Leserunde

Leserunde zu "Die Liebe trägt Weiß" (Lauren Weisberger)

Die Liebe trägt Weiß - Lauren Weisberger

Die Liebe trägt Weiß
von Lauren Weisberger

Bewerbungsphase: 11.09. - 25.09.

Beginn der Leserunde: 02.10. (Ende: 22.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Goldmann Verlags – 20 Freiexemplare von "Die Liebe trägt Weiß" (Lauren Weisberger) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Charlotte „Charlie“ Silver ist der Liebling der Fans. Hübsch, freundlich, immer fair – eine Vorzeigespielerin im verrückten Tenniszirkus. Nur an die Spitze hat sie es bisher nicht geschafft. Als eine Verletzung Charlie zu der Entscheidung zwingt, ihre Karriere entweder aufzugeben oder sie ganz neu zu starten, schließt sie einen Pakt mit dem Teufel. Genauer gesagt: mit dem berüchtigten Tenniscoach Todd Feltner. Unter dessen Anleitung ist Schluss mit Nettigkeiten – ab jetzt ist Charlie die „Warrior Princess“. Prompt stürzt sich die Klatschpresse auf die neuerdings stets in Schwarz spielende Amazone. Doch Siege und Schlagzeilen haben ihren Preis. Während der Stern der „Warrior Princess“ aufgeht, weiß Charlie nicht mehr, wer sie wirklich ist. Von Wimbledon in die Karibik, von den US Open auf eine Jacht im Mittelmeer – das Leben droht ihr zu entgleiten. Ist Charlie tatsächlich bereit, ihrer Karriere alles zu opfern? Familie, Freunde und womöglich sogar ihre große Liebe?

ÜBER DIE AUTORIN:

Lauren Weisberger hat an der Cornell University studiert und danach für die Modezeitschrift Vogue gearbeitet. Sie war dort die persönliche Assistentin der Herausgeberin Anna Wintour. Ihr von eigenen Erfahrungen bei der Vogue inspirierter Debütroman „Der Teufel trägt Prada“ machte die junge Autorin über Nacht zum Star, und auch die Verfilmung des Buches mit Meryl Streep und Anne Hathaway in den Hauptrollen wurde zum Welterfolg. Es folgten zahlreiche weitere internationale Bestseller, darunter auch "Die Rache trägt Prada" – die brillante Fortsetzung ihres Debütromans. Lauren Weisberger lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in New York.

22.10.2017

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Pusteblume85 kommentierte am 10. Oktober 2017 um 19:06

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war herzlich, spannend und auch mit einem Sinn. Nämlich, dass man nur durch Menschlichkeit und einem guten Charakter gewinnt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
lila-luna-baer kommentierte am 13. Oktober 2017 um 07:44

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Ich habe dem Buch 3 Sterne gegeben. Es lässt sich leicht lesen, der Schreibstil ist locker und flüssig, manchmal aber auch ein bisschen einfach und hölzern, beinahe wie in einem Schüleraufsatz. Bei der Geschichte stehen Profitennis und die Promiwelt im Vordergrund. Eine Glitzerwelt, in der es mehr Schein als Sein gibt und es viel auf die Außendarstellung ankommt. Die Liebesgeschichte steht leider sehr im Hintergrund. Die Charaktere sind insgesamt sehr oberflächlich geschildert. Es wird mehr auf Äußerlichkeiten abgestellt. Mir hat die Emotionalität und die Tiefe in diesem Buch etwas gefehlt. Trotzdem ist es eine interessante und teilweise auch recht witzige Geschichte. Ein netter Roman für zwischendurch ohne Tiefgang, aber mit Unterhaltungswert.

Thema: Deine Meinung zum Buch
siko71 kommentierte am 13. Oktober 2017 um 13:34

https://wasliestdu.de/rezension/sport-frei-0

Hier meine Rezi. Vielen Dank nochmal das ich mit an der Leserunde teilnehmen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sturmhoehe88 kommentierte am 13. Oktober 2017 um 21:08

Mir hat das Buch trotz kleiner probleme gefalle. Ich konnte so manchesmal lachen oder schmunzeln, jedoch auch mit dem Kopf schütteln. die Charaktere fand ich bis auf ausnahmen sehr sympathisch und authentisch....

Thema: Deine Meinung zum Buch
Curly84 kommentierte am 14. Oktober 2017 um 08:06

Danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Mir hat das Buch Spaß gemacht. Ich mag Lauren Weisberger's Schreibstil einfach :)

Rezi folgt so gleich...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hermione kommentierte am 14. Oktober 2017 um 15:08

Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/oberflaechliche-tennis-schnulze

Vielen Dank, dass ich bei der Runde mitmachen durfte!

Das Buch an sich war nicht ganz mein Fall, auch wenn der dritte Teil es etwas rausgerissen hat. Aber die Runde fand ich lustig. Sehr nette Beiträge und Diskussionen! Danke an alle Teilnehmer!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Everly kommentierte am 17. Oktober 2017 um 08:26

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es hat den typischen Weisberger-Charme. Die Figuren sind lieb gezeichnet, machen sinnvolle Entwicklungen durch und von Zeit zu Zeit überraschen Sie den Leser sogar. Eine zarte Liebesgeschichte findet der Leser auch.

Das Eintauchen in die Tenniswelt ist, besonders für Laien, sehr interessant und hat richtig Spaß gemacht.

Witz und Humor kommen natürlich nicht zu kurz aber und an hätte ich mir doch etwas mehr Biss gewünscht und der beschriebene Teufel vom Klappentext kommt etwas zu kurz, dafür gibt es im Buch aber auch andere Anwärter auf den Teufelsposten (N. + M. sind vorne mit dabei).

Aufgrund des manchmal fehlendes Biss gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
anni59 kommentierte am 17. Oktober 2017 um 10:42

Leider konnte mich das Buch nicht vollends überzeugen, Siehe Rezension.

Trotzdem danke dass ich mitlesen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
sChiLdKroEte kommentierte am 17. Oktober 2017 um 16:49

Trotz kleinerer Kritikpunkte hat mir die Geschichte gut gefallen. Es war eine nette Lektüre für Zwsichendurch, ohne besonderen Teifgang. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Hier der Link zu miener Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/unterhaltsame-lektuere-6

Thema: Deine Meinung zum Buch
Cassandra kommentierte am 18. Oktober 2017 um 13:48

Für den guten Schluss und das fundierte Wissen über Tennis gebe ich dem Buch drei Sterne
Hier ist der Link zu meinerRezi:https://wasliestdu.de/rezension/ausflug-in-die-welt-des-tennis