Leserunde

Leserunde zu "Der Kuss der Lüge" (Mary E. Pearson)

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Bewerbungsphase: 27.03. - 10.04.

Beginn der Leserunde: 17.04. (Ende: 07.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung von ONE / Bastei Lübbe – 20 Freiexemplare von "Der Kuss der Lüge" (Mary E. Pearson) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Band 1 der Chroniken der Verbliebenen: Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch die Prinzessin entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Beide sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt sich Lia zu beiden hingezogen ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Mary E. Pearson hat bereits verschiedene Jugendbücher geschrieben. Der Kuss der Lüge, Auftaktband der Chroniken der Verbliebenen, ist der erste ihrer Titel, der auf Deutsch erscheint. In den USA hat sie damit in Bloggerkreisen geradezu einen Hype ausgelöst. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in Kalifornien. 

07.05.2017

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mein Bücherchaos kommentierte am 18. April 2017 um 21:27

Am Samstagabend habe ich das Buch schon feritg verschlungen und die Rezension geschrieben. Was für ein tolles Buch. Ich freue mich schon unglaublich auf den zweiten Band und bin gespannt, was der so alles bereit halten wird.

Hier ist der Link zu meinem Blog: http://jennybuecher.blogspot.de/2017/04/mary-e-pearson-der-kuss-der-luge...

Und hier der für auf Was liest du: http://wasliestdu.de/rezension/ich-brauche-band-2-0

 

Danke an Was liest du für das Rezensionsexemplar und die Leserunde. Ich werde auch bei den Kommentaren der anderen immer mal wieder vorbeischauen :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
chroniken der bücherwelt kommentierte am 20. April 2017 um 14:27

Für mich das beste Buch des bisherigen Jahres.

Das Cover ist schön gestaltet. Die Protagonisten sind sympathisch. Die Handlung ist spannend und zeigt, dass man sich gegen unterdrückerische Herrschaft auflehnen kann. Der Schreibstil ist flüssig.

Ich gebe dem Buch die wohlverdienten fünf Sterne, da es keine sechs Sterne zu vergeben gibt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
friedel81 kommentierte am 21. April 2017 um 19:57

In dem folgenden Link findet ihr meine Meinung zum Buch: 

https://wasliestdu.de/rezension/wie-ein-ueberraschungsei-0

Wobei klar sein dürfte, das es mich total begeistert hat. Allerdings hängt für den zweiten Teil nun die Latte hoch. Vorbestellt habe ich den zweiten Band. Ich bin gespannt.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Selina kommentierte am 22. April 2017 um 12:15

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich hätte mir ein wenig mehr Zwiespalt Lias zwischen Rafe und Kaden gewünscht. Es wäre sehr interessant gewesen, hätte sie sich für Kaden und nicht für Rafe entschieden. Aber so wie es ist, ist es natürlich auch toll. Ich hätte auch gerne mehr über Kadens Vergangenheit erfahren, aber das kommt hoffentlich im nächsten Band.

Alles in allem war das Buch auf jeden Fall fesselnd mit einer interessanten Story.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Owlsome Books kommentierte am 26. April 2017 um 12:11

Ich fand das Buch richtig klasse und brauche den zweiten Teil ... jetzt! :) 

Meine Rezension ist hier zu finden: https://wasliestdu.de/rezension/klasse-reihenauftrakt-macht-lust-auf-die...

Danke auch an dieser Stelle an das liebe WLD-Team für das Leseexemplar! 

Thema: Deine Meinung zum Buch
julemaus94 kommentierte am 29. April 2017 um 17:56

Das Buch hat zwar seine Längen, aber im Großen und Ganzen finde ich die Geschichte fesselnd und muss unbedingt wissen, wie es weiter geht. Das Skript hatte im Vergleich zu anderen Büchern des Genres einiges an Überraschungen aufzuweisen, was die Geschichte wieder spannend hat werden lassen!

Meine Rezension folgt in Kürze ;)

Thema: Deine Meinung zum Buch
MiHa LoRe kommentierte am 30. April 2017 um 12:19

Insgesamt hat mir "Der Kuss der Verbliebenen" sehr gut gefallen. Es war spannend, hatte sympathische Charaktere und eine Handlung sowie einen Cliffhanger, die auf jeden Fall weiterlesen lassen. Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Vielen Dank für dieses Leseexemplar! :)

http://mihas-channel.blogspot.de/2017/04/rezension-die-chroniken-der.html

http://wasliestdu.de/rezension/spannend-sympathische-charaktere-und-ein-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lrvtcb kommentierte am 01. Mai 2017 um 16:15

Das Buch hat mir auch echt gut gefallen. Es war vielleicht manchmal etwas zu lang und ich hätte mir gewünscht, dass die Gabe (die ja auch schon auf dem Klappentext angedeutet wurde) eine größere Rolle spielt, aber ansonsten war es eine super Geschichte. Bin schon gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht.

http://wasliestdu.de/rezension/anders-als-erwartet-aber-sehr-gelungen

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hermione kommentierte am 02. Mai 2017 um 18:09

Ich dachte eigentlich, dass ich schon einen Verweis auf meine Rezension vor ein paar Tagen eingestellt hatte, aber offenbar habe ich mich da vertan.

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/beginn-einer-fantasyreihe-mit-abruptem-ende

Vielen Dank an WLD und an den Verlag für das Leseexemplar und dass ich bei der Leserunde mitmachen durfte!

Vielen Dank auch an alle Teilnehmer: Es hat Spaß gemacht mit Euch zu diskutieren und Ihr habt mir auch die Augen geöffnet für einige Aspekte, die mir selbst nicht aufgefallen waren.

Das Buch an sich las sich spannend, ich fand es nur sehr schade, dass es so abrupt aufhörte und man jetzt die Folgebücher braucht, um mehr zur eigentlichen Geschichte und den Hintergründen zu erfahren. Ich hätte es begrüßt, wenn schon mehr deutlich geworden wäre im ersten Teil...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
marcello kommentierte am 04. Mai 2017 um 10:23

Auch meine Rezension ist jetzt fertig abgetippt: http://wasliestdu.de/rezension/zu-beginn-rasant-zum-ende-hin-intensiv

Ich werde bei den Folgebänden auf jeden Fall dabei sein und bin echt froh, dass der zweite Band in der wirklich nahen Zukunft liegt! Danke an den Verlag und die tolle Community hier, die solche Verlosungen hier ermöglicht und die, die zu anregenden Diskussionen beitragen!

Thema: Deine Meinung zum Buch
read-dream-fall kommentierte am 05. Mai 2017 um 21:18

Ich möchte mir erst einmal bei WLD und dem One Verlag bedanken! Das Buch hat mir leider durchschnittlich gefallen. Der Anfang war mir zu langatmig, aber das Ende war einfach klasse! 

Meine Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/haette-mehr-erwartet-10

Thema: Deine Meinung zum Buch
HanniinnaH kommentierte am 06. Mai 2017 um 08:28

Vielen Dank, dass ich hier wieder dabei sein durfte. Es hat mir wieder sehr viel Spaß bereitet. 

Meine Rezi: https://wasliestdu.de/rezension/ein-richtig-tolles-buch-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
Maritahenriette kommentierte am 09. Mai 2017 um 13:39

Konnte erst heute meine Rezi veröffentlichen.  Mir hat das Buch gut gefallen.  Wegen einiger Längen habe ich einen halben Stern abgezogen und 4,5 Sterne vergeben. 

Die Rezi werde ich morgen noch weiter veröffentlichen und streuen. 

Danke das ich mitlesen durfte.  Ich warte jetzt auf den 2.Band 

Thema: Deine Meinung zum Buch
RDooDoo kommentierte am 10. Mai 2017 um 15:19

Ich habe es endlich auch geschafft!  :)
Nachdem Wasliestdu bei mir nichts mehr reinkopieren wollte, tippe ich auch hier nochmal den Link ab :D

https://wasliestdu.de/rezension/zum-verlieben-3

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lelu kommentierte am 14. Mai 2017 um 18:24

Wenn auch etwas spät: Vielen Dank für die ermöglichte Teilnahme an der Leserunde durch das Leseexemplar.
Es hat mal wieder wahnsinnigen Spaß gemacht, nichts zuletzt, weil der Roman echt klasse war. Trotz der etwas gefühlslastigen Beziehungskomponente, konnte er mit den kleinen dargebotenen Leckerbissen, die auf eine gewisse Tiefe der Reihe schließen ließen, wirklich überzeugen.
Vielen Dank!

(Rezension wartet auf die Freischaltung :3)

Thema: Deine Meinung zum Buch
The Book Storys kommentierte am 15. Mai 2017 um 19:19

Alsoo, meine Meinung ist etwas zwiespaltig...:

Hier kommt ihr zu meiner Rezension auf meinem Blog: http://thebookstorys.blogspot.de/2017/05/quelleverlag-der-kuss-der-luge-...

Hier könnt ihr sie auf WLD lesen: https://wasliestdu.de/rezension/der-kuss-der-luege-4

 

Nochmal vielen Dank für das Buch, ich habe mich riesig darüber gefreut!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Themistokeles kommentierte am 14. Juni 2017 um 08:43

Hier noch meine Rezension: http://wasliestdu.de/rezension/der-kuss-der-luege-5

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch