Leserunde

Leserunde zu „Butcher's Crossing" (John Williams)

Butcher's Crossing - John Williams

Butcher's Crossing
von John Williams

Bewerbungsphase: 16.03. - 30.03.

Beginn der Leserunde: 06.04. (Ende: 26.04.)

Mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags können wir 20 Freiexemplare von Leserunde zu „Butcher's Crossing" (John Williams) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Es war um 1870, als Will Andrews der Aussicht auf eine glänzende Karriere und Harvard den Rücken kehrt. Beflügelt von der Naturauffassung Ralph W. Emersons, sucht er im Westen nach einer "ursprünglichen Beziehung zur Natur". In Butcher's Crossing, einem kleinen Städtchen in Kansas, am Rande von Nirgendwo, wimmelt es von rastlosen Männern, die das Abenteuer suchen und schnell verdientes Geld ebenso schnell wieder vergeuden. Einer von ihnen lockt Andrews mit Geschichten von riesigen Büffelherden, die, versteckt in einem entlegenen Tal tief in den Colorado Rockies, nur eingefangen werden müssten: Andrews schließt sich einer Expedition an, mit dem Ziel, die Tiere aufzuspüren. Die Reise ist aufreibend und strapaziös, aber am Ende erreichen die Männer einen Ort von paradiesischer Schönheit. Doch statt von Ehrfurcht werden sie von Gier ergriffen und entfesseln eine Tragödie. Ein Roman darüber, wie man im Leben verliert und was man dabei gewinnt.

John Williams wurde 1922 in Texas geboren. Trotz seiner Begabung brach er sein Studium ab. Widerstrebend beteiligte er sich an den Kriegsvorbereitungen der Amerikaner und wurde Mitglied des Army Air Corps. Während dieser Zeit entstand die Erstfassung seines ersten Romans, der später von einem kleinen Verlag publiziert wurde. Williams erlangte an der University of Denver seinen Master. 1954 kehrte er als Dozent an diese Universität zurück und lehrte dort bis zu seiner Emeritierung 1985. Er veröffentlichte zwei Gedichtbände und vier Romane, von denen einer mit dem National Book Award ausgezeichnet wurde.John Williams starb 1994 in Fayetteville, Arkansas.

26.04.2015

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 30.03. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naibenak kommentierte am 16. März 2015 um 10:50

Ohhh... wie toll ist das?!?! Dieses Buch möchte ich total gern lesen, es ist bereits seit einiger Zeit auf meiner WuLi ;) Ich fand "Stoner" von John Williams bereits sehr schön und springe deshalb sofort in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 16. März 2015 um 10:52

Gute alte Zeit mal anders. Klingt so, als wuerde das richtig spannend werden. Ich huepfe in die Lostrommel.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 16. März 2015 um 10:56

hach, wie schön, dass ihr den Roman im Programm habt! "Stoner" habe ich geliebt; sehr gerne bewerbe ich mich daher für diese Leserunde.

Ich bin sicher, dass das Buch wieder ein Volltreffer ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yvy kommentierte am 16. März 2015 um 11:04

Bisher kenne ich noch nichts von diesem Autor, die Beschreibung und auch das Cover sprechen mich jedoch sehr an und deshalb würde ich hier gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silencia kommentierte am 16. März 2015 um 11:30

Ich mag solche Geschichten sehr gerne. Und diese hier klingt besonders spannend. Ich wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ariyan kommentierte am 16. März 2015 um 11:45

Ich hüpf dann auch mal mit in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dorina Fricke kommentierte am 16. März 2015 um 11:59

ich habe das buch auf meiner wunschliste. ich würde gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kitty Retro kommentierte am 16. März 2015 um 12:06

Klingt irgendwie ganz anders und spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
goolegou kommentierte am 16. März 2015 um 12:29

das hört sich nach einer geschichte mit viel hingtergrund an, würde gerne mitmachen.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 16. März 2015 um 12:45

Hört sich spannend an :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nafreyu kommentierte am 16. März 2015 um 12:52

Das klingt sehr nach einem Buch für mich. Ich wäre super gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mell kommentierte am 16. März 2015 um 12:53

Da mache ich gerne mit. Toi toi toi

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkshake kommentierte am 16. März 2015 um 13:01

Ohh, endlich wieder ein Wunschzettel Buch!! :)

Hier wäre ich super gerne dabeí!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JA2085 kommentierte am 16. März 2015 um 13:22

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Klar, dass ich mich hier bewerben muss.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 16. März 2015 um 13:27

Es zeigt wieder einmal, dass es Gier schon immer gab. Das Thema ist interessant und ich möchte mich für ein Lese-Exemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 16. März 2015 um 13:46

Da bewerbe ich mich doch gleich mal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lemimana kommentierte am 16. März 2015 um 14:01

wow das Klingt spannend! Da möchte ich sehr gern mitlesen! Also springe ich in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mesu kommentierte am 16. März 2015 um 15:08

Das würde mich interessieren. Ich möchte gern mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
InBetween kommentierte am 16. März 2015 um 15:46

Klingt spannend und der Autor interessiert mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 16. März 2015 um 16:00

Würde gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 16. März 2015 um 16:06

Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 16. März 2015 um 16:26

Hier fixt mich sofort an: Erstens die Inhaltsbeschreibung, zweitens, dass der Autor Texaner ist/war. Drittens, dass der Autor verstorben ist (was mir nun so überhaupt nicht gefällt, aber ich finde auch postmortem kann man noch verehrt werden, weil man gute Sachen gemacht hat. Warum sollte man seine Schriften sonst noch veröffentlichen).

Ich bin auf eine spannende, amerikanische Geschichte eingeschossen und hoffe, dass sie so episch ist, wie es sich erst einmal liest.

Das Buch wandert sofort auf meine Wunschliste.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 16. März 2015 um 16:36

Komischerweise war mein erster Gedanke: Zocker und Idiot :DD

Keine Ahnung warum. Trotzdem klingt das Buch echt gut und würde es gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 16. März 2015 um 16:40

Der Klapptext klingt nach mehr und deshalb möchte ich gerne wissen wie diese Story endet. *Bewerbung*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 16. März 2015 um 16:56

Das gleiche Thema wieder. 

Gewinner und verlierer nur diesmal weiß man nicht wie es ausgeht. Ob es gut oder schlecht ausgeht

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
David.Sch kommentierte am 16. März 2015 um 17:36

Eine Karriere von Havard zu beenden ist eine Entscheidung die ich mir verdammt gut überlegen und dann noch wegen ein paar Büffeln 

 

Au man...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 16. März 2015 um 17:44

möchte gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 16. März 2015 um 17:57

Ich hüpfe in den Lostopf in der Hoffnung ich gewinne ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mademoiselle Cake kommentierte am 16. März 2015 um 18:03

Dies hört sich nach einer sowohl schönen als auch spannenden Geschichte an und deshalb bewerbe ich auch mal hier. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 16. März 2015 um 18:07

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 16. März 2015 um 18:18

das klingt so spannend, dass ich mich hierfür unbedingt bewerben muss! :o) zumal ich den autor auch noch nicht kenne

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readrospective kommentierte am 16. März 2015 um 18:23

Wäre gerne dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 16. März 2015 um 18:32

Pflichte Naibenak hier total zu: Stoner war toll und ich hätte nie erwartet (bäh), hier ein richtig gehaltvolles Buch angeboten zu bekommen!!! Ihr überrascht mich positiv. Also, das ist ganz klar, dass ich das lesen muss und Naibenak auch, und dann müssen wir uns intensivst austauschen darüber.

Die Neuerungen mit der verlängerten Bewerbungsfrist, aber vor allem der verlängerten Lesefrist finde ich sehr, sehr gut. LOB!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naibenak kommentierte am 16. März 2015 um 21:04

wandagreen - yes!!! Du bist so cool :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zissi empfahl am 16. März 2015 um 18:47

... eine Positionierung ihrerseits im Lostopf. <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 16. März 2015 um 18:54

Wow, das hört sich nach einer Reise in eine andere Welt an! Natur pur und Abenteuer, ich würde diesen Roman unglaublich gerne kennen lernen und deswegen möchte ich sooooooo gerne hier mitlesen! Ich habe das Gefühl das man mit diesem Buch einfach "abtauchen" kann und wirklich in einer anderen Welt ist, ich bekomme gerade eine Gänsehaut während ich das hier schreibe.....bitte bitte liebe Glücksfee, das wäre mein Glück hier dabei sein zu dürfen:-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 16. März 2015 um 19:39

Ich versuche mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FIRIEL kommentierte am 16. März 2015 um 20:29

Ja bitte! "Stoner" hat mir sehr gut gefallen - noch ein Williams wäre eine Freude.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kuliki kommentierte am 16. März 2015 um 21:48

Die Beschreibung macht Lust auf mehr, sehr gerne würde ich dieses Buch lesen!
Springe also auch in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drakonia kommentierte am 16. März 2015 um 22:16

Es klingt sehr interessant und wäre mal etwas anders, als das was ich sonst lese.Würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sternpia kommentierte am 16. März 2015 um 23:49

Das hört sich echt interessant an. Ich wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ilona Rehme kommentierte am 17. März 2015 um 00:37

Das klingt zunächst mal sehr ungewohnt, aber mindestens ebenso reizvoll. Gern würde ich dieses Buch mitlesen und mir ein eigenes Urteil bilden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ritaballhaus kommentierte am 17. März 2015 um 00:50

Ich bin dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maurice kommentierte am 17. März 2015 um 07:59

Ich habe viele positive Rezensionen über "Stoner" gelesen und möchte deshalb an der Leserunde teilnehmen;

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 17. März 2015 um 08:28

Der Klappentext klingt richtig gut. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ErikaMustermann kommentierte am 17. März 2015 um 08:30

Da ich Stoner förmlich verschlungen habe, würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ThePassionOfBooks kommentierte am 17. März 2015 um 08:32

Die Geschichte klingt unglaublich toll und ich hüpfe hiermit nur zu gerne in den Lostopf ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilly Lou kommentierte am 17. März 2015 um 08:49

Oh wie toll :) Da würde mich mich total freuen dabei zu sein :)
Also mal einen hüpfer ins den Lostopf macht :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diamond Bunnmy kommentierte am 17. März 2015 um 09:10

Dieses buch möchte ich unbedingt lesen , es hat mein intresse sofort geweckt das cover gefällt mir sehr gut also spring ich mal rein in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vielleser18 kommentierte am 17. März 2015 um 10:02

Oh ja ! Butchers Crossing ! Darüber habe ich schon einige so tolle REzis gelesen, ich würde gerne eintauchen in diese Reise nach Kansas.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
twinklingletters kommentierte am 17. März 2015 um 10:08

Klingt nach einer vielversprechenden Geschichte. Wäre bei der Leserunde gerne mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minalina kommentierte am 17. März 2015 um 10:27

Ich möchte mich auch um ein Freiexemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Noelas_books kommentierte am 17. März 2015 um 11:07

Ich habe schon so viel positives über diesen Roman gehört und würde super gerne in der Leserunde darüber diskutieren. Versuche es daher gerne mit meiner Bewerbung

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Themistokeles kommentierte am 17. März 2015 um 11:27

Irgendwie klingt deses Buch spannend, auch wenn ich bei dem Cover etwas ganz anderes erwartet hätte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Calavera Catrina kommentierte am 17. März 2015 um 14:17

Das wäre auch was für mich. Versuche mal mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 17. März 2015 um 16:09

Möchte gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chrissi kommentierte am 17. März 2015 um 17:27

Würde gerne mitlesen, dass klingt interessant :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Margit Bußmann kommentierte am 17. März 2015 um 18:13

'Das hört sich spannend an, wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 17. März 2015 um 18:57

Habe schon einiges von dem Buch gehört, deshalb wäre es toll, ich könnte mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 17. März 2015 um 19:15

Ich habe es vorhin im Laden in der Hand gehabt. Das würde ich sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
einstein kommentierte am 17. März 2015 um 20:38

wie schön - das buch steht schon auf meiner wunschliste... na klar möchte ich da gerne bei der leserunde mitmachen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 17. März 2015 um 22:49

Ich würde mich sehr freuen. Ich hüpfe mal in den Lostopf :-) Mal sehen ob es dieses mal klappt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 18. März 2015 um 05:00

Dieses Buch würde ich sehr gerne mitlesen. Es hört sich einfach genial an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 18. März 2015 um 06:10

den Autor möchte ich näher kennenlernen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lucie Kirchhöfer kommentierte am 18. März 2015 um 09:32

Ich hätte gerne ein Exemplar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christian Spohr kommentierte am 18. März 2015 um 10:12

Sehr gerne wäre ich bei der Leserunde dabei, weil ich bislang nur gutes über Buch und Autor gelesen habe. 

Ich will jeden wichtigen Autor mal gelesen haben (ok, das ist kaum möglich, aber trotzdem ...), daher wäre diese Leserunde ein idealer Einstieg in die Welt von John Williams.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimort kommentierte am 18. März 2015 um 11:43

Ich bin fasziniert. Würde sehr gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
drafbutterfly kommentierte am 18. März 2015 um 12:51

Klingt sehr spannend, Würde mich freuen mit dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 18. März 2015 um 14:46

Da ich gern geschichtliche Romane lese wäre das interessant für mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 18. März 2015 um 15:03

Hört sich toll an, da mach ich doch sofort mit :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 18. März 2015 um 17:46

Das klingt richtig gut. Genau so etwas lese ich sehr Gerne

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bromer65 kommentierte am 18. März 2015 um 19:14

Eine "Wild West" - Geschichte habe ich schon lang nicht mehr gelesen. Die Buchbeschreibung hört sich sehr interessant an, Da würde ich wahnsinnig gerne mitlesen und hoffe mal auf ein gutes Händchen der Glücksfee !!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xeno kommentierte am 18. März 2015 um 19:34

Ich würde sehr gerne mitlesen, weil der Klappentext auf die Beschreibung menschlicher Abgründe und deren Entwicklung in einer zwar paradiesisch schönen, aber vermutlich isolierten Umgebung schließen läßt. Das erinnert mich spontan an William Goldings 'Herr der Fliegen', nur dass es sich diesmal nicht um Kinder und Jugendliche, sondern um gestandene Männer handelt.

Apropos Männer: Neben all den netten, potentiellen Rezensentinnen sind Sie doch sicher auch an einer Rezension eines Mannes interessiert ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 18. März 2015 um 19:48

Klingt interessant. Ich wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nati kommentierte am 18. März 2015 um 20:50

Das ist ja mal was ganz anderes. Ich bin neugierig geworden und würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Butterblume7 kommentierte am 18. März 2015 um 21:11

Scheint unter die Haut und ans Herz zu gehen, ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diamond Bunnmy kommentierte am 18. März 2015 um 21:30

Habe sehr intresse mit zu lese

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 19. März 2015 um 06:23

Ein sehr spannendes Buch, das ich gerne lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tschuli kommentierte am 19. März 2015 um 07:18

hört sich sehr spannend an - würde das buch gerne gewinnen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frenx kommentierte am 19. März 2015 um 08:40

Ein Roman über das Scheitern im Leben und in einer großen Tragödie endend? Da hüpfe ich gleich in den Lostopf?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gagamaus kommentierte am 19. März 2015 um 08:55

Von Stoner habe ich zwar noch nichts gelesen - aber schon sehr viel Gutes gehört. Also wäre ich hier sehr gerne mit dabei. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cocolinchen kommentierte am 19. März 2015 um 09:13

Das klingt sehr gut!! Das muss ich lesen!!! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherdiebin. kommentierte am 19. März 2015 um 10:52

ich würde gerne mitlesen, weil es mal wieder zeit ist, an einer leserunde teilzunehmen und sich die story sehr interessant anhört ! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Meteorit kommentierte am 19. März 2015 um 12:07

Da würde ich auch gerne teilnehmen!

Ich habe schon viel von dem Buch Stoner von John Williams gehört, leider jedoch nocht nichts von ihm gelesen.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier mal wieder an einer Leserunde teilnehmen darf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
walking.on.sunshine kommentierte am 19. März 2015 um 17:10

Das Buch hört sich wirklich interessant an! Würde mich freuen wenn ich bei der Leserunde mitmachen könnte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
engi kommentierte am 19. März 2015 um 22:43

bin absoluter John Williams Fan und wäre auch hier gerne dabei ... bin schon im Lostopf gelandet :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lari-Franco kommentierte am 20. März 2015 um 08:17

Es klingt für mich sehr spannend und interessant. Da ich noch nie gewonnen habe, Probier ich doch mal mein Glück. Hopp in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anita Seiter kommentierte am 20. März 2015 um 12:51

Klingt fast nach einem Western mit Hochspannung, da wäre ich gerne dabei.

Zumal ich 2003 5 Wochen in Texas Urlaub gemacht habe und einfach begeistert von dem Land war. Ich drücke natürlich allen anderen Mitbewerbern ganz fest die Daumen und wünsche allen Gewinnern eine spannende, mitreissende Leserunde!!!!! Viel Glück!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchereule85 kommentierte am 20. März 2015 um 16:23

Wäre sehr gerne dabei! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 20. März 2015 um 17:07

Mal was anderes, aber warum nicht... Also ab in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Deedo kommentierte am 20. März 2015 um 20:13

Würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 21. März 2015 um 16:43

"Stoner" wollte ich noch unbedingt lesen, aber dieses Buch klingt auch sehr interessant, und ich versuche mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 21. März 2015 um 19:56

Dieses Buch habe ich schon seit langem auf meiner Wunschliste und bewerbe mich sehr gerne hierauf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melodram kommentierte am 23. März 2015 um 08:11

Die Beschreibung hat mich gerade sehr neugierig auf das Buch gemacht. 

Ich würde das Buch sehr gerne lesen und meinen Senf im Rahmen der Leserunde dazu geben! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Raupe Nimmersatt kommentierte am 23. März 2015 um 08:38

Das klingt mal wieder nach einem Buch für mich :-)

Da mag ich mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunflower kommentierte am 24. März 2015 um 08:18

Leider hab ich von diesem Autor noch nichts gelesen. Das Buch klingt interessant und ich versuch mal mein Glück. =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
doppelgaenger kommentierte am 24. März 2015 um 08:56

Das hört sich sehr interessant an. Da bewerbe ich mich doch :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragedor kommentierte am 24. März 2015 um 08:59

Ich möchte sehr gerne mitlesen! Was für ein Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
por kommentierte am 24. März 2015 um 09:35

Habe in meiner Jugend viele Westernromane und natürlich Karl May gelesen. Wäre ein lohnender Abstecher in meine belletristische Vergangenheit. Noch dazu wo das Thema Vielschichtigkeit auf mehreren Ebenen (Natur, Krimi, Abenteuer) zu bieten scheint.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kiki89 kommentierte am 24. März 2015 um 11:19

Das Buch steht auch auf meiner Liste weit oben. Western, Natur, Abenteuer und wie einfach der Mensch manchmal alles ruinieren kann... scheint alles zu passen und eine spannende Geschichte zu sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Klene123 kommentierte am 24. März 2015 um 12:22

Sehr gerne bewerbe ich mich hier. Ich liebe Geschichten über das alte Amerika und hoffe der Protagonist verliert wirklich nicht nur. Was wohl alles für Abenteuer entstehen?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moni13 kommentierte am 24. März 2015 um 15:20

versuche mal hier mein Glück, ab in den Lostopf ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Immigrant91 kommentierte am 24. März 2015 um 23:41

Das hört sich spannend an. Da möchte ich gern mitmachen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 25. März 2015 um 10:40

Großes Interesse!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 25. März 2015 um 11:33

Auch wenn ich von den Guten alten zeiten nicht viel Ahnung habe, klingt das echt richtig gut. So lerne ich was über die ,,gute alte zeit"

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 25. März 2015 um 12:04

ich lese gerne solche Geschichten. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchstabensucht kommentierte am 25. März 2015 um 12:14

Das hört sich ja spannend an.

Ich mag Geschichten, die im 19. Jahrhundert spielen, und die Kurzbeschreibung des Autors liest sich auch interessant - kenne bislang noch gar nichts von ihm.

An der Leserunde würde ich gern teilnehmen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Seemann kommentierte am 25. März 2015 um 12:17

uuuuiiiiii

 

Klingt nach vielen dunklen hintergründen und Geheimnisen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tieseler kommentierte am 25. März 2015 um 12:29

Ich hab früher auf einem Bauernhof gelebt. Und da hatten wir auch immer ganz viele Büffel. Ich fand die immer ganz toll

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 25. März 2015 um 12:59

Büffel und Gold??????

Das ist ja mal was ganz neues. Davon hab ich ja noch garnichts gehört.

Ist mal was anderes

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 25. März 2015 um 14:29

Das ist mir neu das man sich für 4 bewerben kann. Mir wurde immer gesat nur 2. Ager das ist geil

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
annette86 kommentierte am 25. März 2015 um 18:13

Ich möchte mich sehr gerne bewerben. Das wäre dann meine erste Leserunde. Das Buch steht schon auf meiner Hörbuchwunschliste  :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Deengla kommentierte am 25. März 2015 um 19:03

Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 26. März 2015 um 11:16

Ich würde gern mitlesen und hüpfe ebenfalls mit in den Lostopf! (:

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nico Helgert kommentierte am 26. März 2015 um 21:35

Das Buch hört sich sehr interessant an und scheint zum Nachdenken anzuregen. Ich bewerbe mich für ein Leseexemplar :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 27. März 2015 um 03:51

Oho! An John Williams’ Büchern bin ich auch sehr interessiert!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bokelskere kommentierte am 27. März 2015 um 08:11

Das klingt wirklich sehr gut, hier würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bibmoni kommentierte am 27. März 2015 um 17:45

Ich habe schon so viel Gutes über dieses Buch gehört, dass ich es unbedingt lesen möchte. Wäre schön, wenn ich diesmal mal dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Walka kommentierte am 27. März 2015 um 20:58

Da bin ich gerne bei der Verlosung dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Persuasion kommentierte am 27. März 2015 um 22:58

Leserunden zu Büchern mit literarischem Anspruch gibt es ja nun wirklich nicht viele. Bin begeistert, dass WLD auch an die Leser denkt, die nicht nur schlichte Unterhaltung nach Schema F suchen. Bitte mehr in dieser Richtung! Diesen Roman möchte ich unbedingt lesen, weil Williams sich sicher auf ganz eigene Art mit dem American Dream auseinandersetzt. Könnte sehr spannend sein, auch ganz ohne rauchende Colts und Showdown.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FrlSpatz kommentierte am 28. März 2015 um 15:05

Ich würde bei dieser Leserunde sehr gerne mitlesen, die Beschreibung klingt sehr interessant und von John Williams habe ich bisher nur Gutes gehört (auch wenn ich selbst "Stoner" (noch) nicht gelesen habe)...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vi Sin kommentierte am 29. März 2015 um 13:25

Das klingt sehr interessant. Ich würde gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 29. März 2015 um 17:15

Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schwadronius kommentierte am 30. März 2015 um 11:02

"Die Reise ist aufreibend und strapaziös, aber am Ende erreichen die Männer einen Ort von paradiesischer Schönheit."

da ich gerne reise ... lesend ... möchte ich hier dran teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 30. März 2015 um 11:29

Das gibt es wohl eher selten, dass ein Mann einer glänzenden Karriere den Rücken kehrt und sich auf die Suche "nach der ursprünglichen Beziehung zur Natur" macht.

Ich würde gerne mitlesen, weil ich ein Natur liebender Mensch bin und weil so viele User von dem Autor schwärmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchliebhaber65 kommentierte am 30. März 2015 um 18:16

Ich möchte das Buch total gerne lesen, weshalb ich mich bewerbe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Berge kommentierte am 30. März 2015 um 19:41

Die sehr guten Rezi auf einer Seite überzeugen mich, dass das Buch etwas für mich ist. Deshalb bewerbe ich mich um ein Exemplar für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FIRIEL kommentierte am 30. März 2015 um 20:33

Bis jetzt 128 Bewerbungen. Bei 20 Exemplaren ist die Chance da gar nicht schlecht... Bitte, Fortuna!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lyca kommentierte am 30. März 2015 um 20:49

Na dieses Buch würde ich nur zu gerne lesen, weil es so unglaublich abenteuerlich klingt. Western mal ganz anders :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ThePassionOfBooks kommentierte am 04. April 2015 um 15:33

Mein Buch kam heute an und ich werde dieses Wochenende auch noch mit Lesen anfangen. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 09. April 2015 um 23:00

Kapitel II und III: Vorbereitung und Aufbruch zum fröhlichen Tiereabschlachten. Oh weh mir! Williams hat gleich ein paar Ermahnungen losgelassen, nicht abfällig über die Prostituierten zu spechen. Für die Zeit relativ fortschrittlich. Das Problem sind natürlich nicht die Frauen, sondern die Männer. Sie sind zu verachten  - Menschen sind grundsätzlich nicht dazu da, sie zu benutzen! Tiere auch nicht. Könnte aus der Haut fahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 11. April 2015 um 19:09

Jetzt habe ich mich so auf das Buch gefreut - und langweile mich arg. S. 70. Mal sehen, ob ich es weiterlesen kann, ohne einzuschlafen. Wo ist denn Bianca? Wahrscheinlich eingeschlafen. [Thomas Mann war da noch spannender].

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parole kommentierte am 21. April 2015 um 16:27

Zunächst: Das Buchcover passt zur Beschreibung - finde ich immer sehr wichtig! Aus der Beschreibung > "..ursprünglichen Beziehung zur Natur.."

Das Bild und die Farben harmonieren miteinander und passen zur Natur. Zudem eignet sich die Schrift für das Jahr das beschrieben (klassisch).