Leserunde

Leserunde zu "Bücherstadt - Die Bibliothek der flüsternden Schatten" (Akram El-Bahay)

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt - Akram El-Bahay

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt
von Akram El-Bahay

Bewerbungsphase: 14.08. - 28.08.

Beginn der Leserunde: 04.09. (Ende: 24.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung von Bastei Lübbe – 20 Freiexemplare von "Bücherstadt - Die Bibliothek der flüsternden Schatten" (Akram El-Bahay) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sam ist ein Dieb - aber mit einer List gelingt es ihm trotzdem, in die Palastwache von Mythia aufgenommen zu werden. Er träumt von einem neuen Leben, von großen Aufgaben. Vielleicht wird er gar als Wache des Weißen Königs eingesetzt? Doch statt des Königs soll er nur alte, staubige Bücher bewachen, in der riesigen Bibliothek unterhalb der Stadt. Wie langweilig! Sam kann nicht mal lesen. Bald jedoch erfährt er am eigenen Leib, dass die hallenden Bücherschluchten ebenso gefährliche wie fantastische Geheimnisse bergen ...

- Der Auftakt einer großen neuen Trilogie von einem preisgekrönten Autor!

ÜBER DEN AUTOR:

Akram El-Bahay hat seine Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf gemacht: Er arbeitet als Journalist und Autor. Als Kind eines ägyptischen Vaters und einer deutschen Mutter ist er mit Einflüssen aus zwei Kulturkreisen aufgewachsen. Dies spiegelt sich auch in seinen Romanen wider: klassische Fantasy-Geschichten um Drachen und Magie, die ebenso sehr an den "Herrn der Ringe" wie an orientalische Märchen erinnern. Mit seinem ersten Roman "Flammenwüste" war er für mehrere Preise nominiert, er gewann den Seraph Literaturpreis als bestes Fantasy-Debüt des Jahres. Er schreibt zurzeit an einer Fortsetzung der Geschichte.

24.09.2017

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Pusteblume85 kommentierte am 09. September 2017 um 10:47

Dieses Buch ist wirklich ein grandioser Start in eine wunderschöne, spannende und fantasievolle neue Buchreihe! Ich konnte mich in die Geschichte hineinfallen lassen und habe mitgelitten, -gefühlt & -gefiebert.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kaito kommentierte am 14. September 2017 um 12:16

Ich habe das Buch ja schon eine Weile beendet. Daher poste ich hier schonmal die Links zu meiner Rezension.
Bis auf Kleinigkeiten, die sich wahrscheinlich in den nächsten Teilen auflösen werden hat mich das Buch absolut überzeugt. Ich liebe einfach den Stil von Akram El-Bahay.
Ich warte schon sehnsüchtig auf Teil 2 :-)
 

https://www.lovelybooks.de/autor/Akram-El--Bahay-/Die-Bibliothek-der-flüsternden-Schatten-Bücherstadt-1358254224-w/rezension/1488344381/

http://wasliestdu.de/rezension/auftakt-zur-reise-zwischen-fluesternde-se...

https://www.amazon.de/review/R27BV5YL0EJUEU/ref=cm_cr_rdp_perm

Außerdem auf weltbild.de, thalia.de, rebuy.de, medimops.de

Thema: Deine Meinung zum Buch
Leseninja kommentierte am 17. September 2017 um 16:05

da wirst die bis 2018 und 2019 gedulden bis. es liegt immer genau ein jahr bis zur erscheinung, was ich echt lang finde

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lrvtcb kommentierte am 19. September 2017 um 21:47

Den Start in die Geschichte fand ich magisch. Mir haben die Beschreibungen der Bibliothek wahnsinnig gut gefallen, aber irgendwann war mir die Distanz zu Sam zu viel. Die Geschichte könnte wirklich super spannend sein, wenn dabei ein paar mehr Emotionen rüber kommen würden.

Hier ist noch der Link zu meiner Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/sehr-bildhafte-sprache-und-viel-handlung-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Trafalgar_Anni kommentierte am 22. September 2017 um 11:38

Mir hat das Buch sehr gefallen und ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken, dass ich bei der Leserunde dabei sein konnte. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte.Schade, dass der zweite Teil erst nächstes Jahr rauskommt.

 

Meine Rezi: https://wasliestdu.de/rezension/der-beginn-einer-vielversprechenden-tril...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ullala kommentierte am 22. September 2017 um 18:05

Meine Rezension zu diesem wunderschönen Buch ist gerade fertig geworden und ich werde sie gleich noch breit online streuen. Vielen lieben Dank, dass ich hier an der Leserunde teilnehmen durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir schöne Lesemomente geschenkt.

https://wasliestdu.de/rezension/unbedingte-leseempfehlung-wunderschoen-u...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tine kommentierte am 23. September 2017 um 12:11

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte war außergewöhnlich und sehr spannend. Die Bücherstadt und die Bücher & Geschöpfe im Herzen sind sehr faszinierend. Ich schwanke zwischen 4 und 5 Sternen.
Ich kann leider nicht sagen, wann ich das Buch rezensieren werde, weil mein Laptop kaputt ist... aber ich möchte es trotzdem zeitnah tun, sonst vergess ich Details.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Emtyra kommentierte am 23. September 2017 um 16:38

Werde mir das Buch wie gesagt definitiv demnächst noch einmal durchlesen und mir dann schließlich auch den zweiten Teil holen, damit ich wirklich alles von der Geschichte mitbekommen. Im großen und ganzen hat es mir aber trotzdem ziemlich gut gefallen und falls man sich für eine etwas ausführlichere Meinung interessiert ist unten drangehangen auch der Link zu meiner Rezension. Möchte mich auch gerne für das freie Exemplar bedanken!

https://wasliestdu.de/rezension/fantastisch-und-interessant

Thema: Deine Meinung zum Buch
jinie96 kommentierte am 23. September 2017 um 21:53

Hier ist meine Rezension zum Buch, ich fand es einfach toll! Die Geschichte und der Erzählstil von Akram El-Bahay haben mir unglaublcih gut gefallen. Ich bin schon sehr gespannt auf den Rest der Trilogie.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-buch-ueber-eine-stadt-voller-buechern

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lelu kommentierte am 24. September 2017 um 20:12

Meine Meinung habe ich ja schon mehr oder weniger in meinem Kommentar zum dritten Teil zum Ausdruck gebracht. Ich glaube, die Romanreihe brauch einfach etwas Zeit, und ich bleibe gespannt, wie es weiter gehen wird.

Jetzt erst einmal: Vielen Dank für die Möglichkeit, an der Leserunde teilzunehmen! Und auch wenn der Roman nicht zu 100% rund war, habe ich den Einblick in die Bücherstadt genossen!

Und hier nun auch meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/eine-geschichte-in-geschichten-reise-in-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sarahklein kommentierte am 25. September 2017 um 20:05

Einen Tag zu spät habe ich auch endlich meine Bewertung fertig. Ich hoffe man verzeiht es mir :( leider war ich ziemlich krank am Wochenende und hatte die Rezession vergessen

Vielen Dank für die Leserunde mit vielen interessanten Eindrücken. Mir hat das Buch trotz kleiner Schwächen gut gefallen. Auf den nächsten Teil bin ich gespannt

https://wasliestdu.de/rezension/magisch-und-abwechslungsreich

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lieschen87 kommentierte am 25. September 2017 um 20:27

Vielen Dank für das wundervolle Buch. Meine Erwartungen wurden übertroffen und leider dauert es jetzt noch ein Jahr bis Band 2 erscheint. 

Meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/das-geheimnis-der-bibliothek

https://www.lesejury.de/akram-el-bahay/buecher/die-bibliothek-der-fluest...

https://www.lovelybooks.de/autor/Akram-El--Bahay-/Die-Bibliothek-der-flüsternden-Schatten-Bücherstadt-1358254224-w/rezension/1491140192/

 

Und noch auf Amazon und Weltbild zu finden.

Thema: Deine Meinung zum Buch
zigontke kommentierte am 26. September 2017 um 12:11

Anbei auch meine Rezi zu diesem tollen Fantasybuch. Ich fand es einfach toll und werde definitiv weiterlesen. :)

http://wasliestdu.de/rezension/magisch-spannend-rasant

Thema: Deine Meinung zum Buch
Stinsome kommentierte am 26. September 2017 um 21:40

So, tut mir leid für die Verspätung! Hier nun auch noch meine Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/schoener-schreibstil-blasse-charaktere-ei...

Ich hatte Spaß beim Lesen, wurde aber noch nicht so richtig von der Geschichte abgeholt - trotz einem sehr guten, vielversprechenden Start. Ich bin aber zuversichtlich was die nächsten Bände angeht und werde definitiv weiterlesen. Vielleicht werden die Charaktere dann etwas greifbarer. :)

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
RDooDoo kommentierte am 12. Oktober 2017 um 17:22

Besser später als nie :)

 

https://wasliestdu.de/rezension/geschmackssache-10

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch