Leserunde

Leserunde zu "Das Leuchten der Magie" (Peter V. Brett)

Das Leuchten der Magie - Peter V. Brett

Das Leuchten der Magie
von Peter V. Brett

Bewerbungsphase: 28.08. - 11.09.

Beginn der Leserunde: 18.12. (Ende: 08.01.)

Im Rahmen dieser -Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Leuchten der Magie" (Peter V. Brett) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

Info: Das Erscheinen dieses Titels ist kurzfristig auf Dezember verschoben worden, so dass der Versand und die Diskussion leider erst dann anlaufen kann.

ÜBER DAS BUCH:

Der atemberaubende Höhepunkt von Peter V. Bretts großer DämonensagaSeit die Menschen beschlossen haben, sich den Dämonen der Nacht entgegenzustellen und zu kämpfen, hat sich das Antlitz der Welt gewandelt. Das Volk der Krasianer ist gegen den Norden in den Krieg gezogen, und das kleine Tal der Holzfäller ist zu einer mächtigen, siegelbewehrten Stadt angewachsen. Doch Arlen, der tätowierte Mann, und Jardir, der Anführer der Krasianer, stehen sich immer noch in erbitterter Feindschaft gegenüber – bis sie eines Tages beschließen, gemeinsam den Kampf zu den Dämonen hinunter ins Reich der Tiefe zu tragen. Die letzte Schlacht gegen die Wesen der Finsternis entscheidet über das Schicksal aller Völker …

ÜBER DEN AUTOR:

Peter V. Brett, 1973 geboren, studierte Englische Literatur und Kunstgeschichte in Buffalo und entdeckte Rollenspiele, Comics und das Schreiben für sich. Danach arbeitete er zehn Jahre als Lektor für medizinische Fachliteratur, bevor er sich ganz dem Schreiben von fantastischer Literatur widmete. Mit seinen Romanen und Erzählungen aus der Welt von »Das Lied der Dunkelheit« hat er die internationalen Bestsellerlisten gestürmt. Peter V. Brett lebt in Brooklyn, New York.

08.01.2018

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tauriel kommentierte am 10. September 2017 um 23:31

Das Cover erinnert an die Vorgänger-Romane.Bitte nicht ändern!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kommentierte am 11. September 2017 um 07:50

Da kann ich mich nur anschließen, das ging mir auch direkt durch den Kopf. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SunshineBaby5 kommentierte am 25. September 2017 um 03:02

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es wirkt düster und geheimnisvoll. Das Buch verspricht dadurch Spannung.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
passion4books kommentierte am 11. Dezember 2017 um 21:55

Mir gefällt das Cover nicht so gut, weil ich es ehrlich gesagt eher unauffällig finde und etwas langweilig. Irgendwie nichtssagend (klingt etwas zu hart). 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Chaoskeks kommentierte am 14. Dezember 2017 um 16:28

Ich finde das Cover passt einfach gut zu den anderen Bänden.
Es ist jetzt nichts unbedingt besonderes, aber ich mag solche Art von Covern sehr gern.
Das ist wenigstens nicht so überladen wie bei anderen Büchern.^^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
seitenleben kommentierte am 19. Dezember 2017 um 10:13

ich finde auch, es fügt sich perfekt in die Reihe ein und hat Wiedererkennungswert. Schön düstere Atmosphäre - mir gefällts

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
chroniken der bücherwelt kommentierte am 19. Dezember 2017 um 17:12

Mir gefällt das Cover sehr gut, vor allem jetzt, wo ich es in der Hand halten kann. Da sieht es gleich noch besser aus!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Haliax kommentierte am 19. Dezember 2017 um 20:21

Ich kann mich den anderen nur anschließen, mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist ein eher schlichtes Cover, das sich auch in den anderen Bändern wiederfindet. Diese Reihe sieht im Bücherregal einfach umwerfend aus. Insbesonders die Details, die nicht auf den ersten Blick sichtbar sind (wie die Stadt im Hintergrund), mag ich. Ich habe nichts auszusetzen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
karin1966 kommentierte am 20. Dezember 2017 um 21:44

Das Cover sieht richtig toll aus. Es verspricht ein richtig mächtiges, geheimnisvolles Buch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tara kommentierte am 21. Dezember 2017 um 17:22

Ich finde das Cover passt perfekt in die Reihe und hat Wiedererkennungswert. Es vermittelt eine düstere Atmosphäre und mir würde es im Buchladen durch die tolle geschwungene Schrift des Titels auffallen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lilly Lou kommentierte am 27. Dezember 2017 um 16:34

Das Cover passt wieder perfekt zu den Vorgängermodellen :D

Einfach toll, wenn man dann alle der Reihe nach im Regal stehen hat.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sunshine2005 kommentierte am 01. Januar 2018 um 20:04

Mir gefällt das Cover auch sehr. Passt sehr gut zu dieser Reihe und verspricht ein spannendes Buch. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Murlie 96 kommentierte am 04. Januar 2018 um 09:25

Das Cover passt sehr gut zu den anderen Büchern und wirkt auch nicht Überladen - es gefällt mir sehr und spricht mich an!