Leserunde

Leserunde zu "Cloud" (Claudia Pietschmann)

Cloud
von Claudia Pietschmann

Bewerbungsphase: 04.12. - 18.12.

Beginn der Leserunde: 01.01. (Ende: 21.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Arena Verlags – 20 Freiexemplare von "Cloud" (Claudia Pietschmann) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Emma ist verliebt: Paul versteht sie wie kein anderer, seit ihr kleiner Bruder verstorben ist. Die beiden haben sich zwar noch nie getroffen, aber online teilen sie alles miteinander. Paul will alles über sie wissen und Emma schneidet bereitwillig ihr ganzes Leben für ihn mit. Immer wieder fallen ihm Überraschungen ein, die er ihr über das Internet per Knopfdruck schickt. Aber die netten kleinen Gefallen, die Paul ihr tut und ihr Leben schöner machen, bekommen bald einen bitteren Beigeschmack. Denn für Paul scheint Emma das einzige Fenster zur Welt zu sein. Ihrem Wunsch, sich endlich zu treffen, weicht er aus. Was ist los mit Paul – und gibt es ihn überhaupt? 

ÜBER DIE AUTORIN:

Claudia Pietschmann, 1969 in der Mark Brandenburg geboren, verbrachte ihre Kindheit und Jugend inmitten zahlloser Bücher. Sie studierte in Berlin Betriebswirtschaftslehre und arbeitete anschließend als Marketingberaterin und Werbetexterin. Mit dem Träumen beschäftigt sich die Autorin schon lange. Es ist ihr sogar gelungen, das Luzide Träumen zu erlernen, genau wie die Figuren in ihrem Debutroman "GoodDreams".

21.01.2018

Thema: Lieblingsstellen

Hier könnt ihr eure Lieblingszitate sammeln und euch über Absätze austauschen, die euch besonders gut gefallen haben.

Thema: Lieblingsstellen
Gittenen kommentierte am 05. Januar 2018 um 09:41

Der erste Satz auf Sete 1 ;) : Seifenblasen schmecken wie Butterblumen.

Genial und ungewöhnlich

Thema: Lieblingsstellen
Pitschpatschpinguin kommentierte am 05. Januar 2018 um 11:21

seifenblasen schmecken wie spülmittel.
hatte da auch so meine erfahrungen gemacht :D

Thema: Lieblingsstellen
Gittenen kommentierte am 05. Januar 2018 um 11:24

Vielleicht schmecken ja Butterblumen wie Spülmittel ; )

Wär dann aber nicht mehr so poetisch

Thema: Lieblingsstellen
Pitschpatschpinguin kommentierte am 05. Januar 2018 um 12:19

"du bist ölig wie butter und sanft wie spülmittel" ♥

Thema: Lieblingsstellen
Gittenen kommentierte am 06. Januar 2018 um 13:14

Noch ein Lieblingsstelle sie ist zwar  traurig ,aber sehr wahr wenn man jemanden verloren hat.

Seite 110 oben: " Der Schmerz wird ein wenig sanfter, aber ich denke, er wird nie ganz verschwinden. Ab jetzt gehört er zu dir und ist Teil deines Lebens,Teil deiner Erinnerung an...

Thema: Lieblingsstellen
Pitschpatschpinguin kommentierte am 06. Januar 2018 um 17:17

Seite 51: 'als sein Lachen ertönt, dieses schöne, glückliche geräusch, spule ich kurz zurück und stehe die Lautstärke höher.' 

Diese Stelle zerreisst mein Herz ❤

Thema: Lieblingsstellen
Gittenen kommentierte am 06. Januar 2018 um 18:01

:(

Thema: Lieblingsstellen
Mone39 kommentierte am 06. Januar 2018 um 19:32

Ich fand die stelle schön und traurig zu gleich wo Emma sich das Video von ihrem Bruder angeguckt hat und immer von vorne und lauter macht als sein Lachen zu hören war *herzschmerzpur *

Und die andere Stelle als Paul ihr erklärte der schmerz wird weniger aber wird nie wirklich vergehen , er sei jetzt teil von Ihr

Thema: Lieblingsstellen
Gittenen kommentierte am 06. Januar 2018 um 19:49

Schön dass du das  auch findest

Thema: Lieblingsstellen
E-möbe kommentierte am 09. Januar 2018 um 17:57

Paul hat sich gelöscht.

Thema: Lieblingsstellen
Lillymaus kommentierte am 12. Januar 2018 um 05:12

Meine Lieblingsstelle ist die, als Emma und Matt sich endlich näher kommen ...... 

Thema: Lieblingsstellen
Arbutus kommentierte am 16. Januar 2018 um 21:53

"Ich: Aber das ist Jahre her! Wir haben seit letztem Sommer eine Premierministerin. Theresa May.
Paul: Fuck!"
 

Thema: Lieblingsstellen
Suselovesbooks kommentierte am 18. Januar 2018 um 06:46

Ich mag die Stellen, wenn Matt Emma auf die Stirn küsst. Das hat so etwas Zärtliches und Beschützendes.

Thema: Lieblingsstellen
E-möbe kommentierte am 19. Januar 2018 um 12:32

Das hat so was Kitschiges und übertrieben Väterliches, dass ich Matt hätte in die Tonne kloppen mögen.

Thema: Lieblingsstellen
Gittenen kommentierte am 19. Januar 2018 um 16:21

Nein was tief verbundenes und ehrliches

Thema: Lieblingsstellen
E-möbe kommentierte am 26. Januar 2018 um 17:04

Ihr seid eben komisch. :P

Thema: Lieblingsstellen
Nane_M kommentierte am 11. Februar 2018 um 15:02

Ich muss leider gestehen, dass ich keine Lieblingsstelle habe. :(