Leserunde

Leserunde zu "Bücherstadt - Die Bibliothek der flüsternden Schatten" (Akram El-Bahay)

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt - Akram El-Bahay

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt
von Akram El-Bahay

Bewerbungsphase: 14.08. - 28.08.

Beginn der Leserunde: 04.09. (Ende: 24.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung von Bastei Lübbe – 20 Freiexemplare von "Bücherstadt - Die Bibliothek der flüsternden Schatten" (Akram El-Bahay) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sam ist ein Dieb - aber mit einer List gelingt es ihm trotzdem, in die Palastwache von Mythia aufgenommen zu werden. Er träumt von einem neuen Leben, von großen Aufgaben. Vielleicht wird er gar als Wache des Weißen Königs eingesetzt? Doch statt des Königs soll er nur alte, staubige Bücher bewachen, in der riesigen Bibliothek unterhalb der Stadt. Wie langweilig! Sam kann nicht mal lesen. Bald jedoch erfährt er am eigenen Leib, dass die hallenden Bücherschluchten ebenso gefährliche wie fantastische Geheimnisse bergen ...

- Der Auftakt einer großen neuen Trilogie von einem preisgekrönten Autor!

ÜBER DEN AUTOR:

Akram El-Bahay hat seine Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf gemacht: Er arbeitet als Journalist und Autor. Als Kind eines ägyptischen Vaters und einer deutschen Mutter ist er mit Einflüssen aus zwei Kulturkreisen aufgewachsen. Dies spiegelt sich auch in seinen Romanen wider: klassische Fantasy-Geschichten um Drachen und Magie, die ebenso sehr an den "Herrn der Ringe" wie an orientalische Märchen erinnern. Mit seinem ersten Roman "Flammenwüste" war er für mehrere Preise nominiert, er gewann den Seraph Literaturpreis als bestes Fantasy-Debüt des Jahres. Er schreibt zurzeit an einer Fortsetzung der Geschichte.

24.09.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Blaues Bücherregal kommentierte am 14. August 2017 um 13:45

Mir gefällt das Cover gut und man erkennt an dem überdimensionalen Buch in der Mitte sofort, dass Bücher in dem Buch eine große Rolle spielen. Außerdem lässt die Bibliothek im Hintergrund das Cover geheimnisvoll wirken.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
WilmaH kommentierte am 14. August 2017 um 19:18

Gleich auf den ersten Blick ist zu sehen, dass Bücher wichtig für die Story sind. Das Cover ist ziemlich mysteriös. Mir gefällt es gut und im Buchladen wäre es sicher in meine Hände gefallen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lenokan kommentierte am 14. August 2017 um 23:52

Das Cover ist ein absoluter Traum! Nicht nur, dass mir die Farben super gefallen, nein, besonders das Buch in der Mitte hat es mir angetan. Es sieht sicher wunderschön im Bücherregal aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 15. August 2017 um 16:23

Das Cover ist toll und sieht schon mal ziemlich mystisch aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SandyLe kommentierte am 15. August 2017 um 16:30

Ich liebe Bücher und vor allem alte schwere Bücher mit speziellen Ornamenten, Prägungen oder sonstigen ertastbaren Verzierungen. Sie wirken alt, geheimnisvoll und wertvoll. Das Buch auf dem Cover drück genau das aus, ein geheimnisvolles Buch aus dieser mysteriösen Bibliothek.

Mein Fazit zu dem Cover: Sehr schön, einladend und vielversprechend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Der Bücherwald Blog kommentierte am 15. August 2017 um 23:47

Das Cover sieht wunderschön aus <3

Man erkennt sofort, dass es ein Fantasy Buch ist und, dass es um Bücher geht. Vielleicht verrät es auch ein ganz klein wenig den orientalischen Touch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
phoenics kommentierte am 16. August 2017 um 06:34

Oh, ich LIEBE dieses geheimnisvolle magische Cover. Mir gefällt das riesige magische Buch in der Mitte vor dieser wunderschönen riesigen Bibliothek im Hintergrund (bau dargestellt), in der ich gern mal zu Besuch sein möchte <3

Ich mag den golden funkelnden Schriftzug des Titels, der das Wort Buch extra hervorhebt, weshalb man schon allein vom Cover davon ausgehen kann, dass es sich in diesem ersten Band einer Trilogie um Bücher geht. :)

All diese Farben sprechen von einer magisch-fantastischen Reise, in die ich sehr gern eintauchen möchte. Vielleicht lässt der Autor auch in diesem Werk wieder seine orientalischen Wurzeln mit einfließen. Ich bin sehr gespannt darauf.

In der Buchhandlung wäre mir dieses wunderschöne Buch aufgrund des Covers aufgefallen und ich hätte es sicher nicht aus den Händen legen können.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sarahklein kommentierte am 16. August 2017 um 11:20

Das Cover ist wirklich schön :) Der dunkelblaue/graue Hintergrund und die goldene Schrift harmonieren farblich gut zusammen.

Durch das ältere Buch bekommt man schon einen ersten sehr groben Hinweis worum es geht. Es wirkt etwas düster und geheimnisvoll auf mich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
JackJackson kommentierte am 16. August 2017 um 18:23

Das Cover ist sehr schön und passend zu dem Roman.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Rajet kommentierte am 16. August 2017 um 18:40

Also das es um Bücher zu scheinen geht sieht man dem Cover. es sieht gut und ansprechend aus. Wenn ich mitlesen darf kann ich auch anschließend was dazu sagen ob es zum Inhalt passt oder nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
derAndi kommentierte am 18. August 2017 um 14:28

Ein Cover mit einem Buch ist immer gut ;-)

Und zusammen mit dem Titel eine gute Wahl und ein guter Auftakt.

Schöner Schriftzug und schönes Bild gewählt. Man sieht gleich den Fantasy-Anteil.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buchpfote kommentierte am 20. August 2017 um 18:38

Mystisch, geheimnisvoll und ein Schatz in des Menschen Hand! Das Buch.

Es erinnert mich ein bisschen an ein märchenhaftes Filmplakat mit dem Buch als Hauptdarsteller. Grandios.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lea Phelina kommentierte am 27. August 2017 um 11:28

Das Cover ist mir mich sehr anziehend.
Mystisch, Geheimnisvoll und von der Farbzusammensetzung einfach nur gut getroffen.
Es sticht einem sofort ins Auge und muss es einfach in die Hand nehmen.

Ich bin eh ein großer Fan von Büchern, die ein Buch aus dem Cover haben. Macht es für mich nochmal aktraktiver :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 27. August 2017 um 21:02

Auf den ersten Blick passt das Cover wie die Faust aufs Auge, mir gefällt es. Ich hoffe, auch die Geschichte kann passend dazu punkten.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kaito kommentierte am 29. August 2017 um 14:13

Das Cover ist sehr stimmungsvoll und passt perfekt zum Buch. Das Buch in der Mitte springt sofort ins Auge und man fragt sich, was es damit auf sich hat, welche Rolle es in der Handlung spielt.
Mit diesem Cover hätte ich das Buch auf jeden Fall gekauft.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Wichella kommentierte am 05. September 2017 um 12:08

Das Cover gefällt mir gut! Die helle große Schrift des Titels hinter und vor dem Buch versetzt, auf dem dunklen Untergrund, mag ich. Auch die schwach sichtbaren Bücherregale und einfach dies eine, besondere Buch fast greifbar nah, ist gelungen. Damit wäre mir das Buch jedenfalls überall positiv aufgefallen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Pusteblume85 kommentierte am 05. September 2017 um 13:30

Das Cover gefällt mir sehr gut! Die Bibliothek im Hintergrund und das Buch im Vordergrund passen super.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ullala kommentierte am 06. September 2017 um 14:35

Einfach wunderschön, traumhaft und mystisch. Ein echter Hingucker!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lrvtcb kommentierte am 08. September 2017 um 16:57

Mein Buch war gestern im Briefkasten - und damit meine ich wirklich im Briefkasten. Keine Ahnung wie der Postbote das hinbekommen hat ohne das Buch zu zerstören. Hat noch nicht mal einen Knick.

Aber zum Cover: Ich liebe es einfach! Zuerst fällt einem der Vordergrund mit dem Schriftzug und dem Buch auf. Das Buch ist schon sehr schön, aber mir gefällt der Hintergrund viel, viel besser. Hat einen Moment gedauert, bis ich ihn wahr genommen habe, aber die Bibliothek sieht einfach traumhaft aus. Ggf. ist die abends ein bisschen schaurig, aber tagsüber würde ich da total gerne mal die Regal entlang gehen und stöbern. Es sieht auf jeden Fall so aus, als ob man dort noch mehr als nur die Bücher entdecken könnte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
RDooDoo kommentierte am 11. September 2017 um 14:27

Das Cover ist ganz schön, aber meiner Meinung nach könnte das noch ein wenig schöner sein. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Potential noch nicht so ganz ausgeschöpft wurde :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kiddo.Seven kommentierte am 17. September 2017 um 17:26

Mir gefällt das Cover super. Ich finde es hier auch sehr schön, dass sich das Motiv auf dem gesamten Buch, also auch auf dem Buchrücken, wieder findet.

Bin gespannt was es mit dem großen Buch auf dem Cover auf sich hat. Das sieht schon sehr geheimnisvoll aus.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch