Leserunde

Leserunde zu "Die sieben Farben des Blutes" (Uwe Wilhelm)

Die sieben Farben des Blutes - Uwe Wilhelm

Die sieben Farben des Blutes
von Uwe Wilhelm

Bewerbungsphase: 17.07. - 31.07.

Beginn der Leserunde: 07.08. (Ende: 27.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Die sieben Farben des Blutes" (Uwe Wilhelm) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Er hasst sie, er jagt sie, er tötet sie ...
Drei Morde in drei Monaten. Drei Frauen. Drei Verkündungen, in denen der Mörder von sieben „Heilungen“ erzählt. Die Berliner Polizei steht unter Druck. Doch dann ist die Serie mit einem Mal beendet und gerät in Vergessenheit – nur nicht für Staatsanwältin Helena Faber, die davon überzeugt ist, dass dies erst der Anfang war. Als ein Jahr später eine vierte Frau brutal ermordet wird, macht Helena Jagd auf den, der sich selbst Dionysos nennt. Es ist der Beginn eines Rennens gegen die Zeit, aber auch eines Kampfes ums Überleben, denn Helena ist ins Visier des Täters geraten. Und Dionysos wird nicht aufgeben, solange sie nicht „geheilt“ wurde …

ÜBER DEN AUTOR:

Uwe Wilhelm, geboren 1957 in Hanau, hat Germanistik und Schauspiel studiert. Seit 1987 arbeitet er als Autor für Drehbücher, Theaterstücke und Sachbücher. Er hat mehr als 120 Drehbücher u.a. für Bernd Eichinger, Katja von Garnier und Til Schweiger verfasst. Uwe Wilhelm ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Berlin.

27.08.2017

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
leseliebelei kommentierte am 01. August 2017 um 10:15

Oh, noch gar keine Hibbelrunde? Dann wird's aber Zeit! Ich stelle mal einen Teller mit duftenden Pfannkuchen in die Runde...

Thema: Wer hat gewonnen?
flowers.books kommentierte am 01. August 2017 um 10:25

Ich bringe Tee und Kaffee mit :) Fröhliches Hibbeln !

Thema: Wer hat gewonnen?
cybergirl kommentierte am 01. August 2017 um 10:30

Da geselle ich mivh doch gerne dazu.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 01. August 2017 um 10:44

Ich warte auch schon sehr gespannt auf die Verlosung.

Thema: Wer hat gewonnen?
Welpemax kommentierte am 01. August 2017 um 12:04

Guten Morgen erstmal. Habe frei und kann auch mithibbeln. Ich stelle etwas Kuchen hin, den man hervorragend zu Kaffee oder Tee essen kann.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 01. August 2017 um 12:46

Ich warte mit euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 01. August 2017 um 12:52

Ich drücke euch die Daumen!

Thema: Wer hat gewonnen?
bibliophiler_booknerd kommentierte am 01. August 2017 um 13:25

Ich geselle mich auch zu euch und nehme gerne ein bisschen Pfannkuchen und Kaffee. Ich stelle noch ein par Muffins in die Mitte ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 01. August 2017 um 14:01

Hallo zusammen!

Die Gewinner dieser Leserunde wurden nun ausgelost; in diesem Zusammenhang möchte ich gerne nochmals über unsere bereits angekündigte Neuerung im Umgang mit Leserunden informieren: Solltet ihr ein Leserunden-Exemplar gewonnen haben, euch in der Folge aber nicht an der gemeinsamen Diskussion beteiligen und/oder keine abschließende Rezension veröffentlichen, steht im ersten Schritt eine zweimonatige Sperre für alle folgenden Leserunden an ... im Wiederholungsfall entscheiden wir das individuell und nach Absprache. Und noch eine wichtige Bitte: Es häufen sich leider wieder die Fälle, in denen nicht die vollständigen Adressdaten im Profil hinterlegt sind (Name + Anschrift). Wenn ihr euch um die Teilnahme an einer Leserunde bewerbt, vergewissert euch bitte, dass diese Daten vorhanden sind ... aufgrund des knappen Zeitfensters zwischen Versand und Start der Leserunde können wir diese nicht erst im Gewinnfall erfragen.
Folgende Mitglieder dürfen sich über je ein Leseexemplar von "Die sieben Farben des Blutes" freuen:

Bellaa1909
Benne
Biadia
BOO.Kiddo
c-bird
Chattys Buecherblog
Drops1984
dru07
Ech
eulenmatz
Jonny
Kathi89
KruemelGizmo
Lieschen87
rettungszicke
Sabine Mach
siko71
striesener
Vanilla_Nani
yesterday

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Jonny kommentierte am 01. August 2017 um 14:43

Toll! Vielen Dank, ich freue mich :)

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 01. August 2017 um 16:10

Huch, ich sehe gerade, das ich hier dabei bin.

Ich hatte allerdings meine Bewerbung zwischenzeitlich zurückgezogen, da ich das Buch schon auf anderem Wege erhalten habe.

Von meiner Seite kann das Buch daher an einen Nachrückkandidaten gehen, ich wollte mich dann aber eh mit meinem Buch an der Runde hier beteiligen.

Thema: Wer hat gewonnen?
kuhtipp kommentierte am 02. August 2017 um 12:55

Ich würd's nehmen ;-)

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Thema: Wer hat gewonnen?
Chattys Buecherblog kommentierte am 01. August 2017 um 17:38

Super, ich freue mich total.

Danke schön.

Thema: Wer hat gewonnen?
yesterday kommentierte am 02. August 2017 um 00:02

Ohhh! Ich freu mich! Hatte gar nicht damit gerechnet :-) Danke sehr

Thema: Wer hat gewonnen?
c-bird kommentierte am 01. August 2017 um 14:03

Wow! Gerade wollte ich einen Hibbelkommentar schreiben, doch dann war es schon passiert.

SUPER! Ich freu mich :-))

Thema: Wer hat gewonnen?
Lieschen87 kommentierte am 01. August 2017 um 14:05

Juhu, ich freue mich ganz doll !!! Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 01. August 2017 um 14:32

Bei mir hat es wieder nicht geklappt, aber das ist schon langsam normal. Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
tardy kommentierte am 01. August 2017 um 14:52

JUHU! Ich freue mich sehr, dass es mal wieder geklappt hat. Dankeschön und GW auch an alle Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
striesener kommentierte am 01. August 2017 um 16:29

Super. Ich bin dabei. Vielen Dank dafür.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 01. August 2017 um 17:02

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
KruemelGizmo kommentierte am 01. August 2017 um 17:27

Super, ich freue mich, bin das erste Mal dabei :-) Herzlichen Glückwunsch an die Mitgewinner, ich freue mich auf unseren Austausch.

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 01. August 2017 um 18:02

Super ich freue mich. Wird ne tolle Leserunde. Bin schon gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Vanilla_Nani kommentierte am 01. August 2017 um 18:52

Juhu... ich freu mich so! Hoffentlich kommt das Buch schnell an :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 01. August 2017 um 18:56

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Kiddo.Seven kommentierte am 01. August 2017 um 19:24

Ich bin auch dabei Juchuuuu :))

Vielen Dank, ich freue mich total <3

Thema: Wer hat gewonnen?
biadia kommentierte am 01. August 2017 um 21:08

Ich freu mich!!!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 01. August 2017 um 22:29

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Louisette kommentierte am 02. August 2017 um 15:08

Schade, bei mir hat's nicht geklappt. Aber Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
dru07 kommentierte am 03. August 2017 um 12:01

kanns gar nicht glauben, ich habe gewonnen. das erste mal. juhu

Thema: Wer hat gewonnen?
Kiddo.Seven kommentierte am 07. August 2017 um 13:38

Hat jemand schon sein Buch? Heute startet doch die Leserunde und jetzt könnt ich mal direkt pünktlich starten, habe aber noch kein Buch erhalten :D menno

Thema: Wer hat gewonnen?
Vanilla_Nani kommentierte am 07. August 2017 um 17:38

Bei mir ist leider immernoch nichts angekommen. Aber einen kleinen Vorteil hat die Verspätung. Ich kann ganz entspannt mein jetziges Rezensionsexemplar lesen und dann mit allen gleichzeitig in die Leserunde starten :D

Thema: Wer hat gewonnen?
rettungszicke kommentierte am 08. August 2017 um 17:46

Hallo, bei mir ist noch kein Buch angekommen. Da ich aber heute Nacht in Urlaub fahre, werde ich es nicht rechtzeitig lesen können. Also, falls das Buch noch nicht verschickt ist, würde ich es jemand anderem zur Verfügung stellen. Ansonsten werde ich es nach unserem 14-tägigen Urlaub so schnell wie möglich lesen und anschließend eine Rezension schreiben.

Thema: Wer hat gewonnen?
yesterday kommentierte am 11. August 2017 um 00:07

Hallo zusammen :)

Mein Exemplar kam am 10.8. nun an, ich hoffe, bald loslegen zu können, aber da scheinbar noch nicht so viele Bücher angekommen sind, wäre ein "zu-weit-vorlegen" ja auch nicht so gut. Ich denke, es wird dann so sein, dass wir großteils einfach länger hier aktiv sind als bis zum 27.8.

Aber das macht auch nichts, oder? :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lieschen87 kommentierte am 11. August 2017 um 10:39

Mein Buch ist ebenfalls gerade angekommen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
KruemelGizmo kommentierte am 11. August 2017 um 14:45

Mein Buch ist heute angekommen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Jonny kommentierte am 11. August 2017 um 15:23

Mein Buch ist auch heute angekommen!

Thema: Wer hat gewonnen?
yesterday kommentierte am 18. August 2017 um 02:00

Ich wollte mich nur mal kurz melden, mittlerweile konnte ich endlich beginnen - die Abschnitte sind ja doch recht lang. Wollte nur bescheid geben, dass ich mich natürlich beteilige aber leider etwas hinterherhinke, auch durch den Versand.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch