Leserunde

Leserunde zu „Alicia verschwindet“ (Matthias Sachau)

Alicia verschwindet - Matthias Sachau

Alicia verschwindet
von Matthias Sachau

Bewerbungsphase: 10.05. - 24.05.

Beginn der Leserunde: 31.05. (Ende: 21.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von „Alicia verschwindet“ (Matthias Sachau) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Alicia und Robert sind beste Freunde. Eines Tages jedoch ist Alicia plötzlich verschwunden, ohne ein Wort der Erklärung. Die einzigen Hinweise, die sie hinterlassen hat, sind drei Fotos und ihr Lieblingsbuch »Sturmhöhe«.

Roberts Nachforschungen in London verlaufen im Nichts. So begibt er sich auf eine abenteuerlichen Reise, die ihn nicht nur quer durch England führt, sondern auch zurück in seine eigene Vergangenheit ... Die Suche nach der Freundin wird immer mehr zur Suche nach sich selbst. Erst wenn er sich seinen wahren Gefühlen stellt, kann er Alicia finden. Und ihre Liebe.

Ein spannender Roman über unausgesprochene Gefühle und die Hürden, die auf dem Weg zum großen Glück manchmal genommen werden müssen.

ÜBER DEN AUTOR:

Matthias Sachau, geboren 1969, begann nach einer kurzen Karriere als Architekt zu schreiben. Er veröffentlichte mit großem Erfolg einige heitere Romane, unter anderem Wir tun es für Geld, Kaltduscher: Ein Männer-WG-Roman und Linksaufsteher: Ein Montagsroman. Matthias Sachau lebt und arbeitet in Berlin und Regensburg.

 

23.06.2018

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Melly13 kommentierte am 11. Mai 2018 um 12:28

Hört sich super spannend an. Ich wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dieUnkaputtbare kommentierte am 11. Mai 2018 um 12:34

Da mach ich doch auch mit..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 11. Mai 2018 um 12:47

Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 11. Mai 2018 um 12:50

Von Mathias Sachau habe ich bisher noch nichts gelesen ,hoffentlich ändert sich das jetzt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen kommentierte am 11. Mai 2018 um 13:23

Das gefällt mir sehr! Und England ist mein Lieblingsland

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ulrike rabe kommentierte am 11. Mai 2018 um 13:43

Ich bewerbe mich gerne!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 11. Mai 2018 um 13:47

Ich hätte mal wieder Lust auf einen Roadtrip....;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ifernia kommentierte am 11. Mai 2018 um 14:04

Das klingt serh viel versprechend... da wäre ich sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 11. Mai 2018 um 14:05

Das klingt nach einem Buch nach meinem Geschmack. Deshalb wäre ich in der Leserunde gerne dabei. :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ifernia kommentierte am 11. Mai 2018 um 14:06

Das Cover gefällt mir sehtr gut. Es spricht mich sofort an und passt zum Klappentext. Macht mir Lust es zu lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Magicsunset kommentierte am 11. Mai 2018 um 14:12

Ich hatte schon eine Leseprobe gelesen und mir gefällt der Schreibstil. Die Thema selbst ist interessant, macht auf die Umsetzung neugierig. Dazu noch England und Bronte, das klingt nach Leservergnügen - Grund genug für eine Bewerbung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FIRIEL kommentierte am 11. Mai 2018 um 15:03

Die Beschreibung erinnert mich an "Margos Spuren" von John Green. Ich würde das Buch gern lesen und vergleichen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
unfabulous kommentierte am 11. Mai 2018 um 15:46

Bei der Leserunde wäre ich gerne mit dabei :-) Linksaufsteher habe ich richtig genial gefunden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegreat kommentierte am 11. Mai 2018 um 16:02

Das klingt spannend, sehr gerne wäre ich bei der Leserunde dabei und versuche mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Rademacher kommentierte am 11. Mai 2018 um 16:25

Es klingt nach einem spannenden Roman mit viel Emotionen. Ich würde mich freuen das Buch lesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brauneye29 kommentierte am 11. Mai 2018 um 17:18

Der Klappentext liest sich sehr interessant, wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 11. Mai 2018 um 17:41

Ich versuche mal mein Glück ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kuhtipp kommentierte am 11. Mai 2018 um 17:53

Gerade erst auf die Wunschliste gesetzt. Und jetzt gibt es eine Leserunde...

Ich hoffe, dass ich dieses mal Glück habe, und mitlesen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 11. Mai 2018 um 18:43

Klingt ein bisschen nach "Margos Spuren", nur in England - was ich sehr begrüße und auch "Margos Spuren" fand ich sehr toll. Ich wäre also sehr gespannt darauf, wie Matthias Sachau diesen Plot umsetzt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 11. Mai 2018 um 18:55

Das würde ich gerne lesen und bewerbe mich um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 11. Mai 2018 um 18:58

Die Beschreibung spricht mich sehr an, ich würde unheimlich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anete kommentierte am 11. Mai 2018 um 19:53

Sturmhöhe ist einer meiner Liebelingsbücher.

Deshalb  und weil ich den Autor noch nicht kenne, bewerbe ich mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesenbirgit kommentierte am 11. Mai 2018 um 19:58

Ja den Autor kenne ich von dem Buch Wir tun es für Geld. Das Buch würde ich auch gerne lesen von ihm. Ich hüpfe mal mit rein in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 11. Mai 2018 um 20:00

Ganz nett, mehr aber auch nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 11. Mai 2018 um 21:42

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste. An einer Leserunde dazu teilzunehmen wäre einfach klasse.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxMauzixx kommentierte am 11. Mai 2018 um 22:29

Hört sich interessant an 

Versuche mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 11. Mai 2018 um 22:37

Das klingt nach einer spannenden Geschichte und Reise, ich würde auch gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MoniBo89 kommentierte am 11. Mai 2018 um 22:57

Ich hüpfe mit in den Lostopf.
Ich denke das Buch kann mich überraschen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Myrna kommentierte am 11. Mai 2018 um 22:59

Klingt sehr charmant... Und könnte ein sehr intensives Buch sein...

Das reizt mich, mitzulesen. Ich hüpfe mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ki_ki kommentierte am 11. Mai 2018 um 23:07

Hört sich mal nach einer etwas anderen Liebesgeschichte an - da bewerbe ich mich gerne

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SarahV kommentierte am 12. Mai 2018 um 00:06

Das klingt nach einer ganz besonderen und spannenden Geschihte. Gerne möchte ich mich deshalb für diese Leserunde bewerben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 12. Mai 2018 um 07:49

Ich finde das Cover ganz hübsch, aber auch nicht mehr. Ein Weg in eine helle Zukunft, der Fahrer auf der rechten Seite lässt auf England schließen. Es ist jetzt aber auch nicht gerade außergewöhnlich, in einer Buchhandlung würde ich es wahrscheinlich nicht gerade in die Hand nehmen. Vielleicht eher aufgrund des Titels als aufgrund des Covers.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 12. Mai 2018 um 09:01

Gerne möchte ich hier mitlesen, kenne den Autor schon und versuche bei diesem Buch mal mein Glück...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zombody reads kommentierte am 12. Mai 2018 um 10:01

Der Klappentext klingt zwar ein wenig nach "schon tausend Mal gelesen", aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren & manchmal sind unter diesen "ewig gleichen Klappentexten" doch mal ein paar echte Schmuckstücke.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
earthangel kommentierte am 12. Mai 2018 um 12:26

Oooooh, England, Reisen, Bücher! Da möchte ich gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 12. Mai 2018 um 16:57

Die kleine Leseprobe macht Lust auf mehr. Was wird Robert finden und was über sich selbst. Da will ich natürlich alles wissen und bewerbe mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 12. Mai 2018 um 17:58

Ich würde gerne mitlesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simone Nitschke kommentierte am 12. Mai 2018 um 18:21

sehr gerne würde ich Robert auf seiner, bestimmt spannenden, gefühlvollen und vielleicht auch schmerzhaften, Suche nach Alicia und zu sich selbst begleiten 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lagoona kommentierte am 12. Mai 2018 um 21:14

Oha bei dem Wörtchen Sturmhöhe bekomme ich ja schon al ganz große Ohren :-)

Das hört sich super spannend an und ich wäre wahnsinnig gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lagoona kommentierte am 12. Mai 2018 um 21:14

Oha bei dem Wörtchen Sturmhöhe bekomme ich ja schon al ganz große Ohren :-)

Das hört sich super spannend an und ich wäre wahnsinnig gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
daroe kommentierte am 13. Mai 2018 um 11:05

Da wäre ich gerne dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esma kommentierte am 13. Mai 2018 um 18:59

Der Klappentext erinnert mich ein wenig an Margos Spuren; ich bin gespannt auf die Umsetzung und würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 13. Mai 2018 um 19:32

Gerne wäre ich hier dabei. Das Buch klingt nach einer spannenden Geschichte auf der Suche nach dem eigenen Ich. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Conny1989 kommentierte am 13. Mai 2018 um 19:33

Hört sich interessant an, deswegen versuche ich mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Becki kommentierte am 13. Mai 2018 um 21:37

das klingt mal nach was anderem als ich sonst lese... Da versuch ich doch mal prompt mein Glück! :-) *hüpf* ab in den Lostopf! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Everly kommentierte am 14. Mai 2018 um 07:22

das klingt spannend und das Cover ist echt toll. ... ich sollte auch mal wieder versuchen, "Sturmhöhe" durchzuhalten ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michelly kommentierte am 14. Mai 2018 um 08:28

Das hört sich toll an und macht mich total neugierig auf die Geschichte! Ich hüpfe schnell in den Lostopf und unabhängig davon wandert das Buch gleich auf meine Wunschliste.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsFraser kommentierte am 14. Mai 2018 um 08:52

1. Prämisse: Das Cover ist wunderschön!

2. Prämisse: Ich liebe England.

3. Prämisse: Ich mag Liebesgeschichten.

Folgerung: Ich möchte mich gerne bewerben. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 14. Mai 2018 um 09:19

Solche Geschichten liebe ich, man lernt etwas über die Menschen und über das Land und vielleicht auch noch über sich selbst!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
julemaus94 kommentierte am 14. Mai 2018 um 10:20

Wow, das Buch klingt auf jeden Fall sehr spannend, nach einer Mischung aus Thriller und Romanze vielleicht.

Auf jeden Fall einen versuch wert ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salome kommentierte am 14. Mai 2018 um 10:29

Hört sich sehr interessant an, wäre mal wieder was anderes als ein Thriller. Möchte mich hiermit für die LR bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 14. Mai 2018 um 10:43

Das klingt super spannend und ich freue mich auf die nächste Leserunde, vielleicht bin ich ja auch dabei, mit etwas Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marshall Trueblood kommentierte am 14. Mai 2018 um 11:30

Da Sturmhöhe auch eines meiner Lieblingsbücher ist, möchte hier unbedingt mitlesen und springe in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 14. Mai 2018 um 12:39

Mich hat die Inhaltsangabe sehr neugierig gemacht auf dieses Buch und ich hüpfe mal ganz schnell in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 14. Mai 2018 um 14:29

Das hört sich interessant an. Ich bin gespann, ob Robert Alicia findet.Daher möchte ich das Buch gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 14. Mai 2018 um 14:38

Das klingt nach einer spannenden Geschichte. Da würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabine_AC kommentierte am 14. Mai 2018 um 18:12

Ich wäre so gern mal wieder bei einer Leserunde dabei... und dieses Buch klingt toll dafür.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 14. Mai 2018 um 19:22

Klingt nach einer guten Story und deswegen würde ich hier gerne mitlesen (Leserunde )

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 15. Mai 2018 um 07:19

Der Klappentext klingt klasse da versuche ich gerne mein Glück und hüpfe mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books_are_proof kommentierte am 15. Mai 2018 um 08:54

Die Beschreibung klingt schonmal so interessant, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miss Lila kommentierte am 15. Mai 2018 um 09:59

Sehr gerne würde ich mitlesen und erfahren, welche Hürden Alicia und Robert zu übersteigen haben und wie die Geschichte ausgeht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Miss Lila kommentierte am 15. Mai 2018 um 10:01

Das Cover haut mich jetzt nicht um.... jedoch passt es zum Klappentext. Was mich eher beim Buch anspricht ist der Klappentext, ohne diesen aufgrund des Covers bzw. Titels hätte mich das Buch nicht interessiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 15. Mai 2018 um 11:33

