt das spannend. Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei, weil ich die Bücher von Martin Krist nicht kenne. Noch nicht - hoffe ich bald hinzufügen zu können ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DWatson kommentierte am 09. Oktober 2013 um 09:52

Die Kurzbeschreibung des Inhalts hört sich schon sehr spannend an. Solche Bücher sind genau mein Geschmack. Gerne wäre ich bei der Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anita Seiter kommentierte am 09. Oktober 2013 um 11:09

klingt ganz einfach spannend, wäre schön wenn ich dabei sein könnte!!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jasi kommentierte am 09. Oktober 2013 um 12:04

Huhu

Da ich ein absoluter Thriller Fan bin, muss ich doch jetzt noch schnell die Chance auf ein Freiexemplar ergreifen. Eigentlich habe ich früher gar keine deutschen Thriller gelesen, wurde aber irgendwann glückliche Gewinnerin eines Buches von ...(einem anderen deutschen Autoren) und musste feststellen, auch die deutschen Thriller haben's in sich. Von Martin Krist wäre das mein erstes Buch, also eine Premiere :-D
Soooo und jetzt drück ich uns allen die Daumen.
Lg Jasi

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Carina2302 kommentierte am 09. Oktober 2013 um 12:27

Das Buch klingt sehr gut. Daher versuche ich mein Glück und springe in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherwurm2punkt0 kommentierte am 09. Oktober 2013 um 12:36

Herbstzeit ist definitiv Thrillerzeit... Für mich klingt "Drecksspiel" nach einem grandiosen dunklen Thriller, der einen richtig gruseln lässt---

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
twinkle3380 kommentierte am 09. Oktober 2013 um 13:06

Genau das richtige für mich! Da wäre ich doch gern dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Scthmaas kommentierte am 09. Oktober 2013 um 15:26

Ich bin neu hier in der Community und bin ein begeisterter Leser und liebe Bücher! Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen und ein Exemplar erhaschen und es lesen wollen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JaniRo kommentierte am 09. Oktober 2013 um 15:39

Der Anfang liest sich auf jedenfall interessant. Bin gespannt ob der Rest auch so ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Huschelpuschel kommentierte am 09. Oktober 2013 um 15:48

Da ich noch nie an einer Leserunde teilgenommen habe, möchte ich mich hier doch mal auf ein Leseexemplar bewerben. Vielleicht klappt es ja ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sheeep79 kommentierte am 09. Oktober 2013 um 15:55

Für einen guten Thriller bin ich immer zu haben. Daher würde es mich sehr freuen, wenn noch ein Freiexemplar für mich zu haben wäre. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa kommentierte am 09. Oktober 2013 um 18:33

Der Beschreibung nach klingt es super spannend und ich würde es super gerne lesen, daher würde ich mich sehr über ein Freiexemplar freuen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 09. Oktober 2013 um 18:40

Hört sich sehr spannend an ! Es wäre toll mit diesem Buch meine erste Leserunde zu starten ! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sany kommentierte am 09. Oktober 2013 um 20:50

Hört sich genau nach meinem Geschmack an, deswege dacht ich, dass ich mal mein Glück versuche und mich für die Leserunde bewerbe:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
steffi kommentierte am 09. Oktober 2013 um 22:14

Bei vorablesen hatte ich leider kein Glück, darum versuche ich es hier nochmal, denn ich würde das Buch sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Manuuu kommentierte am 09. Oktober 2013 um 22:19

HAMMER! Die Seite gefällt mir! Ich habe die neu entdeckt und ich finde die super! Voll toll gemacht! Erin riesen Lob! Und das ihr uns noch die Möglichkeit gibt, Freiexemplare zu verschicken, zu lesen und zu rezensieren, finde ich klasse! Daumen hoch!

Bei so einem tollen Buch versuche auch ich mein Glück. Noch bevor die Zeit läuft, bewerbe ich mich einfach mal. Na vielleicht bin ich einer von den 20 Glückspilzen. Ich wäre 100% richtig glücklich!
Naja jetzt muss ich mich weiter mit dieser Seite vertraut machen. ;)

Gruß
Manuuu

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 10. Oktober 2013 um 09:31

Das Buch stand sowieso auf meiner Liste. Deshalb wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maren Kahl babbelte am 10. Oktober 2013 um 17:06

Hallo zusammen :-)!

Es wurde ausgelost und hier sind die Gewinner:

Coala

Sabbel

LeseElfe

Musicalfiona

MacBaylie

Good books never end

Airedale

Belisama

Meiderich 1902

ButAlive82

Le Gov

Ka-Sas Buchfinder

PeLi

Leuchtzeichen

Maria

Manuuu

Steffi

Sandy

Bücherwurm2punkt0

 

Viele Freude mit dem Buch und in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Schneeflöckchen kommentierte am 10. Oktober 2013 um 13:33

Schade, diesmal hat es wieder nicht geklappt. :
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Ich bin auf eure Rezensionen gespannt. :)

LG

Thema: Wer hat gewonnen?
Le Gov wunderte sich am 10. Oktober 2013 um 13:46

Wow, ich bin dabei! Ich bin bei sowas eigentlich nie dabei, das ist der Hammer!

ich freu mich riesig!

Thema: Wer hat gewonnen?
MacBaylie kommentierte am 10. Oktober 2013 um 14:49

Wow, ich freu mich. Danke! :-)

Liebe Grüße

MacBaylie

Thema: Wer hat gewonnen?
serpina murmelte am 10. Oktober 2013 um 14:50

Schade, ich bin leider nicht dabei. :'(

Glückwunsch an die Gewinner! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Manuuu kommentierte am 10. Oktober 2013 um 16:14

Ich darf lesen. Wie geil ist das denn :-D Ich freue mich yeah :-D
Herzlichen Glückwunsch an alle anderen

Thema: Wer hat gewonnen?
DieNovizin kommentierte am 10. Oktober 2013 um 13:44

Auch ich bin nicht dabei*schnief*

Gratulation an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Crazybookworm1984 kommentierte am 10. Oktober 2013 um 13:53

Schade !!! Aber den Gewinnern viel Spass.

Thema: Wer hat gewonnen?
coala kommentierte am 10. Oktober 2013 um 14:26

Unglaublich, ich darf mitlesen, vielen Dank!. Freue mich rießig, da ich schon furchtbar gespannt auf das Buch und vor allem David Gross bin :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Good books never end kommentierte am 10. Oktober 2013 um 16:56

Woooooow!! Danke :)

Ich freue mich riesig, dass ich dabei sein darf! ♥

Thema: Wer liest mit?
Good books never end antwortete am 10. Oktober 2013 um 17:04

Hallo!

Ich werde auch mit lesen und ich bin schon wirklich sehr gespannt, da mir das Buch ja leider bei vorablesen.de durch die Lappen gegangen ist. Hoffentlich kommt es bald an und ich kann mit dem Lesen anfangen! :)

Ich heiße eigentlich Jule, komme aus Deutschland und bin 15 Jahre - fast 16 Jahre alt. Ich gehe auf ein Gymnasium und bin zurzeit gerade im Stress der 10. Klasse.

Ich habe auch einen Blog: http://good-books-never-end.blogspot.de/

Hier versuche ich regelmäßig zu bloggen (was während der Schulzeit aber nur am Wochenende möglich ist).

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde!

Alles Liebe, Jule ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Maren Kahl kommentierte am 10. Oktober 2013 um 17:16

Oh nein! Mein Beitrag scheint sich verdünnisiert zu haben. Entschuldigt bitte.

Hier nochmal die Liste aller Gewinner: 

Coala

Sabbel

LeseElfe

Musicalfiona

MacBaylie

Good books never end

Airedale

Belisama

Meiderich 1902

ButAlive82

Le Gov

Ka-Sas Buchfinder

PeLi

Leuchtzeichen

Maria

Manuuu

Steffi

Sandy

Bücherwurm2punkt0

Sheeep79

 

Ganz viel Spaß mit den Büchern :-)!

Thema: Wer hat gewonnen?
ButAlive82 kommentierte am 10. Oktober 2013 um 17:25

Bin dabei, freu mich tierisch!!!! Bin gespannt!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Meiderich1902 kommentierte am 10. Oktober 2013 um 18:03

Ohhhh super da freu ich mich seh ! Bin gespannt auf das Buch und auf meine erste Leserunde mit euch ;)

Thema: Wer liest mit?
Meiderich1902 kommentierte am 10. Oktober 2013 um 18:16

Hallöchen,

auch ich habe das Glück mitlesen zu drüfen. Mein Name ist Nicole komme aus dem wunderbaren ...na soll man lügen...Duisburg und bin 25 Jahre alt. Und da hier zwei Mitleser sich gemeldet haben fühle ich mich jetzt sehr alt :D Ich studiere Lehramt für Berufskolleg und selbstverständlich ist auch mein größtes Hobby ...das Lesen. Am liebsten lese ich Thriller , schwanke dabei im Moment sehr zwischen sehr harten Sachen wie Jack Ketchum und Jugendthriller wie Schweig still,süßer Mund. Ich kenne den Autor noch nicht habe aber selbstverständlich schon von ihm gehört ;) Da fällt mir ein, dass mich das Cover von Mädchenwiese schon immer faziniert hat und ich es mir schon immer mal zulegen wollte.

Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch und Herrn Krist und wünsche uns jetzt schon einmal spannende und aufregende Lesestunden.

Thema: Wer liest mit?
Buecher Loewe kommentierte am 10. Oktober 2013 um 19:14

Ein Hallo in die Runde....auch ich habe das Buch ....

Gerne möchte ich mich hier und da in der Leserunde miteinbringen...

Ich hoffe von den offiziellen "Teilnhemern" hat niemand etwas dagegen? Wenn doch bitte kurz bescheid geben ;-)

Mein Name ist Monica und ich bin 69 geboren. Unser Haushalt umfasst einen Mann ;-)  zwei große Kaninchen, zwei Aquarien und einen grünen Leguan. Ich habe bereits mehrere Bücher von Martin Krist gelesen und mag seinen Schreibstil sehr gerne.

LG

Thema: Wer liest mit?
Le Gov kommentierte am 10. Oktober 2013 um 20:08

Hallo, 

ich habe auch das Glück mitlesen zu dürfen und freu mich schon riesig!

Mein Name ist Carina und ich bin 25 Jahre alt (Nicole du bist nicht die einzige viertel Jahrhundert alte!) ;-) und ich studiere momentan Geschichte und Literatur/Kultur/Medien auf Bachelor.

Und wie schwer zu erraten ist, ist lesen mein allerliebstes Hobby und deswegen freue ich mich sehr darüber bei dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.

 

Thema: Wer liest mit?
Meiderich1902 kommentierte am 11. Oktober 2013 um 17:44

Viertel Jahrhundert Alte...um Gottes Willen :D Aber das beruhigt mich wirklich sehr ;)

Bachelor in Literatur/Kultur und Medien hört sich für mich echt genial an :D

Thema: Wer liest mit?
Le Gov kommentierte am 11. Oktober 2013 um 22:56

Macht auch großen Spaß!!!

;-)

Thema: Wer liest mit?
coala kommentierte am 10. Oktober 2013 um 20:12

Dann will ich mich mal einreihen in die Runde und werde hoffentlich mit 26 noch aufgenommen :)
Ich bin Claudia und wohne derzeit in Hamburg. Das Studium habe ich zum Glück schon geschafft und mache derzeit die Arbeitswelt unsicher. Wann immer mir daneben Zeit bleibt, habe ich ein Buch in der Hand, eine Kamera oder ich fröhne meiner Seriensucht. Daneben will natürlich noch die ganze Welt entdeckt werden, bin also auch des öfteren auf Reisen.  :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jörg kommentierte am 11. Oktober 2013 um 14:39

Thriller mag ich eigentlich nicht, aber ich kann diesem hier ja mal eien Chance geben!

Thema: Wer hat gewonnen?
musicalfiona kommentierte am 13. Oktober 2013 um 22:05

Ui, ich bin dabei. Dankeschön. :)

Ich freu mich schon.

Thema: Wer liest mit?
Michael H. kommentierte am 15. Oktober 2013 um 01:16

so, ich hab mir das buch inzwischen auch besorgt... und werde gleich mal loslegen...

Thema: Wer liest mit?
Savoda kommentierte am 15. Oktober 2013 um 13:40

Dank der modernen Technik befindet sich die Story hoffentlich bereits auf meine e-book-reader. Ich hätte zwar lieber an den Seiten gerochen und über den Umschlag gestreichelt (Klischeeeeee) aber da bereits die "Mädchenwiese" elektronisch richtig gut rüberkam, kann ja nix schief gehen. Ich komme aus dem Köln/Bonner Raum, habe im letzten Monat die vierte Zahl vor die Null gesetzt und bin ein durch-die-Genre-Leser. Die Mädchenwiese hat mich damals mitgerissen, ich fand es spannend und erhoffe mir das Gleiche auch bei dieser Geschichte. Gespannt bin ich auf die unterschiedlichsten Kommentare hier und freue mich nun auf ein freundliches Gemeinsamlesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
leuchtzeichen babbelte am 15. Oktober 2013 um 13:43

Ui, ich bin dabei und freu mich riesig. Auf der Buchmesse habe ich das Buch "angelesen" und wollte es gar nicht mehr hergeben ... musste ich aber ;)

Nun freue ich mich auf mein Leseexemplar :)

Thema: Wer hat gewonnen?
PeLi kommentierte am 15. Oktober 2013 um 14:27

Oh ich bin auch dabei, vielen Dank! Konnte es heute erst lesen, da ich gerade im Krankenhaus war und freue mich jetzt riesig auf diese Leserunde :-)

Thema: Wer liest mit?
PeLi kommentierte am 15. Oktober 2013 um 14:37

Hallo zusammen,

auch ich bin dabei und freue mich riesig auf das Buch, hoffe, es kommt schnell bei mir hier an.

Na ich bin hier bestimmt die älteste Teinehmerin, wenn ich so die Beiträge vor meinem lese. Ich heiße Petra, bin 1964 geboren , verheiratet und habe schon zwei erwachsene Kinder. Lesen ist mein größtes Hobby und da mir schon "Die Mädchenwiese" von Martin Krist super gefallen hat, habe ich sein neuestes Buch schon ganz sehnsüchtig erwartet und freue mich nun auf eine interessante Diskussion mit euch :-)

Thema: Wer liest mit?
Ka-Sas Buchfinder antwortete am 15. Oktober 2013 um 16:17

Hallo,

da freue ich mich aber das ich meinen Namen auf der Liste gesehen habe.

Erste Bewerbung hier und direkt Glück gehabt. Wow!

Also ich bin der Teil "Sas" aus meinem Namen.

Ich heisse Sandra, bin 34 und begeisterte Leserin und Bloggerin!

Zu meinem haushalt, der sich im tiefen Hunsrück befindet, gehören noch ein mann, zwei Kinder und 4 Katzen!

LG Sandra

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ButAlive82 kommentierte am 15. Oktober 2013 um 18:51

Hallo,

ich frage mich gerade da diese Runde morgen beginnt, wie und wann kommt das Buch? Bin schon total gespannt!

Kann mir jemanden helfen?

LG

Katrin

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Le Gov kommentierte am 15. Oktober 2013 um 21:25

Ich hab meins auch noch nicht, hoffe aber das es morgen ankommt! ;-)

Thema: Wer liest mit?
Manuuu kommentierte am 15. Oktober 2013 um 23:26

Ich heiße Manu und bin 23 Jahre alt. Ich bin froh, mit euch hier in der Leserunde aktiv zu sein. :)
Habt ihr schon die Bücher erhalten? Morgen soll ja die Leserunde starten. Ich bin neugierig und würde am liebsten schnellstmöglich anfangen zu lesen :)

Thema: Wer liest mit?
Ka-Sas Buchfinder kommentierte am 15. Oktober 2013 um 23:34

Ich habe mein Buch leider noch nicht bekommen :(

Thema: Wer liest mit?
Manuuu kommentierte am 16. Oktober 2013 um 01:38

Meins ist auch noch nicht da. Deswegen hatte ich auch gefragt, ob jmd schon seins bekommen hat. Ohne Buch kann man schlecht was zu der Leserunde beitragen ;)

Thema: Wer liest mit?
Sabbel kommentierte am 15. Oktober 2013 um 23:42

Hallo alle zusammen :) Ich bin Sabrina, 24 Jahre alt, Studentin in den letzten Zügen und wohne in Aachen. Ich freue mich sehr auf das Buch und einen regen Austausch mit Euch!

Viele Grüße, Sabbel

Thema: Wer liest mit?
Ka-Sas Buchfinder kommentierte am 16. Oktober 2013 um 10:31

So auch heute nichts in der Post :(

Blöd, hatte das für ab heute eingeplant ;) 

Wenn ich nun ein anderes Buch noch zwischenlese dauert es 2-3 tage bis ich hier beginnen kann!

Schlimm? Ist meine erste LR hier und weiss nicht ob alle zeitgleich beginnen. Gibt ja auch unterschiedliches Lesetempo.

Sandra

Thema: Wer liest mit?
Ka-Sas Buchfinder kommentierte am 16. Oktober 2013 um 12:05

So Buch kam doch gerade noch an. Kann also los gehen :)

Thema: Wer liest mit?
Meiderich1902 kommentierte am 16. Oktober 2013 um 11:42

So also mein Buch ist heute angekommen, aber leider sin die Themen " Deine Meinung zum Cover" und der erste Teil zum diskutieren noch nicht freigeschaltet, wäre super wenn das in den nächsten Tagen passieren würde, da ja heute der Start der LR ist ;)

Ich freu mich auf jeden Fall total und werde gleich starten.

Auch begrüße ich auch noch mal alle die sich bisher hier gemeldet haben und wünsche uns allen spannende Lesestunden !

Thema: Wer liest mit?
coala antwortete am 16. Oktober 2013 um 11:45

Toll, endlich eine positive Rückmeldung. Die Bücher kommen dann hoffentlich die Tage bei allen an :)
Du kannst in Bereichen durchaus schon etwas posten, auch wenn du die erste bist. Dafür einfach bei deinem Kommentar dass entsprechende Thema einstellen in der Auswahl unter deinem Namen. LG Claudia

Thema: Wer liest mit?
Meiderich1902 kommentierte am 16. Oktober 2013 um 12:13

Ohhh wie blöd von mir :D Jezt hab ich das System gecheckt, dann leg ich gleich mal los ;) Danke dir!

Lg Nicole

Thema: Wer liest mit?
Martin Krist sagte am 16. Oktober 2013 um 12:48

Auch von mir noch einmal ein freundliches Hallo an alle, die an der "Drecksspiel"-Leserunde teilnehmen werden. Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion.

Herzlichst

Martin Krist

Autor

Thema: Deine Meinung zum Cover
Ka-Sas Buchfinder kommentierte am 16. Oktober 2013 um 13:41

So mein erster Eindruck vom Cover:

Es ist mal was anderes. Das man die rosa Frabe bei einem Thriller verwendet habe ich bisher nicht so oft gesehen. Gefällt mir aber gut

Ein Holztüre, was mag sich dahinter verbergen? 

Insgesamt sieht der Raum unbewohnt aus, er ist nicht modern, nicht sauber. Putz blättert von der Wand und der Boden hat seine besten zeiten wohl schon erlebt!

Sandra

Thema: Deine Meinung zum Cover
Meiderich1902 kommentierte am 16. Oktober 2013 um 14:25

So nun habe ich das Buch vor mir liegen und finde das Cover macht einen sehr bedrückenden Eindruck, der sehr gut zum Rückentext passt. Das Farbspiel zwischen Pink, welches sich im Titel und und auf dem Boden auf einer Decke (?) wiederfindet, und das dunkle Grün der Wände finde ich sehr gut, wobei ich gar nicht so genau sagen kann warum. Der Raum der abgebildet ist, ist sehr zumindest nicht in herkömmlicher Weise bewohnt. Der Boden ist mit Zeitungen abgedeckt und zwischen den beiden abgebildeten Türen erstreckt sich eine ansich weiße Decke die dreckig und mit etwas pinkem beschmutzt ist. Die Haupttür die abgebildet ist, hat keinen Türgriff, was darauf schließen lässt, dass nicht vorgesehen ist, das man sie von innen öffnen kann.

Die Wände sind im Gegensatz zum Boden glänzend (ich kenne den Fachbegriff dafür nicht :D) und der Autorenname und der Titel sind erhaben und ebenfalls gläzend.

Im Inneren des Covers, wenn man das Buch aufschlägt, erkennt man einen Mann der vor einem riesigen Haus steht, das Bild ist allerdings durch Flecken teilweise verborgen, ich bin sehr gespannt wer dieser Mann wohl ist und ob das Haus noch eine tragende Rolle im Buch spielen wird.

Mal abwarten, was es mit dem Raum der auf dem Cover so düster und furchteinflößend dargestellt wird auf sich hat und ob er wirklich dazu gedacht ist, das niemand daraus entwischen darf.

Thema: Wer liest mit?
PeLi kommentierte am 16. Oktober 2013 um 14:42

Heute kam das Buch bei mir an und ich lese schon fleißig :-)

Thema: Deine Meinung zum Cover
Good books never end kommentierte am 16. Oktober 2013 um 14:55

Hallo! Ich habe das Buch gerade erhalten und habe mich wirklich richtig gefreut :)

Das Cover finde ich außergewöhnlich und es gefällt mir wirklich gut. Es kommt zwar düster rüber aber trotzdem hat es diese leuchtenden Farben, die auch unheimlich erscheinen. Es gefällt mir wirklich sehr und weist auch schon auf einen Thriller hin.

Ich liebe das Cover und bin jetzt auch schon auf den Inhalt des Buches gespannt! :)

Thema: Deine Meinung zum Cover
coala bemerkte am 16. Oktober 2013 um 14:56

Sehr schön, das Buch ist bei mir auch noch angekommen. Ich konnte das Cover schon auf der Buchmesse bewundern und hab mich dementsprechend gefreut, dass ich es bald selber in der Hand halten und lesen darf. und meine erinnerung hat mich nicht getäuscht, es ist noch genauso herausstechend, wie ich es in Erinnerung hatte.

Durch die pinken Aspekte bekommt es im Thriller-Bereich ein gewisses Alleinstellungsmerkmal. Diese Strategie geht also hervorragend auf würde ich sagen.Definitv ein Eye-catcher in der Buchhandlung. 

Die dargestellten Türen passen sehr gut zum Inhalt und vor allem zur Inhaltsangabe auf der Rückseite, denn Millie schläft ja auf der anderen Seite. Der pinke (blutige?) Boden jedoch lässt nur erahnen, was Hannah alles angetan wird. Allgemein ist der hier dargestellte Raum recht düster und runtergekommen, was sicherlich sehr gut zur Geschichte passt. 

Ich finde es zudem toll, dass nochmals der Steckbrief von David Gross im hinteren Umschlage abgebildet ist, denn auf den Ermittler bin ich schon besonders gespannt und erhoffe mir einen sehr interessanten, vielschichten Ermittler.

Thema: Lektüre, Teil I: Kapitel 1 bis 4
Ka-Sas Buchfinder kommentierte am 16. Oktober 2013 um 15:11

So der erste Abschnitt ist schon beendet.

Wow super, man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Die Protagonisten sind gut erklärt, man bekommt ein tolles Bild von ihnen, kann sie sich gut vorstellen. 

Der Schreibstil ist flüssig, die Kapitel in einzelne Personen unterteilt.

Aktuell sind es drei Handlungen die wohl nach und nach zusammen finden werden.

Kurz vor Abschnitt 4 kommt ein guter Spannungspegel auf als man erfährt, dass Toni Polizist ist, das war doch sehr überraschend.

Bin gespannt, wie er nun seinen Kollegen die Uhr erklären wird!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Meiderich1902 kommentierte am 16. Oktober 2013 um 15:26

Das Timing der Post ist wirklich einmalig...heute ist meine Uni geschlossen, da dort eine Bombenentschärfung stattgefunden hat und somit habe ich heute frei, was impliziert, dass ich viiiiielll Zeit zum lesen habe. Diese Zeit habe ich direkt genutzt um mich in das Drecksspiel einzulesen.

Erst einmal bin ich schon sehr gespannt was es mit dem Titel auf sich hat, Kapitel 1-4 haben da noch keinen Hinweise für mich enthalten. Drecksspiel hört sich schon sehr hart an, weil es zwei ganz unterschiedliche Erwartungen die man an zwei unterschiedliche Wörter hat miteinander verknüpft.

Abgesehen von einem Zitat von Max Herre beginnt das Buch mit einem Personenregister. Ich habe das bisher nur bei einem einzige Buch welches ich bisher gelesen habe gesehen. Ich bin allerdings sehr dankbar für solche Personenregister, sie erleichtern mir den Einstieg in ein Buch ungemeint, unter anderem, weil ich ein echtes Problem mit Name habe. Ich kann sie mir einfach gaaaanz schlecht merken, was bei vielen Büchern ein großes Problem ist. Ich habe mir das Personenregister nicht am Anfang durchgelesen, sondern habe die Namen nachgeschaut sobald sie im Buch vorkamen. Das Personenregister ist für mich in diesem Buch wirklich jetzt schon Gold wert. 

Wer die ersten Kapitel noch nicht gelesen hat sollte hier besser aufhören, könnte sein das ich dem einen oder dem anderen zu viel verraten ;)

Der Leser wird direkt auf der ersten Seite ins Geschehen geschmissen und wir konfrontiert mit zwei Frauen und dem Tod von einer der beiden. Man kann dies allerdings jetzt noch nicht einordnen und weiß nur, dass es um einen Mann names Markus geht, der im Gegensatz zu den beiden Frauen auch nicht im Personenregister zu finden ist. Dies spielt sich alles "Heute Morgen" ab. Diese Szenarie wechselt sich aber mit einer Szene von Toni und Miguel, über die man ebenfalls noch nicht viel erfährt, außer, dass Toni anscheinend einige Probleme am Hals hat.

Es folgt "Vorgestern Abend" welcher nun auch in Kapiteln unteteilt sind. Es folgen drei Handlungsstränge und man bekommt eine Ahnung von alle Protagonisten, die alle ganz unterschiedliche Chraktere haben und sehr interessant sind. Besondern Toni als anscheinender Ermittler finde ich sehr interessant, da er einen sehr untypischen Eindruck von einem Ermittler hinterlässt. David Gross ist ein weiterer Charakter der sehr interessant ist, er ist wohl einer von der härteren Sorte und scheut Gewalt keineswegs. Die Familie um Hannah scheint ein schreckliches Schicksal zu zu ereilen. Innerhalb von Kapitel 4 wird es recht spannend und das Kapitel endet auch mit der bisher wohl spannendsten Stelle. Wer ist der Mann der sich vor der gefesselten Hannah aufbäumt? Hat wirklich ihr Mann Philip in diese Lage gebracht?

Insgesamt finde ich die ersten Kapitel sehr gut, trotz der Dynamik mangelt es nicht an einem sehr guten Schreibstil und an einem gewissen Detailreichtum was die Charaktere angeht.

Ich bin sehr gespannt wie es mit allen Handelnden weiter geht und wie sich vielleicht im nächsten Kapitel einiges zusammenführt.

Thema: Wer liest mit?
Ka-Sas Buchfinder kommentierte am 16. Oktober 2013 um 16:26

So mein Buch kam ja heute doch noch an.

habe gelesen und den ersten Teil ausgefüllt. Richtig so?

 

LG Sandra

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Le Gov kommentierte am 16. Oktober 2013 um 17:02

Mein Eindruck vom Cover:

das Cover spricht mich sehr an, so das ich es beim ersten Blickkontakt in der Buchhandlung gewiss in die Hand genommen hätte, der Klappentext hätte sein übriges getan um mich zum Kauf zu bewegen ;-)

ich finde die Farbwahl des Covers auch sehr gelungen, da es mal was anderes ist Pink bei einem Thriller zu sehen. Außerdem vermittelt das Cover den Eindruck von Einsamkeit und Verwahrlosung, was nach dem Klappentext wohl passt! Der Effekt von Tiefe im Raum, der durch den Wechsel von glänzend zu matt erscheint ist auch super gelungen.

am meisten gefällt mir aber, das der Name des Autors und der Titel so durchgedruckt sind (weiß nicht wie das heißt wenn man das gedruckte fühlen kann ;-) das spricht mich bei Büchern eigentlich immer an, warum auch immer!

alles in allem finde ich das Cover sehr passend und ansprechend!

Thema: Lektüre, Teil I: Kapitel 1 bis 4
Meiderich1902 kommentierte am 16. Oktober 2013 um 17:00

Das Timing der Post ist wirklich einmalig...heute ist meine Uni geschlossen, da dort eine Bombenentschärfung stattgefunden hat und somit habe ich heute frei, was impliziert, dass ich viiiiielll Zeit zum lesen habe. Diese Zeit habe ich direkt genutzt um mich in das Drecksspiel einzulesen.

Erst einmal bin ich schon sehr gespannt was es mit dem Titel auf sich hat, Kapitel 1-4 haben da noch keinen Hinweise für mich enthalten. Drecksspiel hört sich schon sehr hart an, weil es zwei ganz unterschiedliche Erwartungen die man an zwei unterschiedliche Wörter hat miteinander verknüpft.

Abgesehen von einem Zitat von Max Herre beginnt das Buch mit einem Personenregister. Ich habe das bisher nur bei einem einzige Buch welches ich bisher gelesen habe gesehen. Ich bin allerdings sehr dankbar für solche Personenregister, sie erleichtern mir den Einstieg in ein Buch ungemeint, unter anderem, weil ich ein echtes Problem mit Name habe. Ich kann sie mir einfach gaaaanz schlecht merken, was bei vielen Büchern ein großes Problem ist. Ich habe mir das Personenregister nicht am Anfang durchgelesen, sondern habe die Namen nachgeschaut sobald sie im Buch vorkamen. Das Personenregister ist für mich in diesem Buch wirklich jetzt schon Gold wert. 

Wer die ersten Kapitel noch nicht gelesen hat sollte hier besser aufhören, könnte sein das ich dem einen oder dem anderen zu viel verraten ;)

Der Leser wird direkt auf der ersten Seite ins Geschehen geschmissen und wir konfrontiert mit zwei Frauen und dem Tod von einer der beiden. Man kann dies allerdings jetzt noch nicht einordnen und weiß nur, dass es um einen Mann names Markus geht, der im Gegensatz zu den beiden Frauen auch nicht im Personenregister zu finden ist. Dies spielt sich alles "Heute Morgen" ab. Diese Szenarie wechselt sich aber mit einer Szene von Toni und Miguel, über die man ebenfalls noch nicht viel erfährt, außer, dass Toni anscheinend einige Probleme am Hals hat.

Es folgt "Vorgestern Abend" welcher nun auch in Kapiteln unteteilt sind. Es folgen drei Handlungsstränge und man bekommt eine Ahnung von alle Protagonisten, die alle ganz unterschiedliche Chraktere haben und sehr interessant sind. Besondern Toni als anscheinender Ermittler finde ich sehr interessant, da er einen sehr untypischen Eindruck von einem Ermittler hinterlässt. David Gross ist ein weiterer Charakter der sehr interessant ist, er ist wohl einer von der härteren Sorte und scheut Gewalt keineswegs. Die Familie um Hannah scheint ein schreckliches Schicksal zu zu ereilen. Innerhalb von Kapitel 4 wird es recht spannend und das Kapitel endet auch mit der bisher wohl spannendsten Stelle. Wer ist der Mann der sich vor der gefesselten Hannah aufbäumt? Hat wirklich ihr Mann Philip in diese Lage gebracht?

Insgesamt finde ich die ersten Kapitel sehr gut, trotz der Dynamik mangelt es nicht an einem sehr guten Schreibstil und an einem gewissen Detailreichtum was die Charaktere angeht.

Ich bin sehr gespannt wie es mit allen Handelnden weiter geht und wie sich vielleicht im nächsten Kapitel einiges zusammenführt.

Thema: Deine Meinung zum Cover
Le Gov kommentierte am 16. Oktober 2013 um 17:06

Mein Eindruck vom Cover:

das Cover spricht mich sehr an, so das ich es beim ersten Blickkontakt in der Buchhandlung gewiss in die Hand genommen hätte, der Klappentext hätte sein übriges getan um mich zum Kauf zu bewegen ;-)

ich finde die Farbwahl des Covers auch sehr gelungen, da es mal was anderes ist Pink bei einem Thriller zu sehen. Außerdem vermittelt das Cover den Eindruck von Einsamkeit und Verwahrlosung, was nach dem Klappentext wohl passt! Der Effekt von Tiefe im Raum, der durch den Wechsel von glänzend zu matt erscheint ist auch super gelungen.

am meisten gefällt mir aber, das der Name des Autors und der Titel so durchgedruckt sind (weiß nicht wie das heißt wenn man das gedruckte fühlen kann ;-) das spricht mich bei Büchern eigentlich immer an, warum auch immer!

alles in allem finde ich das Cover sehr passend und ansprechend!

Thema: Deine Meinung zum Cover
Savoda kommentierte am 16. Oktober 2013 um 18:04

Ich lese die e-book-Version und suchte mir das farbige Cover daher aus dem Internet. Mir springt sofort der zurückgeschlagene Bodenbelad ins Auge und ich frage mich, ob das "aufdecken" bzw. "freilegen" einer Sache hier wohl eine Rolle spielen wird. Wie euch auch, befällt mich beim Anschauen ein Gefühl der düsteren Beklommenheit. Geschlossene Türen mag ich nur, wenn ich selbst sie zugesperrt habe. UND ich den Schlüssel habe.

Leider haben die Cover nicht immer wirklich was mit der Story zu tun, daher versuche ich nicht zu viel hineinzuinterpretieren. Und nun, ab ins erste Kapitel...

Thema: Deine Meinung zum Cover
PeLi kommentierte am 16. Oktober 2013 um 19:05

Also mir gefällt dasCover sehr gut. Alles in kräftigen Farben und alles Farben nach meinem Geschmack, pink, schwarz, weiß, türkis. 

Zu erkennen ein eher düsteres, kahles Zimmer, auf dem Boden eine weiße Decke oder ein Laken mit Flecken.  Die Flecken sind knallig pink. Auch an der Wand hinter der Decke sind ein paar solcher Flecken zu erkennen. Auf dem Boden neben der Decke liegt etwas, was es genau ist, erkenne ich nicht, könnte aber ein Schwamm sein, auch ganz pink, vielleicht hat ja jemand versucht, mit dem Schwamm diese Flecken zu entfernen? Rechts und links von der Decke befindet sich je eine Türe, beide geschlossen. Ich habe beim Anblick des Zimmers sofort die Vorstellung im Kopf, das könnte ein Zimmer in einem alten verlassenen Haus sein, in dem entweder jemand umgebracht wurde, oder in dem jemand gefangen gehalten wird oder wurde.

Der Name des Autors "Martin Krist" ist in großen schwarzen Buchstaben mitten auf dem Cover. Darunter in etwas kleineren pinken Buchstaben der Titel des Buches "Drecksspiel", beide Wörter sind etwas erhaben, was ich persönlich immer besonders gerne mag, weil sich so die Schrift vom Rest des Covers einfach schön abhebt.

Auf der Innenseite des Covers ist ein Mann vor einem großen Haus zu sehen. Wer dieser Mann ist und was er mit der Geschichte zu tun hat, erkennt man noch nicht, aber es ist eine schöne Illustration, überwiegend in türkis, leicht verwischt durch weiße Flecken, der Mann eher als Schatten vor dem Haus .

 

Thema: Lektüre, Teil I: Kapitel 1 bis 4
PeLi kommentierte am 16. Oktober 2013 um 19:51

Also die ersten vier Kapitel habe ich schon gelesen und ich kann schon jetzt sagen, dass ich dieses Buch sicher in sehr kurzer Zeit verschlingen werde :-)

Schon die ersten Seiten sind voller Spannung und es passiert auch gleich der erste Mord und der wird schon sehr bildhaft beschrieben, man sieht direkt vor seinem geistigen Auge das Blut spritzen. 

Und bereits in diesem kleinen Teil des Buches passiert ja schon jede Menge, man lernt viele unterschiedliche Personen kennen. Darunter  einen , mir persönlich ziemlich unsympathischen Polizisten, Toni, der Probleme mit Drogen und Spielschulden  hat und der auch vor Erpressung nicht zurückschreckt, also wohl eher selbst Krminineller, als vertrauensvoller Polizist ist.

Sein Kollege Frank Theis ist mir da schon viel sympathischer. Er ahnt ja schon, dass Toni Probleme hat, aber wie groß diese Probleme sind und vor allem, dass Toni eine persönliche Beziehung zu dem Mordopfer hatte, das weiß Frank nicht und ich bin schon gespannt, wie lange es dauert, bis er dahinter kommt.

Außerdem lernt man ja auch noch Das Ehepaar Hannah und Phillip kennen . Sehr spannend die Szene, in der Hannah voller Vorfreude auf eine heiße Nacht, ihren Mann erwartet, nachdem er mal mit dem Hund draußen war und dann von einem unbekannten Mann überfallen und an den Stuhl gefesselt wird. Wer dieser Mann ist und ob vielleicht Hannahs Mann sich mit den falschen Leuten eingelassen hat, kann ich noch nicht sagen, vermute es aber schon :-)

Also mir gefällt das Buch bisher wirklich schon sehr gut. Ein Ereignis jagt das andere und den spannenden , bildhaften Schreibstil von Martin Krist mag ich sowieso sehr gerne. Womit ich im Moment noch ein kleines bisschen Schwierigkeiten habe, sind, die vielen Personen, die man in so schneller Folge kennen gelernt hat, aber da hilft zum Glück das Personenregister auf den ersten Seiten, ich muss zugeben, ich habe schon mehr als einmal zurückgeblättert, um nachzulesen, wer denn nun die oder jene Person wieder ist.

 

Ach ja und ich denke übrigens, der Toni wird seinem Kollegen ,die bei Leyla vergessene, Uhr gar nicht erklären müssen, der lässt sie sicher heimlich in seiner Hosentasche verschwinden :-)

Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Thema: Wer hat gewonnen?
airedale kommentierte am 16. Oktober 2013 um 20:48

Wow, was hatte ich denn heute in der Post????

Ich bin dabei und hatte es gar nicht bemertk.

Freu mich wahnsinnig und gleich geht es los.

 

VIELEN DANK!

Thema: Deine Meinung zum Cover
ButAlive82 kommentierte am 16. Oktober 2013 um 20:54

So nun habe ich das Buch auch endlich vor mir liegen. Ich bin echt gespannt!

Im Laden würde ich auf jeden Fall mal zugreifen, denn im ersten Moment spricht mich das Cover an! Unheimlich war mein erster Gedanke. Was mich ein wenig stört, das man erst auf den zweiten Blick den Buchtitel erkennt, denn der Autor ist extrem hervorgehoben im Gegenzug zum Titel. 

Düster und vor allem man weiß nicht was einen erwartet. :-)

Die Innenseiten sind auch sehr schön gestaltet, vorallem der Steckbrief hinten sagt mir von der Gestaltung her zu. 

Morgen fängt der Lesespaß an, bin gespannt!

Thema: Lektüre, Teil II: Kapitel 5 bis 7
Meiderich1902 kommentierte am 17. Oktober 2013 um 12:07

So Kapitel 5-7 habe ich nun auch regelrecht verschlungen.

Es werden nun immer mehr bisher einzelne Spannungsbögen aufgebaut. Zum einen haben wir jetzt die arme Hannah die gefesselt in den Händen eines fremden Mannes in einem Ferienhaus festsitz und Angst um ihre kleine Tochter und keine Ahnung von dem Schicksal von ihrem Mann hat.Hat der neue Auftrag von Philip von dem er ihr erzählt hat irgendwas mit dem Unbekannten zu tun ? Das wäre nun meine erste Vermutung. Oder wurde Philip inklusive dem Familienhund von dem Fremden ebenfalls überwältigt und eventuell sogar getötet? Man weiß es im Moment noch nicht.

Die zweite Geschichte rankt um die entführte Tochter der Rosenfeldts, um die sich nun Daniel kümmern soll. Im Siebten Kapitel meine ich erfährt man zumindest schonmal wer etwas mit der Entführung zu tun hat und zwar ist es Arthur der mit seiner Freundin und viel Geld im Kofferraum sich anscheinend auf dem Weg ins Ausland befindet.

Der dritte Spannungsbogen wird gehalten durch den immer unkonventioneller wirkenden Kriminalpolizisten Theo. Auch wenn er vielleicht auf viele unsympathisch wirken mag, ich muss gestehen, das mich die Geschichte um Theo im Moment am meisten interessiert und auch mitnimmt ( ich weiß, in an Betracht dessen, dass wo anders ein kleines Baby in Gefahr schwebt wirkt das etwas komisch, aber ich bin glaub ich wie Theo auch eher unkonventionell :D). Mir tut Theo wirklich im Moment am meisten Leid, weil es alles danach ausschaut, dass er bald Hauptverdächtiger in einem Mordfall an einer Prostituierten wird....oh man der Arme...ich schätze ihn so ein, dass er das nach dem ersten Verdauen des Schocks über die Nachricht, darüber, dass er bald von der Prostituierten ein Kind erwartet, alles noch in die richtige gelenkt hätte und mit Marlene eine Lösung gefunden hätte, auch wenn er anscheinend sehr aufbrausend und drogenabhängig ist ( oh mein Gott ...warum fiebere ich gerade mit ihm so mit :D)

Mit den unterschiedlichen Handlungssträngen komme ich immer besser zurecht, obwohl mich der kurze Handlungsstrang um Pedro und Co. sehr verwirrt, diese Leute kann ich im Moment gar nicht einordnen...

Vom Stil her hat mit an diesem Abschnitt sehr gut gefallen, dass wirklich eine Abbildung von dem Chat Verlauf bei WhatsApp abgebildet worden ist. Mir gefällt das immer sehr gut wenn in einem Roman neue Medien mit eingebaut werden, das macht das ganze noch dynamischer und aufregender, als den Chatverlauf einfach so hinzuschreiben. Daumen hoch dafür :D

Ich bin jetzt natürlich gespannt, ob im folgenden Abschnitt man ein paar Hinweise erhält, wie alles zusammenhängen könnte, im Moment hat man dahingehend ja meiner Ansicht nach noch keine Anhaltspunkte. Die Spannung steigt :D

Thema: Lektüre, Teil II: Kapitel 5 bis 7
Martin Krist kommentierte am 17. Oktober 2013 um 12:22

Äh ... Theo? Wer ist denn Theo? ;-)

Autor

Thema: Lektüre, Teil II: Kapitel 5 bis 7
Meiderich1902 kommentierte am 17. Oktober 2013 um 12:25

...Oh mein Gott wie peinlich...ich sags ja ich und Namen....ich meine natürlich Toni :D

Thema: Lektüre, Teil II: Kapitel 5 bis 7
Martin Krist kommentierte am 17. Oktober 2013 um 12:27

:-D

Autor

Thema: Deine Meinung zum Cover
airedale kommentierte am 17. Oktober 2013 um 12:33

Das Cover spricht mich sehr an. Ich würde in der Buchhandlung sofort nach diesem Buch greifen. Der düstere Hintergrund gepaart mit den leuchtenden Farben verspricht Spannung. Bei mir wird sofort die Neugierde geweckt. Was ich auch immer toll finde, sind die durchgedrückten Titel. Das fühlt sich richtig gut an und ich muss immer wieder hinfassen :-)

 

Thema: Wer liest mit?
airedale kommentierte am 17. Oktober 2013 um 12:40

Hallo Zusammen,

auch ich bin dabei.

Mein Name ist Claudia und ich komme aus dem Raum Aachen. Bin 47 Jahre alt (OMG), kfm. Angestellte und eine absolule Leseratte. Nur mein Lebensgefährte, Hund und Katze können mich bremsen.

Ganz überraschend, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, hatte ich das Glück, ein Leseexemplar zu gewinnen. Heute Abend geht es los.

Ich freue mich auf eine schöne Leserunde mit Euch und bin gespannt auf eure Mitteilungen.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Buecherwurm2punkt0 kommentierte am 17. Oktober 2013 um 15:25

jipppiii :) habs jetzt erst entdeckt und warte nun sehnsüchtig auf das Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Belisama bemerkte am 17. Oktober 2013 um 15:52

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass ich ausgelost wurde, umso größer war die Freude, als ich gestern das Buch aus dem Umschlag holte. Vielen lieben Dank, ich freue mich schon aufs Lesen.

Thema: Deine Meinung zum Cover
Sany kommentierte am 17. Oktober 2013 um 18:51

Ich hab das Buch gerade erhalten und kann sagen, dass mich das Cover wirklich anspricht. Ich finde es gut, dass Thriller untypisch auch mal ein bisschen Farbe im Spiel ist, aber trotzdem eine düstere Stimmung erzeugt wird. Außerdem gefallen mir die kleineren Details, die man (oder Ich?^^) erst auf den zweiten Blick erkennt wie zum Beispiel die Zeitungen auf dem Boden.

Das Cover macht auf jeden Fall Lust auf das Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
Sany kommentierte am 17. Oktober 2013 um 19:19

Ich bin auch dabei habs aber gerade erst festgestellt, da mein Name falschgeschrieben wurde;) Hab mich dafür heute umso mehr gefreut, als ich das Buch von der Post geholt habe:)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sheeep79 kommentierte am 18. Oktober 2013 um 02:00

Wahnsinn - ich bin dabei! Vielen Dank! Ich werde gleich morgen früh mit der Lektüre starten. :)

Thema: Wer liest mit?
Belisama kommentierte am 18. Oktober 2013 um 11:07

Ich bin noch eine Manu in der Leserunde. Mit 33 Jahren liege ich hier vom Alter in der Mitte.

Wenn ich nicht gerade lese, gehe ich gern schwimmen, unternehme Ausflüge mit dem Rad oder gehe ins Kino und Theater. Jetzt im Herbst habe ich auch schon meine Wolle rausgeholt und den ersten Schal gestrickt, damit meine Lieben und ich im Winter nicht frieren müssen ;-)

Die Freizeit wird ja auch sehr oft durch Arbeit unterbrochen. In dieser Zeit habe ich meinen Spaß und Frust beim Entwickeln von Software.

Auf "Drecksspiel" bin ich schon echt gespannt, da ich eher selten Thriller lese, was vermutlich daran liegt, das mir noch kein richtiger Kracher in diesem Genre untergekommen ist. Aber was nicht ist...

 

Thema: Lektüre, Teil I: Kapitel 1 bis 4
coala kommentierte am 18. Oktober 2013 um 11:23

Ich bin mittlerweile auch in die tiefen Berlins abgetaucht und habe sehr gut in die Geschichte gefunden. Das Personenregister am Anfang ist nett und erleichtert hier und da die Zuordnung der Personen, jedoch hätte sich man Beschreibungen wie „Milan ist verschwunden“ auch sparen können :)  Die Personen sind jedoch sehr gut beschrieben und ich konnte mir vor allem David und Toni gleich sehr gut vorstellen.

Die beiden Haupthandlungsstränge um David und  Toni sind bisher interessant, mal abwarten wie es hier weitergeht und wie alles so zusammen hängt. Und das Schicksal von Hannah ist ja auch noch ziemlich unklar bisher. Aber ein toller Einstieg in die Geschichte und um die Personen vorzustellen. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen, aber arbeiten muss der Mensch ja auch noch irgendwann.

Thema: Deine Meinung zum Cover
Belisama kommentierte am 18. Oktober 2013 um 12:06

Das Cover gefällt mir gut. Das Bild verspricht schonmal eine atmosphärisch spannende Handlung an düsteren Schauplätzen. In so einem heruntergekommenen Zimmer kann man sich ein Drecksspiel im wahrsten Sinne des Wortes vorstellen.

Die Farbgestaltung spricht mich auch an. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, dass der Farbakzent unter den sonst eher dunklen Covern andrer Thriller bestimmt auffällt.

Der Schrift vom Titel ist ein wenig klein geraten in dieser aufgehellten Wolke in der Bildmitte. Beim ersten draufschauen habe ich zunächst "Dreiecksspiel" gelesen und mich gewundert, dass ich es bei Google nicht finde.

Auf jeden Fall macht das Cover zusammen mit dem dem Klappentext neugierig auf den Inhalt.

Thema: Lektüre, Teil I: Kapitel 1 bis 4
Belisama kommentierte am 18. Oktober 2013 um 12:42

Gestern Abend vor dem Einschlafen habe ich den ersten Teil gelesen, und wäre es im Bett nicht so kuschelig und ich so müde gewesen, dann hätte ich auch nicht aufgehört.
Zum Inhalt haben meine Vorredner ja schon genug gesagt, darum komme ich gleich zu meinen Gedanken beim Lesen.
Der Szene am Anfang ist fesselnd, schockierend und abstoßend zugleich. Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt, wie sich dieses Bild letztendlich in Geschichte einfügen wird.
Im weiteren Verlauf musste mich zunächst dran gewöhnen, dass die Handlung bei jedem Abschnitt zu einem anderen Handlungsstrang springt. Zum Glück sind die Namen der Protagonisten so unterschiedlich, dass zu keinen Verwechslungen kam. Die Figuren sind auch so gut charakterisiert, dass ich nach einigen Seiten keine Probleme mehr beim Wechsel der Handlungsstränge hatte.
Die Situation zwischen Hannah und Philip lässt sich sehr gut nachvollziehen und ich frage mich, was es mit dem neuen Auftrag auf sich hat, der Philips ganze Firma retten soll. Beim Namen des Familienhundes ist mir sofort ein Kinderbuch eingefallen, dass ich heute gleich mal wieder raussuchen werde - "Bootsmann auf der Scholle" von Benno Pludra. Was genau nun mit Hannah passiert, kann ich noch nicht erahnen.
Die größte Überraschung war in dem Abschnitt die Tatsache, dass Tino ein Polizist ist, denn auf den ersten Seiten hatte man eher das Gefühl einem kleinen Ganoven gegenüber zu stehen. Dass Tino sein Doppelleben wahscheinlich nicht bis zum Ende des Buches aufrechterhalten kann, ist für mich schon abzusehen. Aber vielleicht irre ich mich.
Ich freue mich jedenfalls schon aufs Weiterlesen.

Thema: Lektüre, Teil I: Kapitel 1 bis 4
coala kommentierte am 18. Oktober 2013 um 12:44

Genau so ging es mir auch!!! Ich weiß nicht, warum ich vorher nicht im Personenregister nachgeschaut hatte oder warum es mir nicht aufgefallen ist, aber als Tino zu seinem Kollegen ins Auto gestiegen ist war ich richtig schockiert, dass er Polizist ist   x)

Thema: Lektüre, Teil I: Kapitel 1 bis 4
Martin Krist kommentierte am 18. Oktober 2013 um 16:04

Äh, Tino? Wer ist Tino? ;-)

Autor

Thema: Lektüre, Teil I: Kapitel 1 bis 4
coala kommentierte am 18. Oktober 2013 um 16:07

Meno, mit den Namen ist so ein bisschen der Wurm drin bei dem Buch, und das trotz des tollen Personenregisters  x)

Thema: Lektüre, Teil I: Kapitel 1 bis 4
Meiderich1902 kommentierte am 18. Oktober 2013 um 18:02

Gott sei dank...ich bin nicht die einzige die dem arme TONI einen neuen Namen andichtet XD

Thema: Lektüre, Teil I: Kapitel 1 bis 4
Belisama witzelte am 21. Oktober 2013 um 09:24

Ja die Frage hat sich Claire Danes in "Wilkommen im Leben" auch immer gestellt.

Ich meine natürlich Toni :-D

Thema: Lektüre, Teil II: Kapitel 5 bis 7
PeLi kommentierte am 18. Oktober 2013 um 12:54

So und ich habe jetzt auch das 7. Kapitel beendet.

Es wird immer spannender.

Als Toni erfährt, dass die grausam verstümmelte Leiche Leyla ist , mit der er ja kurz vor ihrem Tod noch Sex hatte und die sogar von ihm schwanger war, das war wirklich sehr gut beschrieben, man konnte seinen Schock, Leyla so vor sich zu sehen und seine Panik, bald aufzufliegen und dadurch sogar unter Mordverdacht zu geraten, richtig mitfühlen. Lange kann es ja jetzt nicht dauern, bis rauskommt, dass die frischen Spermaspuren von ihm sind . 

Die Entführung von Shirin , ja also da gibt es ja jetzt auch schon ein paar Hinweise, dass das Lösegeld sicher dieser Geldkoffer in Arthurs Wagen ist. Bin mir noch nicht sicher, ob er selbst wirklich was mit Shirins Entführung zu tun hat, oder ob er ( und vielleicht noch ein Kumpel), den Geldkoffer einem anderen geklaut haben und vielleicht nur wissen, wer der echte Entführer ist. 

Der Handlungsstrang um Hannah , ihren Mann und der kleinen Millie, den finde ich im Moment noch am rätselhaftesten, aber zieht sich auch ganz schön hin, bis man was erfährt. Aber soll ja sicher extra so sein, dass man ewig nicht erfährt, ob und wenn ja, was Hannahs Mann damit zu tun hat, dass Hannah da jetzt gefesselt auf dem Stuhl sitzt. Bisher verschwindet der mysteriöse Typ ja immer mal wieder aus dem Zimmer, kommt dann plötzlich wieder, sagt allerdings ja nicht viel zu Hannah, gibt keine Erklärungen ab, was er überhaupt von ihr will. Ihr Mann ist auch noch nicht wieder aufgetaucht und Millie hat wohl einen festen Schlaf. Also ich hoffe eigentlich darauf, dass in diesem Handlungsstrang bald was passiert, dass noch etwas mehr Spannung rein kommt.

Ich finde übrigens Pedro und seinen Kumpel Aki sehr amüsant. Die beiden sind so richtig lebendig beschrieben, ich sehe sie direkt vor mir, denn genau solche Typen trifft man hier bei uns auch, wenn man mal in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist :-))) Also ich hatte bisher richtig Spaß bei den Dialogen der beiden "obercoolen Jungs" Im Moment frage ich mich, ob Aki derjenige ist, der Arthur gerade am Auto bedroht und ob er ihm den Geldkoffer noch abnimmt. Na ich bin gespannt :-)

So und jetzt werde ich mich gleich aufs nächste Kapitel stürzen, bin ja zurzeit bewegungslos ans Bett gefesselt und hab viel Zeit zum Lesen .

Thema: Lektüre, Teil II: Kapitel 5 bis 7
coala kommentierte am 18. Oktober 2013 um 16:04

Puh, der Schreibstil und das ständige Wechseln zwischen den verschiedenen Handlungsebenen fesselt mich ziemlich an das Buch. Nach jedem Abschnitt will man unbedingt wissen, wie es weitergeht und wird regelgerecht zum weiterlesen gezwungen :)

Besonders die Story um Toni fesselt mich. Der gute sitzt wirklich so richtig tief in der Klemme. Ich warte regelgerecht darauf, wann alles auffliegt und bin gespannt, wie er sich aus dieser Situation wieder befreien will. Handy und Sim-Karte entsorgen war zwar schonmal eine gute Notlösung, aber so einfach gehts dann wohl doch nicht ;)

Auf der anderen Seite beeindruckt David durch sein unglaubliches Gespür. Er scheint doch ein ganz Harter mit jeder Menge Erfahrung zu sein und Maria hat er gleich durchschaut. Der Fall um Shiri ist bis jetzt noch nicht ganz so spannend für mich - reiches Mädchen wurde entführt etc. Vielleicht kommt durch den mysteriösen Freund ein bisschen Spannung in den Fall.

Hannah hat zwar ein besonders hartes Los zu tragen zur Zeit, aber ich habe noch nicht genug von ihr gelesen, als das ich derzeit mitleide. Ich frage mich jedoch, was ist mit Philip - tot oder steckt er gar dahinter? Wird sich noch zeigen müssen.

Bis jetzt ein super Anfang. Das Buch wird mich heute Abend und morgen auf meiner Zugfahrt noch bestens unterhalten.

Thema: Lektüre, Teil II: Kapitel 5 bis 7
Ka-Sas Buchfinder kommentierte am 18. Oktober 2013 um 16:08

So Abschnitt erfolgreich beendet.

Die drei Handlungen gewinnen an Details:

1. Story:

Hannah sitzt weiterhin gefesselt auf Ihrem Stuhl, hat es immerhin geschafft, den Mund frei zu bekommen. Sie hat Angst um Ihre Tochter. Hofft das die kleine noch im Zimmer nebenan schläft ohne dass ihr Peiniger sie bemerkt hat. Ebenso macht sie sich aber auch Gedanken um Ihren Mann Philipp und den gemeinsamen Hund, was ist mit Ihnen geschehen?

2. Story:

Die Tochter der Familie Rosenfeld wurde entführt. Ihre Freundin packt nun nach und nach aus und man bekommt einen Einblick, was die beiden Mädels vorher noch so getan haben. Konzert, danach noch ausgehen. Der sehr eifersüchtige Freund muss sie geschlagen haben, danach ging er aber ohne von den Mädchen nochmal gesehen worden zu sein. Hat er sie entführt? mag er ihr eine Lektion erteilen?

 3. Story:

Toni, er muss nun langsam echt Angst bekommen. Seine Kollegen sind auf dem Weg zu der Wohnung der Ermordeten. Dort liegt jedoch seine Uhr auf dem Tisch. Schafft er es noch, sie irgendwie verschwinden zu lassen? Die Angst die er haben muss kann man sich richtig gut vorstellen.

Ebenso auch die Trauer, er war immerhin der Geliebte der Toten, sie war schwanger von ihm. Sie dann so dort liegen zu sehen muss kaum verkraftbar sein :(

Wer ist die Freundin der Toten? Kurz vorher noch per WhatsApp getextet hat man noch nicht herausgefunden wer sie ist. Vielleicht kann sie ja auch etwas zum aufklären des Mordes beitragen?

 

Ich finde es übrigends klasse das diese WhatsApp Nachricht so bildlich dargestellt wurde. Im zeitalter von Technik und Fortschritt finde ich es gut, wenn dies auch mal in Büchern aufgegriffen wird. Das ist aktuell und lockert den Lesefluss ein wenig auf.

Der Spannungspegel steigt langsam an. Die einzelnen Geschichten sind gut untereinander abgeteilt, man kommt beim lesen nicht durcheinander, fragt sich jedoch, was haben die 3 miteinander zu tun?

Denke am Ende wird es einen gemeinsamen Abschluss finden den man bis jetzt leider noch nicht erahnen kann. So soll es sein!

Weiter gehts :)

 

Thema: Lektüre, Teil III: Kapitel 8 bis 11
Ka-Sas Buchfinder kommentierte am 18. Oktober 2013 um 18:04

Nächster Abschnitt beendet.

Die Spannung baut sich immer mehr auf, man fiebert richtig mit den einzelnen Personen mit:

1. Story:

hannah ist weiterhin gefesselt, bekommt keine Antworten auf Ihre Fragen an den peiniger. Millie scheint er nicht entdeckt zu haben? Sie schreit jedenfalls nicht, was für eine Säugling in dem Alter ja doch recht ungewöhnlich ist. Sie scheint ja seit mehreren Stunden dort gefangen zu sein. Philipp tauchte bisher auch nicht wieder auf :( Sie muss wahnsinnig werden vor Angst...

2. Story:

NMan findet den EX Freund von Shirin und erfährt, nach dem streit ist sie mit einem anderen Typen im Wagen weg gefahren. nur wer war das? Man sollte mal die Freundin dazu befragen das man erfährt, wohin sie danach ist. Das geschah aber noch nicht, kommt aber bestimmt bald.

 3. Story:

Toni kann seine Uhr retten, der Punkt scheint erst mal erledigt zu sein. Aber ich glaube dass der Kollege ein wenig misstrauisch wird und sich Gedanken macht, hoffentlich fliegt er nicht auf. Die Mitbewohnerin hat ihn nicht erkannt, oder stand sie einfach nur unter Schock? Vielleicht bekommt man hier noch mehr Infos wenn es ihr wieder besser geht?

Aki und sein Kumpel reissen sich ja mächtig in die Sch... erst klauen sie einen Wagen, haben das geld aus dem Portemonaie. Aber wie heisst ein Sprichwort? Wie gewonnen so zeronnen. Am Ende stehen sie ohne alles da weil der Onkel den Wagen beschlagnahmt hat. Geschieht ihnen recht.

Diesen Abschnitt habe ich sehr zügig durchgehabt. Man ist nun voll und ganz in der handlung drin, die Personen sind vertraut und man denkt nicht mehr so viel nach wer welche Aufgabe in dem Buch hat!

Weiter gehts :)

Thema: Lektüre, Teil III: Kapitel 8 bis 11
Meiderich1902 kommentierte am 18. Oktober 2013 um 19:00

Oh man die Situation um Hannah spitzt sich immer mehr zu. Der immernoch unbekannte Entführer interagiert nun immer mehr mit Hannah was nun auch Dynamik in diesen Handlungsstrang bringt. Hannah vermutet wohl das es dem Entführer um Lösegeld geht, obwohl bei ihnen ja eigentlich gar nicht zu holen ist. Ich vermute stark, dass sich Philip sich mit den falschen Leuten eingelassen hat und dies alles mit dem neuen Auftrag zusammenhängt. Was sollte es sonst für einen seriösen Auftrag geben, der eine ganze Firma aus der finanziellen Notlage bringen sollte?

In diesem Abschnitt werden des weiteren einige Handlungsstränge ein wenig zusammen geführt, was mir sehr gut gefallen hat, so "anstrengend" es auch ist immer zwischen verschiedenen Handlungssträngen beim lesen hin und her zu springen, so befriedigend empfinde ich es auf der anderen Seite wenn die handelnden Personen dann irgendwann und irgendwie zueinander finden und sich alles wie ein Puzzle zusammenfügt.

In diesem Abschnitt ist es Pedro und Aki die Arthur und seine Freundin zum einen das Auto stehlen, und zum anderen , was wesentlich schlimmer ist, auch das vermutliche Lösegeld unwissentlich entwenden da sich dies noch hinten im Kofferraum befindet. Die beiden erfreuen sich aber auch schon über die erbeuteten 2.000€ aus dem Portmonee. Eigentlich wäre der Diebstahl ganz einfach aufzuklären gewesen, da direkt hinter den beiden die Polizei auftauchte und Arthur fragten ob alles okay sei, aus Angst vor der Entdeckung des Lösegelds schwieg Arthur und teilte den Polizisten mit, dass alles okay sei. Hier hätte ich mit wesentlich mehr Unverständniss von Nadja gerechnet, wenn ich mir das vorstelle in der gleichen Situation zu sein wie Nadja, ich glaub ich wäre zwischen die Unterhaltung geplatzt und den Polizisten die Wahrheit erzählt, aber wer weiß was Nadja schon alles mit Arthur erleben musste und ich weiß die Beziehung zwischen den beiden auch nicht wirklich einzuschätzen bzw. denke ich, dass es auf keinen Fall so eine Beziehung ist wie z.B. zwischen Hannah und Philip.

Gott sei dank TONI  ;), hat es wirklich geschafft seine Armbanduhr aus der Wohnung von Leyla mehr oder weniger unauffällig verschwinden zu lassen. Ich denke aber irgendwie, dass Frank sich an diese Situation noch irgendwie erinnern wird. Die Freundin von Leyla die die beiden schwer verletzt aufgefunden haben ist natürlich völlig schockiert über die Nachricht vom Tod , kann sich aber Gott sei dank auch nicht an den Mann erinnern von dem Leyla ein Kind erwartet hätte...ich schreibe " Gott sei Dank", weil ich immernoch sehr mit Toni mitleide :D Ein weiterer Handlungsstrang der zusammengeführt wird ist glaube ich der von Toni, Aki und Pedro und Akis Onkel. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob der Name von Akis Onkel genannt wird und beim querlesen, habe ich ihn auch nicht gelesen, aber ich glaube Toni ist auf dem Weg zu Miguel Dossantos bzw. ist gerade in seinem Club angekommen. Kurz gesagt...ich glaube Dossantos ist Akis Onkel und derejenige den Toni sucht.

Abgesehen von der Entführung von Shirin wir in diesem Abschnitt noch eine Sache um David erläutert und zwar hat er einen Sohn, dem es anscheinend gar nicht gut. Jan liegt im Krankenhaus und so wie mir es vorkommt sieht es nicht besonders gut aus. Bin sehr gespannt was mit Jan schlussendlich ist.  Außerdem bekommt David die Nachricht, dass ein ehemaliger Kollege von ihm Selbstmord begangen hat um dessen letzendliche Aufklärung David sich nun auch noch kümmern muss. David bekommt anscheind ganz schön viel zu tun. Außerdem scheint es mir, dass der "Selbstmord" seines Kollgen irgendwas mit einem abgeschlossenem, alten Fall an dem die beiden gearbeiten haben zu tun hat. Sehr spannend ,das Ganze.

Auch wenn das Zwischenfazit hier erst später kommt, möchte ich doch jetzt schon kurz sagen, dass ich wirklich glücklich bin, dass ich das Buch hier mit lesen darf, weil es einen wunderbaren Spannungsbogen aufweist und man trotz vieler Handlungsstränge den Überblick behalten kann, wobei ich glaube, dass ich das Buch jetzt nicht eine Woche weglegen könnte, da ich dann doch einige durcheinanders werfen würde ;)

Thema: Fragen an den Autor
Meiderich1902 kommentierte am 18. Oktober 2013 um 19:13

Ich bin mir nicht sicher, ob man Fragen bezüglich dem Pseudonym stellen darf , aber ich versuchs einfach mal ;)

Lieber Herr Krist, lieber Herr Feige, lieber Martin, lieber Marcel, ( wie Sie/Du möchten ;))

eigentlich dachte ich bisher immer, dass man unter Pseudonym schreibt damit man anonym schreiben kann, dass nicht jeder sofort weiß " Ach guck da der Autor von "Mädchenwiese"", oder man schreibt unter Pseudonym um sich selbst vor der Handlung zu schützen . Also das man zwar an der ein oder anderen Stelle seine eigenen Gedanken miteinfließen lässt, aber es dann doch nicht seine eigenen Gedanken sind, weil man ja unter Pseudonym schreibt.

Meine Frage ist nun ob eines der beiden Fälle auf Sie zutrifft und falls der erste Fall zutrifft, warum sie  trotzdem ihren richtigen Namen in das Buch schreiben und sofort klar machen, dass Martin Kirst nur ein Pseudonym ist ?

Eine zweite Frage wäre, wie man überhaupt auf ein Pseudonym kommt. Also warum Martin Kirst und nicht Uwe Müller oder so ;)?

Thema: Fragen an den Autor
Martin Krist kommentierte am 18. Oktober 2013 um 19:29

Einen schönen guten Abend,

vorab: Wir können uns gerne "duzen", ich finde das angenehmer.

Deine Fragen ... zum Pseudonym. Insgesamt schreibe ich Bücher unter drei verschiedenen Namen: unter meinem richtigen - Marcel Feige. Außerdem unter den beiden Pseudonymen Martin Krist und Christoph Brandhurst. Beide waren ... Verlagspolitik. 

Das Pseudonym Christoph Brandhurst kam vor etwa 12 Jahren auf Wunsch meines damaligen Verlages zustande. Er befürchtete, es würden in einem Jahr zu viele Sachbücher unter meinem Namen Marcel Feige erscheinen. Also überlegten wir uns einen zweiten Namen für die erotischen Bücher: Christoph Brandhurst. Von Anfang an habe ich kein Geheimnis daraus gemacht, wer hinter dem Pseudonym steckt. Ich stehe zu den Büchern und den Themen.

Das neue Pseudonym Martin Krist, unter dem ich jetzt bei Ullstein die Thriller "Die Mädchenwiese" und "Drecksspiel" veröffentlicht habe, war notwendig, da ich seinerzeit noch mit meinen Thrillern als Marcel Feige bei Goldmann unter Vertrag war. Dieses Problem hat sich kurz darauf gelöst, aber da die Maschine bei Ullstein bereits auf Hochtouren lief, haben wir es bei Martin Krist belassen.

Mir ist das inzwischen sogar recht: Als Marcel Feige schreibe ich in Zukunft nur noch Sachbücher, als Christoph Brandhurst erotische Bücher, als Martin Krist ausnahmslos Thriller. Eine klare Trennung also.

Martin Krist - wie ich auf den Namen kam?

Ich wollte ein Pseudonym, das in irgendeiner Form mit mir in Verbindung steht. Also zum Beispiel eine Mischung aus meinem Zweitnamen (Martin) bzw. den den drei Autoren, die mich als Jugendlicher am meisten geprägt haben: Karl May, Agatha Christie, Stephen King. So kam nach verschiedensten Entwürfen Martin Krist zustande ... :-)

Liebe Grüße

Marcel Martin Christoph ;-)

 

Autor

Thema: Fragen an den Autor
Meiderich1902 kommentierte am 19. Oktober 2013 um 19:08

Nabend,

vielen Dank für deine Antwort. Sehr aufschlussreich das Ganze.

Die Zusammensetzung deines Pseudonyms für die Thriller finde ich übrigens sehr gelungen ;)

Thema: Lektüre, Teil IV: Kapitel 12 bis 18
Ka-Sas Buchfinder kommentierte am 18. Oktober 2013 um 22:24

Spannend ging es weiter:

1. Story:

Hannah, sie ist weiterhin in der Gewalt Ihres Peinigers, erleidte nun auch körperliche Qualen. Wird über den Boden geschleift, ist immer noch gefesslt an den Stuhl. Sie wird von ihm mit einem Messer verwundet, erschrickt dadurch natürlich extrem. Just in dem Moment wird die kleine Millie wach, sie lebt also noch, ihr wurde nichts angetan. Hannah steht jetzt Todesängste um Ihre Tochter aus. Ihr Peiniger ist jedoch nett zu dem Kind. Sie darf es haben, wickeln und auch stillen. Danach hält sie es weiterhin im Arm. Dies ist eine sehr nette Geste.

Kurz darauf klingelt das Handy. Ihr Mann Philipp ist dran. Hannah ist erleichtert, kurz darauf aber sehr verwirrt weil sie nicht versteht was ihr Mann mit: Ich wollte das nicht! gemeint hat. Wie hängt er in dieser Geschichte drin?

2. Story:

Die Freundin erinnert sich an den Namen des jungen Mannes mit dem Ihre Freundin weggegangen ist. Sie fängt an zu erzählen, was an dem Abend geschah und woran sie sich erinnert. David begibt sich sofort auf die Suche nach Ruben. Er ermittelt die Adresse geht dorthin und verfolgt den Mann. In der Zwischenzeit bittet er um Hilfe, schickt eine Bild. Es stellt sich heraus das es der falsche Verfolger ist. Warum hat die Bekanntschaft von Shirin einen anderen Namen angegeben? David trifft sich mit der Freundin nach deren Anruf weil sie den richtigen Mann gesehen hat.

Bei der Verfolgungsjagd nach ihm rutscht er an den Gleisen ab, stürzt vor einen Zug und ist sofort tot. David schickt Maria sofort mit einem Taxi nach Hause.

 3. Story:

Toni begibt sich in Leylas Wohnung. Was er genau dort finden will weiss er nicht. Er sieht sich um, entdeckt ein Foto mit ihm unbekannten Personen. Jedoch ist das gebäude gut zu erkennen wo es aufgenommen wurde. Dort findet er heraus, wie die zweite Dame auf dem Bild heisst. Sie an die Strippe zu bekommen stellt sich jedoch als sehr schwierig heras. Sie ist Fotomodel und arbeitet im Ausland. Wird er sie erreichen um mit ihr zu reden`?Tonis Kollege meint sie hätten was interessantes heraus bekommen. Er wird nervös. Der Kollege mag es ihm nicht am Telefon mitteilen und steht vor seiner Wohnung. nun muss Toni sich was einfallen lassen da er nicht zu Hause ist!

Thema: Zwischenfazit
Ka-Sas Buchfinder kommentierte am 18. Oktober 2013 um 22:25

Ein Buch fast fast von der ersten Seite an sehr fesselnd ist. Die ersten Seiten musste ich erst feststellen, dass es drei Geschichten sind. Als ich das geschafft habe zog es mich in den Bann.

Die Abschnitte sind gut unterteilt, man weiss ziemlich schnell welche der drei Handlungen gerade aktuell ist.

Nach und nach werden sie bestimmt zusammen finden. Viele Fragen sind zur zeit offen, das regt natürlich die Fantasie an und steigert die Spannung. immer wenn man denkt jetzt kommt etwas...zack..erstmal mit einer anderen Story weiter!

Klasse Schreibstil, bin sehr gespannt wie dieses Buch enden wird.

Thema: Lektüre, Teil V: Kapitel 19 bis 22
Ka-Sas Buchfinder kommentierte am 19. Oktober 2013 um 09:59

langsam kommen die Zusammenhänge:

Hannah, sie hat weiterhin massiv Angst, vor allem um Ihre Tochter da sie sich beide noch immer in der Gewalt des Peinigers befinden. Nun überlegt sie natürlich die ganze Zeit was Ihr Mann am telefon zu ihr gemeint hat? Sie kann sich von den fesseln befreien als der Entführer kurz das haus verlässt, aber geflohen ist sie nicht.

Man erfährt, dass ihr Mann der Bruder von der Ermordeten Leyla ist. Angeblich hatten sie lange zeit keinen Kontakt mehr, warum denn nun auf einmal wieder?

ich bekomme das gefühl das Philipp in der Entführung von Shirin beteiligt ist, mit seinem Kumpel das Geld unter den Nagel reissen und abhauen wollte.

Dieses Geld wurde jedoch mit dem Wagen gestohlen und nun hat er nichts mehr in der hand. genau dieses geld soll er wahrscheinlich dem Peiniger seiner Frau bringen. NBun steht er natürlich da und weiss nicht, was er machen soll.

Er wird wissen, dass er nun alles verloren hat. Vor allem sein Kind.

Jan, das ist für mich auch eine sehr interessante person, ich frage mich was der kleine Junge hat, wieso er auf der Intensivstation liegt. Darüber wurde bisher leider noch nichts genaues erzählt, man bekommt aber den Eindruck, dass es die Schuld vom Vater ist. Caro, die Mutter und Ehefrau scheint daraufhin ausgezogen zu sein, bisschen verwirrend, deckt sich vermutlich aber in den nächsten kapiteln noch auf.

Toni muss weiterhin angst haben das irgendjemand merkt, dass er in leylas Wohnung war. Die Spuirensicherung müsste die Ergebnisse bald den Kollegen mitteilen.

Spannend!!

Thema: Lektüre, Teil V: Kapitel 19 bis 22
MacBaylie kommentierte am 24. Oktober 2013 um 04:33

Caro wohnt noch in der gemeinsamen Wohnung. David ist gegangen.

Schmunzeln musste ich als Blundermann sagte: Das Phantombild taugt nichts. Das könnte mich darstellen, Frank oder sogar dich. :-)

Thema: Lektüre, Teil I: Kapitel 1 bis 4
Le Gov kommentierte am 19. Oktober 2013 um 16:11

So, den ersten Teil hab ich geschafft, oder wohl eher verschlungen.

Das Personenregister am Anfang, hat mich etwas verwirrt, da es irgendwie, nicht wirklich was aussagt, zumindest verrät es nicht wirklich etwas über die Personen, sondern gibt eher moment aufnahmen wieder und definiert die Perosnen darüber, das kannte ich so noch nicht, macht aber neugierig, was es mit all diesen Personen auf sich hat.(mich hat es im ersten Abschnitt sogar ein wenig geärgert da, über Caro nichts im Register stand, was man nicht schon wusste!)

Aber ich muss sagen das ich das Buch, bis jetzt sehr spannend finde, ich muss mich nur noch an den Schreibstil gewöhnen und mich interessiert natürlich auch wie er die Uhr erklären wird!!!

;-)

Thema: Lektüre, Teil VI: Kapitel 23 bis 26
Ka-Sas Buchfinder kommentierte am 19. Oktober 2013 um 17:48

Oh man irgendwie kommt man kaum hinterher, so vieles passiert.

Hannah schafft es mit Ihrer kleinen Tochter Millie aus der Gewalt des Entführers zu fliehen, nur leider ist es mitten in der Nacht, sie sieht kaum etwas. Auf der Flucht entdeckt sie ihren Hund: Tot!

Da! Sie entdeckt einen alten Verschlag, denkt sie kann sich und Ihre Tochter ein wenig aufwärmen. Doch leider hat sie sich zu früh gefreut da er auf einmal vor ihr steht :(

Langsam kommen auch Hintergründe zu der Erkrankung mit jan ans Tageslicht. David hat aus Angst vor sich selber die Familie verlassen. jan hat daraufhin zuerst psychische probelme bekommen die dann körperlich wurden. Seitdem liegt er im Krankenhaus und sein Vater macht sich Vorwürfe. Er schläft mit Caro, aber auch das endet wieder im Streit.

Philipp versucht unterdessen Arthur zu erklären was alles geschah und wie diese Situation zu Stande kam. Nun versuchen sie, die beiden Typen zu finden die das Auto geklaut haben, sie hoffen, dass die beiden das Geld noch nicht entdeckt haben.

Das Lösegeld! Interessanter Punkt. Dieses wurde nicht von den Eltern von Shirin bereit gestellt. Der Vater ist pleite, die Firma bankrott. Nach und nach kam heraus, dass der Anwalt der Patenonkel des Mädchens ist, er überbrachte auch das geld. Läuft da sonst noch etwas mit Shirin?

Die Schlinge um Tonis Hals wird immer enger. Nach dem er brutal zusammengeschlagen wurde, nur noch nach hause mag steht dort seine EX mit den beiden Kindern vor der Tür, sie geht einfach. nicht dass er nun das Wochenende die Kinder hat, nein kurz darauf steht die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl bei ihm vor der Tür.

Er bringt die Kinder zur Nachbarin, flieht aus dem Badezimmerfenster. Oh man ob das gut gehen wird?

Die Witwe von Horst zweifelt an seinem Selbstmord obwohl die Tochter allerlei gute Gründe dafür aufzählt. Mal gespannt was sich daraus noch ergeben wird.

 

Thema: Wer liest mit?
Ka-Sas Buchfinder kommentierte am 19. Oktober 2013 um 17:53

wo seid ihr denn alle?

lese ich zu schnell??

Komme mir so alleine vor :)

Thema: Lektüre, Teil III: Kapitel 8 bis 11
PeLi kommentierte am 19. Oktober 2013 um 19:31

so der nächste Teil:

bei Hannah soweit alles beim alten, sie immer noch in der Gewalt des Unbekannten, Millie immer noch schlafend im Nebenzimmer ( ich gehe doch mal davon aus, dass ihr nichts passiert ist)

Ihr Mann immer noch verschwunden, der Hund "Bootsmann" ebenfalls.

Maria macht mich so langsam wütend und ich wundere mich etwas darüber, wie gelassen David bleibt, obwohl das Mädchen ständig wichtige Infos verschweigt.

Pedro und Aki klauen das Auto von Arthur, mitsamt Geldkoffer, verlieren es nachher aber wieder durch Pedros Onkel.

Und Toni versucht immer noch, seinen Hals zu retten und zu verhindern, dass seine Kollegen rausfinden, dass er mit Leyla zusammen war vor ihrem Tod.

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass jetzt bald richtig viel passiert und ich würde mir eigentlich wünschen, dass die einzelnen Handlungsstränge nicht ganz so oft wechseln.

Thema: Lektüre, Teil III: Kapitel 8 bis 11
coala kommentierte am 20. Oktober 2013 um 13:30

Du hast Recht, an Bootsmann hatte ich schon gar nicht mehr gedacht!!! Was ist eigentlich mit dem Hund passiert?

Thema: Lektüre, Teil III: Kapitel 8 bis 11
Le Gov kommentierte am 20. Oktober 2013 um 16:19

Ich denke mal, das dass Blut das der Typ an den Fingern hatte von dem Hund kam.

Thema: Lektüre, Teil III: Kapitel 8 bis 11
MacBaylie kommentierte am 22. Oktober 2013 um 18:12

Das habe ich mir auch schon gedacht.Und womöglich ist Philip in der Gartenhütte. Mal sehen.

Thema: Lektüre, Teil III: Kapitel 8 bis 11
Buecherwurm2punkt0 kommentierte am 23. Oktober 2013 um 14:52

Oh.... Philip in der Gartenhütte klingt plausibel.. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.

Den Hund habe ich schon praktisch abgeschrieben. Der ist bestimmt als erstes gestorben, weil er soviel Radau machen würde...

Thema: Lektüre, Teil VII: Kapitel 27 bis Ende
Ka-Sas Buchfinder kommentierte am 19. Oktober 2013 um 19:38

So ab zum letzten Abschnitt in dem sich hoffentlich vieles aufklären wird.

Toni hat es geschafft aus dem Badezimmerfenster zu kommen, nun ist er auf der Flucht vor seinen Kollegen.

David erkennt langsam die Zusammenhänge. Leyla, deren Bruder Philipp, seine Frau hannah. Es kann ja kein zudalle sein dass die beiden ziemlich direkt nach Leylas Tot verschwunden sind.

Ebenso erfährt er, dass Hannah während eines Fotoshootings von Leyla mt Ruben reingeplatzt ist. Was wollte sie von ihr? Das Topmodel was angeblich im Ausland ist twittert, ..heute morgen in Berlin... Wie passt sie nun ins Bild? Die Lösegeldübergabe war ja auch ganz in der nähe des Mordplatzes.

Der Entführer hat Hannah zurück ins Haus gebracht und ihr das Bein gebrochen, so geht er sicher, dass sie nicht mehr fliehen kann. Sie versucht mit Ihrem Handy, was ihr unter die Couch fiel bei der Flucht, Hilfe zu organisieren, doch er bemerkt es :( Zum Glück schaffte sie es reichtzeitig, an Ihre Freundin zu schreiben.

Währenddessen entdeckt Philipp die beiden, die sein Auto gestohlen haben. Er tickt völlig aus, prügelt auf den einen ein weil er erfahren mag, was mit seinem Wagen geschehen ist.

David informiert Hannahs Freundin, das Model, über das verschwinden derer freundin. zuerst glaubt sie ihm nicht, sieht aber dann die Nachricht. Sie weiss, wo die Familie hingefahren ist

Wei wei, so viele Infos auf einmal, man bekommt es kaum sortiert.

Hannah lebt, schafft es ihren Mann anzurufen. Es klärt sich langsam auf, wie Leyla zu dem Lösegeld kam.

Später mehr..

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ka-Sas Buchfinder kommentierte am 19. Oktober 2013 um 22:08

Klappentext

Schlüssel rasseln an der Tür. »Ich hab mich hübsch gemacht«, wispert Hannah, während ihr Mann Philip hinter ihr den Raum durchquert. Seine Hand streift ihren Nacken. Sie neigt den Kopf und … sieht Handschuhe voller Blut. Finger schließen sich um ihre Kehle. Als sie wieder zu sich kommt, ist sie an einen Stuhl gefesselt. Vor ihr ein fremder Mann. Nur ein Gedanke peinigt sie in diesem Moment: Er darf Millie nicht finden! – Hannahs Tochter schläft im Zimmer nebenan. Seit der Expolizist David Gross vor Jahren untertauchen musste, arbeitet er als diskreter Problemlöser. Diesmal ist es ein grauenvoller Entführungsfall ...

Über den Autor

Martin Krist ist das Pseudonym des erfolgreichen Autors Marcel Feige. Geboren 1971, arbeitete er als leitender Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften und lebt seit 1998 als Schriftsteller in Berlin.

Cover

Es ist mal was anderes. Das man die rosa Frabe bei einem Thriller verwendet habe ich bisher nicht so oft gesehen. Gefällt mir aber gut

Ein Holztüre, was mag sich dahinter verbergen?

Insgesamt sieht der Raum unbewohnt aus, er ist nicht modern, nicht sauber. Putz blättert von der Wand und der Boden hat seine besten Zeiten wohl schon erlebt!

Schreibstil & Spannung

Wow super, man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Die Protagonisten sind gut erklärt, man bekommt ein tolles Bild von ihnen, kann sie sich gut vorstellen. Es ist zu Buchbeginn eine Liste vorhanden mit den einzelnen Charakteren. Das erleichtert es einem, falls man vergessen hat, was jemand für eine Rolle spielt. Der Schreibstil ist flüssig, die Kapitel in einzelne Personen unterteilt.

Das Buch ist in drei Handlungen unterteilt, die später zusammen finden werden. Zu Beginn kann dies das aber zu leichten Verwirrungen führen, da man erst mit den einzelnen Personen zurecht kommen muss. Das gibt sich aber nach kurzer Zeit und man ist miten in dem Thriller drin.

Charaktere

Es sind dieses Mal einige Hauptcharaktere in dem Buch enthalten. Sie werden aber gut erklärt, man weiß nach kurzer Zeit wer welche Rolle einnimmt. Sie führen sich im Laufe des Buches auch zusammen und am Ende ergeben sie ein Gesamtbild!

Meine Meinung

Das Buch besteht im Grunde aus drei Geschichten:

1 - Hannah wird gekidnappt, ihr Mann ist verschwunden und was ist mit Ihrem Baby?

2 - Wer hat Leyla ermordet und was hat der Polizist Toni damit zu tun?

3 - Die Entführung einer jungen Frau, wie passt diese ins Bild?

Wie man sieht, sehr verschiedene Handlungen wo man sich ständig fragt, wie passen bzw. gehören sie zusammen? 

Man fiebert mit, denkt nach, bekommt nach und nach neue Infos und am Ende merkt man eigetlich erst, worum es geht. Klasse Umsetzung!

Fazit

Ein guter Thriller der zu beginn aber etwas verwirrend ist. Wenn man heraus hat wer mit wem und warum zusammen gehört fesselt er einen bis zum Schluß.

Sterne

4/5

Thema: Fragen an den Autor
Michael H. kommentierte am 20. Oktober 2013 um 01:29

Hallo,

ich finde es wirklich spannend, dass Du hier als Dialog-Partner zur Verfügung stehst. Mich würde interessieren, wie sehr Du noch in der Geschichte drin bist? Wann war denn der Abgabe-Termin der letzten jetzt-geht-nichts-mehr-Fassung? Wenn man mal Setzen, Druck, Logistik usw. einrechnet würde ich mal auf gut ein jahr Vorlauf tippen? Da sind doch inzwischen sicher andere Projekte viel präsenter? Und etwas ketzerisch gefragt, wenn man sich dann über geraume Zeit so intensiv mit seiner Geschichte beschäftigt hat, nach dem vielen Schreiben und Überarbeiten dann endlich nen Haken unter die Sache gemacht hat, braucht man dann nicht eine gewisse Distanz? Mag man sich dann überhaupt wieder damit auseinander setzen?

viele Grüße

Thema: Fragen an den Autor
Martin Krist kommentierte am 20. Oktober 2013 um 12:26

Hallo Michael,

ein bisschen kürzer war die Vorlaufzeit bei "Drecksspiel" dann doch ... Das Manuskript beendet habe ich im April. Danach ging es ins Lektorat, Korrektorat, Satz, Druck, damit es wie geplant Anfang Oktober erscheinen kann.

Nach der Abgabe ins Lektorat nehme ich mir tatsächlich immer erst einmal eine kleine Auszeit, denn hinter mir liegen knapp zwei, drei Monate Konzeptionsphase, in der ich die Story, die Handlungsebenen, die Szenen und die Kapitel eines komplexen Thriller wie das "Drecksspiel" zwar stichwortartig, aber bis ins Detail ausgearbeitet - sowie knapp acht Monate, in denen ich dieses Grundgerüst in Worte gekleidet habe. In diesen acht Monaten lebe ich fast Tag und Nacht für die Geschichte und mit meinen Figuren, so dass ich danach auch wirklich die Auszeit benötige. Einfach mal Abstand gewinnen. Urlaub machen. Den Kopf frei bekommen. Endlich wieder mein eigenes Leben leben. :-)

Nach etwa anderthalb Monaten Auszeit geht es mir besser - und ich mag mich durchaus wieder mit der Geschichte beschäftigen. Ich habe etwas Abstand gewonnen, aber die Geschichte ist nach wie vor sehr präsent. Das ist okay, denn schon bald bekomme ich die erste Lektoratsfassung, es werden Korrekturen und Ergänzungen vorgenommen, die das Manuskript noch besser machen. Da ist es natürlich wichtig, dass man die Geschichte und ihre Figuren im Kopf hat. Später gibt es eine weitere Korrekturfassung. Und zum Schluß die Druckfahnen.

Dann erscheint das Buch, es gibt Lesungen, Interviews - und erneut ist das Buch omnipräsent. Aber auch das ist völlig in Ordnung, denn jetzt freue ich mich auf die Reaktionen meiner Leserinnen und Leser. Werden sie das, was ich über so viele Monate hinweg geschrieben habe, gut finden?

Herzlichst

Martin 

Autor

Thema: Lektüre, Teil I: Kapitel 1 bis 4
ButAlive82 kommentierte am 20. Oktober 2013 um 08:44

Also ich muss sagen, es ist sehr spannend geschrieben und man kann es nicht aus der Hand legen, aber ich kann mich bis jetzt noch nicht an die Sprünge der Szenen gewöhnen, dies ist mein erstes Buch welches so stark zwischen völlig verscheiden Handlungssträngen switch.

 

Bis jetzt kann ich für mich noch nicht entscheiden, ob es mich eher nervt oder ich es iwann klasse finde, ich muss jetzt gerade an einen vergleich in der Filmbranche denken: Pulp Fiction, dieser Film hat mich bei dem ersten mal sehen auch nicht umgehauen und ich konnte den Hype um diesen Film nicht verstehen, wenn man sich aber an die Wechsel gewöhnt ist es absolut klasse, dass man 3 Geschichten nebeneinander herlaufen hat und diese dann zum Schluss ein ganzes Ergeben.

werde ich jetzt mal wieter in die Geschichte stürtzen. 

Thema: Lektüre, Teil II: Kapitel 5 bis 7
Le Gov kommentierte am 20. Oktober 2013 um 13:06

Wow, es wird ja immer spannender!

ich finde die Story super spannend, obwohl ich sagen muss, das es mich teilweise echt nervt wenn was passiert und man dann direkt in einem anderen Handlungsstrang landet! obwohl das die Spannung natürlich auch steigert! 

Momentan versuche ich noch die verschiedenen handlungsstränge miteinander in Verbindung zu bringen. Ich denke auch das Arthur mit der Entführung von shirin in Verbindung steht, aber was hat es mit Hannahs Situation auf sich? Ist das einfach ein Killer, der mit den anderen Sachen nichts zu tun hat? Ich bin gespannt und les mal schnell weiter! 

Thema: Lektüre, Teil III: Kapitel 8 bis 11
coala kommentierte am 20. Oktober 2013 um 13:28

Die Probleme um Toni verdichten sich immer mehr. Ich frage mich, wann sein Partner endlich aufmerksam wird, dass hier etwas gewaltig im Argen liegt.  Die Uhr konnte er zum Glück noch an sich nehmen, aber sobald die ersten Spuren ausgewertet sind, wird alles in sich zusammen brechen. Aber das sein Leben mehr und mehr kompliziert ist, ist ihm wiederum ja nicht neu. Drogen, Schulden und co. scheinen ihn schon eine Weile zu begleiten. Und sein ständiges Gefluche und die verfickte Scheiße will mir auch nicht mehr aus dem Kopf, auch wenn es natürlich immer der Situation angemessen ist, läuft ja wirklich nicht so gut für ihn :)

David auf der anderen Seite ist verzweifelt auf der Suche nach Shirin und die falschen und fehlenden Informationen von Maria machen ihm das Leben ganz schön schwer. Ich bin gespannt, was noch alles hinter der Geschichte mit Shirin steckt, denn das wahre Ausmaß haben wir bis jetzt noch nicht erfahren. Die große Überraschung war wohl, als wir auf einmal etwas Persönliches von David erfahren und seinen Sohn besuchen, der leider im Krankenhaus liegt. Was steckt wohl dahinter?

Paolo und Aki haben mal richtig die Sau rausgelassen in diesem Abschnitt und mal gezeigt, was für große Gangster sie doch sind ;)  Sehr amüsant, wie sein Onkel Dossantos den beiden einen Einlauf verpasst hat. Auf der anderen Seite natürlich erfahren wir ein paar mehr Verknüpfungen der vielen Geschichten, da uns Dossantos ja von Toni nicht unbekannt ist. Mal sehen, was hier noch so dahinter steckt.

Hannah sitzt immer noch gefesselt in ihrer Hütte und hat keine Ahnung, was los ist. Ihr Entführer wird jedoch langsam ungeduldig und brutaler. Man weiß immer noch so wenig, was hier überhaupt los ist. Ich bin ein bisschen genervt, dass es nicht weiter geht. Aber das ist sicherlich Sinn und Zweck, denn die nervliche Spannung nimmt auch bei mir zu, und ich werde dazu nicht gefesselt und gequält.

Ich bin mittlerweile auch viel besser in der Geschichte. Wie schon erwähnt, kennt man die Charaktere mittlerweile besser und muss nicht ständig nachschlagen, wer jetzt wer war :)  Ich bin gespannt, wie es inhaltlich weitergeht und wie am Ende alles zusammen hängt.

