Leserunde

Leserunde zu "Albert muss nach Hause" (Homer Hickam)

Albert muss nach Hause
von Homer Hickam

Bewerbungsphase: 20.06. - 04.07.

Beginn der Leserunde: 11.07. (Ende: 08.08.)

Mit freundlicher Unterstützung des HarperCollins Verlags können wir 20 Freiexemplare von "Albert muss nach Hause" (Homer Hickam) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

"Ich oder der Alligator!"
Keinen Tag länger will Homer Hickam der Ältere sein Badezimmer mit einem bissigen Reptil namens Albert teilen. Als der Bergwerksarbeiter seiner Frau ein Ultimatum stellt, muss Elsie lange überlegen. Schließlich ist ein Leben ohne Alligator doch sinnlos. Wie alles hier in Coalwood, West Virginia. Die ganze trostlose Stadt liegt unter einer schwarzen Staubschicht begraben. Und selbst vor ihrer Ehe hat die Große Depression keinen Halt gemacht. Trotzdem fällt Elsie die Entscheidung - unter einer Bedingung: Sie müssen Albert nach Hause bringen. Zurück nach Florida. In einem alten Buick. Mit Alligator auf dem Rücksitz ...

ÜBER DEN AUTOR:

Homer Hickam (auch bekannt als Homer H. Hickam, der Jüngere) ist für seine unter dem Titel “Oktober Sky” verfilmte Autobiografie “Rocket Boys” mehrfach ausgezeichnet worden. Er selbst schreibt seit der Grundschulzeit, arbeitete in einer Kohlemine, kämpfte im Vietnam-Krieg, war Tauchlehrer, Paläontologe und NASA-Ingenieur. Er lebt wechselnd in Alabama und auf den Virgin Islands in der Karibik.

08.08.2016

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 04.07. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 20. Juni 2016 um 11:39

Oh ja, das klingt richtig witzig! Ich würde gerne mitlesen!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naibenak kommentierte am 20. Juni 2016 um 11:41

Oh ich bin ein Fan von skurrilen Geschichten :D Das klingt wirklich herzerfrischend und deshalb würde ich sehr gern mitlachen...äh...-lesen ;)))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
micluvsds kommentierte am 20. Juni 2016 um 11:42

Die Beschreibung klingt witzig, aber ob der Humor das Buch über bestehen bleibt? Das würde ich gerne erfahren und bewerbe mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fabienne Stein kommentierte am 20. Juni 2016 um 11:51

das klingt doch nach einer sehr schrägen aber spannenden Geschichte, da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bundc kommentierte am 20. Juni 2016 um 11:53

Ähm. Das klingt ziemlich...."bekloppt" - also bewerbe ich mich, denn ich liebe Roadtrips und da darf es auch mal "besonders" sein, sonst wird das ja langweilig;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Taria kommentierte am 20. Juni 2016 um 12:07

Oh man das klingt unglaublich witzig! Da muss ich doch einfach mitmachen! *Hüpft in den Lostopf* 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Wegelinchen kommentierte am 20. Juni 2016 um 12:16

Das klingt lustig. Da bewerbe ich mich doch gleich mal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 20. Juni 2016 um 12:28

Von dem Buch hab ich tatsächlich schon gehört und beim ersten Lesen der Inhaltsgeschichte musste ich herzhaft lachen! Das klingt einfach so super Süß und amüsant das ich unglaublich gespannt darauf bin dieses Buch zu lesen, den mit sicherheit wird es auch meinen gleichbleibenden Altag aufregender und spasiger gestalten ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeco01 kommentierte am 20. Juni 2016 um 12:30

Ich habe schon so viel gutes über dieses Buch gehört. Ich finde die Geschichte klingt total skurril und liebenswürdig, das mag ich total gerne. Ich wüsste gerne wie Albert nach Hause gebracht wird und mit ihm gemeinsam auf die Reise gehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
l03w3nz4hn kommentierte am 20. Juni 2016 um 12:54

Das klingt dermaßen skurril, da kann ich nicht anders als mich zu bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenspringerin kommentierte am 20. Juni 2016 um 12:57

Der klappentext klingt nach eienr ziemlich originellen und lustigen Geschichte! Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 20. Juni 2016 um 13:09

Ich bewerbe mich hier auch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 20. Juni 2016 um 13:24

Das Buch hatte ich am Wochenende noch in den Händen und fand den Titel schon recht lustig. Die Story klingt nach einer rechtabenteuerlichen Reise, die bestimmt eine Mende Humor nach sich zieht. Hüpfe mal in die Losbox

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 20. Juni 2016 um 13:25

Ich will mit nach Florida und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 20. Juni 2016 um 13:30

So gerne möchte ich dieses Buch lesen und wissen wie es mit Albert weitergeht :0)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Benne kommentierte am 20. Juni 2016 um 13:42

Ich würde gerne teilnehmen, weil sich das Buch sehr lustig und unterhaltsam anhört. Ausserdem lese ich eigentlich selten ein Buch diesen Genres, würde es aber gerne machen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 20. Juni 2016 um 13:43

Oh da würde ich so gerne mitlesen. Habe schon so viel über das Buch gehört und würde mir gerne selbst ein Bild machen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tigerbea kommentierte am 20. Juni 2016 um 13:45

Das hört sich total cool an! Tja - als Reptilienfan muß ich da einfach in den Lostopf, um ehrlich zu sein, finde ich Alligatoren nämlich ziemlich niedlich... Kein Witz.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 20. Juni 2016 um 13:56

Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, habe ich mich gleich angesprochen gefühlt. Die Geschichte ist so skurril, einfach klasse.

Ich hüpfe mal in den Lostopf für eine Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 20. Juni 2016 um 14:41

Die Beschreibung liest sich einfach toll, so dass ich mich bewerbe und auf mein Glück hoffe....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RaphaelaZa kommentierte am 20. Juni 2016 um 14:47

Hallo=)

Da mich sowohl Cover als auch die Beschreibung sehr ansprechen und neugierig machen, möchte ich mich sehr gerne  bewerben.

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.

Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
graefinrockula kommentierte am 20. Juni 2016 um 14:49

Ich würde mich freuen, wenn ich mich an der Leserund beteiligen könnte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 20. Juni 2016 um 15:16

der klappentext hört sich schon mal lustig an... und mal etwas anderes .. würde mich freuen wenn ich ein exemplar bekommen würde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 20. Juni 2016 um 15:54

Da bewerbe ich mich doch direkt mal!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leseliebelei kommentierte am 20. Juni 2016 um 15:55

Nach dem mustergültigen Engländer und dem verrückten Pfau wäre das mal wieder was für mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 20. Juni 2016 um 15:58

Schon bei den Neuvorstellungen der Woche fand ich die Buchbeschreibung so klasse und umso schöner ist es, dass es jetzt eine Leserunde zu dem Buch geben wird. Ich würde Albert gerne kennenlernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ceciliasophie kommentierte am 20. Juni 2016 um 16:04

Ich habe nun schon so viel von diesem Buch gehört, da muss ich mein Glück einfach versuchen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zipfelmütze kommentierte am 20. Juni 2016 um 16:51

Was für ein wunderbarer Titel :) Hier muss ich auch in den Lostopf! Das Buch muss ich lesen, hoffentlich hier in der Gruppe. Das würde mich sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 20. Juni 2016 um 16:56

Wow ! Was für eine verrückte Story , aber trotzdem versuche ich mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
magnificent_world kommentierte am 20. Juni 2016 um 17:03

Uhh dieses Buch will ich schon seit längerem mal unbedingt lesen =) Ich finde die Story klingt einfach nach ner super originellen und witzigen Geschichte =) deshalb hüpfe ich ganz schnell in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniidiamond kommentierte am 20. Juni 2016 um 17:21

Die Gechichte klingt unglaublich lustig! Wäre gerne in dieser Leserunde dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 20. Juni 2016 um 17:45

Das hört sich ja irre an. Das muss man einfach lesen, mit etwas Glück hier in der Leserunde oder es kommt noch auf die Wunschliste...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 20. Juni 2016 um 18:03

Klingt nach einem lustigen Abenteuer für die drei. Hier würde ich gerne mitlesen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heike_e kommentierte am 20. Juni 2016 um 18:06

Hier würde ich gerne mitlesen, das Buch macht bestimmt Spaß.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabine_AC kommentierte am 20. Juni 2016 um 18:21

Ich würde mich gern an diesem Buch versuchen und mich darüber austauschen. Klingt herrlich skurill.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaintGermain kommentierte am 20. Juni 2016 um 19:00

Klingt nach einem spannenden lustigen Roadtrip. Würde gerne mitlesen und mitdiskutieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 20. Juni 2016 um 19:23

Das scheint ja eine echt witzige Geschichte zu sein und ich wüsste gerne wie die Fahrt mit dem Alligator verläuft.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FIRIEL kommentierte am 20. Juni 2016 um 19:26

Von den frischen Angeboten interessiert mich das am meisten. Ich erhoffe mir einen schrägen Humor. Und erst einmal hoffe ich auf Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
izzy050 kommentierte am 20. Juni 2016 um 21:41

Das klingt abolut fantastisch! Dieses Buch würde ich wirklich sehr gerne lesen :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragedor kommentierte am 20. Juni 2016 um 21:58

Klingt unbedingt lesenswert - ich hätte gerne ein Freiexemplar und möchte an der Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 20. Juni 2016 um 22:18

Das hört sich lustig an. Hüpfe schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 20. Juni 2016 um 22:42

Das klingt so skurril, dass es nur gut sein kann, ich versuche gerne mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 21. Juni 2016 um 05:56

Könnte lustig sein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rike kommentierte am 21. Juni 2016 um 06:49

Klingt nach einem Roman für den Urlaub...würde gerne in meinen Urlaub mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 21. Juni 2016 um 07:24

Klingt nach einer witzigen Geschichte, die ich sehr gerne mitlesen würde :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 21. Juni 2016 um 07:39

Die Geschichte klingt richtig skurril,genau das passende Buch für mich. Wäre gerne bei der Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nikolausi kommentierte am 21. Juni 2016 um 08:25

Mich würde interessieren, ob die Reise nach Florida mit einem Alligator im Gepäck die Ehe von Elsie und Homer kittet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 21. Juni 2016 um 08:55

Also als ich "Über das Buch" gelesen habe, musste ich erst mal schmunzeln. Ich glaube das wird ein interessanter Trip. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gagamaus kommentierte am 21. Juni 2016 um 09:33

Hier würde ich sehr gerne mitlesen. Die Leseprobe ist wirklich super lustig und doch nicht platt. Und das Cover ist sowieso zum Verlieben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
aljufa kommentierte am 21. Juni 2016 um 10:20

HAbe schon viel von dem Buch gehört. Da würde ich doch sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brauchnix kommentierte am 21. Juni 2016 um 11:15

Albert das Krokodil scheint ein geliebter Zeitenosse zu sein. Ich kenne den Autor noch nicht, aber das hört sich nach einem Buch wie geschaffen für eine unterhaltsame Leserunde an. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 21. Juni 2016 um 11:25

Klingt skuril. Ich bewerbe mich gern darum.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 21. Juni 2016 um 11:45

Hoert sich nach einem abenteu er lichen, lustigen Buch an. Da hüpf ich auch in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice im Wunderland kommentierte am 21. Juni 2016 um 12:03

Hört sich lustig an - da bin ich dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schnuddelino kommentierte am 21. Juni 2016 um 12:10

Das klingt interessant und ziemlich lustig, darum wäre ich gerne dabei :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hortensia13 kommentierte am 21. Juni 2016 um 12:35

Sehr gerne würde ich an dieser Leserunde mitmachen und mit Albert die Reise antreten. Es verspricht ein humorvolles Leseerlebnis zu sein, dass ich mit anderen gerne geniessen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Beastybabe kommentierte am 21. Juni 2016 um 13:21

Das scheint mir eine echt durchgeknallte Story zu sein, die ich gerne lesen würde! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lie01 kommentierte am 21. Juni 2016 um 13:23

Dieses Buch hört sich sehr humorvoll und witzig an, daher würde ich sehr gerne mitlesen;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readingwoman kommentierte am 21. Juni 2016 um 13:58

Das klingt nach einer witzigen, skurilen Geschichte. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Valentia kommentierte am 21. Juni 2016 um 14:12

Ein Leben ohne Alligator ist sinnlos! Das hört sich doch super an :) außerdem liebe ich Road-Trip-Bücher!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 21. Juni 2016 um 14:19

Ein schönes Cover und ein interessanter Klappentext, der Lust auf mehr macht - ich wäre gern bei der LR dabei. (:

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 21. Juni 2016 um 15:10

Bei so einem Roadtrip muss ich mich einfach bewerben *lol*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 21. Juni 2016 um 15:34

Klingt toll! ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marpije kommentierte am 21. Juni 2016 um 15:39

Witzig und skurril ,  das muss unterhaltsames Buch sein , werde ich gerne dabei bei diese Leserunde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 21. Juni 2016 um 17:32

Auf das Buch bin ich ganz heiß, und daher freue ich mich es hier zu entdecken.

Ab in den Topf, den losen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Siku kommentierte am 21. Juni 2016 um 18:32

Klingt witzig. Würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Little_June kommentierte am 21. Juni 2016 um 20:01

Ein Alligatoar :D Wie genial! Das klingt total durcheinander, witzig und mit ordentlich aufregenden Ereignisen. Da würde ich gerne aus dem Lostopf gezogen werden. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Deike kommentierte am 21. Juni 2016 um 20:09

Das klingt herrlich abgedreht! Soetwas habe ich lange nicht gelesen und käme mir daher genau recht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DoTea kommentierte am 21. Juni 2016 um 20:54

Ich liebe Roadtrips! Ein Roadtrip mit Alligator ist mal was Neues und klingt nach lustiger Lektüre.Da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
loveandconfusion kommentierte am 21. Juni 2016 um 21:23

Da wär ich gern dabei, das klingt nach einem spannenden Abenteuer :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 21. Juni 2016 um 22:02

Möchte ich gerne mal probieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 21. Juni 2016 um 23:09

Das klingt so witzig! Ich wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mohawk kommentierte am 22. Juni 2016 um 08:25

Was für ein witziges und vielversprechendes Cover. Hier wäre ich sehr gerne mit von der Partie.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 22. Juni 2016 um 09:15

Der Klappentext hört sich nach einem sehr witzigen und spannenden Roadmovie an. Außerdem frage ich mich, was Albert sich so denkt ... würde sehr gerne mitlesen!
(Am Liebsten mit naibenak zusammen ;-))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naibenak kommentierte am 22. Juni 2016 um 15:59

<3 ja genau! Und den king nehmen wir dann auch mit dazu! Liebe Losfee- weisste Bescheid *lach* ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 23. Juni 2016 um 13:55

Das kann ja nur noch gut werden!! <3 <3 <3
Marsupij nehmen wir auch noch mit; dann ist unsere Runde bald wieder zusammen *lach*
Und jetzt: Daumen geeeedrückt!! XDD

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 22. Juni 2016 um 10:54

och, der arme alligator, ich hoffe er kommt wieder nach hause und kann vernünftig leben. das würde ich gern weiterverfolgen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 22. Juni 2016 um 11:10

Das klingt nach skurilem Spaß...

Wer bitte hat Albert bei sich zu Hause?
Aber ihn durch die Gegnd zu kutschiren klingt um ihn nach Hasue zu schaffen ist der Brüller.
Da geht mal wieder mein Kopfkino an und die Vorstellung ist schaurig aber auch witzig zugleich.
Eigentlich bekloppt oder? Aber gerade das scheint es ja auszumachen...
Da würde ich gern beim lesen dabei sein und bewere mich für diese Leserunde!
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Isaopera kommentierte am 22. Juni 2016 um 11:25

Haha, wie toll, dass dieses Buch hier angeboten wird! Ich habe bereits im Internet darüber gelesen und musste beim Klappentext total schmunzeln ;) Daher wäre ich super gerne bei der Leserunde dabei!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 22. Juni 2016 um 13:31

Schon viel von dem Buch gehört und gelesen. Das wird bestimmt eine witzige Leserunde.
ich wäre gerne dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchereule85 kommentierte am 22. Juni 2016 um 14:31

Super, schon der Titel macht Lust auf mehr! Würde ich sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lauras Büchertraum kommentierte am 22. Juni 2016 um 17:19

Glück? Glück! Ich brauche dich:o ich möchte das Buch haben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 22. Juni 2016 um 20:49

Road-Trip... Lustig geht immer, deshalb ab in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 22. Juni 2016 um 21:59

Das klingt so unglaublich. Ich wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 22. Juni 2016 um 22:11

Ich möchte sehr gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ando Heinemann kommentierte am 23. Juni 2016 um 13:03

Bin dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 23. Juni 2016 um 21:37

Hahaha das ist doch echt mal was anderes. Nicht jeder hat so was:D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biluma kommentierte am 25. Juni 2016 um 09:48

Das hört sich so gut an :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefee05 kommentierte am 25. Juni 2016 um 12:59

Schon der Titel und das Cover gefällt mir richtig gut :) hört sich nach einer witzigen Geschichte an und würde gerne wissen wie die Reise nach Florida veeläuft :) würde mich sehr über ein Exemplar freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefee05 kommentierte am 25. Juni 2016 um 12:59

Schon der Titel und das Cover gefällt mir richtig gut :) hört sich nach einer witzigen Geschichte an und würde gerne wissen wie die Reise nach Florida veeläuft :) würde mich sehr über ein Exemplar freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Margit Bußmann kommentierte am 25. Juni 2016 um 17:05

Klingt wie ein Roadmovie. Ich bin dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stefan@rezensionen-wichmann.de kommentierte am 26. Juni 2016 um 07:15

Das hört sich nicht nur witzig an, sondern auch leicht und erfrischend. Wohin führt uns die Geschichte? Was ist das Ende? Selten stellte ich mir bereits nach Lesen des 'Klappentextes' derlei Fragen.

Ich hüpfe nicht, ich springe gerne in diesen Lostopf.

Gruß

Stefan

(Wichmann-Reviews.de)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Eulalia kommentierte am 26. Juni 2016 um 12:38

Das klingt ja schräg. Ideal für den Sommer, da hüpfe ich in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 26. Juni 2016 um 18:44

Das klingt nach einer witzigen und spannenden Geschichte. Da versuche ich doch mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zsadista kommentierte am 26. Juni 2016 um 20:39

Hi!

Ich würde sehr gerne mit in den Lostopf hüpfen!

LG Zsadista

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 26. Juni 2016 um 20:43

Ääähhhh jaaaaa. Wie werden die sich wohl entscheiden. Das ist ja immer hin eine sehr schwer wiegende Entscheidung. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tigger kommentierte am 26. Juni 2016 um 21:49

Ich bin ein Fan von skurillen Geschichten und Figuren, die ein wenig spleenig sind. Schon das ist ein Grund, mich für die Leserunde zu bewerben.

Bei dieser Geschichte kommt aber noch der Realitätsbezug hinzu, den ich sehr reizvoll finde. So wie mir zu Ohren gekommen ist, fabuliert hier wohl der Autor eine bunte Geschichte über seine Eltern zusammen. Und das Ganze noch zusätzlich vor der Hintergrundkulisse der USA in den 1930er Jahren... Das hat viel Potential, ein außergewöhnliches Leseerlebnis zu werden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tuzi00 kommentierte am 27. Juni 2016 um 12:00

Habe schon oft etwas über das Buch gehört. Geschichten, die in Amerika spielen, interessieren mich sehr. Besonders das frühe Amerika. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katinka 1993 kommentierte am 27. Juni 2016 um 21:45

Das öört sich sehr witzig an und scheint mir die richtige Sommerlektür zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PaulBerlin kommentierte am 27. Juni 2016 um 22:21

Das klingt ja ziemlich witzig. Ich hüpfe mal mit in den Lostopf und versuche mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kaito kommentierte am 28. Juni 2016 um 15:30

Ein Aligator im Badezimmer? Und der soll in einem Buick zurück nach Floria fahren??
Was ist das für eine irrwitzige Story???
Ich möchte unbedingt mitlesen. Das klingt einfach zu schräg um wahr zu sein :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cebra kommentierte am 28. Juni 2016 um 22:37

Sehr gern würde ich hier mitlesen. Habe von dem Buch schon gehört und bin neugierig geworden.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
engi kommentierte am 30. Juni 2016 um 13:35

Oh, wie gerne würde ich dieses Buch in einer Leserunde mit euch lesen. Ich tausche mich beim Lesen immer sehr gerne mit "Gleichgesinnten" aus und habe das Gefühl, dass sich hier einiges austauschen lassen wird. 

Ich habe selbst viele Jahre in den USA gelebt und würde mich nun sehr gerne auf diese Reise begeben. Ich denke, gutes Kopfkino ist vorprogrammiert :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 30. Juni 2016 um 16:34

Ich würde gerne mitlesen. Ich hüpfe mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
EdBuSn kommentierte am 01. Juli 2016 um 11:04

Hört sich echt lustig an :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ichlesgern kommentierte am 01. Juli 2016 um 11:18

Der Klappentext hört sich sehr witzig an, da würd ich sehr gern mitlesen, das wäre super!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nepomurks kommentierte am 01. Juli 2016 um 12:25

Die Leseprobe ist prima und der Inhalt klingt völlig verrückt und skurril! Das gefällt mir, deswegen versuche ich mein Glück bei der Verlosung! :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 01. Juli 2016 um 13:26

Beruht das auf einer wahren Geschichte? Naja wenn nicht hört sich das auch auf jeden fall richtig gut an, richtig witzog und interessant

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 01. Juli 2016 um 13:49

Albert muss sowas von Nachhause. Das wird bestimmt witzig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 01. Juli 2016 um 14:06

Ooooohhhhhhh mano. Wieso muss den Labert gehen? Er kann doch gutn in meinem Garten leben :D. Dort fühlt er sich richtig gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 01. Juli 2016 um 14:26

Oha ohaaa. Das ist ja echt erschreckend und auch witzig. Was machen die denn wenn Albert mal ausbricht???? Ich wäre weg:D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
twentytwo kommentierte am 01. Juli 2016 um 16:16

Das klingt total witzig. Gerne würde ich mal wieder eine schräg komische Geschichte lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
killerprincess kommentierte am 01. Juli 2016 um 21:50

Ich möchte das Buch auch gerne in der Leserunde lesen. Seitdem ich bei den Neuerscheinungen gesehen habe, geht es mir einfach nicht aus dem Kopf! Es hört sich einfach zu witzig an. Heute hatte ich es dann auch in der Buchhandlung in der Hand und war überrascht und erfreut, wie dick es ist :) wird hoffentlich ein spannender Roadtrip, von dem man nicht genug bekommen kann!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
orfe1975 kommentierte am 01. Juli 2016 um 21:56

Die Leseprobe hat mich total begeistert und die Fotos im Anhang erst! Eine Reise mit einem Alligator, einem Hahn und das in einem alten Buick, das klingt nach einer tollen Geschichte, zumal sie teilweise ja auch wahr sein soll...

Gerne wäre ich bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LiberteToujours. kommentierte am 02. Juli 2016 um 15:39

Hört sich unglaublich unterhaltsam an! Ich springe mit in den Lostopf! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunflower kommentierte am 02. Juli 2016 um 15:45

Auf diesen Road-Trip mit Albert im Gepäck bin ich mal gespannt. Ich würde gerne mit auf die Reise gehen und versuche mein Glück. =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LeseHaase kommentierte am 02. Juli 2016 um 16:31

Das klingt spaßig, ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 02. Juli 2016 um 17:35

Hahahahaha als kleines Kind hatte ich auch mal so ein kleines Krokodil. So ein ganz kleines was was in ein Aquarium passt. Aber das ist echt witzig

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 02. Juli 2016 um 19:44

Das Buch hört sich witzig an, ich wäre gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lauritzel kommentierte am 03. Juli 2016 um 00:25

Ich würde herzlich gern mitlesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 03. Juli 2016 um 07:36

Die Geschichte ist amüsant und unterhaltend mit einem ernsten Hintergrund.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxx_ivy_xxx kommentierte am 03. Juli 2016 um 16:24

Das klingt nach einem Roadtrip, bei dem ich gerne dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hannelore259 kommentierte am 03. Juli 2016 um 18:13

Oh hier würde ich auch sehr gern mitlesen und bewerbe mich mal auf ein Exemplar, vielleicht klappt es ja :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Henna Lee kommentierte am 03. Juli 2016 um 20:14

Das hört sich einfach super an und sehr interessant:) würde mich darüber sehr freuen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 04. Juli 2016 um 01:00

Das hört sich super schräg an, ich musste schon beim lesen der Zusammenfassung schmunzeln. Ich würde den Rest der Geschichte gerne lesen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 04. Juli 2016 um 08:57

Rocket Boys ist mein absoluter lieblingsfilm. Damals wie heute. Ich wusste garnicht das es davon ein Buch gibt oder das er es geschrieben hat. Jetzt weiß ich auch schon was ich als nächstes lesen werde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 04. Juli 2016 um 09:19

Das Albert nicht schon vorher weg gebracht wurde verstehe ich nicht. Ich mag keine Krokodile. Und dann jedes mal so ein Vieh zusehen nur wenn ich mal auf Klo muss ist echt.......

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
OwlmaBooks kommentierte am 04. Juli 2016 um 09:23

Oh, das Buch hat es schon vor einer Weile auf meine Wunschliste geschafft, weil mich die skurrile Geschichte total anspricht. Von daher möchte ich mich gerne bewerben :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Calia kommentierte am 04. Juli 2016 um 11:37

Das Buch klingt echt lustig. Würde gerne mitlesen.

LG Calia

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FrlSpatz kommentierte am 04. Juli 2016 um 14:11

Die Beschreibung klingt so skuril, dass ich gerne mitlesen würde - nicht nur das Vorhaben, einen Alligator "loszuwerden", sondern auch die Vorgeschichte, wie er in die Badewanne gekommen sein mag, macht eindeutig neugierig ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 04. Juli 2016 um 16:12

Der Titel klingt ganz interessant und ungewöhnlich^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
soulfire kommentierte am 04. Juli 2016 um 18:51

Das Buch hört sich ja sehr spannend an. Gern würde ich diesen turbulenten Roadtrip begleiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 04. Juli 2016 um 21:49

Klingt nach einer witzigen Geschichte. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sanne7 kommentierte am 06. Juli 2016 um 11:59

Klingt spannend. Sicherlich ein spannender Streifzug durch Land und Geschichte. Und das Ganze mit Witz erzählt... Schade, zu spät.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lauritzel plauderte am 19. Juli 2016 um 15:08

Mein Albert ist soeben angekommen! So nah gefällt mir das Cover sogar noch besser, wegen dieser Papieroptik und des schönen Blautons des Schutzumschlages. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tigerbea kommentierte am 24. Juli 2016 um 21:16

Ich bin auch begeistert. Das Buch beruhigt so. Man wird hier nicht "durch die Geschichte gehetzt", sondern liest ganz entspannt. Albert scheint ein ganz besonderes Exemplar Alligator zu sein. Wenn er sich sogar auf den Rücken dreht, um sich den Bauch kraulen zu lassen... Elsie und Homer finde ich ein lustiges Paar. Schon der erste Heiratsantrag war echt witzig. Nach so kurzer Zeit. War das damals üblich? Homer ohne Hose wegen Albert - die Vorstellung hatte was. Uns zum Abschnittsende kam ja noch richtig Spannung auf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 25. Juli 2016 um 17:56

Ich hab bisher den 1. Abschnitt gelesen, bis S 97 und bisher gefällt es mir echt gut, es ist locker, es ist witzig und der Alligator einfach genial, wie er an der Leine herum geführt wird^^ Lese dann mal gleich fleissig weiter, damit ich noch bis S 190 komme :)