Leserunde

Leserunde zu "Diabolic - Vom Zorn geküsst" (S. J. Kincaid)

Diabolic - S. J. Kincaid

Diabolic
von S. J. Kincaid

Bewerbungsphase: 02.01. - 16.01.

Beginn der Leserunde: 23.01. (Ende: 12.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Diabolic - Vom Zorn geküsst" (S. J. Kincaid) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Eine Diabolic ist stark.

Eine Diabolic kennt kein Mitleid.

Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest.

Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie - eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er - der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle ...

12.02.2017

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
MrsFraser kommentierte am 23. Januar 2017 um 12:44

Und fertig, ich konnte es einfach nicht weglegen. Im dritten Teil überschlagen sich die Ereignisse ja geradezu und reißen einen nur so mit. Die Wendungen sind überraschend, die Motive und Handlungen der Hauptpersonen aber trotzdem alle logisch durchdacht und nachvollziehbar. Das Finale hätte etwas ausführlicher geschildert werden können, das Ende kam dann doch ziemlich hopplahopp, aber alles ist stimmig. Donias Liebesgeständnis hat mich sehr berührt, schade, dass sie so kurz darauf sterben musste. Die Dreierkonstellation hatte Potential für noch viel mehr, da finde ich es etwas schade, dass man diesen Konflikt so 'einfach' gelöst hat. Nemesis ist ein unglaublich toller Charakter, stark und angsteinflößend und gleichzeitig so unsicher und voller Zweifel wenn es um ihr eigenes Glück und Empfinden geht. Die perfekte Personifizierung der Zielgruppe. :)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
AnnaBerlin kommentierte am 31. Januar 2017 um 19:25

Oh ja, aus dieser mal ganz anderen Dreikonstellation mit Donia hätte man viel machen können und ich bin echt traurig, dass sie gestorben ist und sehe es wie du... das wurde zu einfach gelöst... :( Dabei fand ich Donias Liebesgeständnis schlicht wunderbar! Sie ist für mich ein reiner Charakter, der ein neues Zeitalter vermutlich sogar besser hätte einläuten können als Tyrus, der doch zu sehr das Kind einer blutigen Familie ist.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
MrsFraser kommentierte am 02. Februar 2017 um 22:18

Ein interessanter Ansatz, Donia als neue Herrscherin. Das wäre tatsächlich spannend gewesen. Man kann es nur wiederholen, Donias Charakter und damit viel, viel Potenzial wurden leider verschenkt.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
MrsFraser kommentierte am 23. Januar 2017 um 13:51

Ach ja... Und wie erwartet taucht Gladdic nicht mehr auf. :)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
Anna_thebookmanor kommentierte am 25. Januar 2017 um 19:56

Der dritte Teil wurde jetzt nochmal richtig spannend. Eine Szene hat mich auch sehr emotional mitgerissen. Jedoch fand ich, dass das Ende viel zu schnell kam. Nemesis war ein toller Charakter, der eine große Wandlung durchgemacht hat. Tyrus fand ich sehr sympatisch, aber am Ende war ich mir unsicher, was ich von ihm halten soll, da manche Taten schon sehr grausam waren, aber anscheinend liegt es in der Famile. Trotz alledem mochte ich ihn zusammen mit Nemesis sehr gerne. Im großen und ganzen konnte mich das Buch sehr  mitreißen, obwohl es für mich kleine Schwächen hatte und es war schön, mal was komplett neues für mich zu lesen :) 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
kommentierte am 04. Februar 2017 um 18:12

Ja, ich muss sagen am em Ende war ich auch nicht mehr so im Reinen mit Tyrus. Dabei mochte ich ihn total gerne. Aber diese ganzen Intrigen die er gesponnen hat, lassen einen doch etwas sauer aufstoßen und überlegen, wozu er noch fähig wäre...

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
l03w3nz4hn kommentierte am 06. Februar 2017 um 18:14

Ging mir auch so. Ich bin mir bei ihm nicht so sicher, was er nicht alles bereit ist zu tun oder zu opfern, um zu bekommen was er will.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
ayypeanuts kommentierte am 30. Januar 2017 um 21:30

Ich muss leider gestehen, dass ich diesen letzten Teil als den Schwächsten empfunden habe.

