Leserunde

Leserunde zu "Das Buch der Spiegel" (E.O. Chirovici)

Das Buch der Spiegel - E. O. Chirovici

Das Buch der Spiegel
von E. O. Chirovici

Bewerbungsphase: 27.03. - 10.04.

Beginn der Leserunde: 17.04. (Ende: 07.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Goldmann Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Buch der Spiegel" (E.O. Chirovici) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Als der Literaturagent Peter Katz ein Manuskript des Autors Richard Flynn erhält, ist er sofort fasziniert. Flynn schreibt über die Ermordung des Professors Joseph Wieder in Princeton. Der Fall wurde nie aufgeklärt, und Katz vermutet, dass der unheilbar kranke Flynn den Mord gestehen oder den Täter enthüllen wird. Doch Flynns Text endet abrupt. Als Katz den Autor kontaktieren will, ist dieser bereits verstorben. Besessen davon, das Ende der Geschichte zu erfahren, versucht Katz, Laura Baines ausfindig zu machen, die als Studentin auf undurchsichtige Weise mit Wieder verbunden war. Doch je tiefer Katz in den Fall eindringt, desto mehr scheint er sich von der Lösung zu entfernen ...

ÜBER DEN AUTOR:

E. O. Chirovici stammt aus einer rumänisch-ungarisch-deutschen Familie aus Transsilvanien. Er hat in seinem Heimatland eine namhafte Zeitung und einen Fernsehsender geleitet und sehr erfolgreiche Romane veröffentlicht. Seit 2013 arbeitet er hauptberuflich als Schriftsteller und lebt mit seiner Frau in Brüssel. "Das Buch der Spiegel" ist sein erster Roman in englischer Sprache, der im Vorfeld der Frankfurter Buchmesse 2015 heiß gehandelt und schließlich in 38 Länder verkauft wurde.

07.05.2017

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Nynaeve kommentierte am 11. April 2017 um 07:05

Guten Morgen zusammen! Ich bin schon ganz gespannt und hibbelig. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 11. April 2017 um 08:00

ich hibbel auch schon

Thema: Wer hat gewonnen?
BloodyAkuma fragte am 11. April 2017 um 08:11

Gibt es eine ungefähre Uhrzeit wann die Ergebnisse von den Auslosungen bekannt gegeben werden?

Thema: Wer hat gewonnen?
Leeza kommentierte am 11. April 2017 um 08:22

Zwischen 12 und 13 Uhr heute.

(Erfahrungsgemäß, wenn man sich das bei den anderen Leserunden anschaut)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
BloodyAkuma kommentierte am 11. April 2017 um 08:31

Danke! ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 11. April 2017 um 08:41

Mach auch mit bei eurer Hibbelrunde.​

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 11. April 2017 um 08:52

Uiii, die Spannung steigt mal wieder *hibbel* :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lerchie kommentierte am 11. April 2017 um 09:09

Ich hibble auch mit....

Thema: Wer hat gewonnen?
julemaus94 kommentierte am 11. April 2017 um 10:48

Ich bin auch schon ganz gespannt!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 11. April 2017 um 11:07

Hallo zusammen!

Die Gewinner dieser Leserunde wurden nun ausgelost; in diesem Zusammenhang möchte ich gerne nochmals über unsere bereits angekündigte Neuerung im Umgang mit Leserunden informieren: Solltet ihr ein Leserunden-Exemplar gewonnen haben, euch in der Folge aber nicht an der gemeinsamen Diskussion beteiligen und/oder keine abschließende Rezension veröffentlichen, steht im ersten Schritt eine zweimonatige Sperre für alle folgenden Leserunden an ... im Wiederholungsfall entscheiden wir das individuell und nach Absprache. Und noch eine wichtige Bitte: Es häufen sich leider wieder die Fälle, in denen nicht die vollständigen Adressdaten im Profil hinterlegt sind (Name + Anschrift). Wenn ihr euch um die Teilnahme an einer Leserunde bewerbt, vergewissert euch bitte, dass diese Daten vorhanden sind ... aufgrund des knappen Zeitfensters zwischen Versand und Start der Leserunde können wir diese nicht erst im Gewinnfall erfragen.
Folgende Mitglieder dürfen sich über je ein Leseexemplar von "Das Buch der Spiegel" freuen; wir sind schon sehr gespannt und lesen uns in der gemeinsamen Runde: 

Galladan
Angelika bekennende Buchsüchtige
alexiskil
katzenminze
KerstinT
mesu
Mordsbuch
Bienchen91
Margit Bußmann
Sigrid
bianste
Angelika Schmid
Nachtidachti
SarahV
siko71
striesener
milapferd
Drops1984
Benne
Mara S.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Diana Pegasus kommentierte am 11. April 2017 um 11:10

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
katzenminze kommentierte am 11. April 2017 um 11:10

Coooooooooll! Dankeschöööön! Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch! ^.^

Thema: Wer hat gewonnen?
Naibenak kommentierte am 11. April 2017 um 13:47

Mensch Minzi!!! ❤ wie toll ist das denn? Du hast ja auch gewonnen! Glückwunsch!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Naibenak kommentierte am 11. April 2017 um 13:49

Und an alle anderen Gewinner auch herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 13. April 2017 um 16:27

Herzlichen Glückwunsch Katzenminze!!! :) Ich freu mich sehr für dich!

Es ist auch total cool, dass du und Bianca in den verschiedenen Runden gewonnen habt ;) Da könnt ihr dann hinterher tauschen ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT antwortete am 11. April 2017 um 11:40

aaahhh wie schön, ich hab gewonnen! Vielen Dank!! Allen Mitgewinnern herzlichen Glückwunsch! Hihi ich freu mich so :)

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 11. April 2017 um 11:49

Herzlichen Glückwunsch euch und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 11. April 2017 um 13:28

Wow, meine Glücksfee scheint Ünerstunden geschoben zu haben. Ich freu mich richtig auf das Buch und unsere Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 11. April 2017 um 13:29

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, bes. Katzenminze und Galladan und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Nachtidachti kommentierte am 11. April 2017 um 14:34

Yay, bin dabei, danke! :) Und Glückwunsch an alle anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 11. April 2017 um 11:17

Hurra, ich bin dabei. Ich freu mich total!!:-)Glückwunsch an die Mitgewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Nynaeve kommentierte am 11. April 2017 um 11:28

Glückwunsch den GewinnerInnen. :D

Thema: Wer hat gewonnen?
zimbo1509 kommentierte am 11. April 2017 um 12:05

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lerchie kommentierte am 11. April 2017 um 12:34

Leider Pech. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß bei der Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 11. April 2017 um 13:28

Auch von mir Gratulation den glücklichen Gewinnern!:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Maritahenriette kommentierte am 11. April 2017 um 14:53

Herzlichen Dank 

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 11. April 2017 um 15:24

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und bin auf eure Meinungen gespannt...

Thema: Wer hat gewonnen?
Cassandra kommentierte am 11. April 2017 um 15:55

Viel Spaß beim Lesen den Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Marakkaram kommentierte am 11. April 2017 um 17:29

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 11. April 2017 um 17:41

Hey, Glückwunsch an Angelika bekennende Buchsüchtige - und natürlich allen anderen Gewinnern!  :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 11. April 2017 um 17:46

Der Drops Drops1984 ist nicht gelutscht! Herzlichen Glückwunsch. Auch an Galli und Minzi und alle anderen, die ich nicht so gut kenne, weil sie im Forum nicht auftauchen. Nichtsdestotrotz - eine gute Lesezeit euch allen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sigrid kommentierte am 11. April 2017 um 19:45

Toll, ich darf mitlesen. Die Leseprobe war schon klasse. Freue mich auf die Leserunde..

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner !

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 11. April 2017 um 21:42

Das Buch klingt so spannend. Schade, dass ich nicht gewonnen habe. Aber Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 13. April 2017 um 13:58

Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
engi kommentierte am 13. April 2017 um 14:14

Ich werde probieren mit eigenem Exemplar mitzulesen, wenn das passt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 13. April 2017 um 16:25

Herzlichen Glückwunsch an alle und eine schöne Leserunde! :) Bin schon gespannt auf die Rezensionen...

Thema: Wer hat gewonnen?
milapferd kommentierte am 13. April 2017 um 21:15

Ich lese auch mit, bin allerdings gerade im Urlaub und stoße dann nach den Ferien dazu

Thema: Wer hat gewonnen?
Mara S. kommentierte am 14. April 2017 um 00:53

Huch,da bin ich doch tatsächlich dabei. Das freut mich aber sehr, gut dass ich nochmal nachgeguckt habe.

Thema: Wer hat gewonnen?
Nane_H kommentierte am 14. April 2017 um 12:31

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
striesener kommentierte am 14. April 2017 um 17:10

Gewonnen. Ich freue mich riesig.

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 15. April 2017 um 11:36

Mein Exemplar ist heute angekommen! Vielen Dank! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 15. April 2017 um 16:02

Wie geil ist das denn, ich darf mit lesen :)
Ich freue mich RIESIG!!!
Allen anderen auch viel Spaß!!!
 

Danke Gwendolyn22 :)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 15. April 2017 um 16:36

Mein Exemplar ist auch schon da. (Ein Ostergeschenk, ;-)  freu!! Das ging aber diesmal wirklich schnell, danke dafür!!

Thema: Wer hat gewonnen?
striesener kommentierte am 15. April 2017 um 17:54

Mein Exemplar ist heute angekommen. Jetzt geht`s los.

Thema: Wer hat gewonnen?
alexiskil wunderte sich am 18. April 2017 um 10:09

Mein Buch ist leider immer noch nicht angekommen, ich hoffe es kommt morgen.

Thema: Wer hat gewonnen?
SarahV kommentierte am 18. April 2017 um 15:25

Da kommt man aus dem Heimaturlaub zurück und entdeckt ein Bücher-Päckchen im Briefkastwn! Ich hatte gar nicht damit gerechnet und habe mich riesig gefreut. Ich bin sehr gespannt auf den Roman und auf die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Mara S. kommentierte am 18. April 2017 um 22:34

Mein Buch hat mich erreicht und ich hänge noch an einem anderen fest, aber das les ich ganz schnell aus und hoffe in zwei, drei Tage mit dem Buch der Spiegel loszulegen. Bin schon sehr gespannt.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch