Leserunde

Leserunde zu "Die silberne Königin" (Katharina Seck)

Die silberne Königin
von Katharina Seck

Bewerbungsphase: 24.10. - 07.11.

Beginn der Leserunde: 14.11. (Ende: 05.12.)

Mit freundlicher Unterstützung von Bastei Lübbe können wir 20 Freiexemplare von "Die silberne Königin" (Katharina Seck) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen liegt die Wahrheit – über den Winterfluch, über den kaltherzigen König und über Emma selbst …

ÜBER DIE AUTORIN:

Katharina Seck wurde 1987 in Rheinland-Pfalz geboren. Sie wuchs in einer mittelalterlichen, von einem Schloss gekrönten Kleinstadt im Westerwald auf und ging auf ein Gymnasium, das in einer fast 800 Jahre alten Zisterzienserabtei untergebracht ist. Die märchenhafte Atmosphäre dieses Ortes fand in der Beschreibung der malerischen Stadt Silberglanz auch Eingang in ihren Fantasy-Roman "Die silberne Königin". Neben ihrer Tätigkeit als Schriftstellerin arbeitet Katharina Seck in einer Gemeindeverwaltung und ist dort für die Redaktion der Kommunalzeitung zuständig.

05.12.2016

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jolly kommentierte am 24. Oktober 2016 um 14:18

Das Buch klingt sehr interessant würde mich freuen wenn ich mitlesen dürfte. :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotta kommentierte am 24. Oktober 2016 um 14:22

Ich habe nun schon gutes von dem Buch gehört und es klingt sehr interessant. So würde ich mich gerne darauf bewerben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shivaun kommentierte am 24. Oktober 2016 um 14:23

Eine märchenhafte Geschichte in tiefverschneiter Winterlandschaft, ein Fluch, der gebrochen werden will, eine Chocolaterie voller süsser Verführungen....das klingt nach perfekter Lektüre für die kommenden, kalten Tage.

Da hüpf' ich doch sofort in den Lostopf..;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BimbimBox kommentierte am 24. Oktober 2016 um 14:27

Klingt schonmal sehr spannend und ich hoffe sehr bei der Leserunde teilnehmen zu können, wenn ich ein Freiexemplar gewinnnen sollte.

Mfg BimbimBox

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemieze kommentierte am 24. Oktober 2016 um 14:31

ich habe gehofft das ihr es als LR reinstellt jetzt muss es nur noch mit meinem Glück klappen.

Nachdem ich schon soviel gutes drüber gehört habe werde ich es mal versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 24. Oktober 2016 um 14:37

Ich liebe winterliche Bücher. Würde daher super gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MichaEssen kommentierte am 24. Oktober 2016 um 14:43

Das hört sich nach einer sehr interessanten Geschichte an. Passend zum Winter.

Ich werfe mal mein Namen für ein Freiexemplar in den RIng

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gaenseblume kommentierte am 24. Oktober 2016 um 15:02

Hi :)

Jey, mal wieder ein interessantes Fantasybuch! Ich habe schon sehr lange nicht mehr etwas gelesen, dass so viel Magie und Märchen verspricht! Schon der Klappentext verrät ein magisches, geheimnissvolles Lesegefühl, dass ich unbedingt erleben möchte! Deswegen bewerbe ich mich hiermit für diese Leserunde :)

GLG,

Gaenseblume *-

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Abendstern kommentierte am 24. Oktober 2016 um 15:07

Ich habe erst hier von diesem Buch erfhren und es hört sich wahnsinnig interessant an und ist bestimmt das richtige Buch für die dunklen Jahreszeiten:D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchergarten kommentierte am 24. Oktober 2016 um 15:07

Bereits beim allerersten Anblick hat mich dieses Cover verzaubert! Dazu bin ich unheimlich neugierig auf die Geschichte, die einfach winterlich und märchenhaft klingt! :) Ich würde mich unheimlich freuen, wenn ich hier Losglück hätte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenicool11 kommentierte am 24. Oktober 2016 um 15:17

Das Buch steht auf meiner Wunschlist und die Leseprobe war wirklich wunderschön. Da versuch ich doch mein Glück und hoffe das ich mit Lesen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yokioooo kommentierte am 24. Oktober 2016 um 15:19

Ohh das klingt wie für mich gemacht. Ein Fantasy-Roman zum hineinversinken und zum Vergessen der realen Welt um einen. Perfekt zur Winterzeit und erinnert mich ein wenig an 'Frozen - Die Eiskönigen'.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arianna kommentierte am 24. Oktober 2016 um 15:29

Märchen-Fantasy, Schnee und eine Chocolaterie - das ideale Buch für mich! :D
Die Kurzbeschreibung klingt total vielversprechend! Ich würde gerne mit Emma den Winterfluch brechen und hüpfe dann mal mit Anlauf in den Lostopf! :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blacky kommentierte am 24. Oktober 2016 um 15:36

Das hört sich doch interessant an, da würde ich doch gerne mitlesen ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LiLo kommentierte am 24. Oktober 2016 um 15:56

Das klingt echt total interesant und neu :) Und außerdem passt es zu der aufkommenden (hoffentlich) weißen Jahreszeit :D Wäre super gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 24. Oktober 2016 um 16:00

Wenn ich nach dem Klappentext und Cover gehen, müsste das Buch genau mein Ding sein. Deshalb bewerbe ich mich gerne und hüpfe schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 24. Oktober 2016 um 16:14

Ich hab schon vorher von dem Buch gehört und wolte es danach haben. Um so besser, dass ich jetzt die Möglichkeit habe es zu gewinnen und bei der Leserunde teilnehmen kann :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 24. Oktober 2016 um 16:32

Da habe ich schon eine Leseprobe lesen dürfen. Ich fand es total schön und bewerbe mich hier gleich auch noch mal da ich bei der Lesejury kein Glück hatte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 24. Oktober 2016 um 17:32

oh ein märchen, ich habe schon lange keins mehr gelesen, wird mal wieder zeit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gem kommentierte am 24. Oktober 2016 um 17:37

*-* Das Buch klingt ja super toll ♥ Würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermauschen kommentierte am 24. Oktober 2016 um 17:49

Das klingt nach einem tollen Buch für die kommenden dunklen Abende, ich würde sehr gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nachtidachti kommentierte am 24. Oktober 2016 um 18:10

Ich fände es einfach klasse, dieses Buch lesen zu dürfen. Es würde mich, wie ich aus der Kurzzusammenfassung geschlossen habe, in eine 'winterliche Wunderwelt' einführen, die ich nur allzu gern betreten würde. Vorallem da ich nicht erwarte, dass es diesen Winter bei mir viel schneien wird, weil es das leider auch die letzten zwei Jahre nicht gemacht hat. Dabei ist Winter meine Lieblingsjahreszeit. :/

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Corphi kommentierte am 24. Oktober 2016 um 18:52

Das Buch hört sich toll an und ich wäre gerne bei der Leserunde mit dabei.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 24. Oktober 2016 um 18:53

Der Inhalt des Buchs klingt einfach zauberhaft schön :-), sehr gerne würde ich die Autorin und ihre Geschichte kennenlernen und das Buch gemeinsam lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DestinyBooks kommentierte am 24. Oktober 2016 um 18:53

Ich finde, das Buch klingt wie ein modernes Märchen und passt perfekt zu den immer grauer werdenden Tagen. Da würde ich mich am liebsten einkuscheln und sofort mit dem Lesen beginnen. Aus diesem Grund springe ich in den Lostopf! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marpije kommentierte am 24. Oktober 2016 um 19:15

Ein Märchen zu lesen habe ich lange nicht, werde ich gerne das Buch lesen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tomatenjohnny91 kommentierte am 24. Oktober 2016 um 19:16

Oh wie toll! :) 
Heute erst mit einer Bekannten über dieses Buch gesprochen und gesagt, dass es direkt auf die Wunschliste gewandert ist. Hoffe ich hab die Chance dieses Mal endlich wieder an einer Leserunde teilzunehmen. Die machen hier immer so Spaß.

Zu gern würde ich mit diesem "winterlichen" Buch auf dem Sofa, eingekuschelt in einer Decke mit Tee in der Hand, einige Stunden verbringen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LinaLisa kommentierte am 24. Oktober 2016 um 19:28

Das Cover des Buches, ist wirklich traumhaft schön..Die Geschichte klingt zu dem sehr spannend,und da es bei uns bestimmt auch nicht mehr all zu lange dauern wird,bis der erste Schnee fällt, ist es mit Sicherheit die perfekt Lektüre, sich schon mal drauf ein zu stimmen. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readingwoman kommentierte am 24. Oktober 2016 um 19:33

Ein winterliches Märchen-Fantasybuch  - was kann es schöneres für die Herbstzeit geben. Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gern dabei und würde mich freuen eine neue Autorin in diesem Genre für mich zu entdecken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CaroLisa kommentierte am 24. Oktober 2016 um 19:48

Das Buch macht wirklich neugierig. Würde mich freuen, wenn ich mitlesen dürfte^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fabienne Stein kommentierte am 24. Oktober 2016 um 19:49

ich lese sehr gerne Fantasy und wollte endlich mal wieder ein deutsches Buch lesen, das wär etwas für mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy kommentierte am 24. Oktober 2016 um 20:19

Hab davon schon eine lange Leseporbe gehabt und würd jetzt sehr gern wissen, wie es weitergeht...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 24. Oktober 2016 um 20:29

Ich würde gerne mitlesen- nicht nur weil ich den Inhalt interessant finde, sondern weil die Autorin wohl da aufwuchs wo ich herkomme und wohne :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ailuj Relgeirts kommentierte am 24. Oktober 2016 um 20:54

Das klingt märchenhaft. Da wäre ich gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lexana kommentierte am 24. Oktober 2016 um 20:56

Das Buch möchte ich unbedingt lesen. Ich liebe Märchen und Märchenadaptionen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Danni89 kommentierte am 24. Oktober 2016 um 21:20

Das klingt nach einer märchenhaften Geschichte passend zur kalten Jahreszeit... da bewerbe ich mich doch sehr gerne für die Leserunde =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenspringerin kommentierte am 24. Oktober 2016 um 21:24

Von dem Buch habe ich vor einigen Wochen mal die Leseprobe gelesen und war direkt begeistert. Sekt gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lynne-102 kommentierte am 24. Oktober 2016 um 22:06

Ich habe mich schon einmal auf Lesejury auf dieses Buch beworben, aber habe es leider nicht gewonnen. Schon damals hat mich die Leseprobe gepackt und ich war so begeistert von der 40-Seitigen Leseprobe, dass ich am liebsten sofort das ganze Buch verschlungen hätte. Ich liebe Fantasy-Romane und besonders dieser scheint wirklich ganz nach meinem Geschmack zu sein.
​Das Cover ist wirklich bezaubernd schön. Ich würde es mich am liebsten ausdrucken und an die Wand hängen... Jedenfalls würde ich wirklich gerne an dieser Leserunde teilnehmen und wäre überglücklich wenn es klappen würde!

 

 

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yomi kommentierte am 24. Oktober 2016 um 23:09

So, da springe ich mal direkt mit Anlauf in den Lostopf. Bisher habe ich noch nie mein Glück hier auf "Was liest du?" versucht, also wird es mal Zeit :D
Das Buch ist mir durch das schöne Cover bei einigen Bloggern ins Auge gesprungen und der Klappentext hört sich einfach toll an. Obwohl ich mich normalerweise eher nicht von den Jahreszeiten beeinflussen lasse, zumnindest was mein leseverhalten angeht, so finde ich doch das dieses Buch einfach in der kalten Jahreszeit gelesen werden muss. Ist bestimmt um einiges atmosphärischer, wenn es draußen genauso kalt ist, wie im Buch beschrieben :3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
l03w3nz4hn kommentierte am 24. Oktober 2016 um 23:24

Ich liebe Märchen und glaube dieses Buch könnte sehr meinen Geschmack treffen. Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shanlira kommentierte am 25. Oktober 2016 um 05:44

Ich liebe Fantasy-Bücher, deshalb probier ich es mal und hoffe diesmal etwas Glück zu haben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mii kommentierte am 25. Oktober 2016 um 08:19

Hört sich sehr interessant an, da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mikemoma kommentierte am 25. Oktober 2016 um 08:25

Das hört sich sehr interessant an und ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hannelore259 kommentierte am 25. Oktober 2016 um 08:25

Oh bei diesem Buch möchte ich auch unbedingt abei sein, ich habe schon die eine oder andere sehr gute Bewertung darüber gelesen und würde mich gern mit anderen darüber austauschen, ob es hält was es verspricht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Themistokeles kommentierte am 25. Oktober 2016 um 08:44

Ein kleines bisschen musste ich jetzt beim Lesen des Klappentextes an Frozen denken, aber ich vermute schon, dass die Geschichte hier etwas anders sein wird. Ich selbst sehe winterliche Welten ja sehr zwiegespalten, gleichzeitig können sie so schön und wieder auch so lästig sein. Von einer zu lesen würde mich jedoch sehr freuen. Hier wäre ich verdammt gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dosentelefon kommentierte am 25. Oktober 2016 um 09:19

Das klingt wie ein schönes Märchen. Ich wäre sehr gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 25. Oktober 2016 um 09:28

Das passt doch wunderbar zur Vorweihnachtszeit :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nette kommentierte am 25. Oktober 2016 um 10:39

Würde ich gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 25. Oktober 2016 um 10:48

Fantaasy lesen im Herbst ist toll. Gerne bewerbe ich mich, was frü ein tolles Cover.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 25. Oktober 2016 um 10:52

Endlich mal wieder ein schöner Fantasy-Roman, da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sternenlicht_ kommentierte am 25. Oktober 2016 um 11:01

Das Buch habe ich schon öfters rumgurken sehen. Dass es hierzu eine Leserunde gibt, hat mich überrascht und bin sehr erfreut darüber. Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 25. Oktober 2016 um 11:05

Hallo,

das Buch klingt sehr interessant. Ich liebe Fantasy-Bücher und es würde mich sehr freuen wenn ich bei der Lesrunde dabei sein dürfte

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gagamaus kommentierte am 25. Oktober 2016 um 11:12

Bei Fantasy bin ich immer neugierig und die Autorin kenne ich noch nicht. Hier wäre ich sehr gerne in einer lebhaften Leserunde dabei - mit anschließender Rezension -  versteht sich von selbst. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nimue Alathaya kommentierte am 25. Oktober 2016 um 11:53

Ich bin gerade erst über diese Leserunde auf das Buch aufmerksam geworden und finde es klingt richtig zauberhaft. Ich habe total Lust mal wieder ein richtig schönes Märchen zu lesen und jetzt ist natürlich auch die beste Jahreszeit dafür!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kaito kommentierte am 25. Oktober 2016 um 12:14

Eine interessante Geschichte. Ich möchte mich gerne bewerben :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
einhorn4444 kommentierte am 25. Oktober 2016 um 12:41

Wow, das erinnert mich an die Silberstadt aus der Unendlichen Geschichte, an die Eiskönigin und an Charlie, und die Schokoladenfabrik. Allein dieser kurze Klappentext hört sich sehr interessant und vielverspechend an. Ich würde supergern dieses Eismärchen für Erwachsene lesen und bewerten wollen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Neverland3r kommentierte am 25. Oktober 2016 um 13:02

das klingt sehr interessant. Ich versuche mal mein Glück *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lrvtcb kommentierte am 25. Oktober 2016 um 13:52

Oho, ein Wintermärchen und Schokolade. Was möchte man mehr, wenn es jetzt so langsam auf die kalte Jahreszeit zugeht. Vielleicht noch eine Tasse Tee, aber damit ist man dann eindeutig im Paradies angekommen. :-) Das Buch klingt wirklich spannend und zu Fantasy kann ich einfach nie nein sagen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Doreen Frick kommentierte am 25. Oktober 2016 um 14:42

Oha natürlich wäre ich bei dieser Leserunde sehr gern dabei. Unbedingt möchte ich mein Glück versuchen.
Liebe Grüße Doreen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 25. Oktober 2016 um 15:06

Winter und Kälte, hört sich trotzdem erwärmend an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Isaopera kommentierte am 25. Oktober 2016 um 16:05

Hach, ich stehe ja so auf Wintergeschichten...das Buch klingt irgendwie echt gut! Daher wäre ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leapunch kommentierte am 25. Oktober 2016 um 16:06

Wow noch mehr Magie, nur auf eine etwas andere Art und Weise. Als großer Märchen Fan musste ich das Buch einfach mal genauer unter die Lupe nehmen und der Klappentext hat mir schonmal sehr gut gefallen, da wäre ich gerne bei der Leserunde dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nora Lee kommentierte am 25. Oktober 2016 um 17:04

Ich liebe Winter, würde gern mitlesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 25. Oktober 2016 um 17:29

Uuuuuuuu das klingt ja besser wie ein Märchen. Jetzt werde ich sentimental. Es ist einfach wunderschön

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Avalee kommentierte am 25. Oktober 2016 um 18:24

Ich glaube, dieses Buch passt ganz gut zu kalten Tagen wie diesen. Also versuch ich mal mein Glück ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 25. Oktober 2016 um 18:37

Genau mein Genre, passt in die Jahreszeit - hier wäre ich gerne wieder einmal bei einer Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenny kommentierte am 25. Oktober 2016 um 19:43

Das hört sich gut an, nein es hört sich Märchenhaft an und ich möchte gern mitlesen....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kitsune87 kommentierte am 25. Oktober 2016 um 19:58

Welch eine schöne Märchengeschichte. Da bewerbe ich mich doch gerne für diese Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katimaus91 kommentierte am 25. Oktober 2016 um 20:46

Hört sich echt klasse an! Würde mich über eine Teilnahme freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MariePraun kommentierte am 25. Oktober 2016 um 20:51

Die Inhaltsbeschreibung hört sich schon mal super an! Würde mich sehr über ein Exemplar freuen :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FunnyLesen kommentierte am 25. Oktober 2016 um 21:08

Hört sich nach einen tollen Buch an, nach Gefühl, Fantasy und Märchen. So etwas mag ich normalerweise gerne, daher versuche ich mein Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
natti01 kommentierte am 25. Oktober 2016 um 21:12

Ich lese unheimlich gerne und wenn es ein tolles Exemplar zu gewinnen gibt, dann bin ich dabei.

Dieses Werk scheint richtig interessant zu sein, ich liebe Fantasygeschichten sehr.

Außerdem macht es Spaß mit anderen über ein Buch zu diskutieren.

Somit hoffe ich doch sehr, das ich ein Exemplar gewinne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
littlehim kommentierte am 25. Oktober 2016 um 21:46

Ich liebe schnee! Ich vergöttere es. Es gibt nichts schöneres. Ich könnte Jahre davpn schwärmen und dieses Buch passt einfach so toll dazu! Ich wäre sehr gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 25. Oktober 2016 um 23:01

Ich liebe Märchen. Würde super gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 25. Oktober 2016 um 23:21

Das Buch hört sich ja cool an. Da hüpfe ich doch mal in den Lostopf :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
missrose1989 kommentierte am 26. Oktober 2016 um 01:08

Das Buch klingt echt gut und ich hoffe, dass ich das Buch auch wirklich lesen darf, das würde mich freuen, weil ich finde die Geschichte richtig spannend. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 26. Oktober 2016 um 06:55

Ich liebe Märchen, da werde ich sicher auch dieses Buch mögen und auch gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books_are_proof kommentierte am 26. Oktober 2016 um 07:27

Das kling wirklich interessant, spanend und lesenswert.

Wäre froh dabei zu sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milapferd kommentierte am 26. Oktober 2016 um 08:31

Das hört sich nach dem Beginn eines Abenteuers an. Ich würde mich freuen an der Leserunde teilhaben zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tristessa kommentierte am 26. Oktober 2016 um 10:03

Wie schön, dass Buch stand sowieso auf meiner Wunschliste. Vielleicht kann man da dem Christikind ein bisschen Arbeit abnehmen. Das hat ja sowieso viel zu viel zu tun und wäre bestimmt dankbar ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 26. Oktober 2016 um 10:20

von der silbernen königin ist schon geschwärmt worden. ich will auch !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnnaSalvatore kommentierte am 26. Oktober 2016 um 10:35

Durch viele bisher sehr begeisterte Rezensionen habe ich richtig Lust, diese winterliche Fantasy zu lesen, daher würde ich mich wirklich sehr über eine Teilnahme freuen! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gluehsternchen kommentierte am 26. Oktober 2016 um 12:41

Ich finde das Buch klingt sehr reizvoll und würde mich freuen, bei der Leserunde dabei zu sein!

LG Gluehsternchen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
büchervamp kommentierte am 26. Oktober 2016 um 13:41

Eine schöne Einstimmung auf den Winter. Ich würde gerne für ein Exemplar in den Lostopf hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Wennemer kommentierte am 26. Oktober 2016 um 13:45

eine tolle Lektüre für die Winterzeit... würde gerne an den Leserunden teilnehmen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
twinklingletters kommentierte am 26. Oktober 2016 um 14:18

Ich würde sehr gerne an der Leseunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenokan kommentierte am 26. Oktober 2016 um 15:46

Das Buch klingt sehr interessant und ich habe schon viel Gutes darüber gehört. Außerdem glaube ich, dass diese winterliche Geschichte gut zur kalten Jahreszeit passt und würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cat200913 kommentierte am 26. Oktober 2016 um 15:53

Das Buch klingt sehr faszinierend. Während das Cover durch das anschauliche Design besticht, finde ich es sehr faszinierend. Ebenso gut erscheint der Inhalt zu sein. Ich bin sehr gespannt auf das Buch, da es sehr überzeugend wirkt und mich auch anspricht.

Ob ich es zu lesen bekomme, weiß ich natürlich nicht, jedoch wäre ich sehr froh drum, bei der Leserunde teilnehmen zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 26. Oktober 2016 um 16:22

Ich fand die Leseprobe schon super und muss unbedingt wissen wie es weiter geht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
valentina.b kommentierte am 26. Oktober 2016 um 16:58

Ich hab das Buch schon im Mayersche Katalog gesehen und wollte es sofort haben! Ich hoffe sehr, dass ich hier mitlesen kann :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 26. Oktober 2016 um 18:18

Das ist doch genau das richtige Buch für die Vorweihnachtszeit. Vielleicht habe ich ja Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sudeguenay kommentierte am 26. Oktober 2016 um 18:25

klingt spannend und hat auf jeden fall mein interesse geweckt!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hörnchens Büchernest kommentierte am 26. Oktober 2016 um 18:47

Das Buch steht auf meiner Wuli, da muss ich mich natürlich bewerben :-) Außerdem sind die ersten Meinungen dazu sehr vielversprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pantea kommentierte am 26. Oktober 2016 um 19:56

Das klingt wirklich sehr interessant und spannend. Erinnert mich irgendwie an Narnia und die Eiskönigin. Würde mich freuen wenn ich mitlesen dürfte. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Traumpate kommentierte am 26. Oktober 2016 um 20:24

Das klingt wie ein Märchen, das in eine moderne Fantasy-Geschichte eingebaut wird. Und wegen dem Schnee und Eis-Thema ist es auch perfekt für den Winter, ich bin also dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aglaya kommentierte am 26. Oktober 2016 um 20:41

Gerade heute habe ich dieses Buch auf meine Wunschliste gesetzt, nachdem ich eine sehr positive Rezi gelesen habe, daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier mitlesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 26. Oktober 2016 um 23:35

Da wäre ich sehr gerne mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookbride kommentierte am 27. Oktober 2016 um 10:42

...das wäre eine Freude...mitzulesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kotori99 kommentierte am 27. Oktober 2016 um 11:14

Ui das klingt nach einem schönen spannenden Winterroman :)
Da würde ich gerne mit lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ywikiwi kommentierte am 27. Oktober 2016 um 11:19

Das klingt nach einer tollen Fantasygeschichte mit einem Hauch Märchenadaption. Also - total mein Ding!!! :D Und es passt auch noch perfekt in die bevorstehende Winterzeit. ♥

Würde mich sehr darüber freuen, wenn ich mitlesen darf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
klapiduda kommentierte am 27. Oktober 2016 um 13:35

Eine fantastische Geschichte, wo sich die Leseprobe schon super liest und man sich freut in fremde Welten entführt zu werden... Da hüpf ich gerne ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LiberteToujours. kommentierte am 27. Oktober 2016 um 15:46

Das Buch steht schon lange auf der WuLi - ist schon vor dem eigentlich Erscheinungstermin drauf gewandert. Ich springe mit in den Lostopf, wäre toll es lesen zu können :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 27. Oktober 2016 um 16:53

Klingt total interessant und ist mal was anderes als die Bücher die ich sonst so lese. Würde mich sehr freuen wenn ich mitlesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Das Buch Monster kommentierte am 27. Oktober 2016 um 19:36

Die ersten paar Zeilen erinnerten mich sofort an die Eiskönigin und Charlie und die Chocoladen Fabrik. Zwei Filme die ich toootal liebe

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 27. Oktober 2016 um 20:30

Hallo!

Das Buch hört sich genau richtig an für die anstehende Jahreszeit. Die ersten Seiten der Leseprobe haben mich schon in ihren Bann gezogen - ich würde sehr gerne mitlesen!

LG, Claudia :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rubine kommentierte am 27. Oktober 2016 um 20:34

Da ich Märchen sehr gerne mag, wäre ich hier gerne dabei und würde mich über ein Leseexemplar sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 27. Oktober 2016 um 21:52

Das klingt nach einem phantastischen märchenhaften Buch!

Ich würde mich freuen, an der Leserunde teilnehmen zu können zur Einstimmung auf die kalte Jahreszeit!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezauber kommentierte am 27. Oktober 2016 um 22:01

Oh, das Buch sieht nicht nur toll aus, sondern klingt auch noch sehr ansprechend und spannend, deshalb muss ich einfach mein Glück versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Myrna kommentierte am 28. Oktober 2016 um 01:58

Die Kurzinfo klingt gut - könnte für mich wirklich interessant sein. Ich hüpfe mal in den Lostopf und hoffe...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leeza kommentierte am 28. Oktober 2016 um 08:00

Oh, das Buch hört sich aber interessant an.

da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Deedo kommentierte am 28. Oktober 2016 um 08:08

Es hört sich nach Märchen an und ich liebe Märchen vorallem im Herbst/Winter ;) Hüpfe in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Romantic Bookfan kommentierte am 28. Oktober 2016 um 09:10

Hallo,

da bewerbe ich mich sehr gerne, der Klappentext klingt sehr vielversprechend!

Liebe Grüße
Desiree

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sweetybeanie kommentierte am 28. Oktober 2016 um 10:54

Das Buch klingt märchenhaft toll, ich würde sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
micluvsds kommentierte am 28. Oktober 2016 um 13:04

Ist das jetzt ein Märchen oder ein Fantasyroman? Das würde ich ja gerne herausfinden....Es klingt jedenfalls nach einer interessante Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reilovesbooks kommentierte am 28. Oktober 2016 um 17:02

Dieses Buch klingt wie ein Traum...Winter und Schokolade, was könnte es schöneres geben? Ich würde wirklich sehr gerne an dieser Leserunge teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esliest kommentierte am 28. Oktober 2016 um 19:07

Das klingt so schön märchenhaft, da würde ich sehr gerne mitlesen... :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 28. Oktober 2016 um 19:57

Klingt märchenhaft-spannend! Und ich habe schon lange keinen Fantasy-Roman mehr gelesen. Da wäre ich gern dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Spacepanda kommentierte am 28. Oktober 2016 um 21:59

Klingt sehr interessant, würde mich interessieren :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecher-Nis kommentierte am 29. Oktober 2016 um 07:16

Irgendwie habe ich von dem Buch bisher noch gar nichts gehört, aber ich muss sagen das es echt gut klingt. Bin gespannt!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sarah Maria kommentierte am 29. Oktober 2016 um 13:59

Der Klappentext klingt ja sehr spannend, deswegen würde ich mich gerne bewerben und es geht ja nichts über ein schönes Märchen in der Winterzeit. ;) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Manja82 kommentierte am 29. Oktober 2016 um 14:03

Ich hab schon einiges über dieses Buch gehört und würde nun gerne selbst darin abtauchen.

Würd mich freuen wenn ich dabei sein dürfte :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silly2207 kommentierte am 29. Oktober 2016 um 20:20

Dieses Cover zieht magisch an und auch der Klappentext kann überzeugen. Ich versuche mein Glück und springe auch hier mit in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 29. Oktober 2016 um 20:47

Das ist einfach ein Muss für diese kalten Tage. Die jetzt immer näher rücken und immer kälter werden. Wenn es jetzt noch schneit dann wird es das perfekte Buch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 29. Oktober 2016 um 21:04

Das muss ich haben. Ich stehe auf so müstiche Romane oder Bücher. Das passt ja auch gerade sehr gut. Die Schneegänse fliegen ja jetzt schon weg und dann so ein Buch. Perfekt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ravia kommentierte am 29. Oktober 2016 um 22:06

Klingt sehr interessant. wäre sehr gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 30. Oktober 2016 um 06:28

Oh, das klingt so magisch toll!

Und die Umgebung passt gut in die Jahreszeit. Ich will Emma kennen lernen und die Geschichte hören. Daher mag ich mich gerne bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 30. Oktober 2016 um 09:27

Das klingt ja echt vielversprechend♡

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zariya kommentierte am 30. Oktober 2016 um 10:14

Wow, das klingt ja echt spannend! Da versuche ich sehr gern mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 30. Oktober 2016 um 13:35

Das wäre die perfekte Lektüre für diesen Winter. Jetzt wo die Tage kälter werden ist das total perfekt um vordem Kamin zu sitzen mit einem heißem Kakao und das dann laut vor zu lesen. Himmlisch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena. kommentierte am 30. Oktober 2016 um 16:32

Das klingt interessant da würde ich gerne mit lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MaiParis kommentierte am 30. Oktober 2016 um 16:36

Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen, weil meine Freundin das Buch bereits gelesen und sehr davon geschwärmt hat.

Ich habe noch nie an einer Leserunde teilgenommen und würde mit diesem Buch sehr gerne damit anfangen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 30. Oktober 2016 um 19:04

Ich würde bei dieser Leserunde sehr gerne eilnehmen. Ich bin doch mal gespannt, ob ich die oben genante Schile erkenne. Dort kann man so wunderbar spazieren gehen. Im winter ist es wirklich ein Märchenland. Es liegt gabz bei mir in der Nähe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Curin kommentierte am 30. Oktober 2016 um 19:12

Das Buch klingt ziemlich spannend. Irgendwie wie ein modernes Märchen mit Fantasyeinschlag. Gerne würde ich hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
annaaaaw kommentierte am 30. Oktober 2016 um 20:58

Das Buch klingt wirklich sehr interessant und ich würde gerne erfahren, was es mit dem Winterfluch und der silbernen Königin auf sich hat. Ich würde wirklich gerne an der Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SonnenSarah kommentierte am 30. Oktober 2016 um 21:45

Ich freue mich schon auf den Winter und schöne Schneelandschaften, das Buch wäre perfekt zum einstimmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DinDin kommentierte am 30. Oktober 2016 um 23:13

Würde es sehr gerne lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 31. Oktober 2016 um 09:27

Der Klappentext liest sich sehr gut, ich würde gerne mehr über die Geschichte hinter dem Winter erfahren. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JennyChris kommentierte am 31. Oktober 2016 um 11:25

Hey :)

Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen, da das Buch echt toll und spannend klingt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 31. Oktober 2016 um 12:48

Ein mir völlig fremder Bereich; vllt. wird es mal Zeit, diesen zu erkunden

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
feeeeelin kommentierte am 31. Oktober 2016 um 16:31

Das klingt zu perfekt um wahr zu sein =) Ein absolutes Muss für den Dezember! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Immeline kommentierte am 31. Oktober 2016 um 21:27

Gerade hier angemeldet und schon was interessantes gefunden! Ich liebe Leserunden und bewerbe mich sehr sehr gerne für ein Exemplar! Heute Mittag habe ich noch von dem Buch gelesen und wunderte mich gerade wieso ich den "Klappentext" kenne :)

Ein gutes Zeichen! Ich habe es im Hinterkopf behalten! Ich springe also mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Immeline kommentierte am 31. Oktober 2016 um 21:28

sorry, doppelt gepostet

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 01. November 2016 um 10:40

Das klingt nach einer märchenhaften Geschichte. Hier würde ich gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
reading.muggle kommentierte am 01. November 2016 um 11:07

Das klingt nach einem sehr schönen Roman, der einen in ein Wintermärchen katapultiert! Da würde ich gerne mit lesen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
reading.muggle kommentierte am 01. November 2016 um 11:08

Das Cover sieht sehr schön aus und passt schon mal super zu der Inhaltsangabe!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnnaBerlin kommentierte am 01. November 2016 um 11:37

Das Buch klingt nach einem ganz wunderbaren Schmöker für die kalte Jahreszeit, deswegen probiere ich mein Glück hier gerne. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Eldorininas.books kommentierte am 01. November 2016 um 12:14

Das Buch ist neulich wegen der tollen Beschreibung und des Covers schon auf meiner Wunschliste gelandet, dementsprechend würd ich gern mitlesen! :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sara_98 kommentierte am 01. November 2016 um 16:46

Das Buch hört sich mega spannend an. Habe auch schon eine kleine Leseprobe gelesen und die hat mich noch mehr von dem Buch überzeugt. Wieso ichs noch nicht gekauft habe? Zu teure Zahnarztrechnung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
EliWritings kommentierte am 01. November 2016 um 19:21

Das Buch hört sich sehr interessant an. Da bin ich dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemonster kommentierte am 01. November 2016 um 19:55

Das klingt nach einer tollen Geschichte, die bestimmt gut jetzt in den späten Herbst und den Beginn des Winters passt. Ich bin ein großer Märchen-Fan und Märchen haben ja bekanntlich immer einen wahren Kern, deshalb bin ich gespannt was hinter der silbernen Königin steckt. Ich würde mich riesig freuen das Buch gemeinsam in der Leserunde lesen zu können. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PineHill kommentierte am 01. November 2016 um 20:42

Das klingt nach der perfekten Lektüre, jetzt wo es kälter wird :) Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
NRW83 kommentierte am 01. November 2016 um 20:57

Würde gerne ein Freiexemplar gewinnen, weil ich eine totale Leseratte bin, immer auf der Suche nach neuen Lesestoff :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SLovesBooks kommentierte am 02. November 2016 um 01:09

Dieses Buch spricht mich sehr an. Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gehört, deswegen würde ich mich gerne überraschen lassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 02. November 2016 um 07:50

Wenn ich nach dem Klappentext und Cover gehen, müsste das Buch genau mein Ding sein. Deshalb bewerbe ich mich gerne und hüpfe schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna.immerwennesregnet kommentierte am 02. November 2016 um 16:38

Wäre super gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Selina kommentierte am 02. November 2016 um 17:59

Klingt interessant, wäre gerne dabei :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mesu kommentierte am 03. November 2016 um 13:26

Das klingt nach einem schönen Wintermärchen und passt jetzt super in die Zeit. Da hüpf ich gerne in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Felan kommentierte am 03. November 2016 um 17:26

Ich versuche hier auch mal mein Glück :) Habe schon viel von dem Buch gehört

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Judith Ick kommentierte am 03. November 2016 um 19:11

Ui, die Beschreibung klingt sehr nach der Schneekönigin. Ich liebe Märchen und bin immer offen für neue Interpretationen bekannter Geschichten. Daher würde ich das Buch sehr gerne lesen. =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Le Gov kommentierte am 03. November 2016 um 19:28

Hört sich märchenhaft an ;-)

Da springe ich mal schnell in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yesariel kommentierte am 04. November 2016 um 02:21

Es klingt nach einem richtig schönen Wintermärchen. Also perfekt um sich auf die kalte Jahreszeit einzustimmen.

Daher würde ich hier sehr gerne mit lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
claudi-liest kommentierte am 04. November 2016 um 09:54

Ich finde die Grundidee der Geschichte sehr schön und würde gerne bei der Leserunde dabei sein. Deswegen bewerbe ich mich auf ein Freiexemplar! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 04. November 2016 um 11:53

Das klingt wirklich interessant und das Cover sieht wunderschön und ansprechend aus. Ich würde sehr gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
elisaeliza fantasierte am 04. November 2016 um 12:55

Was das wohl für eine schöne Geschichte sein wird? Ich habe vor einiger Zeit auf einer Seite ein wndervolles Zitat gelesen 

"Zeit war so wertvoll, sie war das größte Geschenk, zu dem man fähig war. Jemanden seine Zeit zu schenken bedeutete, ihm einen Teil seiner selbst zu widmen, den man nicht zurücknehmen konnte." 

Es hat mich so verzaubert, dass ich direkt das Internet durchforstete. Wie sich herausstellte, ist das Zitat aus diesem Buch :) Es steht nun gaaaanz weit oben auf meiner Wunschliste. Ich würde mich freuen, an der Leserunde teilnehmen zu können. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karo1006 kommentierte am 04. November 2016 um 16:05

Märchen sind doch immer gut und das auch noch im anrückendem Winter! Ich würde gerne bei der Leserunde teilnehmen, wenn ich ein Exemplar gewinne. Das Buch hört sich doch schon sehr interessant an. Würde mich sehr freuen :)

Karolina

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cellissima kommentierte am 04. November 2016 um 16:22

Dieses Buch befindet sich auf meiner Wunschliste seit ein paar Wochen ganz oben, daher würde ich wahnsinnig gerne ein Exemplar gewinnen und an der Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 04. November 2016 um 17:30

Ein romantisches Fantasy-Abenteuer, welches bisher sehr gute Bewertungen einheimsen konnte. Wurde mir schon mehrfach empfohlen, so dass ich mich hier um ein Leseexemplar bewerbe.

LG Martin

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gruenmalerin kommentierte am 04. November 2016 um 18:08

Die Beschreibung hört sich sehr vielversprechend an.
Ich würde mich freuen dieses Buch lesen zu dürfen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tuzi00 kommentierte am 04. November 2016 um 23:19

Fantasy-Bücher sind eine meiner liebsten. Der historische Charme gefällt mir auch sehr gut. Was genau mit Emma ist, wird mir bis jetzt noch nicht klar. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hortensia13 kommentierte am 05. November 2016 um 10:35

Das Buch wurde mir schon mehrfach empfohlen. Ich würde es daher sehr gern lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesenbirgit kommentierte am 05. November 2016 um 12:12

Das Buch ist bei mir in der Buchhandlung Linnemann dieses Buch vorgestellt worden. Es hört sich richtig gut an. Ein modernes Märchen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesenbirgit kommentierte am 05. November 2016 um 12:12

Das Cover ist wunderschön gestaltet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ceciliasophie kommentierte am 05. November 2016 um 14:47

Das klingt aber sehr interessant :) Da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
books_by_frauke kommentierte am 05. November 2016 um 15:57

Das Buch klingt wirklich toll! Und das Cover ist auch wunderschön! Würde mich freuen an der Leserunde teilnehmen zu können! Außerdem brauche ich unbedingt mal neuen Lesestoff! Und zur Winterzeit passt es ja auch super...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 05. November 2016 um 16:50

Wow, das ist genau mein Fall, da würde ich wahnsinnig gerne mitlesen... Das Buch macht Lust und ich will unbedingt die Geschichte dahinter entdecken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 05. November 2016 um 17:07

Ein fantastisches Buch, passend zur tristen Jahreszeit, um sich aufs Sofa zu kuscheln

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillianDeVega kommentierte am 05. November 2016 um 17:56

Fantasy ist immer wieder spannend und ich würde hier sehr gerne mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 05. November 2016 um 18:44

Klingt einfach super! Da würde ich riesig gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chronikskind kommentierte am 05. November 2016 um 18:47

Das Buch klingt echt spannend und ich würde mich freuen, wenn ich mitlesen könnte :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 06. November 2016 um 07:15

Ich liebe Fantasy-Literatur und würde das Buch deshalb unheimlich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefee05 kommentierte am 06. November 2016 um 08:12

Erst einmal finde ich das Cover des Buches wunderschön und auch der Inhalt hat mich sehr angesprochen. Die Geschichte passt auch sehr gut zur jetzigen Jahreszeit und ich kann mir gut vorstellen dass man sich dadurch toll in diese Fantasiewelt hineinversetzen kann. Würde mich sehr über ein Rezensionsexemplar freuen um an dieser Leserunnde teilnehmen zu können :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 06. November 2016 um 09:36

Fantastische Geschichten sind einfach die perfekte Lektüre für Herbst und Winter.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Soufiekr kommentierte am 06. November 2016 um 10:38

Die Beschreibung hört sich grandios an :o ich habe noch nie bei einer Leserunde mitgemacht, aber mir fehlen oft  die Leute, mit denen ich über die gelesenen Bücher diskutieren und alles aufwärmen kann, das wäre die perfekte Gelegenheit! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yokioooo kommentierte am 06. November 2016 um 12:25

Das Buch klingt wie das perfekte Fantasy-Buch zur kalten Jahreszeit. Würde mich sehr freuen wenn ich mitlesen dürfte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 06. November 2016 um 13:53

Das könnte Interessant sein, otswohl ich sowie ja noch nicht gelesen habe. Aber es gibt ja immer ein erstes mal 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 06. November 2016 um 14:16

Oooohhhhh ja. Das ist ja was auf das ich ja so was von stehe. Das ist ja sowie von der Hammer der kurze Text da oben, da kann das Buch ja nur der ober Hammer werden

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annalena kommentierte am 06. November 2016 um 14:32

Ich würde gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
well_ireadaboutit kommentierte am 06. November 2016 um 15:16

Schon allein wenn man die Inhaltsangabe von "Die silberne Königin" liest, muss ich an Winter denken und bei der Leseprobe hat sich das noch verstärkt. Aber man denkt nicht unbedingt an den schönen Winter, mit dem in der Sonne glitzernden Schnee, sondern an den, der einen in der Kälte zittern lässt, bis Hände und Füße schmerzen. Und genau so ein Buch ist doch etwas unglaublich Schönes für den nahenden Winter hier, wenn man sich auf dem Sofa in eine kuschelige Decke wickeln kann, einen warmen Tee in der einen und einen Roman über den Winter in der anderen Hand.

Schon der Prolog macht Lust auf mehr. Madame Weltfremds Geschichten scheinen echt interessant zu sein, ich würde sehr gerne alle erfahren und auch, wie viel von ihnen wahr ist. Dieses erste Märchen, das sie erzählte, hat schon einen kurzen Einblick in die Welt von "Die silberne Königin gegeben: Helden und Liebe, die durch skrupellose und machthungrige Könige zerstört werden. Das erste Kapitel aus Emmas Sicht zeigt einem dann noch mehr. Emma scheint ein interessanter Charakter zu sein, der es im Leben bisher nicht leicht hatte, und ich würde sehr gerne erfahren, wie sie in die Chocolaterie von Madame Weltfremd findet und auch. Doch am neugierigsten bin ich auf die Geheimnisse von Silberglanz und dieser ganzen Welt. Wie kam es zum ewigen Winter? Wer war die silberne Königin? Und was hat das ganze mit Emma zu tun?

Ich hoffe, an der Leserunde teilnehmen zu können, um die Antworten auf diese Fragen zu erfahren :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 06. November 2016 um 15:29

Das BUch hört sich interessant an. Ich wäre gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Phosphorescence kommentierte am 06. November 2016 um 16:57

Ich versuche auch mal mein Glück :D Hab schon einiges von dem Buch gehört und würde mich tierisch freuen :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trixie482 kommentierte am 06. November 2016 um 19:16

Einfach passend zur Jahreszeit und in der Hoffnung das es dieses Jahr auch hier mal etwas Schnee gibt. Würde mich freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 06. November 2016 um 19:17

Ich habe bisher nur gutes von diesem Buch gehört und würde mich im Rahmen der LR gern selbst von den Qualitäten dieses Buches überzeugen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schnuddelino kommentierte am 06. November 2016 um 19:38

Das Buch klingt nach meinem Geschmack, ich wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiherzi kommentierte am 06. November 2016 um 20:46

Die Story klingt sehr spannend, da probier ich es gleich mal :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesemaus1981 kommentierte am 06. November 2016 um 20:56

Dieses Buch steht schon so lange auf meiner Wunschliste, da würde ich mich riesig freuen mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babycake kommentierte am 06. November 2016 um 23:02

Das Buch klingt echt toll. Ich hüpfe mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zigontke kommentierte am 07. November 2016 um 06:48

Das Buch gibt einen schon einmal einen einen Vorgeschmack auf den Winter. Da gibt esauch immer Märchen, passt also sehr gut. Die Geschichte klingt auch unheimlich magisch und schön. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 07. November 2016 um 08:59

Märchen / Fantasy. Genau das richtige. Vor allem da der Winter jetzt auch langsam Einzug hält... also ganz schnell in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Taria kommentierte am 07. November 2016 um 09:17

Oh schon so viel gutes von dem Buch gehört!! Da hüpfe ich mal in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 07. November 2016 um 09:40

Der Klappentext erinnert so ein bisschen an die Eiskönigin und das Cover dazu ist wirklich sehr schön. Ich wäre super gern bei dieser Leserunde mit dabei. Ein wirklich schönes Buch zu dieser passenden Jahreszeit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DoReenchen306 kommentierte am 07. November 2016 um 10:06

Da die Geschichte anscheinend perfekt in diese Jahreszeit passt (es schneit gerade leicht hier im Erzgebirge), springe ich noch ganz schnell in den Lostopf und hoffe auf meine winterliche Glücksfee :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Talis kommentierte am 07. November 2016 um 10:11

Ich lese momentan viele Märchen und "Die silberne Königin" klingt perfekt für die kalte Jahreszeit. Auch das Cover wirkt mit den winterlichen Farben zauberhaft und macht Lust auf mehr. Schnee, Märchen und Schokolade - klingt nach einem perfekten Buch um es sich bei Kerzenschein auf dem Sofa gemütlich zu machen und sich für eine Weile in eine andere Welt entführen zu lassen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich "Die silberne Königin" mitlesen dürfte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 07. November 2016 um 11:19

Ein Märchen, warum nicht, dafür wird man nie zu alt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Selinavo kommentierte am 07. November 2016 um 11:40

Sehr gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen. Das Buch passt perfekt zu dem, was ich sonst so lese. Hier gefällt mir sehr, dass die Protagonistion keine 16 mehr ist, was ja sonst in solchen Büchern so der Fall ist. Also genau mein Alter :-) Schon die Beschreibung mit dem Winter, dem Eis und dann der Chocolaterie, die das ganze doch noch in Wärme hüllt und Hoffnung versprüht - toll! Hat mich sofort gepackt! Gerne würde ich mehr über den Winterfluch erfahren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MadameMim kommentierte am 07. November 2016 um 14:31

Das hört sich nach einer schönen Fantasystory an, die nicht zu übertrieben ist. Und bis jetzt noch nichts von einer Liebesgeschichte - auch sehr gut ;) Ich würde sehr gerne mitlesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
yokioooo kommentierte am 07. November 2016 um 15:21

Dann beginn ich mal mit der Hibbelrunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lullaby kommentierte am 07. November 2016 um 18:55

Wird dann aber ne lange Nacht :D
Morgen wird erst ausgelost oder?

Thema: Wer hat gewonnen?
yokioooo kommentierte am 07. November 2016 um 19:10

Ja leider erst morgen Mittag. Aber ich bin schon total aufgeregt. Mal gucken ob ich schlafen kann ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sternenlicht_ kommentierte am 08. November 2016 um 00:12

Ich hibble auch mal mit... aber bei 221 Bewerbungen... ziemlich geringe Chance :( Würde mich zwar sehr über das Buch freuen, aber schraube die Hoffnung am besten nicht zu hoch.

Thema: Wer hat gewonnen?
LinaLisa kommentierte am 08. November 2016 um 00:15

Da muss ich dir wohl recht geben .. Die Chancen sind minimal... Aber was will man auch erwarten bei einem so interessanten Buch ;) .... *hibbel*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 07. November 2016 um 15:50

Das klingt so schön märchenhaft und lädt zum Träumen ein. Das perfekte Buch zum Herbst/Winter. Wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 07. November 2016 um 16:43

Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei, das Buch klingt toll :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 07. November 2016 um 17:38

Was für ein tolles Winterbuch, Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit.

Schneemassen, ein  Märchen, eine Chocolaterie, das klingt unglaublich gemütlich, nach Kerzenlicht, Tee und Wolldecke, perfekt für diese ungemütliche  Witterung.

Und Fantasy ist noch eins meiner LIeblingsgenres, also ein ideales Buch für mich.

Ich hoffe jetzt auf eine weder verregnte noch unter Schneemassen begrabene Glücksfee.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schoensittich kommentierte am 07. November 2016 um 17:57

Die Geschichte passt ja gut zur Jahreszeit wo es doch jetzt schon den ersten Schnee gab unten im Süden. Märchen guck ich sehr gerne und die Geschichte hört sich toll an. Die würde ich gerne ein gekuschelt in einer Decke lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 07. November 2016 um 18:03

Ich bin durch eine Leseprobe neugierig geworden, und ich muss sagen, dass ich wie Madame Weltfremd durchaus auch den kühlen Hauch in meinem Nacken gespürt habe. Da hat mich der Schreibstil von Katharina Seck "gepackt". Ich finde, es gelingt ihr, ihre Geschichte nicht nur mit Worten zu füllen, sondern auch mit Emotion, in diesem speziellen Fall hier mit Unbehagen.

Mir gefällt, wie die Autorin die Welt von Glanzvoll aufbaut, ich kann sie mir gut vorstellen. Auch von Emma und ihrer Familie lässt sich ein Bild zeichnen, das schon im ersten Kapitel einiges offenbart, von dem ich mehr erfahren möchte.

Darum würde ich gern Emma bei ihren Erlebnissen in ihrer winterlichen Welt begleiten und herausfinden, wer "Die silberne Königin" ist...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lullaby kommentierte am 07. November 2016 um 18:48

Das Cover ist einfach der Hammer <3 Und der Klappentext erst <3
Da muss ich unbedingt mein Glück versuchen. 
Würde mich total freuen an der Leserunde teilzunehmen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hermione kommentierte am 07. November 2016 um 18:51

Ich finde das Cover ganz zauberhaft gestaltet!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 07. November 2016 um 19:21

Hüpfe auch noch schnell in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tinesbuecherwelt kommentierte am 07. November 2016 um 19:43

das klingt nach einer wirklich sehr interessanten geschichte und daher würde ich gerne dafür in den Lostopf hüpfen. Passt ja nun auch zur Jahreszeit

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 07. November 2016 um 19:50

Die Rezis hören sich gut an. Da möchte ich mich märchenhaft mitreißen lassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiffi2000 kommentierte am 07. November 2016 um 20:02

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste und auch das Cover hat mich sofort überzeugt, ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 07. November 2016 um 20:39

Passend zum Winter gibt es nichts besseres als so ein tolles Buch und einen heißen Kakao oder Kaffe ;) und auf der Couch zu sitzen, in eine flauschige Decke zu kuscheln und das zu lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MaiParis kommentierte am 07. November 2016 um 20:49

Ich finde, dass vor allem die Farben und die Schriftart dem Buch eine wundervoll winterliche Atmosphäre verleihen. Wirklich schön!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Pantea kommentierte am 07. November 2016 um 20:56

Das Cover passt perfekt zur Inhaltsangabe. Durch die verschiedenen blau Töne wird das winterliche sehr verstärkt. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mine_B kommentierte am 07. November 2016 um 21:22

Das Buch klingt echt interessant, da bewerbe ich mich auch und würde mich sehr freuen, wenn ich in der Leserunde mitlesen darf :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 07. November 2016 um 21:32

Das klingt nach einer Mischung aus Narnia, die Eiskönigin und Chocolat. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parole kommentierte am 07. November 2016 um 22:06

Die Geschichte klingt glanzvoll und zauberhaft ♡ Genau das richtige für den kommenden Winter und genau nach meinem Geschmack. Habe "Die silberne Königin" schon länger auf meiner Wunschliste ☆ und würde mich sehr freuen mitzulesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perle26 kommentierte am 07. November 2016 um 22:55

Die Buchbeschreibung hat mich ein wenig an ein Märchen aus meiner Kindheit erinnert, was ich zwar gemocht habe, aber bei dem mir immer etwa unwohl war. Würde gern mitlesen und schauen, ob es Ähnlichkeiten dazu gibt und ob ich diesmal vielleicht sogar begeistert davon bin.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BooksAreGreat kommentierte am 07. November 2016 um 23:35

Das ist das Buch, was ich unbedingt lesen wollte. Und nun finde ich es hier. Gerne bewerbe ich mich. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hiki kommentierte am 07. November 2016 um 23:39

Weil mir das Cover nicht mehr aus dem Kopf geht; vom KT ganz zu schweigen ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Isaopera kommentierte am 08. November 2016 um 08:00

Dieses Buch scheint ja sehr begehrt zu sein! Ich hibble mit :)

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 08. November 2016 um 09:18

Bei dem tollen Buch hibbel ich auch schon am morgen mit, auch wenn ich nicht vor mittag mit der Auslosung rechne

Thema: Wer hat gewonnen?
tomatenjohnny91 kommentierte am 08. November 2016 um 10:34

Ich schau auch mal vorbei und sagte Hallo! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Maren Kahl kommentierte am 08. November 2016 um 10:44

Hallo :-)!

Es wurde ausgelost und über ein Leseexemplar freuen dürfen sich:

AnnaBerlin
books_by_frauke
büchervamp
buechermauschen
CaroLisa
Curin
Desiree - Romantic Bookfan
DoReenchen306
karo1006
Katori99
Kitsune87
Lotta
MichaEssen
Nimue Alathaya
Phosphorescence
Reilovesbooks
Rubine
Tiffi2000
Tinesbuecherwelt
tomatenjohhny91

Leider sind die Bücher noch nicht, so dass sich der Versand um ein oder zwei Tage verschieben wird. Also bitte nicht wundern. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
LESERIN kommentierte am 08. November 2016 um 12:24

herzlichen Glückwunsch den Gewinnnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kitsune87 kommentierte am 08. November 2016 um 14:43

Das ist wirklich die beste Nachricht des Tages. Vielen Dank, ich freue mich sehr auf die Leserunde. <3

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 08. November 2016 um 15:59

Für mich hat es hier nicht geklappt, den Gewinnern wünsche ich viel Freude mit dem Buch. (:

Thema: Wer hat gewonnen?
AnnaBerlin kommentierte am 09. November 2016 um 18:03

Ich kann  gar nicht glauben, dass ich tatsächlich Glück hatte! Die Geschichte klingt so toll - ich bin wahnsinnig gespannt auf das Buch! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lullaby kommentierte am 09. November 2016 um 20:41

Leider nicht dabei, aber ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Leserunde
<3 - lichen Glückwunsch!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
karo1006 kommentierte am 11. November 2016 um 16:42

Uhhh da freue ich mich aber ♥ Dankeschön :)

Thema: Wer hat gewonnen?
DoReenchen306 kommentierte am 08. November 2016 um 10:50

Wahnsinn, ich bin dabei! ich freu mich so :D Vielen Dank an meine Glücksfee und herzlichen Glückwunsch allen Mitgewinnern!!! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 08. November 2016 um 11:07

Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß bei der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Danni89 kommentierte am 08. November 2016 um 11:25

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner =)

Thema: Wer hat gewonnen?
LinaLisa kommentierte am 08. November 2016 um 11:31

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde ,wünsch ich euch=D 

Thema: Wer hat gewonnen?
tomatenjohnny91 kommentierte am 08. November 2016 um 11:56

Oh wie toll, ich freue mich riesig :) Danke danke!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 08. November 2016 um 12:08

Viel Spaß allen Gewinnern beim Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
büchervamp kommentierte am 08. November 2016 um 13:32

Ich wollte gerade noch mit hibbeln und da stehen schon die Gewinner. Und ich hatte sogar Glück, freue mich sehr, besonders da es soviele Lesebegeisterte waren...

Danke.

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermauschen kommentierte am 08. November 2016 um 13:35

Rumhüpf und freu, dankeschön! Dann ägert mich die Grippe auch nicht mehr ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 08. November 2016 um 14:45

Oh man, echt schade. Hätte gerne gewonnen, aber glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
books_by_frauke kommentierte am 08. November 2016 um 15:29

OMG...ich habe gewonnen...Ich freue mich riesig!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Rubine kommentierte am 08. November 2016 um 16:55

Ich bin gerade total geplättet und sprachlos - und freue mich MEGA auf dieses Buch und die Leserunde mit euch !!!

Vielen lieben Dank an die Losfee  :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nimue Alathaya kommentierte am 08. November 2016 um 17:58

Woah! Danke, ich freu mich! =D

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 09. November 2016 um 11:24

Auch hier allen Gewinnern viel Spaß beim Lesen !!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 10. November 2016 um 19:15

Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß beim Lesen ^^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buechermauschen kommentierte am 11. November 2016 um 13:01

Sehr schönes cover, die verschiedenen blau töne schaffen toll den Übergang zur winterlichen Geschichte. 

Thema: Wer hat gewonnen?
DoReenchen306 kommentierte am 12. November 2016 um 11:07

Mein Buch ist gerade angekommen, das ging ja doch schneller als gedacht :) vielen lieben Dank!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
MichaEssen kommentierte am 12. November 2016 um 13:35

Da isses. Gerade in der Post.

Morgen soll das Wetter ja wieder schlechter werden. Dann wird gestartet

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MichaEssen meinte am 12. November 2016 um 13:37

Das Cover passt in seiner Farbgestaltung hervorragend zu der angekündigten Geschichte.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kotori99 kommentierte am 12. November 2016 um 15:18

Kam heute an, ich freue mich RIESIG und kann es kaum erwarten los zu legen - Tausend Dank <3

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kotori99 kommentierte am 12. November 2016 um 15:34

Das Cover ist wunderschön gestaltet, wirkt winterlich und ein wenig magisch durch die dunklen Töne mit der silbernen Schrift und macht neugierig auf den Inhalt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Curin kommentierte am 12. November 2016 um 18:12

Mein Buch ist jetzt angekommen :) Dankeschön, ich freue mich auf das Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Kitsune87 kommentierte am 12. November 2016 um 23:54

Auch mein Exemplar war heute in der Post. Da ich meine aktuelle Lektüre heute beendet habe, werde ich morgen direkt einsteigen können. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kitsune87 kommentierte am 13. November 2016 um 08:41

Das Cover sieht in Wirklichkeit noch viel schöner aus. Zur Inhaltsangabe passt es bereits perfekt. Wie das mit dem tatsächlichen Inhalt ist, kann ich jedoch noch nicht sagen.

Thema: Wer hat gewonnen?
AnnaBerlin kommentierte am 13. November 2016 um 15:54

So, heute konnte ich das Buch dann endlich beim Nachbarn abholen. :) Die Leseabschnitte sind schon markiert und ich verkrümel mich jetzt auf die Couch. <3

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
AnnaBerlin kommentierte am 13. November 2016 um 15:56

Ich finde das Cover richtig toll - es bringt die winterliche Atmosphäre richtig gut rüber und überzeugt durch kleine Details und viel Stimmung. Auch das angedeutete Frauengesicht ist genau richtig - man sieht ein wenig, aber nicht so viel von der Person, so dass die eigene Fantasy eher angeregt wird. :) Im Buchladen wäre mir das Buch auf jeden Fall wegen des Covers ins Auge gesprungen.

Thema: Wer hat gewonnen?
tomatenjohnny91 kommentierte am 13. November 2016 um 18:38

Getsern ist mein Buch auch angekommen :)

Ich lese jetzt erst noch ein Reziexemplar und dann fange ich auch an. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 110
MichaEssen kommentierte am 13. November 2016 um 19:57

Die Geschichte nimmt langsam fährt auf. Man wird am Anfang erst mal in das Leben unter dem ewigen Schnee und Eis eingeführt.

Die seltsame Madame gefällt mir. Und Abend für Abend wird die Geschichte runder.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rubine kommentierte am 14. November 2016 um 08:13

Mein Buch ist auch angekommen! Bin schon total neugierig auf die Geschichte... Auf geht's :-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 110
DoReenchen306 kommentierte am 14. November 2016 um 08:33

Also erstmal möchte ich sagen, dass ich die winterliche Szenerie, die Katharina Seck hier geschaffen hat, absolut gelungen finde. Die Autorin beschreibt diese Landschaft so eindringlich und bildhaft, dass ich mir diese Kälte und den vielen Schnee wirklich vorstellen kann. Ich wünschte mir fast, wir würden auch mal wieder so einen richtigen Winter bekommen ;)

Die Namen der Orte und Menschen finde ich ebenfalls genial. Madame Weltfremd, z.B., die durch ihre Geschichten so gar nicht weltfremd ist. Oder der Berg Eisrutsch - einfach zauberhaft :)

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Emma etwas mit der silbernen Königin aus dem Märchen zu tun hat. Schließlich hat Madame Weltfremd sehr eigenartig reagiert als sie die Kette von Emma gesehen hat. Außerdem hat sie gleich danach die Geschichte von der silbernen Königin erzählt obwohl sie ja eigentlich seit Jahren keine Geschichten mehr preisgibt. Außerdem wird wohl König Casper noch eine größere Rolle in Emmas Leben spielen... Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht und ich mag das Buch bisher total.

Ist noch jemandem aufgefallen, dass die Autorin kleine Hinweise auf die Themen Politik und Klimawandel bzw. Ausbeutung der natürlichen Ressourcen in ihrem Buch gibt? Erst gestern habe ich den Film "Bevor the Flood" mit Leonardo DiCaprio gesehen und die Stelle als der Berg einbricht, hat mich sofort an diese Doku denken lassen. Oder als das Kristallmädchen von Rotblatt erzählt... Dort gibt es keinen Herrscher sondern mehrere ausgewählte Personen, die die Entscheidungen treffen. Oder dass die Menschen dort ihre Meinung ändern wie die Fahnen im Wind ;)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 110
AnnaBerlin kommentierte am 16. November 2016 um 07:44

Die politischen Aspekte sind mir auch aufgefallen, vor allem auch, dass die silberne Königin das auch alles bedenkt und überlegt, was besser ist! :)

 

Und ja, ich denke auch, dass Emma die silberne Königin ist. Der Anhänger ist vermutlich  ebenfalls aus ganz früherer Zeit.

 

Und die Namen finde ich auch genial! Das gibt der Geschichte irgendwie noch mehr Stimmung. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 110
Kotori99 kommentierte am 16. November 2016 um 19:13

Dass Emma die Königin ist (oder eine Nachfahrin?), habe ich auch vermutet, vor allem als der Vergleich von Ophelia und dem Kristallmädchen aufkam :) 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 110
Tiffi2000 kommentierte am 21. November 2016 um 19:38

Mir gefallen die Beschreibungen der Ortschaften auch sehr gut, da man sich das ganze wirklich gut bildlich vorstellen kann, was das Buch zu einem echten "Kopfkino" werden lässt :D Die politischen Anmerkungen gefallen mir ebenfalls, vor allem da sie genau richtig dosiert sind...

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 110
tomatenjohnny91 kommentierte am 02. Dezember 2016 um 21:21

Ich glaube irgendwie nicht, dass sie die silberne Königin ist. Sondern eine Nachfahrin, also Thronnachfolgerin. Vielleicht ist ja auch die Madam die Königin? :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 110
Romantic Bookfan kommentierte am 03. Dezember 2016 um 21:53

Ich tippe auch auf Nachfahrin, aber ich glaube nicht, dass Madame die silberne Königin ist. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tinesbuecherwelt kommentierte am 14. November 2016 um 19:12

mein Exemplar ist auch angekommt und ich hab auch schon angefangen zu lesen

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 110
buechermauschen kommentierte am 14. November 2016 um 19:13

Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, die geschichte nimmt einen sofort gefangen. Auch sind mir Emma und Ophelia sofort sympathisch gewesen. Passt für mich auch prima in die jahreszeit, aus irgendeinem Grund erinnert mich die Geschichte an etwas, aber ich weiss noch nicht an was...muss weiter lesen!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 110
Lotta kommentierte am 25. November 2016 um 22:46

Ich bin gespannt, an was es dich erinnert. Vielleicht kommst du noch drauf!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tinesbuecherwelt kommentierte am 14. November 2016 um 19:14

gerade diese Kälte, die es momentan auch so zu spüren gibt, spiegelt dieses Cover wider. Es verspricht geheimnisvolles evtl magisches. Insgesamt gefällt mir das Cover sehr gut, es ist sehr ansprechend.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 110
Tinesbuecherwelt kommentierte am 14. November 2016 um 23:23

oh na super, nun hab ich versehentlich den Tab geschlossen mit allen Kommentaren, die ich beim lesen gesammelt habe. Also versuch ich jetzt nochmal alles zusammen zu fassen.

 

Mir gefällt der schreibsil der Autorin. Er ist leicht und doch nimmt er mit in die Geschichte. Es wirkt etwas distanziert, so ähnlich wie in einem Märchen. Die eiskalte Umgebung wird so bildhaft beschrieben, dass ich die Kälte durch die Seiten durch spüren konnte.

MIt ihren Protagonisten hat sie sehr unterschiedliche Personen ins Spiel gebracht. Emma wirkt leicht distanziert und zurückgezogen. Madame ist noch schwer einzuschätzen.

Ophelia ist das leben pur, sie strahlt lebensfreude aus und zaubert ein lächeln ins Gesicht.

Was ich toll finde ist diese Geschichte in der Geschichte, und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Insgesamt wechselt das locker leichte mit der Spannung immer wieder ab, so dass die ersten Kapitel mir bisher nicht langweilig wurden. Insgesamt nimmt die Spannung jedoch immer weiter zu. Ich werd gleich mal weiter zum 11. Kapitel gehen, obwohl ich eher schlafen sollte um zu sehen wie es Emma nach dem letzten Erlebnis geht

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 110
AnnaBerlin kommentierte am 16. November 2016 um 07:45

Ophelia ist wirklich unglaublich lebendig und strahlt die Geschichte an und schenkt etwas Wärme in dieser kalten Welt - ich finde sie auch toll!

Thema: Lieblingsstellen
Tinesbuecherwelt kommentierte am 14. November 2016 um 23:43

Im 11. Kapitel ist mir die Stelle mit dem silbernen Grab für das Dornenmödchen hängen geblieben. Es ist eine so starke Geste der Königin und auch ein großes Symbol für die Gefahr über diese Welt. Eine Gefahr die alle verbindet. Hier entdeckt man die parallelen zu unserer Welt.

Es gab scon mehrere tolle szenen, aber irgendwie finde ich gerade diese besonders

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 111 bis 234
Tinesbuecherwelt kommentierte am 15. November 2016 um 00:08

puh tief durchatmen - genau das ist meine Reaktion bis zum Ende des 14. Kapitels. Es ist gar nicht so leicht wieder aus der Welt von Emma aufzutauchen.

In mir erscheinen Bilder, Bilder an vergangene Bücher - ein Bild entspricht genau meinem Gefühl. Die Szene aus "Die unendliche GEschichte" wo der Junge auf dem DAchboden liest und aufschreckt, weil er so vertieft in das Geschehen ist, dass er um sich herum nichts wahrnimmt.

So ähnlich ging es mir auch. Und auch die parallelen von Märchenerzählung und der Romanrealität bestätigen dieses Gefühl.

Ja, die Autorin hat es geschafft mich ganz und gar gefangen zu nehmen und ich muss mich wirklich zwingen jetzt aufzuhören, da ich sonst morgen früh nicht rauskomme. Aber in Gedanken bin ich bei Emma und Ophelia, welche ein Wagnis eingehen, dessen ausgang ungewiss ist. Auch frag ich mich, wo Madam Wunderlich abgeblieben ist. Und wie wird es Cristian und seinen Freunden ergehen?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 110
books_by_frauke kommentierte am 15. November 2016 um 06:21

Also der Einstieg in das Buch hat mir sehr gut gefallen und es geht spannend los... Und Madame Weltfremd scheint wohl noch ein Geheimnis zu haben... Welches es ist und was es mit der Kette von Emma auf sich hat will ich jetzt unbedingt herausfinden. Also erstmal Tschüss, muss weiterlesen:)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 110
books_by_frauke kommentierte am 15. November 2016 um 06:29

Ach und der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut. Man kann sich alles genau vorstellen und die Namen sind auch super gewählt (wie z.B. Berg Eisrutsch; Madame Weltfremd...)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
books_by_frauke kommentierte am 15. November 2016 um 06:25

Ich finde das Cover einfach zauberhaft schön. Mehr brauch man echt nicht dazu sagen...:)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
passion4books kommentierte am 15. November 2016 um 08:25

Das Cover ist wunderschön :-) Ich habe das Buch anderweitig bekommen und finde es ganz toll. Vielleicht schließe ich mich der LR noch an. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 111 bis 234
buechermauschen kommentierte am 15. November 2016 um 19:07

Man kann gar nicht aufhören, so spannend liest sich die Geschichte andererseits möchte man es hinauszögern damit das Buch nicht endet -seufz-

Das Emma jetzt das Märchen weiter erzählt gefällt mir gut, hoffentlich erfahren wir noch mehr über die Vergangenheit ihrer Familie.

Was ich mit Casper machen soll weiss ich nicht, in einem Moment denkt man was für ein -piiieep- und dann ein kurzes aufflackern von "nettigkeit"...

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 111 bis 234
Tiffi2000 kommentierte am 05. Dezember 2016 um 19:51

Mir gefällt es auch gut, dass Emma das Märchen weitererzählt, vor allem da die Geschicht ja viel mit ihr zu tun hat...

Thema: Wer hat gewonnen?
Tiffi2000 kommentierte am 15. November 2016 um 19:36

Ich habe das Buch heute bekommen und möchte mich ganz herzlich dafür bedanken. Ich werde in den nächsten Tagen damit beginnen :)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 111 bis 234
Tinesbuecherwelt kommentierte am 15. November 2016 um 23:43

Bin jetzt mit Kapitel 17 fertig

wahnsinn die GEschichte nimmt richtig Fahrt auf. Eine Überraschung nacheinander. Manches wird klarer und dennoch bleibt nochvieles im Dunkeln.

Emma ist so mutig, und Casper so unheimlich. Irgendwie weiß ich ihn nicht einzuschätzen. Steckt hinter der kalten Seele soviele Kälte oder kann das Eis geschmolzen werden.

Wie kommt sie aus ihrer verzwickten Lage nun wiede raus?

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 111 bis 234
Tinesbuecherwelt kommentierte am 16. November 2016 um 00:24

Ende dieses Abschnittes:

was soll ich sagen. Mir gefällt es immer besser, wie die Autorin mit dieser Szene umgeht. Einerseits herrscht scheinbar Ruhe, mit unterschwelliger Anspannung. Andererseits merkt man, dass sich der Countdown einläutet.

Der Perspektivenwechsel im Märchen bringt neue Komponenten bei. Bin gespannt, ob hier noch mehr kommt.

Caspar ist mir immer noch ein Rätsel, aber so langsam fange ich an mit ihm warm zu werden und für ihn zu hoffen, dass ein gutes Ende rauskommt.

Doch welchen Einflus hat der Schatten auf ihn?

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 111 bis 234
tomatenjohnny91 kommentierte am 03. Dezember 2016 um 13:04

Welchen Einfluss der Schatten hat, das frag ich mich auch schon die ganze Zeit 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 111 bis 234
Tiffi2000 kommentierte am 05. Dezember 2016 um 19:53

Diese Frage habe ich mir auch shcon gestellt, vor allem da er ja anscheinend auch sehr viel Macht über Casper zu haben scheint....

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 110
AnnaBerlin kommentierte am 16. November 2016 um 07:42

So, also erst einmal: Ich finde das Buch richtig atmosphärisch von der Beschreibung. Man friert selber als Leser mit und hört den Schnee fallen und zittert wegen der Härte dieser Welt, trotz der Schönheit. Auch in der Chocolaterie rieche ich die dunkle Schokolade und möchte am liebsten selber auch was probieren. Das Buch zaubert eine besondere, märchenhafte Stimmung.

 

Die Sache mit der Geschichte, die erzählt wird und die Parallelen zum echten Leben hat... das erinnert mich aktuell noch an den Märchenerzähler von Antonia Michaelis. Ich hoffe aber, dass es sich davon noch enfernt.

 

Nun steht ja Emma davor, dass Schloss zu betreten und den König persönlich kennenzulernen? Ich könnte mir ja vorstellen, dass er ein Nachfahre des Frostprinzens aus der Geschichte ist. Und der dunkle Schatten vielleicht ebenfalls der König oder einer seiner Lakaien... sehr magisch jedenfalls. 

 

So richtig habe ich die Geschichte noch nicht durchschaut und das finde ich gut. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 110
DoReenchen306 kommentierte am 17. November 2016 um 11:07

Die Sache mit der Geschichte, die erzählt wird und die Parallelen zum echten Leben hat... das erinnert mich aktuell noch an den Märchenerzähler von Antonia Michaelis. Ich hoffe aber, dass es sich davon noch enfernt.

OT: Der Märchenerzähler subbt auch noch bei rum, den muss ich auch endlich mal lesen :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 110
DoReenchen306 kommentierte am 17. November 2016 um 11:12

So, also erst einmal: Ich finde das Buch richtig atmosphärisch von der Beschreibung. Man friert selber als Leser mit und hört den Schnee fallen und zittert wegen der Härte dieser Welt, trotz der Schönheit. Auch in der Chocolaterie rieche ich die dunkle Schokolade und möchte am liebsten selber auch was probieren. Das Buch zaubert eine besondere, märchenhafte Stimmung.

Die Atmosphäre ist wirklich toll und mMn können das nicht viele Autoren...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 110
Tiffi2000 kommentierte am 21. November 2016 um 19:40

An den Märchenerzähler musste ich zwischenzeitlich auch denken, was ich aber nicht schlilmm finde, da das eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist :D

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 235 bis Ende
buechermauschen kommentierte am 16. November 2016 um 11:55

Es war viel zu schnell zu ende! Ich weiss auch gar nicht richtig was ich sagen soll... es scheint alles ein bisschen heller, nachdem ich ausgelesen habe...

Katharina Seck hat eine ganz tolle Art zu erzählen, gefühlvoll und tja irgendwie magisch.

 

Thema: Lieblingsstellen
buechermauschen kommentierte am 16. November 2016 um 11:59

Ich habe nicht nur eine stelle die mir besonders gut gefallen hat, es sind viele Momente dir mir im Gedächtnis bleiben werden. Vor allem aber die Gefühle die ich hatte als ich las. 

Besonders schön fand ich die Momente wenn Emma für Casper das Märchen erzählt hat.

Thema: Deine Meinung zum Buch
buechermauschen kommentierte am 16. November 2016 um 12:02

Das ist ein Buch was ich auf jedenfalls noch einmal lesen werde.

Es ist etwas besonders, nicht nur eine schöne Idee für eine Geschichte, sondern auch gefühlvoll von der Autorin erzählt.

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch