Leserunde

Leserunde zu "Die Kälte in dir" (Oliver Kern)

Die Kälte in dir - Oliver Kern

Die Kälte in dir
von Oliver Kern

Bewerbungsphase: 28.11. - 05.12.

Beginn der Leserunde: 12.12. (Ende: 26.12.)

Mit freundlicher Unterstützung von Egmont LYX können wir 20 Freiexemplare von „Die Kälte in dir" im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

In einer abgelegenen Villa in der Nähe von Stuttgart wird die bereits stark verweste Leiche eines Mannes gefunden. Auffällig sind großflächige Wunden am Oberkörper. Der Fall wird Kommissarin Kristina Reitmeier zugeteilt. Ausgerechnet jetzt verliert die notorische Raserin für drei Monate ihren Führerschein. Daniel Wolf, angehender Polizeipsychologe und wegen eines Disziplinarverfahrens eigentlich vom Dienst beurlaubt, wird zum Chauffeur abgeordert. Keine leichte Situation für die beiden. Bald darauf werden weitere Leichen entdeckt, denen eines gemeinsam ist: Sie alle sind stark übergewichtig.

Leserunde erstell von: +Maren Kahl

Der Autor ist 1968 in Esslingen geboren. Aufgewachsen ist er allerdings im tiefsten Bayerischen Wald und hatte die viel gerühmte, unbeschwerte Kindheit fernab von allem Übel. Aufgrund mangelnder Medienvielfalt blieben damals nur Bücher, um seine Fantasie zu unterfüttern.
Gesegnet mit gestalterischem Talent zog er im rechten Alter aus, um die Welt hinter dem Wald zu erkunden und blieb in Stuttgart hängen. Seit über 20 Jahren arbeit er in der Werbebranche als Art Director und Illustrator. Kreativität ist sein Antrieb, sie fordert den Autor jeden Tag aufs Neue heraus, Dinge auf eindrucksvolle und nachhaltige Weise zu visualisieren. Daher beschäftigte er sich freiberuflich mit vielen Formen der gestalterischen Kunst: Malerei, Illustration und dem Zeichnen von Comics und Cartoons.
Neben der visuellen Gestaltung arbeite er auch mit Worten, schreibt Werbetexte und Bücher. 2007 erschien sein erster Kriminalroman "Die Steinernen Drachen". 

26.12.2013

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SonjaSo kommentierte am 28. November 2013 um 10:37

Die Story klingt sehr interessant und ich würde dieses Buch gerne lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherwurm86 kommentierte am 28. November 2013 um 10:38

Ich würde mich gerne um ein Exemplar bewerben.

Ich habe bisher zwar noch nicht viele Krimis gelesen, aber da klingt der Klapptext irgendwie interessant. Ich finde es allein schon gut das die Ermittler hier mal nicht geradezu perfekt sind und ich bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
monika62 kommentierte am 28. November 2013 um 10:53

...da ich Stuttgart recht gut kenne, möchte ich mich um ein Leseexemplar bewerben!

 

 

LG Monika

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schwadronius erwähnte am 28. November 2013 um 14:14

ich auch. das wird sicher amüsant, wenn darin einige orte erwähnt werden, und man denkt "ach, da bin ich mit einem radler zusammengestoßen." (oder anderes).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 28. November 2013 um 11:06

Hört sich super an. Als Krimifan wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RenateB kommentierte am 28. November 2013 um 11:20

Hört sich gut an, hiermit bewerbe ich mich um ein Freiexemplar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wildcat kommentierte am 28. November 2013 um 11:32

Ich bin leidenschaftliche Krimileseein und dieses Buch klingt wie eines dass ich gerne in meinem Regal hätte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherdiebin. kommentierte am 28. November 2013 um 11:33

klingt sehr interessant, gerne würde ich mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliophilia kommentierte am 28. November 2013 um 11:35

Klingt spannend; würde mich freuen, wenn es klappt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Noki97 kommentierte am 28. November 2013 um 11:49

Hört sich gut an, da Bewerbe ich mich doch einfach mal!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BuchEcke kommentierte am 28. November 2013 um 11:53

Sehr schön. Das ist wie gemacht für mich. Würde hier gerne ein Freiex "gewinnen"

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 28. November 2013 um 12:20

Da würde ich auch gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CarmenM kommentierte am 28. November 2013 um 12:26

Bei Krimis kann ich einfach nicht widerstehen, darum bewerbe ich mich für die Leserunde zu "Die Kälte in dir".

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Laura1988 kommentierte am 28. November 2013 um 12:59

Hört sich interessant, würde mich über ein Freiexemplar freuen :-).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeLi kommentierte am 28. November 2013 um 13:11

Oh, da habe ich vor ein paar Tagen schon die Leseprobe gelesen und fand die seht gut, deshalb würde ich sehr gerne bei dieser Leserunde mitmachen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cachingguys kommentierte am 28. November 2013 um 13:33

Der Inhalt klingt sehr vielversprechend. Als Krimi-Fan würde ich allzu gerne erfahren ob meine Erwartungen erfüllt werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 28. November 2013 um 13:39

Klingt sehr spannend, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 28. November 2013 um 13:44

Wow das klingt spannend. Das wäre was für mich! Gerne hätte ich davon ein Exemplar 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 28. November 2013 um 13:53

Ich lese gerne Krimis und würde dieses Buch gerne lesen !!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimort kommentierte am 28. November 2013 um 13:57

Ich liebe Krimis. Würde sehr gerne an dieser Runde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrs_baudelaire kommentierte am 28. November 2013 um 14:01

Oh da würde ich auch sehr gerne mitlesen, klingt spannend! Und ich könnte mir vorstellen, dass es auch witzige Momente gibt, wenn die Ermittler durch Führerscheinverlust und Suspendierung zusammenarbeiten müssen :D. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schwadronius kommentierte am 28. November 2013 um 14:18

ein schwabenthriller/ - krimi - jaaaaa. und dann auch noch in schdegerd :).

ich bin dabei! der titel paßt auch super zur jahreszeit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi_the_bookworm kommentierte am 28. November 2013 um 14:44

Klingt spannend, da würde ich gerne gewinnen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
claude20 sagte am 28. November 2013 um 14:50

Mich würde dieses Buch sehr interessieren. Ich habe bei vorablesen schon in diese geschichte reingelesen, aber leider nicht gewonnen. Vielleicht kann ich ja hier babei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heike_e kommentierte am 28. November 2013 um 15:50

Hört sich super an. An dieser Leserunde würde ich gern teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maggy17 kommentierte am 28. November 2013 um 15:59

Das klingt ganz nach einem Buch für mich. Daher möchte ich mich sehr gerne um ein Freiexemplar bewerben. Ich würde mich freuen, wenn ich so auch an der Leserunde teilnehmen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jasimaus123 kommentierte am 28. November 2013 um 16:45

Der Inhalt hört sich wirklich spannend an und deshalb würde ich mich gerne für ein Exemplar bewerben. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SillyMarilly kommentierte am 28. November 2013 um 16:53

Das klingt ja wieder spannend und deshalb möchte ich mich auch wieder für eine Leserunde bewerben. Seit vier Wochen liegen "Die steinernen Drache" (eBook) auf meinem SuB ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathi26 kommentierte am 28. November 2013 um 17:01

Würde sehr gerne mitlesen.Lese momentan noch nicht so viele Krimis,möchte aber das aber gerne ändern und da wäre das ja schonmal ein guter Anfang:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Good books never end kommentierte am 28. November 2013 um 17:04

Das Exemplar ist mir ebenfalls bei vorablesen.de durch die Hände gerutscht und ich bewerbe mich deshalb hier nochmal :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BluesatSix kommentierte am 28. November 2013 um 17:10

Hallo

Ich habe von Oliver Kern - Das Gewicht der Seele gelesen und war vollkommen begeistert , ich würde mich freuen wenn ich in dieser Leserunde mitmachen dürfte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
asterion kommentierte am 28. November 2013 um 17:23

klingt ganz gut und ich würd jetzt schon ganz gern wissen was der mörder gegen übergewichtige hat dahinter steckt ja meist auch eine interessante geschichte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 28. November 2013 um 17:32

Thriller sind im Winter immer noch spannender! Ich mache gerne mit

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja81 kommentierte am 28. November 2013 um 17:35

WOW das hört sich ja toll an! ich möchte sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena. kommentierte am 28. November 2013 um 17:37

Klingt nach einer spannenden Story mit interessanten Charakteren. Da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leia Walsh kommentierte am 28. November 2013 um 17:57

Ich wohne eine Autostunde von Stuttgart weg. Wäre also echt toll, einen Stuttgart-Krimi zu lesen! Ich wäre gern bei dieser Leserunde dabei und bewerbe mich deshalb hiermit um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 28. November 2013 um 18:07

Klingt sehr spannend und da ich Krimis liebe, bewerbe ich mich gleich mal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Uwe Taechl kommentierte am 28. November 2013 um 18:46

Ein sehr interessanter Klappentext, der Lust auf mehr macht. Ich würde gerne mitermitteln

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 28. November 2013 um 18:48

ich liebe krimis und würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mina666 kommentierte am 28. November 2013 um 18:48

bitte lasst mich lesen !!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannas_Bibliothek kommentierte am 28. November 2013 um 19:07

Ich bin dabei :) klingt sehr interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
petroel kommentierte am 28. November 2013 um 19:29

Da bin ich doch gleich am Daumen heben. Würde gerne das Buch lesen und bewerbe mich für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 28. November 2013 um 19:37

Oh wow, das Buch klingt ja mal sehr interessant und mit den beiden Hauptfiguren scheinen sich ja wirklich zwei gefunden zu haben, die spezieller nicht sein könnten. Ich erwarte eine hoffentlich amüsante explosive Mischung und dann alles im Setting um Stuttgart? Oh ja, definitiv ein Buch, welches unbedingt gelesen werden sollte. Würde furchtbar gerne in der Leserunde mitlesen und mitdiskutieren dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
serpina kommentierte am 28. November 2013 um 19:44

Juhu, ein LYX-Buch, da bewerbe ich mich doch gleich mal :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
airedale kommentierte am 28. November 2013 um 19:45

Da ich Krimis liebe und nur sehr schwer widerstehen kann, werfe ich mich hier auch gerne in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 28. November 2013 um 20:16

ich glaube kristina und daniel könnten mit diesem fall für einige aufregende stunden lesespaß sorgen. gern bewerbe ich mich hier

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kaktusfee kommentierte am 28. November 2013 um 20:29

ich bewerbe mich gern um Leseexemplar.

Es klingt alles sehr interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Le Gov kommentierte am 28. November 2013 um 20:48

Wow, ich liebe den Egmont Lyx Verlag und alle seine Bücher! Da muss ich mit machen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julia Schweikert kommentierte am 28. November 2013 um 21:18

Ich will das Buch unbedingt haben :)
Die Story klingt richtig gut und da ich aus der Nähe von Stuttgart komme, kann ich mir das sogar richtig gut vorstellen, wo was spielt.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herz2568 kommentierte am 28. November 2013 um 21:23

Da ich ab nächstem Jahr öfter in Stuttgart sein werde , fände ich es spannend einen Krimi zu lesen der dort spielt. Darum wäre es schön hier mitzulesen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FunnyLesen kommentierte am 28. November 2013 um 21:33

Die Vorstellung des Buches hat mich neugierig gemacht, ich wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Barcelona kommentierte am 28. November 2013 um 22:48

Das klingt spannend - ich wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katimaus1982 kommentierte am 28. November 2013 um 22:49

Das ist genau mein Genre und ich würde das Buch unheimlich gerne lesen, da es sehr vielversprechend klingt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
liebling kommentierte am 28. November 2013 um 23:28

Da ich Lesestoff immer wieder suche, vorallem etwas neues und jede richtung gehe was Bücher bestrifft würde ich mich natürlich sehr über dieses Buch freuen und es sofort lesen. Wäre ganz gespannt wie es weiter geht und wie es mit den beiden weiter gehen würde ;)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 28. November 2013 um 23:28

Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tucow kommentierte am 29. November 2013 um 02:18

Da ich gerade die David Hunter Reihe von Simon Beckett verschlinge, für Die Chemie des Todes habe ich 3 Tage gebraucht, macht mich der einleitende Text, zu diesem Buch, sehr neugierig und ich würde es sehr gerne als nächstes lesen und mich um ein Freiexemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tita86 kommentierte am 29. November 2013 um 07:57

Spannend! Das Buch würde mir meinen Herbst versüßen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nora Lee kommentierte am 29. November 2013 um 08:48

Hört sich sehr spannend an, wäre demnach gerne dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 29. November 2013 um 09:01

Den koennte ich mir gut als Weihnachtslektuere vorstellen und bewerbe mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Noelas_books kommentierte am 29. November 2013 um 10:02

Das klingt sehr spannend. Wäre gerne bei der Leserunde dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naima kommentierte am 29. November 2013 um 11:18

Hab schon lange keinen Krimi mehr gelesen und würde mich deshalb freuen, bei so einem interessanten Buch mitlesen zu dürfen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ariyan kommentierte am 29. November 2013 um 12:31

Ich möchte bitte auch mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silke Wiehle kommentierte am 29. November 2013 um 12:36

na, wie das wohl weitergeht... ich würde es gerne wissen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Natti kommentierte am 29. November 2013 um 13:37

Hört sich sehr gut an . Auch ich würde gern mitlesen =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JackJackson kommentierte am 29. November 2013 um 14:19

Interessant, würde mich auch gerne für ein Exemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chrissy Bahling kommentierte am 29. November 2013 um 14:38

Würde hier gerne mitmachen... :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 29. November 2013 um 14:57

Ich "fresse" Krimis! Und diesen würde ich mir auch gern einverleiben...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moni13 kommentierte am 29. November 2013 um 16:01

da wäre ich gerne dabei, hört sich sehr spannend an :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reneesemee kommentierte am 29. November 2013 um 16:40

Ich liebe Thriller und Krimi und so werde ich mal mein glück versuchen.

Den das Buch hört sich doch recht interressant an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kortini kommentierte am 29. November 2013 um 18:41

Ein Krimi mit zahlreichen Leichen ist genau der richtige Kontrast um die ach so friedliche Weinhachtszeit zu überstehen. :o)

Ich nehme gern an der Leserunde teil. Bitte schickt mir das Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala1 kommentierte am 29. November 2013 um 19:33

Mal was Spannendes für lange Winterabende.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Irve kommentierte am 29. November 2013 um 20:10

Bei vorablesen hatte ich mich schon - leider erfolglos - beworben und möchte jetzt hier mein Glück versuchen. Ich kenne die lange Leseprobe und bin begeistert davon. Darum bewerbe ich mich um eines der Bücher...ich würde so gerne mitlesen!

Meine Rezi würde ich hier, bei amazon und auf meinem Blog irveliest.wordpress.com veröffentlichen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kysha81 kommentierte am 29. November 2013 um 20:48

Das Buch hört sich spannend an, so dass ich gerne mitlesen würde. Bisher habe ich häufig die bayrischen Krimis gelesen (Kluftinger und die Sachen von Rita Falk) gelesen, jetzt würde ich gerne mal eine schwäbische Ermittlerin kennenlernen,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 29. November 2013 um 21:05

Hörts sich spannend an. Wäre gerne dabei!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mareike91 kommentierte am 29. November 2013 um 23:48

Klingt sehr spannend und genau nach meinem Geschmack, daher versuch ich mal mein Glück und bewerbe mich für eines der Freiexemplare :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Oliver murmelte am 30. November 2013 um 09:07

Hallo zusammen, der Autor ist mir nicht bekannt. Ich würde ihm aber gerne eine Chance geben mich zu begeistern. Gerne würde ich ein Exemplar erhalten.

Gruß

Oliver

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 30. November 2013 um 09:09

Das hört sich spannend an. Ich bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
OwlmaBooks kommentierte am 30. November 2013 um 10:02

Oh mal eine spanende Lektüre aus Deutschland. Da wäre ich sehr gerne dabei, weil ich von LYX bisher nur gute Bücher gelesen habe ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 30. November 2013 um 12:41

das klingt spannend! Wäre bestimmt was für mich :) Möchte mich daher für die Leserunde bewerben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecher Loewe kommentierte am 30. November 2013 um 13:11

Auch ich würde mich sehr gerne für diese Leserunde bewerben...das hört sich sehr nach einem titel für mich an...ein Krimi/Thriller der in Deutschland spielt...Und dann noch so eine kombination...Kommissarin ohne Lappen...ein vom Dienst beurlaubter Psychologe, das hört isch mal aussergewöhnlich an !!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ilona Rehme kommentierte am 30. November 2013 um 14:35

Klingt spannend, aber auch gleichzeitig witzig, denn in der Situation der Kommissarin und ihres "Chauffeurs" liegt eine Menge möglicher Witz verborgen. Bin gespannt, ob der Autor, den ich noch nicht kenne, das auch so gesehen hat.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
die Sammlerin kommentierte am 30. November 2013 um 17:43

Ich würde mich freuen an einer Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherLiebe kommentierte am 30. November 2013 um 20:01

als totaler Krimifan wäre ich gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parden kommentierte am 01. Dezember 2013 um 03:13

Als Krimi- und Thrillerfan MUSS ich mich ja für ein Exemplar dieses Buches bewerben! Klingt einfach zu gut! :)

Vielleicht meint die Losfee es ja gut mit mir...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tintenfass kommentierte am 01. Dezember 2013 um 09:51

"Die Kälte in Dir"

Hallo

"Die Kälte in Dir" ja, bei dieser Leserunde wäre ich gerne dabei. Bin Krimi und Thriller Fan und verspreche mir viel von diesem Buch. Vielleicht ist mir ja die Glücksfee hold! :-)

Liebe Grüße Tintenfass

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
liraxd98 kommentierte am 01. Dezember 2013 um 11:41

Ich mag den Autor wirklich sehr und würde mich deswegen über ein frei Exemplar  freuen (bewerbung);D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 01. Dezember 2013 um 12:07

Würde gerne die chance zum mitlesen nutzen, story klingt interessant, liebe solche themen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 01. Dezember 2013 um 12:07

Würde gerne die chance zum mitlesen nutzen, story klingt interessant, liebe solche themen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tobi1608 kommentierte am 01. Dezember 2013 um 12:08

Wow das hört sich verdammt gut an. Das könnte voll meine Geschichte sein. Ich habe schon das ein oder andere Buch von ihn gelesen und finde er hat einen verdammt guten Schreibstil. Und die Story hört sich richtig gut an, dass ich es am liebsten Sofort haben möchte und lesen möchte, weil es sich so spannend & nuegierig zu gleich macht der Klappentext.

Über ein Exemplar würde ich mich sehr freuen und bewerben, weil ich gerne Thriller / Krimis lese, den Autor verdammt gut finde (Bücher & Schreibstil) und gerne wissen will, was dahinter steckt und genau die richtige Jahreszeit ist, für einen guten  Thriller / Krimi.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerzauber02 kommentierte am 01. Dezember 2013 um 13:32

Oh toll, ein regionaler Krimi, den ich unbedingt lesen möchte. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen kann und ein Freiexemplar erhalten würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MadameMim stellte am 01. Dezember 2013 um 13:57 klar

Ein Krimi! Da würde ich doch gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rike kommentierte am 01. Dezember 2013 um 14:33

Wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ketty kommentierte am 01. Dezember 2013 um 15:05

Die Beschreibung hört sich interessant und spannend an. Da würde ich gerne mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gurke kommentierte am 01. Dezember 2013 um 16:06

Die Inhaltsangabe klingt sehr spannend und als großer Krimi-Fan würde ich "Die Kälte in dir" gerne mit euch in meiner ersten Leserunde hier verschlingen. Vielleicht habe ich Glück - die Daumen sind jedenfalls gedrückt. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FlipFlopLady007 kommentierte am 01. Dezember 2013 um 16:14

Ich lese sehr gerne Krimis und Thriller und dieses Buch hier scheint sehr viel versprechend zu sein. Ich habe bereits in die Leseprobe hinein gelesen und bin begeistert. Da ich gerne wüsste, wie es weiter geht und wer am Ende hinter den Morden steckt, würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen und bewerbe mich hiermit um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Carina2302 kommentierte am 01. Dezember 2013 um 16:42

Das Buch klingt wirklich spannend. Gerne versuche ich mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glanzleistung kommentierte am 01. Dezember 2013 um 18:06

Oh da würde ich auch gern mitlesen. Wollte schon längst mal ein Buch von dem Autor lesen und bin hier quasi ganz neu. Vielleicht habe ich ja Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jasi kommentierte am 01. Dezember 2013 um 19:15

Der Titel klingt schon mal gut. Das Cover gefällt mir auch... Die Leseprobe klingt vielversprechend.. daher muss ich mich jetzt auch hierfür bewerben. :-D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dianka Lauermann kommentierte am 01. Dezember 2013 um 20:11

Die Beschreibung des buches klingt schon sehr gut. Ich habe großen Spaß daran Thriller/Horrorbücher zu lesen. Den ich bin ein kleiner angsthase und viele Bücher haben es schon geschafft das ich nur mit Licht schlafen kann und mich nicht mehr aus dem bett traue. Ob es dieses Buch auch schafft? :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nachtelfe kommentierte am 01. Dezember 2013 um 20:25

Wow! Die Beschreibung klingt wirklich sehr spannend, aber auch humorvoll. Das Buch würde ich wirklich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudis Gedankenwelt kommentierte am 01. Dezember 2013 um 20:28

Da würde ich gern mitlesen.. klingt spannend :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 01. Dezember 2013 um 21:05

Hallo hier muss ich mich als großer Thillerfan einfach auch für ein Exemplar bewerben denn die Story klingt ziemlich spannend. Somit hüpfe ich in den Lostopf und hoffe auf mein Glück;)schöne Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Becki kommentierte am 01. Dezember 2013 um 23:53

der Text hat mich neugierig gemacht... ich freu mich schon auf eine durchlesene Nacht! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dorothea kommentierte am 02. Dezember 2013 um 08:25

bin ein großer Krimifan und bringe mir aus dem Urlaub immer einen reginonalen Krimi mit, aus Stuttgart habe ich noch keinen und würde mich deshalb sehr über die Teilnahme an dieser Leserund freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 02. Dezember 2013 um 10:14

Bewerbe mich um ein Freiexemplar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kuroniji kommentierte am 02. Dezember 2013 um 12:44

Das Buch klingt recht vielversprechend. Ich würd es gerne lesen :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tammi92 kommentierte am 02. Dezember 2013 um 14:04

So. Nun versuche ich es noch einmal hier, da es jetzt zweimal nicht geklappt hat, bei Verlosungen. Ich will das Buch lesen =D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silesia kommentierte am 02. Dezember 2013 um 15:39

Raserin und beurlaubter Psychologe, das klingt nach einer guten Mischung für Unterhaltung. Und bei Übergewicht kann ich mitreden :grins:

Um bei dem Buch auch mitreden zu können, würde ich mich über ein Freiexemplar sehr freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mama2009 kommentierte am 02. Dezember 2013 um 20:37

Die Buchbeschreibung klingt genau nach meinen Krimi-Geschmack und dann noch der Auftakt einer Serie, da wäre ich gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LuckyLucy kommentierte am 02. Dezember 2013 um 22:05

da würde ich auch sehr gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GuteMiene kommentierte am 03. Dezember 2013 um 09:03

klingt gut...bewerb ;)...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yvy kommentierte am 03. Dezember 2013 um 10:38

Hört sich ganz nach einem Buch für mich an. ;-) Wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 03. Dezember 2013 um 10:50

Bei einem Krimi kann ich nicht "nein" sagen ;-)

Gerne hätte ich ein Exemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ErikaMustermann kommentierte am 03. Dezember 2013 um 11:06

Ein Buch, das im Ländle spielt? Ich würde gerne mitlesen :-)!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi1904 kommentierte am 03. Dezember 2013 um 11:23

klingt sehr spannend, vielleicht hab ich auch mal Glück

wäre gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lauritzel kommentierte am 03. Dezember 2013 um 14:03

Ich würde mich sehr über ein Freiexemplar freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pustekuchen kommentierte am 03. Dezember 2013 um 18:27

Ui, das hört sich ja spannend an! Für mich genau das Richtige für den Winter!

Ich würde mich sehr über ein Freiexemplar freuen!

Liebe Grüße, Pustekuchen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DieNovizin kommentierte am 03. Dezember 2013 um 18:40

Ich hätte auch gerne ein Exemplar:-) Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
allegra kommentierte am 03. Dezember 2013 um 20:37

Ich bin jetzt lange um dieses Buch herum getigert, weil ich eigentlich in der Vorweihnachtszeit schon genug um die Ohren habe. Aber bei einem Buch, das in der Region Stuttgart spielt, muss ich einfach in den Lostopf hüpfen und mich für die LR bewerben.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marina10 kommentierte am 03. Dezember 2013 um 21:01

Ich bin sicher, das ist ein Buch für mich! ich hätte irren Spaß daran an der leserunde dabei zu sein!

ich drücke mir mal selbst die Daumen!

LG

Marina

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mikesch kommentierte am 03. Dezember 2013 um 21:12

Wow, das Buch klingt sehr spannend. Ich bewerbe mich mal um ein Freiexemplar. Liebe Grüße von Mikesch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Souris2208 kommentierte am 03. Dezember 2013 um 21:28

Klingt spannend! Da möchte ich mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shellys Bücherecke kommentierte am 04. Dezember 2013 um 07:03

Die Geschichte zum Buch klingt richtig gut, und auch spannend. Da ich gerne Thriller lese, würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ichlesgern kommentierte am 04. Dezember 2013 um 09:33

Hier wäre ich gern dabei, ich  hab noch nichts von Oliver Kern gelesen, deswegen würde ich ihm gern die Chance geben, es in mein Buchregal zu schaffen.

Die Thematik finde ich gut, ich libe Themen, die medizinischen Hintergrund haben, da ich da bewandert bin und so etwas gern lese.

Ich würde gern in den Lostopf springen!

Schöne Adventszeit an das WasliestDu Team!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
glorana kommentierte am 04. Dezember 2013 um 11:07

Die Story klingt absolut interessant. Esslingen kenn ich wie meine Westentasche - wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bookystar kommentierte am 04. Dezember 2013 um 12:28

Die Story hört sich sehr interessant an.

Ich möchte mich gerne für ein Freiexemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schlumeline kommentierte am 04. Dezember 2013 um 15:26

Ein Krimi aus deutschen Landen, der sich von seiner Kurzbeschreibung her so richtig gut anhört. Da ich dieses Genre liebe und auch unheimlich gerne Krimis lese, die von deutschen Autoren geschrieben sind und in Deutschland spielen, möchte ich gerne dabei sein.

Interessant hier übrigens: Das Übergewicht der Leichen. Was hat das zu bedeuten?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Themistokeles kommentierte am 04. Dezember 2013 um 19:40

Ich habe schon die Leseprobe zu diesem Buch gelesen und die macht mich so extrem neugierig, dass ich verdammt gern mitlesen würde :o) Zumal Thriller und Krimi einfach vollkommen mein Genre sind :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anita Seiter kommentierte am 04. Dezember 2013 um 19:55

Da ich in der "nähe" von Stuttgart (Tübingen) aufgewachsen bin, würde ich mich sehr über ein Freiexemplar freuen, weil die Beschreibungen der Örtlichkeiten mir garantiert bekannt vorkommen!!!! Klingt vielversprechend uns spannend!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 05. Dezember 2013 um 10:41

Das klingt doch interessant : eine notorische Raserin als Ermittlerin mit einem Psychologen als Chauffeur, Eine ungewöhnliche Kombination.

Auch das Autorenporträt klang sehr interessant.

Da bewerb ich mich doch gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lord-byron kommentierte am 05. Dezember 2013 um 16:02

Oh, ich hoffe, ich bin nicht zu spät. Dieses Buch hört sich richtig spannend an und ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 05. Dezember 2013 um 16:29

Würde mich auch noch gerne für ein Freiexemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchstabenfaengerin kommentierte am 05. Dezember 2013 um 20:08

Dieses Buch hat einen festen Platz auf meiner Wunschliste. Vielleicht kommt es mit Eurer Hilfe ja jetzt runter? ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunflower kommentierte am 05. Dezember 2013 um 20:50

Die inhaltsangabe klingt sehr interessant.
Ganz nach meinem Geschmack. =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Maren Kahl kommentierte am 06. Dezember 2013 um 09:22

Guten Morgen zusammen :-),

die Gewinner wurden ausgelost und hier sind sie:

Bookystar

Souris2208

allegra

Lauritzel

Mama2009

silesia

Dorothea

Gurke

rike

Ilona Rehme

kysha81

Reneesemee

Galladan

tucov

Schwadronius

mimort

Noki97

Bine966

Anna1965

BücherLiebe

Viel Spaß mit den Büchern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gurke kommentierte am 06. Dezember 2013 um 09:41

Vielen Dank für dieses Nikolausgeschenk. :-) Ich bin schon sehr gespannt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 06. Dezember 2013 um 09:51

Da hat mich der Nikolaus zwar hängen lassen, aber ich bin ihm gar nicht böse!

Ganz viel Spaß bei der Leserunde wünsch ich den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
allegra kommentierte am 06. Dezember 2013 um 14:50

Oh, wie cool ist das denn?!

Ganz lieben Dank! Meine erste Leserunde in diesem Portal..............

Thema: Wer hat gewonnen?
BücherLiebe kommentierte am 13. Dezember 2013 um 21:21

Hurra :) garnicht damit gerechnet und durch Unistress nicht hier eingeloggt und dann kam heute das Buch und die Freude war mega groß :D DANKE

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 06. Dezember 2013 um 09:35

Wunderbar das ich gewonnen habe. Danke das ihr es schafft so interessante Buecher an Land zu ziehen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Laura1988 kommentierte am 06. Dezember 2013 um 09:35

Glückwunsch an die Gewinner :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
bookystar kommentierte am 06. Dezember 2013 um 10:03

Oh wie toll - endlich habe ich mal Glück gehabt!

Was für eine schöne Nikolausüberraschung :-)

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und die Leserunde!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Mama2009 kommentierte am 06. Dezember 2013 um 10:28

Oh, wie toll! Ich hab gewonnen, Danke an die Losfee!

Schönen Nikolaustag!

Thema: Wer hat gewonnen?
buchleserin kommentierte am 06. Dezember 2013 um 12:22

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buecher Loewe kommentierte am 06. Dezember 2013 um 13:25

Glückwunsch an die Gewinner und viel spaß in der Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
anna1965 kommentierte am 06. Dezember 2013 um 13:31

Oh, toll, pünklich zum Nikolaus.  Daaaaanke.

Thema: Wer hat gewonnen?
parden kommentierte am 06. Dezember 2013 um 14:31

Gratuliere den Gewinnern! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 06. Dezember 2013 um 15:30

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen! Bin gespannt auf eure Kommentare.

Thema: Wer hat gewonnen?
Noki97 kommentierte am 06. Dezember 2013 um 16:49

Super! Ich freue mich schon, Danke.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lauritzel kommentierte am 06. Dezember 2013 um 18:31

Hasdjhsj! shedfjawhs! Ich freue mich so sehr! Gerade eben noch habe ich bei einer anderen Leserunde, bei der ich nicht gewonnen hatte, geschrieben: "Schade, anscheinend habe ich einfach Pech!" Und jetzt? Jetzt hab ich doch gewonnen! Ich bin so aufgeregt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Reneesemee kommentierte am 06. Dezember 2013 um 20:25

WOW das ist meine erste Leserunde in diesem Portal und dazu noch ein wunderbares NikolausGeschenk.

 

Allen Gewinnern Herzlichen Glückwunsch:)

Thema: Wer hat gewonnen?
kortini kommentierte am 06. Dezember 2013 um 21:22

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. Viel Spass beim Lesen.

 

Ich muss mir das Buch nun wohl kaufen. ;o)

Thema: Wer hat gewonnen?
Ilona Rehme kommentierte am 07. Dezember 2013 um 13:01

Wie schön! Noch ein Buch mehr, dass mir die Weihachtswochen verschönern wird.

Danke.

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
kysha81 kommentierte am 07. Dezember 2013 um 16:04

Vielen Dank! Ich freue mich schon sehr auf das Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
lord-byron kommentierte am 07. Dezember 2013 um 22:35

Ich gratuliere den Gewinnern ganz herzlich. Ich hatte leider kein Glück. Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
schwadronius meinte am 08. Dezember 2013 um 19:54

herzlichen dank, ihr gratulanten!

ich bin ja so aufgeregt ...

Thema: Wer hat gewonnen?
Dorothea kommentierte am 09. Dezember 2013 um 09:00

ich freue mich bei dioeser Leserunde dabei zu sein, danke

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 10. Dezember 2013 um 09:28

Hurra, hurra, ich bin dabei!

Thema: Wer hat gewonnen?
silesia kommentierte am 12. Dezember 2013 um 15:04

Jep, ich bin dabei, jetzt muß das Buch nur noch ankommen, dann kann es losgehen! Vielen lieben Dank!

Thema: Wer liest mit?
Galladan antwortete am 13. Dezember 2013 um 10:22

Gerade eben ist das Buch angekommen.

Ich bin 49 Jahre alt, weiblich und lebe am Niederrhein. Ich lese sehr gerne Krimis und habe noch nie an einer Leserunde teilgenommen. Entsprechend aufgeregt bin ich gewesen als ich beim ersten Versuch gezogen worden bin.

Thema: Deine Meinung zum Cover
Galladan kommentierte am 13. Dezember 2013 um 10:38

Das Cover ist fuer mich ein Hingucker und sagt deutlich: ich bin ein Krimi und ich bin spannend. Das Grau des Steins unterstreicht die Kaelte und das Rot von Schrift und Blut laesst auf einen nicht zu zimperlichen Mord hoffen. Die Nadel hatte ich urspruenglich in dem Bild auf "was liest du" fuer einen Strich gehalten. Das die Blutstropfen glaenzen ist etwas uebertrieben fuer mich, dafuer finde ich es schoen das Autorenname und Titelname  in der gleichen Schrift erstellt wurden.

Schoen finde ich das der Buchruecken auch aufwendig gestaltet wurde und so das Buch auch im Buecherregal hervorstechen wird. Gerade da kommen der Effekt des mit Blut geschriebenen Autorennamen und die Unterbrechungen im Text um Kaelte dar zu stellen gut zur Geltung.

Thema: Deine Meinung zum Klappentext
Galladan kommentierte am 13. Dezember 2013 um 11:02

Der Text der auf der Rueckseite des Buchs gedruckt wurde haette die ersten 20 Sekunden nicht ueberlebt. Ich haette das Buch wieder weggelegt. Die Ueberschrift "des Wahnsinns fette Beute" haette daran vermutlich auch nichts geaendert da ich leider dazu neige sowas erst auf den zweiten Blick zu sehen. Vermutlich haette ich den Klappentext nicht mal gelesen da ich nicht erwartet habe dort noch mehr Text vor zu finden.

Was da dann aber steht laesst die Sache doch viel spannender erscheinen. Ein Duo aus einer Frau die eigentlich nur eine Mitfahrgelegenheit bekommen soll und scheibar ansonsten alleine den Fall loesen kann und einem angehenden Kommisar der offensichtlich irgenwas falsch gemacht hat und suspendiert ist klingt schon mal nach viel Spannungen zwischen den Protagonisten da ich nicht erwarte das Herr Wolf sich nur auf die Rolle des Fahrers beschraenken laesst. Interessant ist nun auch aus welchem Milieu die Opfer kommen und was der/die Taeter gegen Fettleibige hat/haben. Ich schwanke da noch zwischen Kindheitstrauma und sechster Totsuende (Voellerei). Es wird spannend.

Thema: Deine Meinung zum Klappentext
bookystar kommentierte am 13. Dezember 2013 um 11:28

"Interessant ist nun auch aus welchem Milieu die Opfer kommen und was der/die Taeter gegen Fettleibige hat/haben. Ich schwanke da noch zwischen Kindheitstrauma und sechster Totsuende (Voellerei)."

Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, was der Mörder wohl gegen Fettleibige haben könnte, und was die Kanüle bedeutet!

Mal sehen, ob Du mit einer deiner Vermutungen richtig liegen wirst. Es könnte ja auch einfach Zufall sein!

Thema: Deine Meinung zum Klappentext
Galladan fabulierte am 13. Dezember 2013 um 12:06

Die Nadel hatte ich ja erst fuer die "faellt dem Saetzer nichts mehr ein macht er eine Linie rein" Verlegenheitslinie gehalten. Sinn macht eine Nadelspitze mit dem Klappentext noch nicht. Kann natuerlich sein das irgendwas entnommen wird was gerade Leute mit einem erhoehten Lebendgewicht haben oder mehr haben. Nach dem "Schweigen der Laemmer" denke ich leider bei uebergewichtigen Opfern in die Richtung.

Thema: Deine Meinung zum Klappentext
schwadronius meinte am 14. Dezember 2013 um 23:55

Nach dem Klappen - und Buchrückentext dachte ich bei "Übergewichtige / Dickleibige" und "Nadel" auch an sowas wie Liposuktion. Nur, was möchte man mit dem Fett anderer Menschen? Außer Seife herzustellen. Ob die jedoch die "Kälte" reduziert? Wenn man an der überschüssigen Haut interessiert wäre, wäre wohl ein Skalpell besser als Abbildung.

Völlerei resultierend aus Sublimierung und somit Bestrafung der Leute? Oder was genau hattest Du, Galladan, im Sinn?

Thema: Deine Meinung zum Klappentext
Galladan kommentierte am 15. Dezember 2013 um 01:03

Ich dachte schon an eine evtl. Bestrafung von im Taeterhirn "unbeherrschten" Menschen. 

Thema: Wer liest mit?
bookystar kommentierte am 13. Dezember 2013 um 11:06

Mein Name ist Ela, ich bin eine absolute Leseratte und schon ganz gespannt auf meine erste Leserunde hier bei Wasliestdu.

Mein Buch ist vorhin auch  angekommen – endlich!!! und morgen gehts dann mit Lesen los.:)

Thema: Deine Meinung zum Cover
bookystar kommentierte am 13. Dezember 2013 um 11:13

Das Cover ist sehr „Thriller-typisch“ in kalten grau-blauen Farben gehalten.

Ich finde es recht reißerisch aufgemacht mit der Kanüle, an der Bluttropfen herunterlaufen. Ich bin gespannt, im welchem Bezug sie zu Täter und Opfer in diesem Thriller stehen wird.

Die leuchtend roten und dazu noch glänzenden Blutstropfen auf dem hellgrauen Hintergrund fallen sehr ins Auge und haben zusammen mit der roten Schrift schon deutlich Signalcharakter. Das passt gut zusammen!

Insgesamt hebt es sich als „typisches Thriller-Cover“ aber nicht besonders von der Masse ab.

Thema: Deine Meinung zum Klappentext
bookystar kommentierte am 13. Dezember 2013 um 11:21

Der Klappentext liest sich spannend, genau wie ich mir den Einstieg in einen Thriller vorstelle.

Und wie sollte es anders sein, die Überschrift deutet es schon mit „Des Wahnsinns fette Beute“ an  – wir haben es mit einem wahrscheinlich wahnsinnigen Serienmörder zu tun. Das gehört mittlerweile auch schon irgendwie dazu :-).

Vor allem bin ich neugierig, warum die Opfer alle übergewichtig sind, oder ob dies vielleicht nur ein Zufall ist???

Ob der Thriller hält, was der Klappentext an Verwicklungen und Spannung verspricht?  Ich bin sehr gespannt auf den Auftakt dieser Thriller-Reihe in der neuen LYX-Thriller Sparte. 

Thema: Wer hat gewonnen?
mimort kommentierte am 13. Dezember 2013 um 14:09

Juchuu. Heute ist das Buch gekommen und ich kann es kaum erwarten anzufangen. Vielen, vielen Dank. 

Thema: Wer liest mit?
mimort kommentierte am 13. Dezember 2013 um 14:12

Ich bin 51 Jahre alt und lebe in Bochum. Ich liebe Krimis und bin total gespannt auf dieses Buch. Heute abend gehts los. 

Thema: Deine Meinung zum Cover
mimort kommentierte am 13. Dezember 2013 um 14:20

Mit gefällt das Cover sehr gut. Sehr kühl und es macht neugierig. 

Besonders gefällt mir da verlängerte Cover, welches man als Lesezeichen nutzen kann. 

Thema: Deine Meinung zum Cover
schwadronius bemerkte am 14. Dezember 2013 um 20:44

auf jeden fall ist das verlängerte cover eine verstärkung des bucheinbandes.

Thema: Deine Meinung zum Cover
buecherwurm1310 kommentierte am 13. Dezember 2013 um 15:20

Das Cover passt wohl perfekt zur Geschichte. Die Toten sind verstümmelt, ein Mörder wohl sowieso. Aber auch die Ermittler haben ihre Probleme zu tragen.

Thema: Deine Meinung zum Klappentext
buecherwurm1310 kommentierte am 13. Dezember 2013 um 15:22

Der Klappentext baut schon Spannung auf, so dass man gleich weiterlesen möchte, jedenfalls dann, wenn man Thriller mag. Ich bin gespannt auf das Buch.

Thema: Wer liest mit?
Reneesemee kommentierte am 13. Dezember 2013 um 16:14

Mein Buch ist gestern angekommen und ich hab auch schon die ersten Seiten gelesen.

Ich bin 44 Jahre alt und eine absolute Leseratte ich komme aus Celle und bin schon sehr gespannt auf meine erste LR hier bei "Wasliestdu?"

Ach und ich liebe Krimis und Thriller die durch und durch spannend sind. 

Thema: Deine Meinung zum Cover
Reneesemee kommentierte am 13. Dezember 2013 um 16:22

Das Cover hat was durch das grau blau kommen die Bluttropfen die aus der Kanüle tropfen richtig zur Geldung. Bin schon sehr gespannt was das mit dem Krimi zu tun hat.

Thema: Deine Meinung zum Klappentext
Reneesemee kommentierte am 13. Dezember 2013 um 16:30

Die Überschrift auf der Rückseite „Des Wahnsinns fette Beute“ schreckt einen ja schon fast ab doch der Text auf der Innenseite hat was da kommt spannung auf. Doch das bin ich ja vom LYX Verlag nicht anders gewohnt. Der innentext verspricht immer mehr als der Text auf der Rückseite.

Ich bin schon sehr gespannt was das mit den Fettleibigen zu tun hat.

Thema: Wer liest mit?
tucow kommentierte am 13. Dezember 2013 um 16:49

Ich heiße Andreas, bin 28, wohne in Düsseldorf und bei der Leserunde dabei ;)

Das Buch kam heute an und nachher geht es wahrscheinlich mit dem Lesen schon los. Das ist ebenfalls meine erste Leserunde und ich bin schon gespannt was das Buch für Überraschungen bereit hält.

Thema: Deine Meinung zum Klappentext
Lauritzel kommentierte am 13. Dezember 2013 um 20:42

Ich lese eigentlich nie gerne den Klappentext, aber hier lasse ich mich mal dazu "herab". :D
Des Wahnsinns fette Beute ist zwar ein nettes Wortspiel, aber dann auch wieder nicht so "nett", weil es ja ziemlich abwertend klingt. Ich sehe das aber nicht wirklich eng. Es ist ja ein Thriller und meiner Meinung nach soll ein Thriller auch durch schockierende Direktheit bestechen. Des Wahnsinns fette Beute bezieht sich ja keineswegs auf die Meinung des Autors gegenüber Übergewichtigen. Ich interpretiere es eher so, dass es sich um die Perspektive des Wahnsinnigen handelt.

Ansonsten verrät der Klappentext zum Glück nicht allzu viel vom Inhalt (sonst wäre ich enttäuscht gewesen); jedoch hebt er sich auch nicht von den meisten anderen Thrillern ab. Es beginnt ja meistens mit einer möglich blutigen Einleitung und geht dann kurz in die Komissarperspektive über. 

Alles in allem: Nichts, was sich sonderlich von der Masse abhebt, aber auch nicht gänzlich uninteressant. :)

Thema: Deine Meinung zum Cover
BücherLiebe kommentierte am 13. Dezember 2013 um 21:24

Das Cover ist grau und kalt gehalten und dazu als Kontrast Rote Schrift und Bluttopfen mit einer Nadel. Diese Gestaltung zieht sich um das gesamte Buch und das finde ich sehr ansprechend für Thrillerfans =)

Es macht neugierig, was es mit der Nadel und dem Blut auf sich hat. Ich bin gespannt!!!!

Thema: Deine Meinung zum Klappentext
BücherLiebe kommentierte am 13. Dezember 2013 um 21:26

Der Klappentext hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht. Warum gibt es keine eindeutige Spur, warum hat es der Mörder auf Übergewichtige abgesehen und warum tut er das?

Ich als Thrillerfan bin durchaus angesprochen und werde dann auch mal loslesen ;-) gespannt, was da auf mich zu kommt =)

Thema: Wer liest mit?
Mama2009 kommentierte am 14. Dezember 2013 um 08:54

Hallo liebe Mitleser,

mein Buch ist gestern angekommen.

Ich heiße Sylvia, bin 33 Jahre alt und komme aus Stollberg/Erzgebirge.

Es ist für mich die erste Leserunde hier bei Was liest Du? Ich freu mich auf das Buch, werde aber erst Sonntag mit lesen beginnen können.

Thema: Wer liest mit?
Gurke kommentierte am 14. Dezember 2013 um 09:07

Hallo liebe Lesende, :-)

ich bin Kathi, 24 Jahre alt und komme aus Berlin.

Auf "Die Kälte in dir" bin ich sehr gespannt und es ist hier mit euch meine erste Leserunde. Ein anderes Buch möchte ich vorher noch beenden, aber dann steige ich auch sofort ein und dann können wir gemeinsame rätseln.

Thema: Wer liest mit?
allegra kommentierte am 14. Dezember 2013 um 11:13

Ich bin zwischen 40 und 50 Jahre alt, habe zwei bald erwachsene Kinder und lese fürs Leben gern. Da ich in der Region Stuttgart wohne, nimmt mich dieses Buch natürlich besonders wunder.

Dies ist meine erste Leserunde auf dieser Plattform und ich hoffe sehr, dass ich schnell genug voran komme. Gerade sind noch ein paar zusätzliche Adventsfreuden aufgekommen, aber das wird schon klappen.

Thema: Wer liest mit?
Noki97 kommentierte am 14. Dezember 2013 um 12:02

Moin Moin!

Gerade hat der freundliche Postmann geklingelt und mir das Buch übergeben! Freue mich schon!

ich bin Mitte 30, habe vor einiger Zeit das lesen wieder für mich entdeckt und lese derzeit gerne Thriller und Krimis. Werde jedoch heute noch nicht mit dem lesen beginnen, da wie immer König Fußball heute Vorrang hat, mein noch größeres Hobby!

Euch ein schönes Wochenende und auf eine interessante Leserunde! Danke auch an das Team von wasliestDu für das Leseexemplar!

Thema: Deine Meinung zum Cover
Noki97 kommentierte am 14. Dezember 2013 um 12:08

Das Cover wirkt insgesamt stimmig! Interessant wird es sein, ob das Cover zum Buch passt, wenn man es gelesen hat!

Ob mich das Cover in einem Buchladen dazu verführt hätte, dieses Buch aus der Masse des Angebotes zu wählen, weiß ich jedoch nicht.

Gut gefallen mir die Farben und die Positionierung des Titels, Blutstropfen wirken eher Klischeebehaftet... Man wird ja sehen.....

Thema: Deine Meinung zum Cover
Noki97 kommentierte am 14. Dezember 2013 um 12:09

Das Cover wirkt insgesamt stimmig! Interessant wird es sein, ob das Cover zum Buch passt, wenn man es gelesen hat!

Ob mich das Cover in einem Buchladen dazu verführt hätte, dieses Buch aus der Masse des Angebotes zu wählen, weiß ich jedoch nicht.

Gut gefallen mir die Farben und die Positionierung des Titels, Blutstropfen wirken eher Klischeebehaftet... Man wird ja sehen.....

Thema: Deine Meinung zum Cover
Noki97 kommentierte am 14. Dezember 2013 um 12:09

Das Cover wirkt insgesamt stimmig! Interessant wird es sein, ob das Cover zum Buch passt, wenn man es gelesen hat!

Ob mich das Cover in einem Buchladen dazu verführt hätte, dieses Buch aus der Masse des Angebotes zu wählen, weiß ich jedoch nicht.

Gut gefallen mir die Farben und die Positionierung des Titels, Blutstropfen wirken eher Klischeebehaftet... Man wird ja sehen.....

Thema: Deine Meinung zum Cover
anna1965 kommentierte am 14. Dezember 2013 um 17:06

Das Cover in gtau-blau wirkt kalt, paßt also zum Titel. Was mir nicht so gut gefällt ist, daß wenn man den Titel lesen will, entweder den Kopf verrenken oder das Buch drehen muß. Ist aber vielleicht auch schlau gemacht, denn so würde ich es in der Buchhandlung wohl in die Hand nehmen. um den Titel zu lesen. Die glänzenden Blutstropfen auf dem Cover sieht man jetzt ja öfter auf Büchern.

Schauen wir mal, ob das Buch hält was das Cover verspricht.

Thema: Deine Meinung zum Klappentext
anna1965 kommentierte am 14. Dezember 2013 um 17:14

Der Klappentext informiert über die Handlung ohne zuviel zu verraten. Allerdings kann ich bis jetzt noch keinen Zusammenhang zwischen dem Cover und der Handlung erkennen - kommt vielleicht noch beim Lesen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 7 bis 122
bookystar kommentierte am 14. Dezember 2013 um 18:09

Mit dem ersten Teil war ich schnell durch. Das Buch liest sich wirklich gut!

Der Prolog aus der Täterperspektive gibt viele Rätsel auf, er kennt sein Opfer von früher. Hass und Neid bewegen ihn, was hat er ihm nur vor über 20 Jahren angetan?

Bisher finde ich das Buch ziemlich spannend und habe noch keinen Anhaltspunkt, wie die vielen losen Fäden zusammengeführt werden könnten. Da ist großes Rätselraten angesagt! Toll!

Einen fesselnden Einstieg haben wir mit dem Leichenfund durch den Hund – igitt!! Das Opfer ist echt ein komischer Typ. Hat er sich an „seinen Leichen“ im Keller ergötzen können? Was wollte er mit all den Daten von den Leuten die er ruiniert und teilweise in den Tod getrieben hat? Vor allem frage ich mich auch, warum der Täter seinem Opfer das Bauch-Fett herausgeschnitten hat – wie makaber!!

Die ermittelnde Kommissarin Kristina Reitmeier erleben wir als taffe, ziemlich kompetente, aber eigentlich sympathische Frau mit einigen Ecken und Kanten. Sie hat gelernt, sich durchzukämpfen. Im Moment ist die Abteilung wegen der Ferien am ziemlich am Limit und zudem hat sie für 3 Monate keinen Führerschein wegen Raserei! Sehr praktisch, dass man ihr den vom Dienst suspendierten Daniel als Chauffeur zuweisen kann. Na - der ist da ja in eine wirklich dumme Geschichte rein geraten! Aber nun sind die Karten auf dem Tisch – ich vermute ja mal, dass die beiden sich noch näher kommen werden…

Ich bin jedenfalls schon total gespannt wie´s weitergeht …!

Thema: Deine Meinung zum Cover
kysha81 kommentierte am 14. Dezember 2013 um 20:24

Das Cover passt zum Genre, denn selbst, wenn auf dem Cover nicht "Thriller" vermerkt wäre, würde man es aufgrund der Bluttropfen sofort annehmen. Der graue Hintergrund strahlt eine Kühle aus, die zum Titel passt. Insgesamt finde ich das Cover aber nicht so ansprechend, dass ich das Buch in der Buchhandlung sofort in die Hand genommen hätte.

Thema: Deine Meinung zum Klappentext
kysha81 kommentierte am 14. Dezember 2013 um 20:33

Der Klappentext hinten spricht mich überhaupt nicht an. Die einzige Info, die bei mir ankommt ist, dass ein Serienmörder in Stuttgart sein Unwesen treibt und die Kommissarin ratlos ist. Ich hätte das Buch nach dem Lesen des Klappentextes direkt wieder weggelegt. Ganz im Gegenteil dazu steht der Klappentext innen vorne. Ich bekomme sofort einen näheren Bezug zur Kommissarin und werde neugierig auf das Motiv des Mörders. Es ist wirklich schade, dass der Verlag nicht den Innentext hinten abgedruckt hat!

Thema: Deine Meinung zum Cover
schwadronius meinte am 14. Dezember 2013 um 20:37

Die Gestaltung des Covers ist die typischer Bücher des Thriller - Genres: schlicht, kalte Farben mit Rottönen durchzogen und wenig detailliert.

Die Farben: grau-blau, rot und weiß. Kühles Graublau für eine rissige Wand und metallisches Grau für eine Kanüle, warmes Rot für den Namen des Autors und Blut, intensivierendes Weiß für die anderen Farben.

Titel, Autor, Verlag und Genre kommen ohne Ablenkung gut zur Geltung.

Vom Titel "Die Kälte in Dir" kann noch kein Zusammenhang zur rissigen Wand und Kanüle hergestellt werden.

Da frage ich mich, warum "Kälte" in einer warmen Farbe hervorgehoben wurde: Wurde die Aufmerksamkeit erregenden Wirkung des Rot lediglich als Hingucker genutzt? Wird jemand mit dem Blut anderer seine Kälte in sich zu mildern versuchen, um welche Kälte handelt es sich und wie ist sie entstanden?

... warum hat die Wand Risse - ein Hinweis, daß jedes Fundament bröckeln kann und einzustürzen droht?

Das Cover paßt zum Genre und gefällt mir. Für mich bedarf es keiner großer Aufmachung in dieser Sparte - das gäbe dem ganzen eine Richtung; wichtiger als Blickfang ist der Titel.

(Die unwahrscheinliche Form des großen Bluttropfens sei mal dahingestellt ... )

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 7 bis 122
anna1965 kommentierte am 14. Dezember 2013 um 21:40

Den ersten Teil habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und wie es sich für einen Thriller gehört, werden keine unappetitlichen Details bei der Sichtung der Leiche weggelassen, dabei ist es aber nicht zu eklig.

Die Hauptkommissarin ist sehr sympathisch, weil sie nicht Superwoman ist sondern auch Schwächen hat. Auch die anderen Figuren der Handlung machen auf mich einen sehr glaubwürdigen und bodenständigen Eindruck.

Bis jetzt geht es mir so wie der Kommissarin - ich tappe noch völlig im Dunkeln, was den oder die Mörder angeht :-)

Mal sehen, wie sich die Geschichte entwickelt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 7 bis 122
Galladan meinte am 15. Dezember 2013 um 11:04

“Letztlich war es nur einer”. Da frage ich mich schon wie Kommissarin Reitmeier so frueh in ihren Ermittlungen darauf gekommen ist. Ich bin auch schon sehr gespannt was es mit der verbrannten Leiche so auf sich hat. Gleichzeitig 2 so unterschiedliche Morde behandeln zu muessen und dabei auch noch so undurchsichtige Mordopfer zu haben ist bei dem akutem Personalmangel ja wirklich nicht einfach. Wie ich schon beim Klappentext gedacht habe wurde das Opfer um einige Pfunde erleichtert. Was der Moerder damit anstellen will ist mir nur noch nicht klar. Wie heute ueblich wird die Auffindung der Leiche mit oberflaechlicher Todesursache beschrieben aber doch soweit zurueckhaltend das man sich ein Bild machen kann ohne das einen erschreckende Bilder verfolgen

Symphatisch finde ich die neue Kommissarin nur in den ersten Ansaetzen. Etwas sehr rau ist sie zu ihrer Umgebung. Aber wer mag schon von einem perfekten Ueberflieger der vor Beliebtheit nicht mehr weiss wo ihm der Kopf steht lesen. Ich haette ja so gerne eine Beschreibung von dem Architekten gehabt aber vielleicht kommt das ja noch spaeter. Muellmafia und Mafia als “Nebenstrang”? Mal abwarten was dabei raus kommt. Wie erwartet kann der Fahrer die Fuesse nicht stillhalten und er scheint recht testosteron gesteuert zu sein. Unter den gegebenen Umstaenden spricht das nicht gerade fuer seine Intelligenz.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 7 bis 122
schwadronius erwähnte am 21. Dezember 2013 um 21:44

" ... aber doch soweit zurueckhaltend das man sich ein Bild machen kann ohne das einen erschreckende Bilder verfolgen."

Ich hätte dies gern detaillierter ausgeführt vom Autor. Wenn man jedoch keine medizinische oder naturwissenschaftliche Ausbildung genossen hat, wird sowas schwer in der Darstellung!

Thema: Deine Meinung zum Cover
kommentierte am 16. Dezember 2013 um 13:44

Ich hatte gestern schon meine Meinung zum Cover abgegeben aber irgendwie ist der Kommentar verlustig gegangen. Jetzt noch einmal in Kurzform: Gefällt mir gut, das kühle Cover paßt gut zum Titel, die Farben sind klasse. Ein Blickfang, der die Blicke in der Buchhandlung auf sich zieht, auch wenn er nicht auf einem Tisch liegt, sondern im Regal steht, da der Buchrücken auch auffällig ist.

Thema: Deine Meinung zum Klappentext
kommentierte am 16. Dezember 2013 um 13:47

Der Klappentext macht Lust auf mehr und hört sich spannend an. Es scheint auch nicht nur um den Mord/die Morde zu gehen, sondern es wird auch eine Geschichte um die Kommissarin aufgebaut. Ich bin ziemlich gespannt, wie die beiden Polizisten miteinander auskommen und was es mit der Kanüle auf dem Cover auf sich hat.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
Galladan kommentierte am 16. Dezember 2013 um 23:01

Ich vermute das der Leser absichtlich besser bescheid weiss als das Team um Kristina. Schon im ersten 1/4 wurden Hinweise gegeben das an der Leiche in der Muellverwertung etwas "faul" ist. Nun sollte eigentlich jedem klar sein das die Leiche eben nicht Architektur studiert hat. Ich gehe auch davon aus das Kristina mit dem Mann im Mantel den Moerder gesehen hat. Es gibt einfach zu viele Hinweise das das Team falsch liegt. Das ist ja fast wie Wurzelbehandlung.

Thema: Zwischenfazit
Galladan kommentierte am 16. Dezember 2013 um 23:07

Obwohl inzwischen der Taeter dem Leser bekannt ist bleibt die Geschichte spannend. Ich muss sagen das ich es persoenlich mag bis auf die letzten Seiten rum zu raten aber das liegt nunmal nicht jedem. Warum und wie die Personen zueinander stehen bleibt ja noch unbekannt. Das Team der Geschichte ist aber inzwischen zu belastet denke ich um in zukuenftigen Buechern so weiter zu agieren. Ich bin gespannt wer von dem Team am Ende uebrig bleibt.

Soweit interessant und in weiten Teilen unaufgeklaert. Ich moechte wissen was weiter passiert.

Thema: Zwischenfazit
schwadronius kommentierte am 22. Dezember 2013 um 18:13

Wer zum Schluß im Team übrig bleiben wird, interessiert mich auch. Thriller haben selten keinen Personenverschleiß!

Hm, vielleicht hilft sich das Team auch selbst durch die Belastungen, Konflikte, usw. , indem es sich untereinander öffnet?! Das könnte eine indirekte Vermittlung von Arbeitsmoral sein ...

Thema: Wer liest mit?
silesia kommentierte am 17. Dezember 2013 um 00:06

Hallo,

liebe Grüße aus Düsseldorf, auch hier ist das Buch inzwischen angekommen und wird bereits "verspeist". 

Thema: Deine Meinung zum Cover
silesia kommentierte am 17. Dezember 2013 um 00:15

Thriller sind eigentlich nicht so mein Ding, aber hier bin ich bei der Beschreibung schon neugierig geworden und das Cover trägt das Seine dazu bei. Grau = kalt, rot = Blut, der Name des Autors kommt gut zur Geltung und der Titel wird auch deutlich. Jetzt gilt es für den Text, mich zu überzeugen. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 7 bis 122
allegra kommentierte am 17. Dezember 2013 um 10:18

Der Einstieg in den ersten Abschnitt ist mir sehr leicht gefallen. Im Prolog geht es um einen Dicken, vermutlich das spätere Opfer, das von einer anderen Person beobachtet wird, die einen besonderen alten Hass gegen den Dicken hegt. Er will ihn töten, sich aber Zeit lassen damit. Da es zur Zeit des Prologs Winter ist, würde das passen. Osswald wird im Sommer umbegbracht.

Wie der Hund ein Leichenteil apportiert ist ein toller Anfang, da ist die Aufmerksamkeit auf jeden Fall geweckt. Wen schüttelt es nicht, bem Gedanken wieviel der Hund wohl.........*schüttel*

Osswald hat in seinem Leben wohl sehr viele Menschen unglücklich gemacht. Er hat vermutlich bedenkenlos und pausenlos Geld gescheffelt. Allzuviel Glück hat es ihm nicht gebracht. Er hat ein luxuriöses Haus in einer malerischen Landschaft. Aber wenn er nicht durch die Gegend spaziert, bringt das auch nichts. Nicht einmal für seine Tochter nimmt er sich Zeit, sie in Canada zu besuchen. So richtig Mitgefühl habe ich mit ihm als Opfer nicht. Dennoch hat es niemand verdient mehrere Wochen in extremer Hitze tot liegen zu bleiben, ohne dass es jemandem auffällt.

Zum anderen Opfer auf dem Wertstoffhof habe ich noch gar keine Meinung bilden können. Auf jeden Fall werde ich wohl in Zukunft besonders genau in den Papier- und Kartonagencontainer schauen, wenn ich meinen Müll brav entsorge. Der Leiter des Abfallwirtschaftsbetriebs hat mich an jemanden erinnert, der ist sehr gut getroffen. Auch die Beschreibung des Wertstoffhofs fand ich gelungen.

Bisher gefällt mir das Buch sehr gut. Es ist im Laufe der ersten 100 Seiten eine schöne Spannung aufgebaut und die Figuren sind eingeführt, so dass ich sie mir etwas vorstellen kann. Nun bin ich gespannt, was es mit der Stuttgarter Mafia und der ominösen Müllmafia noch auf sich hat.

 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
bookystar kommentierte am 17. Dezember 2013 um 14:16

Nun haben wir mit der toten Zeugin Walz also eine Mordserie und Aktionismus ist angesagt, da auch die Medien auf den Plan gerufen wurden. Wer dem Reporter wohl die Infos zugespielt hat?

Eine SOKO wird gebildet und Kristina ist sehr schnell zur Schreibtischarbeit verdonnert. Nun heißt es also auf eigene Faust ermitteln, auch Daniel beginnt sich für den Fall zu interessieren.

Spannend natürlich auch, dass wir einiges über den Täter erfahren – er ist krank, scheint unter einer Stoffwechselstörung zu leiden und friert ständig.
Daher auch der passende Titel : Die Kälte in Dir …
Ich glaube fast, dass die weiteren Opfer zufällig von ihm ausgewählt wurden und befürchte, dass der Gärtner nicht die heisse Spur sein wird, sondern eher der Arzt.
Ist der Mann im Mantel, den Kristina vor dem Präsidium gesehen hat, der Täter?
Hoffentlich hat es nicht noch ihren Kollegen erwischt, aber ich habe ein ungutes Gefühl!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
schwadronius kommentierte am 22. Dezember 2013 um 17:57

Ich dachte eben, als ich das von ihrem Kollegen las, daß er der Täter ist ...

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
schwadronius kommentierte am 22. Dezember 2013 um 21:50

... auch, wenn ich weiß, daß er anfangs als Vielschwitzer dargestellt wurde.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
kysha81 kommentierte am 22. Dezember 2013 um 22:16

Die Episode mit dem Mann im Mantel hatte ich schon wieder vergessen! Aufgrund des Mantels bei der Hitze spricht ja vieles dafür, dass es sich bei den Mann um den Täter handelte. Nur was wollte er beim Präsidium? Soll das nächste Opfer schon wieder ein Polizist sein? Wenn ich das richtig sehe, dann hat sie den Mann ja am Montag nachmittag gesehen und da dürfte er wahrscheinlich schon Finkh in seiner Gewalt gehabt haben.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
Gurke kommentierte am 26. Dezember 2013 um 19:24

"Soll das nächste Opfer schon wieder ein Polizist sein? Wenn ich das richtig sehe, dann hat sie den Mann ja am Montag nachmittag gesehen und da dürfte er wahrscheinlich schon Finkh in seiner Gewalt gehabt haben."

Der arme Finkh wird da betäubt in dem Keller eingesperrt worden sein und somit konnte der Mörder sein Nest für Beobachtungen verlassen.. wenn der Täter aber durch seine Krankheit so abgemagert ist, frage ich mich wie er seine Opfer locken konnte - denn tragen ist auf Grund der Schwäche ziemlich ausgeschlossen. Er erwähnt ja auch, dass sie (die Nachbarn?) bald nicht mehr nur klopfen, sondern sich einen Schlüssel besorgen werden - doch warum? Hören sie die Schreie der Opfer oder machen die Leute sich um den Gesundheitzustand des Mörders Sorgen? Sollte das Motiv tatsächlich eine Umwandlung von Fett in Lebensenergie sein, muss der Autor das aber noch plausibel erklären, denn im Moment wirkt es auf mich etwas futuristisch. ;-)

Thema: Zwischenfazit
bookystar kommentierte am 17. Dezember 2013 um 14:31

Bis jetzt ist es noch sehr fesselnd, denn ich habe noch keinen Anhaltspunkt wie alles zusammenhängt. Toll finde ich auch, dass wir die verschiedenen Ermittlungsschritte inklusive Sackgassen mitverfolgen können und zugleich auch schon etwas über den Täter wissen, der weitere Opfer sucht.
Ein bisschen Katz-und-Maus-Spiel also, wodurch die Spannung aufrecht erhalten wird.

Klasse Schreibstil, ich bin sehr gespannt wie dieser Thriller enden wird.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 7 bis 122
Noki97 kommentierte am 17. Dezember 2013 um 19:13

Moin!

ich gebe zu, das ich aktuell nur bis Seite 113 gelesen habe, aber ich wollte mich an dieser Stelle schon mal kurz zu Wort melden.

Vorab einen riesigen Dank, dass ich die Gelegenheit habe auch an dieser Leserunde teilzunehmen. Auch wenn es kurz vor Weihnachten ist und die letzten (Arbeits)Tage des Jahres kaum Zeit zum luftholen lassen, lese ich nun ein Buch, welches ich mir wohl jetzt vor Weihnachten nicht gekauft hätte, zumal ich den Autor auch nicht kannte. Da ich aber in den letzten Monaten und spätestens seit dem Strandurlaub in diesem Jahr wieder Krimis für mich entdeckt habe, bin ich sehr gespannt auf das Buch.

Ich bin gut reingekommen, die ersten 100 Seiten konnte ich fix lesen. Angenehmer Schreibstil und eine Ermittlerin, die mir nicht nur wegen ihres zwangsbeurlaubten 3er BMWs und einem Fahrer mit Tendenz zum idealen Teampartner recht sympathisch ist. Das Buch gefällt.

Stand jetzt bin ich gespannt, was hinter den Morden steckt, ist es wirklich das "Bauchfett"? Oswald bringt von seinem abgeschiedenen Wohnsitz, dem Inhalt des Kellerraumes oder seines Berufes viele Motive mit sich und da hat mich der Krimi jetzt auch schon gepackt. Besteht tats. eine Beziehung zur Brandleiche?

Also trotz Zeitmangel bin ich in der Story angekommen und werde schnell weiterlesen wollen, wie es weitergeht. Leider muss ich jetzt erst auf Diensreise und ich werde schauen, wie viel Zeit ich zum lesen finde, ansonsten erst wieder am kommenden Wochenende.

 

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 7 bis 122
Noki97 kommentierte am 17. Dezember 2013 um 19:15

Sorry.... Ich tippe hier mit dem Handy, kämpfe gegen die Autokorrektur und habe gerade schon meinen Kommentar aus Versehen in die falsche Kategorie eingestellt... Auch kriege ich kein Vorschau-Fenster zu meinen Kommentaren angezeigt....Bitte nicht wundern!

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 236 bis 339
Galladan kommentierte am 17. Dezember 2013 um 21:56

Die Geschichte nimmt an Fahrt auf und der Nebel um die Ermittlungen hebt sich. Kristina ist nun nicht mehr nur die Polizistin mit Ecken und Kanten sondern ein verletzlicher Mensch der Gefuehle und Traeume hat. Ihre Schroffheit sieht jetzt eher wie ein Schutzschild aus. Mit Daniel werde ich nicht warm. Die Story um ihn ist mir zu dick aufgetragen und das er permanent gegen alles verstoesst was er machen bzw. nicht machen soll macht ihn fuer mich nicht zum Schimanski sondern eher zum Rauswurfkandidaten. Wie kann es sein das jemand der eigentlich vom Dienst suspendiert ist einen Ausweis der Polizei hat und auf eigene Faust ermittelt ohne das da jemand wirklich einschreitet EGAL wie gross der Personalmangel ist? Brennend interesiert mich auch was mit Louise Osswald ist. Ich denke sie wusste sehr genau was sich da im fernen Stuttgart zugetragen hat. Was genau hat sie dazu erwogen sich dann doch noch in einen Flieger zu setzen und warum ist sie dann sofort untergetaucht.

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 7 bis 122
kysha81 kommentierte am 17. Dezember 2013 um 21:59

Mir gefällt der erste Abschnitt des Buches auch sehr gut. Hinsichtlich des Täters (oder sind es vielleicht doch mehrere) tappe ich noch völlig im Dunkeln. Ich glaube aber eher nicht, dass es der Gärtner war ;-) Obwohl es ja mal eine nette Wendung wäre, wenn der Gärtner mal tatsächlich der Mörder wäre.... Und ob das Motiv wirklich mit der beruflichen Tätigkeit von Osswald oder der Müllmafia zusammenhängt?  Die Kommissarin Reitmeier finde ich mittlerweile ganz sympathisch, insbesondere weil sie jetzt auch mal Interesse an ihren Mitmenschen zeigt und ihre verletzliche Seite aufblitzt. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 7 bis 122
BücherLiebe kommentierte am 18. Dezember 2013 um 18:29

Der Einstieg war etwas schwierig, irgendwie hat das Buch nicht gleich "mit mir gesprochen" doch als ich drin war habe ich  in einem Rutsch den ersten Teil gelesen.

Es sind viele spannende Spuren gelegt worden, die ich nicht ganz zusammenfügen kann. Ich bin gespannt wie sich diese Fäden zusammenfügen lassen.

Sympatisch ist mir die taffe Protagonistin. Sie ist eine starke Frau und echt gut drauf.

Alles in Allem guter Einstieg!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
BücherLiebe kommentierte am 18. Dezember 2013 um 18:31

Medien, tote Zeugin, viel Trubel und echt spannend. Im ersten Teil waren mehr blutige Details enthalten. Im Moment flacht es an diesem Punkt meiner Meinung nach etwas ab, aber wer weiß was dann kommt ;-)

Ich denke der Gärtner ist die richtige Spur.... und es gibt einen Zusammenhang zwischen den Opfern, irgendeinen.

Mal sehen wie es weiter geht

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
Gurke kommentierte am 26. Dezember 2013 um 19:29

"Ich denke der Gärtner ist die richtige Spur.."

Mittlerweile glaube ich eher, dass dies eine Finte für uns Leser ist. Der Pole ist bestimmt nicht unschuldig und garantiert in illegale Handlungen verstrickt, aber ein Mörder ist er aus meiner Sicht nach dem zweiten Abschnitt nicht mehr. Er hatte nur Angst mit der Leiche von Osswald in Verbindung gebracht zu werden und ist untergetaucht - das ist meine Theorie. :-)

Neugierig bin ich, ob Kristinas Phobie vor Klimaanlagen noch aufgedeckt wird.. das ist sehr ungewöhnlich, aber passt zu ihr. Daniel entwickelt sich unterdessen zum Vorzeigepolizisten mit einer gehörigen Portion Mut. Wann wird er endlich mit seiner Beobachtung des Mannes im Dunkeln auspacken? Ihm kam der Herr schließlich auch bekannt vor, da muss man doch mal ansetzen!

Thema: Zwischenfazit
BücherLiebe kommentierte am 18. Dezember 2013 um 18:32

Täter bekannt, gut geschriebene Story, aber es flacht gerade etwas ab. Ich hoffe die Spannung nimmt wieder die Fahrt auf, die sie zu Anfang des Buches hatte und lasse mich von allem Weiteren überraschen =)

Thema: Lektüre, Teil IV; Seite 340 bis 443
Galladan kommentierte am 18. Dezember 2013 um 19:37

Alles laeuft stuermisch auf ein Ende das ich so nicht erwartet habe. Eine kleine "Macke" ist mir dabei aufgefallen. Daniel faehrt Kristine zu ihr und dort wird dann auch das Video geknackt. Am naechsten Morgen ist Kristine dann frueh im Buero und Daniel nimmt statt des Dienstwagens den Bus. Nicht ganz so gut. Es ist gut das es nicht ganz so vorhersehbar fuer den Leser gewesen ist wie ich vermutet hatte. Kristine und Daniel so weiter mache zu lassen wuerde wohl kein Vorgesetzter zulassen. Kristine und Ralph sind auch eher ein Team gewesen was nochmals zu einer Schulung fuer Polizeianwaerter geschickt werden sollte. Sowas von unprofessionel wie die sich angestellt haben schuettelt es einen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Galladan kommentierte am 18. Dezember 2013 um 19:45

Ich habe mich wirklich gut unterhalten gefuehlt. Die Geschichte ist spannend, die Hauptcharaktere ausfuehrlich beschrieben. Endlich mal wieder ein Krimi wo die Forensik nicht den Fall alleine loest und auch mal richtig ausgetrickst wird. Ich denke das einige Andeutungen in den naechsten Buechern aufgenommen werden. Ich werde auch gerne weiter von Kristine lesen. Daniel ist nicht so ganz mein Fall, muss er aber auch nicht.

Thema: Deine Meinung zum Klappentext
allegra kommentierte am 19. Dezember 2013 um 09:45

Der Klappentext gefällt mir recht gut, bis auf den letzten Satz. Das ist mir schon etwas zu viel verrraten, ich wäre aufgrund der Beschreibungen der Opfer gerne selbst drauf gekommen.

Thema: Deine Meinung zum Klappentext
silesia fragte am 19. Dezember 2013 um 16:35

Hm, der letzte Satz lautet "Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn niemand weiß, wann der Täter erneut zuschlägt..." Was wird denn hier groß verraten?

Thema: Deine Meinung zum Klappentext
allegra kommentierte am 19. Dezember 2013 um 17:04

Ich meinte den Verlagstext, der am Anfang des Leserundenprojekts und hinten auf dem Buch steht. Ich werden den Satz jetzt nicht wiederholen. Vielleicht möchte ja noch jemand lieber selber Gmeinsamkeiten der Opfer suchen.  

 

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 7 bis 122
kommentierte am 19. Dezember 2013 um 13:37

Mir gefällt der Schreibstil und auch die Hauptakteure sind sympathisch. Sie sind nicht perfekt und unsere Kommissarin ist ziemlich ruppig aber liebenswert durch ihre Fehler und Macken. Die Story liest sich spannend und macht süchtig auf die nächsten Seiten. Im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen, was es mit den Morden auf sich hat. Ich hoffe, daß das so langsam aufgedröselt wird. So langsam kann ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und schleppe es überall hin mit, so daß ich wenigstens ein paar Seiten weiterkomme. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Das einzige Negative ist für mich, daß ich die Namen teilweise durcheinander bringe und wieder zurückblättern muss um sie zuzuordnen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 7 bis 122
schwadronius meinte am 21. Dezember 2013 um 21:24

Ich finde auch, daß man in den ersten sechs Kapiteln nicht so schnell ergründen könnte, was das Motiv des Täters sein sollte.

Thema: Deine Meinung zum Klappentext
silesia kommentierte am 19. Dezember 2013 um 16:37

Der Text macht mich schon neugierig, zum einen auf den Täter, zum anderen aber auch auf die Geschichte um die Kommissarin und ihren "Chauffeur".

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 7 bis 122
Lauritzel kommentierte am 19. Dezember 2013 um 17:24

Ich muss sagen, am Anfang war mir nicht unbedingt klar, warum Die Kälte in dir jetzt zu Thrillern gehört. Für mich hätte "Krimi" es auch getan, aber das ist sicher Ansichtssache. Es härtet ja ab, wenn man zu viele Thriller liest! :)

Zu Beginn habe ich mir die Reitmeier auch ganz anders vorgestellt, als sie später von Daniel Wolf beschrieben wurde. Ich dachte eher an einen kräftigen Typ Frau, um die vierzig oder älter. Sie wirkte einfach wie eine Befehlshabende beim Bund, oder wie die Mathelehrerin, die ich in der Unterstufe hatte.
Dass sie jung und attraktiv sein soll, hat mich ziemlich überrascht. Aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Es kann ja einfach bedeuten, dass sie im Kopf viel älter und lebenserfahrener ist als sie aussieht.

Mich hat der Sex der beiden genervt, weil er so vorhersehbar war und anscheinend einfach aus einem Nackenstreichler und mitleidigem Lächeln resultierte ... ich finde, das hätte nicht unbedingt sein sollen - jedenfalls nicht so. Ich weiß aber auch nicht, wie anders.

An sich finde ich den Fall ganz interessant und auch den Schreibstil ganz gut. Flüssig, durchdacht, an manchen Stellen sogar spannend. 

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 7 bis 122
Gurke kommentierte am 26. Dezember 2013 um 16:51

"Mich hat der Sex der beiden genervt, weil er so vorhersehbar war und anscheinend einfach aus einem Nackenstreichler und mitleidigem Lächeln resultierte ..."

Da bist du wohl schon im nächsten Kapitel..

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 7 bis 122
Lauritzel kommentierte am 26. Dezember 2013 um 20:05

Entschuldige! Ich hoffe, dass sich meinen Kommentar keiner durchliest, der noch nicht so weit ist. Gut, dass heute schon der letzte Tag der Leserunde ist, da kann ich mit meiner Zukunftsvision hoffentlich nicht mehr so viel Schaden anrichten. :D
Bei mir ist das so, dass ich nur selten die Disziplin habe, meinen Lesefluss an den richtigen Stellen zu unterbrechen und dann weiß ich nicht mehr ganz genau, wieviel ich im Post erzählen darf und was nicht. :)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
Lauritzel kommentierte am 19. Dezember 2013 um 17:28

Ich habe gerade einen anderen Kommentar gelesen und war ein wenig schockiert, wie sehr ich selber auf dem Holzweg zu sein scheine mit meinen eigenen Vermutungen! 
Mich nerven zur Zeit nur die Aufgaben, die Kristina zu erledigen hat (die für den Fall essentiell wirken) - herauszufinden, zu welchem Schließfach der olle Schlüssel gehört, die blöde Tochter aus Kanada herfliegen lasssen ... - die sie einfach vor sich herschiebt. Außerdem sollte sich das Missverständnis zwischen ihr und Daniel endlich klären, das ist ja nicht auszuhalten.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
allegra kommentierte am 21. Dezember 2013 um 17:47

Ich komme im Moment grad nicht so richtig vorwärts, habe aber gemerkt, dass das Buch an Komplexität zulegt. Nun habe ich mir mal die wichtigen Figuren notiert, damit ich schneller wieder reinkomme, wenn ich es mal weglegen muss. Zu den Hauptfiguren konnte ich noch nicht so richtig eine Bindung aufnehmen, aber das ist auch nicht schlimm. Mich nervt es, wenn die Figuren von Anfang an so voll auf Sympathieträger konstruiert ist. Mir ist es lieber, wenn ich mir selber eine Vorstellung der Figuren machen kann. So bin ich mir zum Beispiel bei Daniel noch nicht so sicher, ob er nur ab und an etwas unzuverlässig ist oder ob er wirklich noch sehr unreif ist. Was mich etwas wundert ist, dass man während der Polizeiakademie für die Kripo, also während des Studiums bereits eine Waffe trägt. (Gut, er im Moment jetzt nicht, da er Mist gebaut hat). Das erstaunt mich eigentlich schon etwas.

 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
Lauritzel kommentierte am 24. Dezember 2013 um 10:46

Das stimmt! Es ist wichtiger, authentische Charaktere zu entwickeln als Charmebolzen, bei denen man sich übergeben will. Ich finde auch, dass die Charaktere hier recht gut konstruiert sind. Die Reitmeier finde ich aber einfach so uninteressant, ich weiß auch nicht. Ich hab am Anfang gedacht, sie sei bestimmt so eine stets schlecht gelaunte, fast schon cholerische alleinstehende Frau. Damit würde sie aus dem Rahmen fallen (auch wenn einige sie sicher schrecklich finden würden), das wäre mal interessant gewesen! Aber ich weiß immer noch nicht, wie ich sie finden soll. Und ich bin ja schon durch. :)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
schwadronius kommentierte am 22. Dezember 2013 um 17:58

Warum sich die Kommissarin mit dem Anruf Osswalds Tochter so schwer tut ... kann ich nicht nachvollziehen ... aber auch nicht, warum es wichtig sein sollte, daß diese unbedingt eingeflogen werden muß! Heutzutage gibt es doch Videotelefonie. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
Lauritzel kommentierte am 24. Dezember 2013 um 10:42

Ich habe auch direkt daran gedacht, wieso sie sich nicht einfach über Skype gesprochen haben. Sie direkt einfliegen zu lassen ist doch sehr viel kostspieliger und zudem noch riskant. Aber wahrscheinlich brauchte man sie in den Schlussszenen zu sehr :)

Thema: Zwischenfazit
Lauritzel kommentierte am 19. Dezember 2013 um 17:33

Ich bin bisher keineswegs enttäuscht von dem Thriller, auch wenn ich wegen des deutlichen Schwerpunktes auf der Ermittlungsarbeit diesen eher als Krimi bezeichnen würde.
Bei der Kommissarin weiß ich immer noch nicht, ob ich sie sympathisch finden soll oder mich wegen ihrer Art nur über sie ärgern muss. Daniel Holle scheint mir überraschend clevere Erleuchtungen zu haben, aber er wirkt doch eher unbeholfen, was ich jedoch sympathisch finde.

Ich will endlich wissen, wie sich diese blöden Puzzleteile zusammensetzen lassen, also stoppe ich hier mein Zwischenfazit und lese weiter. :)

Thema: Deine Meinung zum Cover
Mama2009 kommentierte am 19. Dezember 2013 um 20:53

Das Cover fällt auf jeden Fall auf und hätte mich in der Buchhandlung auf jeden Fall veranlasst, es in die Hand zu nehmen.
Gelungen finde ich die dezent in Szene gesetze Nadel und die Blutstropfen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 7 bis 122
Mama2009 kommentierte am 19. Dezember 2013 um 21:04

Ich bin schnell in das Buch gekommen und bin auch sehr mit den Personen vertraut.

Und ich liebe Bücher, die auch aus Sicht des Mörders geschrieben werden, man hat so teil an den Gedanken. Man kann da viell. eher den Mörder verstehen, auch seine Beobachtungsgabe und kleinste Beschreibungen, wie sich z.B. der schwergewichtige Mann aus dem Auto quält, finde ich gelungen.

Die Kommissarin Kristina ist eigenwillig, mehr der Einzelkämpfer, aber mir irgendwie sympathisch, ich vermutet dadurch, dass der Autor mich an ihren Gedanken teilhaben lässt. Mit ihrem Kollegen Finckh kommt sie klar, aber ein Dreamteam sind sie nicht.
Komisch finde ich auch, dass sie so wenig über das Privatleben der Arbeitskollegen weiß bzw. auch dass sie niemanden ins Vertrauen ziehen kann, der ihr Auto vom Parkplatz holen kann.

Dann die Mordopfer, unterschiedliche Brutalität und doch haben beide Opfer eins gemeinsam, sie haben einsam gelebt und waren in ihrem Berufsleben Workaholics

Was hat Osswald dazu getrieben, vor 10 Jahren "einfach" aufzuhören? Hat er schon zu beruflichen Zeiten mit bekommen, dass das Vorgehen seines Arbeitsgebers ganze Existenzen zerstört hat, viel Elend angerichtet hat.

Dann ist da noch die Verbindung, dass Osswalds Tochter fast Bruno Schwarz geheiratet hätte! Sind sie etwa im gleichen Alter? Mir ist jetzt nicht bekannt, dass etwas zum Alter von Schwarz gesagt worden ist.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 7 bis 122
schwadronius kommentierte am 21. Dezember 2013 um 21:37

"Komisch finde ich auch, dass sie so wenig über das Privatleben der Arbeitskollegen weiß bzw. auch dass sie niemanden ins Vertrauen ziehen kann, der ihr Auto vom Parkplatz holen kann."

-> das ist oft so, wenn eine etwaige Reihe beginnt! Ich frage mich aber auch jedesmal, warum die Hauptcharaktere mehrere Jahre zusammengearbeitet haben und nichts von sich wissen. Irgendwann erwähnt man doch indirekt Privates, oder nicht?! Ich wüßte jedoch nicht, wie das anders geschrieben werden sollte, außer "die neue / versetzte Kollegin". Und warum gerade zu diesem Zeitpunkt eine "Öffnung" vollzogen wird ... ?! Bei der Kommissarin ist es klar eine "Aufweichung" ihres zuerst beschriebenen unnahbaren Charakters ...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 7 bis 122
Gurke kommentierte am 26. Dezember 2013 um 16:54

"Und ich liebe Bücher, die auch aus Sicht des Mörders geschrieben werden, man hat so teil an den Gedanken."

Ja, das sind meistens Einschübe, die unter die Haut gehen. Vor allem, wenn kranke Gedanken wie das Selbstverständlichste erklärt werden und keinerlei Reue mitschwingt.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 236 bis 339
bookystar kommentierte am 21. Dezember 2013 um 13:31

Nun fügen sich ja die vielen Puzzlesteinchen ganz schön schnell zusammen – der Tote vom Wertstoffhof ist nicht Schwarz sondern Piecek.
Wie Finckh als Opfer da reinpasst ist mir noch nicht ganz klar – war es Zufall?
Ich finde, dass mit dem Wissen, wer der Täter ist und warum er das Fettgewebe seiner Opfer braucht, etwas die Spannung verloren geht. Nun geht es ja eher „nur“ noch darum, Schwarz aufzustöbern und ihn an weiteren Morden zu hindern.
Die Alleingänge von Kristina und vor allem Daniel werden immer häufiger - nicht ganz glaubwürdig finde ich, dass es für sie immer noch ohne Konsequenzen bleibt. Die Sache mit Daniel und der Russenmafia war ja extrem leichtsinnig! 
Was wohl auf Achterbergs CD ist?
Vor allem frage ich mich, ob Schwarz nun seine ehemalige Verlobte Louise nun auch noch in seiner Gewalt hat. Es spricht ja einiges dafür, dass er sich auch ihr rächen will!
Ist der Architekt wirklich unbemerkt ins Polizeipräsidium gelangt, um an Infos über die Ermittlungen  zu kommen?
Ich bin gespannt, ob es noch mehr Opfer geben wird.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 236 bis 339
Gurke kommentierte am 27. Dezember 2013 um 16:43

"Die Alleingänge von Kristina und vor allem Daniel werden immer häufiger - nicht ganz glaubwürdig finde ich, dass es für sie immer noch ohne Konsequenzen bleibt."

Ihr Vorgesetzter wirkt dabei immer hilfloser. Es mag ja sein, dass sie unterbesetzt sind, aber alles dürfen sich die Kommissare dennoch nicht erlauben. Daniel und Kristina schaffen alleine zwar mehr als die Stuttgarter Verstärkung, trotzdem sieht das für mich nicht nach Polizeiarbeit in Deutschland aus - Regeln und Verbote gibt es hier schließlich genug. Hoffentlich gibt es zum Schluss nicht nur einen Rüffel und alle sind glücklich, dass die Kollegen überlebt haben..

Auf den Inhalt der CD bin ich trotzdem sehr gespannt! Wann Kristina ihren Chauffeur wohl endlich mal zurückruft? Da ist doch wieder Ärger im Verzug.

Thema: Deine Meinung zum Klappentext
schwadronius kommentierte am 21. Dezember 2013 um 20:17

"Des Wahnsinns fette Beute" - sehr treffendes und gleichzeitig zusammenfassendes Wortspiel.

Interessant finde ich die Erwähnungen "Hochsommer" / "hochsommerliche". Wer einmal einen Sommer in Stuttgart verbracht hat, "leidet" mit den dort lebenden und arbeitenden Menschen mit.

Der Klappentext erzeugt Interesse, der Buchrückentext ist standardmäßig.

Auch wenn alles auf klassische Handlungsmuster des Thrillers hinausläuft, schwirrt mir ständig "Warum Übergewichtige?" im Kopf herum - somit besteht Lesedrang, dies herauszufinden.

Und natürlich ist Stuttgart als Schauplatz ein schöner Anreiz!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 7 bis 122
schwadronius kommentierte am 21. Dezember 2013 um 20:36

Der Prolog schmeißt einen direkt ins Geschehen. Aus Sicht des Täters geschrieben und sofort einen Bezug zum Titel herstellend, bekommt der Leser Einblicke in des Täters Gedankenwelt.

In den nachfolgenden sechs Kapiteln werden abwechselnd Fall und Protagonisten beleuchtet. Das Bild sowie Zusammenhänge werden stetig erweitert. Der Täter "taucht" vorerst nicht erneut auf.

Das Buch liest sich recht gut, da die Sprache leicht zugänglich ist. Es wurden bisher kaum polizeiliche, juristische oder Beamten - Fachbegriffe verwendet.

Schön sind auch die stilistischen Abgrenzungen von Gedanken und aus Fakten resultierenden Fragen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bookystar kommentierte am 22. Dezember 2013 um 13:07

Ein wirklich rasantes und spannendes Ende, das mich noch ziemlich überraschen konnte, obwohl es sich etwas hingezogen hat. Mit der Auflösung der Morde hatte ich dann doch nicht ganz so gerechnet, das waren fast ein bisschen zu viele Zufälle.
Schön finde ich aber, dass keine wesentlichen Fragen offen blieben und die Motive in sich schlüssig waren.
An der Gründlichkeit der Ermittlungsarbeit der Polizei musste ich dann aber etwas zweifeln, ist da wirklich alles untersucht worden.
Die 2 Frauen haben Kristina ja ganz schön hereinlegen können!
Daniels Alleingänge sind insgesamt echt bedenklich, ich glaube, er hat sich da doch den falschen Job ausgesucht, und auch Kristina verhält sich viel zu oft, sehr leichtsinnig.
Insgesamt zwar unterhaltsam aber etwas unglaubwürdig!

Nun ist erst einmal Erholung und Aufarbeitung der Traumata angesagt, disziplinarische Maßnahmen wären ja eigentlich auch angemessen. Ich bin gespannt, ob Kristina und Daniel gemeinsam einen neuen Fall in einem Team angehen werden, oder ob nicht ein neuer besonnenerer Kollege hinzukommt…?
Lassen wir uns überraschen, das neue Buch soll schon im 2. Quartal 2014 erscheinen!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
Noki97 kommentierte am 22. Dezember 2013 um 15:40

Moin!

Wie angekündigt war ich ja auf Dienstreise, konnte es mir aber nicht nehmen lasse, schnell den zweiten Teil zu lesen. Also das Buch ist gut, gefällt mir weiterhin und die Handlung nimmt mich mit.

Nachdem ich persönlich die Vita des ersten Opfers, der Heuschrecke Oswald, interessant fand und vermutete, das aus diesem  Bereich das Motiv entwickelt wird- so laufen die Ermittlungen im zweiten Teil nun doch in eine ganz andere Richtung. Körperfett als Tatmotiv, das ist doch sehr ungewöhnlich, aber ich lasse mich überraschen! Personen, Motive, Handlungsstränge sind doch jetzt sehr komplex und ich habe mittlerweile keine Ahnung, in welche Richtung sich die Handlung nun weiter entwickeln wird, aber genau das Macht den Krimi doch jetzt lesenswert. Noch ist es nicht zu komplex oder zu verwirrend, jedoch gehört einige Konzentration beim lesen dazu, alle Handlungsstränge zusammen zu halten....

Mit der Degradierung von Kristina durch die Einrichtung einer, auch gerade durch die Öffentlichkeit erzwungenen, SOKO geht die Kommissarin nun eigene, nicht immer offizielle Wege. Das finde ich gut und in Daniel Wolff scheint sie nun einen guten Teampartner gefunden zu haben. Beide haben meine Sympathien und werden "das Ding schon schaukeln". Die Affäre hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht, ist der Klassiker.... 

Super spannend finde ich es, dass der Mörder in einem Zusammenhang mit der Polizei zu stehen scheint. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
schwadronius kommentierte am 22. Dezember 2013 um 17:53

Die Affäre - ja, warum war die und warum so früh? Ok, Sex ist Abwechselung und Entspannung - er macht den Kopf frei. Den braucht man beim analytischen ermittelnden Denken! ... aber muß dieser aus einem Vertrauensgespräch unter Kollegen resultieren?! Das ist doch klar, daß das zusätzlich Spannungen verursacht.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
Galladan kommentierte am 22. Dezember 2013 um 19:22

Ich denke mal das damit ein Machtwocht von Kristine ueber die staendigen Extratouren von Daniel ausgeschlossen werden soll.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
Galladan kommentierte am 22. Dezember 2013 um 19:23

doppelt wegen Fehlermeldung

Thema: Zwischenfazit
Noki97 kommentierte am 22. Dezember 2013 um 15:44

Ihr seid so gemein! Eine Leserunde vor den Feiertagen und dann präsentiert ihr ein Buch, das sich gut lesen lässt und eine komplexe spannenden Handlung hat. Jetzt muss man weiterlesen, trotz der großen Konkurrenz der alljährlichen Blockbuster zur Weihnachtszeit im TV! 

Thema: Zwischenfazit
kommentierte am 22. Dezember 2013 um 16:40

Ich lese und lese und verpasse dabei die bisherigen Meinungsabgaben. Dafür jetzt hier ein kleines Zwischenfazit, obwohl ich schon fast am Ende bin. Den Schreibstil finde ich locker und leicht. Er läßt sich gut lesen. Auch die Hauptermittler sind mir sehr sympathisch, besonders unseren Finnen finde ich klasse. Ein bißchen nervt Daniel mit seinen Extratouren und dem ständigen Akkuproblem. Aber gut. Beim Lesen fiebert man mit und hat teilweise einen kleinen Vorsprung vor den einzelnen Ermittlern, was der Spannung aber nicht abträglich ist, eher das Gegenteil ist der Fall. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
allegra kommentierte am 22. Dezember 2013 um 16:58

Nun habe ich den LA fertig. Die Stelle ist ja wirklich fies gewählt. Ich fürchte der Kollege Finckh ist der Mann im Keller, der vom Täter zu Anfang des Kapitels beschrieben ist. Es werden auch immer wieder die Symptome erwähnt, denen Kristina auf der Spur ist. Der Täter friert ständig und fühlt sich zu schwach "den Altern" aus dem Keller zu tragen.

Was mich wundert ist, dass Kristinas Chef  Decher nicht mal nachfragt, ob sie einen Zusammenhang mit den Todesanzeigen gefunden hat. Diese Arbeit lässt sie ja ganz schön schleifen.

Das Mordopfer Bruno Schwarz stellt mich noch vor viele Rätsel. Beruflich ist er Architekt und baut Ferienheime. Irgendwie wittere ich darin einen Zusammenhang mit der Ermittlungen, aber ich kann nicht sagen was.

Ich bin sehr gespannt, wie der Arzt Arthur Lorenz in der Geschichte drin hängt. Ich vermute auch, er weiß, wer den Einbruch verübt haben könnte. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die krummen Geschäfte, in die er verwickelt ist mit den Morden nur indirekt zusammenhängen.

Zwischendurch bin ich beim Lesen etwas verwirrt über die vielen Figuren, die sich inzwischen angesammelt haben. Es ist schon ein ganz schön verwirrendes Beziehungsgefleicht, ich bin gespannt, wie es sich auflösen wird in der zweiten Hälfte des Buches.

Thema: Zwischenfazit
allegra kommentierte am 22. Dezember 2013 um 16:55

Insgesamt gefällt mir das Buch bisher recht gut. Ich kann noch überhaupt nichts dazu sagen, wie die beiden Stränge - Fettstoffwechselleiden und Müllmafia - zusammen hängen. Ich vermut auch, dass Daniels Kontakte zur Russenmafia noch eine Rolle spielen werden.

Zwischendurch bin ich nicht mehr so schnell vorangekommen. Es sind sehr viele Zwischenspiele, die ich noch nicht einordnen kann und die meine Aufmerksamkeit manchmal etwas strapaziert haben. Inzwischen habe ich eine Personenliste angefertigt, weil ich manchmal Mühe hatte, mich noch an die Figuren zu erinnern. Aber ich denke, dass diese gestreuten losen Fäden im zweiten Teil noch zusammenfinden werden.

Thema: Zwischenfazit
kysha81 kommentierte am 22. Dezember 2013 um 22:27

Ich kann mich dir voll und ganz anschließen! Ich frage mich auch noch, wie alles zusammenhängt und bin gespannt, wie es sich auflöst. Mir ist ehrlich gesagt noch nicht klar, wer der Täter ist. Vielleicht habe ich da einfach was verpasst oder stehe auf dem Schlauch..... Ich finde auch, dass es sich eher um ein spannenden Krimi, als um einen Thriller handelt.

Thema: Zwischenfazit
Gurke kommentierte am 26. Dezember 2013 um 19:42

"Ich vermut auch, dass Daniels Kontakte zur Russenmafia noch eine Rolle spielen werden."

Hmm.. das bräuchte ich nicht unbedingt. Es wurde doch eigentlich auch klar abgegrenzt, dass die Müllmafia keine richtige Mafia ist.. Es fehlt natürlich noch die Entscheidung, ob Daniel wieder in sein Studium zurückkehren darf, aber tiefer möchte ich in diese undurchsichtigen Russenkreise nicht einsteigen. Ansonsten ist es durchaus spannend, wenngleich die Ermittlungen einen großen Teil einnehmen und der Nervenkitzel eines Thrillers nur in Sprüngen aufflackert - vielleicht ändert sich das mit Finkhs Erwachen aus der Narkose.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
schwadronius kommentierte am 22. Dezember 2013 um 17:25

Oh, wie schön - in dem Teil gab es endlich mehrere geographische Beschreibungen von Stuttgart ... als führe man mit.

In diesen fünf Kapiteln wurde näher auf das Motiv des Täters eingegangen. Das ist echt interessant (zumindest für mich, weil ich den Naturwissenschaften sehr angetan bin.)!

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schwadronius kommentierte am 22. Dezember 2013 um 17:35

Die E-Mail konnte nicht versendet werden. Treten Sie bitte mit dem Website-Betreiber in Verbindung falls das Problem erneut auftritt.

Warum taucht das bei mir nun ständig auf?

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
allegra kommentierte am 22. Dezember 2013 um 17:37

Bei mir ist es auch aufgetaucht..........

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bookystar kommentierte am 23. Dezember 2013 um 19:05

Bei mir auch!

Dummerweise ist mein Betrag unter "Bewerbung um ein Freiexemplar" gerutscht und zum ändern habe ich es zu spät bemerkt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
allegra kommentierte am 22. Dezember 2013 um 17:37

..doppelt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schwadronius kommentierte am 22. Dezember 2013 um 17:40

Blöd!

... aber ich habe es nun gecheckt! Ich kann den Eintrag noch ändern und verschieben! :).

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
schwadronius kommentierte am 22. Dezember 2013 um 17:37

Die E-Mail konnte nicht versendet werden. Treten Sie bitte mit dem Website-Betreiber in Verbindung falls das Problem erneut auftritt.

Warum kommt das bei mir ständig?

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
Galladan kommentierte am 22. Dezember 2013 um 19:24

same here

Thema: Zwischenfazit
schwadronius kommentierte am 22. Dezember 2013 um 18:05

Interessant, spannend ... stimmig und nicht zu rasant!

Es wird kaum abgeschweift und die Handlung verliert sich in keine "unwichtigen" Details.

Die Charaktere sind allesamt auf ihre Art sympathisch.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
kysha81 kommentierte am 22. Dezember 2013 um 22:22

Die Geschichte wird langsam komplexer und ich bekomme ein wenig Probleme, die Namen zuzuordnen. Ich glaube, die Idee sich eine Personenübersicht anzufertigen, ist gar nicht schlecht. Langsam ist ein mögliches Motiv greifbar: eine Erkrankung, bei der das Fett etwas Erleichterung bringen könnte. Der Arzt und der verschwundene Achterberg haben irgendwas mit der Sache zu tun. Noch nicht ganz klar ist mir, welche Rolle das Opfer Schwarz in dem Ganzen spielte. Irgendwie müssen diese Personen in der Vergangenheit dem Täter "Unrecht" angetan haben, denn ich glaube nicht daran, dass es sich um zufällige Opfer handelt. Stellt sich nur die Frage, warum es Finkh erwischt hat.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 7 bis 122
silesia kommentierte am 23. Dezember 2013 um 12:28

Wow, der Prolog läßt ja hoffen... dann noch das Anfüttern mit dem Fund des Hundes, der Verlust des Führerscheins und schon ist man mittendrin. Nett gemacht finde ich die kursiv eingeschobenen Gedanken, sowohl der Kommissarin (das macht sie noch sympathischer) als auch von Daniel (von wegen Rote Zora..., da kann man sich das doch richtig vorstellen). Die vielen Hinweise regen zum Mittüfteln an, das ganze liest sich schlüssig und spannend. Ich bin bloß froh, daß ich das Ganze lese und nicht als Film sehe, einige Szenen sind nicht wirklich zum Einschlafen dienlich...

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
silesia kommentierte am 23. Dezember 2013 um 12:49

Und wieder beginnt der Teil mit einem Text zum Mörder (?). Als Leser ist man doch recht gut informiert und ich mußte das ein oder andere mal schmunzeln, welche Schlüsse die Kommissarin zieht... Nachdem nun eine Mord-"Serie" sichtbar wird, kommt es natürlich zur Bildung einer SOKO, mit so richtig "Wichtigen", gut, daß Kristina und Daniel sich nicht völlig auf "Dienst nach Vorschrift" zurückziehen, auch wenn ich denke, daß Daniel ein wenig naiv rangeht. Inzwischen ist auch klar, was der Buchrückentext schon andeutete, irgendwie hängt alles am Gewicht, am "Bauchfett" der Mordopfer, man lernt auch hier nie aus :-)) Bemerkenswert finde ich den Besuch bei Holle und den richtigen Gedanken von Kristina: "Ich habe seinem Verstand Arbeit gegeben", lobenswert, sympathisch. Und der Schluß dieses Teils läßt Böses ahnen...

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
Mama2009 kommentierte am 24. Dezember 2013 um 14:58

Das Kristina ihren alten Chef besucht und um seine Meinung bittet, finde ich auch einen feinen Zug von ihr. Einerseits fühlt sie sich sicherer bei ihren Ermittlungen und sie kann darauf hoffen, dass Holle sich weiter mit dem Fall beschäftigt und sie so Tipps erhält.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
Gurke kommentierte am 26. Dezember 2013 um 19:32

Diese Szene fand ich irgendwie sehr rührend und zeigt, dass die Protagonistin auch ein weiches Herz hat. Mal sehen, ob ihr ehemaliger Chef noch einen Auftritt bekommt und dann schon wieder neue Fortschritte geschafft hat - ich würde es mir wünschen, aber für einen richtigen Einsatz wird es wohl leider nicht mehr reichen bis zur Rente, sofern es kein medizinisches Wunder gibt.

Thema: Zwischenfazit
silesia kommentierte am 23. Dezember 2013 um 12:53

Thriller sind normalerweise nicht so mein Ding, aber hier habe ich mich festgelesen und knobel gerne mit. Zumal auch das Zwischenmenschliche, die Sackgassen, die Gedanken und Details gut beschrieben sind.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 236 bis 339
silesia kommentierte am 23. Dezember 2013 um 13:09

So langsam werden Daniels Alleingänge übertrieben, zum einen kann ich mir kaum vorstellen, daß dies einem "beurlaubten" Beamten so zugestanden wird, zum anderen werden die Ideen immer unglaubwürdiger, ich hoffe, kein Polizist ist so naiv und begibt sich so in Gefahr! Aber er hat ja seinen Schutzengel, die Rote Zora... Inzwischen ist klar, wer der Mörder ist, fragt sich nur noch, wie man seiner habhaft wird ... und wo steckt Frau Osswald?

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 236 bis 339
schwadronius kommentierte am 24. Dezember 2013 um 21:25

Zumal Daniel Polizeipsychologe werden wollte. Die begeben sich eher nicht auf waghalsige Alleinerkundungstouren.

Thema: Lektüre, Teil IV; Seite 340 bis 443
silesia kommentierte am 23. Dezember 2013 um 13:42

Entweder habe ich das Ganze nun zu schnell gelesen, weil ich das Ende wissen wollte, oder es ist wirklich ein wenig verwirrend und es bleiben offene Fragen. Aber immerhin sind Kristina und Ralf zu zweit unterwegs und nicht so blauäugig wie Daniel, alleine. Der Schluß des Falles ist ein wenig hektisch, dafür ist der Schluß des Buches umso ruhiger: eine Wanderung durch Weinberge und Streuobstwiesen...

Thema: Deine Meinung zum Buch
silesia kommentierte am 23. Dezember 2013 um 13:45

Obwohl Thriller nicht so meins sind, dieses Buch hat Lust auf mehr gemacht. Auch wenn ich manche Darstellung, insbesondere die Alleingänge von Daniel, als ziemlich unwahrscheinlich und realitätsfern einordne (hoffentlich!), so hat es Spaß gemacht, die verschiedenen Spuren mitzuverfolgen und mitzurätseln. Ich werde mir den bereits angekündigten Folgeband auf jeden Fall zulegen!

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 236 bis 339
Noki97 kommentierte am 23. Dezember 2013 um 17:03

Moin!

Vorab- jetzt musste ich weiterlesen und dann auch gleich bis zum Schluss, spricht also für das Buch. Entgegen meinen Hoffnungen scheint nun doch das Thema Körperfett das Motiv und der finale Handlungsstrang zu sein, nicht zuletzt durch das Verschwinden des Labor- Chefs Achterberg und die von ihm übersandte CD an seine coole Mitarbeiterin Franka (alias Lisbeth Salander, wie ich sie gedanklich getauft habe/ vor Augen habe).

Super fand ich den Handlungsstrang um das Rätsel der Brandleiche ("Wir haben uns geirrt"), zumal ich davon ausgegangen war, das der DNA- Test eindeutig war. Lob an Herrn Kern, das kannte ich so auch noch nicht; gelungen! Nun steht wohl fest, wenn es zu Suchen gilt. Tolle Idee mit dem Kulturbeutel Pieceks in der Wohnung... (Anmerkung: Es ist doch spannend, will hier nicht gleich alles in der Leserunde verraten, oder wie seht Ihr das?)

Daniel ist mir dem Grunde nach weiterhin sympatisch, auch wenn er mit seinen Alleingängen etwas "nervt". Der Besuch bei dem Russen, dessen Tochter er verbotener Weise berührt hat (um es mal so zu formmulieren), ist ein bisschen "zu Viel", ebenso das einbetonieren. Der gewonnene Hinweis auf die Spielschulden (die Poker- Runde - war es überhaupt Poker?- wird irgendwie nicht richtig thematisiert, läuft eher so mit) bringt die Handlung dann auch nicht so recht ans Laufen... Warum er dann erneut auf eigene Faust agiert, die CD ohne Spurensicherung auspackt und versucht zu lesen, unbegreiflich, spricht nicht für Kompetenz, oder? Leider wird das Verhalten nicht ausreichend thematisiert/sanktioniert. Hoffe auf Besserung, das Daniel in die Gruppe der guten, ernsthaften Ermittler aufsteigt?!

Die Rolle Pieceks hat mich bisher nicht so richtig mitgenommen. Er wird zwar vermisst, jetzt ist die Müllmafia doch nicht der Handlungsstrang. Ist er doch in Rumänien, mir ist es fast egal, auch als der Lieferwagen mit dem "Passagier" auf der Ladefläche gefunden wird. Für mich irgendwie klar, dass das nur ein Nebenstrang ist...

Bisher war vieles drin auf den ersten 300 Seiten, zahlreiche Sachverhaltsfetzen, die sich teilweise zuordnen lassen haben, teilweise auch nicht. Das macht es inswoweit interessant, dass man das Buch zu Ende lesen will (da es ja auch gut geschrieben und bestens lesbar ist), andererseits meine ich hier und da, den Überblick verloren zu haben.

 

Thema: Lektüre, Teil IV; Seite 340 bis 443
Noki97 kommentierte am 23. Dezember 2013 um 17:21

Das Finale!

Natürlich will ich jetzt die Auflösung wissen. Dabei soll der betrunkene Achterberg helfen, was ich aber teilweise nicht nachvollziehen konnte bzw. es inhaltlich nicht vollends verstanden habe. Vielleicht habe ich auch zu unkonzentriert gelesen... Also, was sollte mir das Video alles sagen?

Der Verwirrung zum Trotz war ich wieder voller Konzentration dabei, als Daniel den Geistesblitz mit dem Lieferservice hat und so ganz alleine auf die entscheidene Spur kommt, der Lieferung vom letzten Mittwoch an den bereits toten Osswald und dem Siegelbruch an der Tür zur Villa. Auch wenn Kristina zeitgleich auf die gleiche Spur kommt, ist ihr Mosaiksteinchen "Hund" - und es bedurfte dem gefühlt unsanft eingewobenen Handlungsstang "Tip vom Vorgänger"- nicht so gut gelungen. Als sich Daniel dann "mal wieder" verabschiedet, ist dieses schon fast keine Überraschung mehr und man fragt sich zu Recht, ob er wieder in einem "Sarg" oder direkt unter "Beton" aufwachen wird...

Der Gedankengang vom mit Säure verätzten GPS- Gerät im Dienstwagen über eine Internet- Suche bis hin zum (richtigen) Finalort konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Dafür bringt der finale Show- Down hier ein paar Überraschungen zu Tage, nicht zu letzt die wahre Identität des Axt- Schwingers. Ganz habe ich den kranken Fett- Süchtigen nicht verstanden.

Das Ende war für mich aber so ok. Buch / Handlung insgesamt gelungen mit Potential für mehr in einem neuen Band für die Ermittlerin Reitmeier.

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Noki97 kommentierte am 23. Dezember 2013 um 17:29

Vorab vielen Dank an den Verlag und WASLIESTDU? für die Gelegenheit, an dieser Leserunde teilnehmen zur dürfen. So konnte ich wieder ein Buch eines für mich unbekannten Autors entdecken, welches ich mir aktuell nicht beim Buchdealer mitgenommen hätte (da ich derzeit gerne andere Bücher vorrangig lesen würde).

Das Buch läst sich gut lesen und hat eine spannende Handlung, insgesamt gelungen. Auch wenn "Körperfett" jetzt nicht mein persönliches Highlite aus dem Buch ist und ich nach dem guten Beginn eher einen Handlungsstrang aus der Vita, dem Schaffen und Verderben von der Heuschrecke Osswald erhofft hätte, tendiere ich wie meine Vorschreiber auch an dieser Stelle dazu, dass ich rasch den zweiten Fall der Ermittler Kristina / Daniel lesen will...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Noki97 kommentierte am 23. Dezember 2013 um 17:33

PS: Natürlich erhoffe ich mir einen zweiten Teil mit dem TRIO Kristina / Daniel / Sampo

Thema: Deine Meinung zum Buch
Galladan kommentierte am 23. Dezember 2013 um 22:18

Ohne Sampo geht gar nicht. Hoffe ich.

Thema: Deine Meinung zum Buch
bookystar kommentierte am 25. Dezember 2013 um 17:20

Sampo fand ich auch toll! Der darf auf keinen Fall fehlen!

Thema: Deine Meinung zum Buch
schwadronius kommentierte am 26. Dezember 2013 um 21:15

ich mag die wuppermann ... :).

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gurke kommentierte am 27. Dezember 2013 um 19:23

Die ganze Truppe soll bleiben - nur die Verstärkung aus Stuttgart bräuchte ich nicht unbedingt. ;-)

Thema: Lektüre, Teil IV; Seite 340 bis 443
bookystar kommentierte am 23. Dezember 2013 um 19:01

Ein wirklich rasantes und spannendes Ende, das mich noch ziemlich überraschen konnte, obwohl es sich etwas hingezogen hat. Mit der Auflösung der Morde hatte ich dann doch nicht ganz so gerechnet, das waren fast ein bisschen zu viele Zufälle.
Schön finde ich aber, dass keine wesentlichen Fragen offen blieben und die Motive in sich schlüssig waren.
An der Gründlichkeit der Ermittlungsarbeit der Polizei musste ich dann aber etwas zweifeln, ist da wirklich alles untersucht worden.
Die 2 Frauen haben Kristina ja ganz schön hereinlegen können!
Daniels Alleingänge sind insgesamt echt bedenklich, ich glaube, er hat sich da doch den falschen Job ausgesucht, und auch Kristina verhält sich viel zu oft, sehr leichtsinnig.
Insgesamt zwar unterhaltsam aber etwas unglaubwürdig!

Nun ist erst einmal Erholung und Aufarbeitung der Traumata angesagt, disziplinarische Maßnahmen wären ja eigentlich auch angemessen. Ich bin gespannt, ob Kristina und Daniel gemeinsam einen neuen Fall in einem Team angehen werden, oder ob nicht ein neuer besonnenerer Kollege hinzukommt…?
Lassen wir uns überraschen, das neue Buch soll schon im 2. Quartal 2014 erscheinen!

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 236 bis 339
kysha81 kommentierte am 23. Dezember 2013 um 20:19

Diesen Teil habe ich in einem Rutsch gelesen, weil es jetzt wirklich spannend wird. Eine interessante Wendung, dass das vermeintliche Opfer wohl der Täter ist. Das hatte ich so nicht erwartet. Am Ende des Teils stellt sich die Frage, wo Lousie abgeblieben ist. Ist Sie das nächste Opfer?

Ich fand es auch zu übertrieben, dass Daniel einbetoniert wurde. Weniger Klischee wäre auch ok gewesen. Man hätte ihn ja auch einfach irgendwo in der Pampa aus dem Auto schubsen können. Unrealistisch fand ich in den Zusammenhang, dass sie vergessen haben, ihm das Handy abzunehmen. Ich glaube nicht, dass der Russenmafia so ein Fehler passieren würde. Noch ist mir nicht ganz klar wie die Handlungsstränge Müllmafia und die Ärzte zusammengehören. Aber der erste Hinweis ging ja in Richtung der Spielschulden (Pokerrunde). Ich bin gespannt, ob Kristina und Daniel bis zum Ende unbeschadet durchkommen und ob aufgelöst wird, welche Disziplinarstrafen die beiden erwarten. Ich glaube im wirklichen Leben säßen beide suspendiert zu Hause.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lauritzel kommentierte am 24. Dezember 2013 um 10:25

Ich wurde weder enttäuscht noch überwältigt. Wir haben hier einen soliden Krimi, der meiner Meinung nach jedoch nicht unbedingt "Thriller" genannt werden muss - da müssten sich schon die Nackenhaare sträuben. Aber das ist ja oft so! Thriller klingt ja einfach packender. Viele Thriller haben diesen Namen nicht verdient ... 

Jedenfalls war ich angetan von der Durchdachtheit der  Charaktere. Trotzdem hat die Reitmeier mich genervt, denn ich fand sie mit am wenigsten interessant. Ich hätte mir mehr von Daniel Wolf gewünscht (ich denke, hier gehen die Meinungen ziemlich auseinander). Auf den nächsten Teil bin ich trotzdem schon gespannt, denn ich bin mir fast sicher, dass einiges an Entwicklung der Charaktere und Beziehungen zu erwarten ist! 

 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
Mama2009 kommentierte am 24. Dezember 2013 um 14:56

Die Mordserie geht weiter!
Die Zeugin Walz wird vorm Präsidium angesprochen, vom Täter. Sie scheint ihm zu vertrauen, ich frage mich ob sie ihn kennt?!
Dann stellt sich bei der REcherche heraus, dass sie ihr Leben ändern wollte, sie war bei einem Schönheitschir. Die Frage ist wirklich, wo das Geld geblieben ist.
Das man am Anfang des 2. Teils wieder an den Gedanken des Mörders teilhaben kann, gefällt mir.

Kristina bekommt das Landeskriminalamt vorgesetzt, mit Decher hat sie einem mehr als arroganten Schnösel vorgesetzt bekommen.

Das sich die Presse auf den Fall stürzt ist klar, sie schlachtet es aus und setzt erst mal Gerüchte in die Welt. Schade finde ich nur, dass Kristina so misstrauisch ist und Daniel zutraut, dass er geredet hat, da einige Details an die Presse geraten sind, obwohl dazu kein Wort bei der Pressekonferenz gesagt worden ist.
 

Kristina ist eh gegenüber Menschen sehr vorurteilsbelastet und reagiert oft sehr schnippisch.

Tja und nun ist auch noch Werner Finckh verschwunden.

Was haben Daniels Beobachtungen am Labor auf sich, er hat den anderen Beobachter gesehen, vermutet aber keine Gefahr

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
Mama2009 kommentierte am 24. Dezember 2013 um 14:56

Die Mordserie geht weiter!
Die Zeugin Walz wird vorm Präsidium angesprochen, vom Täter. Sie scheint ihm zu vertrauen, ich frage mich ob sie ihn kennt?!
Dann stellt sich bei der REcherche heraus, dass sie ihr Leben ändern wollte, sie war bei einem Schönheitschir. Die Frage ist wirklich, wo das Geld geblieben ist.
Das man am Anfang des 2. Teils wieder an den Gedanken des Mörders teilhaben kann, gefällt mir.

Kristina bekommt das Landeskriminalamt vorgesetzt, mit Decher hat sie einem mehr als arroganten Schnösel vorgesetzt bekommen.

Das sich die Presse auf den Fall stürzt ist klar, sie schlachtet es aus und setzt erst mal Gerüchte in die Welt. Schade finde ich nur, dass Kristina so misstrauisch ist und Daniel zutraut, dass er geredet hat, da einige Details an die Presse geraten sind, obwohl dazu kein Wort bei der Pressekonferenz gesagt worden ist.
 

Kristina ist eh gegenüber Menschen sehr vorurteilsbelastet und reagiert oft sehr schnippisch.

Tja und nun ist auch noch Werner Finckh verschwunden.

Was haben Daniels Beobachtungen am Labor auf sich, er hat den anderen Beobachter gesehen, vermutet aber keine Gefahr

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 123 bis 235
anna1965 kommentierte am 24. Dezember 2013 um 20:05

Bis jetzt bin ich noch ganz angetan von dem Buch. Die Handlung ist spannend und ich habe immer noch nicht die leiseste Ahnung warum gemordet wird und wer es sein könnte. Indirekt kennt man den Täter ja schon, aber in welchem Verhältnis steht er zu seinen Opfern?

Die Kommissarin ist für mich aber sehr schwer einschätzbar. Von ihr kann ich mir kein rechtes Bild machen.

Das jetzt ein Kollege von ihr verschwunden ist, macht die Sache noch undurchsichtiger. Ist er wirklich auch ein Opfer des Mörders geworden? Irgendwie fände ich das jetzt zu einfach.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 236 bis 339
schwadronius kommentierte am 24. Dezember 2013 um 21:12

Nun ist das Team um Kristina Reitmeier vom Waiblinger Polizeipräsidium in den Ermittlungen zur Klärung der Mordserie sehr gut vorangekommen. Eine Soko wurde zwar einberufen, aber trägt nichts dazu bei.

Die Alleingänge (auch wenn sie der Klärung beitragen) sowie die mangelnde Kommunikation / Erreichbarkeit von der Kommissarin und ihrem Chauffeur stören. Den Luxus nicht zu antworten kann sich keiner bei wichtigen Fällen erlauben.

Jetzt gilt es nur noch Louise Osswalds Person in dem Puzzle aufzuklären.

Ich hätte noch eine Empfehlung: Kristina stieg die vielen Treppen in die Stuttgarter - Innenstadt hinab ... - macht das mal bei Sonnenuntergang! :).

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 236 bis 339
Gurke kommentierte am 27. Dezember 2013 um 16:50

"Jetzt gilt es nur noch Louise Osswalds Person in dem Puzzle aufzuklären."

Ihre Figur wurde nicht angesprochen und als Pferdezüchterin sollte man doch nicht übermäßig untrainiert sein, oder? Deshalb habe ich noch Hoffnung, dass die Frau am Leben ist und Schwarz sie (noch) nur einschüchtert. Der kleinen Hinweise mit Schwarz' Aufenthalt in Afrika und Spanien finde ich übrigens super gestreut, da schließt sich der Kreis. Die Jagd auf den Mörder könnte jetzt noch mal spannend werden, außerdem warte ich auf die plausible Erklärung der Fett-Zentrifugation, deshalb lese ich schnell weiter. :-)

Thema: Lektüre, Teil IV; Seite 340 bis 443
schwadronius kommentierte am 25. Dezember 2013 um 13:34

In den letzten Kapiteln ging es flott zur Sache. Wie genau einige der Opfer getötet wurden, bleibt offen - das finde ich aber ok! Alles sollte nie verraten werden ...

Alle haben sich an einigen Stellen ein wenig unbeholfen angestellt. Es war zwar Kristinas und Daniels erster Fall, aber davor gab es bereits Ermittlungen. Aus den Erfahrungen hätten sie schöpfen können. Jedoch erwähnte ich an anderer Stelle schon, daß es schwierig ist, solch eine Reihe zu starten, wenn man "frisch von der Polizeischule" nicht einbauen möchte.

Den Zwist zwischen der Pathologin und der Kommissarin ist recht interessant. Wie hoch wird sich das noch schaukeln oder werden sie einsichtig?

Thema: Deine Meinung zum Buch
schwadronius kommentierte am 25. Dezember 2013 um 13:40

Tolles Motiv. Wendungen. Offene Gedankenstränge. Sympathische Charaktere. Schöner Handlungsort.

"Die Kälte in Dir" war spannend, interessant und verlief sich nicht zu sehr in Details.

 

Thema: Lektüre, Teil IV; Seite 340 bis 443
kysha81 kommentierte am 25. Dezember 2013 um 13:41

Das Ende bot dann doch noch einige Überraschungen. Wirklich gut, dass sich das Ganze doch nicht so einfach auflöste, wie man es im Teil zuvor noch erwartet hatte. Auch dass es sich bei Finckh tatsächlich nur um ein Zufallsopfer gehandelt hat, hätte ich nicht gedacht. Daniels Alleingang am Ende nervt ein wenig und ich frage mich, warum er nicht rausgeschmissen wird. Aber dann wäre das Ermittlerduo Wolf / Reitmeier ja schon am Ende, von daher geht es wohl deswegen nicht. Ein wenig schade finde ich, dass letztlich das Thema Müllmafia / Russenmafia nicht wieder aufgenommen wurde. Aber zumindest die Russenmafia könnte ja in einem weiteren Buch der Reihe auftauchen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
kysha81 kommentierte am 25. Dezember 2013 um 13:46

Mir hat das Buch gut gefallen. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Ein interessantes Motiv und Kommissare mit Ecken und Kanten, auch wenn Daniel mich mit seinen Alleingängen etwas genervt hat. Ich werde den nächsten Band auch auf jeden Fall lesen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
bookystar kommentierte am 25. Dezember 2013 um 17:18

Ein toller fesselnder Serienauftakt mit einem sehr ungewöhnlichen Fall und einem ungleichen, aber doch interessanten und sympathischen Ermittler-Duo, mit denen ich gerne noch mehr Fälle lesen möchte.

Mich hat der „Thriller“, der größtenteils doch mehr Krimi war, gut unterhalten, auch wenn nicht alles sehr glaubwürdig und einige Entwicklungen zu viel des Guten waren. Das Miträtseln hat mir viel Spaß gemacht.

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde mitlesen durfte!

Thema: Zwischenfazit
Mama2009 kommentierte am 25. Dezember 2013 um 21:39

Das Buch liest sich flüssig, ich bin schnell mit den ERmittlern warm geworden, doch wie alles zusammenhängt, erschließt sich mir noch nicht.
Ich bin gespannt, wie sich alles auflösen wird.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 236 bis 339
allegra kommentierte am 26. Dezember 2013 um 12:57

Im Moment ist das Buch wirklich sehr spannend. Ich denke zwar, es ist klar, dass Schwarz der Täter ist. Es geht auch auf, dass er sich in warme Länder begegen hat, erst Spanien dann Afrika. Dort hatte er sicher weniger kalt. Ich frage mich, ob er Osswalds Tochter getroffen hat.

Wie der Müll und das Fett zusammen hängen, ist mir noch nicht klar. Ebenfalls die Verbindungen zur Russenmafia hängen für mich noch in der Luft.

Daniel wurde in der Stuttgart21 Baustelle einbetoniert. Beim Befreien hätten sie von mir aus gleich die ganze Baustelle mit abspitzen können. Das Klima und die Stimmung im sommerlich stickigen Stuttgart ist sehr gut getroffen.

Die Hauptfigur Kristina ist mir bis jetzt etwas hölzern geblieben. Ich kann mit ihr nicht mitfühlen, sie ist mir fremd. Ihre Beweggründe sind zwar bisweilen dargelegt, sie ist einsam. Aber so richtig in ihre Situation einfühlen kann ich nicht.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 236 bis 339
allegra kommentierte am 26. Dezember 2013 um 12:58

Im Moment ist das Buch wirklich sehr spannend. Ich denke zwar, es ist klar, dass Schwarz der Täter ist. Es geht auch auf, dass er sich in warme Länder begegen hat, erst Spanien dann Afrika. Dort hatte er sicher weniger kalt. Ich frage mich, ob er Osswalds Tochter getroffen hat.

Wie der Müll und das Fett zusammen hängen, ist mir noch nicht klar. Ebenfalls die Verbindungen zur Russenmafia hängen für mich noch in der Luft.

Daniel wurde in der Stuttgart21 Baustelle einbetoniert. Beim Befreien hätten sie von mir aus gleich die ganze Baustelle mit abspitzen können. Das Klima und die Stimmung im sommerlich stickigen Stuttgart ist sehr gut getroffen.

Die Hauptfigur Kristina ist mir bis jetzt etwas hölzern geblieben. Ich kann mit ihr nicht mitfühlen, sie ist mir fremd. Ihre Beweggründe sind zwar bisweilen dargelegt, sie ist einsam. Aber so richtig in ihre Situation einfühlen kann ich nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
allegra kommentierte am 26. Dezember 2013 um 12:59

Habe wieder ständig Fehlermeldungen und kann meine Beiträge nicht posten. :-((

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch