Leserunde

Leserunde zu "Die Kälte in dir" (Oliver Kern)

Die Kälte in dir - Oliver Kern

Die Kälte in dir
von Oliver Kern

Bewerbungsphase: 28.11. - 05.12.

Beginn der Leserunde: 12.12. (Ende: 26.12.)

Mit freundlicher Unterstützung von Egmont LYX können wir 20 Freiexemplare von „Die Kälte in dir" im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

In einer abgelegenen Villa in der Nähe von Stuttgart wird die bereits stark verweste Leiche eines Mannes gefunden. Auffällig sind großflächige Wunden am Oberkörper. Der Fall wird Kommissarin Kristina Reitmeier zugeteilt. Ausgerechnet jetzt verliert die notorische Raserin für drei Monate ihren Führerschein. Daniel Wolf, angehender Polizeipsychologe und wegen eines Disziplinarverfahrens eigentlich vom Dienst beurlaubt, wird zum Chauffeur abgeordert. Keine leichte Situation für die beiden. Bald darauf werden weitere Leichen entdeckt, denen eines gemeinsam ist: Sie alle sind stark übergewichtig.

Leserunde erstell von: +Maren Kahl

Der Autor ist 1968 in Esslingen geboren. Aufgewachsen ist er allerdings im tiefsten Bayerischen Wald und hatte die viel gerühmte, unbeschwerte Kindheit fernab von allem Übel. Aufgrund mangelnder Medienvielfalt blieben damals nur Bücher, um seine Fantasie zu unterfüttern.
Gesegnet mit gestalterischem Talent zog er im rechten Alter aus, um die Welt hinter dem Wald zu erkunden und blieb in Stuttgart hängen. Seit über 20 Jahren arbeit er in der Werbebranche als Art Director und Illustrator. Kreativität ist sein Antrieb, sie fordert den Autor jeden Tag aufs Neue heraus, Dinge auf eindrucksvolle und nachhaltige Weise zu visualisieren. Daher beschäftigte er sich freiberuflich mit vielen Formen der gestalterischen Kunst: Malerei, Illustration und dem Zeichnen von Comics und Cartoons.
Neben der visuellen Gestaltung arbeite er auch mit Worten, schreibt Werbetexte und Bücher. 2007 erschien sein erster Kriminalroman "Die Steinernen Drachen". 

26.12.2013

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 05.12. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar für eins der Freiexemplare bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SonjaSo kommentierte am 28. November 2013 um 10:37

Die Story klingt sehr interessant und ich würde dieses Buch gerne lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherwurm86 kommentierte am 28. November 2013 um 10:38

Ich würde mich gerne um ein Exemplar bewerben.

Ich habe bisher zwar noch nicht viele Krimis gelesen, aber da klingt der Klapptext irgendwie interessant. Ich finde es allein schon gut das die Ermittler hier mal nicht geradezu perfekt sind und ich bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
monika62 kommentierte am 28. November 2013 um 10:53

...da ich Stuttgart recht gut kenne, möchte ich mich um ein Leseexemplar bewerben!

 

 

LG Monika

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schwadronius erwähnte am 28. November 2013 um 14:14

ich auch. das wird sicher amüsant, wenn darin einige orte erwähnt werden, und man denkt "ach, da bin ich mit einem radler zusammengestoßen." (oder anderes).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 28. November 2013 um 11:06

Hört sich super an. Als Krimifan wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RenateB kommentierte am 28. November 2013 um 11:20

Hört sich gut an, hiermit bewerbe ich mich um ein Freiexemplar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wildcat kommentierte am 28. November 2013 um 11:32

Ich bin leidenschaftliche Krimileseein und dieses Buch klingt wie eines dass ich gerne in meinem Regal hätte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherdiebin. kommentierte am 28. November 2013 um 11:33

klingt sehr interessant, gerne würde ich mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliophilia kommentierte am 28. November 2013 um 11:35

Klingt spannend; würde mich freuen, wenn es klappt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Noki97 kommentierte am 28. November 2013 um 11:49

Hört sich gut an, da Bewerbe ich mich doch einfach mal!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BuchEcke kommentierte am 28. November 2013 um 11:53

Sehr schön. Das ist wie gemacht für mich. Würde hier gerne ein Freiex "gewinnen"

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 28. November 2013 um 12:20

Da würde ich auch gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CarmenM kommentierte am 28. November 2013 um 12:26

Bei Krimis kann ich einfach nicht widerstehen, darum bewerbe ich mich für die Leserunde zu "Die Kälte in dir".

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Laura1988 kommentierte am 28. November 2013 um 12:59

Hört sich interessant, würde mich über ein Freiexemplar freuen :-).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeLi kommentierte am 28. November 2013 um 13:11

Oh, da habe ich vor ein paar Tagen schon die Leseprobe gelesen und fand die seht gut, deshalb würde ich sehr gerne bei dieser Leserunde mitmachen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cachingguys kommentierte am 28. November 2013 um 13:33

Der Inhalt klingt sehr vielversprechend. Als Krimi-Fan würde ich allzu gerne erfahren ob meine Erwartungen erfüllt werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 28. November 2013 um 13:39

Klingt sehr spannend, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 28. November 2013 um 13:44

Wow das klingt spannend. Das wäre was für mich! Gerne hätte ich davon ein Exemplar 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 28. November 2013 um 13:53

Ich lese gerne Krimis und würde dieses Buch gerne lesen !!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimort kommentierte am 28. November 2013 um 13:57

Ich liebe Krimis. Würde sehr gerne an dieser Runde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrs_baudelaire kommentierte am 28. November 2013 um 14:01

Oh da würde ich auch sehr gerne mitlesen, klingt spannend! Und ich könnte mir vorstellen, dass es auch witzige Momente gibt, wenn die Ermittler durch Führerscheinverlust und Suspendierung zusammenarbeiten müssen :D. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schwadronius kommentierte am 28. November 2013 um 14:18

ein schwabenthriller/ - krimi - jaaaaa. und dann auch noch in schdegerd :).

ich bin dabei! der titel paßt auch super zur jahreszeit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi_the_bookworm kommentierte am 28. November 2013 um 14:44

Klingt spannend, da würde ich gerne gewinnen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
claude20 sagte am 28. November 2013 um 14:50

Mich würde dieses Buch sehr interessieren. Ich habe bei vorablesen schon in diese geschichte reingelesen, aber leider nicht gewonnen. Vielleicht kann ich ja hier babei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heike_e kommentierte am 28. November 2013 um 15:50

Hört sich super an. An dieser Leserunde würde ich gern teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maggy17 kommentierte am 28. November 2013 um 15:59

Das klingt ganz nach einem Buch für mich. Daher möchte ich mich sehr gerne um ein Freiexemplar bewerben. Ich würde mich freuen, wenn ich so auch an der Leserunde teilnehmen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jasimaus123 kommentierte am 28. November 2013 um 16:45

Der Inhalt hört sich wirklich spannend an und deshalb würde ich mich gerne für ein Exemplar bewerben. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SillyMarilly kommentierte am 28. November 2013 um 16:53

Das klingt ja wieder spannend und deshalb möchte ich mich auch wieder für eine Leserunde bewerben. Seit vier Wochen liegen "Die steinernen Drache" (eBook) auf meinem SuB ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathi26 kommentierte am 28. November 2013 um 17:01

Würde sehr gerne mitlesen.Lese momentan noch nicht so viele Krimis,möchte aber das aber gerne ändern und da wäre das ja schonmal ein guter Anfang:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Good books never end kommentierte am 28. November 2013 um 17:04

Das Exemplar ist mir ebenfalls bei vorablesen.de durch die Hände gerutscht und ich bewerbe mich deshalb hier nochmal :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BluesatSix kommentierte am 28. November 2013 um 17:10

Hallo

Ich habe von Oliver Kern - Das Gewicht der Seele gelesen und war vollkommen begeistert , ich würde mich freuen wenn ich in dieser Leserunde mitmachen dürfte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
asterion kommentierte am 28. November 2013 um 17:23

klingt ganz gut und ich würd jetzt schon ganz gern wissen was der mörder gegen übergewichtige hat dahinter steckt ja meist auch eine interessante geschichte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 28. November 2013 um 17:32

Thriller sind im Winter immer noch spannender! Ich mache gerne mit

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja81 kommentierte am 28. November 2013 um 17:35

WOW das hört sich ja toll an! ich möchte sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena. kommentierte am 28. November 2013 um 17:37

Klingt nach einer spannenden Story mit interessanten Charakteren. Da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leia Walsh kommentierte am 28. November 2013 um 17:57

Ich wohne eine Autostunde von Stuttgart weg. Wäre also echt toll, einen Stuttgart-Krimi zu lesen! Ich wäre gern bei dieser Leserunde dabei und bewerbe mich deshalb hiermit um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 28. November 2013 um 18:07

Klingt sehr spannend und da ich Krimis liebe, bewerbe ich mich gleich mal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Uwe Taechl kommentierte am 28. November 2013 um 18:46

Ein sehr interessanter Klappentext, der Lust auf mehr macht. Ich würde gerne mitermitteln

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 28. November 2013 um 18:48

ich liebe krimis und würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mina666 kommentierte am 28. November 2013 um 18:48

bitte lasst mich lesen !!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannas_Bibliothek kommentierte am 28. November 2013 um 19:07

Ich bin dabei :) klingt sehr interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
petroel kommentierte am 28. November 2013 um 19:29

Da bin ich doch gleich am Daumen heben. Würde gerne das Buch lesen und bewerbe mich für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 28. November 2013 um 19:37

Oh wow, das Buch klingt ja mal sehr interessant und mit den beiden Hauptfiguren scheinen sich ja wirklich zwei gefunden zu haben, die spezieller nicht sein könnten. Ich erwarte eine hoffentlich amüsante explosive Mischung und dann alles im Setting um Stuttgart? Oh ja, definitiv ein Buch, welches unbedingt gelesen werden sollte. Würde furchtbar gerne in der Leserunde mitlesen und mitdiskutieren dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
serpina kommentierte am 28. November 2013 um 19:44

Juhu, ein LYX-Buch, da bewerbe ich mich doch gleich mal :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
airedale kommentierte am 28. November 2013 um 19:45

Da ich Krimis liebe und nur sehr schwer widerstehen kann, werfe ich mich hier auch gerne in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 28. November 2013 um 20:16

ich glaube kristina und daniel könnten mit diesem fall für einige aufregende stunden lesespaß sorgen. gern bewerbe ich mich hier

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kaktusfee kommentierte am 28. November 2013 um 20:29

ich bewerbe mich gern um Leseexemplar.

Es klingt alles sehr interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Le Gov kommentierte am 28. November 2013 um 20:48

Wow, ich liebe den Egmont Lyx Verlag und alle seine Bücher! Da muss ich mit machen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julia Schweikert kommentierte am 28. November 2013 um 21:18

Ich will das Buch unbedingt haben :)
Die Story klingt richtig gut und da ich aus der Nähe von Stuttgart komme, kann ich mir das sogar richtig gut vorstellen, wo was spielt.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herz2568 kommentierte am 28. November 2013 um 21:23

Da ich ab nächstem Jahr öfter in Stuttgart sein werde , fände ich es spannend einen Krimi zu lesen der dort spielt. Darum wäre es schön hier mitzulesen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FunnyLesen kommentierte am 28. November 2013 um 21:33

Die Vorstellung des Buches hat mich neugierig gemacht, ich wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Barcelona kommentierte am 28. November 2013 um 22:48

Das klingt spannend - ich wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katimaus1982 kommentierte am 28. November 2013 um 22:49

Das ist genau mein Genre und ich würde das Buch unheimlich gerne lesen, da es sehr vielversprechend klingt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
liebling kommentierte am 28. November 2013 um 23:28

Da ich Lesestoff immer wieder suche, vorallem etwas neues und jede richtung gehe was Bücher bestrifft würde ich mich natürlich sehr über dieses Buch freuen und es sofort lesen. Wäre ganz gespannt wie es weiter geht und wie es mit den beiden weiter gehen würde ;)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 28. November 2013 um 23:28

Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tucow kommentierte am 29. November 2013 um 02:18

Da ich gerade die David Hunter Reihe von Simon Beckett verschlinge, für Die Chemie des Todes habe ich 3 Tage gebraucht, macht mich der einleitende Text, zu diesem Buch, sehr neugierig und ich würde es sehr gerne als nächstes lesen und mich um ein Freiexemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tita86 kommentierte am 29. November 2013 um 07:57

Spannend! Das Buch würde mir meinen Herbst versüßen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nora Lee kommentierte am 29. November 2013 um 08:48

Hört sich sehr spannend an, wäre demnach gerne dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 29. November 2013 um 09:01

Den koennte ich mir gut als Weihnachtslektuere vorstellen und bewerbe mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Noelas_books kommentierte am 29. November 2013 um 10:02

Das klingt sehr spannend. Wäre gerne bei der Leserunde dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naima kommentierte am 29. November 2013 um 11:18

Hab schon lange keinen Krimi mehr gelesen und würde mich deshalb freuen, bei so einem interessanten Buch mitlesen zu dürfen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ariyan kommentierte am 29. November 2013 um 12:31

Ich möchte bitte auch mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silke Wiehle kommentierte am 29. November 2013 um 12:36

na, wie das wohl weitergeht... ich würde es gerne wissen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Natti kommentierte am 29. November 2013 um 13:37

Hört sich sehr gut an . Auch ich würde gern mitlesen =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JackJackson kommentierte am 29. November 2013 um 14:19

Interessant, würde mich auch gerne für ein Exemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chrissy Bahling kommentierte am 29. November 2013 um 14:38

Würde hier gerne mitmachen... :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 29. November 2013 um 14:57

Ich "fresse" Krimis! Und diesen würde ich mir auch gern einverleiben...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moni13 kommentierte am 29. November 2013 um 16:01

da wäre ich gerne dabei, hört sich sehr spannend an :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reneesemee kommentierte am 29. November 2013 um 16:40

Ich liebe Thriller und Krimi und so werde ich mal mein glück versuchen.

Den das Buch hört sich doch recht interressant an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kortini kommentierte am 29. November 2013 um 18:41

Ein Krimi mit zahlreichen Leichen ist genau der richtige Kontrast um die ach so friedliche Weinhachtszeit zu überstehen. :o)

Ich nehme gern an der Leserunde teil. Bitte schickt mir das Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala1 kommentierte am 29. November 2013 um 19:33

Mal was Spannendes für lange Winterabende.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Irve kommentierte am 29. November 2013 um 20:10

Bei vorablesen hatte ich mich schon - leider erfolglos - beworben und möchte jetzt hier mein Glück versuchen. Ich kenne die lange Leseprobe und bin begeistert davon. Darum bewerbe ich mich um eines der Bücher...ich würde so gerne mitlesen!

Meine Rezi würde ich hier, bei amazon und auf meinem Blog irveliest.wordpress.com veröffentlichen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kysha81 kommentierte am 29. November 2013 um 20:48

Das Buch hört sich spannend an, so dass ich gerne mitlesen würde. Bisher habe ich häufig die bayrischen Krimis gelesen (Kluftinger und die Sachen von Rita Falk) gelesen, jetzt würde ich gerne mal eine schwäbische Ermittlerin kennenlernen,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 29. November 2013 um 21:05

Hörts sich spannend an. Wäre gerne dabei!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mareike91 kommentierte am 29. November 2013 um 23:48

Klingt sehr spannend und genau nach meinem Geschmack, daher versuch ich mal mein Glück und bewerbe mich für eines der Freiexemplare :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Oliver murmelte am 30. November 2013 um 09:07

Hallo zusammen, der Autor ist mir nicht bekannt. Ich würde ihm aber gerne eine Chance geben mich zu begeistern. Gerne würde ich ein Exemplar erhalten.

Gruß

Oliver

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 30. November 2013 um 09:09

Das hört sich spannend an. Ich bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
OwlmaBooks kommentierte am 30. November 2013 um 10:02

Oh mal eine spanende Lektüre aus Deutschland. Da wäre ich sehr gerne dabei, weil ich von LYX bisher nur gute Bücher gelesen habe ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 30. November 2013 um 12:41

das klingt spannend! Wäre bestimmt was für mich :) Möchte mich daher für die Leserunde bewerben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecher Loewe kommentierte am 30. November 2013 um 13:11

Auch ich würde mich sehr gerne für diese Leserunde bewerben...das hört sich sehr nach einem titel für mich an...ein Krimi/Thriller der in Deutschland spielt...Und dann noch so eine kombination...Kommissarin ohne Lappen...ein vom Dienst beurlaubter Psychologe, das hört isch mal aussergewöhnlich an !!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ilona Rehme kommentierte am 30. November 2013 um 14:35

Klingt spannend, aber auch gleichzeitig witzig, denn in der Situation der Kommissarin und ihres "Chauffeurs" liegt eine Menge möglicher Witz verborgen. Bin gespannt, ob der Autor, den ich noch nicht kenne, das auch so gesehen hat.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
die Sammlerin kommentierte am 30. November 2013 um 17:43

Ich würde mich freuen an einer Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherLiebe kommentierte am 30. November 2013 um 20:01

als totaler Krimifan wäre ich gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parden kommentierte am 01. Dezember 2013 um 03:13

Als Krimi- und Thrillerfan MUSS ich mich ja für ein Exemplar dieses Buches bewerben! Klingt einfach zu gut! :)

Vielleicht meint die Losfee es ja gut mit mir...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tintenfass kommentierte am 01. Dezember 2013 um 09:51

"Die Kälte in Dir"

Hallo

"Die Kälte in Dir" ja, bei dieser Leserunde wäre ich gerne dabei. Bin Krimi und Thriller Fan und verspreche mir viel von diesem Buch. Vielleicht ist mir ja die Glücksfee hold! :-)

Liebe Grüße Tintenfass

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
liraxd98 kommentierte am 01. Dezember 2013 um 11:41

Ich mag den Autor wirklich sehr und würde mich deswegen über ein frei Exemplar  freuen (bewerbung);D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 01. Dezember 2013 um 12:07

Würde gerne die chance zum mitlesen nutzen, story klingt interessant, liebe solche themen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 01. Dezember 2013 um 12:07

Würde gerne die chance zum mitlesen nutzen, story klingt interessant, liebe solche themen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tobi1608 kommentierte am 01. Dezember 2013 um 12:08

Wow das hört sich verdammt gut an. Das könnte voll meine Geschichte sein. Ich habe schon das ein oder andere Buch von ihn gelesen und finde er hat einen verdammt guten Schreibstil. Und die Story hört sich richtig gut an, dass ich es am liebsten Sofort haben möchte und lesen möchte, weil es sich so spannend & nuegierig zu gleich macht der Klappentext.

Über ein Exemplar würde ich mich sehr freuen und bewerben, weil ich gerne Thriller / Krimis lese, den Autor verdammt gut finde (Bücher & Schreibstil) und gerne wissen will, was dahinter steckt und genau die richtige Jahreszeit ist, für einen guten  Thriller / Krimi.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerzauber02 kommentierte am 01. Dezember 2013 um 13:32

Oh toll, ein regionaler Krimi, den ich unbedingt lesen möchte. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen kann und ein Freiexemplar erhalten würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MadameMim stellte am 01. Dezember 2013 um 13:57 klar

Ein Krimi! Da würde ich doch gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rike kommentierte am 01. Dezember 2013 um 14:33

Wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ketty kommentierte am 01. Dezember 2013 um 15:05

Die Beschreibung hört sich interessant und spannend an. Da würde ich gerne mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gurke kommentierte am 01. Dezember 2013 um 16:06

Die Inhaltsangabe klingt sehr spannend und als großer Krimi-Fan würde ich "Die Kälte in dir" gerne mit euch in meiner ersten Leserunde hier verschlingen. Vielleicht habe ich Glück - die Daumen sind jedenfalls gedrückt. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FlipFlopLady007 kommentierte am 01. Dezember 2013 um 16:14

Ich lese sehr gerne Krimis und Thriller und dieses Buch hier scheint sehr viel versprechend zu sein. Ich habe bereits in die Leseprobe hinein gelesen und bin begeistert. Da ich gerne wüsste, wie es weiter geht und wer am Ende hinter den Morden steckt, würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen und bewerbe mich hiermit um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Carina2302 kommentierte am 01. Dezember 2013 um 16:42

Das Buch klingt wirklich spannend. Gerne versuche ich mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glanzleistung kommentierte am 01. Dezember 2013 um 18:06

Oh da würde ich auch gern mitlesen. Wollte schon längst mal ein Buch von dem Autor lesen und bin hier quasi ganz neu. Vielleicht habe ich ja Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jasi kommentierte am 01. Dezember 2013 um 19:15

Der Titel klingt schon mal gut. Das Cover gefällt mir auch... Die Leseprobe klingt vielversprechend.. daher muss ich mich jetzt auch hierfür bewerben. :-D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dianka Lauermann kommentierte am 01. Dezember 2013 um 20:11

Die Beschreibung des buches klingt schon sehr gut. Ich habe großen Spaß daran Thriller/Horrorbücher zu lesen. Den ich bin ein kleiner angsthase und viele Bücher haben es schon geschafft das ich nur mit Licht schlafen kann und mich nicht mehr aus dem bett traue. Ob es dieses Buch auch schafft? :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nachtelfe kommentierte am 01. Dezember 2013 um 20:25

Wow! Die Beschreibung klingt wirklich sehr spannend, aber auch humorvoll. Das Buch würde ich wirklich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudis Gedankenwelt kommentierte am 01. Dezember 2013 um 20:28

Da würde ich gern mitlesen.. klingt spannend :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 01. Dezember 2013 um 21:05

Hallo hier muss ich mich als großer Thillerfan einfach auch für ein Exemplar bewerben denn die Story klingt ziemlich spannend. Somit hüpfe ich in den Lostopf und hoffe auf mein Glück;)schöne Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Becki kommentierte am 01. Dezember 2013 um 23:53

der Text hat mich neugierig gemacht... ich freu mich schon auf eine durchlesene Nacht! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dorothea kommentierte am 02. Dezember 2013 um 08:25

bin ein großer Krimifan und bringe mir aus dem Urlaub immer einen reginonalen Krimi mit, aus Stuttgart habe ich noch keinen und würde mich deshalb sehr über die Teilnahme an dieser Leserund freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 02. Dezember 2013 um 10:14

Bewerbe mich um ein Freiexemplar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kuroniji kommentierte am 02. Dezember 2013 um 12:44

Das Buch klingt recht vielversprechend. Ich würd es gerne lesen :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tammi92 kommentierte am 02. Dezember 2013 um 14:04

So. Nun versuche ich es noch einmal hier, da es jetzt zweimal nicht geklappt hat, bei Verlosungen. Ich will das Buch lesen =D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silesia kommentierte am 02. Dezember 2013 um 15:39

Raserin und beurlaubter Psychologe, das klingt nach einer guten Mischung für Unterhaltung. Und bei Übergewicht kann ich mitreden :grins:

Um bei dem Buch auch mitreden zu können, würde ich mich über ein Freiexemplar sehr freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mama2009 kommentierte am 02. Dezember 2013 um 20:37

Die Buchbeschreibung klingt genau nach meinen Krimi-Geschmack und dann noch der Auftakt einer Serie, da wäre ich gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LuckyLucy kommentierte am 02. Dezember 2013 um 22:05

da würde ich auch sehr gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GuteMiene kommentierte am 03. Dezember 2013 um 09:03

klingt gut...bewerb ;)...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yvy kommentierte am 03. Dezember 2013 um 10:38

Hört sich ganz nach einem Buch für mich an. ;-) Wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 03. Dezember 2013 um 10:50

Bei einem Krimi kann ich nicht "nein" sagen ;-)

Gerne hätte ich ein Exemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ErikaMustermann kommentierte am 03. Dezember 2013 um 11:06

Ein Buch, das im Ländle spielt? Ich würde gerne mitlesen :-)!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi1904 kommentierte am 03. Dezember 2013 um 11:23

klingt sehr spannend, vielleicht hab ich auch mal Glück

wäre gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lauritzel kommentierte am 03. Dezember 2013 um 14:03

Ich würde mich sehr über ein Freiexemplar freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pustekuchen kommentierte am 03. Dezember 2013 um 18:27

Ui, das hört sich ja spannend an! Für mich genau das Richtige für den Winter!

Ich würde mich sehr über ein Freiexemplar freuen!

Liebe Grüße, Pustekuchen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DieNovizin kommentierte am 03. Dezember 2013 um 18:40

Ich hätte auch gerne ein Exemplar:-) Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
allegra kommentierte am 03. Dezember 2013 um 20:37

Ich bin jetzt lange um dieses Buch herum getigert, weil ich eigentlich in der Vorweihnachtszeit schon genug um die Ohren habe. Aber bei einem Buch, das in der Region Stuttgart spielt, muss ich einfach in den Lostopf hüpfen und mich für die LR bewerben.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marina10 kommentierte am 03. Dezember 2013 um 21:01

Ich bin sicher, das ist ein Buch für mich! ich hätte irren Spaß daran an der leserunde dabei zu sein!

ich drücke mir mal selbst die Daumen!

LG

Marina

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mikesch kommentierte am 03. Dezember 2013 um 21:12

Wow, das Buch klingt sehr spannend. Ich bewerbe mich mal um ein Freiexemplar. Liebe Grüße von Mikesch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Souris2208 kommentierte am 03. Dezember 2013 um 21:28

Klingt spannend! Da möchte ich mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shellys Bücherecke kommentierte am 04. Dezember 2013 um 07:03

Die Geschichte zum Buch klingt richtig gut, und auch spannend. Da ich gerne Thriller lese, würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ichlesgern kommentierte am 04. Dezember 2013 um 09:33

Hier wäre ich gern dabei, ich  hab noch nichts von Oliver Kern gelesen, deswegen würde ich ihm gern die Chance geben, es in mein Buchregal zu schaffen.

Die Thematik finde ich gut, ich libe Themen, die medizinischen Hintergrund haben, da ich da bewandert bin und so etwas gern lese.

Ich würde gern in den Lostopf springen!

Schöne Adventszeit an das WasliestDu Team!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
glorana kommentierte am 04. Dezember 2013 um 11:07

Die Story klingt absolut interessant. Esslingen kenn ich wie meine Westentasche - wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bookystar kommentierte am 04. Dezember 2013 um 12:28

Die Story hört sich sehr interessant an.

Ich möchte mich gerne für ein Freiexemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schlumeline kommentierte am 04. Dezember 2013 um 15:26

Ein Krimi aus deutschen Landen, der sich von seiner Kurzbeschreibung her so richtig gut anhört. Da ich dieses Genre liebe und auch unheimlich gerne Krimis lese, die von deutschen Autoren geschrieben sind und in Deutschland spielen, möchte ich gerne dabei sein.

Interessant hier übrigens: Das Übergewicht der Leichen. Was hat das zu bedeuten?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Themistokeles kommentierte am 04. Dezember 2013 um 19:40

Ich habe schon die Leseprobe zu diesem Buch gelesen und die macht mich so extrem neugierig, dass ich verdammt gern mitlesen würde :o) Zumal Thriller und Krimi einfach vollkommen mein Genre sind :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anita Seiter kommentierte am 04. Dezember 2013 um 19:55

Da ich in der "nähe" von Stuttgart (Tübingen) aufgewachsen bin, würde ich mich sehr über ein Freiexemplar freuen, weil die Beschreibungen der Örtlichkeiten mir garantiert bekannt vorkommen!!!! Klingt vielversprechend uns spannend!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 05. Dezember 2013 um 10:41

Das klingt doch interessant : eine notorische Raserin als Ermittlerin mit einem Psychologen als Chauffeur, Eine ungewöhnliche Kombination.

Auch das Autorenporträt klang sehr interessant.

Da bewerb ich mich doch gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lord-byron kommentierte am 05. Dezember 2013 um 16:02

Oh, ich hoffe, ich bin nicht zu spät. Dieses Buch hört sich richtig spannend an und ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 05. Dezember 2013 um 16:29

Würde mich auch noch gerne für ein Freiexemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchstabenfaengerin kommentierte am 05. Dezember 2013 um 20:08

Dieses Buch hat einen festen Platz auf meiner Wunschliste. Vielleicht kommt es mit Eurer Hilfe ja jetzt runter? ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunflower kommentierte am 05. Dezember 2013 um 20:50

Die inhaltsangabe klingt sehr interessant.
Ganz nach meinem Geschmack. =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bookystar kommentierte am 22. Dezember 2013 um 13:07

Ein wirklich rasantes und spannendes Ende, das mich noch ziemlich überraschen konnte, obwohl es sich etwas hingezogen hat. Mit der Auflösung der Morde hatte ich dann doch nicht ganz so gerechnet, das waren fast ein bisschen zu viele Zufälle.
Schön finde ich aber, dass keine wesentlichen Fragen offen blieben und die Motive in sich schlüssig waren.
An der Gründlichkeit der Ermittlungsarbeit der Polizei musste ich dann aber etwas zweifeln, ist da wirklich alles untersucht worden.
Die 2 Frauen haben Kristina ja ganz schön hereinlegen können!
Daniels Alleingänge sind insgesamt echt bedenklich, ich glaube, er hat sich da doch den falschen Job ausgesucht, und auch Kristina verhält sich viel zu oft, sehr leichtsinnig.
Insgesamt zwar unterhaltsam aber etwas unglaubwürdig!

Nun ist erst einmal Erholung und Aufarbeitung der Traumata angesagt, disziplinarische Maßnahmen wären ja eigentlich auch angemessen. Ich bin gespannt, ob Kristina und Daniel gemeinsam einen neuen Fall in einem Team angehen werden, oder ob nicht ein neuer besonnenerer Kollege hinzukommt…?
Lassen wir uns überraschen, das neue Buch soll schon im 2. Quartal 2014 erscheinen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
allegra kommentierte am 22. Dezember 2013 um 16:58

Nun habe ich den LA fertig. Die Stelle ist ja wirklich fies gewählt. Ich fürchte der Kollege Finckh ist der Mann im Keller, der vom Täter zu Anfang des Kapitels beschrieben ist. Es werden auch immer wieder die Symptome erwähnt, denen Kristina auf der Spur ist. Der Täter friert ständig und fühlt sich zu schwach "den Altern" aus dem Keller zu tragen.

Was mich wundert ist, dass Kristinas Chef  Decher nicht mal nachfragt, ob sie einen Zusammenhang mit den Todesanzeigen gefunden hat. Diese Arbeit lässt sie ja ganz schön schleifen.

Das Mordopfer Bruno Schwarz stellt mich noch vor viele Rätsel. Beruflich ist er Architekt und baut Ferienheime. Irgendwie wittere ich darin einen Zusammenhang mit der Ermittlungen, aber ich kann nicht sagen was.

Ich bin sehr gespannt, wie der Arzt Arthur Lorenz in der Geschichte drin hängt. Ich vermute auch, er weiß, wer den Einbruch verübt haben könnte. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die krummen Geschäfte, in die er verwickelt ist mit den Morden nur indirekt zusammenhängen.

Zwischendurch bin ich beim Lesen etwas verwirrt über die vielen Figuren, die sich inzwischen angesammelt haben. Es ist schon ein ganz schön verwirrendes Beziehungsgefleicht, ich bin gespannt, wie es sich auflösen wird in der zweiten Hälfte des Buches.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schwadronius kommentierte am 22. Dezember 2013 um 17:35

Die E-Mail konnte nicht versendet werden. Treten Sie bitte mit dem Website-Betreiber in Verbindung falls das Problem erneut auftritt.

Warum taucht das bei mir nun ständig auf?

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
allegra kommentierte am 22. Dezember 2013 um 17:37

Bei mir ist es auch aufgetaucht..........

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bookystar kommentierte am 23. Dezember 2013 um 19:05

Bei mir auch!

Dummerweise ist mein Betrag unter "Bewerbung um ein Freiexemplar" gerutscht und zum ändern habe ich es zu spät bemerkt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
allegra kommentierte am 22. Dezember 2013 um 17:37

..doppelt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schwadronius kommentierte am 22. Dezember 2013 um 17:40

Blöd!

... aber ich habe es nun gecheckt! Ich kann den Eintrag noch ändern und verschieben! :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
allegra kommentierte am 26. Dezember 2013 um 12:59

Habe wieder ständig Fehlermeldungen und kann meine Beiträge nicht posten. :-((

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ilona Rehme kommentierte am 01. Januar 2014 um 22:38

Der Mörder ist immer der Gärtner! Mir scheint hier eine Spur gelegt zu werden, die nicht zum Täter führen wird. Gleichwohl hat diese Person mit dem Fall zu tun, bis gespannt in welcher Art und Weise. Daniel, derzeit beurlaubter Polizist, wird als Fahrer für Kristina rekrutiert. Nur schade, dass er immer wieder diese Alleingänge startet.

Und Kristina wird durch den Einsatz einer SoKo vom LKA in ihrer Arbeit eingeschränkt. Eigentlich soll sie nur noch Schreibtischrecherchen erledigen, aber das passt ihr verständlicherweise gar nicht. Es werden Infos an die Presse lanciert, die die Angst unter der Bewölkerung schüren sollen und die Ermittlungsarbeit und die Beamten diskreditieren.

Und jetzt auch noch ein Polilzist aus dem Team als Opfer, wie hängt das zusammen?

Die auftretenden Personen/ Beteiligte/ ev. Tatverdächtige werden noch zahlreicher und führen zu leichter Verwirrung und immer wieder Überlegungen, wie noch wer mit wem ....

Weiterhin aber sehr spannender Aufbau der Story, man will einfach mehr wissen und liest weiter.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ilona Rehme kommentierte am 01. Januar 2014 um 22:36

Als Leser kennen wir jetzt den Täter, das gibt eine unerwartete Wendung. Es war doch nicht der Gärtner. Die Nebenlinie mit der Russenmafia, der Anschlag auf Daniel, war das wirklich nötig und ist das nicht etwas dick aufgetragen? Für meinen Geschmack ja.

Aber die Spannung ist weiterhin vorhanden und steigt auch noch an. Man will einfach wissen, wo sind manche Personen abgeblieben. Zum Beispiel Louise Oswald, wohin ist sie vom Flughaben verschwunden? Und wie lassen sich die vielen noch immer losen Fäden letztlich miteinander verbinden?

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch