Leserunde

Leserunde zu "Chroniken von York" (Laura Ruby)

Chroniken von York - Die Suche nach dem Schattencode - Laura Ruby

Chroniken von York - Die Suche nach dem Schattencode
von Laura Ruby

Bewerbungsphase: 29.01. - 15.02.

Beginn der Leserunde: 22.02. (Ende: 15.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir  – mit freundlicher Unterstützung des Loewe Verlags – 20 Freiexemplare von "Chroniken von York" (Laura Ruby) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Ein fantastisches Großstadtabenteuer in einem fiktiven New York für Leser ab 12 Jahren mit einer originellen Story, liebevoll gezeichneten Charakteren und einer ordentlichen Portion Humor. 

Seit 150 Jahren versuchen die New Yorker, den geheimnisvollen Schattencode zu entschlüsseln. Viele halten ihn bloß für ein Märchen, eine Legende, eine Touristenattraktion. Doch was, wenn der Code nur auf die Richtigen gewartet hat? 
Auch die Zwillinge Tess und Theo und ihr Freund Jaime folgen den Hinweisen des Schattencodes und begeben sich dabei auf eine abenteuerliche Schnitzeljagd quer durch ein fantastisches New York, das voller Geheimnisse und Gefahren steckt. 

Die Geschwister Morningstar waren geniale Architekten und Erfinder. Sie bauten in den Himmel ragende Türme mit zickzackfahrenden Aufzügen, unzähligen Geheimgängen und intelligenten Maschinen. Aber eines Tages waren die Morningstars spurlos verschwunden. Zurück blieben nur ihre berühmten Gebäude und ein mysteriöser Code, dessen Auflösung unvorstellbare Reichtümer verspricht. 
150 Jahre später finden die Zwillinge Tess und Theo und ihr Nachbar Jaime einen neuen Hinweis auf den bislang ungelösten Code- und der kommt genau im richtigen Moment! Denn sie müssen unbedingt den Abriss ihres Apartmenthauses verhindern. Und es scheint, als habe der Code nur auf sie gewartet ... 

ÜBER DIE AUTORIN:

Laura Ruby schreibt Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ihre Kurzgeschichten sind bereits in diversen literarischen Zeitschriften erschienen und ihr Jugendroman Bone Gap wurde mit dem Printz Award ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen in Chicago, wo sie zurzeit an zahlreichen Projekten gleichzeitig arbeitet, viel zu viel Kaffee trinkt und immer auf der Suche nach neuer Musik für ihren iPod ist.

15.03.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hundenärrin kommentierte am 13. Februar 2018 um 17:02

Ich freu mich schon den ganzen Tag darauf, heute nachzugucken, ob ich tolle Lektüre gewonnen habe. Und jetzt erst merke ich, dass der Auswahltag von Dienstag auf Donnerstag geändert wurde. :( Dann muss ich eben zwei Tage länger hibbeln....

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 14. Februar 2018 um 09:57

Bis zum 15. kann man sich bewerben, also wird erst am Freitag ausgelost. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hundenärrin kommentierte am 15. Februar 2018 um 17:34

Das ist mir auch gerade eben bewusst geworden. Ich bin wirklich nicht auf der Höhe momentan... Aaaaaaalso nochmal schlafen und warten. :(

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 15. Februar 2018 um 06:50

Hibbel, hibbel

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 15. Februar 2018 um 09:34

Um einen Tag zu früh! ;)

Bis heute kann man sich ja noch bewerben. Morgen werden wir dann erlöst ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 16. Februar 2018 um 08:04

Was, noch gar niemand heute hier zum Hibbeln?!? *gg* 

Dann stell ich mal den ersten Kaffee in die Runde, vielleicht bringt ja noch wer frische Semmeln (=Brötchen) mit...

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 16. Februar 2018 um 08:57

Doch ich ;-) , hab auch Tee und Obst mit dabei *mithibbel*

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 16. Februar 2018 um 09:44

Mist,  und ich darf jetzt eine Stunde nix essen, war gerade bei der Zahnärztin. Und die hat irgendein Eck weggeschliffen und da was drauf gemacht...

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 16. Februar 2018 um 09:15

Ich mach auch mit bei der Hibbelrunde und bringe Kekse mit

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 16. Februar 2018 um 09:32

Ich drücke euch allen fest die Daumen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 16. Februar 2018 um 09:53

Hibbel,hibbel

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 16. Februar 2018 um 10:32

Ich hibbel auch schon..... Während des Krankendienstes bei meinen Kindern gönne ich mir mal kurz einen Espresso... :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermauschen kommentierte am 16. Februar 2018 um 10:37

Genieß deinen Kaffee und gute Besserung an deine Krümmel ! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 16. Februar 2018 um 11:02

Danke Dir, das können sie beide gebrauchen. Die Kaffeepause war zu kurz.

Ich hibbel aber weiter. ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermauschen kommentierte am 16. Februar 2018 um 12:31

Dafür war die Glücksfee auf deiner Seite ^_^ ein bisschen Abwechslung , Lesespaß im Krankenlager ...

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 16. Februar 2018 um 11:35

Wo ist denn Aline? Die Spannung hier ist kaum auszuhalten! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 16. Februar 2018 um 11:39

Schon zur Stelle! ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 16. Februar 2018 um 11:44

Da stimmt aber was nicht - du hast doch meinen Namen in der Liste vergessen! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 16. Februar 2018 um 11:35

Hallo ihr Lieben, die Leserunden-Teilnehmer wurden ausgelost. Die Gewinner lauten:

Ayda
Blaues Bücherregal
Buchpfote
CanYouSeeMe
Christina88888
darkshadowroses
Emma´s Bookhouse
Gisel
Gwendolyn22
Hörnchens Büchernest
Hundenärrin
katze267
La Tina
Leseratte2007
Lieschen87
lisamarie_94
Sandkuchen
Sonnentango
tintenträume
zartrose

Viel Freude in New York + ein schönes Wochenende! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 16. Februar 2018 um 11:45

Glückwunsch den Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 16. Februar 2018 um 11:48

Juhuuu, dankeschön, ich werd bei der LR mit euch dabei sein <3

Vielen lieben Dank!

Meinen Glückwunsch auch den anderen GewinnerInnen :-)

LG und habt alle ein sonniges Wochenende *strahl*

Thema: Wer hat gewonnen?
Siraelia kommentierte am 16. Februar 2018 um 12:58

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 16. Februar 2018 um 14:06

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern, besonders Gwendolyn! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 16. Februar 2018 um 14:53

Danke, danke, danke, danke!!! Ich könnte schreien vor Freude.

Was für ein toller Lichtblick in dem Lazarett hier. Da geht die Sonne auf! :-)

Ich freue mich auf New York und die gemeinsame Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hundenärrin kommentierte am 16. Februar 2018 um 16:32

Juhuuuuu! Trotz völliger Verwirrtheit meinerseits um das Auslosungsdatum hab ich gewonnen. Da wurde mein Warten belohnt, danke! :) Ich freu mich auf New York.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 16. Februar 2018 um 17:23

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß in der Leserunde!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 17. Februar 2018 um 13:29

Herzlichen Glückwunsch an alle und viel Spass!

Besonders an Gwendolyn22!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 17. Februar 2018 um 13:58

Dankeschön, liebe Hermione! :-)))))))

 

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 20. Februar 2018 um 17:53

Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
lisamarie_94 kommentierte am 22. Februar 2018 um 19:05

Juhuu ich freue mich sehr, dass ich mitlesen darf!!! Vielen Dank!!

Mein Buch ist heute eingetroffen und morgen lese ich gleich los :-))

Thema: Wer hat gewonnen?
CanYouSeeMe kommentierte am 25. Februar 2018 um 17:29

Ich habe dieses Mal ganz vergessen nachzuschauen, umso überraschter war ich, als ich das Buch in meinem Briefkasten entdeckt habe! Herzliche Glückwünsche nun auch verspätetet an meine Mit-GewinnerInnen (:

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 16. Februar 2018 um 11:46

Schade...aber Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hörnchens Büchernest kommentierte am 16. Februar 2018 um 12:03

Ahhh wie cool, seit langem bin ich mal wieder bei einer Leserunde dabei. Ich freu mich mega!

Glückwunsch auch an die anderen Gewinner. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 16. Februar 2018 um 12:12

Allen Gewinnern herzliche Glückwünsche und viel Spaß beim Lesen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 16. Februar 2018 um 12:17

Allen herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Sommernixe kommentierte am 16. Februar 2018 um 12:27

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Ich wünsche euch viel Spaß in der Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchpfote kommentierte am 16. Februar 2018 um 12:40

Vielen lieben Dank. Ich freue mich riesig. Endlich wieder aktiv in einer Leserunde. Gigantisch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 16. Februar 2018 um 13:12

Oh wie schade, ich bin nicht dabei :(

Ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß beim Lesen! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Leseratte2007 kommentierte am 16. Februar 2018 um 14:03

Ich darf dabei sein? Wie cool! Ich habe gar nicht damit gerechnet, weil sich schon viele beworben haben, deswegen freue ich mich umso mehr auf die Leserunde ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 16. Februar 2018 um 15:25

Super, ich darf mitlesen.ein toller Trost bei meinen Pollenbeschwerden, die Haselpollen fliegn schon heftig.aber mit einem spannnden Buch bleibt man ja gerne drinnen.

Glükwunsch an die Mitgewinner, ich freu mich auf eine schöne Leserunde mit euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ayda kommentierte am 16. Februar 2018 um 19:43

Welch tolle Nachricht so kurz vor dem Wochenende! Toll, ich will ja schon immer mal nach NY :) Vielen Dank, freu mich riesig und Glückwunsch auch an die Mitgewinner...

Thema: Wer hat gewonnen?
tintenträume kommentierte am 16. Februar 2018 um 20:14

Aww, ich freu mich unheimlich! Ich hätte überhaupt nicht damit gerechnet tatsächlich Glück zu haben. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und werde mich direkt nach New York begeben, sobald es bei mir eintrifft!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gisel kommentierte am 17. Februar 2018 um 00:41

Wie schön, ich bin auch dabei! Meine erste Leserunde hier, ich freu mich schon drauf.

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 17. Februar 2018 um 11:23

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Skulduggerymel kommentierte am 17. Februar 2018 um 17:44

Ich freu mich für Euch! Viel Spaß! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
darkshadowroses kommentierte am 20. Februar 2018 um 08:22

Super ich freue mich total dabei zu sein :) 

Gloückwunsch auch an die anderen Gewinner :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
zartrose kommentierte am 20. Februar 2018 um 20:59

Gehofft aber nicht erwartet zu gewinnen :) Freu mich total und bin schon ganz gespannt auf die Abenteuer in New York.

Vielen Dank für diese tolle Chance :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hörnchens Büchernest kommentierte am 21. Februar 2018 um 16:37

Mein Buch ist heute bei mir eingetroffen! Ich bin schon seeehr gespannt auf die Geschichte :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 22. Februar 2018 um 11:09

Mein Buch ist soeben angekommen. Danke vielmals. Ich freue mich auf die Lektüre. :-)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Emma´s Bookhouse kommentierte am 22. Februar 2018 um 12:54

Mein Buch kam soeben an. Vielen Dank.

Ich werde dann die Tage beginnen

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 22. Februar 2018 um 16:23

Heute war das Buch im Briefkasten, pünktlich zum offiziellen Beginn der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 22. Februar 2018 um 17:05

Ach wie schade, hier mal mal wieder nichts an... Würd so gerne schon loslesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Leseratte2007 kommentierte am 23. Februar 2018 um 08:31

Das ging dieses Mal ja richtig flott. Mein Buch ist gestern auch noch angekommen. Ich beende noch mein jetziges Buch, dann kann ich frisch in die Leserunde starten ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 23. Februar 2018 um 11:05

Heute war wieder nichts dabei :´-( Bücher brauchen hier echt immer ewig, bis sie ankommen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchpfote kommentierte am 24. Februar 2018 um 11:48

Gerade bei der Post abgeholt. Dann sehe ich mal zu, dass ich hinterher komme.

Thema: Wer hat gewonnen?
darkshadowroses kommentierte am 24. Februar 2018 um 14:28

Auch mein Buch ist da :) 

Ich habe es gestern von meinen Eltern abgeholt und werde sofort damit starten wenn ich mein aktuelles beendet habe :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Sonnentango kommentierte am 25. Februar 2018 um 11:22

Es lag einfach in der Post.

Ich war überrascht und glücklich zugleich