Leserunde

Leserunde zu "Die Liebe trägt Weiß" (Lauren Weisberger)

Die Liebe trägt Weiß - Lauren Weisberger

Die Liebe trägt Weiß
von Lauren Weisberger

Bewerbungsphase: 11.09. - 25.09.

Beginn der Leserunde: 02.10. (Ende: 22.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Goldmann Verlags – 20 Freiexemplare von "Die Liebe trägt Weiß" (Lauren Weisberger) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Charlotte „Charlie“ Silver ist der Liebling der Fans. Hübsch, freundlich, immer fair – eine Vorzeigespielerin im verrückten Tenniszirkus. Nur an die Spitze hat sie es bisher nicht geschafft. Als eine Verletzung Charlie zu der Entscheidung zwingt, ihre Karriere entweder aufzugeben oder sie ganz neu zu starten, schließt sie einen Pakt mit dem Teufel. Genauer gesagt: mit dem berüchtigten Tenniscoach Todd Feltner. Unter dessen Anleitung ist Schluss mit Nettigkeiten – ab jetzt ist Charlie die „Warrior Princess“. Prompt stürzt sich die Klatschpresse auf die neuerdings stets in Schwarz spielende Amazone. Doch Siege und Schlagzeilen haben ihren Preis. Während der Stern der „Warrior Princess“ aufgeht, weiß Charlie nicht mehr, wer sie wirklich ist. Von Wimbledon in die Karibik, von den US Open auf eine Jacht im Mittelmeer – das Leben droht ihr zu entgleiten. Ist Charlie tatsächlich bereit, ihrer Karriere alles zu opfern? Familie, Freunde und womöglich sogar ihre große Liebe?

ÜBER DIE AUTORIN:

Lauren Weisberger hat an der Cornell University studiert und danach für die Modezeitschrift Vogue gearbeitet. Sie war dort die persönliche Assistentin der Herausgeberin Anna Wintour. Ihr von eigenen Erfahrungen bei der Vogue inspirierter Debütroman „Der Teufel trägt Prada“ machte die junge Autorin über Nacht zum Star, und auch die Verfilmung des Buches mit Meryl Streep und Anne Hathaway in den Hauptrollen wurde zum Welterfolg. Es folgten zahlreiche weitere internationale Bestseller, darunter auch "Die Rache trägt Prada" – die brillante Fortsetzung ihres Debütromans. Lauren Weisberger lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in New York.

22.10.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Maus kommentierte am 12. September 2017 um 10:24

Das Cover fügt sich nahtlos an die anderen Bücher von Lauren Weisberger an - es ist ein halber Stiletto abgebildet, diesmal in pink.
Allerdings bin ich etwas verwirrt - habe soeben auf Amazon nachgeschaut, weil ich mir das Titelbild immer in groß anschauen möchte - und dort ist ein anderes Cover abgebildet. Zwar auch der pinke Stiletto, allerdings von hinten. Man wird sehen, welches nun das tatsächliche Cover sein wird...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 12. September 2017 um 22:44

Da schließe ich mich an, da weiß man schon direkt, dass das ein neues Buch von Lauren Weisberger ist. Ich mag das immer sehr wenn man einen Wiedererkennungswert hat. Mir würde sas Buch auf jeden Fall auffallen und -zack!- wäre ich schon dabei auf der Rückseite nachzusehen wovon es handelt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
forti kommentierte am 13. September 2017 um 10:01

Titel und Cover sind ganz schön schamlos bei "Der Teufel trägt Prada" abgekupfert.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Curly84 kommentierte am 24. September 2017 um 10:21

Ähm ja, weil das die gleiche Autorin ist und all ihre Bücher so aussehen. Das passt also perfekt zu den anderen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesestrickeule kommentierte am 14. September 2017 um 21:56

Das Cover finde ich schön, vor allem weil man es sofort gleich mit der Autorin assoziiert. toller Wiedererkennungseffekt! Manche finden es langweilig , ich finde es klasse! Es ist wie ein Markenzeichen der Autorin!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hermione kommentierte am 27. September 2017 um 05:17

Mir ist das Cover in der Mayerschen auch direkt schon ins Auge gefallen.

Der Wiedererkennungseffekt gefällt mir auch und vor allem der Bezug zum Tennis.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Benniby kommentierte am 27. September 2017 um 13:24

Mir persönlich gefällt das Cover wahnsinnig gut. Die bisherigen Bücher von Lauren Weisberger sind ja ebenso mit einem Stiletto verziert und die verschiedenen Farben machen sich super gut im Bücherregal nebeneinander! Von mir beide Daumen hoch an den Verlag für diese gelungene Gestaltung!!! 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Everly kommentierte am 28. September 2017 um 13:49

schlicht - einfach - Schuh drauf - typisch Weisberger.

Hoher Wiedererkennungswert.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Pueppi76 kommentierte am 02. Oktober 2017 um 11:54

Buch ist heute angekommen, hätte die Leserunde ja gerne weitergegeben da ich noch mitten in einem Wanderbuch stecke, aber das kann ich kurzweilig auf eis legen. Zum cover, ein schlichtes Taschenbuch mit einem besonderen eyecatcher. Ich mag den Pinken schuh auf dem Cover, dadurch und durch den pinken Buchrücken wird das ganze ein absoluter blickfang. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Cassandra kommentierte am 02. Oktober 2017 um 15:21

Das Cover ist wirklich super. Den pinken Schuh mit dem silbernen Anhänger kann man förmlich klappern hören beim Gehen. Schön, dass das Cover so plastisch ausgearbeitet ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Calendula kommentierte am 02. Oktober 2017 um 16:18

Ich hatte das Buch heute in der Post und das Cover gefällt mir sehr und es passt gut zu den anderen Büchern der Autorin.

Besonders schön finde ich, dass die Schrift und der Schuh leicht erhaben sind.

 

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Pusteblume85 kommentierte am 03. Oktober 2017 um 08:20

Mir gefällt das Buchcover auch sehr gut! Ein richtiges Mädchenbuch. ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lila-luna-baer kommentierte am 03. Oktober 2017 um 08:58

Heute ist mein Leserundenbuch eingetroffen. Das Cover ist etwas anders, als das, das hier abgebildet ist. Man sieht einen Schuh von hinten, an dem ein Tennisschläger als Anhänger befestigt ist. Das Cover ist typisch für Lauren Weisberger. Weiß, Schuh, Schrift, fertig. Mir gefällt es trotzdem gut, weil man sofort erkennt, von wem das Buch ist und auch sofort einen Bezug zum Inhalt herstellen kann durch den abgebildeten Tennisschläger. Bin schon sehr gespannt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Jamboo kommentierte am 03. Oktober 2017 um 11:10

Mir gefällt das Cover.

Doch ist der Wiedererkennungseffekt wirklich sooo wichtig?

Vielleicht habe ich da eine "Randmeinung", aber ich finde es schon etwas eintönig, wie sehr alle Cover und auch alle Titel an den großen Erfolg der Autorin angelehnt sind.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Everly kommentierte am 04. Oktober 2017 um 06:48

Cover ja doch bissl anders als erwartet.

Aber Tennis spielt eine Rolle! 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Jeanettie123 kommentierte am 04. Oktober 2017 um 20:33

Ein tolles Cover, der weiße Untergrund und der pinkfarbene Stiletto, dazu die pinkfarbene und schwarze Schrift, die man fühlt, wenn man darüber streicht sowie der pinkfarbene Buchrücken sind echte Hingucker. Ich bin voll begeistert.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sturmhoehe88 kommentierte am 07. Oktober 2017 um 15:09

Ich finde das der Titel und ebenso das cover zu abgekupfert wirken. Vergleicht msn dieses Buch mit dem Teufel trägt Prada, erkennt man dies sehr genau. Ansonsten gefällt mir das Cover gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sChiLdKroEte kommentierte am 08. Oktober 2017 um 15:00

Ich finde die Covergestaltung sehr gelungen. Man rekennt sofort, dass es sich um ein Buch von Lauren Weisberger handelt, da es den Covern sehr ähnelt. Ich mag Cover mit Wiedererkennungswert.