Leserunde

Leserunde zu "Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig" (Victoria Aveyard)

Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig - Victoria Aveyard

Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig
von Victoria Aveyard

Bewerbungsphase: 03.07. - 17.07.

Beginn der Leserunde: 24.07. (Ende: 13.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von "Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig" (Victoria Aveyard) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Endlich: Teil 3 der New-York-Times- und Spiegel-Bestseller-Serie "Die Farben des Blutes"
Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof - doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind - und einstigen Freund - ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.
Gefährlich überraschend und überraschend gefährlich - nach "Die rote Königin" und "Gläsernes Schwert" geht Mares Geschichte in die dritte Runde.

ÜBER DIE AUTORIN:

Victoria Aveyard studierte Drehbuchschreiben an der University of Southern California. Inzwischen arbeitet sie als freie Autorin und lebt abwechselnd in ihrem Heimatort in Massachusetts und in Los Angeles. Sie hat ein Faible für Geschichte, für Explosionen und für taffe Heldinnen – und schreibt am liebsten Bücher, in denen sie alles drei kombinieren kann. Außerdem liebt sie Roadtrips, Filmegucken in Endlosschleife und das große Rätselraten, wie es bei „A Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“ weitergeht.

Ihr Debüt „Die rote Königin“, Band 1 der Serie „Die Farben des Blutes“, ist ein New-York-Times- und Spiegel-Bestseller.

13.08.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Vanessa_Noemi kommentierte am 03. Juli 2017 um 10:25

Das Cover gefällt mir sehr gut, obwohl ich Gold eigentlich nicht soo mag, passt es hier sehr gut mit den restlichen Farben zusammen und harmomiert sehr gut miteinander. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ann-Sophie S. kommentierte am 03. Juli 2017 um 15:35

Mir geht es wie Vanessa Naomi, dass ich eigentlich auch kein großer Fan von Gold und ähnlichem bei Covern bin, aber hier muss ich sagen, ist es wirklich gelungen! Es passt richtig gut zu den beiden Vorgängern und macht gleichzeitig neugierig auf die Geschichte.

Mir gefällt es überraschenderweise richtig richtig gut!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 03. Juli 2017 um 18:01

Das Cover passt gut in die Reihe und zeigt eine Verbindung zum Titel. Auch wenn es nicht so aussagekräftig ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Touka934 kommentierte am 04. Juli 2017 um 18:40

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut! Wie auch die Vorgänger bin ich sehr begeistert von den Büchern.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
phoenics kommentierte am 08. Juli 2017 um 07:40

Das Cover sieht aufgrund seiner goldenen Farbe und der nach unten blickenden jungen demütigen Frau mysteriös und edel zugleich aus. Es ist auf eine interessante Art bereits jetzt schon berührend und bewegend, obwohl ich noch nicht einmal in den Text hineingelesen habe. Und es passt aufgrund der Gestaltung perfekt zu seinen Vorgängern, die auf ähnliche Weise gestaltet wurden.

Ich finde zwar, dass der Schriftzug des Titels schöner gewählt hätte werden können - also ein leicht geschwungener verschnörkelter Schriftzug, aber bei seinen Vorgängern war das leider auch nicht anders. Naja.

Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte hinter diesem faszinierenden Cover, das mich so sehr anzieht und mich neugierig auf seinen Inhalt macht <3

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
FranziSims kommentierte am 10. Juli 2017 um 12:40

ich finde die Cover der gesamten Reihe total ansprechend und passen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
karin1966 kommentierte am 11. Juli 2017 um 06:17

Das Cover gefällt mir sehr gut, es wirkt etwas mysthisch und geheimnisvoll.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 12. Juli 2017 um 17:18

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Passt zum Titel mit dem Käfig darauf und das Mädchen im Hintergrund. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Easy Bell kommentierte am 17. Juli 2017 um 16:08

Passend zu den anderen und mein Liebling darunter. Der goldene Käfig finde ich sehr schön und blau mag ich sowieso sehr gerne

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ayda kommentierte am 17. Juli 2017 um 21:21

Das Cover ist wie die beiden Vorgänger ein Traum,die Covergestaltung ist sehr schön und passend gelungen. Ich mag Gold eh sehr gerne bei Buchcovern :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Martina Suhr kommentierte am 19. Juli 2017 um 11:12

Ich muss gestehen, das dieses Cover von allen bisherigen für mich das Schönste ist, da ich die Farben persönlich so toll finde. Der Metallic-Druck ist genial und jedes einzelne Cover hat seine Besonderheiten, doch dieses imponiert mir jetzt am meisten :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
zigontke kommentierte am 19. Juli 2017 um 20:51

Das Cover gefällt mir, wie auch bei den anderen Teiln sehr gut. Der Wiedererkennungswert mit dem Mädchen ist auf jeden Fall da. Und ich finde es sehr schön das die goldenen Ranken auch auf dem Buchrücken zu finden sind.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 26. Juli 2017 um 09:46

Das Cover passt durch die etwa gleichbleibende Gestaltung sehr passend zu der Reihe. Für mich ist es allerdings kein Eye Catcher oder etwas Besonderes.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Readingwoman kommentierte am 31. Juli 2017 um 13:36

Ich finde die Cover Gestaltung der Reihe bisher außerordentlich gut gelungen und für mich sind alle Bände bisher absolute Eye Catcher und sie sehen wunderschön im Buchregal aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Judith Ick kommentierte am 31. Juli 2017 um 22:54

So, nachdem Samstag endlich mein Exemplar mit der Post gekommen ist, kann es endlich losgehen. =)

Also das Cover passt ganz gut in die Reihe und reicht aus, dass es mir im Buchhandel ins Auge gefallen wäre. Allerdings ist es recht dunkel, so dass es neben der aktuellen Literatur in dem Bereich vielleicht doch etwas untergeht.

Ich habe natürlich als erstes den Umschlag abgemacht und geguckt, wie das Buch darunter aussieht und war tatsächlich ein kleines bisschen enttäuscht. Das weiße Buch mit den goldenen Innenseiten sieht ja eigentlich ganz edel aus und das Gold passt ja auch perfekt zum Titel, aber ich finde es irgendwie schade, dass der Titel auf dem Einband nicht auch in goldener Schrift ist, sondern in silber. So finde ich es etwas unstimmig. Aber da das Äußere ja nicht das Wichtigste ist, bin ich mal gespannt, wie es um die inneren Werte steht.^^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
KathaFlauschi kommentierte am 02. August 2017 um 14:05

Heute ist endlich mein Exemplar angekommen (hat jetzt ganz schön lange gedauert) und ich finde das Cover einfach Mega :) es glänzt auch so toll und macht sich bestimmt sehr gut, mit den anderen Bänder im Bücherregal. Aufhebens würde ich in der Buchhandlung stehen bleiben und es mir genauer anschauen, den es fällt einem schon gleich ins Auge.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bambi-Nini kommentierte am 05. August 2017 um 17:44

Ich finde das Cover fügt sich gut in die gesamte Reihe. Viel besser gefällt mir das goldene Innen, nachdem die Bücher ohne Schutzumschlag ja eher unscheinbar sind.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
krissysch kommentierte am 06. August 2017 um 12:45

Ich mag das Cover, wie auch schon die beiden Vorgänger, sehr gern. Alles ist im gleichen Stil gehalten und harmoniert sehr und auch das jeweilige Thema wird immer mit aufgegriffen (hier der Käfig), was ich sehr schön finde. Etwas schade finde ich es diesmal dass die goldenen Schnörkel links auch über den Buchrücken gehen - wenn man die drei Bücher nebeneinander im Regal stehen hat fällt da der drite Band raus, weil er nicht wie die anderen beiden nur dens chlichten Hintergrund hat.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kimberly0808 kommentierte am 17. August 2017 um 00:10

Ich liebe das Cover :)
Die Farbgestaltung ist sehr schön. Vorallem das Zusammenspiel von dem Blauton und dem Goldton gefallen mir richtig gut.