Leserunde

Leserunde zu „Alicia verschwindet“ (Matthias Sachau)

Alicia verschwindet - Matthias Sachau

Alicia verschwindet
von Matthias Sachau

Bewerbungsphase: 10.05. - 24.05.

Beginn der Leserunde: 31.05. (Ende: 21.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von „Alicia verschwindet“ (Matthias Sachau) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Alicia und Robert sind beste Freunde. Eines Tages jedoch ist Alicia plötzlich verschwunden, ohne ein Wort der Erklärung. Die einzigen Hinweise, die sie hinterlassen hat, sind drei Fotos und ihr Lieblingsbuch »Sturmhöhe«.

Roberts Nachforschungen in London verlaufen im Nichts. So begibt er sich auf eine abenteuerlichen Reise, die ihn nicht nur quer durch England führt, sondern auch zurück in seine eigene Vergangenheit ... Die Suche nach der Freundin wird immer mehr zur Suche nach sich selbst. Erst wenn er sich seinen wahren Gefühlen stellt, kann er Alicia finden. Und ihre Liebe.

Ein spannender Roman über unausgesprochene Gefühle und die Hürden, die auf dem Weg zum großen Glück manchmal genommen werden müssen.

ÜBER DEN AUTOR:

Matthias Sachau, geboren 1969, begann nach einer kurzen Karriere als Architekt zu schreiben. Er veröffentlichte mit großem Erfolg einige heitere Romane, unter anderem Wir tun es für Geld, Kaltduscher: Ein Männer-WG-Roman und Linksaufsteher: Ein Montagsroman. Matthias Sachau lebt und arbeitet in Berlin und Regensburg.

 

23.06.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 25. Mai 2018 um 08:28

Oh ,noch keiner hier?Dann mache ich mal den Anfang mit warten.

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 25. Mai 2018 um 08:30

Dann eröffne ich mal die Hibbelrunde

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 25. Mai 2018 um 08:32

Leiste dir Gesellschaft

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 25. Mai 2018 um 08:47

Ich lasse euch nicht allein und hibbele mit!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 25. Mai 2018 um 09:23

Ich hibbel mit :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 25. Mai 2018 um 10:09

Ich hibbel auch mt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 25. Mai 2018 um 12:04

Hallo zusammen,

die Gewinner stehen nun fest. Über je ein Leseexemplar dürfen sich heute freuen:

Annegreat
AntjeDomenic
Drops1984
Engel07
FIRIEL
jackdeck
Kelandra
Lagoona
Laula293
Lester
MadameMim
Miss Lila
Murlie 96
nicigirl85
Sabine_AC
silencia           
StephanieP
sunshine-500
Suselovesbooks
Winterzauber

Beim Lesen und Diskutieren ganz viel Spaß + ein wunderschönes Wochenende für alle!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 25. Mai 2018 um 12:18

Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 25. Mai 2018 um 14:49

Glückwünsche an alle Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabine_AC kommentierte am 25. Mai 2018 um 18:22

Wow, bin dabei. Freue mich riesig, danke.

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 26. Mai 2018 um 10:33

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 27. Mai 2018 um 18:53

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 28. Mai 2018 um 22:00

Das ist ja eine tolle Geburtstagsüberraschung, ganz lieben Dank. Ich freue mich riesig. Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Glücklichen :-)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
AnneMF kommentierte am 31. Mai 2018 um 20:08

Meinen Glückwunsch an die Gewinner....

Thema: Wer hat gewonnen?
dieUnkaputtbare kommentierte am 25. Mai 2018 um 12:05

Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Zeilenspringerin kommentierte am 25. Mai 2018 um 12:07

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Ich wünsche euch eine schöne Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 25. Mai 2018 um 12:11

 Glückwunsch an alle Gewinner. Bei mir hat es bei einem anderen Buch klappt. 

Thema: Wer hat gewonnen?
AntjeDomenic kommentierte am 25. Mai 2018 um 12:24

Juhu ich freue mich. Glückwunsch an die Gewinner. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 25. Mai 2018 um 13:23

Oh so kurz vor dem Wochenende sind das aber schöne Nachrichten. Bin gespannt was uns im Buch erwartet...

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 25. Mai 2018 um 14:15

Ich freue mich riesig!

Glückwunsch an alle GewinnerInnen, ich wünsche ein schönes Wochenende euch allen.

Thema: Wer hat gewonnen?
karin1966 kommentierte am 25. Mai 2018 um 14:17

Glückwunsch den Gewinnern, meine Glücksfee ist glaub dieses Jahr im Urlaub, hat shcon ewig nicht mehr geklappt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. Mai 2018 um 14:44

Glückwunsch! Vielleicht kauf Ich mir das

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 25. Mai 2018 um 18:14

Wie schön, ich bin dabei. Vielen Dank !

Glückwünsche auch an alle anderen Gewinner !

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 25. Mai 2018 um 18:43

Glückwunsch an die Gewinner! Und allen ein schönes, sonniges Wochenende!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 25. Mai 2018 um 19:17

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, bin gespannt, was ihr so an Rezensionen schreibt...

Thema: Wer hat gewonnen?
StephanieP kommentierte am 25. Mai 2018 um 19:51

Oh, ich freue mich riesig! Vielen lieben Dank und herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner, ich freue mich auf unseren Austausch

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 25. Mai 2018 um 21:58

Ui, da habe ich wieder Glück gehabt - ich freue mich und danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
Miss Lila kommentierte am 25. Mai 2018 um 21:58

oh wao.. vielen Dank hier hatte ich länger kein Glück mehr.. ich freue mich

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 26. Mai 2018 um 20:37

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 27. Mai 2018 um 07:53

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 01. Juni 2018 um 20:13

Mein Buch kam heute an, ab morgen starte ich dann mit der Lektüre. Ich freue mich schon auf die Leserunde mit euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 06. Juni 2018 um 18:11

Mein Buch ist heute angekommen und ich freue mich, dass ich nun auch endlich loslesen kann. Vielen Dank !

Thema: Wer hat gewonnen?
StephanieP kommentierte am 07. Juni 2018 um 11:53

Mein Buch kam auch heute an.

Thema: Wer hat gewonnen?
Winterzauber kommentierte am 07. Juni 2018 um 23:29

Mein Buch ist auch da, muss noch schnell ein anderes zu Ende lesen und starte dann sofort.

Thema: Wer hat gewonnen?
Chattys Buecherblog kommentierte am 27. August 2019 um 04:57

Ich habe das Buch zwar hier nicht gewonnen, werde es mir aber auf jeden Fall besorgen und mitlesen.