Leserunde

Leserunde zu "Dein perfektes Jahr" (Charlotte Lucas)

Dein perfektes Jahr
von Charlotte Lucas

Bewerbungsphase: 10.10. - 24.10.

Beginn der Leserunde: 31.10. (Ende: 21.11.)

Mit freundlicher Unterstützung des Bastei Lübbe Verlags können wir 20 Freiexemplare von "Dein perfektes Jahr" (Charlotte Lucas) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Was ist der Sinn deines Lebens? Falls Jonathan Grief jemals die Antwort auf diese Frage wusste, hat er sie schon lange vergessen. Was ist der Sinn deines Lebens? Für Hannah Marx ist die Sache klar. Das Gute sehen. Die Zeit voll auskosten. Das Hier und Jetzt genießen. Und vielleicht auch so spontane Dinge tun, wie barfuß über eine Blumenwiese zu laufen. Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst - Ein hinreißend schöner Roman über einen Mann, eine Frau und die wirklich wichtigen Fragen im Leben.

ÜBER DIE AUTORIN:

Charlotte Lucas ist das Pseudonym von Wiebke Lorenz. Geboren und aufgewachsen in Düsseldorf, studierte sie in Trier Germanistik, Anglistik und Medienwissenschaft und lebt heute in Hamburg. Gemeinsam mit ihrer Schwester schreibt sie unter dem Pseudonym Anne Hertz Bestseller mit Millionenauflage. Auch ihre Psychothriller „Allerliebste Schwester“, „Alles muss versteckt sein“ und „Bald ruhest du auch“ sind bei Kritik und Publikum höchst erfolgreich. Mit „Dein perfektes Jahr“ begibt sie sich auf die Suche nach den Antworten auf die großen und kleinen Fragen des Lebens.

21.11.2016

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 24.10. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nachtidachti kommentierte am 10. Oktober 2016 um 17:05

Der Klappentext klingt wahnsinnig interessant!

Besonders bin ich an dem Buch interessiert, da ich schon einmal ein Buch über den Sinn des Lebens gelesen habe (Nichts von Janne Teller) und dieses Buch fand ich unglaublich bewegend und es hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt. Das würde ich gern wieder erleben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MelC kommentierte am 10. Oktober 2016 um 17:11

Dieses Buch begegnet mir auf verschiedenen Kanälen immer wieder. Das hat doch was zu bedeuten:) !!! Lohgisch, dass ich mich hier bewerbe und hoffentlich bald in der Community mit euch lese!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jiskett kommentierte am 10. Oktober 2016 um 17:20

Ich habe über das Buch schon viel Gutes gehört und hatte es im Laden auch schon mehrfach in der Hand. Es klingt wirklich interessant und ich würde mich gerne mit einem Buch über die "wichtigen Fragen des Lebens" befassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 10. Oktober 2016 um 18:32

Das Buch interessiert mich. Welche Antwort wird hier zum Sinn des Lebens wohl gegeben ?

Hier möchte ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marpije kommentierte am 10. Oktober 2016 um 19:22

Ein Paar Antworten für das sinnvolle Leben kann ich gut gebrauchen, das Buch werde ich gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
forti kommentierte am 10. Oktober 2016 um 19:44

Ich würde gerne mitlesen und auf die Suche nach dem Sinn des Lebens gehen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sany kommentierte am 10. Oktober 2016 um 19:45

Das Buch habe ich bereits auf vielen Blogs gesehen und bisher meist positive Kommentare gelesen. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich mitlesen dürfte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 10. Oktober 2016 um 19:51

Wow, was für ein tolles Buch. Da will ich unbedingt mein Glück versuchen und bei der Leserunde dabei sein. 

Das Leben voll auskosten... Ein toller Gedanke. Wie oft fragt man sich, ob man nicht wichtige Zeit mit unnötigen Dingen vergeudet.....

Ich wäre wirklich gerne dabei.

Viel Glück allen Bewerbern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara12345 kommentierte am 10. Oktober 2016 um 19:59

Würde gerne mitmachen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 10. Oktober 2016 um 20:27

Ich glaube dass ist genau mein thema, bei dieser Leserunde wäre ich gerne dabei.

Stellen wir uns nicht alle irgendwann die Frage nach dem Sinn des Lebens. Dann ist es ganz bestimmt Zeit etwas zu ändern und manchmal kommt dann auch noch das Schicksal. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marcello kommentierte am 10. Oktober 2016 um 20:29

Da ich mich auch ständig mit den Fragen des Lebens beschäftige, kann ausnahmsweise gerne dieses Buch es mal für mich übernehmen. Daher würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 10. Oktober 2016 um 20:34

Ich fand schon den Bichtitel spannend und die Beschreibung zum Buch macht noch mehr Lust aufs Lesen, ich bewerbe mich hiermit mal, vielleicht hab ich ja Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leseliebelei kommentierte am 10. Oktober 2016 um 21:17

Oh, das Buch hatte ich heute im Buchladen schon in der Hand und fand es sehr ansprechend...mir aber leider als Student zu teuer! Daher würde ich mich umso mehr freuen, es trotzdem lesen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ando Heinemann kommentierte am 10. Oktober 2016 um 21:20

Ich hüpfe mal in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ki_ki kommentierte am 10. Oktober 2016 um 21:23

Ich würde mich sehr freuen, an dieser Leserunde aktiv mit einem Freiexemplar teilnehmen zu können. Denn die Frage nach dem "Sinn des Lebens" beschäftigt mich auf vielfältige Weise: Unterwegs auf Reisen und im Erleben anderer Kulturen, im Job im Umgang mit vielfältigen Charakteren und philosophisch in der Anwendung von Yoga und buddhistischen Leeren im Alltag. Mit diesem Buch könnte ich dem Thema auch auf eine literarische Art widmen und bin sehr gespannt auf den Ausgang der skizzierten Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sChiLdKroEte kommentierte am 10. Oktober 2016 um 21:29

Der Klappentext gefällt mir sehr. Außerdem habe ich schon viel Gutes über das Buch gehört. Deswegen würde ich das Buch gern lesen und an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Murlie 96 kommentierte am 10. Oktober 2016 um 21:45

Da bin ich gerne mit dabei =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DoTea kommentierte am 10. Oktober 2016 um 21:49

Die Beschreibung des Buches klingt geheimnisvoll und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht! Ich würde mich riesig freuen, wenn ich ein Exemplar für die Leserunde gewinnen würde, um dann gemeinsam mit meinen MitleserInnen erfahren zu können, was die wirklich wichtigen Fragen des Lebens sind.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nela26 kommentierte am 10. Oktober 2016 um 22:53

Ich habe schon viel über dieses Buch gelesen und hatte es am Wochenende im Buchhandel bereits in der Hand. Diese Geschichte interessiert mich sehr. Vor allem, nachdem ich kürzlich "Die Tage, die ich dir verspreche" von Lily Oliver gelesen habe, und etwas enttäuscht war, da dort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens, was wichtig ist und wofür es sich zu leben lohnt, nicht so eingegangen wurde, wie ich es erwartet hatte. Ich bin gespannt, ob "Dein perfektes Jahr" mehr darauf eingeht und würde gerne mit den Mitlesenden darüber diskutieren. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gluehsternchen kommentierte am 10. Oktober 2016 um 23:04

Oh das klingt total schön!

Ich wäre gern dabei! Der Sinn des Lebens ist immer einen Gedanken oder ein Buch wert.

LG GLuehsternchen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 11. Oktober 2016 um 00:40

Oh dieses Buch will ich lesen, seit dem ich es entdeckt habe. Ich hoffe, ich darf mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jolle22 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 05:23

Mir ist dieses Buch in der letzten Zeit schon häufiger aufgefallen und der Klapptext hört sich auch sehr interessant an da hüpfe ich doch mal in Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 11. Oktober 2016 um 06:57

Ich möchte gerne alles über das perfekte Jahr erfahren, darum bewerbe ich mich für ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 11. Oktober 2016 um 07:04

Hab schon viel von diesem Buch gehört. Ich versuche mal mein Glück bei diesem tollen Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 07:32

Anne Hertz-Bücher kenne ich. Charlotte Lucas-Bücher noch nicht. Würde daher super gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
querleserin_102 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 07:43

Die Frage nach dem Sinn des Lebens beschäftigt vermutlich so gut wie jeden. Warum sind wir hier? Was möchte ich mit meinem Leben anfangen? Ist es sinnvoll weiter zu machen? Alles Fragen, die ich mir zur Zeit auch selsbt sehr oft stelle. Ich würde das Buch gerne lesen, da ich mir Antowrten von den Protagonisten erhoffe und mich etwas inspirieren lassen möchte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
VerrueckteBuchlady kommentierte am 11. Oktober 2016 um 08:18

Lustig, das Buch hatte ich gestern noch im Buchhandel und fand es einfach wunderschön. Da ich aber sparen möchte, hab ich es wieder weggelegt. Nun möchte ich mich natürlich hier gerne bewerben, weil ich davon ausgehe, dass hinter diesem zauberhaften Äußeren auch eine tolle Geschichte steckt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
twinklingletters kommentierte am 11. Oktober 2016 um 08:23

Würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chapialis kommentierte am 11. Oktober 2016 um 08:28

Oh ich muss zugeben, dass ich gaaaanz besonders gern an dieser Leserunde teilnehmen möchte. Hach, schleiche schon länger um das tolle Buch herum und es wäre wirklich toll, hier den entsprechenden Austausch zu dieser tollen Geschichte zu haben. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 08:38

Hörrt sich nach einem guten Lesestoff an. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 08:41

Ich habe schon viel über dieses Buch gelesen und es auf meine Wunschliste gesetzt. Gerne würde ich die Geschichte von Jonathan und Hannah lesen und mit anderen in der Leserunde darüber diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MadameMim kommentierte am 11. Oktober 2016 um 08:42

Die Krimis von Wiebke Lorenz sind nicht so meins, aber mit einem Roman würde ich es sehr gerne versuchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mohawk kommentierte am 11. Oktober 2016 um 09:26

Ein Buch fürs Herz. Da wäre ich sehr gerne dabei. Bin gerade durch das letzte "Gefühlsbuch" von McPartlin im Lese-Flow und das Wetter schreit auch nach ein bisschen Wärme.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LiLo kommentierte am 11. Oktober 2016 um 09:53

Gerne würde ich mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
angelsbooks kommentierte am 11. Oktober 2016 um 09:57

Hier versuche ich doch gerne mein Glück. Das Buch klingt toll

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenspringerin kommentierte am 11. Oktober 2016 um 10:18

Über das Buch hab ich schon richtig viel positives gelesen. Da würde ich gerne in der Leserunde mitlesen und mich sonst davon überzeugen können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 10:51

Das Buch hat einen sehr tiefen Sinn und denn möchte ich gerne herausfinden. Da bewerbe ich mich gerne

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vicky_1990 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 11:00

Das hört sich sehr tiefgründig an - ich springe gerne in den Lostopf und versuche mein Glück, vielleicht  will das Schicksal ja dass ich zu dem Buch komme :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 11. Oktober 2016 um 11:50

Würde sehr gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
reading.muggle kommentierte am 11. Oktober 2016 um 12:07

Der Inhalt dieses Buches klingt toll. Und auch optisch ist es ein Knaller, hatte es in der Buchhandlung schon mal in der Hand!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Wennemer kommentierte am 11. Oktober 2016 um 13:07

Das hört sich wirklich schön an, da möchte ich doch gleich in den Lostopf springen und mein Glück versuchen :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Traumpate kommentierte am 11. Oktober 2016 um 13:37

Über die "Sinn des Lebens"-Frage ist ja schon sehr viel geschrieben worden, aber das meiste blieb leider bei einer interessanten Grundidee stehen. Dieses Buch klingt aber wesentlich leichtfüßiger und weniger gezwungen-philosophisch - Ich bin also sehr gespannt und würde gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elena kommentierte am 11. Oktober 2016 um 13:56

Ich liebe philosophische Fragen, damit könnte ich mich stundenlang beschäftigen. Klingt ganz so, als wäre dieser Roman genau das Richtige für mich :)

Rein in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nalik kommentierte am 11. Oktober 2016 um 14:14

Das Buch steht schon seit geraumer Zeit auf meiner Wunschliste, das kann doch jetzt kein Zufall sein dass es hier auftaucht.Ich würde sehr gerne ein Exemplar gewinnen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annalena kommentierte am 11. Oktober 2016 um 14:28

das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut! würde gerne in den Lostopf springen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy kommentierte am 11. Oktober 2016 um 14:58

Hab von diesem Buch schon eine längere Leseprobe gelesen und wäre jetzt natürlich gern dabei um das Buch zu Ende lesen zu können :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiracleDay kommentierte am 11. Oktober 2016 um 15:50

Das Buch ist nicht nur optisch ein Knaller sondern liest sich laut Klappentext auch noch besonders gut, darum würde ich mein Glück gerne versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sari93 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 16:20

Ich hab schon von dem Buch gehört und hoffe deshalb mal auf mein Glück der Losfee :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yokioooo kommentierte am 11. Oktober 2016 um 16:56

Ein Buch über das Leben? Ich bin dabei! Das Buch scheint den Philosophen in einem erwecken zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 11. Oktober 2016 um 17:11

Das klingt romantisch ich wäre gerne bei der Leserunde dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SarahV kommentierte am 11. Oktober 2016 um 17:43

Gerade gestern hatte ich das Buch in der Buchhandlung in der Hand! Toll, dass es hier eine Leserunde dazu gibt, an der ich sehr gerne teilnehmen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leapunch kommentierte am 11. Oktober 2016 um 18:35

Auch ein wikrlich interessantes Buch, das scheint genau die Geschichte zu sein, die ich derzeit gerne lese, da versuche ich doch noch mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
soulfire kommentierte am 11. Oktober 2016 um 18:39

Gern springe ich in den Lostopf, da micg das Thema sehr beeindruckt. Ausserdem liest man in vielen Blogs soviel positives darüber.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Doreen Frick kommentierte am 11. Oktober 2016 um 19:14

Oh der Klapptext klingt wunderschön. Gern möchte ich mein Glück für diese Leserunde versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 11. Oktober 2016 um 20:28

Auch ich möchte mich sehr gerne bewerben,da mir das Buch immer weider begenet ,die Autorin toll schreibt und der Inhalt mich sehr anspricht:)

Herzliche Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 20:35

Klingt interessant :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kikori92 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 20:49

Hallo

Ich habe das Buch schon so oft gesehen und möchte es unbedingt lesen.

Das Cover ist wunderschön und der Klappentext macht sehr neugiereig.

Wahnsinnig würde ich mich über ein Exemplar freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sternenleserin kommentierte am 11. Oktober 2016 um 21:04

Das Buch hatte ich neulich in der Hand und hat mich sehr neugierig gemacht. Ich wäre sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Melli274 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 21:57

Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Es interessiert mich sehr und ich würde gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Melli274 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 21:57

Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Es interessiert mich sehr und ich würde gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudi.Luise kommentierte am 11. Oktober 2016 um 22:04

Dieses Buch sieht toll aus und hört sich auch noch toll an *_* Ich würde mich wahnsinnig freuen:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 22:18

Ich kenne einige andere Romane und Thriller von Wiebke Lorenz. Da ich den Klappentext des Buches sehr interessant finde, würde ich sehr gerne in dieser Leserunde mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lienne kommentierte am 12. Oktober 2016 um 06:36

Dieses Buch klingt einfach grandios. Ein Buch, das einem vielleicht noch einmal mehr die Augen öffnet und zeigt, wie man in allem das Gute sehen kann. Sehr gern möchte ich mitlesen und mitdiskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rubine kommentierte am 12. Oktober 2016 um 07:48

Interessanter Klappentext. Ich würde mich gerne um ein Leseexemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandrao05 kommentierte am 12. Oktober 2016 um 07:59

Ooooooooohhhh wie schön, so so viel Gutes habe ich von diesem Buch schon gehört, und würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen um mich selbst von der Großartigkeit dieses Werkes zu überzeugen....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Badeamsel kommentierte am 12. Oktober 2016 um 08:10

Dieses Buch scheint sagen zu wollen, dass jeder neue Tag ein lebenswerter ist. Im Buch scheinen ein positiv denkender und ein negativ eingestellter Mensch aufeinander zu treffen. Können sie sich gegenseitig ihre Sichtweisen näherbringen?

Darauf bin ich gespannt - und deswegen möchte ich gern mitlesen! Ich hüpfe mit in den Lostopf ;-))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mikemoma kommentierte am 12. Oktober 2016 um 08:26

Ich würde unheimlich gerne mitlesen. Das Buch steht schon seit etwas längerem auf meiner Wunschliste und ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier gewinne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nalla kommentierte am 12. Oktober 2016 um 08:35

Ich mag die Krimis von Wiebke Lorenz sehr gern und bin gespannt, wie sie diese Geschichte umgesetzt hat. Also ab in de Lostopf:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
evafl kommentierte am 12. Oktober 2016 um 09:00

Oh, das klingt wunderbar! Solche Bücher mag ich gerne, da würde ich mich freuen, wenn ich mitlesen darf. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lrvtcb kommentierte am 12. Oktober 2016 um 09:12

Der Sinne des Lebens? Eine spannende Frage. Ich weiß gar nicht, ob man diese Frage final beantworten kann, aber ich fände es sehr spannend dieses Buch zum Sinn des Lebens zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silkchen kommentierte am 12. Oktober 2016 um 09:18

Zwei Bücher, die mich interessieren  - das habe ich auch nicht oft. Dieses hatte ich schon mehrmals in der Hand und neben dem hübschen Erscheinungsbild interessiert mich der Inhalt sehr. 

Ich drücke euch allen die Daumen! 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lealuna kommentierte am 12. Oktober 2016 um 10:28

Früher waren Liebesromane überhaupt nichts für mich, mittlerweile bin ich ein großer Fan! Diese Geschichte klingt sehr interessant und ich würde mich freuen, dabeizusein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniidiamond kommentierte am 12. Oktober 2016 um 10:50

Ich sehe dieses Buch quasi überall, von daher muss ich hier einfach mitmachen!:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readingwoman kommentierte am 12. Oktober 2016 um 11:24

Ich bin auch gerade in einer Phase voller Veränderungen und auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Da sind doch Anregungen von außen herzlich willkommen, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bromer65 kommentierte am 12. Oktober 2016 um 11:58

Ein Pessimist und eine Optimistin und die Frage nach dem Sinn des Lebens... Hört sich gut an. Ich würde gern mitlesen und hoffe mal auf einen Platz in der Leserunde :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nuschelte am 12. Oktober 2016 um 13:44

Klingt interessant, da möchte ich meinen Namen auch im Lostopf sehen. Liebe Grüße!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermaus_102 kommentierte am 12. Oktober 2016 um 14:44

Die Frage nach dem Sinn des Lebens beschäftigt so gut wie jeden. Würde hier gerne mitlesen und diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 12. Oktober 2016 um 15:38

Jedes Mal wenn ich in der Buchhandlung bin, bleibe ich an diesem Buch stehen und überlege ob ich es mir hole. Es klingt ja sehr interessant und ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
micluvsds kommentierte am 12. Oktober 2016 um 19:17

Ich habe vor kurzem eine Vorstellung des Buches gelesen und es ist auf meiner Wunschliste gelandet, auch wenn ich ein wenig Angst vor zu viel Kitsch im Buch habe. Also bewerbe ich mich dafür.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Charline kommentierte am 12. Oktober 2016 um 19:39

Klingt nett, philosophische Bücher les ich immer gern!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
earthangel kommentierte am 12. Oktober 2016 um 20:14

Das klingt doch mal richtig gut, mit Romantik und Tiefgang, da würde ich sehr gern mitlesen! Und wer hat bei dem Autorennamen auch an "Stolz und Vorurteil" gedacht :-)?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Little_June kommentierte am 12. Oktober 2016 um 20:34

Von dem Buch habe ich schon öfter gelesen und würde sehr gerne in der Leserunde mitlesen. Philosophische Fragen und Geschichten die damit zu tun haben, beschäftigen mich immer wieder :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 12. Oktober 2016 um 20:56

Das hier Und jetzt genießen das tue ich. Aber das tue ich nicht alleine. Ich tue es mit meiner Familie. Und das ist das beste was man tun kann wenn man Wunschlos glücklich bin

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sami0889 kommentierte am 13. Oktober 2016 um 01:21

Habe nur gutes von diesem Buch gehört und bin daher sehr neugierig es zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunflower kommentierte am 13. Oktober 2016 um 07:32

Klingt interessant und ich habe gutes von dem Buch gehört. Würde gerne mein Glück versuchen und springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchereule85 kommentierte am 13. Oktober 2016 um 10:50

Möchte mich hiermit gerne bewerben! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yokioooo kommentierte am 13. Oktober 2016 um 11:27

Ein Buch über den Sinn des Lebens! Das muss ich besitzen. Wenn nicht dann besorg ich es mir halt selbst ;). Aber schon mal Danke dass ihr mir/uns das Buch vorgestellt habt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yokioooo kommentierte am 13. Oktober 2016 um 11:27

Ein Buch über den Sinn des Lebens! Das muss ich besitzen. Wenn nicht dann besorg ich es mir halt selbst ;). Aber schon mal Danke dass ihr mir/uns das Buch vorgestellt habt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 13. Oktober 2016 um 11:40

Ich möchte gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
glitterregen kommentierte am 13. Oktober 2016 um 12:03

da würde ich gerne mitlesen, denn manchmal stellt sich mir auch die frage nach dem sinn des lebens. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
glitterregen kommentierte am 13. Oktober 2016 um 12:03

da würde ich gerne mitlesen, denn manchmal stellt sich mir auch die frage nach dem sinn des lebens. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moma kommentierte am 13. Oktober 2016 um 15:10

Ich glaube, die Frage nach dem Sinn des Lebens hat sich jeder schon mal gestellt...

Wäre interessant zu erfahren, ob die Figuren in dem Roman die Antwort finden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bibliothekskatze kommentierte am 13. Oktober 2016 um 19:26

42 sollte ja die Antwort auf alles sein. Aber der Sinn des Lebens erschließt sich mir dadurch nicht. ;)

Vielleicht hilft mir dieser Roman und der Austausch mit der Community bei der Suche. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja1984B kommentierte am 13. Oktober 2016 um 20:26

Ich bin jetzt so oft um das Buch rumgeschlichen und stell mich dem ganzen nun! :-D

Sehr gerne würde ich hier mitlesen, es scheint ein wirklich tolles Buch zu sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Das Buch Monster kommentierte am 13. Oktober 2016 um 20:45

Das hat auf jeden fall Streit wert. Jeder hat ja eine andere Ansicht was der Sinn des Lebens ist. Ich finde das immer toll dadrüber er zu diskutieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
EliWritings kommentierte am 13. Oktober 2016 um 22:28

Klingt richtig gut, da mach ich mal mit. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zipfelmütze kommentierte am 14. Oktober 2016 um 01:54

Ich habe dieses Buch im Handel gesehen und war absolut baff, wie schön diese Ausgabe ist! Da macht das Lesen doppelt Spaß! Ich wäre sehr interessiert über den Sinn es Lebens anderer Menschen zu lesen, zumal ich mich in meinem Bekannten- und Freundeskreis oft wundere. Es ist erstaunlich, für wie viele Menschen das Leben oder der Sinn des Lebens lediglich die sehr persönlichen Interessen unzusetzen ist. Ups, ein verdrehter Satz ...

Während ich immer wieder die Welt verbessern will und Projekte in Angriff nehme, die meinem privaten Leben eher schaden, sind andere genügsam und scheinbar glücklich. 

Für viele Männer ist lediglich haufenweise Sex wichtigster Inahlt, gefolgt von Fußball und Bier. 

Hm, also ja, ich hätte große Lust mitzulesen und zu diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkage-Castle kommentierte am 14. Oktober 2016 um 06:51

Der Sinn des Lebens? Eine gute Frage, vielleicht erhalte ich durch dieses Buch eine Antwort. Wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 15. Oktober 2016 um 00:24

Das klingt nach einer interessanten Geschichte, dessen Ende ich gerne lesen würde. Jetzt hoffe ich auf etwas Glück, beim auslosen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 15. Oktober 2016 um 10:25

Schon viele positive Meinungen von diesem Buch gehört und da würde ich auch gerne mitlesen (Leserunde )

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 15. Oktober 2016 um 18:05

Das hört sich sehr gut an. Hoffentlich kann ich ein Freiexemplar abstauben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JasminDeal kommentierte am 15. Oktober 2016 um 22:51

Ich hatte das Buch im Handel schon in der Hand und es ist wirklich wunderschön.

Ich würde es sehr gerne lesen.

Gruß Jasmin 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiherzi kommentierte am 16. Oktober 2016 um 01:40

Seit ich das Buch das erste Mal gesehen habe, war ich fasziniert davon. Als erstes natürlich nur vom Cover und dann auch vom Klappentext.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sweetybeanie kommentierte am 16. Oktober 2016 um 11:57

Ich hüpfe sehr gerne mit in den Lostopf, das Buch klingt toll:

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Weinlachgummi kommentierte am 16. Oktober 2016 um 12:37

Hört sich ganz nach meinem Geschmack an, da wäre ich gerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BimbimBox kommentierte am 16. Oktober 2016 um 13:06

Super schöner Inhalt, wobei wir uns alle doch immer fragen was der Sinn des Lebens wirklich ist oder sein aollte. Hoffe auf ein Freiexemplar und schöne stunden damit! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BimbimBox kommentierte am 16. Oktober 2016 um 13:07

Super schöner Inhalt, wobei wir uns alle doch immer fragen was der Sinn des Lebens wirklich ist oder sein aollte. Hoffe auf ein Freiexemplar und schöne stunden damit! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 16. Oktober 2016 um 17:31

Ich mag schicksalsträchtige Romane und würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 16. Oktober 2016 um 17:38

Na, da bin ich aber mal gespannt, welche Antworten Charlotte Lucas zum Sinn des Lebens hat. Die ein oder andere kennt man ja doch schon, aber eine gute Geschichte zu lesen, ist auch Teil des sinnvollen Lebens.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wusl kommentierte am 16. Oktober 2016 um 21:16

Die positiven Rezensionen haben mich so neugierig gemacht, dass ich hier sehr gerne mitlesen möchte. Ich kenne die Autorin noch nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 16. Oktober 2016 um 22:15

Das hört sich wirklich schön an. Bewerbe mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SLovesBooks kommentierte am 16. Oktober 2016 um 22:33

Ich finde den Klappentext perfekt und wäre sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Debbie kommentierte am 17. Oktober 2016 um 08:20

Ich bewerbe mich hiermit um ein Leseexemplar, da ich mir bis Weihnachten keine Bücher kaufen möchte. Gewinnen ist aber okay:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 17. Oktober 2016 um 10:22

Klingt gut. Wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Eulalia kommentierte am 17. Oktober 2016 um 10:51

Hannah ist mir auf Anhieb symphatisch, da möchte ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 17. Oktober 2016 um 14:56

ein gutes buch für meine jetzige zeit ,) klingt interessant

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jenny Mey kommentierte am 17. Oktober 2016 um 18:57

klingt wirklich interessant, ich versuche mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesedrache kommentierte am 17. Oktober 2016 um 19:28

Der Sinn des Lebens - für jeden eine andere Bedeutung. Lesen gehört auf jeden Fall dazu - also bewerbe ich mich ganz fix um eine Teilnahme an der Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Selinavo kommentierte am 17. Oktober 2016 um 22:59

Das Buch hört sich wirklich toll an! So als ob es nochmal neue Seiten im Leben öffnen würde. Gerne möchte ich an der Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CaddyMcCartney kommentierte am 18. Oktober 2016 um 06:50

da ich mich mitten in meinem perfekten jahr befinde, möchte ich dieses gerne mit der leserunde zu "dein perfektes jahr" krönen.

ich hab selbst zu schätzen gelernt, dass es auf die kleinen dinge im leben ankommt, wie barfuß über eine bllumenwiese zu laufen und sich nicht zu ärgern, wenn man mit einem fuß im kuhfladen steht.

ich schätze, das buch würde super zu meiner aktuellen situation passen und ich hätte spaß daran es zu lesen und in einer gruppe zu diskutieren :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 18. Oktober 2016 um 07:30

Hört sich toll an, da würde ich gerne mitlesen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimimaus kommentierte am 18. Oktober 2016 um 09:34

Um zu überprüfen, dass nicht (wie fast immer) Klischees bedient werden, möchte ich mich gerne um ein Leseexemplar bewerben, um mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JessSpa81 kommentierte am 18. Oktober 2016 um 11:14

Ich bin auch schon öfters über das Buch gestolpert. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, leider hat es nie mit einem Gewinn geklappt. Aber vielleicht hab ich ja diesmal Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Isaopera kommentierte am 18. Oktober 2016 um 12:00

Ein absolutes Wunschbuch von mir...habe es ganz oben auf der Liste. Alle Rezensionen und Besprechungen, die ich gelesen habe, waren total begeistert! Wäre soooo gerne dabei!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
honeygrimacehorse kommentierte am 18. Oktober 2016 um 13:34

Ich möchte gerne an der Leserunde mitmachen, weil ich mir schon oft die Frage gestellt habe, was eigentlich der Sinn des Lebens ist. Zudem liebe ich auch die Art von Buch z.b. wie die Bücher Nichts und Auf Null usw. In den, auch wie in diesem Buch, der Lebenssinn erklärt wird und die Hauptperson sich wieder aufrappeln muss um zu Leben.

Schon erstmals spricht mich das Cover sehr an und würde wahrscheinlich unter einen meiner Coverkäufe fallen. Aber nicht nur das Cover sondern auch der Klappentext und die kurze Leseprobe auf Amazon überzeugen mich sehr, das Buch haben so wollen. Das Buch ist im allgemein sehr interessant und es würde mich bestimmt zum Schluss noch zum Nachdenken anregen. Ein wirklich tolles Buch, da versuche ich natürlich gleich mein Glück mal:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
honeygrimacehorse kommentierte am 18. Oktober 2016 um 13:38

Ich möchte gerne an der Leserunde mitmachen, weil ich mir schon oft die Frage gestellt habe, was eigentlich der Sinn des Lebens ist. Zudem liebe ich auch die Art von Buch z.b. wie die Bücher Nichts und Auf Null usw. In den, auch wie in diesem Buch, der Lebenssinn erklärt wird und die Hauptperson sich wieder aufrappeln muss um zu Leben.

Schon erstmals spricht mich das Cover sehr an und würde wahrscheinlich unter einen meiner Coverkäufe fallen. Aber nicht nur das Cover sondern auch der Klappentext und die kurze Leseprobe auf Amazon überzeugen mich sehr, das Buch haben so wollen. Das Buch ist im allgemein sehr interessant und es würde mich bestimmt zum Schluss noch zum Nachdenken anregen. Ein wirklich tolles Buch, da versuche ich natürlich gleich mein Glück mal:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
isalo kommentierte am 18. Oktober 2016 um 14:24

Das Buch spricht mich irgendwie an. Ich würde es wirklich sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FraukeMeurer kommentierte am 18. Oktober 2016 um 20:59

Hatte das Buch schon mehrmals in der Hand es aber bisher nie mitgenommen. Da wäre diese Leserunde nun endlich die Gelegenheit das Buch zu lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Linny kommentierte am 18. Oktober 2016 um 21:21

Jeder muss für sich selber entscheiden, was er aus seinem Leben macht. Man hat nur das eine.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babycake kommentierte am 19. Oktober 2016 um 08:57

Das Buch hatte ich auch schon so oft in der Hand. Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier mitmachen könnte. Ich hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silversoul kommentierte am 19. Oktober 2016 um 10:19

Endlich mal wieder ein Buch mit einem wirklich spannenden Thema. Ich denke, jeder von uns wird sich immer mal wieder mit dem Sinn des Lebens auseinandersetzen. Ich denke viel über diese Dinge nach, und ich würde wirklich gerne lesen, was die beiden Charaktere des Buchs darüber denken.

 

Ich wäre gern bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Themistokeles kommentierte am 19. Oktober 2016 um 11:37

Den Sinn im Leben bzw. des Lebens suchen ja so viele Leute, ich denke, dass das eher vergebene Liebesmüh ist, aber ich finde es trotzdem interessant, wie man dieses Thema so aufarbeiten kann und wäre daher gern bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kitekat kommentierte am 19. Oktober 2016 um 12:23

Der Titel des Buches klingt interessant und auch die Kurzberschreibung zum Buch hat mein Interesse geweckt. Auch das Cover ist sehr ansprechend. Bin gespannt wie das Buch ist...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mama.mia kommentierte am 19. Oktober 2016 um 12:25

Der Sinn des Lebens- schon mal ein interessanter Hinweis auf den Inhalt des Buches. Das Cover zum Buch hat mich sofort angesprochen und ich hoffe, dass auch der Inhalt überzeugt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
EdBuSn kommentierte am 19. Oktober 2016 um 14:14

Wollte ich auch gerne lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 19. Oktober 2016 um 14:38

Intressanter Klappentext und schönes Cover. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
2engelchen1 kommentierte am 19. Oktober 2016 um 15:40

Hört sich gut an. Ich versuche mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shivaun kommentierte am 19. Oktober 2016 um 16:22

Der Klappentext klingt wirklich interessant und bietet sicher reichlich Gesprächsstoff während des gemeinsamen Lesens.

Ich bewerbe mich hier und jetzt zum allerersten Mal für eine Leserunde...vielleicht ist mir das sogenannte "Anfängerglück" ja hold. ;-)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FunnyLesen kommentierte am 19. Oktober 2016 um 16:48

hört sich nach einen schönen Buch für regnischere Herbsttage an. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kimberly0808 kommentierte am 19. Oktober 2016 um 19:19

Schönes Cover + interessanter Klappentext... Was will man mehr??? Wäre sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mayleen kommentierte am 19. Oktober 2016 um 19:48

Würde wahnsinnig gerne mitlesen ;) bin sehr auf die Story dahinter gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 19. Oktober 2016 um 19:51

Ich würde gerne an dieser Leserunde teilnehmen. Der Klappentext klingt toll. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 19. Oktober 2016 um 20:18

Ich hinterfrage auch so viele Sachen. Wo bei ich immer denke warum tue ich das. Ich soll es einfach machen und genießen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathi26 kommentierte am 19. Oktober 2016 um 23:01

Ich wäre unglaublich gerne bei dieser Leserunde dabei, gerade auch weil ich mich perönlich in letzter Zeit viel mit dieser Frage beschäftige..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brauchnix kommentierte am 20. Oktober 2016 um 08:29

Dein perfektes Jahr, ja das wäre mal was, wenn da eine gute Anleitung dafür in diesem Büchlein zu finden ist. Ich melde mich auch für diese Leserunde an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sudeguenay kommentierte am 20. Oktober 2016 um 10:29

Das Buch ist genau mein Fall! So ein Buch in der Art suche ich schon lange und falls ich in der Leserunde teilnehmen kann wäre ich überglücklich!  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jolly kommentierte am 20. Oktober 2016 um 20:29

Uh wie toll ich hab das Buch schon so oft im Laden in der Hand gehabt und wollte es kaufen, super das es jetzt eine Leserunde gibt. 

Ich Versuch gern mein Glück. :-)  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Engelmel kommentierte am 20. Oktober 2016 um 20:34

​Ich habe mich in der Leseprobe schon ins Buch verliebt ... würde gern bei der Leserunde teilnehmen. Hiermit hüpfe ich in den Lostopf ...*platsch*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 20. Oktober 2016 um 20:42

Interessant, trotz eher nichtssagendem Klappentext. Warum nicht und deshalb ab in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherwurm86 kommentierte am 20. Oktober 2016 um 22:49

Habe das Buch letztens beim Mitternachtsverkauf von Harry Potter beim warten in der Schlange in der Hand gehabt und konnte es nur weg legen weil ich dran war *lach*
Würde gern in den Lostopf hüpfen und mein Glück versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
goolegou kommentierte am 21. Oktober 2016 um 06:28

ich würde sehr gerne teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 21. Oktober 2016 um 10:28

Klingt nach einer schönen Geschichte und da würde ich gerne mitlesen !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeco01 kommentierte am 21. Oktober 2016 um 14:52

Ich habe schon soooooooooooooooo viel über dieses Buch gehört und gesehen, ich hätte wahnsinnig große Lust an dieser Leserunde teilzunehmen und mich mit euch auszutauschen.

Dieses Buch bietet bestimmt jede Menge Stoff dazu. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Das Buch Monster kommentierte am 21. Oktober 2016 um 20:43

Das stellt man sich wohl oft
. Also bei mir es es oft so

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerzauber02 kommentierte am 22. Oktober 2016 um 07:52

Mir fiel das Buch aufgrund seiner Gestaltung in einer Buchhandlung auf.

Gerne würde ich es im Rahmen einer Leserunde lesen wollen, und bewerbe mich hiermit auf das Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 22. Oktober 2016 um 13:50

Daa klingt sehr interessant. Ich glaub es könnte auch sehr leereich sein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tuzi00 kommentierte am 22. Oktober 2016 um 14:12

Von dem Buch habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Scheint ein sehr interessantes Buch zu sein. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lindenblomster kommentierte am 22. Oktober 2016 um 18:50

Ich bin noch unsicher, ob das mein Thema ist. Aber man muss ja auch mal was Anderes lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glanzleistung kommentierte am 22. Oktober 2016 um 19:47

Das Buch wurde in den letzten Wochen so oft beworben und als eines der besten 2016 bezeichnet. Kann man da dran vorbei? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen es zu lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frechfritz kommentierte am 22. Oktober 2016 um 19:48

Was ist der Sinn des Lebens? Wie sehen Frauen das Leben? Wie Männer? Was macht das Leben lebenswert? Was sind die kleinen Dinge im Leben, die wichtig sind? Fragen, die mich zur Zeit beschäftigen und vielleicht mit dem Buch aufgegriffen werden....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Everly kommentierte am 22. Oktober 2016 um 20:57

Romantisch mit allerhand Lebensweisheiten ... perfekt für mich :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 22. Oktober 2016 um 22:07

Man soll einfach nicht immer alles hinterfragen sondern einfach sein Leben leben. Alles tun was man jemals machen willte. Nicht drüber nachdenken was es einen Bringt oder waa passieren kann. Einfach Leben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julia Schweikert kommentierte am 22. Oktober 2016 um 22:38

Das hört sich richtig gut an, ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen, weil es sicher einiges über das Leben lehrt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
feeeeelin kommentierte am 22. Oktober 2016 um 23:11

also wenn das hier nicht klappt, wandert das direkt auf die Weihnachtswunschliste

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cookie02 kommentierte am 23. Oktober 2016 um 01:08

Ich habe das Buch schon im Buchladen entdeckt und war hin und weg von der schönen Aufmachung! <3 Ich lese sehr gerne Liebesromane und habe schon viel Positives über diese Geschichte gehört, daher würde ich sehr gerne mitlesen und bewerbe mich um ein Exemplar. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 23. Oktober 2016 um 07:48

Bücher über den Sinn des Lebens sind immer interessant und lesenswert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sanjar kommentierte am 23. Oktober 2016 um 09:18

Ich würde diese Buch auch gerne lesen, ich glaube zwar das es ein bisschen traurig werden könnte aber so ist das Leben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chrsteff kommentierte am 23. Oktober 2016 um 11:24

Oh, das klingt interessant! Ich möchte sehr gern mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 23. Oktober 2016 um 12:18

Schon das tolle Cover hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Der Klappentext hat meine Neugier dann endgültig geweckt. Ich würde Hannah und Jonathan gern im Rahmen dieser LR begleiten. 

Daher hüpfe ich fix mit in den Lostopf und hoffe auf eine ordentliche Portion Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Doris Rauch kommentierte am 23. Oktober 2016 um 12:52

Ständig läuft mir dieses Buch irgendwo über den Weg und ich habe bisher nur Gutes darüber gehört. Jetzt möchte ich endlich mitreden können und würde gern ein Exemplar gewinnen. Ich glaube, das trifft genau meinen Geschmack.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 23. Oktober 2016 um 14:08

Hab schon viel von diesem Buch gehört. Ich versuche mal mein Glück bei diesem tollen Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tavo kommentierte am 23. Oktober 2016 um 19:21

Das klingt nach nem richtig interessanten Buch für mich und passt doch zum Herbst.

Ich würde auch gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parole kommentierte am 23. Oktober 2016 um 21:31

Tolle Beschreibung mit reizendem Inhalt. Dieses Buch ist mir in letzter Zeit schon oft begegnet und ich habe schon viel gutes darüber gehört und es würde mich freuen, es mit Euch zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja1984B kommentierte am 24. Oktober 2016 um 07:45

Hier würde ich sehr gerne mitlesen und hüpfe flott noch in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 24. Oktober 2016 um 12:06

Hüpfe mal schnell in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rheinmaingirl kommentierte am 24. Oktober 2016 um 14:37

Über den inn des Lebens kann man nicht genug lesen und würde daher gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 24. Oktober 2016 um 17:21

Das Cover zieht mich ja schon total an. Das kann einfach nur gut sein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 24. Oktober 2016 um 17:56

Das klingt richtig gut! nach dem Sinn des lebens sucht glaub ich jeder. Es wäre spannend ob sie ihren Sinn im Leben finden :)
Das Buch hab ich auf der Frankfurter Buchmesse gesehn, und es sieht soo toll aus *-* das die Seiten lila sind, ist richtig genial! Total der hingucker!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ketty kommentierte am 24. Oktober 2016 um 19:40

Eine Frage, die sich vermutlich jeder schonmal gestellt hat. Vermutlich findet auch jeder eine andere Antwort darauf. Ich würde gerne wissen was die beiden Protagonisten dazu herausgefunden haben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rosenmadl kommentierte am 24. Oktober 2016 um 20:03

Ich frage mich das manchmal auch und vielleicht wird man in diesem Buch ja fündig :) Würde sehr gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiffi2000 kommentierte am 24. Oktober 2016 um 20:03

Das Buch ist mir schon aufgefallen und es klingt sehr interessant, ich würde mich genre um ein Exemplar bewerben ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cindy kommentierte am 24. Oktober 2016 um 20:42

Da es auf meiner Wunschliste ist, würde ich gerne mit lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 24. Oktober 2016 um 22:10

Gerne würde ich mich an der Leserunde beteiligen, da mir auch die unter dem Pseudonym Anne Hertz geschriebenen Romane sehr gefallen und ich die Autorin insgesamt sehr mag.

Das Thema spricht mich sehr an, weil es über die üblichen seichteren Geschichten hinauszugehen scheint.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hiki kommentierte am 24. Oktober 2016 um 22:41

Weil ich hoffe, dass mich das Buch zum Nachdenken bringt.

Die Idee finde ich spannend, und vor allem die Buchaufmachung gefällt mir sehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
becca kommentierte am 24. Oktober 2016 um 23:27

Ein tiefgründiges Buch schön und  amüsant erzählt - die Leseprobe hat mich gepackt. Toll, wie sich der Protagonist sich stets schwarz ärgert...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 24. Oktober 2016 um 23:46

Das klingt nach einem Buch, das sowohl unterhält als auch zum Nachdenken anregt, eine perfekte Kombination.

Da bewerbe ich mich doch  noch kurz vor Schluss

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillianDeVega kommentierte am 24. Oktober 2016 um 23:56

Ich finde das Buch hört sich sehr klasse an, deshalb würde ich gerne mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nimue Alathaya kommentierte am 25. Oktober 2016 um 11:56

Ich bin gespannt, wie die Idee in dem Buch umgesetzt wurde und würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 09. November 2016 um 19:07

Ich habe das Buch gestern bekommen und mir gedacht, ich nehme noch schnell an dieser Leserunde teil . Ich muss zugeben, ich brauchte etwas bis ich in dee Geschichte drin war. Aber jetzt macht es mir Spaß der Geschichte der Protagonisten zu folgen. Ich bin sehr gespannt ob und wann sich die Wege von Hannah und Jonathan kreuzen. 

 

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch