Leserunde

Leserunde zu "Der Kuss der Lüge" (Mary E. Pearson)

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Bewerbungsphase: 27.03. - 10.04.

Beginn der Leserunde: 17.04. (Ende: 07.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung von ONE / Bastei Lübbe – 20 Freiexemplare von "Der Kuss der Lüge" (Mary E. Pearson) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Band 1 der Chroniken der Verbliebenen: Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch die Prinzessin entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Beide sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt sich Lia zu beiden hingezogen ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Mary E. Pearson hat bereits verschiedene Jugendbücher geschrieben. Der Kuss der Lüge, Auftaktband der Chroniken der Verbliebenen, ist der erste ihrer Titel, der auf Deutsch erscheint. In den USA hat sie damit in Bloggerkreisen geradezu einen Hype ausgelöst. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in Kalifornien. 

07.05.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 27. März 2017 um 15:22

Mir gefällt das Cover gut mit der Frau, die quasi noch einmal zurück blickt auf die Burg. Passt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 28. März 2017 um 23:47

Bei dem Titel und dem Cover wäre ich nie darauf gekommen, dass es sich um ein Fantasybuch handelt. Dachte beim ersten Sehen, das sei so ein typisches Frauenbuch, irgendwelche Auswanderer irgendwo.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bustabenpoesie kommentierte am 30. März 2017 um 08:47

Ich finde das Cover wirklich wunderschön. Das hat so etwas tiefgründiges, eine Frau die zürckblickt. Vielleicht muss sie etwas hinter sich lassen oder etwas ist hinter ihr her. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Blonderschatten kommentierte am 03. April 2017 um 12:39

Mir gefallen die Kontraste des Covers sehr gut =) Einerseits haben wir die Protagonistin im Vordergrund, die uns den Rücken zuwendet und das weitläufige Feld betrachtet. Sie trägt eine Art Blütenkranz, der irgendwie harmonisch wirkt, jedoch der Rest durch das wolkenverhangene Wetter, den Arbeitern im Hintergrund und das farblose Feld irgendwie Fehl am Platz wirkt. Wahrscheinlich - sowie es sich nachdem Klappentext anhört - so Fehl am Platz wie sich die Protagonistin im Kampf ihrer Emotionen fühlt. Ich finde, schon allein das Cover erzählt eine kleine Geschichte, die neugierig auf den Inhalt macht =3

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Dirk Heinemann kommentierte am 04. April 2017 um 09:50

Das Cover ist super und hat mich dazu gebracht, mir das Buch genauer anzusehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tauriel kommentierte am 07. April 2017 um 23:46

Das Cover gefällt mir sehr gut,das hell-romantisch angezogene Mädchen 

auf der Wiese.Die dunklen Wolken scheinen sich zu verziehen.

Die Leseprobe liest sich spannend an und wüsste gerne wie es weitergeht.Na dann....ab in die Lostrommel! 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
chroniken der bücherwelt kommentierte am 11. April 2017 um 12:09

Das Cover ist ansprechend gestaltet mit der Frau, die über die Landschaft blickt. Der Himmel ist düster und lässt darauf schließen, dass sich etwas Unheilvolles zusammenbraut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
friedel81 kommentierte am 11. April 2017 um 14:19

Das Cover hat etwas düsteres, wobei es gleichzeitig romantisch verträumt wirkt. Ist die eine Person im Hintergrund ein Ritter? Derjenige der sie töten soll? Doch wer ist die Frau mit dem Pferd? Der Blick zurück wirkt so als nehme sie vielleicht auch nochmal einen Rückblick auf ihr Leben, von dem sie Abschied nehmen muss. Auf jeden Fall ist es ein schönes Cover, welches mir sehr gut gefällt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Owlsome Books kommentierte am 15. April 2017 um 13:16

Da ein Exempar vorhin bei mir angekommen ist, halte ich das Buch grad in Händen und muss sagen, dass das Cover im Original noch viel hübscher ist als auf dem Bild. MIr gefällt das Cover und die Gestaltung des Buches wirklich sehr. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
HanniinnaH kommentierte am 17. April 2017 um 10:16

Ich liebe das Cover. Es ist einfach so wunderschön. Zum einen gefällt es mir gut, dass es die Protagonisten nur von der Seite zeigt, den so kann man sie sich so vorstellen wie sie in der Geschichte beschrieben wird. Zum anderen finde ich die Farben und den Kontrast einfach so schön. Der Himmel ist düster und zeigt schon ein bisschen, das es wahrscheinlich auch in dem Buch dunkler zu geht. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
RDooDoo kommentierte am 17. April 2017 um 14:06

Das Cover ist wunderschön. Jetzt fallen mir auch der Attentäter und der Prinz auf, die sich weiter hinten im Cover verstecken ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Owlsome Books kommentierte am 17. April 2017 um 15:36

Den Attentäter sehe ich auch :) Aber wo ist denn der Prinz? Das einzige was ich noch sehe, ist rechts von dam Mädel eine Frau mit Pferd ... oder soll das ein Mann sein?! 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Esma kommentierte am 17. April 2017 um 18:31

Ich glaube auch eher, dass es sich bei der Person um die Pauline aus dem Klappentext handelt

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Owlsome Books kommentierte am 17. April 2017 um 19:40

Ja, das dachte ich mir auch ;) 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lrvtcb kommentierte am 19. April 2017 um 16:06

Rechts und links von der Frau ist jeweils eine Person. Die rechte ist mit einem Pferd abgebildet, von daher würde ich auch eher auf Prinz und Attentäter schließen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Esma kommentierte am 17. April 2017 um 18:34

Mir gefällt das Cover auch sehr gut: das Mädchen, die Figuren im Hintergrund, die Farben. Was mir aber am besten gefällt, ist die Karte im Inneren, welche ich bei solchen Büchern sehr wichtig finde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Juliabookaholic kommentierte am 18. April 2017 um 13:18

Ich mag das Cover sehr gerne, weil es einem schon irgendwie das Gefühl gibt, dass sie zwar zurückblick, aber das was hinter ihr ist auch immer näher kommt. Allgemein von den Farben her ist es auch wunderschön und ich bin wirklich froh, dass man das Englische behalten hat.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lrvtcb kommentierte am 19. April 2017 um 16:05

Mein Buch ist am Wochenende im Briefkasten gewesen und ich musste auch direkt mit der Geschichte anfangen.
Ich finde das Buch ist ein richtiges Schmuckstück. Das Cover sieht richtig friedlich und natürlich aus. Erinnert mich ein kleines bisschen an Schottland. ;-) Für mich stellt das Bild auch die Freiheit dar. Die Frau ist außerhalb der Stadt, auf einer weiten Wiese. Könnte auch der letzte Blick zurück vor dem Aufbruch sein.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Selina kommentierte am 19. April 2017 um 18:21

Das Cover finde ich sehr hübsch. Die Farben passen sehr gut zusammen und wirken düster, aber durch das Mädchen im Vordergrund trotzdem romantisch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hermione kommentierte am 19. April 2017 um 18:43

Endlich halte ich das Buch in den Händen!

Ich finde es wunderschön, die Farben sind toll, die Schrift ist edel, die Darstellung sehr stimmig für einen Fantasyroman.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
julemaus94 kommentierte am 29. April 2017 um 18:00

Mir gefällt das Cover auch sehr gut, auch wenn das Mädchen nicht ganz zur Beschreibung Lias passt.

 

Ich hoffe nur, dass die Folgebände auch dazu passen ;)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch