Leserunde

Leserunde zu "Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)" (Andreas Suchanek)

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Bewerbungsphase: 13.02. - 27.02.

Beginn der Leserunde: 06.03. (Ende: 26.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)" (Andreas Suchanek) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH BZW. DIE REIHE:

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.
Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr -, um den Erhalt der Menschheit.

26.03.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Diana Pegasus kommentierte am 14. Februar 2017 um 12:46

Das Cover ist ein absoluter Hammer, detailreich und trotzdem dezent. Die Farben geben dem Cover was düsteres, aber auch magisches.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Angellika kommentierte am 15. Februar 2017 um 10:01

Ich finde das Cover auch sehr schön. Die Farben sind nicht zu auffällig, aber dennoch springt es einem ins Auge. Die Flamme in der Hand macht natürlich jeden Fantasyfan auf sich aufmerksam.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kuhtipp kommentierte am 15. Februar 2017 um 16:08

das Cover passt zur Magie, aber es wirkt ähnlich wie viele andere. Aufgrund des Covers hätte ich es mir wahrscheinlich nicht näher angeschaut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 17. Februar 2017 um 13:14

Bei diesem dezent gehaltenen und dennoch sehr detailreichen Cover würde ich definitiv halt machen um mir das Buch genauer anzusehen. Sehr schön gestaltet

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gwendolyn Sheepherd meckerte am 18. Februar 2017 um 14:12

Etwas zu mystisch!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ann-Sophie S. kommentierte am 18. Februar 2017 um 17:59

Auch mich spricht das Cover sehr an, weil es einerseits düster und geheimnisvoll ist und andererseits dezent aber nicht langweilig gestaltet wurde. Es macht neugierig auf die Geschichte dahinter und erüfllt damit sehr gut die Aufgabe eines Covers. Ob es dann zur Geschichte passt, muss man nach dem Lesen beurteilen, aber ich denke, dass das auch hier der Fall ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Katimaus91 kommentierte am 22. Februar 2017 um 21:22

Das Cover sagt zwar nichts darüber aus , worum es gehen könnte, macht aber definitv Lust auf die Story. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
snowdrop890 kommentierte am 25. Februar 2017 um 16:23

Ich glaube nicht, dass ich nur wegen dem Cover nach dem Buch in einer Buchhandlung gegriffen hätte. Aber es ist düster und hat etwas Mystisches, was zum Inhalt zu passen scheint.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 28. Februar 2017 um 17:47

Das Cover ist nicht schlecht. Vor allem das Feuer in der Hand finde ich gut gemacht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Jo.Fre kommentierte am 28. Februar 2017 um 19:36

Das Cover ist einfach mehr wie Magisch.

 

Die Hand genau in der Mitte und was sie in der Hand hält zeugt davon wie viel Magie sie hat und das sie nur in EINER Hand sein darf und in keiner anderen. 

 

Die Zeichen die sich um die Hand und den Zauber drehen verleihen dem ganzen noch mehr etwas gehemnisvolles. 

 

Und der Neben auf dem schwarzen Hintergrund passt einfach Perfekt. 

Alles im allen passt es perfekt zu der Geschichte die mich da drinnen erwarten wird. Ich bin sehr gespannt wie es wird

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hermione kommentierte am 01. März 2017 um 18:30

Ich finde das Cover vielleicht ein wenig zu düster, obwohl es von weitem fast ein bisschen aussieht wie Hände, die die Welt halten.

Die Hand mit der Flamme ist jetzt nicht so ganz mein Geschmack; für mich könnte es etwas schlichter sein.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buechermauschen kommentierte am 04. März 2017 um 12:56

Das cover wirkt im original (jetzt wo ich das Buch in der Hand halte) sehr hochwertig. Die Details, mit den Schriftzeichen im ring und der Flamme sind gut gemacht. Es ist auch gar nicht so dunkel / düster wie es im Internet den Anschein hatte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tara kommentierte am 04. März 2017 um 13:36

@buechermauschen:

Oh, Du hälst es in der Hand ? Das klingt gut, dann hoffe ich auch, dass meines bald ankommt.

Kam es mit der normalen Post ?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buechermauschen kommentierte am 04. März 2017 um 17:06

Es kam mit DHL... Drück dir die Daumen das es schnell ankommt, mich zuckt es schon in den Fingern :p

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tara kommentierte am 04. März 2017 um 17:14

Danke, bei mir ist es inzwischen auch eingetroffen und ich freue mich schon riesig auf die Leserunde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
InBetween kommentierte am 04. März 2017 um 14:01

Sehr schönes Hardcoverbuch, freue mich sehr, es gewonnen zu haben. Ich wusste noch gar nichts davon, als heute der Postbote klingelte. Ich finde das Coverbild hübsch, Lichteffekte cool, Runen mysteriös, passend für einen Fantasy Schmöker. Allerdings stört mich, dass der Name des Autors fehlt, finde ich irgendwie seltsam.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tara kommentierte am 04. März 2017 um 16:32

Mein Buch ist auch angekommen.

Herzlichen Dank !

Mir gefällt das Cover sehr gut, die farbliche Gestaltung ist dezent und gleichzeitig wirkt es magisch und geheimnisvoll.   Allerdings vermisse ich den Namen des Autoren auf der Frontseite.

Ich werde gleich mal anfangen hineinzustöbern, bin schon sehr gespannt und freue mich auf die Leserunde.

 

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Shanlira kommentierte am 05. März 2017 um 06:57

Ich liebe das Cover und ich muss sagen wenn man es in der Hand hat, macht es noch einen viel schöneren Eindruck.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesesafari kommentierte am 05. März 2017 um 16:37

Mir gefällt das Cover sehr gut. Düster und mysteriös, irgendwie geheimnisvoll. Und da der erste Teil "Aurafeuer" heißt, finde ich das Motiv sehr passend und kann mir nun auch schon eher ein Aurafeuer vorstellen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Wichella kommentierte am 05. März 2017 um 19:52

Ich habe mir das cover auf Amazon nochmals in groß angeguckt. auf dem Tolino sieht man nicht so viel davon und auch noch in schwarz-weiß.

Ich finde es auch ein bissel düster. aber es passt zum Titel. Die Cover von teil 2 uns sprechen mich mehr an. vor allem das mit dem Buch. Das wirkt richtig mystisch und nicht ganz so bedrückend wie bei Teil eins.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Mrs Plant kommentierte am 05. März 2017 um 20:54

Das Buchcover finde ich sehr ansprechend.
Die Runen im Kreis und das schwebende Feuer erinnern mich an Fantasy à la Tolkien oder altbekannte Fantasy-Rollenspiele.
Da ich das Genre mag, würde ich auch im Buchladen nach dem Buch greifen.

Ich finde es schön, dass alle Cover der Reihe thematisch zusammenhängen - eine Hand die anscheinend einen Zauber ausführt - und sich in der Fabe unterscheiden.
Auch die verschiedenen Ebook-Cover sehen ansprechend aus, leider verlieren sie auf einem E-Reader wegen der fehlenden Farben etwas an Reiz.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hundenärrin kommentierte am 11. März 2017 um 22:37

Ja, da geht es mir ähnlich. So richtig kann ich zu den Covern auch nichts sagen. Ist einfach zu klein auf dem ebook Reader und ohne Farbe macht's nichts her.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
biadia kommentierte am 05. März 2017 um 21:59

Mir gefällt das Cover sehr gut. Die Farben harmonieren sehr gut. Die Hand mit dem Federball deutet auf Magie hin. Sehr ansprechend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
vicky_1990 kommentierte am 06. März 2017 um 11:20

Es ist wunderschön. Irgendwie mystisch - sehr ansprechend!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lenokan kommentierte am 06. März 2017 um 16:29

Das Cover ist sehr ansprechend! Es deutet auf jeden Fall schon auf Magie hin und macht mich neugierig auf den Inhalt. Schön finde ich, dass es dies auch ohne viel Schnickschnack schafft.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ullala kommentierte am 06. März 2017 um 19:46

Ich habe mein Buch heute bei der Post abgeholt. Vielen lieben Dank nochmals dafür!

Das Cover wirkt sehr geheimnisvoll und edel durch die dunklen Farben. Es macht einen neugierig, wer  diese Flamme wohl erzeugen und halten kann. Im Laden hätte ich das Buch auf jeden Fall in die Hand genommen und mir den Klappentext dazu durchgelesen.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
nickislesewelt kommentierte am 06. März 2017 um 20:51

Das Cover hat etwas magisches, dunkles und verruchtes, aber ist trotzdem schön :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Chaoskeks kommentierte am 07. März 2017 um 00:25

Ok, ein bisschen schade ist es ja schon, dass ich das Buch "nur" als EBook habe, da erkennt man das Cover jetzt nicht soo gut und muss ja zugeben, dass ich schon ein Coverkäufer bin.^^

Aber ich habe mir das Cover natürlich so angeguckt, und ich kenne auch die Cover der einzelnen Bände wegen denen diese Reihe überhaupt erst auf meiner Wunschliste gelandet ist.

Ich bin ja ein totaler Fan von so düsteren, mystischen Covern, und vor allem die Farbgebung gefällt mir sehr gut. Alles grob in einem Ton gehalten und ich zu bunt und überladen. Wenn mir das Buch gefällt - wovon ich erstmal ausgehe - kann ich mir gut vorstellen, dass ich mir das Buch auch noch kaufe, damit ich es mir ins Regal stellen kann.^^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lana Schröder kommentierte am 07. März 2017 um 07:09

Das Cover der absolute Hammer. Das zusammenspiel mir den ganzen Farben und auch die Motive passen super gut zusammen. Das verspricht schon richtig viel Magie mit zu bringen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
aennabe kommentierte am 07. März 2017 um 07:24

Ich finde das Cover total ansprechend. Es ist irgendwie mystisch aber nicht zu abgedreht Die Farben finde ich super gewählt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
aennabe kommentierte am 11. März 2017 um 18:21

Habe mir auch mal die Cover von den folgenden Bänden angeschaut. Lese es in der Leserunde ja als EBook mit aber ich glaube ich muss mir die Bücher einfach fürs Regal kaufen. Finde die Cover alle richtig toll :) 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Der-Boss kommentierte am 07. März 2017 um 07:25

Das Cover bringt meine Finger zum kribbeln. Es sieht so fanatisch aus, als ob habe mir diesem Gegenstand was sie in der Hand hat mir geben will. Als ob sie sagen will: Hier nun es und schütze es mit deinem leben

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wintersturm kommentierte am 07. März 2017 um 10:22

Ich lese mit dem ebook mit. Das Cover oder eher die Cover sind toll!! Finde sie strahlen schon viel aus, die Farben und dann natürlich das alle Cover irgendwie miteinander verbunden sind.

Mir gefällts

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
luna81de kommentierte am 07. März 2017 um 17:31

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es macht mich auf jeden Fall neugierig, was es mit dem Feuer auf sich hat und ob es überhaupt einen Bezug zur Geschichte hat.

Wäre es nicht in früheren Kommentaren erwähnt worden, wäre es mir gar nicht aufgefallen, aber stimmt: der Name des Autors fehlt und das ist schon sehr ungewöhnlich. Durch den extrem langen Titel wäre es natürlich viel Text geworden. Immerhin steht der Autor auf dem Buchrücken. Am Buchrücken gefällt mir übrigens die 1 im Kreis. Sehr praktisch bei einer Buchreihe.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gluehsternchen kommentierte am 07. März 2017 um 20:57

HUHU,

ich habe ja "nur" die Ebooks, finde aber die Cover gut. Sie sind spontan nicht außergewöhnlich, passen aber gut zum Thema. Ich weiß auch nicht ob ich nach dem Buch gegriffen hätte, wenn ich es im Laden gesehen hätte. Es ist ein bißchen beliebig. Vielleicht wäre eine andere HIntergrundfarbe besser gewesen, aber ich weiß es nicht. Zumindest finde ich die einzelnen Elemente gut gewählt und sie passen zum Inhalt (was ja schon mal nicht immer so ist :D)

LG Gluehsternchen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hermione kommentierte am 07. März 2017 um 23:02

Ich habe mein Buch heute an der Packstation abgeholt und ich muss sagen, dass mir das Cover in natura von den Farben und von der Gestaltung noch besser gefällt als auf den Bildern.

Sieht richtig edel aus!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
silesia kommentierte am 09. März 2017 um 13:26

Das Cover ist auffällig, reizt dazu, das Buch in die Hand zu nehmen und macht absolut neugierig auf den Inhalt. Will hoffen, dass dieser hält, was das Cover verspricht!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Arianna kommentierte am 12. März 2017 um 10:48

Mir gefällt das Cover sehr gut - es hat mich von Anfang an total angesprochen. Es ist zwar etwas düster, strahlt aber irgendwie etwas Magisches aus. Die Farbgestaltung, die Hand und das Feuer - ich finde es sehr hübsch und stimmig. Es passt auch wirklich gut zum Inhalt :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lautitia kommentierte am 18. März 2017 um 11:46

Das Cover ist sehr interessant. Die Hand mit der Flamme mit dem dunklen Hintergrund sieht sehr mysteriös und magisches aus. Die Schrift und der Lichteinfall passen sehr gut. Mir gefällt das Cover sehr.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Drops1984 kommentierte am 23. März 2017 um 20:25

Ein sehr dezentes, aber neugierig machendes Cover, dass direkt einlädt durch das Buch zu blättern... Daumen Hoch!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Maritahenriette kommentierte am 25. März 2017 um 22:10

Vor dem lesen fand ich das Cover zimlich dunkel und nicht so ansprechend. Jetzt nach dem Lesen ist es für mich passend.  

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch