Leserunde

Leserunde zu "Die Liebe trägt Weiß" (Lauren Weisberger)

Die Liebe trägt Weiß - Lauren Weisberger

Die Liebe trägt Weiß
von Lauren Weisberger

Bewerbungsphase: 11.09. - 25.09.

Beginn der Leserunde: 02.10. (Ende: 22.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Goldmann Verlags – 20 Freiexemplare von "Die Liebe trägt Weiß" (Lauren Weisberger) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Charlotte „Charlie“ Silver ist der Liebling der Fans. Hübsch, freundlich, immer fair – eine Vorzeigespielerin im verrückten Tenniszirkus. Nur an die Spitze hat sie es bisher nicht geschafft. Als eine Verletzung Charlie zu der Entscheidung zwingt, ihre Karriere entweder aufzugeben oder sie ganz neu zu starten, schließt sie einen Pakt mit dem Teufel. Genauer gesagt: mit dem berüchtigten Tenniscoach Todd Feltner. Unter dessen Anleitung ist Schluss mit Nettigkeiten – ab jetzt ist Charlie die „Warrior Princess“. Prompt stürzt sich die Klatschpresse auf die neuerdings stets in Schwarz spielende Amazone. Doch Siege und Schlagzeilen haben ihren Preis. Während der Stern der „Warrior Princess“ aufgeht, weiß Charlie nicht mehr, wer sie wirklich ist. Von Wimbledon in die Karibik, von den US Open auf eine Jacht im Mittelmeer – das Leben droht ihr zu entgleiten. Ist Charlie tatsächlich bereit, ihrer Karriere alles zu opfern? Familie, Freunde und womöglich sogar ihre große Liebe?

ÜBER DIE AUTORIN:

Lauren Weisberger hat an der Cornell University studiert und danach für die Modezeitschrift Vogue gearbeitet. Sie war dort die persönliche Assistentin der Herausgeberin Anna Wintour. Ihr von eigenen Erfahrungen bei der Vogue inspirierter Debütroman „Der Teufel trägt Prada“ machte die junge Autorin über Nacht zum Star, und auch die Verfilmung des Buches mit Meryl Streep und Anne Hathaway in den Hauptrollen wurde zum Welterfolg. Es folgten zahlreiche weitere internationale Bestseller, darunter auch "Die Rache trägt Prada" – die brillante Fortsetzung ihres Debütromans. Lauren Weisberger lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in New York.

22.10.2017

Thema: Lieblingsstellen

Hier könnt ihr eure Lieblingszitate sammeln und euch über Absätze austauschen, die euch besonders gut gefallen haben.

Thema: Lieblingsstellen
Jamboo kommentierte am 09. Oktober 2017 um 16:15

Als erste Lieblingsstelle habe ich mir die Szene auf S. 135 notiert, in der Piper Charlie von ihrer Schwiegermutter berichtet, die sich eigentlich auch eine andere Schwiegertochter gewünscht hätte. ."...Und dann kommt ihr Sohn ausgerechnet mit einer atheistischen Ami-Braut an, in deren Familie es mehr Alkoholiker gibt als in der Betty-Ford-Klinik!..."

Piper fand ich sowieso ziemlich cool. Ein Glück für Charlie so eine Freundin zu haben.

Und die zweite Lieblingsstelle ist die, als Charlie auf S. 388 diesen grässlichen, überheblichen Todd feuert. Herrlich!

Thema: Lieblingsstellen
Pueppi76 kommentierte am 10. Oktober 2017 um 18:22

Ha, die Stelle fand ich auch sehr gut. 

Thema: Lieblingsstellen
Pusteblume85 kommentierte am 10. Oktober 2017 um 19:02

Meine Lieblingsstellen sind die, als Charlie nach langem endlich wieder Frieden mit ihrem Vater schließt und die Herzlichkeit zwischen den beiden wieder da ist.
Und dann fand ich die Szene toll, als Dan seine Charlie endlich auf den Mund küsst. Sehr süß!

Thema: Lieblingsstellen
lila-luna-baer kommentierte am 13. Oktober 2017 um 07:38

Mir hat am besten die Szene gefallen, als Charlie beim Match gegen ihre Erzfeindin dann doch nicht mit der Neuigkeit von Ben und Jake heraus platzt. Da hat Charlie ihren eigentlichen Charakter gezeigt.

Thema: Lieblingsstellen
Calendula kommentierte am 14. Oktober 2017 um 08:08

Genau die Stelle fand ich auch super. Endlich ging es ihr nicht mehr nur um den Sieg, sondern um ihre Familie.

Genauso passend finde ich aber auch die Stelle, als ihre Gegnerin in der Umkleide anfängt zu weinen und Charlie sie tröstet, obwohl Charlie ja eigentlich von Todd eingetrichtert bekommen hat, dass sie nicht mit den Gegnerinnen reden soll.

Thema: Lieblingsstellen
Cassandra kommentierte am 14. Oktober 2017 um 16:03

Das fand ich auch gut. Dass sie nicht wie Todd nur ans Gewinnen, sondern an ihren Bruder gedacht hat.

Thema: Lieblingsstellen
sChiLdKroEte kommentierte am 17. Oktober 2017 um 16:54

Stimmt, die Stelle hatte ich schon fast wieder vergessen. Ich hatte wirklich Bedenken, dass sie das mit Benji und Jake infach ausplaudert, obwohl Jake sie um VErschwiegenheit gebeten hat. Ich fand es auch gut, dass sie es dann doch nicht getan hat.

Thema: Lieblingsstellen
Sturmhoehe88 kommentierte am 13. Oktober 2017 um 21:06

 Das Match zwischen Charlie und ihrer Erzfeindin...und als Charlie Todd feuert, den konnte ich ohnehin nicht leiden....

Thema: Lieblingsstellen
Hermione kommentierte am 14. Oktober 2017 um 14:56

Ich fand es schön, wie Charlie Dan etwas näher kennenlernt - bei einem Espresso in einer kleinen lokalen Bar - und herausfindet, dass er die Reisen immer nutzt, um sich weiter zu bilden und Sightseeing zu machen!

Außerdem fand ich auch die Stelle, als Charlie endlich Todd feuert, ganz großartig sowie die Aussprache mit Marcy. Schön, dass Marcy schwanger ist; ich habe es ihr sooo gegönnt!

Thema: Lieblingsstellen
Benniby kommentierte am 21. Oktober 2017 um 17:58

Ja da kann ich mich nur anschließen :-)

Thema: Lieblingsstellen
Cassandra kommentierte am 14. Oktober 2017 um 16:08

Mir hat auch der Schluss am besten gefallen und dass sie Todd endlich in die Wüste schickt, das war überfällig. Überhaupt hat mir an dem Buch gefallen, dass sie sich letztendlich sich selber doch treu bleibt.

Thema: Lieblingsstellen
sChiLdKroEte kommentierte am 17. Oktober 2017 um 16:52

Eine richtige Lieblingsstelle habe ich eigentlich nicht. Gefallen haben mir die Szene, in der sie sich mit ihrem Vater ausspricht und die in der sie Todd feuert.

Thema: Lieblingsstellen
lesestrickeule kommentierte am 18. Oktober 2017 um 21:17

Mir hat es gefallen als Charlie Todd gefeuert hat. Das ist wie ein Beweis für ihr Erwachsenwerden und dass sie Jakes und Bens für sich behält.