Leserunde

Leserunde zu "Chroniken von York" (Laura Ruby)

Chroniken von York - Die Suche nach dem Schattencode - Laura Ruby

Chroniken von York - Die Suche nach dem Schattencode
von Laura Ruby

Bewerbungsphase: 29.01. - 15.02.

Beginn der Leserunde: 22.02. (Ende: 15.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir  – mit freundlicher Unterstützung des Loewe Verlags – 20 Freiexemplare von "Chroniken von York" (Laura Ruby) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Ein fantastisches Großstadtabenteuer in einem fiktiven New York für Leser ab 12 Jahren mit einer originellen Story, liebevoll gezeichneten Charakteren und einer ordentlichen Portion Humor. 

Seit 150 Jahren versuchen die New Yorker, den geheimnisvollen Schattencode zu entschlüsseln. Viele halten ihn bloß für ein Märchen, eine Legende, eine Touristenattraktion. Doch was, wenn der Code nur auf die Richtigen gewartet hat? 
Auch die Zwillinge Tess und Theo und ihr Freund Jaime folgen den Hinweisen des Schattencodes und begeben sich dabei auf eine abenteuerliche Schnitzeljagd quer durch ein fantastisches New York, das voller Geheimnisse und Gefahren steckt. 

Die Geschwister Morningstar waren geniale Architekten und Erfinder. Sie bauten in den Himmel ragende Türme mit zickzackfahrenden Aufzügen, unzähligen Geheimgängen und intelligenten Maschinen. Aber eines Tages waren die Morningstars spurlos verschwunden. Zurück blieben nur ihre berühmten Gebäude und ein mysteriöser Code, dessen Auflösung unvorstellbare Reichtümer verspricht. 
150 Jahre später finden die Zwillinge Tess und Theo und ihr Nachbar Jaime einen neuen Hinweis auf den bislang ungelösten Code- und der kommt genau im richtigen Moment! Denn sie müssen unbedingt den Abriss ihres Apartmenthauses verhindern. Und es scheint, als habe der Code nur auf sie gewartet ... 

ÜBER DIE AUTORIN:

Laura Ruby schreibt Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ihre Kurzgeschichten sind bereits in diversen literarischen Zeitschriften erschienen und ihr Jugendroman Bone Gap wurde mit dem Printz Award ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen in Chicago, wo sie zurzeit an zahlreichen Projekten gleichzeitig arbeitet, viel zu viel Kaffee trinkt und immer auf der Suche nach neuer Musik für ihren iPod ist.

15.03.2018

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 15.02. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 29. Januar 2018 um 13:48

Ein Buch über Geheimcodes und mögliche Verschwörungen, versteckt in Gebäuden? Eine fiktive Zukunft mit vielleicht neuen technischen Spielereien? Das klingt nach einem unterhaltsamen Roman, bei der Leserunde wäre ich liebend gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 29. Januar 2018 um 13:54

Eine Schnitzeljagd quer durch New York, das klingt mega spannend, vor allem wenn von zickzack Aufzügen udn Geheimgängen die Rede ist. Wow, da wäre ich gerne in der Leserunde dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leeza kommentierte am 29. Januar 2018 um 14:02

Ich bewerbe mich hier.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi_the_bookworm kommentierte am 29. Januar 2018 um 14:05

Klingt nach einer spannenden Abenteuergeschichte, da versuche ich gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mesu kommentierte am 29. Januar 2018 um 14:21

Geheime Gänge, Codes, Rätsel... das klingt nach einer super spannenden Geschichte.

Da wäre ich gern dabei und hüpf mal in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa11 kommentierte am 29. Januar 2018 um 14:55

Würde gerne mitlesen, hört sich nach einem schönen Buch für ungemütliche Apriltage an! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 29. Januar 2018 um 15:02

Das klingt nach einem fantastischen Abenteuer, das ich gerne gemeinsam mit den Zwillingen und ihrem Freund erleben würde. Eine Schnitzeljagd quer durch New York verspricht großen Lesespaß und ich würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Charlea bemerkte am 29. Januar 2018 um 15:11

Ich habe auf Wasliestdu? bisher noch keine Leserunden mitgemacht, lediglich auf anderen Portalen, die mir jedoch in letzter Zeit nicht mehr so gut gefallen, daher bin ich eher durch Zufall auf dieses sehr interessante Buch gestoßen. Ich liebe New York, Architektur und nun ja - Bücher, daher würde ich mich riesig über das Buch als freies Leseexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 29. Januar 2018 um 15:27

Hört sich sehr spannend an , dass würde ich gerne lesen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PMelittaM kommentierte am 29. Januar 2018 um 15:40

Das klingt wie ein fantastisches, spannendes Abenteuer, an dem ich mich gerne beteiligen würde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bibliophiler_booknerd kommentierte am 29. Januar 2018 um 16:32

Der Klappentext und das Cover haben mich sofort neugierig gemacht. Ich habe das Buch bereits in der Verlgasvorschau gesehen und auf meine Wunschliste gepackt. Ich finde die Idee mit dem Schattencode total cool und bin schon sehr gespannt, wie sich die Charaktere und die Handlung entwickeln werden. Ich mag solche Geschichten sehr gerne und hätte große Lust in diese Geschichte einzutauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 29. Januar 2018 um 16:37

Hört sich nach einen guten Jugendroman an  - klingt spannend und mysteriös 

und deswegen hüpfe ich mal in den Lostopf ......

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 29. Januar 2018 um 17:49

Ich lese immer wieder gerne Jugendbücher und dieses klingt spannend, ungewöhnlich und nach guter Unterhaltung. Daher würde ich ich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermauschen kommentierte am 29. Januar 2018 um 17:49

Tolle Buchidee , würde ich sehr gerne lesen...vielleicht hat meine Glücksfee Zeit während der Auslosung ^_^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 29. Januar 2018 um 18:01

Geheimcodes, New York - und ganz wichtig - Humor: das klingt nach einer tollen Mischung, die neugierig macht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 29. Januar 2018 um 18:04

Das ist so ein geiles Jugendbuch, glaube ich zumindest. Bin jetzt schon einige Male in diversen Vorschauen drübergestolpert, dass ich mich hier unbedingt bewerben muss. Warum heißt es aber eigentlich Chroniken von York? New York hieß noch nie einfach nur York, auch wenn es den Namen von irgendeinem aus dem Hause York bekommen hat. Weiß das jemand?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
martins_buecherbox schrieb am 29. Januar 2018 um 18:06

Ich hoffe, dass ich mitlesen kann, weil ich finde, dass das Buch unglaublich spannend klingt und ich solche Bücher sowieso liebe! Außerdem werde ich das Buch jetzt gleich auf meine Wishlist setzten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silly2207 kommentierte am 29. Januar 2018 um 18:52

Auf dieses Buch bin ich bereits in den Verlagsvorschauen gestossen und die Geschichte klingt sehr spannend. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gemeinsam mit den Zwillingen und deren Freund auf Spurensuche gehen dürfte. Das Buch ist auf jeden Fall eines meiner Wunschbücher.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsFraser kommentierte am 29. Januar 2018 um 20:13

Das Buch landet sofort auf meiner Wunschliste! Das hört sich ja an wie 'Das Vermächtnis der Tempelritter' als moderner Jugendroman oder so! Geschichten, die in New York spielen, finde ich eh immer spannend, mich würde interessieren, wieviel das New York in diesem Roman mit dem echten New York noch gemein hat. Auf jeden Fall hört sich das nach einer spannenden Schnitzeljagt und (Hallelujah!) keinem Fortsetzungsroman an. Vielleicht hab ich ja Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 29. Januar 2018 um 20:50

Auf dem englischen Cover steht "Book One" - also doch kein Einzelband...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsFraser kommentierte am 29. Januar 2018 um 21:39

:(( Oh nein! Das hörte sich nach einer schönen abgeschlossenen Story an. Schade, schade... Warum wird so viel nur noch als Reihe geschrieben?! Für mich ist das nur Geldmacherei. :(

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zsadista kommentierte am 30. Januar 2018 um 10:32

Geht mir auch langsam auf die Nerven. Fast nur noch Krimis gibt es in Einzelbänden. Zumindest so, dass man nicht noch drei lesen muss um den Fall gelöst zu haben ... 

Ganz schlimm sind so andere Serien mit über 20 oder 30 Teilen ... so etwas nervt total.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 29. Januar 2018 um 20:49

Die Geschichte hört sich ganz nach meinem Geschmack an - hier wäre ich gerne dabei. um das Rätsel in York zu lösen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
balloo erklärte am 29. Januar 2018 um 20:52

Bin gern dabei, der Plot hört sich nett an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 29. Januar 2018 um 21:25

Das Buch wäre auch toll für meine Teenagertochter, v.a. da sie auch überlegt Architektin zu werden.

Würde mich freuen, wenn wir dabei wären.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Skulduggerymel kommentierte am 29. Januar 2018 um 21:26

Da ich sehr gerne Jugendromane lese und mit zwei Jugendlichen im Haus gesegnet bin, bewerbe ich mich nur zu gerne für diese Leserunde. Zuerst hätte ich dann das Vergnügen (der Esel usw. ;-)) und könnte das Buch dann an meine Kinder weitergeben. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frank1 kommentierte am 29. Januar 2018 um 22:01

Das klingt sehr interessant und dürfte genau in mein 'Beutespektrum' passen. Da muss ich mich doch sofort bewerben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Rademacher kommentierte am 30. Januar 2018 um 07:25

Es klingt nach einer schönen Geschichte die man lesen möchte, weil man unbedingt wissen möchte was passiert. :-) Sehr gerne würde ich das Buch lesen und bewerbe mich hiermit um ein Freiexemplar. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 30. Januar 2018 um 07:27

Meine Tochter fliegt jetzt wieder nach New York,da würde ein Buch mit der Stadt als Hintergrund gut passen,auch für mich.Wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 30. Januar 2018 um 08:50

Ich würde sehr gerne gemeinsam mit meiner Tochter an dieser Leserunde teilnehmen, weil sie mittlerweile auch immer auf der Suche nach neuen, spannenden Geschichten ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petra79 babbelte am 30. Januar 2018 um 09:17

Geheimcodes? Schnitzeljagd? Da bin ich dabei - hört sich ja nach Dan Brown für Jugendliche an. Und Jugendbücher lese ich sowieso sehr gerne. Da hüpfe ich doch mal schnell in den Lostopf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemieze kommentierte am 30. Januar 2018 um 09:21

Das Cover hat mich direkt angezogen. Hört sich nach etwas an was ich gern lesen möchte. Erinnert mich was an die Stadt aus Frost&Payne nur etwas anders. Abenteuer Geschichten mit Rätseln sind immer gut. Buch landet auf alle Fälle auf meiner WuLi

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 30. Januar 2018 um 09:38

Das Buch klingt richtig gut da versuche ich gerne mein Glück und hüpfe mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kaito kommentierte am 30. Januar 2018 um 09:41

Die Story klingt interessant und ich mag Bücher mit Tendenz zum Steampunk :)
Ich wäre sehr gerne dabei. Meine letzte leserunde hier ist ja schon eine Weile her.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readingwoman kommentierte am 30. Januar 2018 um 09:57

Das klingt nach einem Jugenbuch mit einer ungewöhnlichen Geschichte. Ich würde das Buch gerne zusammen mit meiner zwölfjährigen Tochter lesen. Das wäre genau was für ihren Lesehunger.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjalein1985 kommentierte am 30. Januar 2018 um 10:18

Das Buch klingt sehr spannend und ich würde gerne mitlesen. 

Ich mag Bücher mit Verschwörungen und Rätseln.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zsadista kommentierte am 30. Januar 2018 um 10:31

Hi!

Das Buch hört sich super an. 

Ich hüpfe gerne mit in den Lostopf. 

LG Zsadista

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aramara kommentierte am 30. Januar 2018 um 10:33

Geheimcodes und drei Freunde. Ja aber sicher wäre ich da gerne mit dabei :)

Das verspricht einiges an Abenteuer!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
blauerose1 kommentierte am 30. Januar 2018 um 10:38

Das Buch klingt spannend und wäre genau das Richtige für meine Jungs, die fast 12 und fast 14 Jahre alt sind! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lisaliebtbuecher kommentierte am 30. Januar 2018 um 11:16

Klapptext hört sich spannend an, da versuche ich doch gerne mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miss AveryAnn kommentierte am 30. Januar 2018 um 11:53

*

**

Zack....bin dabei ;-)

*

**

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea-Leseratte kommentierte am 30. Januar 2018 um 12:01

Boah, eine Schnitzeljagd durch New York - mit Geheimcode etc - klingt richtig cool und spannend! Da wäre ich gerne dabei...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JasminDeal kommentierte am 30. Januar 2018 um 12:31

Hallo,

ich liebe Schnitzeljagd, Rätsel und New York. Daher wäre ich super gerne bei dieser Leserunde dabei.

Gruß Jasmin

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonnentango kommentierte am 30. Januar 2018 um 12:41

Wow, hört sich nach einem neuen Fall für meinen 12 jährigen Sohn und seine Geheimbande an.

Das können sie sich dann in ihrer Räuberhöhle gegenseitig vorlesen und miträtseln.

Bevor sie wieder in Nachbarschaftsgärten rummschleichen wäre ich froh wenn sie ein wirklich gutes Buch lesen und es mir dann nacherzählen würden.

Danach könnten wir dann alle zusammen an den Leserunden teilnehmen und ich würde dann die Rezension verfassen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 30. Januar 2018 um 13:35

Hüpfe in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Calavera Catrina kommentierte am 30. Januar 2018 um 13:57

Ja, das wäre was für mich. DAS MUSS ich unbedingt lesen. Möchte bei der Leserunde dabei sein. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JulH1990 kommentierte am 30. Januar 2018 um 14:09

Das hört sich sehr spannend an. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf :o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MoniBo89 kommentierte am 30. Januar 2018 um 14:10

Ich glaube das ist genau das Richtige für mich! Vom Loewe Verlag werde ich auch eher selten entttäuscht von daher wäre es super ein Exemplar zu gewinnen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 30. Januar 2018 um 15:44

Das hört sich spannend an. Jugendbücher lese ich immer gerne und wenn es im Rätsel und Codes geht, umso besser.^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Harakiri kommentierte am 30. Januar 2018 um 16:24

Für meine Kinder habe ich früher auch immer Schnitzeljagden organisiert. Jetzt mal selber von einer zu lesen, zudem noch in einer so tollen Stadt, wäre schön. 

Geheimnisse und Geheimgänge, Rätsel und Puzzles sind eh mein Faible. 

Ich würde hier sehr gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annekathrin Kuhlmann kommentierte am 30. Januar 2018 um 16:45

Jugendbuch - genau mein Genre! Bewerbe mich hiermit als Testleser!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blaues Bücherregal kommentierte am 30. Januar 2018 um 16:52

New York und die Entschlüsselung eines geheimnisvollen Schattencodes? Klingt genau nach meinem Geschmack. Da würde ich gerne mitlesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 30. Januar 2018 um 16:57

Der Klappentext verspricht ein spannendes Buch, gern wäre ich bei der LR dabei. (:

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 30. Januar 2018 um 17:04

Hallo:) Auf dieses Buch bin ich schon aufmerkasm geworden. Die Geschichte klingt nach einem richtigen Abenteuer und die Mischung aus Verschwörung,Geheimnisse und Schnitzeljagd wäre ganz nach meinem aktuellen Lesegeschmack. Bewerbe mich sehr gerne für ein Exemplar und hüpfe mit in den Lostopf!

https://www.instagram.com/alwaysinafairytale/?hl=de

Herzliche Grüße,

Ayda:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 30. Januar 2018 um 17:44

Das Buch klingt nach einer wirklich interessanten Mischung. Ich würde es gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 30. Januar 2018 um 18:05

Rätselhaftes , Codes, der besondere Aufzug, gibt es Parallelen zu Harry Potter, nur ohne Magie? Ich würde es gerne mal heraus finden und hoffe auf etwas Glück beim auslösen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Raveneye kommentierte am 30. Januar 2018 um 18:24

Die Geschichte klingt richtig gut. Da springe ich doch gerne mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherfee kommentierte am 30. Januar 2018 um 18:24

Klingt interessant. Ein bisschen mysteriös, aber vor allem ruft es nach Abenteuer :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lisamarie_94 kommentierte am 30. Januar 2018 um 20:54

Hallo!

Ich möchte mich unbedingt für diese Leserunde bewerben, da ich schon soviel gutes über dieses Buch gehört habe und daher total auf den Geschmack gekommen bin! Es freut mich sehr, dass die Geschichte in New York spielt - meiner Lieblingsstadt. Der Klapptext zum Buch ist total aufregend, wie gerne würde ich selbst an so einem Abenteuer teilnehmen :-)

Über einen Gewinn und die damit verbundene Teilnahme an der Leserunde würde ich mich sehr freuen :-)

Liebe Grüße, lisamarie_94

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 30. Januar 2018 um 20:56

WOW so ein Buch hatte ich lange nicht mehr gelesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AM kommentierte am 31. Januar 2018 um 06:12

Das klingt total interessant. Ich würde gerne bei dieser Leserunde mitmachen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 31. Januar 2018 um 08:37

Wow. Das hört sich doch mal wieder richtig spannend an. Und wenn ich es gelesen habe kann ich es direkt an meinen Sohn weitergeben. Deshalb ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Skyline kommentierte am 31. Januar 2018 um 12:28

Als großer Fan von New York und vor allem Abenteuergeschichten komme ich nicht drum herum, dieses Buch unbedingt lesen zu wollen. Was wäre da natürlich passender, als eine Leserunde, um gemeinsam mit anderen die Rätsel um die Geheimcodes zu entschlüsseln? Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 31. Januar 2018 um 12:31

Ich möchte mich sehr gerne um ein Leseexemplar bewerben. Das Buch klingt einfach klasse.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Wennemer kommentierte am 31. Januar 2018 um 13:18

Das hört sich nach einer spannenden Geschichte durch New York an, hier würde ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frenx kommentierte am 31. Januar 2018 um 15:06

Schnitzeljagd durch New York - das klingt nach einer ziemlich spannenden Geschichte - ich würde gerne mitlesen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Neko Hina Chan kommentierte am 31. Januar 2018 um 16:19

Hört sich interesant an
Also Versuch ich einfach mal mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chroniken der bücherwelt kommentierte am 31. Januar 2018 um 17:33

Ich habe schon viel über das Buch gehört, soll ja echt interessant sein! Ich interessiere michh sehr dafür und würde echt gern gewinnen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 01. Februar 2018 um 07:43

Ich lese sehr gerne Bücher, in denen Kinder spannende Abenteuer erleben und die Welt retten (8
Und dieses klingt sehr spannend und abenteuerlich. Eine Schnitzeljagd in New York, hoffentlich darf ich daran teilnehmen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. Februar 2018 um 08:39

Eigentlich ist Fantasy ja so gar nicht mein Genre, aber diese Inhaltsangabe macht mich neugierig auf mehr! Ich mag diese Schnitzeljagden/Schatzsuchen á la Dan Brown, daher bewerbe ich mich doch tatsächlich für dieses Buch :) Und das Cover ist einfach genial!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jackys.book.world kommentierte am 01. Februar 2018 um 12:33

Gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jessica Diana kommentierte am 01. Februar 2018 um 19:43

Das klingt nach einem spannenden Buch. Würde mich freuen dabei sein zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Suselovesbooks kommentierte am 01. Februar 2018 um 20:00

Was für ein hammermäßiges Cover. Das sticht einem ja direkt ins Auge. Der Klappentext überzeugt mich auch. Da hüpfe ich doch schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 02. Februar 2018 um 07:55

Eeeeeeeendlich mal wieder ein Buch nach meinem Geschmack in der Leserunde! Die Geschichte klingt super, da wär ich so gern dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxMauzixx kommentierte am 02. Februar 2018 um 08:51

Gerne wäre ich hier dabei :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ki_ki kommentierte am 02. Februar 2018 um 11:43

Hört sich nach einer interessanten Story an. Da versuche ich gerne mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dandy kommentierte am 03. Februar 2018 um 03:37

Ich bewerbe mich für dieses Buch.

Hört sich spannend an. New York mal anders erleben, Geheimnisse werden gelüftet. Was hat es mit dem Code auf sich? 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 03. Februar 2018 um 07:59

Die Geschichte klingt wirklich spannend und ich bin sehr gespannt auf die Schnitzeljagd. Hüpfe schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 03. Februar 2018 um 12:49

Klingt einfach toll!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jonny kommentierte am 03. Februar 2018 um 21:48

Ich finde das Thema spannend - es interessiert mich, wie der Roman gestaltet ist. Würde gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchstabensucht kommentierte am 04. Februar 2018 um 09:21

Ein geheimnisvoller Schattencode - das hört sich ja spannend an, so eine Mischung aus Fantasy- und Abenteuerroman, da würde ich auch gern mitlese.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
skiaddict7 kommentierte am 04. Februar 2018 um 10:38

Das klingt wirklich spannend! Ich hüpfe mit Schwung in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leapunch kommentierte am 04. Februar 2018 um 11:35

Auch so ein interessanter Klappentext, bei diesem Buch könnte ich sofort loslesen, ich bin schon wahnsinnig neugierig. Vor allem den mysteriösen Code zu knacken wird bestimmt spannend, das würde ich gerne in einer Leserunde machen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tagoe kommentierte am 04. Februar 2018 um 11:40

Hallo,

als ich die Kurzzusammenfassung gelesen habe, hat mich das Buch sofort angesprochen. Geheimcodes, Geheimgänge, Schnitzeljagd........ Genau mein Ding. Wäre toll dieses Buch lesen zu dürfen 

 

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 04. Februar 2018 um 13:42

Das klingt ja total interessant und ansprechend, ich versuche gerne mein Glück 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bianste kommentierte am 04. Februar 2018 um 15:30

Ich lese sehr gern Kinder- und Jugendliteratur - und dies hier klingt nach einem spannenden Abenteuer in einer Parallelwelt zu unserer. Das gefällt mir besonders gut, weil es quasi um die Ecke ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Taria kommentierte am 04. Februar 2018 um 21:19

Klingt wirklich sehr spannend! Da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
OwlmaBooks kommentierte am 05. Februar 2018 um 06:13

Das Buch ist vor ein paar Tagen auf meine Wunschliste gehüpft, weil es bisher nur Gutes von sich hat verlauten lassen ;) Geheimnisse sind genau mein Ding, daher würde ich mich gerne um ein Exemplar bewerben :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hörnchens Büchernest kommentierte am 05. Februar 2018 um 10:17

Dieses Buch klingt sehr spannend und nach einigen Rätseln. Von daher möchte ich gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenspringerin kommentierte am 05. Februar 2018 um 10:22

Ich dachte erst, das Buch sei nicht unbedingt etwas für mich. Doch mittlerweile habe ich es auf so vielen "Muss ich haben"-Listen gesehen, dass ich neugierig drauf geworden bin. Vielleicht habe ich ja Glück und kann es hier mit einigen zusammen lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SarahV kommentierte am 05. Februar 2018 um 12:57

Das klingt spannend! Daher bewerbe ich mich gerne für diese Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherberge kommentierte am 05. Februar 2018 um 15:51

Eine abenteuerliche Jagd quer durch New York im Wettlauf mit der Zeit. Geheimcodes die es zu entschlüsseln gilt, Verschwörungstheorien die überprüft werden müssen,.. Alls dies klingt nach einem aufregenden Leseabenteuer! Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherberge kommentierte am 15. Februar 2018 um 19:55

Ich ziehe meine Bewerbung zurück, da ich das Buch in der Zwischenzeit schon bekommen habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zartrose kommentierte am 05. Februar 2018 um 19:49

 Codes, die gelöst werden müssen, und eine Schatzsuche durch New York? Das klingt nach einem spannenden Abenteuer, dass darauf wartet gelesen zu werden :D

Daher versuch ich mal mein Glück und hüpf auch in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 06. Februar 2018 um 13:48

Hier wäre ich super gerne dabei. Das Buch ist mir schon öfter ins Auge gesprungen und der Klappentext klingt super. Abgesehen davon liebe ich Rätsel sehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeco01 kommentierte am 06. Februar 2018 um 14:05

Ich würde wahnsinnig gerne an dieser Leserunde teilnehmen. Die Geschichte klingt wirklich tol!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gwendolyn22 kommentierte am 06. Februar 2018 um 15:02

Ich habe mich schon woanders für das Buch beworben, leider erfolglos. Daher versuche ich jetzt hier mein Glück. Klingt - auch, wenn es leider eine Reihe ist - grandios spannend und von der Grundidee genial.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 13. Februar 2018 um 10:22

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 06. Februar 2018 um 15:02

Hallo!

Das Buch hört sich wahnsinnig spannend und interessant an - ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei! Ich habe hier schon einmal an einer teilgenommen, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Der Austausch damals war echt klasse! Ich bin sehr gespannt, was mich in diesem Buch erwarten wird :)

LG, Claudia :)

www.claudiasbuecherhoehle.blogspot.de

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenny kommentierte am 06. Februar 2018 um 19:40

Das Buch habe ich schon länger im Sinn und freue mich, dass man hier die Chance zum Gewinn bekommt! Würde mich riesig freuen und Leserunden finde ich auch immer sehr nett! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Owlsome Books kommentierte am 07. Februar 2018 um 11:49

Klingt klasse und sieht klasse aus .. da muss ich doch mein Glück versuchen. Würde mich sehr über ein Exemplar freuen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Siraelia kommentierte am 07. Februar 2018 um 14:50

Das Cover des Buches sieht einfach einladend aus. Eine Mischung aus Fantasy (in Richtung art nouveau oder steamfantasy gehend) und eine Alternative Skyline von dem New York, welches wir so kennen aus Zeiten der Prohibition.

Der Klappentext ist ebenfalls sehr spannend geschrieben. Geheimcodes und Architektur, eine interessante Mischung! Und eine Gruppe junger Menschen, die versuchen das Rätsel zu lösen und ein Bauwerk zu retten.

 

Ich wäre sehr gern bei dieser Leserunde mit dabei. Es wäre meine erste hier in diesem Portal...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherträumerin kommentierte am 07. Februar 2018 um 18:02

Das Buch klingt richtig super! Total spannend und nach jeder Menge Action. Ich würde sehr gerne bei der Schnitzeljagd durch New York dabei sein und mehr über den Schattencode erfahren! <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LiberteToujours. kommentierte am 07. Februar 2018 um 19:14

Das hört sich wie Dan Brown in ein bisschen fantastischer an - super spannend. ich würde wahnsinnig gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Wegelinchen kommentierte am 07. Februar 2018 um 19:55

Ich bewerbe mich sehr gern. Ich lese total gern Jugendbücher und das klingt sehr nach meinem Beuteschema 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gisel kommentierte am 07. Februar 2018 um 23:01

Ein geheimnisvoller Code, eine Schnitzeljagd in einem fiktiven New York, das hört sich richtig spannend an. Gerne hüpfe ich hier in den Lostopf hinein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
saika84 kommentierte am 08. Februar 2018 um 10:02

Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf auch wenn ich mir nicht viele Chancen ausrechne. Hatte hier schon ewig kein Glück mehr aber der Klappentext klingt Vielversprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emma´s Bookhouse kommentierte am 08. Februar 2018 um 12:13

Das hört sich ja richtig spannend an, da wäre ich sehr gern dabei.

Ich würde mich freuen mich mit anderen darüber auszutauschen und mitlesen zu dürfen.

Ich wünsche allen viel Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SLovesBooks kommentierte am 08. Februar 2018 um 20:22

Dieses Buch ist mir schon vor langem in der Vorschau ins Auge gesprungen. Ich würde es sehr gerne lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nora Lee kommentierte am 09. Februar 2018 um 09:02

Würde sehr gern mitlesen. Hört sich nämlich sehr spannend an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jule86 kommentierte am 09. Februar 2018 um 11:59

Ich würde gern teilnehmen, da New York meine absolute Lieblingsstadt ist.

Und natürlich als Vorbereitung für meinen dritten Besuch im Herbst diesen Jahres

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rubine kommentierte am 09. Februar 2018 um 15:13

Das hört sich nach einer spannenden Schnitzeljagd durch New York an, bei der ich gern dabei wäre. Ich mag Verschwörungen, geheimnisvolle Codes und Rätsel. Auch das Cover finde ich sehr gelungen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 09. Februar 2018 um 21:43

Über dieses Buch hab ich schon einiges gehört und seitdem steht es auch auf meiner Wunschliste ganz oben!

Eine schnitzeljagd durch New York das klingt ziemlich spannend.
Die Zwillinge und ihr Freund James folgen den Hinweisen und werden in ein spannendes Abenteuer gezogen. Das klingt nach einem Buch bei dem man wunderbar mit raten kann, was das gelese zu einem ganz neuen erlebnis macht.

Ich bin sehr gespannt darauf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 10. Februar 2018 um 09:16

Ein spannendes Fantasy Buch, da bewerbe ich mich gerne

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tintenfeder kommentierte am 10. Februar 2018 um 15:16

Geheime alte Codes und Architektur. Das hört sich definitiv nach etwas für mich an. Ich bleibe gerne vor alten Gebäuden stehen und frage mich, wie es drinnen aussieht. Aber die Eingänge sind natürlich in der Regel zugemauert. :/ Ebenfalls interessant an dem Buch: Die Hauptfiguren sind Zwillinge. Das gibt es auch eher selten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea kommentierte am 11. Februar 2018 um 01:13

Hallo! Da wäre ich gern dabei. LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 11. Februar 2018 um 07:51

Ein tolles fantastisches Abenteuer. Das muss ich unbedingt lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Manja82 kommentierte am 11. Februar 2018 um 08:16

Das klingt nach Spannung und viel Abenteuer. Ich probiere jetzt einfach mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bine13 kommentierte am 11. Februar 2018 um 08:44

Ich liebe schöne Jugendbücher! Und der Plot macht neugierig, das klingt nach einer interessanten Geschichte... daher wäre ich seeehr gerne dabei! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 11. Februar 2018 um 10:51

Hat Morningstar nicht irgendwas mit Luzifer zu tun? Oder bin ich hier auf dem Holzweg? Auf jeden Fall funktionieren die Trigger bei mir hervorragend: Ich brauch bloß New York, Schattencode und fantastisch lesen und will das Buch unbedingt sofort haben. Verrückt.

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
petroel kommentierte am 11. Februar 2018 um 18:05

Gerne würde ich bei dem Buch mit lesen wollen. Eine Schnitzeljagd durch New York ist bestimmt interessant und aufregend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 12. Februar 2018 um 06:30

Cool.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Magnolia kommentierte am 12. Februar 2018 um 09:55

Das Cover ist mega und der Klappentext ist spannend, auch wenn ich keine 12 mehr bin interessier mich dieses Buch doch sehr, daher versuche ich mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drakonia kommentierte am 12. Februar 2018 um 13:09

Das Buch klingt wirklich richtig interessant. Ein Schnitzeljad durch New York. Klingt echt gut. Ich würde sehr gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Irini.rafa kommentierte am 12. Februar 2018 um 13:26

Eine Schnitzeljagd quer durch New york ,Geheimcodes und Verschwörungen ...dieses Buch MUSS ich lesen,es klingt  sehr interessant und auch sehr spannend ,deswegen würde ich mich riesig freuen wenn ich bei der Leserunde büdabei wäre :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Benne kommentierte am 12. Februar 2018 um 16:10

An der Leserunde würde ich sehr gerne teilnehmen. Der Inhalt klingt sehr gut und ich habe schon so einige gute Stimmen über das Buch gehört. Das macht es für mich noch spannender. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ErikaMustermann kommentierte am 12. Februar 2018 um 16:15

Ich versuche auch mein Glcük und hüpfe mit in die Lostrommel!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ErikaMustermann kommentierte am 12. Februar 2018 um 16:15

Ich versuche auch mein Glück und hüpfe mit in die Lostrommel!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 12. Februar 2018 um 16:59

Auch interessant. Möchte gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lieschen87 kommentierte am 12. Februar 2018 um 19:32

Hier versuche ich gerne mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iböi kommentierte am 12. Februar 2018 um 22:58

Auf der Jagd nach einem mysteriösen Code durch New York, das klingt interessant. Gerne würde ich mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BooksAreGreat kommentierte am 13. Februar 2018 um 00:30

Das Buch klingt richtig interessant. Ich würde gerne wissen, ob es das halten kann, was der Klappentext verspricht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchpfote kommentierte am 13. Februar 2018 um 17:37

Gern würde ich an der Leserunde mitwirken und nehme gern an der Verlosung teil.

Mich würde interessieren, wie detailliert die Stadt New York innerhalb der Geschichte präsentiert wird und welchen Weg die Protagonisten in dieserr "Schnitzeljagd" gehen werden. Ich hoffe auf eine bildgewaltige Geschichte und zahlreiche kreative Ideen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Möp kommentierte am 13. Februar 2018 um 18:33

Was für eine coole Geschichte! Ich hätte definitiv Lust, die nächsten Wochen "in" New York zu verbringen und möchte die beiden Geschwister unbedingt dabei begleiten, wie sie das große Rätsel endlich lösen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 13. Februar 2018 um 19:20

Ich mag Jugendbücher, insbesondere ,aber nicht nur, aus dem Fantasy Bereich, zB die Percy Jackson Bücher oder die Nicolas Flamel Reihe.

Dies hört sich nach einer spannenden Suche an und da ich auch noch ein Rätselfan bin, passt dieses Buch  mit der spannenden Codesuche genau in mein "Beuteschema" , so dass ich gerne an der Leserunde teilnehmen würde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 13. Februar 2018 um 21:00

Über dieses Buch bin ich schon mehrfach gestolpert und hatte bisher einfach kein Glück. Jetzt muss ich es hier noch einmal versuchen, denn es klingt total spannend so eine Schnitzeljagd durch New York.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 13. Februar 2018 um 22:06

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste seit ich es in der Verlagsvorschau entdeckt habe und ich warte bereits sehnsüchtig darauf, dass es endlich veröffentlicht wird. Seit ich es entdeckt habe, habe ich mir dazu schon einiges auf englischsprachigen Blogs durchgelesen und bin nun nur noch neugieriger. Die Kritiken dazu sind so toll und ich bin froh, dass sich der Loewe Verlag an das Originalcover gehalten hat, denn das ist einfach ein Traum!

Ich verfolge aktuell die Blogtour zu dem Buch und habe im Zuge dessen die Leseprobe verschlungen, welche sich großartig lesen lässt. Der Schreibstil ist locker und flüssig und die Handlung macht sofort neugierig. Ich konnte bereits nach wenigen Seiten in die Geschichte absinken und hätte am liebsten direkt weitergelesen. Deshalb freu ich mich riesig, dass es hier eine Leserunde zu "Chroniken von York" geben wird und hoffe sehr darauf teilnehmen zu dürfen. Ich finde die Idee hinter dem Buch einfach großartig. Ich liebe New York, Rätselraten und Jugendbücher und deshalb ist das Buch für mich einfach ein absolutes Must-have! Ich bin schon sehr gespannt auf die Auslosung!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Irmi_bennet kommentierte am 14. Februar 2018 um 02:16

Ich liebe Dystopien, Sience Fiction und Kriminalromane - hier ist nun ein Buch erschienen, das ALLES in sich zu vereinen scheint. Deshalb möchte ich unbedingt mit Euch gemeinsam in die Leserunde starten und bewerbe mich um ein Rezensionsexemplar des Buches.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannas Bücherwelt kommentierte am 14. Februar 2018 um 10:13

Der Klappentext klingt toll. Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchina kommentierte am 14. Februar 2018 um 14:47

Ich bin ein großer New York Fan und habe trotzdem noch nie einen Fantasy Roman gelesen, der in dieser Stadt spielt. Das möchte ich ändern und bewerbe mich deshalb für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MadameMim kommentierte am 14. Februar 2018 um 20:31

Das klingt nach einer interessante nicht Story. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, was so spannend ist, würde es aber gerne erfahren :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 15. Februar 2018 um 12:44

Klingt nach einer super spannenden Geschichte. Ich wäre sehr gern bei dieser Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jaz1980 kommentierte am 15. Februar 2018 um 12:56

Das Buch hört sich sehr spannend an. Ich liebe Bücher über verborgene Geheimnisse.
Würde es sehr gerne probelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
darkshadowroses kommentierte am 15. Februar 2018 um 14:34

Dieses Buch hat mich sofort angesprochen als ich es entdeckt habe :D 

Es klibngt so interessant und das Cover ist ja wohl einfach nur der Hammer.

Ich liebe es wenn es in einem Buch um Zwillinge geht. Das finde ich immer super spannend. Außerdem mag ich solche Geheimdinge und Codes und das sie auf eine Schnitzeljagd gehen müssen, ich denke da wird das Buch nie langweilig werden.

Ich bin auf jedenfall schon sehr gespannt wie die drei den Code knacken werden und ob sie ihn überhaupt knacken werde. Und was es überhaupt damit auf sich hat.

Ich liebe Geschichten die in der Zukunft spielen und bin gespannt darauf wie die Welt hier beschrieben wird. Vor allem bei Orten die man aus dem "Realen" Leben schon kennt.

Ich würde mich freuen wenn ich das Buch mitlesen könnte :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
friedel81 kommentierte am 15. Februar 2018 um 16:56

Ich möchte die Chance nutzen und mich noch bewerben. Im Februar hat mich noch keines meiner angefangenen Bücher überzeugen können. Vielleicht schafft ein Buch mit "Irrungen und Wirrungen" und einer Portion Humor endlich mich in Schwung zu bringen. Liebelei-Bücher tun es jedenfalls nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesemaus1981 kommentierte am 15. Februar 2018 um 19:52

Das Buch steht ganz weit oben auf meine Wunschliste , ich finde das Buch klingt sehr spannend . Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen . 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booklover2011 kommentierte am 15. Februar 2018 um 20:21

Das klingt ja nach einem sehr spannenden Buch und ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi_Buerger kommentierte am 16. Februar 2018 um 07:38

Hey das Buch klimgt wirklich richtig spannend! Da hüpfe ich doch gleich mit in den Lostopf :)

 

LG Steffi

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 16. Februar 2018 um 08:02

Ohje, ich hoffe, das ist jetzt nicht schon zu spät. Bewerbung war eigentlich nur bis gestern... 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonnentango kommentierte am 02. März 2018 um 08:39

Unfassbar informativ und trotzdem entspannter Schreibstil.

Mein Sohn(12) findet die Tierkreuzungen und die Fahrstühle die kreuz und quer fahren besonders gut.

Beim Gedanken an einen  Hamsterigel mit blüchigem Fell fängst sogar meine große Tochter an zu jauchzen.

Das Buch ist großartig durchdacht, passt sogar ins Lernprogramm unserer Schule die vor kurzem New York als Lehrstoff hatten.

Mein Sohn hat sich deswegen über das eine und andere gewundert und dann die Vergangenheit und Zukunft von York verstanden.

Jamie, Tess und Theo zusammen haben unheimlich viele identische Charaktereigenschaften und Gedanken/Probleme von Jungs und Mädchen unserer Zeit, so dass sich die jungen Leser, im Geschehen, selbst erkennen und einfinden können.

Wir lesen jeden Tag was nicht unbedingt üblich war, ein gutes Zeichen das es als spannend empfunden wird und neugierig macht.

Ich finde die Story bis dato, absolut gelungen und toll recherchiert.

Tolle Persönlichkeiten, auch die gruseligen, erschreckenden.

Ich bin überrascht wie man so viele tolle Gedanken und Informationen in einzelne Sätze einbauen kann ohne den Leser zu überfordern.

Gespannt wie es weiter geht.

Noch tappe ich im Dunkeln.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 17. Juni 2018 um 16:31

Mit ganz viel Verspätung kommt nun auch meine Rezi: https://wasliestdu.de/rezension/chroniken-von-york

Blöderweise hatte ich das Buch im Unzugsstress in einem Karton versaubeutelt und erst letzte Woche entpackt.