Und das liegt an der typischen, immer wiederkehrenden und mir mittlerweile zum Hals raushängenden: Ich-darf-ihn-nicht-lieben. Ja, ich weiß ja, dass sie eine Diabolic ist und blablabla, aber es ist in fast jedem verdammten Buch so und ich kann es einfach nicht mehr lesen -__- Vor Allem da klar war, dass sie am  Ende doch zusammen kommen .. Es gibt doch so viele Wege Konflikte zu erschaffen, aber das nervt mich einfach nur noch - so gut es auch zum Thema Diabolic passt. Es war ja auch nicht so, dass Nemesis ihr Wesen in Frage gestellt hat, als Donia aufgetaucht ist, sondern als Beserk gestorben ist. Direkt danach. Maaaan. 

Im Gegensatz war dieser "Verrat" an Nemesis durch das Gift im Öl für Donia wirklich ein guter Konflikt, den man ruhig noch hätte weiter ausbauen können. Ich gebe es zu - obwohl ich Tyrus liebe hatte ich ihn wirklich in Verdacht, aber anstatt, dass sich die Gruppen neu formatieren und der Leser schon mental vorbereitet wird, dass die Zwei doch nicht zusammen kommen, wird wieder umgelenkt und spätestens als sie im Gefägnis war, wurde eigentlich klar, dass Nemsis nicht sterben würde. Zumindest ist das mein Empfinden. 

Ansonsten war mir das Ende bisschen zu kurz. Zumindest einen Epilog oder so hätte ich mir gewünscht und auch dieses Komplott das Tyrus geschmiedet hat .. Mhh. Irgendwie hätte ich schon ein großes Finale erwartet, das spannend erwarten lässt, ob und wer jetzt überlebt und die Macht erhält. So war es eigentlich doch sehr voraussehbar.

Über Donias Auftauchen war ich hingegen sehr überrascht, habe mich auch richtig gefreut :) Mir  war aber nicht ganz klar, ob Donia jetzt in Nemesis verliebt war oder ob das eine freundschaftliche Liebe war. 

Mir hat jedoch gefallen, wie sich die Puzzlestücke zu einem Gesamtbild zusammen ergeben haben und wie gut uns die  Autorin doch in die Irre geführt hat. 

Leider konnte mich dieser Leseabschnitt nicht so sehr wie die Anderen überzeugen.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
MrsFraser kommentierte am 30. Januar 2017 um 22:05

Stimmt, ich hätte es Tyrus auch zugetraut, dass er das geplant hat. Das finde ich von der Autorin sehr gut und irgendwie auch erschreckend gemacht, dass man die Hauptfiguren trotz ihrer Skrupellosigkeit und Grausamkeit mag und dass man ihnen quasi alles zutraut.

Ich bleibe dabei, dass es bei Donia keine platonische Liebe war, denn es wurde ja angedeutet, dass sie deswegen auch kein wirkliches Interesse an Gladdic gehabt hätte. Und ist auch viel romantischer so. :)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
AnnaBerlin kommentierte am 31. Januar 2017 um 19:23

Ich hätte/habe es Tyrus auch zugetraut und ehrlich, ich bin weiterhin nicht 100% überzeugt, dass wirklich Cygna dahintersteckt...

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
Lotta kommentierte am 04. Februar 2017 um 14:46

Ja stimmt genau. Ich bin sogar ziemlich überzeugt, dass er vieles seiner Großmutter in die Schuhe geschoben hat

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
l03w3nz4hn kommentierte am 06. Februar 2017 um 18:17

Ich habe am Ende auch Zweifel an Tyrus zurückbehalten

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
Steidi kommentierte am 02. Februar 2017 um 20:02

Ich habe Donias Liebesgeständnis auch alles andere als platonisch verstanden ;-)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
Steidi kommentierte am 02. Februar 2017 um 20:04

Sorry, der Kommentar kam doppelt :-D

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
Steidi kommentierte am 02. Februar 2017 um 20:03

oder auch dreifach

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
kommentierte am 04. Februar 2017 um 18:15

Ich habe es so verstanden, dass Donia amouröse Gefühle für Nemesis hatte.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
AnnaBerlin kommentierte am 31. Januar 2017 um 19:20

Oh Gott oh Gott oh Gott - nun habe ich das Buch ausgelesen und wah so viele für mich unerwartete Wendungen und ständig war man wieder geschockt. O.o

Erst ist Donia doch am Leben, dann muss sie sterben!

Dann das Misstrauen, dass man gegenüber Tyrus empfindet und vor allem auch am Schluss dieses seltsame Gefühl, dass Tyrus zu durchtrieben und gerissen ist und auch wenn seine Motive gewiss gut sind, so ist er doch sehr skrupellos, wenn es darum geht, diese Ziele zu erreichen.

Und mit Cygna gab es natürlich auch eine mächtige Gegenspielerin, die ich anfangs schlicht unterschätzt habe.

Mich erinnert das irgendwie mit den Intrigen und der Macht und der Gewalt an Game of Thrones... aber ich mag das - es war nicht schwarz-weiß, sondern jeder Charakter ist irgendwie alles und auch, dass ich bis zum Schluss nicht wusste, wie alles enden soll - großartig.

Selbst die Liebesgeschichte rückte in diesem letzten Abschnitt irgendwie in den Hintergrund, aber das fand ich nicht schlimm, denn hier ging es irgendwie um mehr.

Ich mag übrigens Nemesis als Namen sehr und frage mich, ob die Autorin absichtlich den Namen der griechischen Göttin des „gerechten Zorns“, auch: „ausgleichenden Gerechtigkeit“ gewählt hat. :)

Und so wie ich das bei Goodreads gelesen habe, hat die Autorin wohl in einem Tweet verkündet, zwei weitere Bände zu schreiben, obwohl das Buch selbst als Einzelband gedacht war. Ich bin gespannt, ob wir andere Charaktere begleiten werden oder erleben, wie Tyrus und Nemesis alles wenden...

Auf jeden Fall ein großartiges Buch, das mir sehr gut gefallen hat!

 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
MrsFraser kommentierte am 02. Februar 2017 um 22:20

Ja, ich denke mal doch, dass sich die Autorin bei der Namenswahl wohl so ein, zwei Gedanken gemacht hat. ;)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
AnnaBerlin kommentierte am 03. Februar 2017 um 07:19

Ja aber ob sie diesen Gedanken hatte oder Nemesis eher als das Wort gesehen hat, als das man es heute eher versteht - da ist Nemesis ja eher negativ behaftet mit "Ich bin deine Nemesis" im Sinne von Ich bin dein Untergang verstanden. Aber gut, ich hoffe das Beste. ^^

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
Darkberry kommentierte am 31. Januar 2017 um 19:53

Ich finde das ende zwar einerseits sehr traurig, andererseits passt es auch sehr gut zum Buch, meier Meinung nach. Es war ein gelungenes Ende, das recht facettenreich war und einen doch irgendwie mit einem flauen Gefühl zurück lässt.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
Steidi kommentierte am 02. Februar 2017 um 19:59

Ich habe für den dritten Teil leider etwas länger gebraucht- bei mir war es etwas stressig.

Nach wie vor finde ich Nemesis als eigenen, etwas anderen und sehr facettenreichen Charakter wunderbar, ich habe wirklich viel Freude daran gehabt sie auf ihrer Reise zu begleiten.

Tyrus ist immer tiefer in Intriegen verstrickt worden und hat sich auch im bildlichen Sinne in seinen eigens gesponnen Fäden verfangen- ich war mir seiner auch am Ende noch sicht 100%ig sicher.

Das Donia wieder aufgetaucht ist hat mich sehr überrascht- vor allem da ich ihren Tod ja gerade erst akzeptiert hatte. Ihre Rolle hat mir überhaupt nicht gefallen. Das dritte Rad am Wagen, dann noch eine ganz kurz anerissene Liebe zu Nemesis und zack- Kanonenfutter. Ich finde es sehr schade das sie als Figur so unglaublich farblos geblieben ist.

Und jetzt muss ich nochmal kräftig über das Ende schimpfen: eine Geschichte die sich so langsam um sorgfältig aufbaut dann so knapp und übereilt zu Ende zu bringen ist wirklich eine Schande. Ja sicher, alle Begebenheiten blieben logisch- dennoch hatte ich das Gefühl als hätte die Autorin am Ende keine Zeit, oder keine Lust mehr gehabt noch mehr heraus zu holen. Für mich war das ein absolutes 0-8-15-Ende, am Ende haben sich alle lieb und alles ist gut- SUPER!(Achtung: Ironie) Da hätte es das Ende ja fast noch eher gerettet Nemesis doch im nächsten Stern verglühen zu lassen! (ja, das war böse) Tut mir sehr leid aber aus diesem Grund wird aus einem Buch, das sich sehr lange für mich im hoch gelobten Fünf-Sterne-Bereich bewegt hat, ein Vier-Sterne-Buch. Sehr, sehr schade! Erwähnte ich schon wie enttäuscht ich vom Ende bin?

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
MrsFraser kommentierte am 02. Februar 2017 um 22:16

Da stimme ich mit dir irgendwie überhaupt nicht überein. :) Ich finde es zwar auch schade, dass Donias Rolle so klein war und vor allem, dass sie so schnell (wieder) sterben musste, aber 'farblos' fand ich sie überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich habe sie als sehr starken Charakter empfunden. Interessant, wie die Wahrnehmungen auseinander gehen. :)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
AnnaBerlin kommentierte am 03. Februar 2017 um 07:22

Mir kam das Ende zwar auch etwas schnell, aber als 0-8-15 würde ich es nicht bezeichnen und das nur aus dem Grund, das ich bis zum Schluss nicht sicher bin, ob Tyrus nicht doch am Tod von Donia Schuld ist und auch Nemesis Zweifel, ob Tyrus der perfekte Herrscher ist oder ob er durch die Macht seine eigentlich guten Ideale verliert...

Ich hoffe ganz stark, dass die Autorin dieses Thema in den Folgebänden ausbaut. Wäre mir tausend Mal lieber als wenn wir einfach 2 neue Charaktere in dieser Welt begleiten...

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
ayypeanuts kommentierte am 03. Februar 2017 um 20:29

Deine Ansicht über das Ende unterstütze ich vollkommen >.< Finde ich wirklich schade :( Daher werden es bei mir vermutlich auch nur vier Sterne.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
kommentierte am 04. Februar 2017 um 18:23

Jaaaa! Danke für diese Worte! Ich stimme dir tausenprozentig zu! Donia fand ich durch ihr blosses "Gutmenschentun" irgendwie farblos und ihr Auftreten einfach total merkwürdig. Wenn ich ganz fies sein darf, dann würde ich sagen, dass ich es besser gefunden hätte wenn sie tot geblieben wäre...

Und das Ende fand ich auch viel zu Friede-Freude-Eierkuchen. Eigentlich wusste man doch schon, nachdem Tyrus in den Zellen bei Nemesis stand, dass sie überleben würde -.- Sehr sehr schade...

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
MrsFraser kommentierte am 03. Februar 2017 um 23:34

Ist es jetzt eigentlich sicher, dass es noch Folgebände geben wird?

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
ayypeanuts kommentierte am 04. Februar 2017 um 14:45

Ich bin mir nicht sicher, ob die Informationen richtig sind, aber so wie es aussieht wird es eine Triologie :)

https://www.goodreads.com/book/show/33652251-untitled

 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
Lotta kommentierte am 04. Februar 2017 um 14:40

Ich habe das Buch dann auch direkt beendet. Leider hat es mir nicht so gut gefallen, dass Donia noch lebt hatte ich ja bereits zu Ende des 2. Abschnittes vermutet und dieses hin und her zwischen Vertrauen und nicht ging mir dann doch etwas auf den Senkel, schließlich ist es sehr sehr oft bei Jugendbüchern so, dass es gut aus geht. Zumal es bei weiteren Bänden echt seltsam wäre, wenn die Hauptperson umgebracht wird. 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
ayypeanuts kommentierte am 04. Februar 2017 um 14:47

Das hat mich auch genervt -_- Immer dieses Hin-und-Her .. Als gäbe es keine andere Möglichkeit Konflikte zu erschaffen D:

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
kommentierte am 04. Februar 2017 um 18:17

Das hat mich auch so derbe genert! Ist ja auch nicht so, dass man das mittlerweile in jeden zweiten Buch liest... "Ich bin nicht gut genug für ihn!" Blablabla...

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
Lotta kommentierte am 06. Februar 2017 um 08:02

Leider kommt es wirklich viel zu oft vor inzwischen. 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
kommentierte am 04. Februar 2017 um 18:09

Ich habe das Buch heute beendet und bin hin und her gerissen. Zwar war dieser Abschnitt super spannend, aber mich hat vor allem das Hin und Her zwischen Tyrus und Nemesis sehr sehr aufgeregt. Bis dahin war es nämlich ein erfrischend "unjugendliches" Buch (wenn ihr versteht wie ich das meine), aber das... Meine Güte, diese künstlich erschaffenen Dramen nerven tierisch. Das Ende fand ich irgendwie doof. Ich mag keine Happy Ends und mir hätte es besser gefallen, wenn Nemesis es geschafft hätte Tyrus (der sie, in meiner Version, wirklich(!) hintergangen hätte) und Cygna zu töten und dann nach Luminea zu Neveni abzuhauen. Naja. SO endet es eben sehr kitschig. Und alle haben sich lieb.
Dass Donia doch noch lebte, fand ich vorerst total doof. Nach und nach hab ich mich damit allerdings arrangiert. Und am Ende ist sie letztendlich doch gestorben.
Ich muss nochmal in mich gehen, wegen der Rezi. Ich denke aber mal es wird eine 3-4 Sterne Bewertung.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
Steidi kommentierte am 08. Februar 2017 um 06:37

Ich stimme dir voll und ganz zu, das Buch war lange so detailliert aufgebaut und kam ohne die üblichen Jugendbuch-Dramen aus und dann kommt sowas dabei raus....naja

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
sjule kommentierte am 05. Februar 2017 um 19:25

Ich habe Abschnitt 3 nur so durchgesuchtet. So viel Intriegen und Plot Twists ...ah :D 

Ich mochte die Geschehnisse und wusste auch nicht mehr wem ich trauen konnte. 

Das Donia erst auftauchte und doch lebte , um am Ende doch wieder zu sterben fand ich fies. 

Tyrus mochte ich am Ende doch nicht mehr so, denn ich fand er ging zum Schluss über zu viele Leichen. Ich hätte es auch nicht schlimm gefunden, wenn Tyrus sie hintergangen hätte und das Buch nicht in Friede-Freude-Eierkuchen geendet wäre. Wäre mal was anderes.

Aber auch so fand ich es ein super Buch, welches mich in dem interessanten Setting und den Plot Twists mitreißen konnte. Ich denke es werden 5 Sterne 

 

ich frage mich, was in Band 2 kommen soll, denn ich fand die Geschichte abgeschlossen.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
l03w3nz4hn kommentierte am 06. Februar 2017 um 18:12

Der dritte Abschnitt war wahnsinnig spannend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mitgelitten, gehofft und gezweifelt. Auch am Ende bin ich mir nicht sicher, was Tyrus eventuell alles bereit war zu opfern oder in Kauf zu nehmen um Nemesis für sich zu haben.....
Wie das Buch endet finde ich total gut gelöst. Ich habe nicht erwartet dass es auf den letzten Seiten noch möglich ist, eine solche Wendung und ein stimmiges und wirklich abgeschlossenes Ende zu schaffen. Tolles Buch!!

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
lexana kommentierte am 08. Februar 2017 um 02:57

Ich bin noch nicht ganz durch, was leider dem geschuldet ist, dass ich krank war/bin. Mir fehlen jetzt noch gut 50 Seiten, quasi nichts ;), und es ist so wahnsinnig viel passiert. Ich kann gar nicht glauben, dass das Buch in den wenigen verbliebenen Seiten tasächlich einen runden Abschluß bekommen soll. 

Bisher schreit einfach alles nach einem zweiten Teil.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
Taria kommentierte am 08. Februar 2017 um 14:18

Was für ein Ende!! Ich habe mit Nemesis mitgefiebert und gelitten! So viel passiert, es reist einen mit! Und das beste ich habe gestern gelesen das dieses Buch kein Einzelband bleiben wird, sondern der Auftakt einer Triologie. Band 2 kommt Herbst 2017, Band 3 Herbst 2018 auf englisch raus und ich denke nicht lange danach kommt dann auch das deutsche Exemplar! 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
Bücherwürmchenswelt kommentierte am 08. Februar 2017 um 19:35

Hui, das war ja spannend.

Also zwischendurch wusste ich ab und an gar nicht mehr genau, woran ich nun letztendlich bin. Wem kann man trauen? Wer sagt die Wahrheit? Was ist genau passiert?

Donias Geständnis kam recht unerwartet, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Ich finde es auch sehr schade, dass sie so einfach beseitigt wurde. Auch der Schluss mit Tyrus kam recht überraschend.

Nun, da ich weiß, dass hier noch Bände folgen werden, bin ich umso mehr auf diese gespannt. Denn eigentlich erscheint mir der Band in sich abgeschlossen und ich bin neugierig, wie die Autorin ihre Romane nun fortführt.

 

 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
lexana kommentierte am 08. Februar 2017 um 23:17

So, nun bin ich auch endlich durch. Mein lieber Mann, ich habe echt nicht mehr damit gerechnet, dass das Buch mich so packen würde. So viel passiert im letzten Abschnitt und trotzdem wirkt es nicht überladen.

Donias Doch-Tod hat mich ein wenig schockiert, aber im Nachhinein musste ich sagen, das wäre zu schön gewesen, wenn ihr Überleben funktioniert hätte. Lediglich Nemesis Leichtgläubigkeit, dass Tyrus der Auftraggeber für den Mord an Donia war, hat mich etwas gestört. Sicherlich hätte man das so auslegen können, aber das Spiel von Cygna war einfach zu durchschaubar, fand ich.

Das Ende war überraschenderweise anders, als ich es erwartet hatte, aber es hat mir gefallen.

Nachdem ich nun gelesen habe, dass es weitere Teile geben soll, muss ich sagen. BITTE NICHT! Ich finde es echt schön, dass es so gut in sich abgeschlossen ist. Warum jetzt wieder künstlich verlängern, nur weil der Erfolg da ist? Es gibt so viele Serien derzeit. Das Buch passt wie es ist. 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
sjule kommentierte am 09. Februar 2017 um 05:28

ich finde auch, dass es ein super Einzelband wäre.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
sjule kommentierte am 09. Februar 2017 um 05:28

ich finde auch, dass es ein super Einzelband wäre.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
Danni89 kommentierte am 11. Februar 2017 um 16:44

Ich finde es super, dass das Tempo hier bis zum Schluss so hoch gehalten wurde. Die Geschichte war so richtig spannend und vor allem fesselnd erzählt! Den letzten Abschnitt habe ich in einem Zug gelesen, weil ich einfach unbedingt immer wissen musste, wie es weitergeht! Das Ende war mir dann irgendwie ein bisschen zu knapp, aber das ist ja irgendwie leider häufig so. Trotzdem insgesamt ein richtig schönes Buch und mal ganz was anderes! 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
Selina kommentierte am 12. Februar 2017 um 14:09

Den dritten Abschnitt habe ich relativ zügig durchgelesen. Es ist wirklich wahnsinnig viel passiert. Donia taucht überraschenderweise auf und stirbt dann doch. Ich muss ganz ehrlich sagen, Cygnas Erläuterungen dies Tyrus in die Schuhe zu schieben waren zu 100% überzeugend und logisch total gut durchdacht. Aber irgendwie war es doch klar, dass Tyrus nicht für Donias Tod verantwortlich war. Es hat mich allerdings irritiert, dass Cygna zu Tyrus sagt, nachdem er sie dazu bringt die (vermeintliche?) Wahrheit über Donias Tod zu sagen: "Wenn du dir diese Last unbedingt aufbürden willst, Tyrus..." Das lässt mich irgendwie leider vermuten, dass Tyrus doch was damit zu tun hat. Allgemein ging mir das Ende auf dem Platz doch ein wenig sehr schnell. Nemesis erfährt, dass Tyrus Donia nicht umgebracht hat, die beiden küssen sich und sind glücklich bis an ihr Lebensende? Ein bisschen schade das Ende so einfach zu gestalten, wie ich finde.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
xXAsunaXx kommentierte am 12. Februar 2017 um 17:09

Der letzte Teil kam viel viel zu schnell. Das Buch an sich hat mich so mitgesrissen. Das Donia dann gestorben ist war für mich persönlich jetzt nicht allzu schlimm weil mein Liebling aus dem Buch da wirklich Nemesis ist, fande ich aber trotzdem irgendwie etwas doof, aber naja. Was mir nicht so gut gefallen hat war das hin und her in der "Lovestory" von Nemesis. Ich mag das nicht wenn es in einem Buch immer wieder so hin und her geht, dass ist einfach überhaupt nicht so meins :(. Dennoch war der letzte Teil auch sehr spannend, nicht der Beste meiner Meinung nach, aber Geschmäcker sind ja wie bekannt sehr verschieden.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
xXAsunaXx kommentierte am 12. Februar 2017 um 17:10

Der letzte Teil kam viel viel zu schnell. Das Buch an sich hat mich so mitgesrissen. Das Donia dann gestorben ist war für mich persönlich jetzt nicht allzu schlimm weil mein Liebling aus dem Buch da wirklich Nemesis ist, fande ich aber trotzdem irgendwie etwas doof, aber naja. Was mir nicht so gut gefallen hat war das hin und her in der "Lovestory" von Nemesis. Ich mag das nicht wenn es in einem Buch immer wieder so hin und her geht, dass ist einfach überhaupt nicht so meins :(. Dennoch war der letzte Teil auch sehr spannend, nicht der Beste meiner Meinung nach, aber Geschmäcker sind ja wie bekannt sehr verschieden.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
Samy86 kommentierte am 12. Februar 2017 um 18:30

Jetzt am Ende kann ich sagen, dass mich das Buch komplett mitgerissen und auch überrascht hat! Es hat sich wirklich gelohnt durchzuhalten und ich bin total begeistert.

 

Gegen Ende wird es nochmals rasant und die Geschehnisse überschlagen sich ja förmlich. Es sind gerade die unvohersehbaren Wendungen, die dieses Buch ausmachen und das durchdachte Handeln der Protas, die so echt am Schluss wirken als würde man selbst diesen Entschluss fassen und umsetzen.

Mein Herz blieb jedoch einen kurzen Moment stehen als es dann doch Abschied nehmen von Donia hieß. Irgendwie hatte ich bereits das Gefühl, dass etwas mit ihr passiert, als sie plötzlich in Nemesis Zimmer aufgetaucht ist. Doch wiederum hoffte ich, dass mich mein Bauchgefühl dieses Mal vielleicht doch täuschen möchte.

Obwohl der Schluss für mich etwas zu schnell abgefertigt war, so muss ich gestehen, dass das Buch in sich stimmig und grandios geschrieben ist. 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 309 - 481)
Lily911 kommentierte am 07. März 2017 um 12:56

Tja und nun zum letzten Teil der LR angekommen. Das Ende. The End. Aber nicht für mich! Hatte vom Buch eher das Gefühl, dass es erst den Anfang vom Ende war, als wirklich das "Ende". Irgendwie diese ganzen Intrigen und die Attentäte auf Nemesis und Tyrus sind eigentlich nicht so überraschend und dass es Randevald ist, sollte eigentlich jedem klar sein.
Donias Wiederaufstehung hat mich auch überrascht, aber ich war positiv gestimmt und wieder traurig, dass sie nach kurzer Zeit wieder gehen musste (diese Elantra ist einfach nur grrrrrrrrrr). Und ehrlich gesagt kann ich nicht wirklich glauben, dass Tyrus für Donias Tod verantwortlich sein soll. Ja er ist ein kluges Köpfchen und er teilt Nemesis nur ungern, aber doch wäre er klüger vorgegangen bei so einem Attentat. Ich habe schon selbst mit den Gedanken gespielt, dass Tyrus einfach Donia los werden müsse, um alle Probleme bezüglich Nemesis wie ihren falschen Status etc. loszuwerden.
Ich glaube weiterhin an seine Unschuld und falls es sich in den Folgebände doch so herauastellt, wird sich zeigen und Nemesis wird dagegen härter kämpfen müssen als ich.

Daher das Ende finde ich gut, aber wie gesagt muss es doch weitergehen! Tyrus und Nemesis auf dem Thron, Cygna zu den Sternen geschickt und die Galaxie wird wohl wieder eine Wissensrevolution bekommen...

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch