Leserunde

Leserunde zu "Der Näher" (Rainer Löffler)

Der Näher - Rainer Löffler

Der Näher
von Rainer Löffler

Bewerbungsphase: 08.05. - 22.05.

Beginn der Leserunde: 29.05. (Ende: 18.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Bastei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Näher" (Rainer Löffler) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Ein Thriller wie ein Stich ins Herz: In der Nähe von Köln verschwinden zwei schwangere Frauen. Martin Abel, Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, übernimmt die Ermittlungen. Kurz darauf werden die Leichen einer Mutter und ihres Kindes in einem unterirdischen Hohlraum entdeckt. Es handelt sich um eine Frau, die vor Jahren verschwunden ist. Dann taucht eine der beiden vermissten Frauen wieder auf und gibt erste Hinweise auf den Täter. Martin Abel muss sich in eine Welt zerstörerischer Fantasien hineindenken. Denn der Mörder tötet nicht nur, sondern platziert etwas im Körper der Toten ...

Der dritte Band aus Rainer Löfflers fesselnder Thriller-Reihe um den Fallanalytiker Martin Abel.

ÜBER DEN AUTOR:

Rainer Löffler, geb. 1961 und im "Hauptberuf" technischer Kaufmann, begann mit dem Schreiben beim deutschen MAD-Magazin unter Herbert Feuerstein. Danach folgten einige erfolgreiche Science-Fiction-Romane für die Serien Atlan und Perry Rhodan. Gleich sein erster Thriller Blutsommer landete auf Platz 12 der Spiegel-Bestsellerliste. Der Näher ist sein dritter Thriller um den Fallanalytiker Martin Abel. Rainer Löffler lebt mit seiner Frau und drei Kindern in der Nähe von Stuttgart.

18.06.2017

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 08. Mai 2017 um 10:14

Super, ein spannender Thriller. Da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schnuddelino kommentierte am 08. Mai 2017 um 10:18

Das Buch habe ich jetzt schon mehrfach in der Hand gehabt, dann aber doch nicht zugeschlagen. Ich wäre sehr gerne dabei, der Thriller klingt total spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 08. Mai 2017 um 10:23

Der Näher scheint wirklich sehr gut zu sein laut hören sagen und ich würde mich freuen bei dieser Leserunde dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kuhtipp kommentierte am 08. Mai 2017 um 10:45

Thriller in Deutschland und dann noch in einer Gegend, in der ich als Kind gelebt habe. Das hört sich nach einem tollen Buch an. Würde ich echt gerne mitlesen und -diskutieren.
Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susi kommentierte am 08. Mai 2017 um 11:20

Hier wäre ich gerne dabei und hüpfe voller Hoffnung in den Lostopf. Habe schon viel von dem Buch gehört und das Buch, das ich von dem Autor kenne, fand ich superrspannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nette kommentierte am 08. Mai 2017 um 11:24

Würde ich gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
solveig kommentierte am 08. Mai 2017 um 11:27

Das Motiv des "Nähers" klingt vielversprechend. Ich würde hier gern mitlesen und in Erfahrung bringen, ob der Inhalt hält, was der Klappentext verspricht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 08. Mai 2017 um 11:38

Thriller lese ich immer gerne! Ich würde sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odenwaldwurm kommentierte am 08. Mai 2017 um 12:01

Suppi, ein toller spannender Thriller. Da wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 08. Mai 2017 um 12:06

danke, dass es hier dieses buch gibt

auf diese Chance warte ich schon lange. möchte sehr gern mitlesen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 08. Mai 2017 um 12:14

Das klingt nach einem spannenden Thriller und da ich schon viel über das Buch gelesen habe ist mein Interesse geweckt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
uwe1956 kommentierte am 08. Mai 2017 um 12:30

Auf das Buch bin ich ganz gespannt.

Wäre bei der Leserunde gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nicola Kunze kommentierte am 08. Mai 2017 um 12:30

Ich liebe Thriller, da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leeza kommentierte am 08. Mai 2017 um 12:41

Hier bewerbe ich mich, Thriller und Krimis sind besser als dieser ganze Liebesschmalz-Rotz von den anderen Leserungen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
blumenpups kommentierte am 08. Mai 2017 um 12:49

Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf! Mir ist vor kurzem der Lesestoff ausgegangen und da ich beruflich oft in und um Köln unterwegs bin, wäre das wohl der optimale Thriller für unterwegs.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 08. Mai 2017 um 13:22

Thriller sind eigentich nicht so mein Metier, aber "Blutsommer" hatte mir einst ganz gut gefallen. Ich würde gerne etwas mehr über Martin Abel lesen und  würde mich freuen, falls ich in der LR dabei bin. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
qwertzy kommentierte am 08. Mai 2017 um 13:35

Dieses Buch ist schon lange auf meiner Wuli, vielleicht klappt es hier ja mit einem Gewinn :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 08. Mai 2017 um 13:45

Wow, 2 Thriller in den leserunden, ich könnte mich garnicht entscheiden an welcher ich lieber teilnehmen würde, deswegen hüpfe ich auch hier in den lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 08. Mai 2017 um 14:31

Spannende story! Möchte gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gwendolyn22 kommentierte am 08. Mai 2017 um 15:20

Nach vielen anderen Büchern wäre für mich als bekennender Thriller - Fan sowas mal wieder passend- habe schon viel vom Buch gehört, aber nocht gar nichts vom Autor gelesen - Blutsommer steht noch auf meiner Wunschliste. ;-)

Also, ab in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 08. Mai 2017 um 21:26

Viel Glück! Ich drücke Dir die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gina1627 kommentierte am 08. Mai 2017 um 15:24

Ich liebe Thriller und muß mich bei dem spannenden Buch unbedingt  bewerben. Liebend gerne würde ich hier an der Leserunde teilnehmen. Schnell werfe ich meine Bewerbung in den sicherlich groß werdenden Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 08. Mai 2017 um 15:29

Auch hier möchte ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nachtidachti kommentierte am 08. Mai 2017 um 15:31

Da Krimis und Thriller einfach genau mein Ding sind, würde ich hier wirklich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marshall Trueblood kommentierte am 08. Mai 2017 um 15:32

Hier wäre ich gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
theKingofAnything kommentierte am 08. Mai 2017 um 15:56

Hört sich echt spannend an. Thriller ist eines der Genres die ich bisher wenig gelesen habe, wäre deswegen gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 08. Mai 2017 um 16:44

Das ist genau mein Buch. Ich liebe Thriller und dass die Geschichte in der Nähe von Köln spielt, gefällt mir auch. Ich möchte Martin Abel bei den Ermittlungen begleiten, denn es hört sich nach einem sehr spannenden Fall an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 08. Mai 2017 um 17:01

Ach - die Serie muss an mir vorbei gegangen sein. Aber es hört sich sehr gut an und spielt auch noch in Köln und Umgebung - da möchte ich gerne bei der LR dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chroniken der bücherwelt kommentierte am 08. Mai 2017 um 17:10

Und noch ein kaltblütiger Killer, der sein Unwesen treibt. Davon kann man nie genug bekommen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bundc kommentierte am 08. Mai 2017 um 17:49

Um das Buch schlich ich die Tage bereits, also versuche ich es erst einmal hier :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anni59 kommentierte am 08. Mai 2017 um 17:55

Auch dieser Thriller hört sich sehr spannend an, würde mich sehr über ein Exemplar freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xdemon_hunterx kommentierte am 08. Mai 2017 um 18:52

Oh der Thriller klingt viel versprechend! 
Würde mich freuen bei der Leserunde dabei zu sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diana Pegasus kommentierte am 08. Mai 2017 um 19:29

Hier springe ich sehr gerne in den Lostopf, die Leseprobe hab ich schon vor einiger Zeit gelesen und das Buch hört sich spannend an.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 08. Mai 2017 um 19:29

Das Buch muß ich unbedingt lesen und ich würde mich riesig freuen, wenn ich das im Rahmen der Leserunde machen könnte.

Über Thriller läßt es sich in den einzelnen Leseabschnitten wunderbar spekulieren und diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PMelittaM kommentierte am 08. Mai 2017 um 19:45

Den ersten Band der Reihe fand ich richtig gut, so dass ich Martin Abel wieder einmal treffen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ja Wolf kommentierte am 08. Mai 2017 um 21:48

Das hört sich spannend und gruselig an ,da würde ich gerne mitlesen um zu erfahren was genau geschieht und wie Martin den Fall wohl lösen mag

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 08. Mai 2017 um 21:58

Oh, als Kölnerin muß man da ja teilnehmen. Finde das immer spannend, wenn man von den beschriebenen Städten ein Bild vor Augen hat, da ist was immer noch realistischer, ich bewerbe mich gerne!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 08. Mai 2017 um 22:32

Genial. Endlich geht es weiter. Ich mochte die ersten Bände sehr gern. Schade, dass das Cover im Vergleich zu den alten Bänden so farblos daher kommt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 08. Mai 2017 um 23:01

Der Klappentext klingt total spannend. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CaddyMcCartney kommentierte am 09. Mai 2017 um 05:50

Gute Deutsche Thriller gibt's leider nicht so viele, gerne würde ich diesen lesen und bewerten :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 09. Mai 2017 um 06:58

Oh, das wäre echt super, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen. Ich habe schon das Hörbuch. Würde aber auch das Buch gern in den Händen halten und hoffe sehr, dass ich das Glück habe, als Gewinner eines Freieexemplars gezogen zu werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 09. Mai 2017 um 07:25

Da hüpf ich auch in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 09. Mai 2017 um 08:04

Ein neuer Fall für Martin Abel,da wäre ich gerne mit dabei. Ich möchte mal wieder was Spannendes lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 09. Mai 2017 um 08:34

Ich finde das Cover passend. Die Steigt sieht aus wie aus Kreuzstichen aufgenäht. Die Kreuze ziehen sich auch über die Seite des Buches. Sieht man auf diesem Bild leider nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 09. Mai 2017 um 09:25

Ich finde das Cover passend...auffällig aber trotzdem schlichter in der Farbgestaltung....aber könnte auch zum Titel der Schlitzer gehören ;) es fällt in jedem Fall auf.Im Buchhandel würde ich es bemerken und den Klappentext lesen wollen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 09. Mai 2017 um 09:30

Da ich Thriller/ Krimis bevorzugt lese und es mal nicht in US oder England, oder Scandinavien spielt klingt das noch mehr reizvoll. Den Autoten kenne ich bisher auch noch nicht und der Beschreibungstext teizt sehr. Gern würde ich mit Martin Abel in diese kranke Fantasie des Täters absteigen und dieses Buch lesen, mitdiskutieren und rezensieren. Nun aber mal schnell in den Verlosungstopf gehüpft und allen Mitbewerbern Glück gewünscht :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Weebo1846 kommentierte am 09. Mai 2017 um 10:14

Hier wäre ich gerne dabei, weil ich lange keinen guten Thriller mehr gelesen habe und dieser noch dazu in der Nähe von meinem Wohnort spielt :)! Klingt spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Fiessinger kommentierte am 09. Mai 2017 um 11:19

Das Buch hört sich super toll an wäre liebend gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Murlie 96 kommentierte am 09. Mai 2017 um 12:38

Ich liebe Thriller und würde sehr gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RebekkaT kommentierte am 09. Mai 2017 um 14:32

Die Kurzinfo klingt schon sehr spannend und genau das brauche ich jetzt auch! Bitte bringt etwas SPANNUNG in mein Leben um welche ich mich nicht kümmern muss, die ich einfach aufsaugen kann ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maritahenriette kommentierte am 09. Mai 2017 um 16:13

Von diesem Autor  wollte ich schon immer mal was lesen. Deshalb versuche ich hier mal mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 09. Mai 2017 um 18:06

Der Klapptext verspricht eine nervenaufreibende und spannende Geschichte und da versuche ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elena kommentierte am 09. Mai 2017 um 19:33

Von dem Buch habe ich schon viel gehört, da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 09. Mai 2017 um 22:04

Das klingt spannend, da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 10. Mai 2017 um 07:34

Das klingt spannend. Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 10. Mai 2017 um 09:14

Wow. Das hört sich doch mal richtig spannend. Hoffentlich mal wieder ein Beweis, dass gute Thriller / Krimis nicht immer aus Skandinavien kommen müssen. Hier wäre ich gerne dabei und deshalb ab in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 10. Mai 2017 um 11:13

Den Thriller würde ich gern mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kiddo.Seven kommentierte am 10. Mai 2017 um 11:46

DIe Beschreibung hinterlässt bei mir ein sehr beklemmendes Gefühl... Ich springe in den Lostopf in Erwartung eines tollen Thrillers. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
querleserin_102 kommentierte am 10. Mai 2017 um 11:50

Nach einer langen Pause hier bei der Community bin ich nun wieder aktiv und versuche gleich hier mal mein Glück.

Die Leseprobe klingt vielversprechend und ich erhoffe mir ein paar spannende Lesestunden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RaphaelaZa kommentierte am 10. Mai 2017 um 14:18

Hallo=)
Da mich sowohl Cover als auch die Beschreibung sehr ansprechen und neugierig machen, möchte ich mich sehr gerne bewerben.

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mary's kommentierte am 10. Mai 2017 um 17:37

Da ich denke, dass man diesen Thriller auch ohne seine Vorgänger lesen kann, würde ich gern mit diesem Buch einen Eindruck in die Reihe gewinnen :3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
allegra kommentierte am 10. Mai 2017 um 17:48

Ich habe schon die ersten beiden Bücher von Löffler mit sehr großem Vergnügen gelesen. Deshalb würde ich mich sehr gerne det Leser und anschließen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 10. Mai 2017 um 20:23

Ich habe das Buch schon auf einer anderen Plattform entdeckt und leider bei der Verlosung dort Pech gehabt. Die Leseprobe war sehr interessant und ich würde mich freuen, wenn es hier klappen würde !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
izzy050 kommentierte am 10. Mai 2017 um 20:35

Die ersten Bücher um Fred Abel habe ich verschlungen und ich warte schon lange auf das neue Buch und würde mich sehr über ein Exemplar freuen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 10. Mai 2017 um 22:36

Für diesen Thriller interessiere ich mich schon seit einer Weile, würde gerne mitlesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Odenwaldwurm kommentierte am 11. Mai 2017 um 07:53

Tolles Cover. Das Cover ist sehr schlicht und auch von den Farben sehr einfach gehalten. Aber das ist gerade das besondere. Ich persönlich suche mir oft solche Bücher zum Lesen aus und werde oft von Inhalt nicht enttäuscht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
köbi kommentierte am 12. Mai 2017 um 07:12

Von dem Buch habe ich schon soo viel gehört und auch die Leseprobe hat mir gut gefallen.

Deshalb versuche ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
engi kommentierte am 12. Mai 2017 um 10:40

Oh, wie klasse. Nachdem ich die beiden Vorgängerbände verschlungen habe, wäre ich hier gerne dabei und würde mich natürlich auch aktiv an der Leserunde beteiligen. Eine anschließende Rezi ist für mich selbstverständlich :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala kommentierte am 12. Mai 2017 um 13:36

Das Buch hört sich sehr spannend an und ich probiere auf jeden Fall mein Glück bei diesem Gewinnspiel

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja1984B kommentierte am 12. Mai 2017 um 14:25

Ein interessanter Thriller, der als Wiedereinstieg in die Leserunden dienen könnte.

Sehr gerne würde ich dieses Buch hier zusammen mit euch lesen, die letzte Zeit kam ich leider nur so wenig zum Lesen... und an Leserunden war nicht zu denken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YoshiNH kommentierte am 12. Mai 2017 um 16:35

Da bin ich unbedingt dabei, das hört sich richtig spannend an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emma´s Bookhouse kommentierte am 12. Mai 2017 um 19:32

Ich mag Thriller sehr gern und habe von Rainer Löffler nur gutes gehört, aber leider noch keins von ihm gelesen.

Ich wäre gern dabei

LG Melanie

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenisvea kommentierte am 12. Mai 2017 um 20:42

Hier möchte ich unbedingt mein Glück versuchen, lese wahnsinnig gerne Thriller. LG Sandra

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Benne kommentierte am 12. Mai 2017 um 22:57

Auf das Buch bin ich schon vor kurzem aufmerksam geworden und möchte es unbedingt lesen. Spannender Inhalt, ansprechendes Cover. Das kann echt ein Leseerlebnis werden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wencke kommentierte am 13. Mai 2017 um 09:50

Gerade heute Morgen wurde im Radio von diesem Buch sehr positiv berichtet. Es wurde als die Leseempfehlung Nr. 1 empfohlen. Da muss ich doch in den Lostopf hüpfen. Vielleicht habe ich ja Glück und darf mit einem Leseexemplar dieses spannende Buch lesen und mich an der Leserunde beteiligen - ich würde mich freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 13. Mai 2017 um 10:30

Was für ein gruseliger Plot! Das lese ich gern...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
micluvsds kommentierte am 13. Mai 2017 um 20:00

Von diesem Buch habe ich schon so viel Werbung gesehen, dass ich gar nicht anders kann als darauf aufmerksam zu werden. Die Buchbeschreibung klingt toll, und ich würde gerne mal wieder etwas halbwegs Regionales lesen. Darum würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 14. Mai 2017 um 10:39

Ich hab bis jetzt nur gutes von dem Buch gehört da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jana kleiner Bücherwurm kommentierte am 14. Mai 2017 um 15:43

Klingt sehr sehr spannend! Ich hüpfe mit in den Lostopf :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 14. Mai 2017 um 21:18

Als gebürtzige Kölnerin ein MUSS! Bewerbe mich mal ganz schnell.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Becki kommentierte am 14. Mai 2017 um 21:50

 

Das klingt sehr spannend! 

Somit springe ich sehr gerne in den Lostopf! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkberry kommentierte am 15. Mai 2017 um 10:46

Ich würde sehr gerne mitlesen, schon beim lesen des Klappentextes bekomme ich Gänsehaut und ich glaube das wird eine richtig gute Geschichte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea1978 kommentierte am 15. Mai 2017 um 12:42

Tönt spannend. Ich würde mich freuen, dabei zu sein...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 15. Mai 2017 um 13:50

Von Rainer Löffler habe ich schon viel Gutes gehört, aber bisher selbst noch nichts gelesen. Deshalb wäre ich bei dieser Leserunde gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readingwoman kommentierte am 15. Mai 2017 um 13:55

Ich habe noch keinen Thriller von Löffler gelesen, die Bücher stehen aber ganz oben auf meiner Leseliste. Als fast Stuttgarter ist es ja Pflicht! Hier wäre ich gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 15. Mai 2017 um 14:23

Klingt sehr spannend. Ich würde sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanilla_Nani kommentierte am 15. Mai 2017 um 14:32

Lange Zeit hab ich keine deutschen Thriller mehr gelesen, weil sie irgendwie nicht so meins waren. Gerne würde ich mich mit dem Buch wieder heranwagen und dafür in den Lostopf hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sheratan kommentierte am 15. Mai 2017 um 17:23

Bis dato kenne ich den Autor nicht, allerdings schätze ich Thriller und würde mich gerne mal wieder von einem guten deutschprachigen Thriller - hoffentlich positiv - überraschen lassen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lara3009 kommentierte am 15. Mai 2017 um 18:20

Klingt super spannend 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvi kommentierte am 15. Mai 2017 um 19:47

Da wäre ich gern dabei 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
isalo kommentierte am 16. Mai 2017 um 08:02

Ich liebe Lokalkrimis und würde mich freuen, in Köln unterwegs zu sein und Martin Abel kennen zu lernen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Matthias Meißner kommentierte am 16. Mai 2017 um 16:49

interessantes buch würde ich gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kvel kommentierte am 16. Mai 2017 um 23:10

Hört sich nach einem spannenden deutschen Thriller an.
Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Themistokeles kommentierte am 17. Mai 2017 um 13:28

Von diesem Autor habe ich schon "Blutsommer" gelesen, was mir sehr gut gefallen hat. Von daher würde ich sehr gern mitlesen, da ich mir schon vorstellen kann, dass auch dieser Thriller wieder richtig spannend und interessant wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FlipFlopLady007 kommentierte am 17. Mai 2017 um 15:34

Das Buch klingt nach einem tollen Thriller. Ich kenne zwar bisher keines der Bücher über den Fallanalytiker, aber ich würde ihn sehr gerne kennen lernen. Die Story klingt spannend und ich bin sehr gespannt, womit Martin Abel es zu tun bekommt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaintGermain kommentierte am 17. Mai 2017 um 23:03

Da das Buch schon einige Zeit auf meiner Wunschliste steht und ich schon vieles darüber gehört habe, würde ich hier gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 18. Mai 2017 um 09:00

Das ist ja krass. Vor allendingen komme ich auch aus Köln und das ist krass. Gerade was Schwangere sind ja ein heikles Thema

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glanzleistung kommentierte am 18. Mai 2017 um 09:55

Das Cover ist schon einmal hübsch nah am Thema dran und zeigt recht deutlich "Thriller" und "brutal" bzw. "sadistisch". Der Prolog war sehr spannend und zeigte gut die Verzweiflung des Opfers und die kühle Analyse des Täters.

Richtig spannend fand ich jedoch die Verfolgungsjagd im Wald und dass man eigentlich noch nicht weiß, ob dieses Opfer entkommen ist oder durch den Aufschrei nach dem Schock sozusagen sein eigenes Schicksal besiegelt hat. 

Und dann kam der Teil mit Abel. Hier habe ich gemocht, dass auf das Opfer eingegangen wird und nicht immer nur der Täter, sein Denken und seine verkorkste Kindheit im Vordergrund stehen. Dieses Verständnis und diese Sichtweise würde ich mir auch öfter einmal im "richtigen" Leben wünschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala kommentierte am 18. Mai 2017 um 12:05

Das Buch hört sich toll an, da probiere ich einfach mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesemaus11 kommentierte am 18. Mai 2017 um 12:47

Ich kenne beide Vorgänger von Rainer Löffler und daher würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BimbimBox kommentierte am 18. Mai 2017 um 15:56

Klingt super!
Wäre gern dabei:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherRatteLeseWurm kommentierte am 18. Mai 2017 um 17:54

Hiermit bewerbe ich mich um ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 18. Mai 2017 um 18:41

Eine absolut schreckliche Vorstellung! Da muss ich lesen was geschehen ist!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wintersturm kommentierte am 18. Mai 2017 um 19:47

Ich lese gerne die "Smokie-Reihe" oder Fitzek Bücher, daher bin ich hier glaube ich genau richitg.

Hüpf, hüpf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odenwaldwurm kommentierte am 19. Mai 2017 um 00:17

Die Kurzbeschreibund gefällt mir sehr. Ich würde gerne den Thriller lesen und einmal hier bei einer Leserunde teilnehmen.

Bitte werft mich in die Lostrommel und drückt mir die Daumen das ich dabei bin.

:-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 19. Mai 2017 um 09:08

Ich würde das Buch gerne lesen und hoffe, dass meine Nerven dafür stark genug sind.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 19. Mai 2017 um 12:48

Das hört sich sehr spannend. Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 19. Mai 2017 um 14:00

Ein fesselndes Thema, da wäre ich gerne dabei. Hoffentlich habe ich Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SuuperMichi kommentierte am 19. Mai 2017 um 20:10

Wow! Diese Leseprobe hat mich wirklich geflasht. Das Buch klingt unglaublich spannend und das Cover macht sofort auf sich aufmerksam. Nur zu gerne würde ich das Buche lesen dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 20. Mai 2017 um 06:33

Der Thriller ist super spannend. Ich würde ihn gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 20. Mai 2017 um 07:27

Ein ausgezeichneter und guter Thriller !

Da muss man einfach mitmachen und deswegen springe ich in den großen Lostopf !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tina Bock fragte am 20. Mai 2017 um 11:14

Was das wohl eingenäht wird ?

Das hört sich doch sehr vielversprechend an. Richtig gruselig,

Das Cover und der Titel bescheren mir schon jetzt Gänsehaut und ich bin ganz wild darauf diesen Thriller zu lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tina Bock entgegnete am 20. Mai 2017 um 11:16

Mir gefällt, das Cover total gut.

Der Titel und das Bild davon mit den Nährstichen erzeugt bei mir totale Gänsehaut und machen richtige Leselust.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 20. Mai 2017 um 12:51

Hier wäre ich sehr gerne dabei, ich hab die Leseprobe gelesen und fand sie superspannend. Hoffentlich klappt es.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookreader56 kommentierte am 20. Mai 2017 um 13:05

Blutsommer war ein spitzenthriller gewesen

Bin ganz gespannt auf neues MEISTERWERK ??

lese hauptsächlich (Polit) Thriller

i. a,. ist Adler Olsen Selfies mein Lieblingsbuch

voll durchgeknalle Arbeitsvermittlerin(ähnlich Hartz4) die ihre "faule und auch noch arrogante Klientel "grausam dahinmordet !! ..und dann wir auch noch liebevoll um die Probleme einer geliebten kollegin gekümmert.... umbedingt lesen !!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bookreader56 kommentierte am 20. Mai 2017 um 13:09

nichts besonderes , aber thriller leser wird angesprochen- das buch ist bestimmt kein historienschinken

und bestimmt auch "kein spass am Nähen" Ratgeber (schade passende icons fehlen leide rauf dieser postseite)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gesil kommentierte am 20. Mai 2017 um 14:33

Ich habe schon den "Blutsommer" mit 5 Sternen bewertet, die "Blutdämmerung" subbt zwar bei mir noch, aber den neuesten Fall von Martin Abel würde ich gern schon (mit)lesen. Von daher hüpfe ich mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
striesener kommentierte am 20. Mai 2017 um 19:02

Nach der Buchbeschreibung hoffe ich auf einen spannenden und harten Thriller. Bei dieser Leserunde wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 20. Mai 2017 um 19:31

Ich fieber dem Buch schon etwas länger hinterher und bin wahnsinnig gespannt darauf. Wäre gerne dabei ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 20. Mai 2017 um 20:12

Im Vergleich zu den ersten beiden Covern der Abel-Bücher sieht das einfach nur scheußlich aus. Ist natürlich schade, dass es nicht mehr im selben Verlag erscheint, aber so ein bisschen an die alten Cover angepasst hätte nicht geschadet.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SummseBee kommentierte am 14. Juni 2017 um 14:00

Das das Cover nicht zu den beiden ersten Büchern passt finde ich auch sehr schade.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gagamaus kommentierte am 21. Mai 2017 um 09:03

Ich habe schon so viel gutes von Löfflers Büchern gelesen, dass ich sehr gerne hier endlich mal einen Krimi von diesem deutschen Autor ausprobieren würde. Das Cover ist sehr ansprechend. Ich hatte das Buch bereits in der Buchhandlung in Händen. :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
uwe1956 kommentierte am 21. Mai 2017 um 09:46

Ich finde das Cover sehr gut!

Es hat irgend etwas, dass mich total anspricht.

Hätte ich nicht schon die ersten beiden Bände der Serie, würde ich es auf jeden Fall in die engere Wahl eines Kaufes ziehen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ando Heinemann kommentierte am 21. Mai 2017 um 12:54

Der Inhalt klingt sehr spannend. Ich wäre gerne bei der Leserunde mit dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tian kommentierte am 21. Mai 2017 um 14:01

Könnte spannend werden, bei der Leserunde wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
EmilyE kommentierte am 21. Mai 2017 um 15:25

Band 1 und 2 um Martin Abel habe ich verschlungen, Band 3 will ich auf jeden Fall auch lesen. Sehr gerne hier in einer Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 21. Mai 2017 um 16:17

Ich habe vor einigen Wochen eine Leseprobe von 'Der Näher' gelesen. Das Buch hat mich gleich in seinen Bann gezogen und ist sehr spannend und fesselnd geschrieben. Seitdem habe ich es auf meine Wunschliste gesetzt. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht und würde dieses Buch sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 21. Mai 2017 um 16:33

Ein sehr spannendes Buch! Ich wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenisvea kommentierte am 21. Mai 2017 um 18:34

Ich bin jetzt schon öfters über das Buch gestolpert und wäre gerne dabei. LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lieschen87 kommentierte am 21. Mai 2017 um 19:14

Der Ausschnitt zu "Näher" liest sich sehr gut und ich würde mich freuen an einer Leserunde teilzunehmen, um mit anderen über das Buch zu diskutieren. Ich lese auch gerne Rezensionen zu Büchern, da manchmal der Umschlagstext nicht aussagekräftig ist und ich mich doch für Bücher entschieden habe, die ich eigentlich  schon aus der Hand gelegt habe. Deshalb würde ich auch gerne mal eine Rezension verfassen. Mich reizt das Buch, da es in Deutschland spielt und es doch näher am Leser ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lindenblomster kommentierte am 21. Mai 2017 um 20:36

Ein Thriller mit Gänsehaut Garantie!

Ich möchte gerne an der Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Summergirl2102 kommentierte am 21. Mai 2017 um 20:36

Ich kenne zwar die ersten beiden Teile nicht, aber das Buch klingt spannend und ich würde wirklich gerne mitlesen. Würde sogar noch mit dem Urlaub passen ;o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tardy kommentierte am 21. Mai 2017 um 20:46

Klingt sehr verstörend. Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei. Ich bin zwar im realen Leben total harmlos, aber meine Vorliebe für solche Bücher macht mir manchmal sogar selbst Angst.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Spreeperle kommentierte am 21. Mai 2017 um 21:01

Ein blutiger Thriller ist an einem sonnigen Wochenende genau das richtige.

Ich klettere mit in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gisel kommentierte am 21. Mai 2017 um 23:01

Oh wie spannend, ich fand "Blutsommer" äußerst fesselnd und würde deshalb gerne weiterlesen über das Ermittlerduo Greiner und Abel. Schnell in den Lostopf gehüpft!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PineHill kommentierte am 22. Mai 2017 um 01:03

Ich würde auch gerne mal wieder einen guten Thriller lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 22. Mai 2017 um 07:52

Das klingt sehr spannend! Ich würde sehr gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathi89 kommentierte am 22. Mai 2017 um 08:32

Thriller sind immer gut. Versuche mal mein Glück:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zimbo1509 kommentierte am 22. Mai 2017 um 11:26

Das hört sich nach "Superspannung" an. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimimaus kommentierte am 22. Mai 2017 um 11:28

Die Bücher von Rainer Löffler versprechen einfach nur eines: Spannung bis ins letzte Detail. Daher würde ich sehr gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
claudiwilllesen kommentierte am 22. Mai 2017 um 14:26

Ruckzuck noch mitgemacht, vielleicht hab ich ja diesmal Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillianDeVega kommentierte am 22. Mai 2017 um 20:37

Okay, bei dem Titel zuerst an mein neustes Hobby nähen zu denken, bleibt irgendwie nicht aus. Dann denk ich an den Film Texas Chainsaw Massacre, wer den gesehen hat weiß warum und dann frag ich mich, wenn schon der Titel mein Hirn in Overdrive bringt, was macht dann erst da Buch?
Würde es gerne herausfinden und mitmachen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jolly_sun kommentierte am 22. Mai 2017 um 21:58

Hört sich gut an, ich liebe Thriller :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mama2009 kommentierte am 22. Mai 2017 um 21:59

Der Titel und das Cover macht mich sehr neugierig auf den Thriller "Der Näher". Ich entdecke gern für mich unbekannte Autoren. Würde mich freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angel1177 kommentierte am 22. Mai 2017 um 22:18

Das hört sich super spannend an. Würde gerne wissen, was es auf sich hat mit den Morden. Grausam! Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 22. Mai 2017 um 23:10

ach, ich bin schon so hibbelig ! 

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 23. Mai 2017 um 07:33

Ich drücke allen Bewerbern die Daumen, viel Glück !!

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 23. Mai 2017 um 07:35

Ich bin schon sehr gespannt, wer Glück hatte. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 23. Mai 2017 um 08:22

Ich wünsch euch Glück!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 23. Mai 2017 um 08:37

Bin schon sehr gespannt ...

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 23. Mai 2017 um 08:49

Ah, ihr hibbelt schon! Ich geselle mich dazu....

Thema: Wer hat gewonnen?
Angel1177 kommentierte am 23. Mai 2017 um 11:45

Ich hibbel jetzt auch mit :)

Thema: Wer hat gewonnen?
foxydevil kommentierte am 23. Mai 2017 um 11:47

Ich hibbel auch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Diana Pegasus kommentierte am 23. Mai 2017 um 12:56

Ich hibbel auch schon mit. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 23. Mai 2017 um 13:19

Hallo zusammen!

Die Gewinner dieser Leserunde wurden nun ausgelost; in diesem Zusammenhang möchte ich gerne nochmals über unsere bereits angekündigte Neuerung im Umgang mit Leserunden informieren: Solltet ihr ein Leserunden-Exemplar gewonnen haben, euch in der Folge aber nicht an der gemeinsamen Diskussion beteiligen und/oder keine abschließende Rezension veröffentlichen, steht im ersten Schritt eine zweimonatige Sperre für alle folgenden Leserunden an ... im Wiederholungsfall entscheiden wir das individuell und nach Absprache. Und noch eine wichtige Bitte: Es häufen sich leider wieder die Fälle, in denen nicht die vollständigen Adressdaten im Profil hinterlegt sind (Name + Anschrift). Wenn ihr euch um die Teilnahme an einer Leserunde bewerbt, vergewissert euch bitte, dass diese Daten vorhanden sind ... aufgrund des knappen Zeitfensters zwischen Versand und Start der Leserunde können wir diese nicht erst im Gewinnfall erfragen.
Folgende Mitglieder dürfen sich über je ein Leseexemplar von "Der Näher" freuen; wir sind schon sehr gespannt und lesen uns in der gemeinsamen Runde: 

Nette
solveig
I-Love-Cheese
qwertzy
Marshall Trueblood
Diana Pegasus
Pitschpatschpinguin
Martina Fiessinger
querleserin_102
allegra
Melanie Jeannette Unger
micluvsds
Becki
SummseBee
Sheratan
Yvi
Glanzleistung
buchfeemelanie
striesener
GABIJA

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 23. Mai 2017 um 13:28

Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
Leeza kommentierte am 23. Mai 2017 um 13:40

Yeah, ich freue mich. Danke.

Ich hoffe er ist so richtig schon blutig. Habe gelesen, dass das Buch erst ab 16 jahren empfohlen ist.
aaaahhh, ohne mist, habe mich selten so auf eine Leserunde gefreut.

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 23. Mai 2017 um 17:22

:D Das wär ja so gar nix für mich! Ich freu mich aber mit dir und wünsche dir viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
Leeza kommentierte am 24. Mai 2017 um 21:36

Danke,

Ja Mal gucken, wie extrem das ist. Nachher habe ich noch Albträume...*gg* obwohl, glaube eher nicht :')

Thema: Wer hat gewonnen?
Sun27 kommentierte am 23. Mai 2017 um 14:46

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
micluvsds kommentierte am 23. Mai 2017 um 15:19

Ich darf mitlesen, ich freue mich sehr! Und diesmal mit ganz vielen mir neuen Mitlesern, ich freue mich schon darauf, mich mit euch auszutauschen!

Thema: Wer hat gewonnen?
gesil kommentierte am 23. Mai 2017 um 15:28

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner...

Thema: Wer hat gewonnen?
Yvi kommentierte am 23. Mai 2017 um 15:54

Oh Prima, ich bin dabei. Vielen lieben Dank. Ich freu mich auf die LR

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 23. Mai 2017 um 18:43

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, bes. Yvi und viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 23. Mai 2017 um 19:50

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! (:

Thema: Wer hat gewonnen?
allegra kommentierte am 23. Mai 2017 um 20:13

Wie toll ist das denn!!! Hatte gerade so einen ärgerlichen Tag bei der Arbeit hinter mir und dann diese schöne Überraschung. Ich freue mich und spring im Quadrat!

Thema: Wer hat gewonnen?
kuhtipp kommentierte am 23. Mai 2017 um 21:28

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß beim lesen 

Thema: Wer hat gewonnen?
Sancro82 kommentierte am 23. Mai 2017 um 13:32

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 23. Mai 2017 um 13:35

Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner, ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
CaddyMcCartney witzelte am 23. Mai 2017 um 13:36

juhu - ich bin ein glückspilz ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Leeza stichelte am 23. Mai 2017 um 13:42

ja, man merkt richtig deine Freude bei dem Kommentar^^

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 23. Mai 2017 um 13:51

Schade, ich bin nicht dabei, aber Glückwunsch an alle Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 23. Mai 2017 um 14:06

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 23. Mai 2017 um 14:11

Glückwunsch an die Gewinner! Und viel Spaß beim Lesen und Diskutieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
Emma´s Bookhouse kommentierte am 23. Mai 2017 um 17:40

Vielen Dank

Ich freu mich total 

Glückwunsch den anderen Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
striesener kommentierte am 23. Mai 2017 um 19:21

Super, ich bin dabei. Vielen Dank dafür.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 23. Mai 2017 um 20:09

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
GABIJA kommentierte am 23. Mai 2017 um 20:19

Ich bin dabeeeei! Ich freue mich riesig!

Thema: Wer hat gewonnen?
Diana Pegasus kommentierte am 24. Mai 2017 um 06:27

Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf. Vielen lieben Dank.
Herzlichen Glückwunsch an die Mitgewinner.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CaddyMcCartney wunderte sich am 24. Mai 2017 um 06:46

wie könnt ihr jetzt schon ein cover beurteilen, obwohl ihr das buch noch gar nicht in den händen haltet?

ein bild als .jpg-datei zu beurteilen ist doch etwas ganz anderes, als einen druck auf buchpappe? man weiß nicht, ob die schrift heraussteht (was ich mir wünschen würde), ob es matt, oder glänzend ist? es ist lediglich ein "abbild" dessen, was uns mit der original ausgabe erwartet?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leeza kommentierte am 31. Mai 2017 um 06:36

Da muss ich dir recht geben. Einige schreiben sogar schon etwas, obwohl noch gar nicht ausgelost wurde. bestimmt weil sie glauben, dass sich dann die Gewinnchance erhöht...Tut es aber nicht ;)

Ich kann auch immer erst ein Cover beurteilen wenn ich es in den Händen halte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
qwertzy kommentierte am 31. Mai 2017 um 07:47

Hm, aber natürlich kann ich auch anhand des Abbildes schauen, was Farbgebung und Bild und Co. mir bedeuten. Dafür muss ich das Buch noch nicht in der Hand halten.

Papier, matt , glanz , hervorhebungen, da geb ich euch Recht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CaddyMcCartney kommentierte am 31. Mai 2017 um 08:21

achso, ich ging davon aus, dass die meisten hier bei wld, wie auch ich, nicht mit sRGB und Adobe RGB- Bildschirme arbeiten um das Farbspektrum abzudecken. Herkömmliche Bildschirme weisen diese nämlich nur zu bis zu 50% auf und dann ist zusätzlich auch das CMYK-Farbspektrum noch recht beeinträchtigt.

Ich bitte also daher um nachsicht, für all die, die nicht sonderlich hochauflösende Monitore besitzen und dann wohl erst wirklich die Cover beurteilen können, wenn sie diese in der Hand halten. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
qwertzy kommentierte am 31. Mai 2017 um 11:43

viel Fachchinesisch.

Und dennoch sehe ich doch erstmal was und wie die einzelnen Komponenten zusammenpassen und was das Cover bei mir an Gefühlen auslöst. also sorry, da kann ich euch nicht Recht geben. Einen ersten Eindruck habe ich, auch ohne das Buch in den Händen zu halten. Nun kaufe ich Bücher durchaus auch online, da habe ich das Cover auch nur als Bild vorliegen und da entscheidet für mich schon das Bauchgefühl, ob ich die Seite mit dem Buch öffne oder nicht.

Man muss ja nun wirklich nicht alles so verbissen sehen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CaddyMcCartney kommentierte am 31. Mai 2017 um 13:58

ich stimme dir da nicht zu. meinem empfinden nach ist ein virales bild etwas ganz ganz anderes als ein druck. da sollte man schon unterscheiden. man hängt sich ja auch keine flimmernden bildschirme in die wohnung, sondern schöne, ausgedruckte bilder?

bei einem online-kauf, ists für mich gar nicht möglich ein cover zu bewerten, da man auf dem kindle lediglich ein schwarz-weißes farbschema präsentiert bekommt. hier gehts mir dann doch eher um den inhalt, als um die optik. es ist ja eine datei und nichts handfestes.

ich sehs auch hier definitiv nicht "verbissen", sondern realistisch, mit den augen eines grafikfreundes.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
qwertzy kommentierte am 31. Mai 2017 um 14:27

Keine Ahnung, ich hab nen digitalen Bilderrahmen  und nackte Wände :-D Kindle ist ja nun nicht gleichzusetzen mit der Buchpräsentation auf amazon, mayersche, thalia und Co. welche ich meinte:)

 

Mein Blickwinkel ist ein anderer und das war die Antwort auf deine Frage im Ursprungsposting. So wie andere Poster(innen) das vielleicht wieder anders sehen. Hier gibt es kein richtig und kein falsch. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 24. Mai 2017 um 20:33

Glückwunsch an alle Gewinner!!

Thema: Wer hat gewonnen?
qwertzy kommentierte am 25. Mai 2017 um 10:27

Is nich euer ernst, ich bin dabei :)) Ich freu mich schon auf das Buch :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
qwertzy kommentierte am 25. Mai 2017 um 10:35

Vor allem ist das Cover spannend, irgendwie lässt es etwas düsteres, noch unklares vermuten, die Schlitze erinnern mich an das Aufschlitzen und die Naht dann wieder vernähen. Ich finde da steckt viel dunkle Energie drin und das wäre ein Buch, was unter anderen auffällt (viele Bücher sind ja auch eher schwarz), ich würde es jedenfalls in der Buchhandlung auch in die Hand nehmen

Thema: Wer hat gewonnen?
querleserin_102 kommentierte am 29. Mai 2017 um 11:05

Ich habe auch gerade erst gesehen, dass ich mit dabei bin.  Die Leserunde soll ja heute los gehen. Doch leider hab ich mein Buch noch nicht erhalten..

Thema: Wer hat gewonnen?
qwertzy kommentierte am 29. Mai 2017 um 11:21

Meins auch noch nicht, wird schon noch kommen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
micluvsds kommentierte am 29. Mai 2017 um 20:23

Mein Buch ist gerade angekommen, vielen Dank! Werde morgen gleich loslegen.

Thema: Wer hat gewonnen?
CaddyMcCartney fragte am 30. Mai 2017 um 06:48

dein postmann kommt zur prime-time? :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
micluvsds kommentierte am 29. Mai 2017 um 20:28

Das Cover interessiert mich genauso wenig wie jedes anderes Cover. Es steht drauf wie das Buch heißt und der Name des Autors, das ist für mich wichtig. 

Was mir auffällt ist die Art des Einbandes, mit der Lasche/Klappe vorne, die vorne die Seiten abdeckt. Sieht gut aus, ich finde es zum Lesen aber total bervig und störend.

Thema: Wer hat gewonnen?
Glanzleistung kommentierte am 30. Mai 2017 um 14:06

Hab jetzt erst gesehen dass ich dabei bin. Freu mich soooo :)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
micluvsds kommentierte am 30. Mai 2017 um 19:22

Dann fang ich mal an. 

Ich kenne die vorhergehenden Fälle nicht, aber bisher habe ich nicht das Gefühl, dass mir da Vorwissen fehlt. Martin Abel finde ich sehr sympathisch, und seine Art, sich in die Fälle hineinzulesen ist sehr interessant und wirkt glaubhaft. 

Borchert ist einfach nur furchtbar. Wie ist er eigentlich zum Hauptkommissar aufgestiegen? Wegen Diensteifer und besonderer Leistungen doch eher nicht, oder? Seine Angestellten scheinen ihm zwar zu gehorchen, aber ihn nicht besonders zu mögen.Doris Stange traue ich aber am ehesten zu, dass sie sich auf die Seite von Martin Abel schlägt - wobei man in Bezug auf Voß nicht vergessen sollte, dass stille Wasser tief sind.

 

Die Schilderung der Szene mit der Joggerin war meiner Ansicht nach gut gemacht. Die kleinen Kapitel aus den Blickwinkeln unterschiedlicher Personen finde ich auch toll, gerade weil man so stückchenweise immer neue Puzzleteile dazubekommt, die immer mehr das Gesamtbild eegeben.

Was diesen Täter betrifft: sein Verhalten ist wirklich krank! Die Schilderung seiner Narbe mit seiner Besessenheit auf die Zwillingsgeburt hat mich auf den Gedanken gebracht, dass er vielleicht einen nicht entwickelten Zwilling im Körper hatte oder ein siamesischer Zwilling war? 

Ich bin auch gespannt wie es mit Sandra weitergeht. 

 

Jedenfalls kann ich es kaum erwarten, weiter zu lesen, versuche mich aber etwas zurückzuhalten, bis noch andere weiter gelesen habe.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
qwertzy kommentierte am 30. Mai 2017 um 19:42

na du kannst doch weiterlesen, wir dürfen halt nicht vorher gucken :D Aber ich glaub die meisten haben das Buch auch noch nicht

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
micluvsds kommentierte am 30. Mai 2017 um 20:24

Deshalb warte ich ein bisschen. Es ist eine Lessrunde und da soll diskutiert werden. Und das geht nur, wenn schon mehrere gelesen und gepostet haben.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
qwertzy kommentierte am 31. Mai 2017 um 07:51

Diskutieren kann man ja auch noch "rückwirkend", seinen ersten Eindruck hat man ja schon verfasst zum Abschied.

Ich seh das etwas lockerer, seit ich in der einen oder anderen leserunde fast zwei Wochen lang der Alleinunterhalter war und sich erst dann andere dazugesellt haben mit Beiträgen, über die man nicht diskutieren konnte :-D

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
Leeza kommentierte am 02. Juni 2017 um 07:41

Ja, ich glaube du hast recht, mit dem nicht entwickelten Zwillig, also Fötur in Föto. Bei der Vorstellung wäre mir echt schlecht geworden, wenn ich so ein Geschwür in mir hätte. Immerhin erwähnt er ja auch diese Leda.
Ich bin mal gespannt, was der Täter so in seinem normalen Leben macht, dass er nicht ganz grün mit seinem Nachbar ist, merkte man ja in einem kürzen ausschnitt.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
micluvsds kommentierte am 30. Mai 2017 um 21:00

Ein Nachtrag: ich habe mir die Sage der Leda noch einmal durchgelesen, da ich nur noch den Teil mit Zeus und dem Schwan im Kopf hatte, aber nicht mehr die Doppelschwangerschaft, die Zwillinge etc. Da ist dann die Frage, ob der Täter "Leda" nur als Synonym für die Mutter von Zwillingen von zwei Männern nimmt, oder ob er sich selber auch als eine Art Gott wie Zeus fühlt ....oder ob die Assoziation noch eine andere ist.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
CaddyMcCartney kommentierte am 01. Juni 2017 um 17:55

...vielleicht sollte man es auch einfach nur rückwärts lesen und man spricht von "adel" (nicht adel tawil, das wäre ja der horror, eher so die adelige abstammung :) )

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
micluvsds kommentierte am 01. Juni 2017 um 20:04

Auch eine Idee, aber darauf wäre ich nicht gekommen. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
micluvsds kommentierte am 01. Juni 2017 um 20:05

Sorry, Doppelpost

Thema: Wer hat gewonnen?
engi kommentierte am 31. Mai 2017 um 07:56

Bin leider nicht mit dabei, wünsche den Gewinner aber schon jetzt viel, viel Spaß in der Runde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
qwertzy kommentierte am 31. Mai 2017 um 11:47

Sooo, auch meines kam heute an :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Glanzleistung kommentierte am 31. Mai 2017 um 15:02

Das eingeklappte Lesezeichen gehört zwar nicht unbedingt zum Cover, ist aber mal ne richtig innovative Idee. So noch nie gesehen. Das Buch wirkt ja damit wie zugnäht. 

Das Cover finde ich auch toll. Der gestickte und erhabene Titel wirkt edel und beängstigend zugleich. Ansonsten ist ja alles sehr schlicht gehalten was ich bei Thrillern generell gut finde. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
Emma´s Bookhouse kommentierte am 31. Mai 2017 um 18:12

Meins kam heute an, werde nachher anfangen

Thema: Wer hat gewonnen?
striesener kommentierte am 31. Mai 2017 um 19:25

Heute war mein Buch in der Post. Jetzt geht`s los.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leeza kommentierte am 01. Juni 2017 um 07:17

Gestern habe ich das Buch im Briefkasten gehabt und kann jetzt auch endlich was zu dem Buch sagen.

Und glaubt mir, eine Abbildung kann darüber echt keine auskunft geben. Man muss es wirklich in den Händen halten und fühlen.

Von der Titelschrift und die Schriftart des Autors ist recht schlicht gehalten.
Der Hintergrund ist vom hell gehalten und nicht glatt, sondern rau, was ich vom Anfassen sehr angenehm empfinde.
Die Schrift des Titels ist hervorgehoben und wirkt wie genäht, was richtig gut zum Buch passt.
Auch diese umlegelasche, ist toll durchdacht, weil es dann den eindruck macht, als sein das Buch zugenäht worden. Daumen-Hoch. mir gefällt es und ich hätte es in der Bücherei bestimmt in Augenschein genommen.

(Aber trotzalle dem gilt, Beurteile nie ein Buch nach dem Einband. Daher erstmal abwarten, wie so die geschichte ist.)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 01. Juni 2017 um 10:59

Die Leseprobe hat mir schon sehr gut gefallen. Ich würde sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
micluvsds kommentierte am 01. Juni 2017 um 16:37

Die Verlosung ist schon lange vorbei.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
Leeza kommentierte am 01. Juni 2017 um 13:16

Ich bin mit dem ersten Teil noch nicht ganz fertig.
und habe leider nicht die vorgänger Bücher gelesen.

Kann mir jemand sagen, wie alt Martin Abel ca. ist?

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
Glanzleistung kommentierte am 03. Juni 2017 um 21:41

Will jetzt nichts Falsches sagen aber Mitte 40 ist er glaube mit Sicherheit schon.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
Leeza kommentierte am 04. Juni 2017 um 12:33

Okay, danke.

Ich wusste es nicht einzuschätzen. Hätte ja auch schon sechzig sein können. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CaddyMcCartney kommentierte am 01. Juni 2017 um 13:22

Endlich kann auch ich mir eine meinung über das cover bilden, da das buch gestern von dem postmann meines Vertrauens geliefert wurde.

Ein cover besteht für mich aus viel mehr, als virtuelle pixel. Es ist der qualitativ hochwertige druck, ebenso wie die untermauerrungen und hervorhebungen der einzelnen buchstaben bei den buchstaben „DER NÄHER“.  Schaut man sich das backcover an, findet man diese schriftart, ebenso wie dieses gimmick wieder.

Ein interessantes farbspiel ist auch der glänzende Namensschriftzug, der sich, je nach lichteinfall verändert. So sticht (hier wortspiel beachten, haha) der Autor trotz des schon recht auffälligen Covers, heraus.

Auch finde ich es recht kreativ, dass der bucheinschlag eine anspielung auf die „vernähung“ darstellen soll. So wirkt es originell und man spart sich das separate lesezeichen.

Das löffler-marketing-team hat hier also ganze arbeit geleistet.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
CaddyMcCartney kommentierte am 01. Juni 2017 um 17:49

so, meine vierte leserunde ist mit abstand die gruselig schönste, die ich begonnen habe.

Mit mulmigen bauchgefühl, aufgrund der vorherigen rezensionen, die ich gelesen habe, die die wörter "krank" und "grauenvoll" beinhalteten fing ich an zu lesen. Der schreibstil ist sehr einfach und flüssig gehalten und man kommt wahnsinnig schnell in die geschichte rein. Rainer Löffler beschreibt seine umgebung, ebens wie handlungen und die einzelnen charakteren recht detailliert und liebevoll. das innere auge lässt sich dies also wunderbar vorstellen.

die verschiedenen protagonisten sind toll gelungen, jeweils mit ihren eigenen macken und eigenschafte. doris stange lässt mich besonders schmunzeln, ich mein, wer kennt sie nicht, die gewichteheberin, die alles weiß und augen hat wie ein lux?

borchert hingegen find ich auch klasse, da er weiterhin seine disziplin und zielstrebigkeit durchzusetzen versucht, obwohl abel alles auf den kopf stellt. einen einblick in die ernste polizeiliche arbeit wird somit vermenschlicht und bietet nicht nur trockenen lesestoff, was die ermittlungsarbeit angeht.

was mir auch überhaupt nicht zu schaffen macht, wo ich schon des öfteren meine probleme hatte, ist hier der sprunghafte wechsel zwischen den einzelnen einblicke in die persönlichkeiten, die auch immer wieder mit spannenden cliffhangern enden. hier ist auch von keinem zu viel und auch nicht zu wenig - die mischung machts eben aus!

schaurig, krank und interessiert verfolge ich auch die geschehnisse des täters. wird sein jetziges opfer ebenso einbetoniert wie die gefundene leiche? erleidet sie das selbe schicksal oder kommt abel mit team rechtzeitig zur rettung? und was befindet sich auf der anderen seite der backsteinmauer? kann sandra den kontakt herstellen und sich rechtzeitig, vor der geburt, noch austauschen? und zu wem legt sich der täter abends mit seinem vernarbten körper ins bett?

ich bin also bis jetzt wahnsinnig begeistert und gefesselt zugleich und werde mich an den zweiten teil ranmachen...

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
CaddyMcCartney kommentierte am 01. Juni 2017 um 17:52

Anmerkung zu dem Kapitel mit der Joggerin:

wenn man kein netz hat, leuchtet doch auf dem display "nur notruf möglich" auf - den hätte sie absetzen und gefunden werden können, hätte aber der geschichte einen kleinen, anderen verlauf gegeben.

Wahrscheinlich hat der Autor, in der Nähe von Stuttgart nicht so häufig mit Funklöchern zu tun, wie die Leute auf dem Land...mit Vodafone-Netz :)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
micluvsds kommentierte am 01. Juni 2017 um 20:11

Ich kenne aber einige Leute, die glauben, der Notruf geht dann auch nicht. Und aus Erfahrung weiß ich, dass es im Funkloch auch wirklich nicht funktioniert. Zumindest in NRW. Ich wohne nicht soooooo weit weg von Gummersbach, und als ich Opfer eines Raubüberfalls in einem Funklich zwischen zwei Städten wurde, ging genau der Notruf eben NICHT, der wurde erst aktiviert, als ich wieder Netz hatte.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
CaddyMcCartney kommentierte am 02. Juni 2017 um 06:54

ich hab mich mal bei wikipedia schlau gemacht, die sagen dazu folgendes:

In dem in Deutschland und Europa überwiegend verwendeten Mobiltelefonie-Standard GSM sind für Notrufe besondere Verfahren vorgesehen, die sowohl im Mobiltelefon als auch bei den Funksendern ihre Umsetzung finden. Hintergrund ist die hohe Bedeutung von Notrufen, deren Absetzung unter allen Umständen möglich sein soll. Hierbei kann ein beliebiger am Aufenthaltsort verfügbarer Anbieter zum Einsatz kommen, bei einem eingebuchten Mobiltelefon im „Funkloch“ – also an einem Ort, an dem der eigentlich gebuchte Anbieter nicht empfangen werden kann – wird entsprechend auf einen Mitbewerber ausgewichen. Notrufe werden mit höchster Priorität behandelt, dies führt z. B. bei Leitungsmangel dazu, dass ggf. ein anderes derzeit geführtes „normales“ Telefonat vom Netz zwangsweise beendet wird, um die Durchstellung des Notrufes zu ermöglichen. Während normale Telefonate zudem bei zu geringer Signalstärke/Verbindungsqualität vom Netz beendet werden, ist diese Funktion für Notrufe abgeschaltet, um auch unter widrigen Umständen das Absetzen des Notrufs zu erlauben.
_________________________________

da zeigt wohl das handy an "kein netz - nur notrufe möglich", aber es gibt wohl in deutschland den ein oder anderen landstrich, wo einfach nur "kein netz" da steht, das ist dann wohl in gummersbach der fall, da geht dann wohl auch nicht einmal der notruf, wie man dann aber eine whatsapp nachricht rausbekommt, ist mir weiterhin ein rätsel.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
qwertzy kommentierte am 03. Juni 2017 um 12:46

An der Frage blieb ich auch hängen und habe gerade noch ein bissle google zusätzlich bemüht

 

http://www.alpenverein-cottbus.de/index.php/sportbetrieb/tipps-und-trick...

--> "Du schaltest das Handy aus und gibst beim Wiedereinschalten anstatt der PIN-Nummer die 112 (europäische Notrufnummer) ein. Dann wählt sich das Handy automatisch in das stärkste verfügbare Netz ein. Es kann also sein, dass du über deinen Netzbetreiber keinen Empfang hast, aber ein anderes Netz erreichbar ist. Übrigens ist dies auch die einfachste und beste Möglichkeit das Handy einer Person zu benutzen, das ausgeschaltet ist und dessen PIN-Nummer nicht bekannt ist. Aber keine Sorge, das funktioniert nur mit der 112 und nicht mit irgendwelchen anderen Nummern."

 

andere sprechen davon, dass sich das Handy dann automatisch für den Notruf ins stärkste Netz einwählt..

Aber so oder so, das mit der Whatsapp fand ich auch komisch, wird ja dort sicher kein wlan gegeben haben :-D (?!)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
micluvsds kommentierte am 03. Juni 2017 um 13:02

Man braucht für whatsapp kein wlan sondern eine Internetverbindung. Ich kann auch ihne wlan mit dem Hand ins Internet. Und es wird ja auch erklärt woran es liegt, dass dort wieder Empfang ist. Die Joggerin ist eine längere Strecke gerannt ohne darauf zu achten, ob sie wieder Netz hat. IN dem Loch hatte sie keinen Empfang, aber als sie es hochgeworfen hat an die Oberfläche war sie da wieder in einem Bereich in dem sie Empfang hatte.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
qwertzy kommentierte am 03. Juni 2017 um 13:52

Ist schon klar, dass es nicht nur mit Wlan geht. aber ohne Empfang auch kein Inet.

Hochwerfen, hm das könnte sein *denk*

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
micluvsds kommentierte am 04. Juni 2017 um 12:06

Dieser Tipp mit der "112" ist ja ganz toll, wenn man ihn schon vorher kennt. Aber hätte es hier jemand ohne.google gewusst? Und wenn ihr gerade in einer Extremsituation seid, gerade überfallen wurdet, verfolgt wurdet, in eine Felsspalte gerutscht seid - seid ihr dann sicher, dass ihr dann denkt "oh, ein Funklich, ich muss jetzt das Handy ausschalten usw"? Ich finde hier die Gedanken und das nachvollziehbar, was die Joggerin in dem Fall macht. 

Generell hab ich mir das jetzt aber gemerkt, und wenn ich es (hoffentlich nicht) noch mal brauche, weiß ich es.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
bundc kommentierte am 04. Juni 2017 um 12:47

Mir war das völlig unbekannt und da ich mal in einer ähnlichen Situation war (ich hatte Empfang und brachte es dank Schock nicht fertig den Notruf zu wählen, sondern nahm irgendwann einfach die letzte gewählte Nummer) halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass man diese Option in einer Extremsituation einfach mal so nutzt.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
qwertzy kommentierte am 04. Juni 2017 um 16:07

Die Notsituation in  der ich mal war hat mir gezeigt, dass ich dann funktioniere.

Dennoch ist es nicht schlecht, wenn man solche Tipps auch hier mal sammelt und diskutiert, vielleicht bleibts ja doch irgendwie im Kopf hängen :)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
bundc kommentierte am 04. Juni 2017 um 23:10

Ich hatte zweimal das “Vergnügen“. Einmal war ich total cool, aber beim nächsten Mal nicht. Ist immer eine Frage der Umstände, aber auf jeden Fall ist es gut solche Dinge zu wissen.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
CaddyMcCartney kommentierte am 05. Juni 2017 um 09:58

also im ernst: wäre ich in dieser situation gewesen, hätte ich mich von dem verfolger aus dem loch ziehen lassen. er ist ja auch noch ein mensch und wenn er dennoch abgehauen wäre, hätte es sein können, dass er auch noch nen anonymen notruf absezt. weiß man nie und wenn er sich aber die mühe gemacht hätte, jemanden aus der felsspalte zu ziehen, dann hätte er bestimmt auch keine kraft mehr für eine vergewaltigung aufweisen können...

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
micluvsds kommentierte am 05. Juni 2017 um 17:22

Ich weiß ja nicht, wie du auf die Idee kommst, dass ein Vergewaltiger keine Kraft nehr für eine Vergewaltigung haben wird, falls er sein Opfer vorher aus eine Felsloch ziehen muss. Ich würde mich da auch nicht freiwillig ausliefern indem ich den Verfolger auf mich aufmerksam mache. Da kann er sich doch in Ruhe überlegen, wie er sie am besten rausholt und gleichzeitig in seine Gewalt bringt.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
bundc kommentierte am 06. Juni 2017 um 07:17

Ein Vergewaltiger hätte die Kraft sicher noch aufgebracht. Da geht es um Machtdemonstration und solche Geschichten. Wahrscheinlich wäre es noch "interessanter" geworden, nachdem das Opfer seine Hilfe benötigt hätte. Notfalls hätte er sogar direkt einen guten Leichenablageort gehabt. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
CaddyMcCartney fantasierte am 06. Juni 2017 um 07:23

und wenn ich abwiegen müsste zwischen einsam und verlassen, eingeklemmt in einer felsspalte vor mich hinzuvegetieren und ne schnelle vergewaltigung...naja, zumindest bist du bei dem einen noch am leben oder du schuppst den typen, nachdem du frei bist, selbst ins loch.

je nachdem wie viel man sich eben selbst zutraut...

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
E-möbe kommentierte am 06. Juni 2017 um 16:37

Bist du echt so naiv? Woher weißt du denn, dass er dich "nur" vergewaltigen will und nicht auch noch töten?

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
bundc kommentierte am 06. Juni 2017 um 16:49

Wie gut, dass du das fragst, Aacher :) Gerade wo die Gelegenheit zur finalen Entsorgung so günstig ist, würde das sicher nicht gut ausgehen und warum sollte man ein Risiko der Entdeckung eingehen, wenn man die Frau danach auch wieder in das Loch werfen kann?

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
E-möbe kommentierte am 06. Juni 2017 um 18:15

Vor allem ist ja auch bekannt, dass Vergewaltigungen "schnell vorübergehen". ^^ //Ironiemodus an. Ironiemodus aus//

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
CaddyMcCartney stichelte am 06. Juni 2017 um 18:49

Kommt auf den Typ drauf an, würd ich behaupten. 

Da du dich aber anscheinend mit dieser Thematik sehr gut auszukennen scheinst, möchte ich nicht weiter darauf rumreiten (höhö), sonst landet noch irgendwer in einem Loch...

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
bundc kommentierte am 06. Juni 2017 um 20:49

Ich weiß nicht genau, ob du mich jetzt als die beleidigende oder aber als die mit dem Auskennen meinst, aber allein dein “rumreiten (höhö)“ lässt mich hoffen,dass du (nur!) eigentlich noch zu jung bist, um zu wissen,was du hier verzapfst.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
CaddyMcCartney kommentierte am 06. Juni 2017 um 18:13

Jetzt mal hier bitte nicht unverschämt werden und beleidigen. Es ist eben typsache ob man versucht noch mal aus dem Loch rausgezogen wird und dann nem anderem Menschen gegenüber steht oder alleine in der Kälte verrottet. Das mit dem Handy war lediglich Glückssache und ich persönlich würde es bevorzugen in Gesellschaft versuchen da raus zu kommen, da in jedem Menschen eben auch noch was gutes steckt. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
E-möbe kommentierte am 06. Juni 2017 um 23:20

Natürlich. In jedem Menschen steckt was Gutes. Das haben die Juden über Hitler bestimmt auch gedacht. ^^

Ok, tut mir leid. Dazu sage ich nichts mehr, wir sollten uns darauf einigen, dass wir uns in dieser Hinsicht nicht einigen werden.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
CaddyMcCartney kommentierte am 07. Juni 2017 um 06:48

es steckt in jedem menschen etwas gutes, da bleib ich meiner meinung treu. hätte er kunst studiert, wäre das wohl mit dem weltkrieg nicht passiert - aber das ist ein (leidiges) anderes thema, was hier nichts zu suchen hat.

ich bin es leid, hier mich in einer engstirnigen leserunde, für MEINE persönliche meinung und vorgehensweise zu rechtfertigen und dass ich hier für meinen humor an den pranger gestellt werde. leute, es ist ein roman, eine fiktive, ausgedachte geschichte über die wir hier lediglich unsere gedankengänge und ansichten austauschen.

meine reife und erfahrungen anzuzweifeln, nur weil man etwas selbstbewusstsein an den tag legt, ist für mich nicht nachzuvollziehen. seht doch die welt ein wenig mit humor und wortwitz, so wie es doch eben auch in einem bücherforum der fall sein sollte?! falls ich dennoch feststellen sollte, dass ich es hier leider nur mit kleinkarierten lesern zu tun habe, dann ist es eben nicht die richtige community für mich und ich sollte mich nach etwas anderem umschauen...

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
Leeza kommentierte am 07. Juni 2017 um 07:55

Also ich habe nix gegen gute Diskusionen in der Community.

Pingu, es wäre echt schade wenn du weggehst, Du lockerst immer alles so auf, und nimmst halt nicht alles so erst, find ich gut :)

hehe,'herumreiten' der war gut :D

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
micluvsds kommentierte am 07. Juni 2017 um 08:54

Aber lieber Pinguin, warum bist du denn dann so humorlos, wenn es um unsere Beiträge und Kommentare geht? Sieh doch nicht alles so engstirnig und kleinkariert, sondern mit einer Prise Humor!

 

(und ja, ich gebe zu, beim Thema "Vergewaltigung" bin ich aus gutem Grund total humorlos)

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
bundc kommentierte am 07. Juni 2017 um 09:06

Micluvsds: im besten Fall ist die, samt Fürsprecherin, ein Troll. Sei dir sicher,dass jeder erwachsene, vernunftbegabte Mensch Vergewaltigung nicht witzig findet, auch wenn er so was glücklicherweise nicht erleben musste.

So, für mich ist das Thema jetzt beendet, denn mit einer Diskussion hat der “witzige“ Umgang mit Kapitalverbrechen nichts zu tun.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
CaddyMcCartney kommentierte am 07. Juni 2017 um 09:30

ich würde ja gerne wieder zum ausgangspost zurück - in dem es heißt, dass ich PERSÖNLICH, so wahr ich leib und lebe, mich eben von diesem radler aus dem loch hätte zerren lassen..- dass das hier so ausufernde maße annimmt, wollte ich nicht und wenn sich jemand, durch meine handlung, die ich, in meinem leben, in einer fiktiven welt, vorgenommen hätte, angegriffen fühlt - bitte ich dies zu entschuldigen (wobei ich mir hier, in dieser realen welt, natürlich keiner schuld bewusst bin).

ich steh, finde ich, zu unrecht am pranger, nur weil ich über eine recht belanglose passage in einem zweitklassigen thriller, meine meinung gesagt habe...

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
Leeza kommentierte am 07. Juni 2017 um 09:31

Nein, ich bin kein troll.
Und hier geht es um eine Diskusion um ein Buch mit einer Fiktiven Geschichte.

Wenn man jedoch die Möglichkeit durchspielt, sich von dem Verfolger Helfen zu lassen, dann hätte ich es auch nicht getan. Aber wenn Pingu meint es zu tun, Why not. Ihre Entscheidung.
Aber es ist nun mal nur ein Buch, und in der Realität würden wir alle ganz anders handeln, als wir es im moment sagen.
Ich würde mich darüber einfach nur nicht so aufregen.
Und mein Fürsprechen war eigentlich nur, dass hier niemand gehen sollte, nur weil er manchmal mit einen Harschen Ton angegangen wird.
Jeder hat ein recht hier mitzudiskutieren, zumal sie bei der Leserunde ausgewählt. wurde. Und das wollte ich ihr nur sagen, dass sie ruhig hier belieben soll.

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
micluvsds kommentierte am 06. Juni 2017 um 20:48

Sorry, aber bei den Aussagen kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
Diana Pegasus kommentierte am 10. Juni 2017 um 22:29

Ich habe jetzt erst die Diskussion mit der Vergewaltigung gelesen, aber da scheint jemand leichtfertig mit seinem Leben umzugehen. Wer bitte schön sagt, das der Vergewaltiger sein Opfer tatsächlich leben lässt? Wirklich erschreckend der Gedankengang.

Mal davon ab, das ich nicht in einem Wald joggen gehe (eigentlich überhaupt nicht joggen gehe), würde ich mich ebenfalls still verhalten und darauf hoffen, dass der Typ verschwindet. Ich führe den doch nicht extra noch zu mir, damit er mir dann doch noch schaden kann und mich vielleicht umbringt. Wer weiß es denn vorher?

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
Diana Pegasus kommentierte am 10. Juni 2017 um 22:33

ich stimme dir dazu, diese Situation ist aus der Sicht der Joggerin total nachvollziehbar.

Und ich fand das mit der Whatsapp auch gar nicht so schlecht gemacht.

Das mit der 112 wußte ich so auch nicht, aber gut zu wissen. :-)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
Emma´s Bookhouse kommentierte am 03. Juni 2017 um 12:45

Aldo das mit en Notruf fand ich auch komiisch, denn der geht immer

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
micluvsds kommentierte am 04. Juni 2017 um 12:10

Nein, er geht NICHT immer ohne weiteres. Habe selber die Erfahrung gemacht.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
Glanzleistung kommentierte am 03. Juni 2017 um 21:43

Das mit dem Notruf hatte ich mich auch gleich gefragt. Mir wurde mal gesagt, dass man den immer und überall absetzen kann.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sheratan kommentierte am 01. Juni 2017 um 18:24

Heute war mein Exemplar in der Post, das heißt, morgen geht's bei mir mit Lesen los - pünktlich zum Pfingstwochenende! Bin schon gespannt auf meine erste "Leserunde" hier und natürlich auf das Buch selbst!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sheratan kommentierte am 01. Juni 2017 um 18:37

Da ich heute das Buch erhalten habe, kann ich nun meine Meinung zum Cover niederschreiben:

Auf den ersten Blick unauffällig - im Laden würde es mir wohl erstmal nicht auffallen., auf den zweiten Blick voller Details! Hierzu gehört die rote Schrift für den Autorennamen, die in edlem Dunkelrot glänzt - finde ich prima und gibt dem Ganzen mehr Wertigkeit. Dazu gehört auch eine gute Haptik, denn der Titel ist rau und wirkt dadurch wie "aufgenäht" - auch auf dem Buchrücken. Das seitliche Lesezeichen ist zwar innovativ, aber finde ich eher hinderlich. Ich lese Romane grundsätzlich ohne Lesezeichen (brauche ich nur bei Fachbüchern) und denke, dass mir dieser seitliche Lappen recht schnell verknicken wird - vor allem, wenn ich im hinteren Teil des Buches angekommen bin. Man kann auch das vordere Cover "ausklappen", dort stehen dann in diesem edlen Glanzrot die Worte "Welchen Traum träumst du, kranke Seele?" - das macht natürlich einerseits neugierig, ist mir andererseits dann auch ein wenig zu schlicht sowie plakativ und passt wohl zu jedem Thriller?!  Bin mal gespannt, ob der Inhalt irgend einen Bezug dazu hat....

Insgesamt ein innovatives Cover mit verspielten Details.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 159 - 223)
CaddyMcCartney kommentierte am 01. Juni 2017 um 19:26

...und ich wollte wirklich nur noch ein kapitel lesen und zack war ich mit dem zweite abschnitt durch.

es ging rasend spannend weiter und ich wurde gefesselt von den geschehnissen, die ihren lauf genommen hatten. ein teil meiner fragen wurden schon beantwortet und es hatten sich neue aufgeworfen. tolles buch, was mich auch nach der hälfte schon komplett in seinen bann gezogen hat.

die angst der entführten frauen, konnte ich deutlich spüren und hab regelrecht mitgefiebert. der ausbruch aus ihrer zelle wurde schnell und rasant beschrieben, ebenso wie er hätte passiert sein können.

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 159 - 223)
micluvsds kommentierte am 01. Juni 2017 um 20:20

Dann will ich auch mal. Habe auch direkt weitergelesen aber wollte auf ein bisschen Gesellschaft hier warten.

 

Den zweiten Teil fand ich auch sehr spannend. Dass sich die beiden Opfer verständigen konnten und zumindest Thea fliehen konnte, war unerwartet, aber passte gut. Was wohl weiter mit Sandra geschehen ist?

Anfangs stimmte ich völlig mit Abel überein, dass Hein der perfekt ins Profil passende Täter ist. Doch mittlerweile frage ich mich, ob und inwieweit Sandras Mann darin verwickelt ist, nach den Entwicklungen.in den letzten Abschnitten dieses Teils. Da ist schließlich auch diese verschlossene Tür in seiner Wohnung....

Den Einblick in Abels Arbeit als Fallanalytiker finde ich hier auch sehr spannend. Sich so in anderer hineindenken zu können ist extrem schwierig, gerade wenn man selber charakterlich ganz anders gestrickt ist.

 

Dieses kurze Intermezzo mit Voß im Schwimmbad und der schwangeren Frau fand ich im Zusammenhang etwas befremdlich - sollte das auf eine falsche Fährte locken? Oder den Blickwinkel ändern?

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 159 - 223)
CaddyMcCartney kommentierte am 02. Juni 2017 um 07:01

na mit mir hast du ja jetzt dann wohl etwas gesellschaft um dich auszutauschen :)

Holger Galinski ist definitiv nicht damit verstrickt, der ist ein gewaltbereiter kleinkrimineller, der gerne seine frau schlägt, aber nicht so kranke phantasien ausübt.
ob ein fallanalytiker wirklich mit so einer "puppe" arbeitet, ist durchaus möglich. ich persönlich hätte jedoch angst, dass ich bei den kranken gedanken hängen bleibe und meine persönlichkeit verändere...wie krass einfach der eigene schalter im kopf sein muss, um da zwischen "gut" und "böse" hin und her zu switchen ist eine faszinierende eigenleistung. 

by the way: der schwimmbadbesuch von voß war schon im dritten abschnitt ;-)

die einzelnen seiten lesen sich runter wie nix und ich freu mich schon aufs weiterschmökern.

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 159 - 223)
micluvsds kommentierte am 02. Juni 2017 um 07:49

Das mit der Puppe habe ich schon häufiger um Zusammenhang mit Fallanakytikern gelesen, das scheint eine bekannte Methode zu sein. So spannend, wie ich die Arbeit finde, so schwierig finde ich es auch, gerade auch dieses "switchen" zwischen den Persönlichkeiten.

Naja, ich fand Holger Galinskis Verhalten schon ziemlich krank....

Und was den Schwimmbadbesuch betrifft den.ich meine: ich habe erstens mit dem dritten Abschnitt noch gar nicht angefangen undzweitens war der schon vor dem Auffinden von Thea..

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 159 - 223)
CaddyMcCartney kommentierte am 02. Juni 2017 um 07:58

bei mir geht jan voß ab seite 230 ins schwimmbad und trifft auf die schwangere schwimmlehrerin?

und der zweite abschnitt geht bei mir bis seite 223...

holger galinski ist ein typ, den es leider viel zu oft gibt. ein frauenschlagender assi, der sich von kriminalitäten über wasser hält und pizza isst...
der schlägt mal jemand im affekt tod, aber quält nicht lange und planend, dafür sind solche leute meistens viel zu dumm, da ein kranker plan auch noch entwickelt werden muss und es kranke gedanken braucht, die daraus den vorgang schmieden...

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 159 - 223)
micluvsds kommentierte am 02. Juni 2017 um 16:34

Ich muss dir vermutlich Recht geben, denn ich habe gerade festgestellt, dass es in meinem Buch die Seitenzahlen 200 bis 299 doppelt gibt und ich bis zur zweiten Seite 223 gelesen habe

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 159 - 223)
Leeza kommentierte am 02. Juni 2017 um 22:10

Konzentration, Konzentration...

Bitte... Nicht dass ihr hier weiter so spoilert.

;)

 

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 159 - 223)
micluvsds kommentierte am 02. Juni 2017 um 22:26

Sorry, es tut mir leid! Ich habe ja schon erklärt wieso ich weiter gelesen habe. Leider kann man einen Post nur einige Minuten bearbeiten, ich kann es daher leider nicht löschen!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 159 - 223)
Leeza kommentierte am 02. Juni 2017 um 22:34

Kann ja passieren, die Infos wirkten auf mich auch nicht allzu relevant.

Ja, dass mit dem bearbeiten der Posts innerhalb einer bestimmten Zeit nervt mich hier auf wld auch so bissi.

Peinlich wird es, wenn der PC abstürzt, und man die vielen Rechtschreibfehler nicht mehr bereinigt bekommt. Hehe

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 159 - 223)
Glanzleistung kommentierte am 05. Juni 2017 um 13:00

Die Eintrilung der Abschnitte ist doch nur ein Fehler. Mit Sicherheit geht der 2. Abschnitt Bus Seite 323. Alles andere ergibt kaum Sinn. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 159 - 223)
Leeza kommentierte am 05. Juni 2017 um 14:11

upppss, darauf habsch gegar nicht geachtet. Habe nur auf den endabschnendabschnitt geguckt, nicht wenn dder dritte anfängt.

Naja, weniger unsere Schuld los vom wld Verantwortlichen

*Schukd-gekonnt-von-mir-geschoben*

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
Diana Pegasus kommentierte am 01. Juni 2017 um 20:20

Hier wird ja schon fleißig gelesen, ich hab aber noch gar kein Buch. Wartet denn sonst noch jemand auf das Buch?

Wünsche euch einen schönen Abend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
micluvsds kommentierte am 01. Juni 2017 um 20:23

Mal eine Frage an die, die das Buch schon haben: Blättert bei euch der Einband an der Schrift auch ab? Besonders das Wort "Thriller" ist bei mir mittlerweile zerlöchert.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leeza kommentierte am 02. Juni 2017 um 08:16

Nein, bei mir nicht.

Aber ich habe mir das mal eben angeschaut, wundert mich jetzt nicht all zu sehr. Ich hatte schon mal bücher wo auch die Coverschrift mit dieser Art von Farbe Laminiert wurde, je nachdem wie es dann geknickt wird blättert es dann ab.

Schade eigentlich, aber so sieht es bei dem Buch auch aus, als würde das Rote Blut auslaufen :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
micluvsds kommentierte am 05. Juni 2017 um 17:15

Naja, wird an eine Buch liegen, in der Buchhandlung fühlte es sich auch anders an it der Farbe.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
querleserin_102 kommentierte am 02. Juni 2017 um 07:13

So, auch ich habe den ersten Abschnitt erfolgreich beendet. Und ich muss sagen, ich bin total begeistert!
 Selten hat mich ein Buch von Anfang an so gepackt und gefesselt. Normalerweise brauche ich immer relativ lange, um in ein Buch zu finden und mich mit den Protagonisten anzufreunden. Doch hier ganz anders. Schon ab dem Prolog konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

 Auch mit den verschiedenen Erzählsträngen und Personen komme ich mehr als gut klar. Ich bin weder verwirrt, mit wem ich es jetzt zu tun habe, noch verwechsle ich die einzelnen Personen.

 Unterm Strich ein wahnsinnig guter erster Abschnitt, der Lust auf mehr macht. Hoffentlich bleibt das auch so !

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
Leeza kommentierte am 02. Juni 2017 um 07:36

So, ich habe gestern auch den Ersten Teil fertig gelesen.
Ich finde Abel recht sympathisch auch wenn ich die vorherigen Teile nicht kenne.
Dass er kein Bock auf Halten von Vortägen hat, weil er eher ein Macher ist ist für mich verständlich.
Aber süß das sein fast Schwiegervater sich so Sorgen um Ihn macht. Aber okay, auf geht es nach Gummersbach.
ICh finde die Personen Beschreibungen vor allem von Borchert sehr gut. und er ist mir durch sein Auftreten echt unsympathisch. Wie so eine Polizisten-Hitler. Nur seine meinung zähl, alle anderen sind dumm haben keine Eigene Mainung zu haben und sind nur Arbeiter-Ameisen, die nur seine Befehle auszuführen haben.
Ich an Abels Stelle hätte schon nach den ersten 2 Mintuen resigniert und wäre wieder nach Wiesbaden. aber dann wäre das Buch ja schon vorbei.
Aber ich glaube die Doris ist schon echt toll, die wird eine gute verbündete für Abel (Baumann? - :-) ).

Die Situation mit der Joggerin und dem Perversen fand ich recht beklemmend, aber auch ziemlich gestellt, dass sie ausgerechnet in die Grube fällt, wo eine Leiche gefunden wurde.
Die Beschreibung der Leiche und der Autopsie finde ich echt interessant und sehr detailliert. (Schlimm finde ich es jetzt nicht oder so blutig, ist halt einfach so und findes es wirklich interessant)
Wobei ich personlioch der Meinung bin, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass eine Frau in der situation wirkich Ihr kind auf diese Art und Weise heraus geholt hätte oder hilfsmittel. Wenn man sich die situation verdeutlich, hätte einem eigentlich klar sein müssen, dass ob der Fötus im Bauch oder das baby auf der Hand nicht überlebet hättet. Also wären die erstragenen schmerzen um das kind herauszuholen voll unötig gewesen. sorry, aber ich halte es für so unwährscheinlich, echt, meine PErsönliche Meinung. Aber okay.
Ich frag mich wirklich, was in dem Täter vor sich geht. und ob die zwei anderen frauen heil heraus kommen. aber ich glaube es nicht, eine vielleicht, aber beide... NEIN.

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
micluvsds kommentierte am 02. Juni 2017 um 07:54

Da Mütter in Extremsituationen übermenschliche Kräfte haben ist bekannt, so unwahrscheinlich finde ich das gar nicht. Da war eben der winzige Hoffnungsschimmer, das Kind könne so gerettet werden.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
Leeza kommentierte am 02. Juni 2017 um 08:13

Ja, wenn man selber in solch einer Situation nicht ist, und hoffentlich nie sein wird, ist es schwer das zu beurteilen. Aber als Leser einer Geschichte mit entsprechenden Abstand zu der Situation, muss ich sagen, ich hätte es nicht gemacht. Hört sich bestimmt auch echt egoistisch an, aber die Schmerzen hätte ich mir nicht gegeben.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
qwertzy kommentierte am 03. Juni 2017 um 12:32

Ja, in dieser Situation muss man sein, um wirklich zu wissen, was man tun würde. Mit Abstand sage ich auch, dass ich das niemals machen würde. Auf der anderen Seite weiß ich, wie es ist ein Kind zu verlieren (wenn auch in der sehr frühen Schwangerschaft) und ich hätte damals tatsächlich alles getan, um das Schlimmste zu verhindern. Das ist wirklich schwierig. Vielleicht denkt man in der Situation auch gar nicht mehr wirklich rational?!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
Glanzleistung kommentierte am 03. Juni 2017 um 21:46

Ich kann dir auch sagen: die meisten Mütter in so einer Situation tun es. Ganz sicher!!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
bundc kommentierte am 04. Juni 2017 um 13:04

Hast du ein Kind, I-love-Cheese? Vor der Schwangerschaft hätte ich auch behauptet, dass der Schmerz mich abgeschreckt hätte, aber sobald man das Kind gefühlt hat, macht man wohl wirklich alles dafür.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
Glanzleistung kommentierte am 04. Juni 2017 um 21:04

So ist es. Sei es wegen der Hormone, einem inneren Beschützerreflex oder einfach aus Instinkt. Es ist der Wahnsinn. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
Glanzleistung kommentierte am 03. Juni 2017 um 21:50

Gestellte Situation hin oder her. Wie oft hilft denn KOMMISSAR ZUFALL im wirklichen Leben? Man will gar nicht wissen wie viele Fälle unentdeckt bleiben weil quasi nie jemand drüber gestolpert ist. Klingt schon weit hergeholt aber andererseits richtig gut beschrieben. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
solveig kommentierte am 04. Juni 2017 um 09:15

Da gebe ich Dir recht; wie oft kann nur durch puren Zufall ein Verbrechen aufgeklärt werden. Egal, ob der Leser die Situation als unrealistisch empfindet oder nicht: die Gänsehaut ist es sicher!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
micluvsds kommentierte am 04. Juni 2017 um 12:19

Ich finde den Kommissar Zufall hier jetzt auch nicht abwegig. Trotz aller Fortschritte in Technik, Forschung usw. hat Polizeiarbeit immer noch viel mit Intuition und Eingebung zu tun, und genauso oft auch mit Zufallsfunden. So werden immer wieder "kalte Fälle" wieder heiß und oft nach Jahren gelöst.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
Diana Pegasus kommentierte am 10. Juni 2017 um 22:36

Ich kann mir schon vorstellen, das eine Mutter versucht ihr Kleines zu retten und wahrscheinlich auch nicht mehr ganz logisch denken wird, in der Hoffnung der Täter erbarmt sich vielleicht. Jede kleine Hoffnung ist eine Hoffnung.

Thema: Lieblingsstellen
CaddyMcCartney kommentierte am 02. Juni 2017 um 09:40

"...Aber es gibt noch andere Sprachen, die Sie nicht beherrschen. Und deshalb ist es egal, wie viele Diplome Sie sich an die Wände tackern. Das Wichtigste werden Sie nie kapieren."
"Ach ja?" Und warum sollte das so sein?" Heins Stimme schwankte zwischen Desinteresse und Ablehnung.
"Sie hätten nicht nur Militärberichte über Saint-Exupéry lesen sollen, sondern auch seine Bücher, dann wüssten Sie es. In Der kleine Prinz schrieb er nämlich etwas über die Folgen Ihrer Selbstüberschätzung. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar, heißt es dort. Und für einen moralisch erblindeten Menschen wie Sie gilt das erst recht."  - Seite 247

Das ist definitiv meine Lieblingsstelle vom ganzen Buch ♥

 

Thema: Lieblingsstellen
SummseBee kommentierte am 20. Juni 2017 um 16:09

Diese Stelle fand ich auch toll. <3

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
bundc kommentierte am 02. Juni 2017 um 16:54

Ich habe hier die Weltbild-Edition und wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, an welchem Tag die Abschnitte jeweils enden.

Bisher habe ich die ersten beiden Tage gelesen und fand, obwohl ich die Vorgänger nicht kenne, sehr gut ins Buch. Abel ist mir direkt sympathisch gewesen. Seine leicht ruppige Art hat was und eine große Portion trockenen Humor scheint er auch zu haben. Ebenfalls gefällt mir Stange bisher ganz gut, während Borchert ein richtiges A-Loch ist und ich würde ihm auch Kompetenz absprechen, denn die Leichen einfach liegen zu lassen, wäre wirklich ein absolutes No-Go gewesen

Die Situation mit der Joggerin fand ich unheimlich gut dargestellt, aber wahrscheinlich hätte ich sie nicht von einem Perversen verfolgt in das Loch fallen lassen (das ist ja fast schon zu viel, einer der sie vergewaltigen wollte, jagte sie in ein Loch mit Leichen und ohne extrem clevere Idee wäre sie erfroren)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
bundc kommentierte am 04. Juni 2017 um 00:48

Falls noch jemand mit eigenem Weltbild- Exemplar teilnehmen will. Mir haben zwei WLD-Freundinnen geholfen :)

Abschnitt 1: bis 143
Abschnitt 2: bis 293
Abschnitt 3: Rest

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 159 - 223)
Leeza kommentierte am 02. Juni 2017 um 22:08

So, ich habe gerade den zweiten Abschnitt fertig.

Mensch, das war ja im pferdegallop durch die Seiten.

Das Ende von dem Abschnitt war natürlich starkt, und ich hoffe die zwei Frauen packen es auch, da heil aus der Sache raus. Wobei ich sagen muss, den Typen hätte ich halt schon vorher eine über den Schädel gezogen, wo ich gleich das Metallrohr hatte. Hätte ihn handy und Schlüssel abgenommen und da in seinem eigenen Verlies verrotten lassen. Das mit dem Loch hätte ich mir gespart.

Mich interessiert echt, was galinski hinter seiner Tür hat, bestimmt eine Folterkammer, für den Entführer seine Frau. 

Und ich bin auch so froh, dass Abel die Ermittlungen leitet, ist viel sympathischer und das Doris und Voss nicht gegen ihn arbeiten.

So, und jetzt Mal gucken ob dieser Hein wirklich der Täter ist, aber ich glaube es eher weniger. Ist bestimmt so ein unbekannter, der einfach die gyn um den Finger gewickelt hat.

Zum Glück liegt das lange Wochenende vor mir, da kann ich wenigstens lesen.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 159 - 223)
Sheratan kommentierte am 04. Juni 2017 um 12:24

Das habe ich auch gedacht, dass es sinnvoller gewesen wäre, früher auf die Sache mit dem Rohr zu kommen - immerhin saß sie monatelang dort drin. Mir hätte das auch "gereicht", denn das Loch in der Wand machen klingt einerseits schwierig (ist das überhaupt realistisch? bei ganz altem gemäuer?) und macht andererseits sicher ein schabendes Geräusch, dass der Typ doch hören muss.

 

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 159 - 223)
CaddyMcCartney kommentierte am 05. Juni 2017 um 09:54

logo, das gemäuer besteht ja aus altem sandstein, da haste gleich mal ein loch drinnen. realistisch ist das schon, zumindest realistischer als ein handy, was keinen notruf mehr absetzen kann :)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 159 - 223)
qwertzy kommentierte am 05. Juni 2017 um 14:09

Ja genau, an dem Metallrohr hing ich auch. Aber das wäre zu einfach gewesen und hätte die Geschichte abrupt enden lassen :-D

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 159 - 223)
Diana Pegasus kommentierte am 10. Juni 2017 um 22:41

Ja, ich hab auch an eine Folterkammer gedacht, oder irgendwas was er versteckt, so ein geheimes ZImmer nur für sich, wo er irgendwelche Perversitäten lagert.

Es ist unglaublich, wie unsympathisch der Kerl ist! Aber nicht nur der...

Thema: Wer hat gewonnen?
buchfeemelanie kommentierte am 03. Juni 2017 um 06:55

Mein Buch ist gestern angekommen =)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
qwertzy kommentierte am 03. Juni 2017 um 12:38

Ich frage mich die ganze Zeit, woher ich die Namen Abel und Borchert kenne? Fred Abel kam bei Michael Tsokos vor. Das irritiert mich grad noch :-D

 

Aber bisher ist das Buch wirklich extrem spannend, auch bedingt durch den Aufbau. Die kurzen Kapitel und Wechsel lassen mich mit so großer Neugier zurück, dass ich sofort weiterlesen "muss" :)

Das Thema ist natürlich kein leichtes, aber ist mir bisher auch noch nicht in der Form untergekommen. Ich finde es aufwühlend und gruselig, erschreckend. Aber dennoch will ich wissen, was passiert. Das Buch bisher ist grausam, aber gott sei dank nicht zu blutig ;)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
Glanzleistung kommentierte am 03. Juni 2017 um 21:48

Ich finde die Mischung bisher auch sehr gut gelungen. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
Glanzleistung kommentierte am 03. Juni 2017 um 21:38

 

 

 

 

Oh ha sag ich da nur. Da läuft es dir als junge Mama ja eiskalt den Rücken herunter. Und jede Mutter kann sich die Szene mit der Geburt und der durchtrennten Nabelschnurr sicher lebhaft vorstellen. 

Herr Löffler spart jedenfalls nicht an Details  was ich aber bei einem guten Thriller auch nicht schlimm finde  Abel ist ja wieder in Bestform.

Komisch finde ich dieses Kommissariat, entweder soll da was unter den Teppich gekehrt werden oder Borchert hat selbst Dreck am Stecken oder ein gewaltiges Autoritätsproblem.

 

Mit Saskia im Loch musste man auch förmlich mitfiebern und ich war erleichtert, dass sie es schließlich geschafft hatte Rettung zu rufen.

Unschlüssig bin ich mir noch über den Täter. Klingt ja nun am Ende des Abschnittes fast so als müsste man ihn als Leser schon kennen. Aber wer soll es sein und um welche Geliebte geht es?

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
bundc kommentierte am 04. Juni 2017 um 23:15

Stimmt, dass kann sich jede Mutter lebhaft vorstellen...
Die Details finde ich hier auch richtig gut. Das passt einfach und wirkt nicht aufgesetzt.

In Borcherts Laden läuft wirklich nicht viel zusammen. Denke aber nicht,dass er Dreck am Stecken hat, sondern schlicht keinen Plan + Selbstüberschätzung hoch zehn.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
allegra kommentierte am 03. Juni 2017 um 22:57

Da mir ein Nachbar meinen wohlverdienten Lesesamstag durch eine ständige Steinschneide-Arbeit draußen so richtig vergällt hat, bin ich erst auf S.56.

Obwohl ich die Vorgängerband sehr genossen habe, habe ich dennoch sehr vieles bereits vergessen. Aber ich denke, ich bin mit den Protagonisten jetzt wieder vertraut.
Der Fall beginnt sich erst abzuzeichnen, sehr spannend, wie Saskia im Graben gefangen ist.
Borchert scheint ein ziemlicher Kotzbrocken zu sein. Vielleicht hat er ja auch gute Seiten. Auf jeden Fall übel, mit so jemandem zusammenarbeiten zu müssen.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
Sheratan kommentierte am 03. Juni 2017 um 23:51

Ich habe heute auch angefangen und kam sehr schnell voran, weil die Story kurzweilig und spannend geschrieben ist. Die Personenbeschreibungen sind interessant, aber natürlich bisschen schablonenhaft (der mürrische Kommissar mit dem sensiblen Kern, der dumpfe Kraftprotz, der humorlose Ehrgeizling, die lustige Dicke....). Abels Verhalten ganz am Anfang finde ich allerdings zu unprofessionell, insbesondere, wie er seinen "Schwiegervater" in dieser Mensa behandelt - was soll das? Die Konstellationen sind aber gut geeignet für abwechslungsreiche Dialoge, mir gefällt, dass die teils recht witzig sind!

Bei dem Mountainbike dachte ich mir, der Autor ist sicher nie MTB gefahren - die haben eigentlich nie einen Ständer, jedenfalls ganz sicher nicht die Modelle, die Fahrer mit Fullface-Schutz unterm Hintern haben und den trägt der Fiesling ja. Und über das Feld hätte er mit diesem Ding dann in der Regel auch noch fahren können. Und dass der Fahrer dann noch so typische Sprüche klopft vor seinem Abgang, war mir auch etwas zu klischeehaft) Insgesamt ist für mich das Geschehen rund um dieses Erdolch am wenigsten überzeugend, auch nachher die Beschreibung des Handy-Wurfs war nicht ganz "rund" für mich - hier hätte man die Enge noch deutlicher machen  und das Setting mehr "nutzen" können, um die bedrückende Atmosphäre zu vermitteln. Mich hat dann später auch ein wenig irritiert, wieso der Fallpsychologe alles in die Hand nimmt - er findet die Leiche, ok, aber er leitet den Baggerfahrer an, er leuchtet zuerst in das Loch, er geht zuerst hinein - das ist mir zu übertrieben... Wieso sollten die Gummersbacher derart passiv sein?

Trotz dieser für mich persönlich kleinen "Störungen" finde ich es bis jetzt sehr unterhaltsam und freue mich aufs Weiterlesen!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
solveig kommentierte am 04. Juni 2017 um 09:20

Hatte Abel nicht den Auftrag, die Leitung des Falles zu übernehmen? Und als Fallanalytiker muss er sich als erster ein Bild von der Auffindesituation machen, denke ich. Borchert hält sich vermutlich ganz bewusst zurück. Warum sollte er dem "Eindringling" mehr Hilfestellung geben als nötig?

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
Sheratan kommentierte am 04. Juni 2017 um 12:19

Nein, Abel erhält die Leitung erst NACH dem Finden der Beton-Leiche...

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
solveig kommentierte am 05. Juni 2017 um 14:10

Ja, stimmt,das ist erst nach dem Fund passiert. Aber auf mich macht er sowieso den Eindruck, eher zupackend zu sein und die Initiative zu ergreifen als Borchert.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 158)
micluvsds kommentierte am 04. Juni 2017 um 12:26

Ich glaube Abel übernimmt die Initiative beim Betonleichenfund nicht in seiner Rolle als Fallanalytiker. Er übernimmt die Initiative, weil dieses zögerliche, abwartende nicht seinem Naturell entspricht und er sich erhofft, dass er so schneller Informationen für seine Fälle bekommt und schnell den.ungeliebten Fall lösen kann (war so mein Empfinden).

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
solveig kommentierte am 04. Juni 2017 um 08:52

Ich bezeichne es mal als minimalistisch, aber effektvoll. Ein Ton-in-Ton-Cover, auf das der Titel in unregelmäßig "genähtem" Kreuzstich gedruckt wurde. Farblich hervorstechend, dennoch dezent, ist einzig der Autorenname. Die verlängerte Rückseite ergibt eine Art Verschluss (der aber leider während des Lesens "ausleiert"). Alles in allem: schlicht, aber effektiv.

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch