Leserunde

Leserunde zu "Der Todesmeister" (Thomas Elbel)

Der Todesmeister
von Thomas Elbel

Bewerbungsphase: 20.11. - 04.12.

Beginn der Leserunde: 18.12. (Ende: 08.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Todesmeister" (Thomas Elbel) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Er fängt sie. Er filmt sie. Er foltert sie. Er ist der Meister des Todes. An der Oberbaumbrücke wird die Leiche eines jungen Mädchens angespült. Der Körper weist grausame Folter- und Missbrauchsspuren auf. Es handelt sich um die Nichte des Berliner Justizsenators, und sie scheint nicht das einzige Opfer zu sein: Im Internet tauchen Videos auf, in denen junge Frauen auf perverse Weise zu Tode gequält werden. Viktor von Puppe, frisch aus dem Innenministerium zum Berliner LKA gewechselt, und seine Kollegen stehen unter Druck, doch in höheren Kreisen scheint nicht jeder an einer Aufklärung interessiert zu sein ...

ÜBER DEN AUTOR:

Thomas Elbel, geboren 1968 in Marburg, studierte Rechtswissenschaften in Göttingen, Hannover und den USA. Er arbeitete u.a. für eine amerikanische Anwaltskanzlei, das Bundesministerium des Innern und das Land Berlin. Seit 2011 bekleidet er eine Professur für Öffentliches Recht an der Hochschule Osnabrück. In seiner Freizeit singt er klassischen Bariton und schreibt Romane. Der Todesmeister ist sein erster Thriller um den Berliner Ermittler Viktor von Puppe. Thomas Elbel lebt mit seiner Familie in Berlin.

05.01.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 05. Dezember 2017 um 08:23

Ich eröffne mal die Hibbel-Runde! Dieses Buch hat mich sehr angesprochen, ich hoffe, die Losfee war mir hold *gg

Ich kann eine Runde Käsebrot mit Äpfeln und Kaffee anbieten ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
moni13 kommentierte am 05. Dezember 2017 um 09:33

Dann hibbel ich mal mit und stelle Kaffee dazu...

 

Thema: Wer hat gewonnen?
dru07 kommentierte am 05. Dezember 2017 um 10:13

ich geselle mich zu euch und hibbel mit, es ist jetzt schon der zweite versuch für dieses buch, vielleicht klappt es ja.

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 05. Dezember 2017 um 11:26

So gern hätte ich dieses Buch:o))). Ich hibbel mit.

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 05. Dezember 2017 um 12:34

Ich hibble mal mit.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 05. Dezember 2017 um 13:36

Ich auch, denn jetzt habe ich gerade ein wenig Zeit.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 05. Dezember 2017 um 14:52

Hallo zusammen!

Vornweg: Wir freuen uns sehr, dass der Autor Thomas Elbel an dieser Leserunde teilnimmt. Es gibt eine gesonderte Rubrik, in der ihr eure Fragen an ihn stellen könnt. En gemeinsames Diskutieren ist aber natürlich auch innerhalb der einzelnen Leseabschnitte möglich. :-)

Folgende Mitglieder können sich über je ein Freiexemplar und die Teilnahme an der gemeinsamen Leserunde freuen:

Adlerauge
Bookstar
Humps
Jeanettie123
Jules92
kuhtipp
Le Gov
LeseHaase
melli_s
Petzi_Maus
Philippa
Sabine_AC
Simone Nitschke
Spreeperle
Steffi_the_bookworm
wampy
westeraccum
xdemon_hunterx
xxMauzixx
Zombody reads

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 05. Dezember 2017 um 14:55

Juchuuu, vielen Dank. Freue mich schon sehr auf das Buch. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 08. Dezember 2017 um 06:36

Herzlichen Glückwunsch (8

Hat es mal wieder geklappt

Thema: Wer hat gewonnen?
xxMauzixx kommentierte am 05. Dezember 2017 um 14:59

Ich freue mich riiiiiesig.... vieeeelen Dank dafür!!
Dann muss ich mein anderes Buch jetzt fix beenden :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 05. Dezember 2017 um 15:06

Hurra, ich freue mich wahnsinnig!!

Ist meine erste Leserunde hier, ich hoffe, ich finde ich gleich zurecht ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 05. Dezember 2017 um 15:30

Gratuliere dir und allen anderen Gewinnern! Mach die keine Sorgen, jeder hatte mal seine erste Leserunde hier:-) Ich bin auch noch nicht allzu lange dabei, erinnere mich aber, dass die "älteren Hasen" hilfsbereit und geduldig waren, wenn mal eine Frage zum Procedere auftauchte. Vielleicht lese ich trotz Nichtgewinnens hier auch mit, wenn meine Zeit reicht und der Autor nichts dagegen hat. Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 05. Dezember 2017 um 17:06

Warum soll der Autor was dagegen haben? Natürlich kannst du mit deinem Buch an der Leserunde teilnehmen.

Falls du teilnehmen solltest, wünsche ich dir viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 05. Dezember 2017 um 23:01

Danke!:-)

Warum der Autor etwas dagegen haben könnte? Weil er sich auf eine Anzahl von Gewinnern eingestellt hat und keine Überraschungen mag? Aber wie gesagt, noch weiß ich ohnehin nichts Endgültiges... *wink*

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 06. Dezember 2017 um 16:18

Hast du das Buch bei andern Community für eine Leserunde gewonnen? Habe ich nämlich soeben entdeckt und mich gefragt, ob ich zeitgleich dort auch mitmachen darf?

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 05. Dezember 2017 um 15:56

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner/innen (bes. steffi_the_bookworm) und viel Spaß in der LR!

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 05. Dezember 2017 um 16:06

Danke dir :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 06. Dezember 2017 um 09:57

​Ich dachte grade so... schau mal rein, und dann stehe ich gleich an zweiter Stelle. ich bin total geflasht und freu mich unbändig. Schön, dass der Autor selbst mit von der Partie ist. Danke Euch!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Zombody reads kommentierte am 06. Dezember 2017 um 12:30

Ich freu mich sehr! :) Auch weil ich das Buch, nachdem ich es gelesen habe, meinem Vater weitergeben kann :)
Jetzt muss es nur noch ankommen .. :D

Thema: Wer hat gewonnen?
CanYouSeeMe kommentierte am 10. Dezember 2017 um 16:17

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner (:

Thema: Wer hat gewonnen?
kuhtipp kommentierte am 12. Dezember 2017 um 13:04

Ich freu mich riesig. Und Autorenbegleitung ist natürlich cool.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 05. Dezember 2017 um 14:54

Wieder kein Glück. Aber allen Gewinnern wünsche ich viel Spaß mit dem Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 05. Dezember 2017 um 14:55

Hurra! Ich bin dabei. Freue mich riesig. Danke sehr:o)!

Thema: Wer hat gewonnen?
xdemon_hunterx kommentierte am 05. Dezember 2017 um 16:08

Wow ich glaube es nicht ! Freue mich total, dass ich dabei bin !! Vielen Dank !

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabine_AC kommentierte am 05. Dezember 2017 um 17:11

Wow, freue mich sehr :-)

Aufs Lesen natürlich, aber auch darauf, mal wieder an einer Leserunde teilzunehmen.

Danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
Philippa kommentierte am 05. Dezember 2017 um 17:47

Herzlichen Dank; ich freue mich so sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
westeraccum kommentierte am 05. Dezember 2017 um 17:55

Wunderbar, ich darf mitlesen! 

Thema: Wer hat gewonnen?
anna1965 kommentierte am 05. Dezember 2017 um 18:19

Herzlichen Glückwunsch  :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 05. Dezember 2017 um 20:59

Herzlichen Glückwunsch und eine aktive Leserunde wünsche ich dir.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 06. Dezember 2017 um 00:17

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
wampy kommentierte am 06. Dezember 2017 um 08:24

Hurra und herzlichen Dank! Es hat trotz der vielen Bewerber geklappt. Ich hoffe auf ein spannendes Buch und eine interessante Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Humps kommentierte am 08. Dezember 2017 um 13:21

Ich habe tatsächlich gerade erst gelesen, dass ich riesiges Glück hatte und bei dieser Leserunde dabei sein darf - vielen herzlichen Dank! :) Ich freue mich sehr auf das Buch und die gemeinsamen Diskussionen! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Thomas Elbel kommentierte am 10. Dezember 2017 um 15:25

Morgen soll es ja offiziell mit der Leserunde losgehen. Sind die Bücher denn schon angekommen?

Liebe Grüße, Euer Thomas Elbel

Thema: Wer hat gewonnen?
Jules92 kommentierte am 10. Dezember 2017 um 15:41

Mein Exemplar ist bisher leider noch nicht angekommen.
Die Post hat sicherlich zur Zeit alle Hände voll zu tun, weshalb ich hoffe, dass es morgen bei mir eintrifft! =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 10. Dezember 2017 um 16:45

Leider wird die Post in der Vorweihnachtszeit etwas länger dauern; und zu mir nach Österreich sicher noch mehr ;)

Ich hoffe trotzdem, dass es beizeiten ankommt, damit ich noch in der Zeit mitlesen kann!

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich informierte am 11. Dezember 2017 um 09:59

Ihr Lieben,

leider hat sich der Versand der Bücher verzögert, sodass sich der Start der Leserunde etwas nach hinten verschiebt (ich habe dies entsprechend in der Info angepasst). Vielen, vielen Dank für eure Geduld und auf eine baldige schöne Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 11. Dezember 2017 um 10:03

Danke für die Info. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 11. Dezember 2017 um 10:12

Danke Aline für die Information! 

Ich hoffe, dass das Buch auch zu mir nach Österreich rechtzeitig kommt!   )

Thema: Wer hat gewonnen?
Thomas Elbel kommentierte am 11. Dezember 2017 um 14:24

Dann hoffe ich, dass Euer aller Geduld nicht überstrapaziert wird und drücke die Daumen, dass die Bücher bald kommen. Liebe Grüße, Thomas

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 14. Dezember 2017 um 10:03

​alles gut, schließlich haben alle Vorweihnachtsstress, sogar die Post ;-), aber wir freuen uns, wenns dann bald losgeht....

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 14. Dezember 2017 um 11:25

Hebt schon mal die Spannung und stimmt auf das Buch ein. ;)