Leserunde

Leserunde zu „Das Klobuch" (Ralph Ruthe)

Das Klobuch - Ralph Ruthe

Das Klobuch
von Ralph Ruthe

Bewerbungsphase: 13.04. - 27.04.

Beginn der Leserunde: 04.05. (Ende: 24.05.)

Mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags können wir 20 Freiexemplare von „Das Klobuch" (Ralph Ruthe) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

ÜBER DAS BUCH:

Das Klo - der Ort, an dem man sich endlich mal in Ruhe in ein Buch vertiefen kann! Das Klobuch von Ralph Ruthe mit vielen brandneuen Cartoons ist das ideale Werk fürs Gekachelte. Ganz nach dem Motto: Shit happens!

ÜBER DEN AUTOR:

Ralph Ruthe, Jahrgang 1972, ist einer der erfolgreichsten deutschen Cartoonisten. Außerdem ist er Autor, Musiker, Filmemacher und tritt mit einer Mischung aus Lesung, Comedy und Multimediashow deutschlandweit auf. Seine preisgekrönten Cartoons erscheinen in Magazinen und Tageszeitungen und als sehr erfolgreiche Buchreihe im In- und Ausland.

24.05.2015

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 27.04. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bundc kommentierte am 13. April 2015 um 11:35

Um das Buch komme ich nicht rum! Das wäre endlich eine "Lese"runde, bei der auch der Sohnemann (begeisterter Zeichner....der Ruthe gerne imitiert) seinen Senf dazugeben könnte - wir wären gerne dabei!

 

Hoffentlich reicht eine unbenutzte Kloschüssel zur Teilnahme aus ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemieze kommentierte am 13. April 2015 um 12:32

XD ich kann nicht mehr. Du wieder *g*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DoTea kommentierte am 27. April 2015 um 16:05

Jetzt habt ihr mich auch zum Lachen gebracht! Was eine Idee, da muss man erst mal drauf kommen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bundc kommentierte am 27. April 2015 um 18:14

Sehr schön;) Ziel Nummer eins - Check!
Jetzt muss morgen nur noch die Glücksfee mitspielen *g*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ech kommentierte am 13. April 2015 um 11:40

Ich liebe die Comics und Cartoons von Ralf Ruthe. Daher wäre ich sehr gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Deike kommentierte am 13. April 2015 um 11:52

Die Cartoons von Ralph Ruthe sind klasse. Da freu ich mich immer, wenn´s was Neues gibt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tami kommentierte am 13. April 2015 um 12:06

WIIIEEEEE GEIIIIILLLLL!!! Ich liebe Ralph Ruthe und seine HNO-WG :D Ein wirklich guter Cartoonist! Würde mich riiiiiesig über ein frei Exemplar freuen :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Honcon kommentierte am 13. April 2015 um 12:23

Na das scheint eine wirklich witzige Leserunde zu werden! Da wäre ich sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leia Walsh kommentierte am 13. April 2015 um 12:50

Genial! Ich hatte mal ein Klo-Gästebuch, das kam bei allen prima an.

Das hier wäre der ideale Nachfolger, deshalb wäre ich bei der Leserunde gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nachtOvOeule kommentierte am 13. April 2015 um 12:50

Ruthe ist einfach der Hammer - jede Woche erfreue ich mich auf dem aktuellen Shit Happens Kalender über einen neuen tollen Cartoon. Da wäre natürlich so ein Klobuch noch eine optimale Ergänzung um der Ruthe-Sucht zu frönen =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 13. April 2015 um 12:59

Das ist ja klasse. Da wäre ich gerne dabei, denn das bedeutet bestimmt viel Spaß.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 13. April 2015 um 13:07

Würde als Ruthe Fan gerne mitmachen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 13. April 2015 um 13:09

Das klingt ja witzig. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chaosbaerchen kommentierte am 13. April 2015 um 13:11

Ich liebe diese Comics und Filme von Ralph Ruthe. Ich habe beide DVDs und zahlreiche Bücher, von daher wäre das Klobuch herzlich willkommen ;O)

Ich wäre gerne bei dieser Leserunde dabei. Das wäre dann meine erste hier, denn bislang hatte ich kein Glück ;O(

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dorina Fricke kommentierte am 13. April 2015 um 13:17

Die Comics von Ruthe sind so toll!!! Da muss man doch unbedingt mitmachen! Und ja, ich würde es tatsächlich in der Gästetoilette deponieren. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fuepsel kommentierte am 13. April 2015 um 13:39

Oh wie toll! Ich bin ein totaler Ruthe-Fan und habe schon das große Cartoonbuch und "Gefällt mir" in meinem Regal. Seine Cartoons sind einfach genial und das Klobuch würde ich sehr gerne lesen und bewerten. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michael H. kommentierte am 13. April 2015 um 13:52

Ich hab auch ein Klo!

und in drei Wochen Leserunde ist sicher die ein oder andere Sitzung drin...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nora Lee kommentierte am 13. April 2015 um 14:06

Ich mag seine Comics, würde mich über das Buch sehr freuen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Originaldibbler kommentierte am 13. April 2015 um 14:10

Oh ja, Ruthes Cartoons sind immer lustig. Ich weiß gar nicht, warum ich nur zwei Bücher von ihm habe. Naja, immerhin mehr als Klos. ;) Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenspringerin kommentierte am 13. April 2015 um 15:08

Das wäre doch mal ein wirklich interessantes Buch, in das auch mein Freund mal reinschauen würde. Und wäre im Partyraum auf dem stillen Örtchen bestimmt der Renner! Ich würde sehr gerne bei der Leserunde mitmachen!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 13. April 2015 um 15:11

Tolle Leserunde, da wäre ich sehr gerne mit dabei. Mein Sohnemann ist auch ein großer Ruthe-Fan und würde es auch gleich lesen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 13. April 2015 um 15:16

Ich weiss nicht was spannender ist, das Buch mit den Zeichnungen oder die Kommentare in der LR. Ich bin mal gespannt, ob da welche Zusammenfassungen der Witze einbringen. Schön würde auch sein ein Foto wie bei den Koch und Bastelbüchern ein zu stellen.

Da ich diese LR auf jeden Fall lesen werde, möchte ich mich auch um ein Buch bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zissi kommentierte am 17. April 2015 um 07:35

Von was genau möchtest du bei einer Klobuch-LR eigentlich Fotos? Dem Ergebnis des bestimmungsgemäßen Gebrauchs wohl hoffentlich nicht? ;-)
Ich wäre auch gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 13. April 2015 um 15:20

:D Ich liebe die Cartoons von Ruthe! Da möchte ich natürlich diese Leserunde nicht missen :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Danni89 kommentierte am 13. April 2015 um 15:30

Das klingt ja nach einer sehr lustigen Lektüre! Habe schon in das eine oder andere Buch von Ralph Ruthe mal reingeschaut und weil die Zeichnungen dort meist meinen Humor getroffen haben, würde ich mich hiermit sehr gerne für diese "Lese"runde bewerben! =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 13. April 2015 um 16:02

also, wenn ich es auch auf der couch lesen darf, dann bewerbe ich mich mal :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silencia kommentierte am 13. April 2015 um 16:14

Ich liebe Ruthe und seine lustigen Comic. Das Klo Buch wäre einfach nur perfekt. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
niklas-1804 kommentierte am 13. April 2015 um 16:25

Da würde ich doch auch gerne mitlesen, mir gefallen die Ruthe Cartoons einfach super. Ich freue mich immer wieder, wenn ein neuer Cartoon auf Facebook erscheint!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 13. April 2015 um 17:03

Wie cool ist das denn? Ich kenne ja Sudoku auf Klopapier, aber das ist mir neu.Mit diesem Buch würde ich mir gerne einen neuen Leseort erschließen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Akashaura kommentierte am 13. April 2015 um 17:11

Da kann ich garnicht anders *-* Hab schon seit Jahren ein Newsletter Abo in dem auch immer wider welche Ralph Ruthe ! Bin immer wieder begeistert *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ritaballhaus kommentierte am 13. April 2015 um 17:33

Ich mache mit

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diana Pegasus kommentierte am 13. April 2015 um 17:44

ich bin megabegeistert, und deswegen möchte ich gerne bei der Leserunde mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
susilieb kommentierte am 13. April 2015 um 18:00

Na da will ich mich doch mal um ein Freiexemplar bewerben, waere genau das richtige Buch fuer meinen Mann.

Danke

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KnolleMurphy kommentierte am 13. April 2015 um 18:00

Meine Uli Stein-Sammlung auf der Badezimmerheizung würde sich gerne über Verstärkung freuen. Und die WC-Besucher über neue Lektüre während der Sitzung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Konstanze S. kommentierte am 13. April 2015 um 18:15

Eine Leserunde zu einem Cartoon. Das ist mal was Außergewöhnliches, da würde ich super gern mitmachen :D Let's fetz!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flubber1209 kommentierte am 13. April 2015 um 18:25

Uiuiui - da wäre ich aber super gerne dabei!!!

Stand in der Mayerschen schon häufig vor "WC-Literatur", habe bislang aber noch nie welche gekauft...vielleicht könnte ich so sogar mal die Herren des Haushaltes zum Lesen bewegen ;o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frenx kommentierte am 13. April 2015 um 19:36

Ruthe habe ich über die Facebook-Posts kennenlernt. Ich und mein Klo würden gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LaMensch kommentierte am 13. April 2015 um 19:38

Klingt super, vor allem auch extrem interessant.

Würde mich freuen, dabei zu sein ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PMelittaM kommentierte am 13. April 2015 um 19:47

Ralph Ruthe - na, da bin ich doch gerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TwoMix kommentierte am 13. April 2015 um 20:19

Ralph Ruthe ist super und auf'm Klo kann man oder frau nie genug zu lesen haben (auch auf die Gefahr hin die nächste Mahlzeit zu verpassen)!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mona kommentierte am 13. April 2015 um 20:25

Wo kann man ungestörter lesen als genau da ;) 

Ich hätte viel Spaß dabei Ruthes "Klolektüre" zu lesen (nicht zwingend genau da ;) ) und danach mit anderen mal über seine Witze zu diskutieren. Finde das ist mal eine ganz andere Leserunde :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 13. April 2015 um 20:48

Ralph Ruthe ist Klasse und auf die Leserunde zum Comic bin ich gespannt :) und wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petra79 kommentierte am 13. April 2015 um 20:57

Ooooh, ich liebe den Herrn Ruthe und seine Cartoons! Ich freue mich immer, wenn es auf Facebook Neues von ihm gibt. :D Da wäre so eine Leserunde natürlich total toll und auch mal ungewöhnlich. Aber vor allem wohl lustig!^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherwürmchen12345 kommentierte am 13. April 2015 um 21:11

Mal ganz was anderes. Auf die Leserunde bin ich ja mal gespannt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mareia kommentierte am 13. April 2015 um 21:39

Dieses Buch klingt einfach zu genial! ^^

Normalerweise ist dies nicht so ganz meine favorisierte Lektüre, aber schon allein dass "Shit happens" mein Standartspruch ist, ist für mich Grund genug einfach mal mein Gück zu versuchen :)

Liebe Grüße

Mareia ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
M.aehry kommentierte am 13. April 2015 um 22:01

Mein Freund wäre sicherlich begeistert, wenn ich ihm nach dem Durchblättern der Lektüre ebendiese neben seinem Klo liegen lasse :'D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nessaia klugscheißerte am 13. April 2015 um 22:44

bitte, bitte , ich möchte es lesen und hüpfe mit voll schwung in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Morla klugscheißerte am 14. April 2015 um 06:31

Das ist mal eine interessante "Lese"runde. Die Shit-happens-Reihe gehört zu meinen Favoriten unter den Cartoonbüchern und das stille Örtchen bietet immer wieder viel Stoff zum Schmunzeln. Deshalb möchte ich sehr gerne mit in die Schüssel - äh den Los-Pott... :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 14. April 2015 um 06:32

Das Buch ist super lustig, würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
daroe kommentierte am 14. April 2015 um 07:20

Ruthe in einer Leserunde ... wie geil ist das denn? Ich liebe seine Cartoons und lach mich jedesmal schräg. Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch, vielleicht bekomme ich ja ein Freiexemplar von Euch. ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 14. April 2015 um 07:56

Wir haben zwei Klos, wo das Buch gebraucht würde,obwohl ich dort ja normalerweise nicht lese. Ein lustiges Buch wäre gerade das richtige für mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
evafl kommentierte am 14. April 2015 um 07:56

Oh ja, das wäre eine durchaus amüsante Lektüre für mich. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Le Gov kommentierte am 14. April 2015 um 08:19

ich hab schon so ein ähnliches und war hin und weg! Es ist so lustig 

Deswegen hätte ich gerne ein neues ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moni13 kommentierte am 14. April 2015 um 09:57

echt witzig:) - da bin ich dabei - hüpf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shanna kommentierte am 14. April 2015 um 10:14

Lach, das wäre die perfekte "Klo-Lektüre" für mein Gäste-WC, da die meisten Besucher mein anderes "Klo-Buch" inzwischen schon auswendig können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Merena kommentierte am 14. April 2015 um 10:20

Das Klobuch würde sich in unserem WC-Regal prima machen. Im Moment stehen da eigentlich nur Comics von Hägar dem Schrecklichen. Da darf der Herr Ruthe eigentlich nicht fehlen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drakonia kommentierte am 14. April 2015 um 12:07

Ohja, das hätte ich sehr gerne :) Ich liebe die Ruthe Comics und das Buch würde sich perfekt in meiner neuer Wohnung und einem frisch renoviertem Badezimmer machen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kalimshen kommentierte am 14. April 2015 um 13:04

Ruthe ist einfach nur geil. Würde mich freuen, bei der "Lese"-Runde zum Klobuch dabei zu sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 14. April 2015 um 13:10

So ein ähnliches hatte ich früher mal, finde ich immer ganz witzig und würde gerne (auf dem Klo) mitlesen....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 14. April 2015 um 13:24

Ich liebe Ralf Ruthe Comics. Ich wäre super gerne bei der leserunde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 14. April 2015 um 15:09

 

Ich liebe diese Art von Büchern und Bilder von ruhte guck ich mir schon im Internet immer an und lach mich schlapp, das Buch kann eigentlich nur gut sein und ich hoffe ich gewinne eins der Freiexemplare :D

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Heinz60 kommentierte am 14. April 2015 um 17:05

Endlich mal was Cartoonmässiges für eine "Sitzungsbesprechung"

Wenn Ich gewinne dürfte es eine echt witzige T-Gesprächsrunde geben ;-))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 14. April 2015 um 17:35

Ich würde mich total freuen das lesen zu können und vielleicht würd ich damit sogar meinen Mann mal dazu kriegen was zu lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frostyface kommentierte am 14. April 2015 um 17:42

Ich kenne Ruthe bisher nur von YouTube - da wird es doch Zeit, dass sich das ändert. ;)

Die Leserunde klingt nach einer Menge Spaß, da wäre ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maryann Flamel kommentierte am 14. April 2015 um 18:24

OH wie toll <3 ich liebe die Ruthe Cartoons und würde gerade diese "alltagspraktischen" Cartoons besonders gerne lesen ;) Da wird einem doch die Zeit, die man für lästige natürliche menschliche Bedürfnisse opferb muss doch gleich versüßt ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mademoiselle Cake kommentierte am 14. April 2015 um 19:22

Da wäre ich echt gerne (mal) dabei! XD Ich liebe so etwas.. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sofia_222 kommentierte am 14. April 2015 um 20:17

Das hört sich lustig an wäre gerne dabei :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maggy17 kommentierte am 14. April 2015 um 20:20

Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen und hüpfe daher schnell in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 14. April 2015 um 20:22

Großartig!! Da wär ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
grauerwolf1965 kommentierte am 14. April 2015 um 20:34

Ruthe .. Klasse .. Habe seine Cartoons über Facebook kennen-und liebengelernt.

Ein Buch von ihm wäre toll ..... Fehlt mir noch ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DoTea kommentierte am 14. April 2015 um 21:01

Warum ich an der Leserunde teilnehmen möchte? Damit ich auch auf dem Klo was zu lesen habe!?! Im Ernst: Ich möchte gerne mal wieder ein humorvolles Buch lesen und bin gespannt darauf, was man von einem "Klobuch" erwarten kann!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christian Spohr kommentierte am 14. April 2015 um 21:17

Ralph Ruthe ist klasse. Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Robbi62 kommentierte am 14. April 2015 um 21:26

Ich finde Ralph Ruthe einfach genial, habe sogar eine DVD von ihm und ich könnte mich meistens kringeln vor lachen. und da mir noch die passende Lektüre für unsere Wasserspiele-Abteilung fehlt springe ich in den Topf und vielleicht klappt es ja.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Doreen H. kommentierte am 14. April 2015 um 22:41

Das klingt super :)

Und lachen ist ja gesund.

Ich stelle mir gerade vor wie ich auf dem Klo sitze und laut lache während mein Mann nebenan in der Stube auf der Couch sitzt und blöd schaut *lach

Sehr gerne würde ich hier teilnehmen.

Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesemaus11 kommentierte am 15. April 2015 um 08:27

Ich habe ja den Autor auf der Buchmesse gesucht, aber leider nicht gefunden. War so viel los dort :-)

Deswegen springe ich mal in den Lostopf für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Eulalia kommentierte am 15. April 2015 um 08:41

Ja, bitte, bitte! Ich liebe die Ruthe- Cartoons, da ist für jede Lebenslage was dabei! Das Klobuch würde der ganzen Familie Spaß machen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lemimana kommentierte am 15. April 2015 um 09:07

cool hier würde ich gern dabei sein. Ich kenne noch kein Buch von Ralph Ruthe, liebe aber solche Cartoons.

LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anchesenamun kommentierte am 15. April 2015 um 10:35

Nein, wie lustig - find ich klasse, dass es auch mal so ein Buch hier gibt!!! Ich habe mal einen Band von Ralf Ruthe geschenkt bekommen und finde es total witzig. Ich mag seine Comics sehr. Und da ich selbst immer sehr gerne auf dem Klo lese, wäre das die perfekte Lektüre für mich. :-D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 15. April 2015 um 10:51

Mein Mann und ich lieben Ruthe. Seine Comics und seine "Lesungen" sind toll, daher würde ich mich gerne für ein Exemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SommerMond kommentierte am 15. April 2015 um 11:43

Hiermit bewerbe ich mich für ein Freiexemplar von Ralf Ruthes- Klobuch!

Seine Comics sind eine lustige abwechselung zum stressigen Alltag!

Mit freundlichen Grüßen,

Inka Müller

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
VampiresAngel666 kommentierte am 15. April 2015 um 11:55

Ich liebe die Comixs von Ruthe.habe fast alle von ihm.Und diese Buch würden nicht nur ich lesen sondern die ganze Familie.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 15. April 2015 um 12:25

Wer braucht so etwas nicht - würde ich gerne auf unserem Örtchen auslegen zum Selberlesen und für Gäste (in der Hoffnung, dass sie den Raum trotz der Lektüre wieder verlassen).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 15. April 2015 um 16:16

Das ist ja super! Ich würde gerne mitlesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
InBetween kommentierte am 15. April 2015 um 18:33

Ruthe lesen, jaaaa!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sternenbrise kommentierte am 15. April 2015 um 22:11

Da mach ich doch gleich mit.
Ich finde den Ruthe einfach super. Kann über seine Comics immer lachen. Finde seinen Humor wunderbar. Und auch den Klo-Song :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frieda kommentierte am 15. April 2015 um 22:20

Ich liebe Ruthe! An meinem Klo liegen bisher meist Zeitschriften und dieses Buch wäre die perfekte Ergänzung. Hui...da spring ich doch glatt mit den Klotopf...äh...Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LennaVN kommentierte am 16. April 2015 um 08:43

Ralph Ruthe ist so toll! Bei dieser etwas anderen Leserunde wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wintersturm kommentierte am 16. April 2015 um 09:30

Das Buch wäre genau etwas für meinen Onkel (also erst ich, dann er).

Würde mich freuen wenn ich mitlesen dürfte. Sonnige Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CindyAB kommentierte am 16. April 2015 um 09:54

Gerne möchte ich mich bewerben da ich Cartoons liebe :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nessie kommentierte am 16. April 2015 um 10:42

Ruthe ist einfach Kult! Und als absoluter Ruthe-Fan wäre ich sehr gerne bei dieser Leserunde dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragedor kommentierte am 16. April 2015 um 13:01

Ich mag die Zeichnungen von Ralph Ruthe. Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Seitenglanz.blogspot.de kommentierte am 16. April 2015 um 13:23

Hallöchen!

Hört sehr interessant an. Darm mit Charme steht auch auf meinem SUB. Wieso das Thema also nicht mal aus dieser Richtung angehen? ;-) Wäre gern bei der Leserunde dabei! :D

Grüße, Sara von seitenglanz.blogspot.de

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 16. April 2015 um 15:07

Brauch ich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KAstanie kommentierte am 16. April 2015 um 16:02

Oh wie cool, ich finde die Cartoons von Ruthe einfach nur klasse!!!
Von daher möchte ich sehr gern in die Kloschüssel - nein - in den Lostopf hüpfen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lrvtcb kommentierte am 16. April 2015 um 16:14

Das hört sich sehr witzig an. Und so ein Klobuch kann doch immer für Unterhaltung sorgen.
Ich wäre gerne dabei.^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schatzye kommentierte am 16. April 2015 um 18:43

Da ich in meiner ersten eigenen Wohnung wohne, brauche ich doch wohl dringend ein KLOBUCH :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wäller89 kommentierte am 16. April 2015 um 21:09

Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen. Da ich ohnhin gerne auch auf dem Klo lese finde ich das recht passend :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cupcakesusi kommentierte am 16. April 2015 um 23:12

Ich bin ein totaller Fan vonRalph Ruthe ich liebe seine Cartoons auf YouTube und habe auch schon lang überlegt mir eins seiner Bücher zukaufen weil ich sie echt witzig finde deswegen währe es echt cool ein exemplar zu bekommen und bei der Leserunde dabei zu sein ♥♥;D :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diamond Bunnmy kommentierte am 17. April 2015 um 08:02

das buch würde ich gerne lesen 

 

rein in lostopf

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miss Lana kommentierte am 17. April 2015 um 09:57

Bin super begeistert, das dieses Buch bei der Leserunde mit dabei ist!! Die Bücher sind einfach immer mehr als einen Lacher wert und versüßen den Tag :D Ich würde mich sehr darüber freuen ein Freiexemplar zu gewinnen und an der Leserunde teilzunehmen! :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moma kommentierte am 17. April 2015 um 12:06

Ich bin eigentlich kein "Klo-Leser", aber hier wäre ich doch gerne dabei.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adnil91 kommentierte am 17. April 2015 um 12:57

Gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sweetybeanie kommentierte am 17. April 2015 um 15:00

Das Buch scheint sehr unterhaltsam zu sein, ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
L1l1th kommentierte am 17. April 2015 um 16:05

Ein Versuch ist es Wert, würde das Buch gerne lesen :)

/Sonja

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julia Sadzio kommentierte am 17. April 2015 um 16:26

Ruthe! SUPER! Da bin ich dabei! Das Buch wird dann natürlich am stillen Örtchen gelesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julia Sadzio kommentierte am 17. April 2015 um 16:26

Ruthe! SUPER! Da bin ich dabei! Das Buch wird dann natürlich am stillen Örtchen gelesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silke kommentierte am 17. April 2015 um 17:30

Hihi, da wär ich gern dabei :-D 

Das ist mal was ganz Anderes für eine Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 17. April 2015 um 18:45

Das ist ja cool. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lucie Kirchhöfer kommentierte am 17. April 2015 um 20:37

Ich hätte gerne ein Exemplar! Ich liebe Ruthe

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ela Dri kommentierte am 18. April 2015 um 00:30

Hier versuch ich nochmal mein Glück. Lachen ist ja immer gut ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 18. April 2015 um 06:23

Ich möchte auch eine Beschäftigung auf dem Klo haben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 18. April 2015 um 08:49

Einfach nur supergute Cartoons -da muss man unbedingt mitmachen !!!

Also ab in den Lostopf !!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emmilu13 kommentierte am 18. April 2015 um 10:01

Die Comics von Ruthe sind einfach soo lustig. Da muss ich einfach mitmachen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Weithum kommentierte am 18. April 2015 um 13:51

Das wäre auf jeden Fall mal etwas anderes ;) und wenn ich es durch hätte, würden Mann und Sohn sich bestimmt darum streiten wer es als Nächster lesen dürfte. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katzi1968 kommentierte am 19. April 2015 um 00:36

Da hätte ich Lust drauf, da wäre ich gern dabei. Gute Lektüre gehört aufs Klo.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kvel kommentierte am 19. April 2015 um 01:42

Ein richtig lustiges Comic-Buch.

Würde auch meinem Sohnemann gefallen:)

Wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 19. April 2015 um 07:14

Hört sich nach sehr viel Humor an:-) Ich hüpf auch mal in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tinkerbelle123 kommentierte am 19. April 2015 um 10:08

So etwas muss man einfach im Haus haben! Da bewerbe ich mich doch direkt um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 19. April 2015 um 11:49

Vielleicht bekomme ich mit so einem Buch meinen Mann ans Lesen....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kessalia kommentierte am 19. April 2015 um 12:42

möchte mitmachen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pedi1979 kommentierte am 19. April 2015 um 19:53

So was hab ich noch nicht in meinem Bücherregal.

Hier wäre ich gerne dabei.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mary's kommentierte am 19. April 2015 um 20:45

Die einzige Frage die sich mir hier stellt .. wer will dieses Buch n i c h t? :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Selinavo kommentierte am 20. April 2015 um 02:14

Ohja tolle Leserunde! Das wäre wirklich super hier mitzumachen vor allen Dingen da mein Vater sowieso immer sehr sehr lange braucht... Da hätte er gleich was zum testen! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tarika kommentierte am 20. April 2015 um 03:52

 

Hört sich lustig an :) Daher versuche ich einmal mein Glück und springe in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudis Gedankenwelt kommentierte am 20. April 2015 um 11:34

Um dieses Buch komme ich nicht herum. Als großer Ruthe Fan würde ich gern mitlesen :-)

 

Und mein Sohn, der Comics genauso mag wie ich.... der möchte auch seinen Senf dazugeben ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 20. April 2015 um 12:54

Hört sich lustig an. Möchte gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DirkF240780 kommentierte am 20. April 2015 um 13:03

Ja ich will :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Happy kommentierte am 20. April 2015 um 19:21

Wäre supergerne dabei :D :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silesia kommentierte am 20. April 2015 um 20:56

das klingt überzeugend, da würde ich gerne gewinnen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kuhni77 kommentierte am 21. April 2015 um 08:38

Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen, da sich das Buch sehr witzig anhört. Ich mag solche Bücher, die man mal kurz "auf dem Klo" lesen kann. *GRINS* Ich denke meine ganze Familie würde sich freuen, denn hier liegt immer etwas auf dem Klo rum was gelesen werden kann/soll/muss. ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pepponeh kommentierte am 21. April 2015 um 09:15

Das sieht ja aus, als ob man aus dem Lachen überhaupt nicht mehr heraus kommt.
Und genau das brauche ich momentan. Deshalb hüpfe ich noch schnell in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
izzy050 kommentierte am 21. April 2015 um 11:59

Hahaha klasse! Möchte gerne dabei sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ShyanneNoir kommentierte am 21. April 2015 um 12:12

Ich LIEBE Ralph Ruthe! Und wuerde mich riesig auf diese Leserunde freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
manu63 kommentierte am 21. April 2015 um 13:34

Da wäre ich gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunjo kommentierte am 21. April 2015 um 18:42

Hier würde ich auch gern mitlesen und mitlachen. :-)

Hab schon immer mal ein paar sehr treffende Bildchen von Ruthe gesehen und Lust auf mehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vantob kommentierte am 21. April 2015 um 19:38

Ein wirklich schönes Cover.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Deedo kommentierte am 21. April 2015 um 22:33

Die etwas andere Leserunde :D wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 22. April 2015 um 12:01

Dieses Buch würde auch denn Kindern gefallen auf die ich oft Babysitte. Die würden vor lauter Lachen umfallen :DDDD

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Seemann kommentierte am 22. April 2015 um 12:32

OMG. Ich liebe die Bücher von Ralph Ruthe. Die sind einfach der hammer. Ich habe so viele Videos und  Bilder auf meinem Handy von ihm. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 22. April 2015 um 12:52

Das ist mal was anderes. Das ist Frisch, Lustig und ein Buch über das ich noch sehr lange lachen werde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesekatze kommentierte am 22. April 2015 um 13:00

Das klingt als wäre es ein lustiges Buch für´s stille Örtchen. Ich wäre gerne dabei, dein solche Bücher finde ich immer wieder witzig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 22. April 2015 um 13:01

Das KLOBUCH. Das klingt schon richtig Hammer. Ich musste schon über den Titel lachen, da werde ich auch über den Inhalt mich kaput lachen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 22. April 2015 um 13:11

Das wer der Hammer wenn ich das gewinnen würde. Ich würde das dann aucf dem Klo lesen, und mir einen ablachen und darauf aufpassen das, dass mir nicht auch pasiert ;DD

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tieseler kommentierte am 22. April 2015 um 13:19

Shit Happens. Ich liebe die. Ich lache mich über die immer kaputt :DD

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 22. April 2015 um 13:24

UUUUUIIIIIIIIII. 

Wahnsinn, das Buch muss ich unbedingt haben *lach* ;D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 22. April 2015 um 15:03

Das Buch kann ich in unserer Leserunde vor lesen. Nächste Woche bin ich dran und weiß noch nicht was ich vor lesen soll. Ich glaub wenn ich das vor lesen würde, könnte ich vor lauter lachen nicht mehr lesen ;DDD

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
David.Sch kommentierte am 22. April 2015 um 15:14

Wenn man das auf den Klo liest sitzt man schon etwas länger drauf als sonst :DD

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lubo0817 kommentierte am 22. April 2015 um 16:24

Das ist ja sogar mal ein Buch in das mein Freund gerne reinschauen würde. Ich wäre sehr gerne mit dabei

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ariyan kommentierte am 22. April 2015 um 21:28

Ich hüpf dann auch mal in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Becki kommentierte am 22. April 2015 um 22:08

wie witzig ist das denn!? das ist ja mal was ganz anderes!! :-)
 

Da wäre ich auf jeden Fall supergerne dabei! Glaube, mein Mann würde sich auch tierisch beömmeln! :-)))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Poempel klugscheißerte am 23. April 2015 um 03:34

Da bin ich dabei dat is prima Viva Klo-onia *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Calavera Catrina kommentierte am 23. April 2015 um 10:07

Das wird bestimmt eine lustige Leserunde. Da wäre ich wirklich gern dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ichbinswieder kommentierte am 23. April 2015 um 11:15

Mein Sohn (12J.) und ich sind absolute Ruthe-Fans. Ich finde alle Bücher lesenswert, der Witz ist einfach unbeschreiblich. Mein Sohn mag die Bücher auch, aber da er in der Youtube-Generation groß wird, schaut er auch sehr gerne die Filme. 
2013 war ich in GE bei seiner "Shit Happens Tour" - kann ich nur empfehlen! Super lustig ^.^

Wenn man "Shit Happens" hört, da war das Klobuch wohl die logische Folge ;-)
Wir würden super gerne mitlesen! Nicht unbedingt auf dem Klo, eher anderswo...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sourlander kommentierte am 23. April 2015 um 13:37

Die Comics von Ralph Ruthe gehören schon seit den Anfängen zu meinen Lieblingen.

Ich freue mich rieseig, dass er das nächste Buch heraus bringt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 23. April 2015 um 15:35

Ralph Ruthe ist mein lieblings Autor der solche Witze schreibt. Ich liebe seine Bücher.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Franziska Presche kommentierte am 23. April 2015 um 17:52

Ich bewerbe mich für ein exemplar. Ich bin großer Fan von ruthe.de.

Würde gerne mal wissen was man so auf dem Klo lesen sollte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diamondgirl kommentierte am 24. April 2015 um 11:43

Bin zwar erst seit gestern hier angemeldet, aber diese Leserunde würde ich gerne als Einstiegsrunde nutzen!

....nicht zuletzt, weil mir langsam die Klobücher ausgehen....

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillyFee kommentierte am 24. April 2015 um 14:50

Ralp Ruthe!!!!

Der Beste Typ überhaupt. ich habe von seinen Geschichten total viele Puzzles, und einen Kalender. Ich muss jedes mal über das Bild lachen wenn ich daran vorbei gehe :DD

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LisaMe kommentierte am 24. April 2015 um 19:10

Ich liebe es, mal zur Abwechslung Cartoons zu lesen, besonders die von Ralph Ruthe mit ihrem einzigartigen Stil. Würde mich sehr freuen, mitmachen zu dürfen! ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemaus_im_Schafspelz kommentierte am 26. April 2015 um 13:50

Hihi, das ist mal wieder etwas anderes zur Abwechslung.

Da muss ich mich drauf bewerben, zumal mein aktuelles "Klobuch" ("Der verschimmelte Reiter") ausgelesen ist...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hanz kommentierte am 26. April 2015 um 20:03

Ich liebe die Comics und Karikaturen von Ruthe, daher ein absolutes muss :D

 

Auf in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mareike91 kommentierte am 26. April 2015 um 23:04

Das klingt nach sehr viel Spaß und Witz, da muss ich umbedingt mein Glück versuchen. Schon Titel und Cover finde ich super :D Das macht auf jeden Fall neugierig. :) Daher bewerbe ich mich um eins der Leseexemplare

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RebekkaT kommentierte am 27. April 2015 um 11:08

Ich biete vier Badezimmer mit bequemen Toiletten, dazu vier angehende Männer und einen Mann. Da Frau weiß wer länger seine Zeit auf dem "stillen Örtchen" verbringt, weiß das bei uns viel Zeit drauf geht :-)
In diesem Sinne würde nicht nur ich mich über das Buch sehr freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 27. April 2015 um 13:24

Als großer Ruthe Fan würde ich mich sehr über das Klo-Buch freuen! :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AddictedToBooks kommentierte am 27. April 2015 um 14:26

Das hört sich doch mal lustig an! Ralph Ruthe kenne ich, um ehrlich zu sein, gar nicht, aber das Buch hört sich vielversprechend an. Wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 27. April 2015 um 15:37

Würde mich auch noch schnell für ein Leseexemplar bewerben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melodram kommentierte am 27. April 2015 um 21:16

Ohweia! Ein Klobuch! Das könnte spannend werden! Ich spring nochmal eben schnell mit in den Bewerbungstopf! :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
becca kommentierte am 27. April 2015 um 21:17

Tolle Idee! Ich liebe Cartoons und lache gerne. So ein WC gibt schon mal Anlass zum Ärgern, da ist Humor nie schlecht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 27. April 2015 um 22:40

Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kalimshen kommentierte am 19. Mai 2015 um 20:10

Das Cover ziert natürlich ein Cartoon von Ralph Ruthe zum Thema "Klo".

Damit ist schon mal klar, was einem im Klobuch so erwartet.

Ich persönlich finde das Cover genial, denn die Rollen von Mensch und Tier sind vertauscht. Für uns ist es völlig natürlich, Tiere in allen möglichen Situationen zu beobachten, sei es beim Schlafen, Essen, der Paarung oder eben beim Verrichten ihrer kleinen und großen Geschäfte. In dem Cartoon zeigt Ralph Ruthe, wie es wohl wäre, wenn die Tiere den Menschen beim Gang aufs Klo beobachten. Das ist fast schon eine Spur Sozialkritik ;-)