Das Buch würde ch gern lesen, also versuche ich mein Glück. Vielleicht ist es mir hier ja mal wieder hold.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silencia kommentierte am 15. Mai 2018 um 14:43

Klingt wie eine Schnitzeljagd. Ich habe etwas in der Art schonmal gelesen und fand's toll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 15. Mai 2018 um 19:35

Hier würde ich gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Engel07 kommentierte am 15. Mai 2018 um 23:02

Ich versuche einfach mal mein Glück und bewerbe mich hiermit dafür.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea-Leseratte kommentierte am 16. Mai 2018 um 06:16

Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen, da mich die Kurzbeschreibung des Buches sehr anspricht. Warum ist Alicia verschwunden und was erfährt Robert auf seiner Reise über sich? 

 Fragen, denen ich gerne im Rahmen der Leserunde auf den Grund gehen möchte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 16. Mai 2018 um 21:47

Hüpfe in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JasminDeal kommentierte am 17. Mai 2018 um 10:57

Hallo,

auf einen weiteren Roman von Matthias Sachau bin ich sehr gespannt.

Sehr gerne möchte ich an der Leserunde teilnehmen.

Gruß Jasmin Diehl

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Laula293 kommentierte am 17. Mai 2018 um 21:52

Klingt nach etwas neuem für mich - bin sehr fixiert auf Thriller. Etwas mit Liebe und Selbsfindung klingt auf jeden Fall sehr schön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen kommentierte am 17. Mai 2018 um 22:15

Ich finde die Farbe so schön und die Klarheit des Fotos

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vielleser18 kommentierte am 18. Mai 2018 um 07:00

Das Buch klingt interessant, das Cover gefällt mir - ich hätte große Lust in der Leserunde mitzulesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kelandra kommentierte am 18. Mai 2018 um 11:53

Matthias Sachau kenne ich noch gar nicht, schön immer mal was neues zu testen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 18. Mai 2018 um 21:25

klingt gut,meine Mama heisst Alicja , wäre also sehr interessant es zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneMF kommentierte am 18. Mai 2018 um 22:21

Hier bewerbe ich mich sehr gerne um ein Leseexemplar.  Ich möchte Robert liebend gerne auf seiner abenteuerlichen Reise durch England begleiten. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Winterzauber kommentierte am 18. Mai 2018 um 22:27

Ich wäre gern auch dabei, hört sich sehr interessant an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amelien kommentierte am 18. Mai 2018 um 23:16

Oh der Klappentext klingt wahnsinnig interessant. Ich wäre furchtbar gerne dabei. So ein Roadtrip ist doch die perfekte Sommerlektüre schlechthin. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ella.sch kommentierte am 19. Mai 2018 um 17:17

Da spring ich mal in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julia M. kommentierte am 19. Mai 2018 um 18:24

Das klingt interessant. Gerne würde ich mich gemeinsam mit Robert auf seine Reise begeben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christine G. kommentierte am 19. Mai 2018 um 20:51

Hört sich ja schon gleich spannend an, da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Murlie 96 kommentierte am 19. Mai 2018 um 23:39

Das klingt sehr gut - ich würde mich freuen, hier mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 20. Mai 2018 um 07:30

Ein Roman, der sehr nachdenklich macht und den ich gerne lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Suselovesbooks kommentierte am 20. Mai 2018 um 21:22

Oh, dieses Buch läuft mir immer öfter über den Weg. Das Cover sieht toll aus und vermittelt Freiheit. Auch der Klappentext üerzeugt. Sehr gern wäre ich bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabine Mach kommentierte am 20. Mai 2018 um 21:50

Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shivaun kommentierte am 21. Mai 2018 um 07:56

Der Klappentext klingt interessant und bietet sicher jede Menge Diskussionsstoff. An dieser Leserunde würde ich sehr gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jamboo kommentierte am 21. Mai 2018 um 13:51

Klingt nach einer unterhaltsamen Lektüre.

Hier möchte ich mich gern bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 21. Mai 2018 um 20:12

Ich würde sehr gerne mitlesen.