Leserunde

Leserunde zu "Der Todesmeister" (Thomas Elbel)

Der Todesmeister
von Thomas Elbel

Bewerbungsphase: 20.11. - 04.12.

Beginn der Leserunde: 18.12. (Ende: 08.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Todesmeister" (Thomas Elbel) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Er fängt sie. Er filmt sie. Er foltert sie. Er ist der Meister des Todes. An der Oberbaumbrücke wird die Leiche eines jungen Mädchens angespült. Der Körper weist grausame Folter- und Missbrauchsspuren auf. Es handelt sich um die Nichte des Berliner Justizsenators, und sie scheint nicht das einzige Opfer zu sein: Im Internet tauchen Videos auf, in denen junge Frauen auf perverse Weise zu Tode gequält werden. Viktor von Puppe, frisch aus dem Innenministerium zum Berliner LKA gewechselt, und seine Kollegen stehen unter Druck, doch in höheren Kreisen scheint nicht jeder an einer Aufklärung interessiert zu sein ...

ÜBER DEN AUTOR:

Thomas Elbel, geboren 1968 in Marburg, studierte Rechtswissenschaften in Göttingen, Hannover und den USA. Er arbeitete u.a. für eine amerikanische Anwaltskanzlei, das Bundesministerium des Innern und das Land Berlin. Seit 2011 bekleidet er eine Professur für Öffentliches Recht an der Hochschule Osnabrück. In seiner Freizeit singt er klassischen Bariton und schreibt Romane. Der Todesmeister ist sein erster Thriller um den Berliner Ermittler Viktor von Puppe. Thomas Elbel lebt mit seiner Familie in Berlin.

05.01.2018

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Maus kommentierte am 20. November 2017 um 16:09

Die Fliege auf dem Cover finde ich total gruselig, aber ob bzw. in wie weit sie mit der Geschichte in Zusammenhang steht, kann ich mir nicht vorstellen...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 21. November 2017 um 08:41

Mir gefällt das Cover, auch wenn so ein Insekt ein wenig eklig ist. Passt aber gut zu einem Thriller.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 21. November 2017 um 11:24

08/15. In einem Laden würde ich nach diesem Buch nicht greifen. Sieht aus wie hunderte anderer Cover anderer Thriller.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sunny's Lifeworlds kommentierte am 21. November 2017 um 13:35

Das Cover gefällt mir richtig gut. Das ist genau die Sorte von Cover, die mir in einer Buchhandlung sofort auffallen. Macht neugierig auf den Inhalt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 03. Dezember 2017 um 16:43

Ich finde das Cover passt gut zum Buch und ist sehr passend für einen Thriller. Im Handel würde es mir sicher auffallen und ich würde mehr über die Handlung wissen wollen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
karin1966 kommentierte am 09. Dezember 2017 um 07:01

Das Cover finde ich absolut klasse. Es passt zu dem Genre des Buches und erweckt mein Interesse daran

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Jules92 kommentierte am 09. Dezember 2017 um 18:19

Das Cover sticht mir sofort im positiven Sinne als Thriller ins Auge, sodass ich in der Buchhandlung garantiert  neugierig danach gegriffen hätte.

Gerade das schlicht gehaltene Cover mit den leuchtend roten Blutspritzern, sowie den roten Augen der Fliege, gefällt mir ausgesprochen gut.

Auch die Fliege empfinde ich als passend, da sie wahrscheinlich "die Fliege im Spinnennetz" darstellen soll. (Er fängt sie. Er filmt sie. Er foltert sie.)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Simsalabim18282 kommentierte am 09. Dezember 2017 um 20:23

Für mich ist dieses Cover typisch für das Thrillergenre. Mich persönlich spricht es nicht so an...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 10. Dezember 2017 um 14:08

Das Cover zeigt ein Insekt, für mich persönlich sieht das schon ein bisschen ekelig aus, man sieht schon, dass es sich um einen Thriller handelt. Aber ob das Insekt in direktem Zusammenhang mit dem Buch steht? Evtl. etwas forensisches? Ich finde das Cover schon auffallend, da es aber generell nicht unbedingt mein Genre ist, würde ich es nicht weiter beachten.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
westeraccum kommentierte am 12. Dezember 2017 um 12:22

Ist euer Buch schon da? Ich warte noch...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Jules92 kommentierte am 12. Dezember 2017 um 13:43

Aline hat gestern geschrieben, dass sich der Versand etwas verzögert.

Meins ist auch noch nicht da. Bin schon ganz gespannt =)