Thema: Lektüre, Teil IV: Kapitel 12 bis 18
coala kommentierte am 20. Oktober 2013 um 13:31

Hui, der kleine Sohn von David liegt anscheinend schon länger im Krankenhaus, warum wohl? Und was hat es mit seiner Mutter auf sich? Welche Ereignisse vor 5 Jahren haben ihn wohl dazu bewogen, den Polizeidienst zu quittieren? Allein auf persönlicher Ebene werden hier in Bezug auf David furchtbar viele Fragen aufgeworfen, auf die ich mit jede Menge Antworten erhoffe im Laufe der Geschichte. Sein Fall um Shirin nimmt auf der anderen Seite immer mehr andere Züge an, als Maria ihm nach und nach die Wahrheit erzählt. Und auf alte Bekannte ist er mit Kristian auch gestoßen. Das kann alles kein Zufall sein. Seine menschliche Seite zeigt sich jedoch auch sehr deutlich: er ist zwar sauer auf Maria wegen ihrer Eigenmächtigkeit, unternimmt jedoch alles, damit sie den toten Kristian/Ruben nicht sieht.

Toni ist daneben auf den Spuren von Leyla, denn sie hatte ein vielschichtigeres Leben als zunächst angenommen. Wer sind die Personen, mit denen Sie so verkehrt und was steckt wohl dahinter? Die Hinweise von Dossantos haben ihn dahingehen sicherlich ziemlich nervös gemacht. Man merkt dies auch deutlich an seinen Reaktionen und seinem Handeln: Fahrig und ziemlich nervös, und das Fluchen bleibt uns auch erhalten ;)

Der Entführer von Hannah wird zunehmend handgreiflicher und setzt nun auch sein Messer ein. In der Art und Weise musste ich natürlich sofort an Leyla denken, die ja auch mit Vorliebe aufgeschlitzt wurde. Mal abwarten, ob hier ein Zusammenhang besteht. Jedoch scheint der Entführer nicht auf ihren Tod aus zu sein, denn er holt Millie (die noch lebt!!!) und lässt die Mutter in Seelenruhe ihr Kind stillen und sogar wickeln. Als Höhepunkt taucht natürlich am Ende Philip wieder im Geschehen auf und beruhigt Hannah am Telefon nicht im Geringsten. Er scheint in irgendetwas verwickelt zu sein, und Hannah das Druckmittel. Ist Philip jetzt Opfer oder ebenfalls Täter?

Thema: Zwischenfazit
coala kommentierte am 20. Oktober 2013 um 14:22

Nach über der Hälfte des Buches sind die Zusammenhänge für mich noch nicht wirklich ersichtlich und es sind nur noch mehr Fragen aufgetaucht. Die Spannung wird jedenfalls sehr gut aufrechterhalten und besonders die gemeinen Cliffhanger an den Enden der Kapitel treiben mich manchmal in den Wahnsinn!!! Da schieben sich Gestalten in das Blickfeld, es klopft an der Tür, das Telefon klingelt und und und – man möchte am liebsten sofort in dieser Geschichte weiterlesen,  nur wechseln ja die Geschichten ständig. Ziemlich gemein, vor allem wenn man aus Gründen nicht weiterlesen kann in dem Moment  ;) 

Bis jetzt ein sehr gut konstruiertes Buch, welches die Spannung konstant aufrecht halten kann und durch vielschichte Charaktere überzeugt.

Thema: Lektüre, Teil IV: Kapitel 12 bis 18
PeLi kommentierte am 20. Oktober 2013 um 14:33

So langsam wäre es doch mal schön, wenigstens ein paar mehr Infos zu bekommen, aber ich vermute fast, dass wirklich alles erst ganz am Ende aufgelöst wird ( ich hoffe doch, dass dann wneigstens keine Fragen mehr offen bleiben)

 

Also Hannah noch immer gefesselt auf dem Stuhl im Ferienhaus und nun wissen wir ja auch, dass ihr Mann wohl doch selbst auch etwas damit zu tun hat oder sich einfach mit den Falschen angelegt hat und Hannah wohl wegen ihm gefangen gehalten wird. Seltsam auch, dass der Mann, der sie da gefangen hält, nicht wenigstens ein bisschen was dazu sagt, warum sie überhaupt nun dort ist.

Aki und Pedro, ja das sind zwei so "Möchtegern-Gangster", die aber zu dumm sind und auch viel zu große Angst vor Pedros Onkel haben, um sich ihre "Beute" zurückzuholen.

Warum der Sohn von David im Krankenhaus ist und ob David daran wirklich schuld ist, das würde mich auch interessieren aber das wird man sichern noch erfahren.

Und seine Ex Caro, das ist dann wohl die Caro , die anfangs zusehen musste, wie Ilanka umgebracht wurde, also frage ich mich jetzt natürlich, wieso man sie da am Anfang nach einem Markus gefragt hat. Ist Markus vielleicht sogar David, der sich bei jemand anderem als Markus ausgegeben hat, hat er also vielleicht auch was verbrochen in der Vergangenheit?

 

Und wer zum Teufel ist jetzt schon wieder "Horst"??? Der wurde doch bis jetzt noch gar nicht erwähnt, oder hab ich das nur nicht richtig mitbekommen? Bin gespannt, wer das ist und was er überhaupt in der Geschichte für eine Rolle spielt.

 

Thema: Lektüre, Teil IV: Kapitel 12 bis 18
MacBaylie kommentierte am 24. Oktober 2013 um 00:56

Das mit dem falschen Namen hatte ich auch ganz am Anfang schonmal im Kopf und da wir nun wissen, dass Caro die Ex von David ist, gehe ich auch mal davon aus, dass es mit seiner Vergangenheit zu tun hat.

Tja, und wer zum Geier ist Horst? 

Schnell weiterlesen :-)

Thema: Zwischenfazit
PeLi kommentierte am 20. Oktober 2013 um 14:50

Ich bin noch etwas zwiegespalten, muss ich zugeben. Die ersten paar Kapitel haben mich ganz in den Bann gezogen, ich fand sie sehr spannend. Im Mittelteil, bei dem ich jetzt gerade bin, lässt die Spannung etwas nach. Die Handlungsstränge wechseln einfach zu schnell , so dass in den einzelnen Abschnitten nie viel neues passiert, man erfährt einfach zu wenig, weil  durch die schnellen Wechsel auch immer nur sehr kurze Gespräche der beteiligten Personen zustande kommen. Und was mich persönlich noch stört, ist, dass keiner den anderen ausreden lässt, also einer sagt einen halben Satz, sein Gegenüber antwortet sofort darauf, weiß also immer sofort, was der andere sagen wollte. Manchmal kommen dabei Gespräche zustande, die ich , ehrlich gesagt, nicht verstehe, also ich überlege dann "was wollten die beiden jetzt sagen?"

Also , wie gesagt, im Moment noch etwas unschlüssig, wie am Ende mein Fazit zu dem Buch ausfallen wird, ich hoffe einfach darauf, dass die Spannung jetzt im nächsten Teil wieder steigt und man auch mal ein paar Fortschritte macht in den einzelnen Handlungssträngen.

 

Thema: Lektüre, Teil V: Kapitel 19 bis 22
PeLi kommentierte am 20. Oktober 2013 um 15:41

Inzwischen weiß man sicher, dass Philip und Arthur etwas mit der Entführung von Shirin zu tun haben. Arthur taucht nun bei Philip auf, sagt ihm, dass sein Auto gestohlen wurde und mit dem Auto auch das Lösegeld weg ist. Was ich nicht verstehe, ist, wieso Arthur , als die Polizei vor der Türe steht, vermutet, sie hätten vielleicht sein Auto gefunden. Wieso sollte die Polizei sein Auto finden, wenn er selbst doch , als das Auto gestohlen wurde, bei den Polizisten angegeben hatte, dass alles okay wäre und derjenige, der mit dem Auto weggefahren ist, sein Bruder wäre?

David scheint also wirklich eigentlich Markus zu sein und wer dieser Horst ist und wieso sein Tod erst der Anfang sein soll, das hat man leider noch nicht erfahren.

Hannah gelingt es, sich aus den Fesseln zu befreien, als ihr Peiniger kurz aus dem Haus ist. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist, dass sie nicht sofort mit dem Handy die Polizei anruft, sie kennt doch die Adresse des Ferienhauses, das wäre irgendwie das erste, was ich machen würde, wenn ich in ihrer Situation wäre und ich würde wohl auch nicht erst im Nebenzimmer Klamotten suchen, wenn ich gerade mal die günstige Gelegenheit hätte, zu fliehen. Ich glaube, da würde meine Angst überwiegen und mir wäre es wohl in der Situation sowas von egal, was ich gerade anhabe, ich würde rennen, so schnell es geht.

Bei den Rosenfeldts ist also auch nicht alles so rosig, wie gedacht. Von Scheidung ist die Rede, von finanziellen Schwierigkeiten und von einem ehemaligen Partner, der wohl auch noch Verbindungen zum Rotlichtmillieu hat. Und da kommt der Herr Rosenfeldt nicht auf die Idee, sein ehemaliger Partner könnte vielleicht was mit dem Verschwinden von Shirin zu tun haben?  

Toni hat nun also erfahren, dass Philip Nedel der Bruder von Leyla ist, mit dem sie nun nach langem Kontaktabbruch wieder öfter zu tun hatte. Und was mich fast zum Lachen gebracht hat, Toni überlegt, was Leyla ihm denn kurz vor ihrem Tod mitteilen wollte, als sie anfing mit dem Satz:"Toni, hör mir zu, mein Bruder hat..." und er sie nicht ausreden ließ. Am liebsten hätte ich laut ausgerufen "ja Toni, genau das ist das Problem, keiner hier lässt die anderen ausreden!!!" 

Thema: Lektüre, Teil V: Kapitel 19 bis 22
MacBaylie kommentierte am 24. Oktober 2013 um 04:23

Die Sache mit dem Auto könnte man vielleicht damit erklären, dass Dossantos' Leute den Wagen irgendwo im See versenkt oder ihn sonst wo unangemessen entsorgt haben (sowas machen die doch schon mal ganz gerne) und die Polizei ihn vielleicht gefunden hat.

Tja, und ja, es ist auffällig, dass hier beinahe jeder ein Teilzeit-Schweige/Redegelübte abgelegt zu haben scheint ;-)

Thema: Lektüre, Teil IV: Kapitel 12 bis 18
Le Gov kommentierte am 20. Oktober 2013 um 16:22

Ich denke mal, das langsam klar wird, das alles zusammenhängt! Aber ich kann mir nicht vorstellen das Arthur und Phillip shirin entführt haben, ich denke eher das dass dossantos war und das Phillip und Arthur ihm das Geld abgeluchst haben!

aber es bleibt aufjedenfall spannend!

Thema: Zwischenfazit
Le Gov kommentierte am 20. Oktober 2013 um 16:25

Ich bin bisher total begeistert von dem Buch, mittlerweile habe ich auch keine Probleme mehr die einzelnen Stränge mit einander in Verbindung zu bringen, obwohl Ich es teilweise unnötig finde, das die zufälligen zusammen treffen verschleiert werden durch unterschiedliche Bezeichnungen wie z.bsp bei dem einen Strang ist es ein Clio im anderen wird es als Renault bezeichnet.

aber mich fesselt das Buch ungemein und ich bin gespannt wie es weiter geht, von daher lese ich jetzt schnell weiter ;-)

Thema: Lektüre, Teil VI: Kapitel 23 bis 26
PeLi kommentierte am 20. Oktober 2013 um 18:34

Tja nun wissen wir, der arme Bootsmann ist tot. Hannah hat sich zunächst befreit, wird aber von ihrem Verfolger wieder erwischt.

Warum David sich so schuldig fühlt am Leid seines Sohnes, das kapiere ich noch nicht so ganz, denn offenbar ist es ja eine Krankheit, die sicher nicht ausgelöst wurde, weil er vor fast 2 Jahren seine Frau und Sohn verlassen hat. Warum er seine Familie damals allerdings verlassen hat, das ist noch nicht ganz klar geworden. Was ist in seiner Vergangenheit passiert, dass er dachte, es holt ihn ein und er muss deshalb seine Familie verlassen? Alles noch ziemlich undurchsichtig.

 

Toni stolpert von einer Prügelei zur nächsten und erinnert immer weniger an einen Polizisten.

Tonis Ex bringt ihm einfach die Kinder vorbei und hört ihm natürlich wieder nicht zu, als er sagt, er könnte die Kinder gerade nicht behalten. Die Polizei taucht dann auf, weil sie Toni inzwischen In Verdacht haben, Toni bringt die Kinder schnell zur Nachbarin und flüchtet übers Badezimmerfenster.

Philip und Arthur versuchen, das gestohlene Auto und vor allem das Geld darin wieder zu bekommen.

Horst, der angeblich Selbstmord begangen hat, was seine Witwe aber bezweifelt, war offenbar ein ehemaliger Kollege von David. Aber ich habe noch keine Ahnung, was er jetzt in der Geschichte für eine Rolle spielt und ob sie wichtig ist oder nicht.  Wird man sicher noch erfahren :-)

Ansonsten kann ich nur sagen, ich muss mich schon ziemlich konzentrieren beim Lesen, weil es doch ab und zu ganz schön verwirrend ist und einfach so vieles passiert und man sich immer wieder schnell auf den nächsten Handlungsstrang einlassen muss.

 

Thema: Wer liest mit?
MacBaylie kommentierte am 20. Oktober 2013 um 20:43

Hallo ihr Lieben,

mir scheint, ich bin hier die Omi in der Runde, aber was soll's, darin habe ich mit 3 (fast4) Enkelkindern Erfahrung. 

Ich erkunde seit Juli die zweite Hälfte meines Jahrhunderts und finde es klasse (was bitteschön bedeuten schon Zahlen) :-)

Glücklich verheiratet bin ich seit über 33 Jahren und ich lebe mit meinem Mann, dem jüngsten (Sohn, 20) von 3 Kindern und 2 Katzen in der messerscharfen Klingenstadt. 

Leider haben sich mehrere Terminänderungen in meiner Planung ergeben und so habe ich gerade 4 Bücher gleichzeitig zu lesen. Aber das macht nichts - hatte ich schon öfters.

Dann werde ich heute auch endlich mal mit der Lektüre beginnen. Bin schon sehr gespannt :-)

Bis später

MacBaylie

Thema: Wer liest mit?
coala kommentierte am 20. Oktober 2013 um 20:50

Hui, Terminnänderungen in deiner Planung - das hört sich gerade so furchtbar gut organisiert und professionell an, dass ich schmunzeln musste.

Als leidenschaftliche ich-lese-mehrere-Bücher-gleichzeitig-Leserin kann ich dir aber nur zustimmen, dass geht hervorragend. :) 

Thema: Wer liest mit?
MacBaylie kommentierte am 20. Oktober 2013 um 21:11

Hört  sich gut orginisiert an, ja :-) Aber eigentlich ist es das genaue Gegenteil.

Eigentlich bin ich normalerweise völlig planlos (das klappt am besten). Immer wenn ich mal versuche zu planen, geht es in die Hose (wie man sieht) drum vermeide ich das wenn es eben geht :-)

Thema: Lektüre, Teil I: Kapitel 1 bis 4
MacBaylie kommentierte am 21. Oktober 2013 um 09:55

Dann will ich mich auch mal zum ersten Abschnitt aüßern.

Das Namensregister am Anfang gefällt mir schonmal sehr gut. Bei 40 Mitspielern ist das sicher auch bald bitter nötig ;-)

Es beginnt ja sehr spannend, auch wenn man zunächst noch nichts damit anzufangen weiß. Viele kleine Episoden - eine dramatischer als die andere.

Eine Menge Personen wurden schon in den Ring geschickt und im Moment scheint jeder gejagt, aber wiedrum auch gesucht zu werden. Da Markus im Namensregister nicht auftaucht, gehe ich mal davon aus, dass er dem Mann im Anzug einen falschen Namen genannt hat. 

Eine kleine Erbe ist mir aber auch schon begegnet. Hannah sitzt also in einem Van, dreht sich nach hinten und steckt dem Baby den "kleinen Finger" zum Nuckeln in den Mund. Wie schafft es Bootsmann, der ja kein Bernhardiner ist, ihr vom Fußraum aus gegen den Arm zu stubsen? Anschließend lehnt sie sich "entspannt" im Sitz zurück, den "Zeigefinger" nach wie vor zwischen Millies Lippen ... die andere Hand um Philips Finger geschlungen. Bei dieser Szene hatte ich eher Fingerlotto und Twister im Sinn aber keine Entspannung ;-) (Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) ;-)

Toni scheint ja mächtig in der Klemme zu stecken. Mal sehen, wei er da wieder rauskommen will.

Thema: Lektüre, Teil I: Kapitel 1 bis 4
Savoda kommentierte am 23. Oktober 2013 um 20:09

Die Stelle mit dem kleinen Finger und dem Zeigefinger musste ich auch zweimal lesen. So etwas nennt man Erbe? Interessant, habe ich noch nie gehört.

Thema: Lektüre, Teil I: Kapitel 1 bis 4
MacBaylie kommentierte am 28. Oktober 2013 um 08:25

Wahrscheinlich hat Bootsmann das "s" gefressen. Sollte natürlich Erbse heißen.

Thema: Lektüre, Teil II: Kapitel 5 bis 7
Belisama kommentierte am 21. Oktober 2013 um 10:10

Ab hier habe ich fast in einem Rutsch bis Kapitel 24 weitergelesen, so dass ich mal versuche, mich zu erinnern, was ich bei den einzelnen Abschnitten gedacht habe.

Die Tatsache, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, spricht ja schon für sich.

In diesem Teil wurden ja noch ein paar neue Personen und damit auch Handlungsstränge eingeführt. Mein Gedanke war erst nur, hoffentlich kann ich mir das jetzt auch noch alles merken.

Arthur kann ich mir vor meinem inneren Auge richtig gut vorstellen, da habe ich gleich mehrere Personen aus dem entfernten Bekanntenkreis im Kopf. Röhrenjeans und Stoffschuhe - wer kennt sie nicht, obwohl ich zugeben muss, dass das manchmal auch ganz gut aussehen kann.

Pedro und Aki sind das genaue Gegenteil, auch von den beiden habe ich sofort ein lebendiges Bild im Kopf. Und endlich habe ich so eine Ahnung, dass sich gerade zwei Handlungsstränge kreuzen.

Thema: Lektüre, Teil III: Kapitel 8 bis 11
Belisama kommentierte am 21. Oktober 2013 um 10:31

Was mir in diesen Kapiteln auffält: Hannahs Situation wird immer im letzten Abschnitt des Kapitels beschrieben, während die anderen Personen meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit erfahren. Das ist zum Teil ganz schön frustrierend, dass man so wenig erfährt. Was genau ist mit Philipp geschehen.

Die anderen Handlungsstränge fangen langsam an sich zu kreuzen, aber wirklich schlau werde ich daraus nicht. Die Vermutung, dass Arthur das Lösegeld in seinem gestohlenen Wagen durch die Gegend gefahren hat, kam mir erst viele Kapitel später.

Mich ärgert an dieser Stelle nur Maria, die einfach nicht mir der Wahrheit herausrückt. Da liegt die Vermutung Nahe, dass Shirin nicht wirklich entführt wurde, sondern die Entführung selbst geplant hat, um von zu Hause wegzulaufen. Eine Erklärung gäbe es dafür aber noch nicht, da sich die Eltern bisher auch nicht gerade als Unmenschen darstellen.

Toni hat dafür richtig Dusel, bisher konnte er sich noch allen brenzligen Situationen entziehen, auch wenn er einiges einstecken musste. Mal sehen, wie lange das noch gutgeht.

Thema: Lektüre, Teil III: Kapitel 8 bis 11
Belisama kommentierte am 21. Oktober 2013 um 10:36

Ach ja, Davids Sohn und Frau habe ich gaz vergessen - dabei benutzte ich das gleiche Parfum, da war ich echt erstaunt. Dieser detaillierten Beschreibungen der Personen und Handlungsplätze ist einfach der Wahnsinn. Vor allem auch durch die immer wieder eingefügten Musiktitel und die Beschreibung des Wetters habe ich das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein.

Thema: Lektüre, Teil VII: Kapitel 27 bis Ende
Le Gov kommentierte am 21. Oktober 2013 um 12:16

Ahh, ich hasse solche offenen Enden! aber die Geschichte ist toll!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Le Gov kommentierte am 21. Oktober 2013 um 12:20

Also, ich haben das Buch fertig gelesen und muss sagen es hat mir sehr gut gefallen! (Ich wünschte nur es wäre noch etwas weitergegangen!!!)

der Schreibstil des Autors fesselt einen schon nach kurzer Zeit an die Geschichte und auch die vielen verschiedenen Personen und Stränge kann man schnell auseinanderhalten, beziehungsweise miteinander in Verbindung bringen. Schade ist nur das einige Fragen offen bleiben, die ja hoffentlich im Folgeband (den wird es doch geben, oder?) beantwortet werden!

ich gebe dem Thriller 4 von 5 Sternen!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Le Gov kommentierte am 21. Oktober 2013 um 13:03

Meine Rezension: http://wasliestdu.de/rezension/atemberaubend-spannend 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Martin Krist kommentierte am 21. Oktober 2013 um 13:31

Ja, es wird einen Folgeband geben. :-)

Autor

Thema: Deine Meinung zum Buch
Le Gov kommentierte am 21. Oktober 2013 um 19:06

Nur wann? So Folgebände brauchen immer so lange ;-(

aber ich freu mich jetzt schon drauf, muss unbedingt wissen wie es mit Caro, David und Jan weitergeht!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Martin Krist kommentierte am 21. Oktober 2013 um 19:09

Ich schreibe bereits den Folgeband. Erscheinen wird er im Oktober 2014.

:-)

Autor

Thema: Lektüre, Teil I: Kapitel 1 bis 4
airedale kommentierte am 21. Oktober 2013 um 12:33

Ich war auch sofort in der Geschichte drin. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und ich konnte sofort eine Beziehung zu den Personen aufbauen.

Interessant wird es natürlich durch die Offenbarung, dass Toni ein Polizist ist. Ich hätte das mal nicht gedacht.

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht, Leider habe ich nur wenig Zeit im Moment und ich hänge richtig hinterher. Aber das werde ich schnell aufholen, denn ich bin sehr neugierig.

Thema: Wer hat gewonnen?
Mari kommentierte am 21. Oktober 2013 um 13:46

Ich war auch total erstaunt, als ich Post von der Mayerschen hatte - und dieses Buch auspackte, obwohl ich eigentlich nicht unter den Gewinnern gewesen war (aus "Mari" wurde wohl "Maria").
Umso mehr freue ich mich, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen und mich mit den anderen Lesern sowie dem Autor austauschen darf, danke dafür!

Thema: Deine Meinung zum Cover
Mari kommentierte am 21. Oktober 2013 um 13:55

Mir gefällt das Cover recht gut.
Das Zimmer sieht verwahrlost aus und die rötlichen Flecken an Wand und Boden habe ich einfach mal als Blut interpretiert, die Spuren eines Gewaltaktes vielleicht?
In Verbindung mit dem Klappentext würde es zumindest passen, finde ich =)
Die Tür zieht sofort den Blick auf sich und einerseits erweckt sie den Anschein, dass in diesem Zimmer jemand gefangen halten wurde, aber das Zimmer vielleicht gleichzeitig auch als Versteck dient(e), also auch etwas ausgeschlossen hat.
Und durch die Tür, die zwar beleuchtet wird, aber auch teils im Schatten liegt, bekomme ich automatisch das Gefühl, dass es in diesem Thriller mysteriös zugehen und einige Geheimnisse ans Licht kommen werden.

Insgesamt gefällt mir das Cover; es passt zu einem Buch dieses Genres und verstärkt den durch den Klappentext erzeugten Lesewunsch, um zu erfahren, was dort passiert (ist).

Thema: Lektüre, Teil IV: Kapitel 12 bis 18
Belisama kommentierte am 21. Oktober 2013 um 14:16

Wo steckt Philip und warum zum Teufel schaltet er die Polizei nicht ein. Geht es um ein krummes Ding, dass er gedreht hat? Na da würde ich doch lieber ins Gefängnis gehen, als mir mein Leben lang die Schuld am Tod meiner Tochter und Frau zu geben. Er muss ja irgendwie Kontakt mit dem Psychopathen gehabt haben, der Hannah festhält, und muss doch sehen, dass er allein nichts ausrichten kann.

Auf die Entwicklung von Davids Geschichte bin ich nun auch sehr gespannt. Der Entführungsfall, an dem er arbeitet scheint ja bis in seine Vergangenheit zu reichen, die er vor seiner Frau verheimlicht. Auch die medizinische Situation seines Sohnes muss in irgend einer Weise damit zusammenhängen. Im Moment macht er von allen Figuren noch den sympatischsten Eindruck, weil in seinem Handeln bisher immer noch ein Funken Moral entahlten war. Aber da sind ganz sicher Leichen im Keller.

Aber soviel Zeit nachzudenken hatte ich in diesem Abschnitt gar nicht, weil ich gleich weiterlesen musste :-D

 

Thema: Lektüre, Teil I: Kapitel 1 bis 4
Mari kommentierte am 21. Oktober 2013 um 14:17

In den ersten vier Kapiteln werden verschiedene Handlungsstränge begonnen, von denen ich bisher nicht sagen könnte, was sie miteinander zu tun haben. Das macht die ganze Sache zwar etwas verwirrend, aber auch noch spannender, da ich einfach weiterlesen muss, um zu erfahren, wie die verschiedenen Stränge denn eigentlich zusammen gehören.

Toni empfinde ich als sehr interessante Figur; ich hatte gar nicht erwartet, dass Toni ein Polizist sein könnte und ich bin sehr gespannt, wie es mit ihm und seiner Karriere als Polizist wohl weitergehen wird - er scheint ja schon in üble Angelegenheiten verstrickt zu sein. Ich frage mich auch, wie er unbeschadet aus Leylas Mordfall herauskommen wird; er wird ja sicher als Hauptverdächtiger gehandelt...

Bei David frage ich mich, wie er zu dieser Tätigkeit gekommen ist - ich hoffe, dass ich es bald erfahren werde.

Genauso frage ich mich, wer Hannah überfallen hat und was er mit ihr vorhat und was der Grund für diesen Überfall ist.

Und überall schwingt einfach die Frage mit, wie es weitergehen wird und was die einzelnen Geschichten miteinander zu tun haben.

Der Schreibstil gefällt mir gut; es wird eine gewisse Spannung aufgebaut, auch durch den ständigen Szenenwechsel an den dramatischsten Stellen und dadurch will ich einfach direkt weiterlesen und wissen, wie es in dieser und jener Szene wohl weitergeht.

Es tauchen zwar viele Personen auf, doch bisher konnte ich auch ohne Blick ins Personenregister alle Personen zuordnen - falls sich das ändern sollte, bin ich froh, dass es das Personenregister gibt, welches mich übrigens durch die witzigen Beschreibungen der Personen direkt zum Schmunzeln gebracht hat ("Kristian Janowski steht überraschend in der Tür").

Und jetzt wird weitergelesen! =)

Thema: Zwischenfazit
Belisama kommentierte am 21. Oktober 2013 um 14:34

Zwischenfazit?! Für sowas habe ich keine Zeit, weil ich weiterlesen muss ;-)

Nein im ernst, mir gefällt das Buch bisher wirklich gut und ich fiebere dem Ende entgegegen. Wie wird sich alles auflösen. Können Hannah und Millie gerettet werden, was ist mit der Frau vom Anfang und wird Dossantos auch dieses Mal seine Weste rein waschen können?

Ich habe es schon erwähnt und muss es noch einmal wiederholen: Die Detailliertheit, in der Figuren, Schauplätze und Atmosphäre beschrieben werden, lässt mich alles um mich herum vergessen. Trotzdem wirkt das Buch nicht langatmig, sondern es passt einfach.

Ein weiterer Grund für die Geschwindigkeit der Geschichte sind natürlich die schnellen Wechsel zwischen den Handlungssträngen. Ich habe mich da gut hineingelesen, stocke aber doch ab und an. An der Stelle, an der sich z.B. herausstellt, dass Philipp und Arthur Geschäftspartner sind, musste ich erst eine Weile überlegen, wer nochmal Arthur war, weil er mir in diesem Kontext einfach neu vorkam.

Bisher ist "Drecksspiel" auf jeden Fall ein spannender Thriller, den ich bereits weiterempfohlen habe.

Thema: Zwischenfazit
Martin Krist kommentierte am 21. Oktober 2013 um 14:36

Wow, ich freue mich sehr, dass Euch das Buch bisher so gut gefällt ... Vielen Dank! 

Autor

Thema: Lektüre, Teil VII: Kapitel 27 bis Ende
PeLi kommentierte am 21. Oktober 2013 um 15:05

Ich habe jetzt alles gelesen und mir schwirrt etwas der Kopf, weil jetzt alles so schnell ging und ich kaum durchgeblickt habe, wie alles miteinander verknüpft ist. Und habe ich schon erwähnt, dass ich offene Enden wirklich hasse? :-(

Ich bin gar nicht zufrieden mit dem Ende und ich muss auch zugeben, dass für mich viele Fragen nicht zufriedenstellend beantwortet wurden. Ich habe wirklich noch so viele Fragen im Kopf und manches erscheint mir einfach nicht so ganz logisch. Ich frage mich z.B., wieso Hannah am Ende plötzlich in der Wohnung war. Ich hatte es vorher so verstanden, dass sie wieder in das Ferienhaus gebracht wurde, nach ihrer Flucht und dort auch betäubt wurde und dann gelähmt am Boden lag. Wie hat der Unbekannte, der sie gefangen hielt, dann zusammen mit dem Baby in ihre Wohnung gebracht. Und warum hat er das überhaupt gemacht, das ist doch nicht logisch, nachdem er vorher immer in dem Ferienhaus geblieben ist. Und dann haut er auch noch ab, ohne sie zu töten und obwohl er das Lösegeld nicht bekommen hat?

Und das ist leider nicht die einzige Frage, die ich mir jetzt am Ende stelle , für mich ist einiges nicht klar geworden.

Thema: Lektüre, Teil VII: Kapitel 27 bis Ende
Martin Krist kommentierte am 21. Oktober 2013 um 15:22

Vielleicht kann ich Dir die eine oder andere Frage beantworten, zum Beispiel: Warum hat der Unbekannte - Milan - Hannah und ihr Baby in ihre Wohnung gebracht? Die Antwort darauf ergibt sich aus dem Profil des "Psychopathen", das David dem Ehepaar Rosenfeldt ab Seite 236 erläutert. Offenbar ist das die von Milan bei Entführungen bevorzugte Mordmethode ...

Wie er Hannah nach Hause gebracht hat? Indem er sie gelähmt und auf diese Weise auch sprachlos gemacht hat, sie in den Kofferraum seines Wagens verfrachtet hat  - wo Hannah dann auch erwacht, siehe die Szene auf Seite 364.

Das Lösegeld braucht er nicht mehr zu bekommen, denn es befindet sich bereits wieder in der Hand von Miguel Dossantos, dessen Neffe ja Arthurs Wagen geklaut hat. Die Ledertasche, die Dossantos vor Toni auf den Tisch stellt (Seite 380) enthält das Lösegeld.

Wie Dossantos richtig bemerkt: Manchmal nimmt das Leben einen seltsamen Verlauf ... ;-)

Falls Du noch weitere Fragen hast - nur zu. Ich stehe jederzeit zur Verfügung.

Autor

Thema: Deine Meinung zum Buch
PeLi kommentierte am 21. Oktober 2013 um 15:18

Meine Rezension zu dem Buch:
Das Cover:
Also mir gefällt dasCover sehr gut. Alles in kräftigen Farben und alles Farben nach meinem Geschmack, pink, schwarz, weiß, türkisZu erkennen ein eher düsteres, kahles Zimmer, auf dem Boden eine weiße Decke oder ein Laken mit Flecken.  Die Flecken sind knallig pink. Auch an der Wand hinter der Decke sind ein paar solcher Flecken zu erkennen. Auf dem Boden neben der Decke liegt etwas, was es genau ist, erkenne ich nicht, könnte aber ein Schwamm sein, auch ganz pink, vielleicht hat ja jemand versucht, mit dem Schwamm diese Flecken zu entfernen? Rechts und links von der Decke befindet sich je eine Türe, beide geschlossen. Ich habe beim Anblick des Zimmers sofort die Vorstellung im Kopf, das könnte ein Zimmer in einem alten verlassenen Haus sein, in dem entweder jemand umgebracht wurde, oder in dem jemand gefangen gehalten wird oder wurde.

Zum Inhalt:
Was schon mal ungewöhnlich ist, das Buch beginnt mit einem Personenregister und eines kann ich schon mal sagen, das Register war wirklich nötig, denn es kommen unheimlich viele verschiedene Personen vor, die man leicht durcheinander bringt.

Das Buch besteht aus vier Handlungssträngen:
Da wäre erst mal, die im Klappentext schon erwähnte Hannah und ihr Mann Philip. Philip, der eine kleine Firma hat , mit der er in finanzellen Schwierigkeiten steckt, überrascht Hannah mit einer kleinen Wochenendreise. Als Grund gibt er an, dass er einen neuen Auftrag an Land gezogen hat und er das feiern möchte. Außer Hannah und Philip fahren auch noch das Baby "Millie" und der Hund "Bootsmann" mit. Im Ferienhaus angekommen, wird Hannah, während ihr Mann mit Boostmann mal draußen ist, von einem Unbekannten überwältigt und an den Stuhl gefesselt. Ihr Mann taucht nicht mehr auf, Hannah und Millie bleiben alleine mit dem Unbekannten im Haus.

Die nächste Handlung dreht sich um Shirin, die Tochter eines reichen Ehepaares. Shirin wird entführt und auch nach einer Lösegeldübergabe taucht sie nicht wieder auf. Polizei soll nicht eingeschaltet werden, deshalb soll der ehemalige Polizist, der jetzt als so eine Art "Mann für schwierige und diskrete Fälle" für einen befreundeten Anwalt arbeitet, herausfinden, was mit dem entführten Mädchen passiert ist.

Dann wäre da noch Caro, eine Frau, die anscheinend auch irgendwo gefangen gehalten wird und vor deren Augen eine andere Frau getötet wird.

Und zuletzt noch Toni, ein Polizist, der Drogenprobleme hat, Spielschulden, eine Beziehung mit einer Prostituierten, die auch noch schwanger von ihm ist und der dann sogar auch noch unter Mordverdacht gerät.

So, das wären also die vier Haupthandlungsstränge dieses Buches und zwischen diesen Handlungen wird während der ganzen Geschichte immer wieder hin und her gewechselt. So nach und nach kann man die Verbindung zwischen diesen Strängen erkennen und gegen Ende des Buches wird dann auch das meiste aufgelöst.
Meine Meinung :
Der Thriller "Drecksspiel" von Martin Krist ist für mich nicht leicht zu rezensieren, denn ich war während des Lesens ständig hin und her gerissen. Die ersten Kapitel fand ich sehr spannend und fesselnd. Je weiter ich kam, umso mehr störten mich dann aber die, meiner Meinung nach ,zu vielen und vor allem zu schnellen Wechsel der Handlungstränge. Ich konnte das Buch nicht einfach genießen, ich war teilweise durch die vielen Personen und schnellen Wechsel ziemlich verwirrt und musste immer wieder Teile zum zweiten Mal lesen, weil ich dachte, ich hätte etwas wichtiges überlesen. Doch, trotz genauem Lesen und ständigem Überlegen, wie was zusammenhängt, blieben für mich immer wieder zu viele Fragen offen.  Ich fand es außerdem sehr störend, dass alle Personen in dem Buch eines gemeinsam hatten, sie ließen die anderen niemals ausreden, jeder sprach nur in halben Sätzen, worauf ihr Gegenüber dann auch oft wieder nur in halben Sätzen antwortete. Das alles sorgte dafür, dass ich nie richtig in die Geschichte eintauchen konnte, keine der Figuren wuchs mir wirklich ans Herz, ich konnte nicht mal mit Hannah und der kleinen Millie wirklich mitfühlen, so etwas passiert mir normalerweise nie. Ich denke, das lag daran, dass alles immer viel zu schnell wechselte, dadurch hatte ich gar keine Zeit, eine Beziehung zu den einzelnen Personen aufzubauen.
Nachdem im Mittelteil für mich fast nichts vorwärts ging, wurde es im letzten Drittel wieder spannender und ich war dann auch sehr neugierig darauf, wie alle Handlungen miteinander verknüpft sind. Das meiste wurde am Ende dann auch aufgeklärt, doch leider nicht alles, es blieben für mich viele Fragen auch nach dem Ende offen und manche Auflösung kam mir leider auch nicht so ganz logisch vor. Deshalb konnte dieser Thriller meine hohen Erwartungen nicht erfüllen. Ich fand ihn gut, teilweise auch wirklich spannend, aber begeistert bin ich nicht, dafür waren mir am Ende einfach zu viele offene Fragen und Ungereimtheiten.

Von mir 3 von 5 Sternen

Thema: Deine Meinung zum Cover
leuchtzeichen kommentierte am 21. Oktober 2013 um 18:34

Das Cover lässt an Verlorenheit denken. An abgewohnte Räume, an besetzte Häuser und Schattenwelten.

Das Rosa könnte für mich auch Blut sein.

Ich mag das Cover und hätte das Buch wohl im Buchladen sofort in die Hand genommen

Thema: Lektüre, Teil I: Kapitel 1 bis 4
leuchtzeichen kommentierte am 21. Oktober 2013 um 18:38

Die ersten Kapitel starten mit sehr viel Tempo. Gerade durch die vielen Schnitte gewinnt die Geschichte unheimlich an Geschwindigkeit. Kaum habe ich mich in eine Person/ Situation eingelesen, springt die Geschichte in den nächsten Handlungsstrang.

Mir gefällt es sehr gut und das Personenregister hat mir sehr geholfen den Faden nicht zu verlieren, bzw. mich nicht zu verirren.

Bisher ist das Buch sehr spannend und ich kann es kaum erwarten, wenn ich von "David" in einen anderen Handlungsstrang gezogen werde, zurück zu "David" zu kommen.

Und das geht mir nicht nur bei "David" so, sondern auch bei allen anderen Strängen.

 

Thema: Lektüre, Teil II: Kapitel 5 bis 7
leuchtzeichen kommentierte am 21. Oktober 2013 um 18:52

*Seufz* Das Buch ist so spannend, dass ich heute meine Haltestation verpasst habe. Ich war so in das Buch vertieft, dass mir erst 5 km später auffiel zu weit gefahren zu sein ;)

Jeder einzelne Handlungsstrang ist sehr spannend, obwohl sie sich bisher kaum berühren, aber die vermutung, dass alles miteinander zusammenhängt wird immer stärker und ich glaube, es wird noch so richtig böse ;)

Thema: Lektüre, Teil II: Kapitel 5 bis 7
Martin Krist witzelte am 21. Oktober 2013 um 19:01

Ich würde lügen, würde ich behaupten, das würde mir nicht gefallen. ;-)

Autor

Thema: Lektüre, Teil II: Kapitel 5 bis 7
leuchtzeichen antwortete am 21. Oktober 2013 um 19:05

:)

Das glaube ich gerne

Thema: Lektüre, Teil II: Kapitel 5 bis 7
coala kommentierte am 22. Oktober 2013 um 16:18

ich bin immer wieder froh, wenn das anderen Leuten auch passiert mit dem Haltestellen verpassen wegen einem Buch :D
Zeugt jedoch von der Quaität des Buches ;)

Thema: Lektüre, Teil V: Kapitel 19 bis 22
coala kommentierte am 21. Oktober 2013 um 21:38

Mittlerweile werden immer mehr Zusammenhänge zwischen den einzelnen Handlungen deutlich und endlich kommt etwas Licht in die Handlung. Mittlerweile ist klar, dass Hannahs Mann der Bruder von Leyla ist, diese beiden Geschichten hängen also irgendwie zusammen. Wahrscheinlich ist er auch irgendwie für den Mord an Leyla verantwortlich? Hannah jedenfalls ist immer noch in den Fängen ihres Entführers und kämpft zudem noch mit der Gewissheit, dass ihr Mann irgendwie mit drinnen hängt. Hier findet sich auch die Verbindung zum Fall Shirin, da Philip und sein Partner Arthur wahrscheinlich etwas damit zu tun haben. Das Geld im Wagen ist wahrscheinlich das Lösegeld. Über David erfahren wir mittlerweile, dass er eigentlich Markus heißt. Hier liegt der Schlüssel anscheinend in der Vergangenheit.

Die Zusammenhänge werden zwar nach und nach aufgelöst, aber so wirklich blicke ich noch nicht durch. Zudem werden immerzu erneute Fragen aufgeworfen. Die Situation wird irgendwie für alle immer brenzliger. Man kann das Buch ab diesem Punkt wirklich nur noch sehr schwer aus der Hand legen :)

Thema: Lektüre, Teil VI: Kapitel 23 bis 26
coala kommentierte am 21. Oktober 2013 um 21:39

Es geht auch im gewohnten Tempo weiter, immer mehr wird aufgedeckt, selbst Dinge, an die man nie gedacht hätte. Davids Vergangenheit war anscheinend alles andere als rosig – als Kind geschlagen und vor 5 Jahren muss irgendetwas Gravierendes mit seiner Familie passiert sein. Die Suche nach Shirin gerät für ihn fast in den Hintergrund, da er Drohungen erhält. Die Vergangenheit scheint ihn also eingeholt zu haben.

Hannah konnte unterdessen fliehen und rennt orientierungslos mit einem Kleinkind bei Nach durch den Wald. Die Verzweiflung merkt man ihr hier deutlich an und selbst mir ist das Herz in die Hose gerutscht, als der Entführer (Milan?) am Ende doch wieder die Hände um ihre Kehle drückt.

Auf der anderen Seite sitzt Philip mittlerweile ziemlich in der Patsche, denn Arthur hat ja nun bekanntermaßen das Geld verloren und seine Frau und sein Würmchen scheinen nun so richtig in der Patsche zu stecken. Einzig die Hoffnung, die Jungs und das Geld wiederzufinden, geben ihm noch Hoffnung.

Unser geliebter Toni versinkt nach eigener Aussage mittlerweile so richtig in der Scheiße. Von Arthur keine Hilfe bekommen, werden auch seine kleinen Vergehen bestraft und er wird brutal zusammen geschlagen. Und als seine Ex die Kinder vorbeibringt (richtige Sendung für die Kinder? South Park :D ) , steht natürlich die Polizei vor dem Haus. Das Kartenhaus ist nun endgültig zusammen gestürzt. Das er natürlich in Panik aus dem Fenster flieht, ist irgendwo verständlich, da er den Mord nicht angehängt bekommen will, aber die Situation wird das Ganze nicht besser machen. Ob er die Schuldigen noch finden wird? Die ganzen Drogen in seiner Wohnung und alles, was er sich die Tage geleistet hat, werden ihn sowieso nicht mehr glücklich werden lassen.

Man fliegt mittlerweile nur so durch die Geschichte und versucht verzweifelt, auch ja kein Detail zu verpassen. Irgendwie scheint doch alles irgendwie zusammen zu hängen, und Dossantos steckt auch überall mit drin. Von Shirin allerdings immer noch keine Spur :(  ich bin zudem gespannt, was es nun mit der Vergangenheit von David/Markus auf sich hat. Mensch, das soll alles noch aufgelöst werden im nächsten Abschnitt? Ich bin sooo gespannt.

Thema: Lektüre, Teil VI: Kapitel 23 bis 26
MacBaylie kommentierte am 28. Oktober 2013 um 10:39

Meintest du mit Drohung den Zettel an Davids Auto?

Ich hatte das eigentlich eher als eine Warnung verstanden. Aber wer könnte David warnen?

Thema: Lektüre, Teil VI: Kapitel 23 bis 26
coala kommentierte am 28. Oktober 2013 um 10:44

Ich hab den Zettel eher Drohung wahrgenommen. Immerhin scheint in der Vergangenheit etwas passiert zu sein, was nicht wieder ans Licht kommen soll. David hat ja auch seinen Namen geändert und komplett sein Leben. So wie ich das verstanden habe, sind Frau und Kind auch erst Teil seines neuen Lebens. Also muss es etwas schlimmer gewesen sein, wenn man komplett sein altes Leben aufgibt. Und derjenige/diejenigen aus der Vergangenheit haben ihn auch unter seinem neuen Namen aufgestöbert.

Thema: Lektüre, Teil VI: Kapitel 23 bis 26
MacBaylie kommentierte am 28. Oktober 2013 um 11:32

Wenn es so wäre, wäre da aber ein dicker Knoten in der Geschichte. Klar hat es mit der Vergangenheit zu tun, die wir noch nicht kennen, aber wenn diejenigen (wer auch immer), die Markus/David suchen, ihm diese "Drohung" ans Auto gepappt hätten, wüssten sie doch wo er ist. Sie hätten nur warten müssen, bis er zurück zum Auto kommt. Dann hätte sie nicht Caro entführen müssen. Ich denke, es gibt jemanden, der von der Sache weiß und David warnen wollte (vielleicht Ilanka?). Die Sache mit Caro wiederum macht aber auch nicht sonderlich Sinn. Woher wissen die, dass Caro Markus kennt? Und wenn sie wissen, dass sie mit ihm verheiratet ist - warum fragen sie dann nicht nach David? Hat er vielleicht sein Aussehen vollkommen verändert, sodass sie ihn nicht erkennen??? Fragen über Fragen.

Thema: Lektüre, Teil VI: Kapitel 23 bis 26
coala kommentierte am 28. Oktober 2013 um 11:40

Vielleicht wollte sie mit der Drohung erstmal ein wenig Druck aufbauen, so im Sinne von: Wir haben dich endlich gefunden, jetzt kannst du erstmal ein Angst haben. Warum letztlich Caro doch verschwunden ist? Keine Ahnung, wird sich hoffentlich alles im nächsten Band aufklären.
War Ilanka nicht diejenige, die ganz am Anfang ermordet wurde?

Thema: Lektüre, Teil VI: Kapitel 23 bis 26
MacBaylie kommentierte am 28. Oktober 2013 um 11:58

Ja, das war Ilanka, die ermordet wurde. Sie wusste wahrscheinlich alles (sie sagte ja noch zu Caro - "Du musst es ihnen sagen") und sie hat wahrscheinlich auch den Zettel geschrieben. Sie war doch auch auf dem Polizeifoto mit Horst, als er geblitzt wurde, oder? (Obwohl die Beifahrer bei solchen Fotos doch immer unkenntlich gemacht werden)

Die Entführer wissen immer noch nicht wo Markus ist, sonst würden sie Caro ja nicht so nachdringlich danach fragen.

Tja, da hilft wohl nur abwarten ;-) Oder der Autor, der vielleicht einiges davon klären mag ;-)

Thema: Lektüre, Teil VI: Kapitel 23 bis 26
coala kommentierte am 28. Oktober 2013 um 12:01

Was du hier noch für Verbindungen aus dem Hut zauberst, beeindruckend. Habe gerade das Bedürfnis, das Buch nochmal zu lesen :D

Thema: Lektüre, Teil VI: Kapitel 23 bis 26
MacBaylie kommentierte am 28. Oktober 2013 um 12:08

Aus dem Hut zaubern ist nicht ganz richtig - das steht alles in dem Buch. Nur leider übersieht man vieles bei dem rasanten Tempo und den vielen Wechseln :-(

Thema: Lektüre, Teil VI: Kapitel 23 bis 26
Martin Krist kommentierte am 28. Oktober 2013 um 12:12

Würde ich ja gerne, einiges davon erklären - aber dann würde ich noch viel mehr von der Geschichte vorwegnehmen. :-)

Autor

Thema: Lektüre, Teil VI: Kapitel 23 bis 26
MacBaylie kommentierte am 28. Oktober 2013 um 12:22

Noch viel mehr als was? ;-)

Thema: Lektüre, Teil VI: Kapitel 23 bis 26
Manuuu kommentierte am 15. November 2013 um 16:44

schon werden einige Fragen beantwortet, tauchen anderen offene Fragen. Das hält die Spannung des Buches. Es braucht nun mal Zeit, die ganzen Handlungen miteinander in Verbindung zu bringen, aber die Geschichte ist wirklich toll.

Thema: Lektüre, Teil VI: Kapitel 23 bis 26
Manuuu kommentierte am 15. November 2013 um 16:45

Stimmt. Man wird bestimmt mehr über die Vergangenheit erfahren. Dauert nicht mehr lange ;-) Aber ich frage mich auch, wer David warnen wollte.

Thema: Lektüre, Teil VI: Kapitel 23 bis 26
Manuuu kommentierte am 15. November 2013 um 16:47

Wüssten die Entführer, wo Markus sei, wäre die Geschichte zu schnell zu  Ende. Mit Caros Rolle wird mehr Spannung aufgebaut, bin ich der Meinung. Sie peppt die Geschichte, umgangssprachlich gesagt :-D

Thema: Lektüre, Teil I: Kapitel 1 bis 4
Manuuu kommentierte am 22. Oktober 2013 um 00:23

Also der Anfang gefällt mir echt gut. Und es lässt sich auch ganz gut lesen. Den Personenregister finde ich toll, das ist sehr hilfreich! Gute Idee ^^ Auch wie dei Charaktere beschrieben werden, ist gut gelungen. Ich kann Toni und David bildlich vorstellen. Wie meine Vorgänge hätte ich auch nicht gedacht, dass Toni ein Polizis sei. Hm. Wer weiß, was für Überraschungen mich noch erwartet! Es gibt halt verschiedene Handlungen, die bestimmt im späteren Kapiteln miteinander in Verbindung gebracht werden. Bin gespannt

Thema: Wer liest mit?
Buecherwurm2punkt0 kommentierte am 22. Oktober 2013 um 14:27

Bei mir ist inzwischen auch mein Exemplar von "Drecksspiel" eingetroffen, deswegen wollte ich mich mal fix vorstellen!

Mein Name ist Julia, ich bin 22 Jahre alt und lese schon seit jeher gerne Krimis und Thriller. Meine Mum hatte mich mit 12 Jahren mit Patricia Cornwells Kay Scarpetta-Reihe angesteckt. Seit dem darf es gerne mal etwas blutiger sein.

Ursprünglich komme ich aus der schönen Lüneburger Heide, wegen der Liebe und der Arbeit wohne ich aber nun in der Nähe von Pinneberg in Schleswig Holstein. Ich arbeite nun seit über 3 1/2 Jahren als Webberaterin /-entwicklerin in Hamburg an einem Forschungsinstitut und seit 2 Jahren blogge ich als Buecherwurm2punkt0. 

 

Thema: Deine Meinung zum Cover
Buecherwurm2punkt0 kommentierte am 22. Oktober 2013 um 14:30

Ich liebe es, wenn ein Thriller-Cover durch mehr als nur den Titel heraussticht, außerdem mag ich pink sehr gerne :) Beides ist auf Drecksspiel zu finden, deswegen war es für mich schon ein absoluter Eyecatcher.

Als ich es dann in der Hand hatte musste ich erstmal schauen ob der Lack abgeplatzt ist. Dadurch dass die Wände glänzend sind und der Rest ehr matt, dachte ich schon mein Buch wäre beschädigt und die erste Schicht Folie hätte sich an manchen Stellen verabschiedet...

Thema: Fragen an den Autor
Buecherwurm2punkt0 kommentierte am 22. Oktober 2013 um 14:39

Hallo Marcel Martin Christoph *hehe*,

ich habe mich gerade sehr über deine Antwort an Meiderich1902 gefreut, denn die Frage kam mir auch schnell in den Sinn. Mir ist der Sinn von Pseudonymen nicht immer ganz so klar, vor allem wenn ein Verlag dann doch mit dem Ursprungsnnamen wirb,t à la Stephen King schreibt als Richard Bachman. Aber darum soll es sich in meiner Frage gar nicht drehen...

Mich würde total interessieren, woher du deine Inspiration holst und ob deine Familie deine Bücher lesen? Wenn ich mir vorstelle, Drecksspiel würde von meinem Vater stammen würde ich mich doch etwas gruseln. Deswegen meine ketzerische Frage: Wie geht deine Familie oder dein Bekanntenkreis mit dem Inhalt deiner Bücher um?
Ich habe auch Verständnis, wenn dir die Frage zu persönlich ist...

Alternativ würde mich dann sonst interessieren ob dein Erfolg etwas in deinem Freundeskreis verändert hat oder ob deine Freunde ehr wenig lesen und dadurch gar nicht bemerken, wie gut deine Bücher ankommen...

Liebe Grüße
Julia 

Thema: Fragen an den Autor
Martin Krist kommentierte am 22. Oktober 2013 um 15:02

Hallo Julia,

eine gute Frage - woher ich meine Inspiration hole ... Indem ich mit offenen Augen durchs Leben, durch die Stadt, durch Berlin gehe, aufmerksam beobachte, Alltag, Szenen und Erlebnisse reflektiere und verarbeite.

"Drecksspiel" begann mit so einem Erlebnis: Als ich nämlich eines Nachts, kurz nach 1, mit meiner Eurasierhündin Bjella von der letzten Hunderunde im Park heimkehrte, sah ich, wie direkt vor unserer Haustür drei Jugendliche eine Frau überfielen. Als sie mich mit dem Hund entdeckten, ergriffen sie die Flucht, nicht ohne der Frau noch die Handtasche zu entreißen. Später, als ich im Bett lag, überlegte ich mir, was gewesen wäre, wenn man mich überfallen hätte - und meine Freundin hätte jetzt zu Hause gesessen, auf meine Rückkehr gewartet, die Schlüssel an der Wohnungstür klimpern gehört, sich auf mich gefreut, doch nicht ich wäre ins Wohnzimmer gekommen, sondern ...

Aus diesem furchterregenden Gedanken entstand die Idee zu "Drecksspiel".

Wie ich außerdem an die Arbeit zu einem Thriller herangehe, habe ich kürzlich, zum Erscheinen von "Drecksspiel", in einem Blog beschrieben. Falls es Dich bzw. Euch interessiert, hier kannst Du bzw. könnt Ihr meinen Beitrag lesen:

http://claudias-buecherregal.blogspot.de/2013/10/die-story-hinter-dem-buch-krist-martin.html

 

Meine Familie und meine Freunde gehen ganz normal mit dem Inhalt meiner Bücher um, denn sie kennen es ja nicht anders von mir: Subkulturen, Szenen, Techno, HipHop, Punk, Tattoos, Piercings, Erotik, BDSM, Rotlicht und vor allem Krimi und Thriller sind schon immer Themen gewesen, die mich fasziniert und über die ich früher als Journalist geschrieben habe - und über die ich heute als Schriftsteller schreibe.

Und es mir wichtig, dass sie meine Bücher lesen, denn ich lege sehr viel Wert auf ihr Urteil. Sie sind meine ehrlichsten Kritiker!

Verändert hat sich durch meine Arbeit oder meinen "Erfolg" nichts. Allerdings habe ich in meinem Freundeskreis fast ausnahmslos Menschen, die gerne lesen. Menschen, die keinen Spaß an Büchern haben, sind mir sehr schnell suspekt ...

 

Herzlichst

Martin

 

Autor

Thema: Lektüre, Teil I: Kapitel 1 bis 4
Buecherwurm2punkt0 kommentierte am 22. Oktober 2013 um 14:45

Ich habe gestern auch schnell den ersten Abschnitt gelesen. Die Seiten sind ganz schon dahin geflogen und habe mich über das ganze Blut und die ganzen Toten in den ersten 3 Seiten doch sehr gefreut. Da weiß der Leser wenigstens sofort woran er ist...

Das Personenregister hat mich etwas irritiert, denn darin sind Hanna und Mellie gar nicht enthalten...
Ansonsten gefiel mir der unterschwellige Humor sehr. Die Beschreibungen im Personenregister waren schon äußerst amüsant und die Szene zwischen Toni und der schwangeren Prostituierten war auch ziemlich klasse. Ich hab die Szene meinem Freund vorgelesen, aber der fand sie dann doch halb so Amüsant wie ich. Lag vielleicht aber auch daran, dass ich ihn beim GTA5 spielen gestört habe...

Momentan finde ich die Sprünge zwischen den Handlungssträngen noch etwas zu schnell, manchmal kam ich kaum hinterher und musste das Personenregister erstmal zu rate ziehen. Aber Frau gewöhnt sich an alles ;)

Ähnlich wie viele andere hier, war ich auch absolut geschockt darüber das Toni Polizist ist. Auf der anderen Seite hab ich es aber auch erahnt, weil er davon sprach den illlegalen Puff bei der Polizei anzuzeigen. Kein Dealer oder anderer Krimineller würde damit drohen... denke ich zumindestens, Erfahrungswerte meinerseits sind da nicht vorhanden.

Thema: Lektüre, Teil I: Kapitel 1 bis 4
MacBaylie kommentierte am 22. Oktober 2013 um 15:33

Doch Hannah und Millie sind verzeichnet, aber anscheinend an eine falsche Stelle der alphabetischen Reihenfolge gerutscht. Du findest sie unter Luke :-)

Thema: Lektüre, Teil I: Kapitel 1 bis 4
Buecherwurm2punkt0 kommentierte am 23. Oktober 2013 um 14:40

Jetzt wo du es sagst habe ich es auch gefunden :) Danke schön! Wie gemein versteckt die Beiden doch waren...

Thema: Lektüre, Teil II: Kapitel 5 bis 7
MacBaylie kommentierte am 22. Oktober 2013 um 15:27

So, der zweite Abschnitt ist gelesen. 

Wie alle anderen tappe auch ich noch ziemlich im Dunkeln. Wäre aber auch schlimm, wenn es nach diesen paar Seiten schon anders wäre :-)

Toni sitzt inzwischen richtig tief in der Klemme. Bin gespannt, ob er da wieder rauskommt. Wenn ich mir den Anblick vorstelle, den er sich antuen musste, als er Leyla gesehen hat - gruselig. Er scheint in dieser Hinsicht aber schon etwas abgestumpft zu sein. In Anbetracht, dass er nun aber zusätzlich zu seinem ganzen Ärger auch noch unter Mordverdacht geraten könnte, war er mir beinahe ein kleines bisschen zu cool. Mal sehen, wie es mit ihm weiter geht.

Daniel macht eigentlich einen sehr kompetenten Eindruck. Seinen Auftrag Shirin zu finden, oder deren Verschwinden aufzuklären nimmt er sehr ernst und findet auch schon erste Hinweise oder zumindest Spuren, denen er nachgehen kann. Bin gespannt, wem er auf seiner Clubtour alles begegnen wird.

Tja, und zu Hannah, Philip und Millie fällt mir noch nichts ein. Außer, dass es den Eindruck erweckt, dass Philip in krumme Geschäfte verwickelt ist.

Heute Abend geht es weiter - bisher finde ich es noch sehr spannend und wunderbar undurchsichtig. :-)

Thema: Lektüre, Teil II: Kapitel 5 bis 7
MacBaylie kommentierte am 22. Oktober 2013 um 18:22

Ach herrje, nun habe ich auch einen falschen Namen benutzt - bei den vielen Charakteren aber auch kein Wunder.;-)

Mein Daniel oben heißt nämlich in Wirklichkeit David. Wie kam ich nur auf Daniel? Vielleicht weil es noch einen David in der Geschichte gibt ;-)

Thema: Lektüre, Teil II: Kapitel 5 bis 7
Buecherwurm2punkt0 kommentierte am 23. Oktober 2013 um 14:41

Ich habe auch immer Daniel im Kopf gehabt. Habe eben mal die Protagonisten aufgezählt und irgendwie hab ich auch Daniel und David verwechselt...

Thema: Lektüre, Teil VII: Kapitel 27 bis Ende
coala kommentierte am 22. Oktober 2013 um 16:10

Ich musste das Buch gestern unbedingt noch zu Ende lesen. Wie erwähnt, gab es irgendwann kein Halten mehr. Am Ende fügt sich dann alles irgendwie, und auch nach einer Nacht drüber schlafen bin ich völlig geplätet. Der Hammer, wie dann alles zusammen hing. Und dass Frau Rosenfeld dahinter steckt bzw. den Stein des Anstoßes geben hatte, wäre mir nie in den Sinn gekommen.

Das offene Ende ist in der Tat verdammt gemein! :(  Ich kann nur hoffen, dass wir recht schnell mit dem nächsten Band belohnt werden, jetzt wo Davids Vergangenheit ihn wieder eingeholt hat.

Thema: Deine Meinung zum Buch
coala kommentierte am 22. Oktober 2013 um 16:16

Nach anfänglicher Verwirrung aufgrund der vielen Charaktere bin ich doch gut in die Geschichten rein gekommen. Aufgrund der sich ständig wechselnden Handlungen wurde die Spannujng konstant hoch gehalten und das Tempo des Buches konnte sich beständig steigern. Die Handlungsdichte und das Einflechten immer neuer Informationen und teilweise neuer Handlungen (die noch fortgeführt werden müssen!) zeigt die komplexe Welt, die hier um David Kross geschaffen wurde. Ich bin schwer begeistert und kann es kaum erwarten, dass es weiter geht.

Lieben Dank für dieses unglaublich spannungsgeldene und komplexe Buch! Die Rezension kommt in den nächsten Tagen.

Thema: Fragen an den Autor
Le Gov kommentierte am 22. Oktober 2013 um 16:43

Hallo Martin,

ich hab mal ne Frage, weit ab von deinem Thriller. Wie hast du deinen ersten Roman veröffentlicht (ich mein hast du einfach dein Manuskript auf gut Glück losgeschickt oder wie hast du es gemacht)? Bringt es etwas seine Manuskripte an Verlage zu schicken, oder geht das nur wenn man jemanden kennt der jemanden kennt? ;-)

Gruß 

Carina 

Thema: Fragen an den Autor
Martin Krist kommentierte am 22. Oktober 2013 um 17:05

Hallo Carina,

vorab: Es hat viele Jahre gedauert, bis ich meinen ersten Roman veröffentlicht habe. Jahre, in denen ich viele Bücher gelesen, viele Texte geschrieben, sie zerrissen und wieder von vorne begonnen habe. Die ersten Manuskripte habe ich auf gut Glück an die Verlage geschickt - ohne großen Erfolg. Weil die Texte schlecht waren, aber auch, weil die Verlagslektorate mit unverlangt eingesandten Manuskripten überhäuft werden, so dass sie kaum Zeit haben, die Texte eingehend zu prüfen.

Also habe ich weiter gelesen, noch mehr geschrieben, noch mehr zerrissen ...Ich bin davon überzeugt, dass mir dieser Weg gut getan hat, denn erst dadurch konnte an mir selbst arbeiten, meine eigene Sprache finden und meinen eigenen Weg gehen - und mich dann mit einem Romanmanuskript erfolgreich bei einer Literaturagentur vorstellen. Sie hat den Roman an einen Verlag vermittelt - er ist im Sommer 2007 erschienen.

Herzlichst

Martin

 

 

Autor

Thema: Lektüre, Teil I: Kapitel 1 bis 4
Sany kommentierte am 22. Oktober 2013 um 18:07

Den ersten Abschnitt hab ich jetzt fertig gelesen und ich kann sagen, dass mir das Buch sehr gut gefällt. Der Schreibstil ist flüssig und man findet sich gut in der Geschichte zu Recht. Das Inhaltsverzeichnis finde ich auch hilfreich, allerdings hatte ich gehofft dort mehr über Caro zu erfahren.

Die Personen sind sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir gut vorstellen.

Die bisherige Handlung finde ich sehr interessant. Vor allem bei Toni, nachdem man rausgefunden hat, dass er Polizist ist, will ich unbedingt wissen, wie es mit ihm weitergeht. Auch die Geschichte von Hannah interessiert mich sehr und ich hoffe, dass man im nächsten Abschnitt etwas mehr über sie erfährt.

Alles in allem ein super Einstieg und ich freue mich schon zu erfahren, wie es weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil III: Kapitel 8 bis 11
MacBaylie kommentierte am 22. Oktober 2013 um 18:19

Jetzt habe ich diesen Abschnitt auch noch gelesen :-)

Bei Hannah hat sich irgendwie immer noch nichts getan. Hm.

Toni konnte unbemerkt seine Uhr retten, aber anstatt sich mal ein bisschen auszuruhen, kokst er sich die Hirse zu :-( Und ehrlich gesagt geht mir sein ewiges "Verfickte Scheiße" ein wenig auf den Zwirn.

David findet wieder ein Puzzleteilchen und schon wieder hat Maria ihm nicht die Wahrheit gesagt. Was mit seinem Sohn los ist, will ich nun natürlich auch wissen :-)

Thema: Lektüre, Teil II: Kapitel 5 bis 7
Buecherwurm2punkt0 kommentierte am 23. Oktober 2013 um 14:47

Momentan fällt mir nur ein: das Buch ist gruselig und eklig... Aber das ist durchaus positiv.
Ich bin momentan noch etwas überfordert mit den ganzen Personen und jongliere ganz schön mit den Namen...
Allerdings weiß ich schon ganz genau wen ich nicht mag: TONI... Ich mag Polizisten am liebsten wenn sie hübsch und brav sind. Toni zerstört mir da irgendwie meine Traumvorstellung ;) Unsympathisch wirkt er dann auch noch auf mich... Dafür mag ich David sehr gerne, also der Ex-Polizist...
 

Weiterhin gehen mir die Handlungssprünge manchmal zu schnell. Dieser klitzekleine Stern der den Sprung ankündigt, wird von mir leider viel zu schnell überlesen ^^

Thema: Lektüre, Teil III: Kapitel 8 bis 11
Buecherwurm2punkt0 kommentierte am 23. Oktober 2013 um 14:50

Während diesem Abschnitt wurde ich von meiner Mum aufs fieseste erschreckt. Ich habe es am Bahnhof Dammtor in Hamburg gelesen und war absolut gefesselt, bis meine Mum neben mich hüpfte und sagte "da bin ich". Himmel hab ich mich erschrocken.

Das Buch fesselt mich schon sehr, und ich bin momentan auch kein Freund von dem alleine nach Hause gehen... Das war gestern Nacht ganz schön gruselig und einsam! Hoffentlich gibt es wenigstens bei der Entführung eine Art Happy-End damit ich wieder beruhigt das Haus verlassen kann ;)

In diesem Abschnitt wurde mit David noch sympathischer. Vor allem finde ich es jetzt interessant, wie sein Sohn auf der Krankenhausstation gelandet ist. Das muss ja doch irgendwie etwas mit der Geschichte zu tun haben, oder?

Aki und Pedro finde ich übrigens sehr anstrengend und ziemlich assi. Aber ich glaube das war auch so beabsichtigt.
Ich muss jetzt auf jeden Fall weiterlesen...

Thema: Lektüre, Teil I: Kapitel 1 bis 4
Savoda kommentierte am 23. Oktober 2013 um 19:58

Hallo zusammen,

ich gebe ganz ehrlich zu, ich hatte Probleme mit den Namen. Leider gehöre ich zu den Lesern, denen man alles wie Puderzucker in den Popo blasen muss. Wenn die Figuren nicht wie in einem Lexikon von A-Z vorgestellt und ausgemalt (Haarfarbe, Augenfarbe, Statur) werden, kann ich mich schwer einfinden. Nun weiß ich aber auch, warum das Personenregister an den Anfang gestellt wurde. Nichts desto trotz hat dank einigem hin und her klicken (e-book) letztendlich im Kleinhirn alles wieder seinen Platz gefunden. Die Figuren sind sortiert und eingeordnet. Das es sich bei dem Schmalspurdealer um einen Polizisten handelt finde ich großartig. Und im Übrigen nicht undenkbar. Freu mich diebisch darauf, welche Rolle er noch einnimmt. So, nun mach ich mich mal dran, eure Posts zu lesen und vielleicht das Ein oder Andere mir Unentdeckte herauszulesen.

Thema: Zwischenfazit
MacBaylie kommentierte am 24. Oktober 2013 um 01:08

Ich bin nun also auch beim Zwischenfazit angekommen :-)

Im Großen und Ganzen gefällt mir das Buch sehr gut. Manchmal sind mir die Wechsel zu viel und zu oft. Kaum hat man sich orientiert - besonders wenn ein Strang am Seitenende beendet wird, übersehe ich oft die Sternchen und wundere mich dann über die ersten Sätze der neuen Seite - wird man auch schon wieder rauskatapultiert.

Naja, und ob Toni wirklich so oft "Verfickte Scheiße" sagen/denken muss. Hm. Zumindest hat man ihn bei seinem ersten Aufeinandertreffen mit David auf der Kreuzung daran eindeutig identifizieren können ;-)

Aber spannend ist es auf jeden Fall und ich werde auch gleich weiter lesen :-)

Thema: Lektüre, Teil II: Kapitel 5 bis 7
Sany kommentierte am 24. Oktober 2013 um 19:35

Kapitel 5 bis 7 beendet und ich kann sagen, dass das Buch bis jetzt echt gut und vor allem spannend geschrieben ist. Was mich persönlich ein bisschen störrt ist einfach dieses ständige rumgespringe zwischen den einzelnen Charaktern/Geschichten, weil mich das zum Teil ziemlich verwirrt hat.

Aber trotz dieser Kleinigkeit ist es wirklich spannend. Die Geschichte von Toni hat mich besonders in den Bann gezogen und ich konnte mich kaum losreißen. Ich bin wirklich gespannt, ob alles auffliegt, oder Toni es irgendwie schafft heil aus der Sache rauszukommen.

David mit seinem Gespür für die Wahrheit, finde ich faszinierend und wüsste gerne mehr darüber, warum er kein Polizist mehr ist. Die Entführung von Shirin finde ich bis jetzt noch nicht wirklich spannend.

Hannahs Geschichte ist auch spannend, ich finde es aber auch immer noch ein bisschen traurig, dass man wie im ersten Abschnitt nicht wirklich viel über sie erfährt

Ich bin schon ganz gespannt wie es weitergeht und les dann jetzt mal weiter:)

Thema: Lektüre, Teil IV: Kapitel 12 bis 18
Buecherwurm2punkt0 kommentierte am 25. Oktober 2013 um 10:58

Ja die Hanna und ihr Philipp... Irgendwas muss er wohl verbockt haben. Wäre das mein Macker, hätte ich dem aber die Hütte heißt gemacht *hehe*

Toni finde ich "verfickt scheiße"... Sein Gefluche mit diesen zwei Worten geht mir super doll auf die Nerven... Mir ist da sein Sprachschatz etwas zu eingeschränkt.

Dafür finde ich David toll. So langsam kommt Licht ins Dunkle, und man erfährt etwas mehr über seine Familie! Meinetwegen könnte sich das ganze Buch auch nur um ihn drehen :)

Thema: Lektüre, Teil IV: Kapitel 12 bis 18
MacBaylie kommentierte am 28. Oktober 2013 um 08:56

Ja, Toni und seine Art finde ich auch recht nervig.

Was David angeht - ich habe gerade erst mitbekommen, dass "Drecksspiel" der Auftakt einer Reihe um David Gross ist. In Anbetracht dessen, bin ich auch der Meinung, dass er ein wenig zu kurz kommt.

Thema: Lektüre, Teil IV: Kapitel 12 bis 18
coala kommentierte am 28. Oktober 2013 um 09:45

Da kann ich nur zustimmen, man hat definitiv noch nicht gemerkt, dass er eigentich die Hauptperson sein soll. Toni hatte definitiv auch einen sehr großen Part an Drecksspiel. David ist jedoch der einzige, dessen Hintergründe noch viele offene Fragen zurückgelassen haben am Ende und daher wird sich das nächste Buch bestimmt etwas mehr um die Person Davod Gross drehen. Die ganze Vergangenheit muss ja noch aufgerollt werden und dazu die aktuelle Bedrohung. Ach mensch, offene Enden sind so gemein...

Thema: Zwischenfazit
Buecherwurm2punkt0 kommentierte am 25. Oktober 2013 um 10:59

Ein toller Schreibstil und absolut fesselnd.

Mir sind es aber momentan noch zu viele unabhängige Handlungsstränge zwischen denen zu viel hin und her gesprungen wird. Natürlich kann man auf diese Art Spannung aufbauen, aber meiner Meinung nach hat es die Geschichte nicht nötig...

 

Thema: Lektüre, Teil II: Kapitel 5 bis 7
Manuuu kommentierte am 26. Oktober 2013 um 11:47

Die Spannung ist ja immer noch vorhanden. Sie ist nicht verflogen. Auch der Sprung von einer Handlung auf die andere Handlung hält die Spannung auf Hochtrip! Ich bin gespannt, in wiefern die Handungen miteinander in Verbindung stehen.

 

Dass Hannah um ihre Tochter Angst hat, verstehe ich total. Ich hoffe, der kleinen passiert nichts :-( mich interessiert es nun auch, was mit ihrem Mann und Hund passiert ist.

 

Mein Gott, wie kann man eine Frau schlagen. Der muss richtig eifersüchtig sein. Da kommen schon einige Vermutungen hoch, aber ob es so weit geht, dass er die Freundin entführt?

 

Der Toni tut mir echt Leid. :-( Dass er die Geliebte tot und schwanger sehen musste, ist hart.

 

Ich finde es auch gut, dass neue Medien in Bücher vorkommen (Hier whatsapp). Auch die Erwähnung von sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter kommen in anderen Bücher vor. Das macht das ganze viel realistisch!

Man muss sich mit den Personen, die im Buch vorkommen, auseinandersetzen, damit man nicht durcheinander kommt ^^

Thema: Lektüre, Teil III: Kapitel 8 bis 11
Sany kommentierte am 26. Oktober 2013 um 15:04

So, den nächsten Abschnitt gelesen.

Tonis Geschichte finde ich nach wie vor am Spannendsten, die Uhr hat er ja zum Glück unauffällig entfernen können. Ich glaube aber, so langsam schöpfen seine Kollegen Verdacht.

Bei Hannah hat sich nciht viel getan, sie ist immer noch gefesselt und weiß nicht was mit Philip passiert ist.

Aki und Pedro ziehen das Unheil ja praktisch an,erst klauen sie den Wagen um ihn dann wieder zu verlieren.

An Stelle von David würde ich gegenüber Maria nicht mehr so ruhig bleiben und ihr mal klar machen was passiert, wenn sie weiter Dinge verschweigt.

Ich bin mittlerweile gut in die Geschichte reingekommen, aber ich wünschte, dass die Personen nicht ganz so schnell wechseln würden. Das macht es zwar einerseits spannend und man will unbedingt weiterlesen, aber es verwirrt auch teilweise.

Thema: Lektüre, Teil VII: Kapitel 27 bis Ende
MacBaylie kommentierte am 28. Oktober 2013 um 11:01

Am Ende ging es ja Schlag auf Schlag. 

Mit Frau Rosenfeldt als Auftraggeberin hätte ich auch nicht gerechnet.

Was sich mir nicht ganz erschlossen hat; warum hat Milan Shirin in der Gartenhütte am Müggelsee umgebracht?

Tja, ansonsten wurde ja das "Meiste" aufgeklärt, nur was es mit David und seiner Vergangenheit auf sich hat, wissen wir immer noch nicht. Und Toni ... Caro ... ?

Dass dies der Auftakt einer Reihe ist - das wissen wir jetzt ganz sicher ;-)

Thema: Lektüre, Teil VII: Kapitel 27 bis Ende
Manuuu kommentierte am 15. November 2013 um 16:51

Hammer. Zack zack zack und dann kamm das Ende. Ich war auch überrascht, als ich las, dass Frau Rosenfeldt die Auftragsgeberin ist. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet O.o Aber das Ende ist für mich etwas zu offen. Das heißt aber dann, dass ein 2. Teil folgt. Umso mehr bin ich jetzt neugierig, über David und seine Vergangenheit zu erfahren. Das kommt bestimmt im 2. Teil. Wann wird der dann erscheinen? Tolle Story mit offenem Ende ^^

Thema: Deine Meinung zum Buch
MacBaylie kommentierte am 28. Oktober 2013 um 13:23

Meine Rezension :

http://wasliestdu.de/rezension/eine-sehr-komplexe-geschichte

Vielen Dank für das Buch und die Leserunde :-)

Liebe Grüße

MacBaylie

Thema: Lektüre, Teil I: Kapitel 1 bis 4
Good books never end bemerkte am 29. Oktober 2013 um 12:49

Heute bin ich schließlich nach einiger Verzögerung auf am Ende des ersten Teils angekommen.

Das Buch gefällt mir bis hierhin schon mal ganz gut, aber ich habe noch keine richtige Idee, wie die ganzen Figuren miteinander zusammenhängen könnten und immer, wenn ein Name auftaucht, schlage ich gleich das Personenverzeichnis vorne auf. Besonders, dass es zwei Charaktere gibt, die David heißen, finde ich verwirrend ^^

Ich war auch sehr überrascht, als ich herausfand, dass Toni Polizist ist, das hätte ich eigentlich überhaupt nicht erwartet.

Am Ende des ersten Teils wird die Spannung auch nochmal aufgebaut und ich werde weiterlesen und herausfinden, wer Hannah entführt hat :)

Der Schreibstil ist aber sehr flüssig und ich komme recht schnell mit dem Lesen voran.

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht, auch wenn ich jetzt noch keinen richtigen Zusammenhang erkennen kann.

Thema: Lektüre, Teil II: Kapitel 5 bis 7
Good books never end kommentierte am 30. Oktober 2013 um 13:41

Auch diesen Teil konnte ich schnell lesen, weil mich "Drecksspiel" regelrecht dazu gezwungen hat, näheres zu erfahren :D

Mittlerweile habe ich mich jetzt im zweiten Teil schon ein wenig an die ganzen Namen und die wechselnden Orte und verschiedenen Handlungen gewöhnt. Bis jetzt habe ich aber immer noch keine Idee, wie alles zusammenhängen könnte - weil ja zurzeit in mehreren Fällen (mehr oder weniger) ermittelt wird.

Jedenfalls ist das Buch sehr spannend und die Tatsache, dass jedes Kapitel mit der Geschichte um Hannah endet, animiert den Leser auch, unbedingt weiterlesen zu müssen.

Ich bin auch sehr gespannt, wie es mit Toni weiter geht. Der sitzt ja zurzeit ganz schön tief in der Sch**** und ich frage mich, ob er seinen A**** da noch irgendwie rausretten kann oder ob er dann am Ende in der Falle sitzt.

Leylas Leichenbeschreibung war für mich schon sehr heftig, denn Krist hat alles sehr detailreich niedergeschrieben ..

Der Fall um Shirin, das entführte Mädchen hat mich anfangs etwas verwirrt, weil schon wieder etwas neues dazugekommen ist. Recht spannend wurde es bei diesem Thema noch nicht, aber ich frage mich, warum ihre Freundin David noch nicht alles erzählt hat. Ich bin mir fast sicher, dass da nicht nur dahintersteckt, dass die Eltern nichts erfahren sollen. Aber natürlich kann ich mich auch irren ^^

Die Sache mit Hannah interessiert mich eigentlich mit am Meisten, weil das der einzige Fall ist, der noch komplett im Fragezeichen steht. Man hat nicht erfahren, warum der Täter sie gefesselt hat und was mit ihrer kleinen Tochter und mit ihrem Mann passiert ist, würde ich auch gerne noch wissen. Und natürlich auch, wer der Täter ist!

Zwischendurch habe ich mir wieder das erste Kapitel angeschaut, was bei mir dann doch wieder einige Fragen aufgeworfen hat. Denn die ermordete Frau und die andere, die alles mit ansehen musste, passen für mich noch nicht richtig in die ganze Geschichte hinein.

Ich bin sehr gespannt, wie alles zusammenhängt!

 

Thema: Lektüre, Teil III: Kapitel 8 bis 11
Good books never end kommentierte am 30. Oktober 2013 um 13:58

Da wir gerade Stromausfall hatten und ich meinen Eindruck zum zweiten Teil nicht niederschreiben konnte und eine Hälfte gestern Abend auch schon gelesen habe, habe ich sofort auch noch den dritten Teil verschlungen!

Toni scheint jetzt sogar noch tiefer in der ganzen Sache zu stecken, als die Ermittler erfahren, dass in Leylas Wohnung eingebrochen wurde. Er konnte ja seine Uhr noch rechtzeitig wegräumen, aber ich bin schon sehr gespannt, wie es ihm weiterhin ergeht. Besonders dann, wenn die Spurensicherung Hinweise findet, dass er in ihrer Wohnung war. Da bin ich schon sehr gespannt darauf, wie er sich dann rausreden will.

Patty, Leylas Freundin scheint ja auch schwerverletzt und ich glaube, dass sie sich nur nicht daran erinnern kann, wie der Einbrecher od. vielleicht sogar der Mörder aussah. Ich denke auch, dass sie - wenn sie wieder gesund ist - einige Aussagen machen wird, die Tino dann sehr schwer belasten werden, auch wenn er nicht der Mörder und der Einbrecher ist. Ich bin gespannt, wie es mit diesem Fall weiter geht!

Was bei Pedro und Aki los ist, lässt mich jetzt noch völlig im Unklaren, aber ich bin mir sicher, dass deren Geschichte und auch die von Arthur und Nadja am Ende perfekt mit den anderen zusammenführt. Auf jeden Fall lasse ich mich überraschen!

Dass David bei diesem Axel war, schien ihn ja ein wenig weitergebracht zu haben, auf der anderen Seite aber auch wieder nicht. Immerhin weiß er jetzt, dass Axel (wahrscheinlich - ich als "Detektiv" hätte ihm nicht so einfach geglaubt, aber ich weiß auch nicht richtig, wie glaubwürdig Bekiffte sind^^) nicht der Entführer von Shirin ist und er weiß auch, dass Maria ihm wieder so einiges, hilfreiches verschwiegen hat. Also ich denke ja, dass da was sehr faul ist :D

Bei Hannah ist immer noch keine Klarheit und ich frage mich auch, ob ihre kleine Tochter noch lebt oder ob sie schon weggeschafft / getötet worden ist. Auch was mit dem Hund passiert ist, würde mich sehr interessieren, aber ich glaube, dass der düstere Mann ihn als erstes aus dem Weg geschafft hat (weil er zu viel Lärm machen würde) und dass es sein Blut war, was an den Handschuhen geklebt hat.

Tonis Geschichte ist ein wenig erweitert worden, denn im elften Kapitel besucht er seinen Sohn Jan im Krankenhaus. Ich glaube, dass er da schon ziemlich lange liegt und ich glaube auch, dass er eine schwere und ernsthafte Krankheit hat. Ich bin gespannt, ob das mit den anderen Geschichten der anderen Figuren zusammenhängt oder nicht. Auf jeden Fall, möchte ich schnell wissen, was Jan für eine Krankheit hat / was ihm widerfahren ist.

Thema: Lektüre, Teil IV: Kapitel 12 bis 18
Sany kommentierte am 31. Oktober 2013 um 22:15

Also bei Hannah und Philip wird es ja jetzt mal richtig spannend. Ich würde wirklich gerne wissen, wie Philip das alles verbockt hat.

Toni wird langsam ein bisschen nervig mit dem ewigem Gefluche und teilweise kann ich seine Handlungen einfach nicht mehr nachvollziehen.

Davids Geschichte wird immer besser und wie die meisten hier frage auch ich mich, wer um alles in der Welt Horst ist:)

Thema: Zwischenfazit
Sany kommentierte am 31. Oktober 2013 um 22:21

Bis jetzt ist das Buch echt gut geschrieben und vor allem auch spannend. Nachdem mich auf den ersten Seiten die verschiedenen Handlungen durcheinander gebracht haben, komme ich inzwischen gut damit zu Recht. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass sie ein bisschen weniger oft wechseln.

Ich bin schon gespannt wie die Geschichten am Schluss zusammen kommen.

Für mich das Wichtigste bei einem Thriller ist, dass ich nicht von Anfang an über alles Bescheid weiß.Von dem her ist Drecksspiel bis jetzt ein sehr gutes Buch, denn ich tappe noch komplett im Dunkeln;)

Thema: Lektüre, Teil III: Kapitel 8 bis 11
Manuuu kommentierte am 02. November 2013 um 13:23

Die Geschichte ist immernoch spannend. Ich brauchte etwas Zeit, sie richtig zu verstehen, weil die Handlungen häufig wechseln und mehrere Personen eine Rolle spieeln =)
Also über Hannahs Situation erfährt man ja nicht mehr viel. Sie ist immer noch gefesselt. Über Philipp weiß man auch nicht. Mich würde es sehr interessieren, vielleicht kommt ja die Weiterführung in den nächsten Kapitelabschnitten.
Na wie ich vermutet hatte, konnte Toni seine Uhr retten. Sonst wäre ja die Geschichte zu schnell beendet. ;-)
Aki und sien Freund  klauen erst  ein Wagen und dann noch Geld. Aber den Wagen konnte sie nicht lange behalten. Tja. Die beiden tuen mir überhaupt nicht Leid. Geschieht den beiden ganz Recht!

Thema: Lektüre, Teil IV: Kapitel 12 bis 18
Meiderich1902 kommentierte am 03. November 2013 um 19:05

Oh man nun bin ich auch endlich mal dazu gekommen weiter zu lesen, das lag natürlich nicht am Buch sondern an studentischen Pflichen( ja man mag es kaum glauben :D).

Also: An diesem Punkt hat man sich denke ich mal gut damit zurecht gefunden, dass die Handlungsstränge so schnell wechseln und gerade wenn es spannend wird, man sich wieder an einem anderen Ort befindet.

Wie meine Vorschreiber schon ist hier aber noch alles unklar und auch viele Zusammenhänge sind noch nicht wirklich klar.

Horst die bei mir auch das Große Fragezeichen dieses Abschnittes :D

Ich bin immer noch sehr Pro-Toni ich glaube das wird sich auch nicht mehr ändern.

So nun lese ich schnell weiter und bin sehr gespannt was noch alles um Hannah und Philip dem üblen Schuft herum passiert ;)

Thema: Zwischenfazit
Meiderich1902 kommentierte am 03. November 2013 um 19:45

Soooo Zwischenfazit:

Kurz ich muss unbedingt "Mädchenwiese" lesen. Mir gefällt der Schreibststil sehr sehr gut, alles ist unheimlich dynamisch, was ich bei einem Thriller immer sehr wichtig finde. Ein Thriller ohne Dynamik ist für mich selten lesenswert, daher bin ich sehr froh, dass es hier anders ist.

Ich muss aber zugeben es viel mir am Anfang sehr schwer den Überblick über die handelnden Personen und die unterschiedlichen Handlungsstränge zu behalten, gerade weil ich immernoch nicht die leisteste Ahnung über eventuelle Zusammenhänge habe. Aber zumindest habe ich nun einen guten Überblick und kommen mit den häufigen Wechseln gut zu recht.

Die Wechsel der Hanldungsstränge ist meistens so platziert, dass sie genau in den spanndensten Momenten passiert, sodass der Effekt " Ich muss unbedingt weiter lesen" sehr schnell bei mit Einzug gehalten hat und ich sehr erbost war wenn ich das nicht konnte.

So nun bin ich gespannt wie alles miteinander verwoben ist und wie alles endet

Thema: Deine Meinung zum Cover
Sheeep79 kommentierte am 05. November 2013 um 16:18

Ich finde, dass die für einen Thriller eher ungewöhnliche Farbgebung
dem Buch im Handel einen gewissen Vorteil verschaffen könnte, weil sie
aus den typischen schwarz-roten Covern hervorsticht.
 

Das Bildmotiv vermittelt trotzdem eine düstere, beklemmende Stimmung –
so wie es sein sollte.

Thema: Lektüre, Teil I: Kapitel 1 bis 4
Sheeep79 kommentierte am 05. November 2013 um 16:25

Bis jetzt hat mich der Roman überzeugt.
Die Idee, eine Liste der Figuren voranzustellen, hat mir sehr gut gefallen (da kamen gleich Erinnerungen an die guten, alten Reclam-Ausgaben von Shakespeare auf) – besonders die teilweise vagen Informationen, die neugierig auf ihre Auflösung machen.

Auch die kurzen, schnell wechselnden Passagen finde ich klasse, denn man lernt so in kurzer Zeit viele Figuren kennen und liest automatisch weiter, weil man bei den einzelnen Szenen erfahren möchte, wie es weitergeht.
 

Thema: Lektüre, Teil V: Kapitel 19 bis 22
Sany kommentierte am 06. November 2013 um 20:36

Nach und nach wird es immer klarer, wer wie was mit wem zu tun hat. Das Philip Leylas Schwester ist hat mich wirklich überrascht.Mich würde es wirklich interessieren warum die beiden nach so langer Zeit wieder Kontakt aufgenommen haben. Vor allem sehr komisch weil Leyla kurze Zeit später ja ermordet wird.

Bei Hannah hoffe ich sehr, dass sie es schafft zu entkommen.

Da sich herausgestellt hat, dass David eigentlich Markus heißt bin ich sehr gespannt darauf, was genau in seiner Vergangenheit passiert ist.

Thema: Lektüre, Teil V: Kapitel 19 bis 22
Manuuu kommentierte am 10. November 2013 um 22:33

Jetzt haben wir eine gewisse Verbindung zwischen den Handlungsstränen! :D Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass Philipp Leylas Schwester ist. Außerdem entstehen jetzt wieder neue Fragen. Wieso hatten sie lange Zeit kein Kontakt? Hatten sie Streit? Und wieso hatten sie in letzter Zeit doch noch Kontakt? Ich finde es auch merkwürdig, dass Leyla kurze Zeit danach dann stirbt. Ich traue Philipp nicht ganz. Er versteckt was oder hat Geheimnisse.

Ich leide mit Hannah. Als Mutter muss es ziemlich hart sein. Ich hoffe, sie kommt da lebend raus.

Es werden immer mehr Geheimnisse entlüftet. Jetzt weiß man, dass David Markus ist. Aber was war dann vorher geschehen?

Thema: Lektüre, Teil IV: Kapitel 12 bis 18
Good books never end kommentierte am 08. November 2013 um 23:30

Endlich konnte ich weiterlesen. Das war mir ja in letzter Zeit unmöglich gewesen und Unterbrechungen tun dem Buch überhaupt nicht gut, da ich mich wieder erstmal richtig an die ganzen Geschichten erinnern musste!

Hannah ist immer noch in der Gewalt dieses Psychopathen und wird diesmal auch verletzt. Ich hätte mir bei dem Messerschnitt schon ein wenig mehr Gefühl wegen des Schmerzes und und und gewünscht. Noch dazu wacht Millie - ihre kleine Tochter auf und der Psychopath will sehen, wie Hannah ihre kleine Tochter stillt. Am Ende bekommt Hannah einen Anruf von Phillip, der für mich am Ende dieses Teils noch in Rätseln spricht, ich aber hoffe, im nächsten Teil mehr darüber zu erfahren und ob der Anruf überhaupt echt ist und was Phillip mit alldem zu tun hat und warum er - wenn der Anruf echt war - seiner Familie so etwas antut.

In Davids Ermittlungen rückt Maria nun endlich auch mit der Sprache heraus und erzählt trotz der Angst, ihre Eltern könnten alles erfahren, was an dem Abend noch passiert ist. Ein Mann - eigentlich Kristian Janowski - stellte sich Shirin und Maria als Ruben vor und begleitet sie den Abend über. Durch die Täuschung tappt David in seinen Ermittlungen auch erstmal in eine Falle und falls Kristian wirklich der Entführer von Shirin ist, wäre der ganze Fall noch komplizierter, da er ja so grausam zugrunde gegangen ist (wo ich mir übrigens vielleicht auch noch ein paar mehr Details in einem Thriller gewünscht hätte).

Toni versucht wegen den Umständen, dass haufenweise Hinweise auf ihn in Leylas Wohnung verstreut sind, den Mord jetzt einigermaßen auf eigene Faust aufzudecken und begibt sich deshalb nochmal in Leylas Wohnung. Dort weist vorerst nichts darauf hin, dass Leyla auch ein Privatleben hatte, nichts - bis auf ein Foto am Kühlschrank, dass sie mit einem Mann und mit einem Model - Tatjana Leroux - zeigt. Toni begibt sich nun auf die Suche nach dem Model und will herausfinden, wer dieser Mann ist und warum Leylas sonst so unpersönliche Wohnung mit diesem Bild geschmückt ist.

Ich bin sehr gespannt, wie das alles noch weitergeht und ich hoffe auch, dass alles am Ende irgendwie zusammenführt - nur wie, davon habe ich noch überhaupt keine Ahnung (bin ein schlechter Detektiv - muss ich zugeben) und ich lasse mich gerne überraschen.

Thema: Zwischenfazit
Good books never end kommentierte am 08. November 2013 um 23:36

Bin nun auch endlich beim Zwischenfazit angekommen!

Das Buch ist für mich immer noch sehr unterhaltsam und spannend und hält mich mit den ständig wechselnden Geschichten wirklich auf Trab und da jedes Kapitel mit Hannahs Story und dem Peiniger endet, verspüre ich auch immer den Drang, noch mehr erfahren zu wollen ^^

Der Schreibstil gefällt mir immer noch sehr gut (was sich im Laufe des Buches wahrscheinlich auch nicht mehr ändern wird :D) und ich kann wirklich schnell lesen (was bei mir und Thrillern ja sonst nicht so der Fall ist).

Ich blicke jetzt auch in den drei Geschichten richtig durch, bei denen ich ja am Anfang noch so meine Schwierigkeiten hatte (mit den wechselnden Handlungen &&&), aber ich mich mittlerweile auch daran gewöhnt habe und ich es gerade spannend finde, wenn ein Buch so aufgebaut ist.

Trotzdem sind nach wie vor wieder viele Fragen offen: Was hat Phillip mit alldem zu tun? War Kristian Janowski wirklich der Entführer von Shirin? Und ich bin auch sehr gespannt, ob Toni noch einige Schwierigkeiten bekommt, weil man Spuren von ihm in Leylas Wohnung finden könnte.

Das sind nur einige der vielen Dinge, die mich brennend interessieren und ich deshalb auch so schnell wie möglich weiterlesen werde, um das alles aufklären zu können :)

Seiten

Mit dabei

Autor Martin Krist

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch