Leserunde

Leserunde zu "Das Buch der Spiegel" (E.O. Chirovici)

Das Buch der Spiegel - E. O. Chirovici

Das Buch der Spiegel
von E. O. Chirovici

Bewerbungsphase: 27.03. - 10.04.

Beginn der Leserunde: 17.04. (Ende: 07.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Goldmann Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Buch der Spiegel" (E.O. Chirovici) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Als der Literaturagent Peter Katz ein Manuskript des Autors Richard Flynn erhält, ist er sofort fasziniert. Flynn schreibt über die Ermordung des Professors Joseph Wieder in Princeton. Der Fall wurde nie aufgeklärt, und Katz vermutet, dass der unheilbar kranke Flynn den Mord gestehen oder den Täter enthüllen wird. Doch Flynns Text endet abrupt. Als Katz den Autor kontaktieren will, ist dieser bereits verstorben. Besessen davon, das Ende der Geschichte zu erfahren, versucht Katz, Laura Baines ausfindig zu machen, die als Studentin auf undurchsichtige Weise mit Wieder verbunden war. Doch je tiefer Katz in den Fall eindringt, desto mehr scheint er sich von der Lösung zu entfernen ...

ÜBER DEN AUTOR:

E. O. Chirovici stammt aus einer rumänisch-ungarisch-deutschen Familie aus Transsilvanien. Er hat in seinem Heimatland eine namhafte Zeitung und einen Fernsehsender geleitet und sehr erfolgreiche Romane veröffentlicht. Seit 2013 arbeitet er hauptberuflich als Schriftsteller und lebt mit seiner Frau in Brüssel. "Das Buch der Spiegel" ist sein erster Roman in englischer Sprache, der im Vorfeld der Frankfurter Buchmesse 2015 heiß gehandelt und schließlich in 38 Länder verkauft wurde.

07.05.2017

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
KerstinT kommentierte am 20. April 2017 um 15:30

Ich habe an diesem Buch nichts auszusetzen. Auch wenn am Ende nicht alles 100% aufgeklärt ist und man sich nicht sicher sein kann, ob es nun wirklich so war, wie man glaub, vergeben ich für dieses Buch volle Punktzahl.

Hier meine Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/welche-erinnerungen-stimmen-spannende-ges...

Thema: Deine Meinung zum Buch
siko71 kommentierte am 20. April 2017 um 22:32

Hier meine Rezi. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Okay, schön wäre es gewesen, wenn der Mord auch ufgeklärt worden wäre. Aber vielleicht ist das Stoff für einen Nachfolger.

https://wasliestdu.de/rezension/nichts-ist-wie-es-scheint-37

Thema: Deine Meinung zum Buch
katzenminze kommentierte am 21. April 2017 um 12:56

Na, der Mord wurde doch aufgeklärt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 24. April 2017 um 14:43

Doch der Leichenbeschauer sagte ja, dass der letzte Schlag der tötliche war.
Und der "Täter" bestreitet, Papiere verstreut zu haben...
... war sie also doch noch mal in dem Haus und hat das Manuskript gestohlen, oder ...???? 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 22. April 2017 um 11:38

Nun habe ich eine Nacht darüber geschlafen und bin soweit wie gestern.

Auf jeden Fall empfehle ich das Buch, es ist sehr schön geschrieben, leicht zu lesen und hinterlässt nachträglich eine Fußspur! Man kann reichlich darüber reden, philosophieren und diskutieren.

Meine Rezension unter http://wasliestdu.de/rezension/mal-irgendwie-doch-ganz-anders

Vielen Dank das ich mitlesen durfte, das war phantastisch!!!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sigrid kommentierte am 23. April 2017 um 16:41

Ich finde das Buch auch total klasse. Es ist einfach mal was anderes. Ein Mord - verschiedene Erzähler - keiner weiß wirklich am Ende hundertprozentig wer wann wo und wie gelogen oder die Wahrheit gesagt hat. Es lässt sich sehr flüssig lesen und auch der Leser wird klar gefordert. Und ich denke, jeder wird zu einem anderen Schluß kommen oder eben auch nicht. Ein tolles Buch.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Margit Bußmann kommentierte am 25. April 2017 um 17:54

Ich sage es in einem Satz: das Buch ist ne Granate, Unbedingt lesen!!!!!!!!!!!

Thema: Deine Meinung zum Buch
mesu kommentierte am 27. April 2017 um 15:11

Auch wenn nicht alles aufgeklärt wurde, hat dieses Buch mich gepackt!! Es wirkt noch nach und man vergisst es nicht so schnell. Tolle Geschichte und super geschrieben. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir ! Danke, dass ich dabei sein durfte :-)

Hier meine Rezis:

http://wasliestdu.de/rezension/vielschichtige-spannende-geschichte-die-m...

https://www.lovelybooks.de/autor/E.O.-Chirovici/Das-Buch-der-Spiegel-143...

Thema: Deine Meinung zum Buch
alexiskil kommentierte am 27. April 2017 um 18:04

Sehr gutes Buch, hat mich vollends überzeugt. Hier meine Rezension: http://wasliestdu.de/rezension/einmal-angefangen-ist-es-schwer-das-buch-wieder-aus-der-hand-zu-legen

Thema: Deine Meinung zum Buch
katzenminze kommentierte am 27. April 2017 um 18:17

Hier auch endlich meine Rezi.

Ich kann mich euren 5 Sternen leider nicht anschließen. Ich finde der Autor hat ganz tolle Charaktere für seine Idee "geopfert". Die haben mich im ersten Teil nämlich besonders begeistert und kamen dann kaum mehr vor. Das fand ich schade. Nichtsdestotrotz ein spannender Fall, klasse geschrieben und so hübsch! :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Benne kommentierte am 28. April 2017 um 11:18

Ein tolles Leseerlebnis, wie ich erwartet hatte!

 

http://wasliestdu.de/rezension/ein-fantastisches-wahrheitsverzerrendes-werk

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch