Leserunde

Leserunde zu „Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen" (Susan Juby)

Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen
von Susan Juby

Bewerbungsphase: 27.04. - 11.05.

Beginn der Leserunde: 18.05. (Ende: 08.06.)

Mit freundlicher Unterstützung des cbj Verlags können wir 20 Freiexemplare von „Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen" (Susan Juby) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

ÜBER DAS BUCH:

Das Leben ist nichts für Feiglinge, denken sich die drei Freunde Dusk, Neil und Normandy zu Beginn des 11. Schuljahres und starten ein gewagtes Experiment: Einmal pro Woche wird abwechselnd einer der drei einem Menschen aus ihrer Schule eine Frage stellen, die bisher keiner auszusprechen wagte, obwohl alle nach der Antwort lechzen: Hasst die ewig grantige Sekretärin wirklich alle Schüler, ist der schöne Tyler jetzt schwul oder nicht, nimmt der Freak aus der 12. Klasse Drogen und hat die Coole aus dem Langlaufteam mit einem ihrer beiden Teamkollegen was - oder gar mit beiden? Was die drei besten Freunde allerdings damit lostreten, hätten sie nie geahnt. Ein kluges Buch über Freundschaft, Liebe und die Frage, was wir mit uns und unserem Leben anfangen und, was das eigentlich alles zu bedeuten hat ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Susan Juby begann bereits als Kind zu schreiben. Nach ihrem Literaturstudium arbeitete sie zunächst in einem Verlag, begann aber auch schon ihre eigenen Bücher zu veröffentlichen. Ihre erste Jugendbuch-Trilogie wurde erfolgreich fürs Fernsehen adaptiert. Susan lebt und arbeitet in Kanada.

08.06.2015

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
goolegou kommentierte am 27. April 2015 um 06:40

Ich finde es hört sich nach einem recht witzigen Buch an, hüpfe in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kitty1982 kommentierte am 27. April 2015 um 07:40

Der Klappentext hört sich klasse an, ich denke im ersten Moment hört es sich sehr lustig an... aber ich glaube das es eine Wendung nehmen könnte, mit der niemand rechnet. Ich hüpfe in den Lostopf und bin gespannt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 27. April 2015 um 08:42

Ich möchte nicht dabei sein, wenn alle Fragen wahrheitsgemäß beantwortet werden müssen. Aber darüber lesen würde ich gerne.

Ich bin schon drin im Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
VampiresAngel666 kommentierte am 27. April 2015 um 08:46

Klappentext hört sich sehr spannend an da will man gerne wissen was da noch auf die 3 Jungs zukommt.würde mich sehr freuen wenn ich eins bekommen würde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandyb333 kommentierte am 27. April 2015 um 09:35

Klingt spannend - ich hüpfe hiermiet in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petra79 babbelte am 27. April 2015 um 09:36

Hui, das hört sich ja nach einem interessanten Buch an! Ich mag ja Jugendbücher sehr gerne und mit dem Satz "Ein kluges Buch über Freundschaft, Liebe und die Frage, was wir mit uns und unserem Leben anfangen und, was das eigentlich alles zu bedeuten hat..." habt ihr mich einfach! :D
Darum ab auf die Wunschliste und hier meine Bewerbung um ein Freiexemplar.^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PineHill kommentierte am 27. April 2015 um 10:24

Das hört sich ja wirklich interessant an- da wäre ich gerne dabei^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 27. April 2015 um 10:28

Jugendbücher - können so oder so sein. Die Idee mit der Wahrheit ist ja eine sehr alte! Brandaktuell dennoch! Ich würde gerne wissen, was die Autorin daraus macht.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Madlenchen kommentierte am 27. April 2015 um 10:33

Das klingt super. Da würde ich gerne mitlesen. :) Leider kenne ich die Konsequenzen des "ehrlich seins" nur zu gut. :D Habe schon das ein oder andere Fettnäpfchen dadurch erwischt. ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nora Lee kommentierte am 27. April 2015 um 10:36

Au ja, hier wäre ich sehr gern dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragedor kommentierte am 27. April 2015 um 10:44

Scheint ein sehr interessantes, spannendes Buch zu sein. Ich möchte gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 27. April 2015 um 10:45

Da wäre ich auch gerne dabei, klingt nach einem interessanten Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leia Walsh kommentierte am 27. April 2015 um 11:15

Das Thema finde ich spannend und das Reinschnuppern ins Buch lässt auf ein wirklich besonderes Buch schließen. Deshalb wäre ich bei der Leserunde gern dabei und bewerbe mich für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zieherweide kommentierte am 27. April 2015 um 11:17

Das Buch ist bereits vor kurzem in meinen Fokus gelandet. Deswegen würde ich sehr gerne mitlesen. Ich möchte wissen, ob hier nicht nur an der Oberfläche gekratzt wird, sondern ausreichend dahinter steckt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KnolleMurphy kommentierte am 27. April 2015 um 11:31

Endlich mal wieder ein Buch in dem die Jungs eine Hauptrolle haben. Ich bin gerne mit dabei und freue mich auf die Fragen und vor allem auf die Antworten

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 27. April 2015 um 11:38

Das klingt interessant, ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jana kleiner Bücherwurm kommentierte am 27. April 2015 um 11:48

ich finde schon der Titel klingt sehr spannend. hat mich im ersten Moment an "Tote Mädchen lügen nicht" erinnert. der Inhalt klingt jedoch nach einer ganz anderen Richtung, könnte aber eine spannende Wendung nehmen. hört sich auf jeden fall sehr interessant an :) 

springe auch mit in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 27. April 2015 um 11:48

Das klingt nach einem sehr intressanten Buch und deshalb würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 27. April 2015 um 11:52

Das klingt nach einem guten Roman! Da wäre ich sehr gerne dabei! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Windprinzessin kommentierte am 27. April 2015 um 12:06

Das Buch ist auf meiner Wunschliste, darum versuche ich mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chapialis kommentierte am 27. April 2015 um 12:37

Das klingt wirklich sehr interessant. Da möchte ich gerne mein Glück versuchen, um an dieser Leserunde teilzunehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miss Lana kommentierte am 27. April 2015 um 12:45

Hört sich echt spannend und interessant an, wär gern dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Möp kommentierte am 27. April 2015 um 13:00

Spontan erinnert mich der Grundgedanke dieses Buches ein bisschen an Janne Tellers "Nichts". Ob es damit allerdings mitzuhalten vermag, bleibt abzuwarten und ich würde auf jeden Fall gerne mit lesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 27. April 2015 um 13:09

Ich finde das Cover sehr ansprechend. Und die Geschichte hört sich vielversprechend an. Ich hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 27. April 2015 um 13:15

Hört sich toll an, das würde ich super gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 27. April 2015 um 13:20

Das Buch hört sich sehr interessant an, ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JA2085 kommentierte am 27. April 2015 um 13:24

Oh die Geschichte hört sich wirklich interessant an. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 27. April 2015 um 13:26

Der Klappentext hat mich sofort in den Bann gezogen und ich wäre gern bei dieser LR dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 27. April 2015 um 13:45

Die absolute Wahrheit sagen ist immer so eine Sache..... Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei, um die Antworten zu erfahren :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tratschte am 27. April 2015 um 13:47

Das Buch ist sofort auf meiner Wunschliste gelandet, als ich es im Verlagsprogramm entdeckt habe. Die Leserunde hier kommt da wie gerufen! :) Ich erwarte ein tiefgründiges und stellenweise humorvolles Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Immigrant91 kommentierte am 27. April 2015 um 14:35

Ah, das hört sich ganz so an, als könnte sich das super als Schulleküre eignen. Ich nehme auch gern teil und möchte die Chance nutzen, dieses Buch ggf. meinen Schülern näherzubringen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 27. April 2015 um 14:35

Es hört sich nach einer sehr vielversprechenden Lektüre an :) Alleine schon der Titel macht mega neugierig und nach den ganzen Psychothrillern, die ich momentan lese, ist das bestimmt eine nette Abwechslung :) Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 27. April 2015 um 14:49

 Hört sich lustig an. Bestimmt das richtige Buch um sich in die Sonne zu setzen und das zu lesen ☀️ 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dezembernacht fantasierte am 27. April 2015 um 15:10

Das Buch hört sich super interessant an, ich würde ebenfalls gerne in den Lostopf hüpfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 27. April 2015 um 15:31

Möchte mich bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sternpia kommentierte am 27. April 2015 um 15:36

Ich wäre gerne dabei. Ich liebe die schule und habe schon mal ein ähnliches Bich gelesen, welches mir sehr gut gefallen hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvi kommentierte am 27. April 2015 um 15:47

Ich hüpfe auch mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 27. April 2015 um 15:51

Das klingt nach einem interessanten Buch und Experiment :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 27. April 2015 um 16:01

Eine wirklich interessante Idee!
Und ein Buch, das in der Schule spielt, zu lesen, wo ich gerade mein Abi schreibe, ist bestimmt genial! Da werde ich die Schule nicht so schnell vermissen :DD

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dosentelefon kommentierte am 27. April 2015 um 16:27

So lange bin ich ja noch gar nicht aus der Schule aber doch fange ich an es zu vermissen. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FraukeMeurer kommentierte am 27. April 2015 um 16:49

Klingt sehr interessant. Hier würde ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mixmax54 kommentierte am 27. April 2015 um 16:58

Der Klappentext hört sich schon einmal super an, wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei :))

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi J. kommentierte am 27. April 2015 um 17:00

Klingt nach einer lustigen Story, die vermutlich eine interessante Wendung nimmt. 

Wäre gerne dabei !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perax kommentierte am 27. April 2015 um 17:04

Das Buch steht schon lange auf meiner WuLi, drum bewerbe ich mich jetzt (Ich freue mich, dass das Buch hier angeboten wird ^^)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Honcon kommentierte am 27. April 2015 um 17:14

Klingt spannend, ich würde gerne wissen, was die Freunde mit ihren Fragen lostreten!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schatzye kommentierte am 27. April 2015 um 17:19

Das Buch hört sich sehr interessant an. Ich bin gespannt, was genau "losgetreten" wird, da dabei offen ist, ob es positiv oder negativ wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
susilieb kommentierte am 27. April 2015 um 17:45

Na da werde ich mal in den Lostopf huepfen. Danke!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 27. April 2015 um 17:52

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchgespenst kommentierte am 27. April 2015 um 18:05

Das Buch ist mir schon in der Verlagsvorschau ins Auge und von da aus sofort auf meinen Wunschzettel gesprungen. Ich liebe Schulgeschichten und Bücher, die der Frage nachgehen, was das Leben eigentlich soll und Mut machen es anzugehen, sich seine Träume zu erfüllen - ungeachtet, was andere dazu sagen. Damit hüpf ich in den Lostopf und hoff auf mein Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
twinklingletters kommentierte am 27. April 2015 um 18:05

Klingt interessant. Wäre bei der Leserunde gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ninespatz kommentierte am 27. April 2015 um 18:13

Das hört sich toll an, ich möchte sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Liv kommentierte am 27. April 2015 um 18:31

Der Klappentext hört sich ziemlich gut an, dennoch kann  man nicht so wirklich einschätzen ob es eher ein lustiges Buch ist oder am Ende vll doch eher ganz anders ist. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 27. April 2015 um 18:35

Klingt spannend. Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemieze kommentierte am 27. April 2015 um 18:51

Und hier hüpf ich auch mal rein, da ich das Buch grad noch auf die WuLi gesetzt habe :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hope kommentierte am 27. April 2015 um 18:56

Hört sich sehr interessant an. Mit einigen Antworten wird wohl kaum einer rechnen. Macht mich neugierig.

Bewerbe mich gerne.

Thema: Deine Meinung zum Cover
Hope kommentierte am 27. April 2015 um 19:01

Für mich spiegelt das Cover die Thematik wieder. Hell für die Leichtigkeit im Leben und Dunkel für die Erfahrungen, die jeder erleben muss, bis er bemerkt, dass das Leben nicht  nur rosarot ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
glitterregen kommentierte am 27. April 2015 um 19:03

oh, das klingt nach einem sehr nachdenklich machenden buch! habe das gefühl, dass sich hinter dem schönen cover eine ebenso schöne geschichte versteckt, und hüpfe damit gleich mal in den lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 27. April 2015 um 19:29

Die Buchbeschreibung klingt sehr lesenswert, so dass ich gerne mitlesen möchte und mich hiermit bewerbe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lumi kommentierte am 27. April 2015 um 19:41

Das scheint ein spannendes Buch zu sein - es würde mich sehr freuen, wenn ich dabei wäre! =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LittleKolibri kommentierte am 27. April 2015 um 19:45

Das klingt nach einem tollen, neuen Jugendbuch mit Tiefgang... ich wäre gerne dabei^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherwurm86 kommentierte am 27. April 2015 um 19:45

Ich wäre zu gerne bei der Leserunde dabei :)

Es klingt auf eine Art sehr witzig, aber ich vermute das es nicht dabei bleibt... "Was die drei besten Freunde allerdings damit lostreten, hätten sie nie geahnt." Dieser Satz klingt doch schon nach einer Wendung und darauf bin ich sehr gespannt.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 27. April 2015 um 19:52

Der Klappentext klingt auf jeden Fall sehr interessant. Ich würde mich sehr freuen dabeizusein. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maraki Mary kommentierte am 27. April 2015 um 19:54

Ich möchte dabei sein, weil das Buch bestimmt auf witzige Weise über das Thema Wahrheit und Liebe berichtet - so hört sich zumindest der Klapptext an.

 

Wahrheit ist das kostbarste Gut in einer Zeit, wo alles sich um Oberfächlichkeiten dreht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lie01 kommentierte am 27. April 2015 um 20:08

Der Klappentext hört sich echt toll an, das Cover ist hübsch, was will man da mehr?! Es lesen natürlich;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dorina Fricke kommentierte am 27. April 2015 um 20:13

Ich habe dieses Buch vor kurzem entdeckt und es sofort auf meine Wunschliste gesetzt. Ich würde super gern an dieser Leserunde teilnehmen. Ich bin gespannt welche Wendung dieses Experiment der drei Freunde noch nehmen wird!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rosa Mariposa kommentierte am 27. April 2015 um 20:22

Da muss ich einfach mal mein Glück versuchen! Das Thema hört sich sehr interassant und spannend an :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rike kommentierte am 27. April 2015 um 20:58

Klingt super...ich lese gern Jugendbücher und wäre dementsprechend gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
skyline2409 kommentierte am 27. April 2015 um 21:42

Das Buch scheint echt gut zu sein.
Ich lese gerne Über solche themen.
Ich hüpfe hiermit in den lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
The Book Storys kommentierte am 27. April 2015 um 21:54

Ich finde allein der Titel hört sich schon richtig Tiefsinnig an und ich denke das es definitiv, laut Beschreibung, eine Geschichte für mich sein könnte :-)!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silesia kommentierte am 27. April 2015 um 22:02

ui, das klingt ja mal nach etwas ganz anderem, aber interessant, da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherwusel kommentierte am 27. April 2015 um 22:07

Das hört sich ja mal richtig toll an. Ich würde gerne erfahren welche Fragen da gestellt werden, was ist das Geheimnis dieses Buches. Das Cover gefällt mir sehr, es sagt irgendwie zu mir, du musst mich lesen:)

Ab in den Lostopf!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booksfortea kommentierte am 27. April 2015 um 22:09

Ich würde auch sehr gerne mitmachen und hüpfe mal in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherwürmchen12345 kommentierte am 27. April 2015 um 22:24

Wieder mal lauter tolle Leserundenbücher. Kann mich gar nicht entscheiden bei welcher Leserunde ich am liebsten dabei wäre. Aber diesen Buch klingt wirklich sehr interessant. Ganz schön mutig die Drei. Ob die Befragten auch wahrheitsgemäß antworten? 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gina1627 kommentierte am 27. April 2015 um 22:46

Hört sich interessant an. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lit Spotting kommentierte am 27. April 2015 um 23:09

Ui, da wäre ich voll gern dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sana kommentierte am 27. April 2015 um 23:12

Die Wahrheit ist nicht immer das beste......

das klingt nach einer interessanten und spannenden story und macht einen neugierig auf mehr; da hüpf ich mit in den lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julia Schön kommentierte am 27. April 2015 um 23:32

das hört sich nach einer tollen geschichte an,genau das richtige für mich nach den ganzen historischen romanen die cih in letzter zeit gelesen habe

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Evanesca Feuerblut kommentierte am 27. April 2015 um 23:40

Das klingt nach einem intelligenten Buch - da wäre ich dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 28. April 2015 um 06:28

Das Buch ist interessant und aufregend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
franzi303 kommentierte am 28. April 2015 um 06:45

Oh, das Buch klingt ja mal interessant und nach etwas für meinen Geschmack.
Gerne möchte ich an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 28. April 2015 um 07:28

Das klingt toll, da würde ich gerne bei der leserunde mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenvo82 kommentierte am 28. April 2015 um 07:42

Dann hüpfe ich mal schnell in den Lostopf für dieses farbenfrohe Buch mit dem verheißungsvollen Titel.

Ich hoffe auf eine unterhaltsame Lektüre, die mich zum Schmunzeln aber auch zum Nachdenken anregt. Ob es immer so restlos vernunftig ist die reine Wahrheit zu sagen, noch dazu in einer Schule mit hunderten Schülern ist fragwürdig. Ich hatte jedenfalls meine Geheimnisse ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
evafl kommentierte am 28. April 2015 um 08:20

Klingt super interessant, da hüpfe ich doch mal in den Lostopf. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tschuli kommentierte am 28. April 2015 um 08:42

hört sich interessant an, würde ich gerne lesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ywikiwi kommentierte am 28. April 2015 um 09:02

Das Buch ist schon länger auf meiner Wuli, also wäre ich natürlich sehr gerne dabei. :)

Das "Problem" mit der Wahrheit und ihren Konsequenzen kenne ich sehr gut. Ich bin oftmals selbst viel zu direkt und das stößt nicht immer auf Freude. ;)

Ich würde sehr gerne wissen, wie das Experiment für die Freunde verläuft und was die Autorin aus dieser tollen Idee gemacht hat und springe in den Lostopf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tomjerry1 kommentierte am 28. April 2015 um 09:20

Der Klappentext hört sich richtig gut an und mir gefällt auch das Cover sehr gut und ich würde sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_Jassi kommentierte am 28. April 2015 um 09:30

Das Buch ist gleich auf meiner Wunschliste gelandet und hüpfe mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudis Gedankenwelt kommentierte am 28. April 2015 um 09:48

Der Klappentext hört sich zunächst witzig an, ich denke aber, dass es im Laufe des Experimentes tiefgründig wird :-) Wäre sehr gespannt auf das Buch und würde gern mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jaylinn kommentierte am 28. April 2015 um 10:06

Oh, das Buch klingt nach einem spannenden Jugendbuch!

Ich habe bisher noch nichts von dieser Autorin gehört, möchte aber wirklich gerne wissen, wie ihr Schreibstil ist und wie sie spannend klingende Geschichte umsetzt. Was sind die Konsequenzen, wenn alle die Wahrheit erfahren? Wie viel Mut erfordert es von den Fragestellern und wie viel von denjenigen, die antworten müssen. Antworten sie die Wahrheit? Woher wissen wir das? Fragen über Fragen, die sich in der Lektüre hoffentlich klären werden.

Sehr gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei und würde mich euch gemeinsam dieses Buch besprechen und abschließend rezensieren!

Thema: Deine Meinung zum Cover
Jaylinn kommentierte am 28. April 2015 um 10:07

Das Cover ist aufgrund der grellen Farben auf jeden Fall ein Hingucker. Es könnte eher Mädchen als Jungen ansprechen, da männliche Wesen meiner Meinung nach doch eher selten zu eher pinkfarbenen Büchern greifen. Der Titel ist schön abgegrenzt dargestellt. Alles in allem ein "rundes" Cover.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nalla kommentierte am 28. April 2015 um 10:08

Die Inhaltsangabe klingt wirklich gut, ich mag Bücher, bei denen man nachdenken muss, und würde sehr gern mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mademoiselle Cake kommentierte am 28. April 2015 um 10:24

Das Buch hört sich einfach spannend an.. Ein Thema, das immer aktuell sein wird..

*in-den-Lostopf-hüpf* :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 28. April 2015 um 10:32

Das klingt nach einer interessanten Idee und ich würde gerne mehr erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 28. April 2015 um 10:36

sehr interessant, die antworten würd ich gerne erfahren....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 28. April 2015 um 10:37

Hier würde ich auch gerne mitlesen.... *indenlostopfhüpf*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
samira kommentierte am 28. April 2015 um 10:54

Der Inhalt klingt nicht schlecht. Da bin ich gespannt was alles so auf dei drei Jungs zu kommt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 28. April 2015 um 11:04

Das ist echt verdammt Mutig. Respekt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Welpemax kommentierte am 28. April 2015 um 11:23

So ich habe mir den Inhalt durchgelesen und denke das ein 320 Seiten starkes Buch mit dem Inhalt mich durchaus anspricht, deswegen hüpfe ich mal in den Lostopf und vielleicht habe ich ja Glück. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 28. April 2015 um 11:25

Das klingt sehr interessant. Was wohl so ein Tag der Wahrheit alles auslösen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zimtwolke kommentierte am 28. April 2015 um 12:16

Zu gerne würde ich erfahren was absolute Wahrheit auslösen würde... Kränkung? Verletzte Gefühle? Zurückweisung? Oder kann Wahrheit auch zu einem befreienden Gefühl führen? Zu Verständnis? Zu Akzeptanz? Oder ist es am Ende aus Mix aus beidem?! Positiven wie negativen Folgen?! Ich bin gespannt! Also Glücksfee gib bitte alles :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Finefrenzy kommentierte am 28. April 2015 um 12:43

Das erste, an was ich gedacht habe, war: HABEN WILL!  Nicht nur das Cover finde ich total interessant, sondern auch den Klappentext. Ich frage mich oft viele Fragen, die man eventuell nicht gern öffentlich ausspricht und da würde mich das Buch wirklich mal interessieren, wie das ganze abläuft etc..

Aus diesem Grund würde ich mich gerne zu dieser Leserunde bewerben! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
drafbutterfly kommentierte am 28. April 2015 um 12:54

Wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kuhni77 kommentierte am 28. April 2015 um 13:29

Der Klappentext gefällt mir sehr gut und ich denke es könnte ein humorvolles oder auch spannendes Buch werden. So genau mag ich mich da nicht festlegen.

Gerne hüpfe ich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
missrose1989 kommentierte am 28. April 2015 um 13:29

Oh wow, das ist ja eine tolle Buchbeschreibung, da freue ich mich, wenn ich Teil der Leserunde sein dürfte. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 28. April 2015 um 13:31

Das Buch finde ich echt gut. Ich und meine Kumpels denken manchmal auch das gleiche und machen ganmz verückte dinge. das Buch würde echt gut zu mir passen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillyFee kommentierte am 28. April 2015 um 13:46

UIUIUIUIUI das ist doch mal was richtig geiles. Würde ich das bei mir in der schule machen würde das alles nur ärger geben:DD

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 28. April 2015 um 13:55

Ich würde gerne mit lesen. Das Buch klingt witzig aber auch tiefgründig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 28. April 2015 um 14:04

Ich glaub das es ein böses Ende gibt mit viel ärger und streit :/

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 28. April 2015 um 15:02

Hört sich sehr interessant an, großes Interesse!

Thema: Deine Meinung zum Cover
babbelte am 28. April 2015 um 15:29

Mich hat das Cover sofort angesprochen! Es ist sehr auffallend, und pink ist ja auch eher eine grelle Farbe. Aufmerksamkeit erlangt das Buch damit definitiv. Ich muss aber doch auch wie meine Vorgängerin kritisieren, dass wahrscheinlich viel mehr weibliche Leserinnen dadurch angesprochen werden. Der Inhalt hört sich aber im Gegensatz dazu gar nicht geschlechterspezifisch an. Ich hoffe, dass sich die männlichen Leser davon nicht beirren lassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 28. April 2015 um 15:31

Hört sich interessant an. Möchte dabei sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Doreen Frick kommentierte am 28. April 2015 um 15:53

Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen, denn das Buch macht mich neugierig. Es ist schwer immer die Wahrheit zu sagen und ich glaube dabei kann man in einige Fettnäpfchen treten. Es ist bestimmt auch interessant zu lesen wie andere mit der Wahrheit umgehen. Ich hoffe jetzt mal auf mein Glück.
LG Doreen von der kunterbunten Bücherkiste

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Butterblume7 kommentierte am 28. April 2015 um 16:07

Ich bin sehr gespannt auf die Antworten und Reaktionen und vor allem, was mit den Fragen losgetreten wird. Ich hüpfe also mit in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sofia_222 kommentierte am 28. April 2015 um 16:34

das Buch hört sich gut an würde mich sehr über ein Exemplar freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
loboho kommentierte am 28. April 2015 um 16:37

Als ich das Buch das erste Mal in einer Buchhandlung gesehen hab, ist es mir sofort ins Auge gesprungen. Der Klappentext hat sich klasse angehört .Ich war überglücklich als ich gesehen habe, dass es das auf wasliestdu als Leseexmplar gibt und gedacht bewerbe ich mich einmal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookjunky kommentierte am 28. April 2015 um 16:55

Hört sich sehr spannend an,spring mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elleanora kommentierte am 28. April 2015 um 17:43

Der Klappentext klingt schonmal sehr vielversprechend. Das interessiert mich auf jeden fall :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunflower kommentierte am 28. April 2015 um 17:59

Der Klappentext klingt lustig und interessant. Was treten die drei wohl los?
Was finden sie heraus?! Welche Antworten erhalten sie?
Würde gerne lesen, was so passiert. Bewerbe mich mal um ein Exemplar. =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
indiana_jana kommentierte am 28. April 2015 um 19:02

Diese Woche habt ihr wieder richtig schöne Leserunden. Das Buch hört sich echt gut an, würde mich interessieren, was aus den dreien wird, nachdem ihr Experiment im Gange ist. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherwurmJulez kommentierte am 28. April 2015 um 19:22

Hätte richtig Lust drauf. Hört sich nach viel Spaß beim lesen an.
* ab in den lostopf gehüpft *

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa Sila kommentierte am 28. April 2015 um 19:23

Das hört sich interessant an. Es würde mich sehr freuen zu erfahren, was für Wahrheiten so ans Tageslicht kommen und wie die Leute in diesem Buch so auf sie reagieren. Also ab in den Lostopf :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 28. April 2015 um 19:23

Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen. Das Buch klingt super und Jugendbücher mag ich sowieso am liebsten 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 28. April 2015 um 19:24

Möchte mich gern für ein Rezensionsexemplar bewerben :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maritahenriette kommentierte am 28. April 2015 um 19:41

Das ist ein sehr interessantes Thema und da kommt bestimmt viel heraus.  Viele Geheimnisse und viel persönliches. Ich weiß nicht ob ich das in Wirklichkeit haben möchte das ich alles gefragt werden könnte und immer mit der Wahrheit antworten müsste.  Es geht schließlich nicht alles jeden was an. 

Das Cover finde ich sehr süß gemacht. 

Hier hüpfe ich auch in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
allaboutthesebooks kommentierte am 28. April 2015 um 20:02

Klingt sehr spannend. Ich wäre echt gern dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anchesenamun kommentierte am 28. April 2015 um 20:11

Mit dem Buch liebäugle ich schon, seit ich davon gelesen habe. Ich springe gerne in den Lostopf und hoffe, dass ich Glück habe!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena_Potterhead13 kommentierte am 28. April 2015 um 21:01

Das hört sich spannend an und steht jz ebenfalls auf meiner wunschliste!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 28. April 2015 um 21:04

Das Buch klingt ja total interessant,hätte mal wieder lust auf ein aufheiterndes Jugendbuch und da dieser schön klingt,hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf ;)

Herzliche Grüße,Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nini.85 kommentierte am 28. April 2015 um 22:27

Das Buch klingt spannend, ich wäre gerne bei der Leserunde dabei! ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
passion4books kommentierte am 28. April 2015 um 23:01

Das klingt nach einem tollen Buch. Ich glaube, vielen würde es Angst machen, immer die Wahrheit zu sagen. Denn Wahrheit kann auch verletzen und wer möchte das schon?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kristina Lukas kommentierte am 28. April 2015 um 23:51

Hört sich super an

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherLiebe kommentierte am 29. April 2015 um 08:26

Vom Klappentext total angefixt.... wäre super gerne dabei!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Saharasturm kommentierte am 29. April 2015 um 08:28

Der Klappentext hört sich witzig an, da wäre ich gerne dabei :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 29. April 2015 um 08:46

Hier gibt es ja gute und schlechte Rezis zu dem Buch.

Ich möchte  mir jetzt selbst ein Urteil erlauben können und mich hat die positive Rezi eigentlich recht neugierig gemacht.

Das Buch scheint einige kluge Sinnsprüche zu haben, die ich gerne alle entdecken würde.

ich würde mich über die Zusage zur Leserunde sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Seemann kommentierte am 29. April 2015 um 09:08

das ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Klingt witzig und Spannend

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 29. April 2015 um 09:27

Im ersten moment hört es sich sehr witzig an, aber ich glaube es gibt eine Wendung wo vieleicht alles eskalieren wird

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mia kommentierte am 29. April 2015 um 09:38

Hört sich echt super an. Ich versuch mal mein Glück! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bambi-Nini kommentierte am 29. April 2015 um 09:41

Das klingt mal nach etwas ganz anderem, ich wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sweetybeanie kommentierte am 29. April 2015 um 09:49

Das Buch klingt ja toll, ich würde sooooooo gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
eulenmatz kommentierte am 29. April 2015 um 10:22

Das Buch klingt mal nach einer völlig neuen Story. Erinnert mich so ein bisschen an das Spiel "Wahrheit oder Pflicht" aus meiner Jugendzeit. Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elena kommentierte am 29. April 2015 um 10:25

Klingt super lustig, aber auch so, als würde es noch sehr in die Tiefe gehen.

Hat mich ein bisschen an "Für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier erinnert, wo eine Frau beschließt, sich umzubringen und vorher jedem einen Brief zu schreiben, in denen sie endlich mal die Wahrheit ausspricht und ihnen sagt, was sie wirklich von ihnen denkt - nur leider klappt dann der Selbstmordversuch nicht.

Ich habe es geliebt und wäre wahnsinnig gerne bei dieser Leserunde dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kessalia kommentierte am 29. April 2015 um 10:35

das hört sich super an, möchte gerne mitmachen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lucie Kirchhöfer kommentierte am 29. April 2015 um 11:03

Ich hätte gerne ein Exemplar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leseeule_lisa kommentierte am 29. April 2015 um 11:54

Ich möchte an dieser leserunde teilnehmen, weil ich so Fragen nur allzu gut kenne. :P und nebenbei bin ich jetzt mit meinem abi durch und kann mir nichts schöneres vorstellen, als bei diesem buch in der sonne endlich verdient zu entspannen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoldblatt kommentierte am 29. April 2015 um 14:14

Das Buch hab ich schon auf meiner Amazon-Wunschliste, seit ich das erste Mal drüber gestolpert bin. Ich find das total interessant und stell es mir an so manchen Stellen sehr witzig vor. Ich mag Situationskomik.

Wäre gerne mit in der Runde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LaureenSanoo kommentierte am 29. April 2015 um 14:48

Jeder kennt das, Gerüchte die im Umlauf sind.. Der Titel klingt toll, und die Geschichte klingt sehr spannend :) Ich wäre sehr erfreut, wenn ich ein Freiexemplar erhalten würde! *Daumen werden gedrückt*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nicole kommentierte am 29. April 2015 um 15:04

Das klingt so spannend. mich würde echt interessieren, wie die einzelnen Leute auf die Fragen der drei antworten werden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nicole kommentierte am 29. April 2015 um 15:05

Das klingt so spannend. mich würde echt interessieren, wie die einzelnen Leute auf die Fragen der drei antworten werden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silke kommentierte am 29. April 2015 um 15:19

Klingt spannend. Einen Versuch ist es wert ... und hüpf :-D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yana kommentierte am 29. April 2015 um 15:36

Gerade erst von diesem Buch gehört aber schon interessiert. Wäre gern bei dieser Leserunde dabei. Finde das Cover steht ein wenig im Gegensatz zum Klappentext und frage mich nun was denn eigentlich hinter dieser Geschichte steckt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela123 kommentierte am 29. April 2015 um 15:46

Das Cover macht einen vielversprechenden Eindruck und der Titel erzeugt eine recht große Spannung auf das Geschehen im Buch.

Hüpfe in den Lostopf und hoffe es mitlesen zu können :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chrissi kommentierte am 29. April 2015 um 15:49

Das klingt interessant. Ich versuche mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnnaSalvatore kommentierte am 29. April 2015 um 17:08

Das Buch hört sich wirklich spannend an, nach einem guten Jugendbuch. Im Zeitraum der Leserunde habe ich auf jeden Fall Zeit, bewerbe mich also sehr gerne für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ritaballhaus kommentierte am 29. April 2015 um 17:26

Ich mache mit

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 29. April 2015 um 17:29

mich hat der Satz

Ein kluges Buch über Freundschaft, Liebe und die Frage, was wir mit uns und unserem Leben anfangen

gefangen! Nun würde ich das Buch zu gerne lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 29. April 2015 um 18:54

Naja, es klingt zwar nicht nach Wahrheit sagen, sondern nach Neugierde befriedigt bekommen, aber auf die Antworten darf man dann trotzdem gespannt sein...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 29. April 2015 um 21:55

das hört sich soannend an, ich würde gerne mitlesen :)
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nessaia schwadronierte am 29. April 2015 um 22:11

Das Leben ist wirklich nichts für Feiglinge

deshalb würde ich gerne lesen, ob ich mit der Autorin übereinstimme

 

Hinein in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meryemde kommentierte am 29. April 2015 um 23:49

Klingt nach einem lustigen Buch, das dem Leser auch etwas über sich selbst und das Leben beibringt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bellis-Perennis kommentierte am 30. April 2015 um 06:16

Ich bwerbe mich hiermit um ein Freiexemplar! Die Vorausinfo liest sich interessant.

Ingeborg Bachmann, die große österreichische Schrifstellerin, hat einmal gesagt: "Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar" - ob das auf alles und jeden zutrifft?

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Eulalia kommentierte am 30. April 2015 um 07:03

Das klingt interessant, solche Fragen kennt jeder, aber ob man die Antworten wirklich wissen will?

Bin gespannt, was dabei rauskommt, da hüpfe ich mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jasimaus123 kommentierte am 30. April 2015 um 09:52

Das Buch klingt wirklich sehr interessant und deshalb würde es mich freuen wenn ich dabei sein könnte.(:

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moongirl22 kommentierte am 30. April 2015 um 13:57

Das Buch klingt echt interessant. Außerdem würde ich gerne mal an einer Leserunde teilnehmen :) .

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Manja82 kommentierte am 30. April 2015 um 14:19

Das hört sich nach einem Roman an, der ganz nach meinem Geschmack zu sein scheint. Ich bewerbe mich daher um eines der Exemplare und wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa Kirschbaum kommentierte am 30. April 2015 um 14:20

Sowohl der Klappentext, als auch das Cover haben mich sofort angesprochen! Durch mein Studium habe ich momentan viel mit Kinder- und Jugendliteratur zu tun. Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 30. April 2015 um 15:04

Ich möchte gerne mal ein Buch gewinnen und regelmäßig mitlesen. Es macht bestimmt Spaß, fast wie in der Schule, wo man eine gemeinsame Lektüre hatte. Ich drück mir mal die Däumchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zartrose kommentierte am 30. April 2015 um 15:24

Der Titel klang schon interessant und der Klappentext klingt noch vielversprechender. Hört sich auf jedenfall nach einem guten Buch an, aus dem man bestimmt noch das ein oder andere für sich selbst mitnehmen kann - wenn man es denn gelesen hat :)

Deshalb würde ich gerne an dieser Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sari93 kommentierte am 30. April 2015 um 15:27

Diw Wahrheit, ja das ist so ene Sache. Manchmal sind die Fantasien aber auch viel schöner, als die langweilige Wahrheit.

Ich glaube deshalb man sollte nicht alles wissen. Und den Leuten sollte auch etwas Privatsühäre gegönnt sein.

Gerne würde ich wissen, was die Jungs noch so rausfinden. Ist das alles in einem moralischen Rahmen? Oder läuft die Aktion irgendwann aus dem Ruder?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathi26 kommentierte am 30. April 2015 um 15:36

Finde das der Klappentext schonmal sehr gut klingt.Da ich selber in dem Alter bin,spricht es mich natuerlich nochmal mehr an!:)Würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy Bell kommentierte am 30. April 2015 um 15:38

Endlich Leserunden, die mich ansprechen. Würde mich freuen über das Buch eine Rezision schreiben zu dürfen! Klingt super

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dennarya kommentierte am 30. April 2015 um 19:19

Habe das Buch schon in der Buchhandlung gesehen und es hat mich gleich neugierig gemacht. Würde sehr sehr gerne mitlesen! *in den Lostopf hüpf* :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine_1980 kommentierte am 30. April 2015 um 19:35

Interessantes Thema, wer würde nicht gerne ma ehrlich sein? Oder alle Fragen stellen, die einen interessieren?

Ich würde gern in den Lostopf springen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Happy kommentierte am 30. April 2015 um 19:48

Klingt total schöön :) Da wär ich total gerne dabei! Hoffentlich klappt es diesmal...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_seitenvollergefuehle_ kommentierte am 30. April 2015 um 20:09

Ich finde der Klappentext hört sich sehr interessant und spannend an. 

Mir ist es sehr wichtig das andere mir grundsätzlich die Wahrheit sagen und auch ich bin immer sehr ehrlich.

Vielleicht lerne ich durch das Buch noch eine andere Seite der Wahrheit und Ihre Konsequenzen kennen.

Deswegen hüpfe ich mal in den Lostopf und warte gespannt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maren_Lesezwerg kommentierte am 30. April 2015 um 20:17

Klingt absolut lesenswert...also spring ich mal mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 30. April 2015 um 20:54

hört sich ganz witzig an, wäre gerne hier dabei und versuche einfach mal mein Glück:-)!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TessaGray kommentierte am 30. April 2015 um 21:04

Hört sich super an. Bin dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
whoiskafka kommentierte am 30. April 2015 um 22:38

Das Buch hört sich unglaublich vielversprechend an! Die Idee ist wirklich toll und ich würde mich nur allzu gerne in die Geschichte stürzen. :) Und dieses Cover - ich liebe die Farbzusammenstellung, genau mein Geschmack!

Also ab in den Lostopf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 01. Mai 2015 um 06:54

klingt interessant

Thema: Deine Meinung zum Cover
parole kommentierte am 01. Mai 2015 um 08:31

Die Farben und das Cover finde ich insgesamt sehr ansprechend - Den Titel : Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen finde ich auch passend gestaltet, sieht aus wie Papierstücke > passend zur Schulzeit. - Die Geschichte finde ich persönlich nicht so ansprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ailuj Relgeirts kommentierte am 01. Mai 2015 um 09:04

hört sich lustig an - ich springe in den Loostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
passionelibro kommentierte am 01. Mai 2015 um 10:16

Gerne würde ich hier mitlesen, denn schon allein diese Idee finde ich sehr interessant ...

Deshalb versuche ich mein Glück ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buch-Fan kommentierte am 01. Mai 2015 um 11:48

Freue mich über Freiexemplar, bin immer auf Suche nach guter, geeigneter Literatur um Jugendliche fürs Lesen zu begeistern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kitty Retro kommentierte am 01. Mai 2015 um 11:48

Klingt super interessant, das würd ich gern mitlesen.

Thema: Deine Meinung zum Cover
Buch-Fan kommentierte am 01. Mai 2015 um 11:56

Farbenfroh, aber vielleicht nicht aussagekräftig genug

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ChrissyDunu kommentierte am 01. Mai 2015 um 12:36

Mal wieder ein tolles Buch zum Nachdenken, ich hüpfe mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
izzy050 kommentierte am 01. Mai 2015 um 15:20

Klingt sehr interessant. Versuche mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lubo0817 kommentierte am 01. Mai 2015 um 18:07

Da würde ich ja sehr gerne mitlesen. Und hüpfe in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
InBetween kommentierte am 01. Mai 2015 um 18:29

Spannende Idee, würde mich sehr interessieren, wie es umgesetzt ist!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 01. Mai 2015 um 20:44

Eine super originelle Idee, die unausgesprochenen Dinge zu hinterfragen. Es klingt nach einem Buch wo man viel lacht, schmunzelt, sich freut und vielleicht auch ein bisschen traurig ist. 

Ich hüpfe ebenfalls in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathy kommentierte am 01. Mai 2015 um 21:45

Ich hüpfe in den Lostopf!

Dieses Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yllia kommentierte am 02. Mai 2015 um 09:14

Das Buch hört sich super witzig an :) Da würde ich gerne bei der LEserunde teilnhemen :D 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RuhriEN kommentierte am 02. Mai 2015 um 09:43

Das Buch klingt sehr interessant und macht mich neugierig, Ich würde das Buch sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zauberpunsch kommentierte am 02. Mai 2015 um 10:14

Ich möchte auch...der Klappentext klingt nach einem Buch voller Überraschungen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sacura kommentierte am 02. Mai 2015 um 12:45

Das hört sich doch mal nach einem sehr tollen und bereicherndem Buch an. Da bewerbe ich mich auf jeden Fall dafür. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Felan kommentierte am 02. Mai 2015 um 15:16

Ich würde auch gern mal mein Glück versuchen =)

Lg Denise

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenisvea kommentierte am 02. Mai 2015 um 21:42

Das hört sich sehr interessant an, wäre gerne dabei ... LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 03. Mai 2015 um 10:43

Ich habe schon lange kein Jugendbuch mehr gelesen und die Geschichte verspricht eine unterhaltsame und zugleich berührende Lektüre, deshalb möchte ich mich hier auch um ein Exemplar bewerben:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lrvtcb kommentierte am 03. Mai 2015 um 11:21

Die Idee gefällt mir. Ich glaube jeder kennt das, dass man gerne etwas wissen möchte, aber sich nicht traut den anderen danach zu fragen. Wie sich das Experiment entwickelt, würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bianca Riga kommentierte am 03. Mai 2015 um 12:18

Der Klappentext klingt sehr interessant, ich würde es gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 03. Mai 2015 um 13:06

ich dachte es handelt sich erst mal um ein buch über eine Familie mit dunklen geheimnisen die in laufe der zeit alle raus kommen. Aber das ist besser

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tieseler kommentierte am 03. Mai 2015 um 13:43

OMG.

Das war mein erster Gedanke bei diesem Buch. Aber natürlich im guten Gemeint. Das klingt echt voll gut. Ich hüpfe in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ErikaMustermann kommentierte am 03. Mai 2015 um 14:38

Dieses Buch würde ich gerne lesen und hüpfe mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esliest kommentierte am 03. Mai 2015 um 15:00

Ich würde gerne mitlesen, da das Buch sehr außergewöhnlich klingt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
entchen 12 kommentierte am 04. Mai 2015 um 09:54

Das Buch hört sich interessant an ich würde gerne ein Freiexemplar gewinnen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
entchen 12 kommentierte am 04. Mai 2015 um 09:54

Das Buch hört sich interessant an ich würde gerne ein Freiexemplar gewinnen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nannerl1983 kommentierte am 04. Mai 2015 um 10:57

Hallo zusammen,

da ich gerne Jugendbücher lese und diese manchmal sogar spannender und aufschlussreicher sind als manches Buch für Erwachsene, bewerbe ich mich schnell für diese Leserunde. Das Buch klingt wirklich sehr interessant. Gerade diese Experimente von Jugendlichen können ja schnell eine Eigendynamik entwickeln. Bin gespannt, wie die Autorin dies Thema behandelt und freue mich, darüber zu diskutieren.

Viele Grüße

Nannerl1983

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 04. Mai 2015 um 11:59

Ich sah es heute in der Buchhandlung und da steht es bei den Kinder/Jugendbüchern. Es hört sich doch recht spannend an und ich hätte es eigentlich gerne für meine Mädels.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xäändi kommentierte am 04. Mai 2015 um 12:23

*in den Lostopf-Hüpf* :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schaefche kommentierte am 04. Mai 2015 um 12:27

Das klingt gut, da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 04. Mai 2015 um 13:41

UIIIIII richtig geil. Geile Fragen für eine Schule. Hat bestimmt auch eine Geile Wendung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aguilena kommentierte am 04. Mai 2015 um 18:04

Mich interessiert wie das eine zu dem anderen führt (also die Fragen dazu dass etwas losgetrampelt wird) und hüpfe neugierig in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lindenblomster kommentierte am 04. Mai 2015 um 19:17

Manchmal möchte man sich wirklich trauen, alles zu fragen was man möchte. Die drei trauen sich jetzt. Mal sehen, was alles so an Wahrheiten heraus kommt. Wie werden die Personen so reagieren? Ich stelle mir das Buch recht lustig vor, es kann aber auch schmerzhaft werden. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Walka kommentierte am 04. Mai 2015 um 21:35

Da möchte ich auch gerne wieder in den Lostopf hüpfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillianDeVega kommentierte am 04. Mai 2015 um 22:38

Sich zu trauen direkte indiskrete Fragen stellen? Das ist eine geniale Idee!

Wer von uns stand nicht schon öfter vor jemanden und wollte etwas wissen, also mir passiert das häufig. Die Idee der Autorin klingt sehr interessant und ich würde sehr gerne mehr erfahren wie sie es denn umgesetzt hat.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 05. Mai 2015 um 03:29

Das klingt nach einem spannenden Buch, ich versuche mal mein Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 05. Mai 2015 um 10:02

Ist zwar ein Jugendbuch ,aber ab und zu lese ich auch dieses Genre und hüpfe mal in den Lostopf !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 05. Mai 2015 um 10:53

Hört sich sehr interessant an - lustig, aber bestimmt auch sehr nachdenklich! Würde das Buch gerne lesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
EdBuSn kommentierte am 05. Mai 2015 um 11:34

Hört sich wirklich sehr sehr interessant an! Ich brauche dringend neue Bücher, neben dem Kram für die Uni und das hier wäre perfekt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxMauzixx kommentierte am 05. Mai 2015 um 11:59

Hört sich super interessant an, wäre gerne dabei :))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxMauzixx kommentierte am 05. Mai 2015 um 11:59

Hört sich super interessant an, wäre gerne dabei :))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pajo47 kommentierte am 05. Mai 2015 um 12:54

Das hört sich ja schon vielversprechend an. Bin ja mal gespannt, was die drei da alles lostreten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kuliki kommentierte am 05. Mai 2015 um 13:23

Dieses Buch würde ich wirklich gerne lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aljona schrieb am 05. Mai 2015 um 14:00

Hört sich super an

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nela kommentierte am 05. Mai 2015 um 14:02

Das Buch spricht mich schon seit längerem an. Die Sache mit der Wahrheit ist ein reizvolles Thema und ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drakonia kommentierte am 05. Mai 2015 um 19:31

Das Buch klingt sehr lustig und deswegen hüpfe ich auch in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
madorin kommentierte am 05. Mai 2015 um 20:39

Das Buch klingt wirklich unheimlich interessant :)

Oft stellen wir uns Fragen, die wir zu stellen uns nicht trauen. Und warum? Manchmal weil wir zu schüchtern sind, aber oft um andere nicht in Verlegenheit zu bringen oder weil es unhöflich ist.

Es wäre interessant zu sehen, wie die Menschen darauf reagieren und was passiert, wenn man wirklich immer und überall die Wahrheit weiß.

Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara12345 kommentierte am 05. Mai 2015 um 20:44

Würde gerne mitmachen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jennys bunte Bücherkiste kommentierte am 05. Mai 2015 um 20:58

Das Buch klingt sehr interessant. Das Cover gefällt mir auch super. Daher versuche ich mal mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 06. Mai 2015 um 00:04

Ich möchte gerne auch bei diesem Buch in den Lostopf hüpfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arbutus kommentierte am 06. Mai 2015 um 00:22

Klingt wirklich sehr spannend. Ausnahmsweise mal wieder eine Leserunde, die mich interessieren könnte. Bin für Experimente.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leni2008 kommentierte am 06. Mai 2015 um 08:02

Von dem Buch habe ich jetzt schon viel gehört und möchte daher mein Glück versuchen. LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lucie Kirchhöfer kommentierte am 06. Mai 2015 um 08:24

Ich hätte gerne ein Exemplar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Myrcella Baratheon kommentierte am 06. Mai 2015 um 08:37

Na da bewerbe ich mich doch mal gleich dafür. Bei dieser Leserunde wäre ich unheimlich gerne dabei. 

Gerne möchte ich das Buch auch zusätzlich auf meinem Blog http://kaiserinvivien.blogspot.de/ rezensieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Klene123 kommentierte am 06. Mai 2015 um 11:03

Da würde ich liebend gerne mitlesen. Hört sich spannend an und räumt wohl mit so manchen VOrurteilen auf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Selinavo kommentierte am 06. Mai 2015 um 14:48

Sehr interessantes Buch! Da kann man bestimmt noch was draus lernen. Würde sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathy kommentierte am 06. Mai 2015 um 17:15

Uuuh, das Buch steht schon länger auf meiner WuLi, jetzt ist es erschienen, da hüpfe ich direkt in den Lostopf, vielleicht kann ich ja gewinnen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adnil91 kommentierte am 06. Mai 2015 um 17:43

ich bmal gespannt, was auf die drei Jungs noch so zukommt. Ab in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gelesengelauschtgemacht kommentierte am 06. Mai 2015 um 18:38

Ich bin selbst Lehrerin und würde mich daher sehr für das Thema interessieren (sowohl privat als auch zum Weitergeben des Buches an meine Schülerinnen), bzw. wenn es auch für Burschen interessant ist, im Team zum Ankauf als Klassenlektüre vorschlagen.

Thema: Deine Meinung zum Cover
gelesengelauschtgemacht kommentierte am 06. Mai 2015 um 18:40

Das Cover ist sehr pink und weit auf ein Mädchenbuch hin, was ja auch anscheinend die Zielgruppe ist. Der Schriftzug würde mir als Handschrift wesentlich besser gefallen. Mein Tipp wäre gewesen, diesen Titel auf eine WC - Kabinenwand aufzubringen - hier kommunizieren gerade Mädchen gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 06. Mai 2015 um 19:41

Das hört sich sehr interesant an, ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Unzertrennlich kommentierte am 06. Mai 2015 um 21:54

Hallo ;)

Das Buch klingt echt sehr interessant und witzig, aber auch emotional. Die Wahrheit fällt den meisten Leuten ja extrem schwer, von daher würde es mich interessiere, ob diese Leute sich dann auf die Fragen hin tatsächlich offenbaren und was das für Auswirkungen hat.

Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei und würde das Buch dann auch auf meinem Blog vorstellen!

http://jessireneleseratten.blogspot.de/

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
juli_mary kommentierte am 07. Mai 2015 um 00:25

Klingt interessant. Also versuche ich es noch mal :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laraundluca kommentierte am 07. Mai 2015 um 07:10

Ich möchte mich gerne bewerben.

Ich lese sehr gerne Jugendbücher. Der Klapptext klingt sehr interessant und ich bin gespannt, welche Geheimnisse und Wahrheiten das Tagelicht erblicken. Für den ein oder anderen wird es sicher nicht ganz so lustig, wie es im ersten Moment klingen mag. Ein sehr interessantes Thema, deshalb springe ich sehr gerne in den Lostopf und hoffe auf die Glücksfee.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemaus_im_Schafspelz kommentierte am 07. Mai 2015 um 07:54

Oha, das hört sich spannend an!

Ich glaube, es gibt Wahrheiten, die keiner wirklich hören mag - scheint ein wirklich interessantes Buch zu sein - daher hüpfe ich mit Schwung ins Lostöpfchen! :-)

Hätte echt mal wieder Lust auf ein richtig gutes Jugendbuch :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudis Gedankenwelt kommentierte am 07. Mai 2015 um 08:34

Ich würde sehr gern mitlesen

:-) würde mich freuen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
David.Sch kommentierte am 07. Mai 2015 um 09:59

Da von wüsste ich gerne die Antworten. Die Wendung ist bestimmt auch der Wahnsinn

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Denise0603 kommentierte am 07. Mai 2015 um 10:20

Da wäre ich super gerne dabei, weil es interessant klingt :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 08. Mai 2015 um 13:39

Das klingt nicht uninteressant. Klingt sehr gut. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ritaballhaus kommentierte am 08. Mai 2015 um 14:20

Ich möcht mitmachen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rheinmaingirl kommentierte am 08. Mai 2015 um 22:03

Ansprechender Inhalt und würde das Buch gerne lesen, da mich die Fragen und Antworten interessieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BieneMaja88 kommentierte am 09. Mai 2015 um 08:33

Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit entdeckt und auf meine Wunschliste geschreiben. Ich glaube, das Buch trifft meinen Lesegeschmack total, jedenfalls bin ich ahnsinnig gespannt auf den Inhalt und würde mich freuen an der Leserunde mitmachen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena. kommentierte am 09. Mai 2015 um 14:39

Das Buch klingt wirklich toll. Da würde ich sehr gerne mit lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lubo0817 kommentierte am 09. Mai 2015 um 15:48

Der Klappentext hört sich super an und ich würde sehr gerne wissen was da noch alles passiert. Ich hüpfe mit in den Lostopf.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AngelAC kommentierte am 09. Mai 2015 um 17:47

Ich hätte nach ein paar stressigen Monaten endlich wieder Zeit in Ruhe zu lesen und dieses Buch klingt so, als wäre es genau das richtige zur Entspannung :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LiberteToujours. kommentierte am 09. Mai 2015 um 18:57

Spannendes Konzept, ich springe mal mit in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nati kommentierte am 09. Mai 2015 um 20:57

Das hört sich ja mal gut an. Im Alltag bekommt man ja immer den Rat "Klappe halten".

Bin gespannt was passiert

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frscp kommentierte am 09. Mai 2015 um 23:13

Die Geschichte klingt mal nach etwas anderem! Ich mach einfach mal mit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rino11 kommentierte am 10. Mai 2015 um 06:21

Das klingt nach einem tollen Buch, da würde ich doch gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frozen kommentierte am 10. Mai 2015 um 10:17

Die Thematik klingt wirklich gut und unheimlich interessant, würde mich freuen die Gelgenheit zu erhalten das Buch zu lesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 10. Mai 2015 um 11:26

Hört sich gut an. Ist bestimmt auch gut zum Lesen :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glimmerchen kommentierte am 10. Mai 2015 um 11:53

Ich würde gerne mitlesen, da das Buch schon länger auf meiner Wunschliste steht und die Idee echt toll ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tinkerbelle123 kommentierte am 10. Mai 2015 um 13:10

Das Buch hört sich spannend an: Da springe ich doch gleich mal in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchertraum kommentierte am 10. Mai 2015 um 16:35

Das hört sich echt klasse an!:)

Da bin ich gerne mit dabei.:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 10. Mai 2015 um 16:42

es klingt nach einem lustigen aber auch ernstem buch. Ich hüpfe mal in den Lostopf ;DD

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sternenbrise kommentierte am 10. Mai 2015 um 16:48

Das Buch hört sich sehr interessant an. Könnte lustig werden, hat aber bestimmt auch einen ernsten Hintergrund. Da spring ich doch mal in den Topf :)
Bräuchte mal wieder eine schöne leichte Lektüre zum schmunzeln und entspannen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mary's kommentierte am 10. Mai 2015 um 18:26

Oh wow, der Klappentext schrei(b)t förmlich nach mehr!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 10. Mai 2015 um 20:14

Uuuuuu geiles Thema. Wird bestimmt spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 10. Mai 2015 um 20:24

Ich möchte sehr gern bei dieser Leserunde mitmachen. Der Inhalt klingt interessant und auch spannend, ich will nun wissen was passiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fay-rose kommentierte am 10. Mai 2015 um 20:53

Ich hüpfe mal in den Lostopf :) !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kristina Lukas kommentierte am 11. Mai 2015 um 00:20

Das hört sich so klasse an

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kristina Lukas kommentierte am 11. Mai 2015 um 00:21

Das hört sich so klasse an

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leapunch kommentierte am 11. Mai 2015 um 10:47

Da muss ich doch noch schnell mein Glück versuchen :) das hört sich richtig klasse an :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rohrspatz kommentierte am 11. Mai 2015 um 11:05

ich hüpfe auch noch dazu :)

Thema: Deine Meinung zum Cover
Simsalabim18282 kommentierte am 11. Mai 2015 um 11:29

Die Farbkombination ist soooo schön 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LeseTante_Caro kommentierte am 11. Mai 2015 um 13:33

Das Buch hört sich interessant an. Da hüpfe ich auch noch schnell in den Lostopf. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Irmi_bennet kommentierte am 11. Mai 2015 um 18:06

Eine spannende Idee !!!

Da bewerbe ich noch schnell in letzter Sekunde noch um ein Rezensionsexemplar und hoffe, ich darf mit 19 anderen wasliestdu-Mitgliedern dikutieren und bewerten.

:) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Curin kommentierte am 11. Mai 2015 um 18:49

Das Buch würde ich gerne lesen, da ich die Idee mit den Fragen klasse finde und nun gerne wüsste wie die Leute darauf reagieren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechersindfreunde kommentierte am 11. Mai 2015 um 19:59

Die Leseprobe hört sich wirklich toll an. Ich bin jetzt total neugierig und würde mich freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu können. Alles Liebe

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa Franzkowiak kommentierte am 11. Mai 2015 um 21:01

Das Thema klingt spannend. Ich hab schon viele verschiedene Stimmen über das Buch gehört und würde mir nun gern ein eigenes Bild machen. Daher bewerbe ich mich hier mal.^^

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 12. Mai 2015 um 07:00

hibbel hibbel hibbel, bin heute trotz Urlaub Frühaufsteher und fange gleich mal an zu hibbeln:-) da ich erst heute nachmittag wieder schauen kann, ob ich Glück hatte bei der Auslosung, möchte ich aber doch bekunden das ich daran denke:-) Allen viel Glück!

Thema: Wer hat gewonnen?
memory-star kommentierte am 12. Mai 2015 um 07:18

*hibbel-di-hibbel-di-dum*

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 12. Mai 2015 um 07:51

Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Auslosung

Thema: Wer hat gewonnen?
Ayda kommentierte am 12. Mai 2015 um 08:23

Ich hibbel heute auch mal mit,es sind so interessante Bücher;)

Thema: Wer hat gewonnen?
_Jassi kommentierte am 12. Mai 2015 um 08:44

Da schließe ich mich mal der Hibbelrunde an ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Chapialis kommentierte am 12. Mai 2015 um 08:52

Die Spannung steigt ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 12. Mai 2015 um 09:41

Was für ein interessanter Ansatz. Da beginnt man sich doch sofort zu fragen, welche Frage man denn selbst stellen würde und ob man auchwirklich die Antwort wissen möchte, frei nach dem Motto : Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.

Manche Fragen bleiben wirklich besser ungestellt. Andere wiederum liefern überaschende Antworten und neue Erkenntnisse .

Ich würde gerne mitlesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemaus_im_Schafspelz kommentierte am 12. Mai 2015 um 09:56

Ich stelle mal ein paar Kekse in die Hibbelrunde - für die Nerven ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
lenisvea kommentierte am 12. Mai 2015 um 10:15

Hier wäre ich echt gerne dabei ... Hibbel mit. LG

Thema: Wer hat gewonnen?
Maren Kahl kommentierte am 12. Mai 2015 um 10:49

Hallo zusammen,

es wurde ausgelost. Über ein Lesexemplar freuen dürfen sich:

goolegou

Kitty1982

Jana kleiner Bücherwurm

Windprinzessin

Miss Lana

Buchgespenst

Lie01

Nela

jenvo82

Jaylinn

dieDoreen

büchermaus88

Elena

Eulalia

manja82

Brinicious

zartrose

whoiskafka

Sacura

Lindenblomster

Und wie immer sind auch alle anderen herzlich dazu eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren

Und nochmal ein kleiner Hinweis: Überprüft bitte euer Profil. Nur wenn dort euer vollständiger Name sowie eure Adresse eingetragen ist, könnt ihr bei der Verlosung berücksichtigt werden.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ywikiwi kommentierte am 12. Mai 2015 um 10:51

Oha, Sis jetzt haste aber ne Glückssträhne!! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Windprinzessin kommentierte am 14. Mai 2015 um 23:09

Oh man. Langsam schämen ich mich schon fast :D
Aber ich freu mich natürlich, dass ich gewonnen habe :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemaus_im_Schafspelz kommentierte am 12. Mai 2015 um 14:26

Oh, die Glücksfee ist einer kleinen Pechsträhne gewichen. Schade, aber dann wandert es auf die WuLi :-)

Vielleicht klappt es beim nächsten Mal ja wieder?

Da ich letzte Woche erst einen Groß-Bücherkauf hinter mich gebracht habe, muss es leider erst einmal warten.

Ich wünsche euch allen jedenfalls viel Spaß beim Lesen und in der Runde! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Doreen Frick kommentierte am 12. Mai 2015 um 14:47

Oh toll ich freue mich. Ich hoffe ich habe auf meinem Profil alles richtig eingestellt. Ich bin noch nicht so lange hier.

Thema: Wer hat gewonnen?
Jana kleiner Bücherwurm kommentierte am 13. Mai 2015 um 10:46

Bin noch neu hier und das ist meine erste Leserunde. Deshalb meine Frage: kommt das Buch dann in den nächsten Tagen per Post? :D 

Thema: Wer hat gewonnen?
Jana kleiner Bücherwurm kommentierte am 15. Mai 2015 um 11:08

Kommt das Buch per Post? 

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 12. Mai 2015 um 10:56

Auch hier Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
goolegou kommentierte am 12. Mai 2015 um 11:02

Ich frue mich sehr an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen. Vielen lieben Dank :)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 12. Mai 2015 um 12:04

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß bei dieser Leserunde!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 12. Mai 2015 um 12:17

Oh, wieder kein Losglück! Da der SuB zu groß ist, kauf ich es erst mal nicht.

Meine letzte LR hab ich ja mit eigenem Buch mitgemacht, aber da hatte ich es auch schon daheim.

Ich wünsche den Gewinnern viel Spaß und hoffe, dass diesmal alle mitmachen. Bei den LR, die ich beobachtet habe, fehlen noch immer Teilnehmer. Finde ich echt schade.

Seiten